Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Keine Anmeldung möglich

Schnak
Schnak
✭✭✭
Hallo zusammen,

ich kann mich derzeit nicht auf EU PC -kein Steam- anmelden.
Es kommt immer die Meldung, dass Benutzername oder PW falsch sind, aber dies kann ich definitiv ausschließen.
Hat noch jemand das Problem?
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    Ich komme auch nicht rein wegen Wartungsarbeiten.
  • Sunderhall
    Sunderhall
    ✭✭
    Die pfuschen am Kontosystem herum.. jetzt sogar bis 18:00.. Vorher kein Einloggen möglich.
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    Nach 6 Versuchen bin ich online,einfach weiter versuchen.
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

Momentan untersuchen wir die Ursachen, die Spieler davon abhalten sich auf den Megaservern anzumelden. Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir sie unseren Spielern mitteilen.

Danke für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Nur der Launcher spinnt.

Bin direkt über die eso64.exe rein und bin drin.
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mein Launcher spinnt nicht. Eben problemlos eingeloggt.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin auch beim 1. Versuch im Spiel.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Mein Launcher spinnt nicht. Eben problemlos eingeloggt.

giphy.gif
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Momentan untersuchen wir die Ursachen, die Spieler davon abhalten sich auf den Megaservern anzumelden. Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir sie unseren Spielern mitteilen.

Ich krieg schon blaue Flecken vom Schenkelklopfen.
    Was zum Geier mögen das wohl für Ursachen sein, wenn ZOS über Mittag an den Anmeldeservern herumspielt?
    Ja, was nur? Fragen über Fragen.

Nachtrag:
    Ach, Bernd.

Hast bestimmt einen Deiner Screenies aufgerufen und freust Dich jetzt, daß Du im Spiel bist.
    Edited by Growlf on 16. October 2019 16:03
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Ich kann mich auch einloggen und dabei bin ich nichtmal Bernd
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es dürfte übrigens für die Nicht-Forums-Besucher etwas verstörend sein, immer noch die Wartungsmeldung angezeigt zu bekommen, mit dem Hinweis dass die Server down sind. :)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ja der Launcher behauptet weiter es sei Wartung obwohl man problemlos einloggen kann.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Die bereiten sicherlich die neue Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA) vor, um die EU-Zahlungsdiensterichtlinie umzusetzen. Es wird zusätzlich zum Passwort die Gesichtskontrolle per Webcam, wahlweise auch Smartphone mit ensprechender App, erforderlich sein.
    Die EU-Zahlungsdiensterichtlinie greift hier, da ja virtuelle Echtgeldwährung in Form von Kronen (hier: auch -kisten) zur Anwendung in ESO kommt. smilie_devil_013.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Die bereiten sicherlich die neue Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA) vor, um die EU-Zahlungsdiensterichtlinie umzusetzen. Es wird zusätzlich zum Passwort die Gesichtskontrolle per Webcam, wahlweise auch Smartphone mit ensprechender App, erforderlich sein.
    Die EU-Zahlungsdiensterichtlinie greift hier, da ja virtuelle Echtgeldwährung in Form von Kronen (hier: auch -kisten) zur Anwendung in ESO kommt. smilie_devil_013.gif

Das heißt vermutlich, es ist mit einer Versteuerung von Kronen-Vermögen zu rechnen, oder?

Gerüchten zufolge (die ich gerade selbst in die Welt setze) gibt es Bestrebungen innerhalb der EU das inzwischen bewährte chinesische Sozialpunktesystem zu übernehmen. Wer dann nicht genügend Sozialpunkte hat, also nicht systemkonform genug ist, darf dann solange nicht mehr ESO spielen, bis sein Sozialpunktekonto wieder den Grenzwert erreicht hat. >:)
    Edited by Kalryssia on 17. October 2019 06:22
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Heute habe ich die ganze Zeit Verbindungsabbrüche zum Server. Ich werde gekickt, "Zeitüberschreitung" beim Wiedereinloggen usw. Normale Websites und andere Spiele die empfindlich auf Internetprobleme reagieren (Minecraft) gehen aber ohne Schwieirgkeiten.
    Ich muss also wohl leider die Schwieirigkeiten heute bei ESO verorten.
    Es betrifft scheinbar beide Server, EU und NA, EU aber stärker.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Die Probleme von Mittwoch und Donnerstag sind inzwischen wieder verschwunden.
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭

ESO hat ja schon eine Art 2-Faktor-Authentisierung. Darum die Mail, wenn du dich mit richtigem Passwort auf einem noch nicht bekannten Computer einloggst.
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »

ESO hat ja schon eine Art 2-Faktor-Authentisierung. Darum die Mail, wenn du dich mit richtigem Passwort auf einem noch nicht bekannten Computer einloggst.

Das ist aber keine 2FA nach IT-Standards bzw nach geltender Definition.

If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Cheezits94 schrieb: »
    Sen_ps schrieb: »

Das ist aber keine 2FA nach IT-Standards bzw nach geltender Definition.

Du möchtest deine These vielleicht noch argumentativ untermauern...?
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Bei mir kommt nun immer nachdem ich einen Ladebalken des Todes abgebrochen haben "FEHLER Die Verbindung zum Spielserver konnte nicht aufgebaut werden. Vergewissert Euch bitte, dass Eure Internetverbindung aktiv ist."

Ich kann hier schreiben, ich kann im Discord schreiben. Ich glaube sie ist aktiv.

• Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Unsere Gilde ist eben noch teils online gewesen und nun wurden alle rausgeworfen und können sich nicht mehr einloggen :-(((
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Achja: EU Server
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Shark2016
    Shark2016
    ✭✭✭
    gleiches problem soeben. mit dem höhnischen satz ".vergewissert EUCH bitte,dass EURE Internetleitung..." kann ja immer nur der User sein. niemals der Anbieter schuld o:) . beim zweiten versuch "konto bereits eingeloggt". dann wiederholt sich das ganze spiel.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    Unsere Gilde ist eben noch teils online gewesen und nun wurden alle rausgeworfen und können sich nicht mehr einloggen :-(((

Bestätigt.. nun dann gehen wir besser ins Bett :s
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Nun kommt "ANMELDEFEHLER - Ein unerwarteter interner Fehler ist aufgetreten. Bitte kontaktiert unseren Kundendienst unter hilfe.elderscrollsonline.com."

Hach ja...

Ein Trauerspiel und das mitten in der Nacht wo der Andrang echt gering sein dürfte.

Und lasst mich raten, US funktioniert reibungslos?

Edit: Allerdings. US geht so unglaublich fix, so schnell war ich bei uns noch nie eingeloggt. Hmm hmm. Wird Zeit für Hardwareaufstockung oder endlich den EU-Server nach Sprachen zu trennen.
    Edited by NinaSophie on 20. October 2019 01:16
  • Sharivuel
    Sharivuel
    ✭✭
    Xbox dasselbe seit 2 Tagen. Dauernd fliege ich raus und soll mich vergewissern, dass mein Internet funktioniert. Tut es! Ich komme zwar wieder rein, aber Gebietswechsel sind das reinste Glücksspiel. Auch EU-Server.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dabei kommt doch "Dragonhold" erst morgen. B)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oder endlich den EU-Server nach Sprachen zu trennen.

urghs.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Sharivuel schrieb: »
    Xbox dasselbe seit 2 Tagen. Dauernd fliege ich raus und soll mich vergewissern, dass mein Internet funktioniert. Tut es! Ich komme zwar wieder rein, aber Gebietswechsel sind das reinste Glücksspiel. Auch EU-Server.

Kann ich bestätigen. Nachdem ich eben von Kargstein nach Grünschatten teleporten wollte und sich auch nach 5 Minuten Ladebildschirm nichts getan hat, blieb mir nichts anderes übrig als ALT-F4... Und das ist nur EIN Beispiel...
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Ich hatte eben Probleme mit der Charakter Anmeldung. Es erscheint nur ein paar Sekunden der Ladbildschirm und dann wird der Charakterbildschirm wieder eingeblendet. Nach komplett Benden und Client Neustart ging es richtig.
    PC EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.