Momentan untersuchen wir die Ursachen, die Spieler davon abhalten sich auf den Megaservern anzumelden. Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir sie unseren Spielern mitteilen.
Die bereiten sicherlich die neue Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA) vor, um die EU-Zahlungsdiensterichtlinie umzusetzen. Es wird zusätzlich zum Passwort die Gesichtskontrolle per Webcam, wahlweise auch Smartphone mit ensprechender App, erforderlich sein.
Die EU-Zahlungsdiensterichtlinie greift hier, da ja virtuelle Echtgeldwährung in Form von Kronen (hier: auch -kisten) zur Anwendung in ESO kommt.
Die bereiten sicherlich die neue Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA) vor, um die EU-Zahlungsdiensterichtlinie umzusetzen. Es wird zusätzlich zum Passwort die Gesichtskontrolle per Webcam, wahlweise auch Smartphone mit ensprechender App, erforderlich sein.
Die EU-Zahlungsdiensterichtlinie greift hier, da ja virtuelle Echtgeldwährung in Form von Kronen (hier: auch -kisten) zur Anwendung in ESO kommt.
ESO hat ja schon eine Art 2-Faktor-Authentisierung. Darum die Mail, wenn du dich mit richtigem Passwort auf einem noch nicht bekannten Computer einloggst.
Cheezits94 schrieb: »Die bereiten sicherlich die neue Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA) vor, um die EU-Zahlungsdiensterichtlinie umzusetzen. Es wird zusätzlich zum Passwort die Gesichtskontrolle per Webcam, wahlweise auch Smartphone mit ensprechender App, erforderlich sein.
ESO hat ja schon eine Art 2-Faktor-Authentisierung. Darum die Mail, wenn du dich mit richtigem Passwort auf einem noch nicht bekannten Computer einloggst.
Das ist aber keine 2FA nach IT-Standards bzw nach geltender Definition.
Mondtochter schrieb: »Unsere Gilde ist eben noch teils online gewesen und nun wurden alle rausgeworfen und können sich nicht mehr einloggen :-(((
oder endlich den EU-Server nach Sprachen zu trennen.
Xbox dasselbe seit 2 Tagen. Dauernd fliege ich raus und soll mich vergewissern, dass mein Internet funktioniert. Tut es! Ich komme zwar wieder rein, aber Gebietswechsel sind das reinste Glücksspiel. Auch EU-Server.