Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Taverne zur grossen schenke(plauderecke)

• Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... ich mag solche Events :#

Wir stehen öfter in der Gruppe auf einem Felsen herum und beobachten den Anflug des Drachen, sieht total schön aus.

Es ist auch total interessant das Kampfgeschehen von dort zu beobachten; alle laufen zusammen im Kreis um den Drachen herum, alles flüchtet vor der Flammenspur in alle möglichen Richtungen und Verstecke.(Holzkarren halten kein Feuer ab. Steine schon wenn sie hoch genug sind)
    Die ganzen Animationen (zusätzlich zu denen des Drachen) sind faszinierend anzusehen, die ganzen Geräusche dazu...

Gestern standen wir zu zweit alleine vor dem Drachen herum (bis die Mitspieler angeprescht kommen dauert es manchmal etwas) und mein Mitspieler meinte: guck mal, der tut doch garnix. Ich geh mal hin und rede mit ihm, vielleicht können wir uns ja friedlich einigen...

Er ist dann wahrhaftig zu Fuss zum Drachen gegangen und sagte : Hallo Drache.
    Der Drache hat wohl versucht zu antworten (mit leichtem Mundgeruch) und aufmunterndem Flügelschlag.
    Wir waren natürlich sofort tot - das mit der Völkerverständigung hat so schon mal nicht geklappt 🤔

Wie gesagt, ich mag solche Events B)

Nebenbei finden sich diese goldenen LootTruhen sogar in Trinkflaschen und Pilzen am Wegesrand, die können anscheinend überall auftauchen. Es gab bisher sehr viele tolle Rezepte und Stilseiten, seltene Handwerkszutaten...

Schönes Wochenende !!
    herbst-blaetter-smilie_037.gif
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Waa haltet ihr von der idee wenn es 2 neue set gegenstände gibt die man anziehen kann
    Umhang und tasche
    Und das in den 12er droppt und einr perfeckte version die einfach 10 inventar plätze mehr gibt.
    Was haltet ihr davon?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn Gegenstände mit mehr Inventar droppen würden, statt nur im Kronenshop zu sein ;) müssten sie schon bei etwas droppen, was für die breite Masse auch zugänglich ist. In Vet-Raids ist es ja eher exklusiv.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... Umhänge können gut aussehen - oder aber auch deutlich besch....eiden.

Ich brauche keinen, ist natürlich Geschmacksache. Mehr Inventarplatz kann man ja gegen teuer Gold beim Händler erstehen, mein MainChar hat nun 180 - das langt mir eigentlich und wird durch die seltsame Sortierung (PS4, vielleicht ist es auf dem PC besser) so langsam mehr als unübersichtlich ...
    herbst-blaetter-smilie_064.gif

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Die idee ist halt mann könte 12 er raid set teile mit 2 bonis ähnlich wie kopf und schulter bei monstersets jedoch das es die nur als umhang und tasche gibt
    Unteranderem könnte mann noch mehr kommbies machen 2 5er 1 3er 1 monster
    Dadurch könnte man 3ers set noch atraktiv machen zum beispiel der 3te bonus gibt alle vervündeten 2% schaden/heilung oder sonst was
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    https://www.gamestar.de/artikel/jan-boehmermann-indizierung-coin-master,3350088.html

Hm... wenn das Spiel indiziert wird, wird es interessant was mit anderen passieren wird die dasselbe enthalten oder in geringerer Weise anbieten. Dürfte auch für ZOS und Bethesda interessant werden.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Vermutlich wird es dann hierzulande ab 18 - was auch keinen großen Unterschied machen dürfte - oder?
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Vermutlich wird es dann hierzulande ab 18 - was auch keinen großen Unterschied machen dürfte - oder?

In der schweiz ist es schon ab 18 jahre
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Solange man nicht garantieren kann, dass solche Entscheidungen wirklich rechtlich, sondern wirtschaftlich oder sogar politisch getroffen werden, bleibt das ganze Theater eben ein Theater.

Diese Erfindung des "simulierten Glückspiels" ist nichts anderes als eine Ausrede, um das Ganze auf rechtlicher Ebene durchzuwinken!

Geht mal weg von Videospielen und schaut euch den Großkonzern VW an. Es ist absolut bewiesen, dass dort im ganz großen Stil wissentlich beschi.....betrogen wurde, aber die Konsequenzen für VW selbst halten sich arg in Grenzen. Viel eher hat sogar der Käufer Einbußen (Stress und teilweise sogar noch zusätzliche Kosten), was das alles zu einem absoluten Witz mit Anlauf macht.

Die Rundfunkbeitrag ist auch so ein Thema und die Fußball WM 2022 in Katar bildet wohl den Gipfel der Lächerlichkeit!

Ich persönlich bedaure das immer wieder, dass diverse Instanzen, egal auf welcher Ebene, leider zu selten den Mut haben, rechtlich korrekt zu entscheiden.
    Es wird immer zuerst der wirtschaftliche und/oder politische Faktor berücksichtigt. Das scheint einfach über allem zu stehen!

Mir ist natürlich bewusst, dass in diesem Fall vor allem die Eltern reagieren könnten und müssten. Allerdings darf es einfach nicht sein, dass eine menschliche Schwäche absichtlich ausgenutzt werden darf und gerade Kinder als DIE Zielgruppe wie Zitronen ausgepresst werden.

Können die Verantwortlichen da wirklich noch ruhig schlafen? Wahrscheinlich ja oder sogar mehr noch: Sie brüsten sich noch!
    Das ist nahezu widerlich!

PS5|EU
  • ZOS_KaiSchober
    Soldier224 schrieb: »
    https://www.gamestar.de/artikel/jan-boehmermann-indizierung-coin-master,3350088.html

Hm... wenn das Spiel indiziert wird, wird es interessant was mit anderen passieren wird die dasselbe enthalten oder in geringerer Weise anbieten. Dürfte auch für ZOS und Bethesda interessant werden.

Uns mit CoinMaster zu vergleichen, empfinde ich als Beleidigung.

Böhmermann hat die Praktiken des Spiels ja selbst perfekt zusammengefasst:
    https://youtu.be/hTeTjx4k9jQ

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober:

Der Vergleich ist schon richtig, wenngleich die Ausmaße in ESO viel geringer sind.
    Um das zu verdeutlichen, stelle ich dir einfach folgende Frage:

Aus welchem Grund führen Hersteller oder Betreiber Kronenkisten ein (in anderen Spielen heißen die anders, aber wir nehmen ESO ja jetzt als Beispiel!)?
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mich ja gern am "Gemecker" beteiligen, aber ich klicke freiwillig auf NICHTS das mit Böhmermann betitelt ist. >:)
  • ZOS_KaiSchober
    Sun7dance schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober:
    Der Vergleich ist schon richtig, wenngleich die Ausmaße in ESO viel geringer sind.

Ist er aus folgenden Gründen nicht:
    - ESO richtet sich an ein erwachsenes MMO-Publikum und hat eine USK-16- und eine PEGI-18-Freigabe. Das andere Spiel ist gezielt verniedlicht und auf ein viel jüngeres Publikum ausgerichtet.
    - ESOs Spielmechaniken erlauben es, den Kronen-Shop und besonders die Kronenkisten komplett zu ignorieren. Bei denen ist ein Glücksspielautomat Kernbestandteil des Spiels.
    - ESO wird von einer etablierten Spielefirma entwickelt und vertrieben. Hinter denen stecken Glücksspielbetreiber und -investoren.
    - manches mehr

Kurz gesagt, ESO führt keine Kinder mit fragwürdigen Geschäftspraktiken ans Glückspiel heran.

Sind Kronenkisten ein Weg zur Gewinnmaximierung? Ja sicher.
    Aber einen Vergleich mit den in meinen Augen kriminellen Methoden dieses Mobile Games verbiete ich mir.

Kai Schober
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Aber einen Vergleich mit den in meinen Augen kriminellen Methoden dieses Mobile Games verbiete ich mir.

Bevor ich meine Meinung schreibe, erlaube mir bitte eine weitere Frage:

Warum dienen Kronenkisten der Gewinnmaximierung?

PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurz gesagt, ESO führt keine Kinder mit fragwürdigen Geschäftspraktiken ans Glückspiel heran.

Diese Meinung kann man sicherlich so vertreten, insbesondere wenn man seine Argumentation darauf aufbaut, dass Glücksspiel gerade Kinder und Jugendliche negativ beeinflusst. Zugegeben war der Beitrag von Jan Böhmermann genau um diese Problematik herum aufgebaut, weshalb sich ein direkter Vergleich zu ESO auch in meinen Augen verbietet.

Ich persönlich ziehe die Grenze für mich allerdings bereits erheblich früher. Während der Glücksspielindustrie zumindest ein paar wenige Auflagen gemacht werden, insbesondere wäre da die verpflichtende Angabe der Gewinnchancen zu nennen, unterliegt die Spieleindustrie leider bisher noch keinen solchen Regelungen.

Weder müssen die Gewinnchancen verpflichtend ausgezeichnet werden, noch wird das Gesetz dem Umstand gerecht, dass sich Spielebetreiber mit „virtuellen“ Währungen der Definition von Glücksspiel entziehen (es findet keine direkte Transaktion „Echtgeld gegen Lootbox“ mehr statt, sondern über den Umweg einer Fantasiewährung). In meinen Augen eher noch zweifelhafter, da durch diesen Zwischenschritt die tatsächlich auftretenden Kosten verschleiert werden.

Würde ich euer Geschäftsmodell als kriminell bezeichnen? Sicher nicht!
    Ich würde allerdings die Geschäftspraktiken rund um Lootboxen als unethische Methode der Gewinnmaximierung bezeichnen.

Und dass die Mounts und Begleiter immer niedlicher, bunter und verspielter werden, leuchten, glänzen und funkeln wie ein Weihnachtsbaum, ist bestimmt dem Umstand geschuldet, dass sich ESO eben an große Kinder richtet ;)

Ich würde es übrigens begrüßen, diese Diskussion gegebenenfalls von dem Thread abzuschnippeln, um nicht Gefahr zu laufen, dass die Taverne zu weit abdriftet.
    Edited by Arcon2825 on 15. October 2019 14:15
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    [...]
    Würde ich euer Geschäftsmodell als kriminell bezeichnen? Sicher nicht!
    Ich würde allerdings die Geschäftspraktiken rund um Lootboxen als unethische Methode der Gewinnmaximierung bezeichnen.

[...]

Und genau diese Antwort hätte Kai Schober geben müssen, wenn er denn auf meine Frage eingegangen wäre. Aber das tat er ja dann nicht mehr! ;)
    Kronen-, Loot- oder jegliche andere Art von ingame Glückskisten dienen nur einem einzigen Grund: Sie sollen den Käufer dazu verführen, mehr Geld auszugeben, als dieser eigentlich möchte.
    Natürlich ist derjenige auch selber schuld, keine Frage!

Aber muss man sowas wirklich noch fördern?

ZOS unterscheidet sich also streng genommen nicht von CoinMaster, was die Kronenkisten betrifft, weil das Prinzip einfach auf dem gleichen Grund basiert.

Allerdings gebe ich natürlich zu, dass ESO dies noch im eher ungefährlichen Rahmen betreibt.
    Unethisch bleibt es aber trotzdem und daher ist der Vergleich in meinen Augen auch gerechtfertigt!

Edited by Sun7dance on 15. October 2019 14:22
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und genau diese Antwort hätte Kai Schober geben müssen, wenn er denn auf meine Frage eingegangen wäre. Aber das tat er ja dann nicht mehr! ;)

Ich finde nicht, dass er das hätte müssen. Wieso sollte Kai diese Methoden im Forum seines Arbeitgebers auch unethisch nennen? Es ging mir in meinem Beitrag nicht darum, unnötigen Stunk zu machen, sondern wollte lediglich meine persönliche Meinung ausdrücken. Ein Pulverfass ist das Thema auch ohne Kai dort persönlich reinziehen zu wollen.
    Edited by Arcon2825 on 15. October 2019 14:46
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn er ehrlich hätte antworten müssen, hätte es nur so lauten können.
    Oder glaubt hier jemand tatsächlich, dass Kronenkisten aus einem anderen Grund eingeführt wurden? Bin gespannt!

Ich habe Kai Schober übrigens nicht ins Spiel gebracht, denn das hat er selber. Er hat sich ein eigenes Urteil über ein anderes Spiel erlaubt, obwohl sein eigener Arbeitgegner die gleiche Masche abzieht!
    Achtung, ich betone nochmals: ZOS tut dies in einem stark abgespeckten Rahmen, der noch nicht alarmierend ist!
    Unethisch bleibt es dennoch!

PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja, wir könnten das im Rahmen, angelehnt an das hier...

https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/filosofix

...sicherlich weiter diskutieren. Aber sollten wir das tun nur weil wir es können ?
    "Es kommt hinten doch nichts anderes heraus" als ein geschlossener Thread mehr...ich denke die meisten Meinung dazu sind bekannt und du wirst keine einzige "Melkkuh weg von der Schlachtbank" kriegen. ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober:

Ist er aus folgenden Gründen nicht:
    - ESO richtet sich an ein erwachsenes MMO-Publikum und hat eine USK-16- und eine PEGI-18-Freigabe. Das andere Spiel ist gezielt verniedlicht und auf ein viel jüngeres Publikum ausgerichtet.
    - ESOs Spielmechaniken erlauben es, den Kronen-Shop und besonders die Kronenkisten komplett zu ignorieren. Bei denen ist ein Glücksspielautomat Kernbestandteil des Spiels.
    - ESO wird von einer etablierten Spielefirma entwickelt und vertrieben. Hinter denen stecken Glücksspielbetreiber und -investoren.
    - manches mehr

Also das kritisierte Problem "simuliertes Glücksspiel" passt sehrwohl zum Crown Crates Problem.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Bitte diskutiert das wo anders aber nicht hier
    Da sich die eskalationsstufe zuspitz bitte ich darum per pn auszudiskutieren
    Das uns dieser thread erhalten bleibt
    Edited by theblackeagle1994 on 15. October 2019 16:16
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Kinder müssen beschützt werden. Erwachsene (und die 16jährigen zählen da in dem Fall durchaus mit drunter. Mit 16 darf man unter Auflagen heiraten, Führerschein machen,... es wird über ein Wahlrecht ab 16 diskutiert) sollten in der Lage sein, selbst zu entscheiden. Dazu gehören auch Entscheidungen wie "ich spiele heute Lotto", "ich esse zu Weihnachten, bis mir schlecht wird" oder halt auch "ich kaufe mir ein Haus gegen Kronen/Echtgeld" oder halt Lootboxen.

In meinen Augen wäre es gefährlich, Erwachsenen hier per Gesetz Grenzen aufzusetzen, die sie in der Entscheidungsfreiheit beschränken. Es gehört zum Erwachsensein, auch "falsche" Entscheidungen zu treffen oder etwas nur um des Vergnügens willen zu tun. Wenn man den Gedanken "Lootboxen verbieten" weiterspinnt, muss man folgerichtig auch Sportwetten, Extremsportarten (Verletzungsrisiko!) etc. verbieten.

In überspitzter Form zeigen einige SF-Filme, wohin solche Überbehütung, in dem Fall durch Maschinen, führen kann. Die Menschen werden zu ihrer Sicherheit in ihren Häusern eingesperrt und bekommen Nahrung rein nach gesundheitlichen Aspekten zugeteilt. Ich fürchte, Computerspiele gehören dann auch nicht mehr zu den lebensnotwendigen Dingen. ^^
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Auch wenn es große Unterschiede gibt und hier mal wie immer übertrieben wird, könnte ZOS hinterher dennoch betroffen sein wenn simuliertes Glücksspiel, worunter die Kronenkisten, auch wenn ich gegen die weniger was habe, auch fallen, verboten wird. Im Falle einer Indizierung von jeglichem simulierten Glücksspiel, hilft auch kein USK 18 Schild.

In dem Zusammenhang wird interessant sein wie differenziert dagegen vorgegangen wird und wie es die Gamebranche allgemein treffen wird.
    Edited by Soldier224 on 15. October 2019 16:32
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ZOS_KaiSchober
    Wir sollten an dieser Stelle zu den Tavernenthemen zurückkehren. Dieses Thema wurde schon an diversen anderen Stellen ohne Aussicht auf Einigung diskutiert.

Mir ging es darum, die gravierenden Unterschiede in der Umsetzung, der Zielgruppe und der daraus resultierenden Absicht aufzuzeigen.

Kai Schober
    Staff Post
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... the dragonborn comes.

https://youtu.be/j_4eYSc7u70

...

Edited by Diebesgut on 15. October 2019 20:09
    Playstation
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ..........
    Unethisch bleibt es dennoch!....
    Soldier224 schrieb: »
    ............
    Auch wenn es große Unterschiede gibt und hier mal wie immer übertrieben wird, könnte ZOS hinterher dennoch betroffen sein wenn simuliertes Glücksspiel, worunter die Kronenkisten, auch wenn ich gegen die weniger was habe, auch fallen, verboten wird.......................

Selten sowas dämliches gehört.
    Jedes Ü-Ei wäre dann ja ein simuliertes Glücksspiel! Und ich wusste ja schon immer das Ü-Eier unethisch sind.
    zdjcw

Ethik? Ihr Gerede über Ethik bei Kronenkisten? Schon mal nachgedacht was wirklich unethisch ist?
    Sorry, mir schwillt grad der Kamm......smilie_wut_111.gif
    Huch, ohhh ich wollte auf keinen Fall irgendwenn beleidigen oder so. Also zurück zu Tavernengelabber.......
    Hoch die Tassen, jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden welches von den 33 Sorten Bierchen ich nehmen soll.......
    Was solls, ich nehm alles. Kost mich ein Vermögen, 33 Sorten ....echt ein unmoralisches Angebot.
    smilie_trink_202.gif

Edited by Rannvara on 15. October 2019 21:15
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »

Selten sowas dämliches gehört.
    Jedes Ü-Ei wäre dann ja ein simuliertes Glücksspiel! Und ich wusste ja schon immer das Ü-Eier unethisch sind.
    zdjcw

Ethik? Ihr redet über Ethik bei Kronenkisten? Schon mal nachgedacht was wirklich unethisch ist?
    Sorry, mir schwillt grad der Kamm......smilie_wut_111.gif
    Huch, ohhh ich wollte auf keinen Fall irgendwenn beleidigen oder so. Also zurück zu Tavernengelabber.......
    Hoch die Tassen, jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden welches von den 33 Sorten Bierchen ich nehmen soll.......
    Was solls, ich nehm alles. Kost mich ein Vertmögen, 33 Sorten ....echt ein unmoralisches Angebot.
    smilie_trink_202.gif

Jetzt vermischst du aber einiges. Ich finde Kronenkisten nicht unethisch. Also bitte unterlass das Wort "Ihr" und mich aus dem Spiel.

Wie Kai schon gesagt hat das Spiel ist ab 16 und richtet sich nicht an Kinder und lockt auch nicht mit bunten Comicfiguren. Jene die das Spiel spielen, sollten meiner Ansicht nach ein Mindestmaß an Eigenverantwortung aufbringen können zumal die Kronenkisten für das Spiel ansich nicht relevant sind. Ich finde es auch nicht wirklich gut wenn Lootkisten verboten würden die lediglich Kosmetik beinhalten.

Aber all das ändert nunmal nichts daran, dass simuliertes Glückspiel, wie es formuliert wurde, quasi per Definition die Ausgabe von Echtgeld ist für die Chance auf einen Ingame (digitalen) "Gewinn".

Und um mich selbst nochmal zu zitieren.... eine Stelle die auch wichtig ist im Kontext:
    Auch wenn es große Unterschiede gibt und hier mal wie immer übertrieben wird, könnte ZOS hinterher dennoch betroffen sein

Und ehrlich gesagt hoffe ich, wenn man dagegen vorgeht, man auch darüber nachdenkt, und Unterschiede macht und nicht mit dem Holzhammer darauf reagiert.

Und ihr könnt wirklich mal wieder runterkommen.

Edited by Soldier224 on 15. October 2019 20:29

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...dieses Mal bleib lieber bei deinen Smilies, bevor noch jemand weint. B)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... liebe Leute.

bleibt doch einfach mit eurem ich hasse alles Geschreibe sonstwo, eröffnet einen andere thread, haut euch woanders die Köpfe ein.

Im ernst. Lasst uns mittelalterlichen freundlichen und dieses Spiel gerne spielende Menschen diesen Thread und seit politisch oder sonstwie Gift & Galle woanders.

Bitte.
    Danke.

Playstation
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... liebe Leute. bleibt doch einfach mit eurem ich hasse alles Geschreibe sonstwo, eröffnet einen andere thread, haut euch woanders die Köpfe ein.
    Im ernst. Lasst uns mittelalterlichen freundlichen und dieses Spiel gerne spielende Menschen diesen Thread und seit politisch oder sonstwie Gift & Galle woanders. Bitte. Danke.

Also ich persönlich habe weder was politisches gepostet, Leute beleidigt, noch Gift und Galle versprüht. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt. Das wird ja wohl noch möglich sein. Oder gibts hier schon Zensur?
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.