Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Taverne zur grossen schenke(plauderecke)

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bernd schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    die Klüsen kaum auf
    Klüsen, du warst/bist wohl auch beider Marine.

    Nö, aber in den 70'ern 2 Jahre hoch im Norden stationiert, da gab's genug Fischköppe (das ist liebevoll gemeint ;) ), die von ihren Klüsen gesprochen haben...
    ...und wir regelmäßig selbige morgens um 0600z beim Morgenappel im Kompanie-Innenhof nicht richtig aufbekommen haben.smilie_krank_031.gif

    @RatsthemE Ihr habt morgens um 6 gemeinsam einen "Appel" gegessen? ;)

    Ach @Bernd...
    ...wenn wir Dich nicht hätten. Danke schön! Ich wollte natürlich
    ......Appel im ... nicht richtig aufbekommen ...
    schreiben , weil das olivgrüne Taschenklappmesser permanent stumpf war. Sicher kennst Du noch dieses längliche Utensil mit der Bundestaube drauf, wovon man bei der Ausmusterung später dann entweder '0' oder '2' hatte (und das man als spaßiges Lockangebot immer im Zugführerzimmer mit dem Korkenzieher voran in ein Astloch des Schreibtisches drehte)!smilie_frech_018.gif

    Nö, wir bei der Marine hatten ein braunes, und es wurde Bordmesser genannt.

    Ach so?! Und ich hab' immer Brotmesser verstanden.smilie_haus_094.gif

    Passt doch zu Bernd. ;)

    Na, na, na!

    tenor.gif?itemid=11944576
    Edited by Thorvarg on 19. November 2019 10:39
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Oje, Schankmaid, bitte einen liebevollen Verband und was kräftiges, hartes für 'zwischen die Zähne'...


    *Die Schankmaid steckt ein Stück Holz zwischen seine Zähne, reinigt liebevoll die Wunde mit 95%igem Strohrum und wickelt sanft den Verband darum. Anschließend gibt es ein Stück Süßkringel zum Trost.*
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Aaah, das tut gut, wenn der Schmerz nachlässt. Vielen lieben Dank. <3
    *Tauscht das Beißholz gegen Süßkringel, legt noch ein extra großes Goldstück auf den Schemel neben dem provisorischen Lager in der abgedunkelten Tavernenecke und fällt fast zeitgleich in einen erholsamen Schlaf.*smilie_sleep_039.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    *schlurft mit müdem Blick in die Taverne und lässt sich auf einen Hocker fallen*

    Schankmaid, eine große Mahlzeit bitte! Suppe, Fleisch, Brot Käse .. und sagt: habt Ihr ein Zimmer wo ich den Winter durchschlafen kann?
    Edited by Ciannaith on 21. November 2019 15:50
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    f7d6806958f3eea5039a7e564179e005.gif
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ....für alle Bewohner Tamriels, die vielleicht schonmal in WACKÖÖÖÖÖÖN (!!!) oder anderswo den "Bard's Song" intoniert haben gibt es neues von "Blind Guardian" und es ist sowohl bombastisch als auch wie üblich mit einem gehörigen Schieler in unser aller Richtung :

    https://www.youtube.com/watch?v=7bZjrn6IhOw

    Verzerrte Stromgitarren gibt es auf diesem neuen Album im Übrigen glücklicherweise auch zu hören, was mir sehr entgegenkommt...
    Ich poste das mal hier, da zumindest ich eher zufällig d'rauf gestossen bin, was wohl mit den Nuclear Blast - Lizenzrechten auf YouTube usw. zu tun hat...

    Ich hoffe mal, das Album erfährt nicht ein ähnliches Schicksal wie damals das durchaus grandiose "Music from the Elder" (*hint**hint* ;-) ) Album von KISS....was ich aber nicht glaube, da es die Blind Guardian - Fangemeinde nicht so verschrecken dürfte wie letzteres damals die KISS-Army... ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=nOTUPhS7cPA
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    *Die Schankmaid schnappt sich dankbar das Goldstück von @RatsthemE und macht sich dann daran, die Mahlzeit für @Ciannaith zu bereiten. Auf dem Tablett türmen sich eine Suppenschale, ein Teller mit drei Scheiben Braten, ein Teller mit verschiedenen Ecken Käse und ein kleiner Korb mit Brotscheiben.*

    "Ein Zimmer, in dem ihr den Winter durchschlafen könnt? Nun sicher, ihr müsst aber für die ganze Zeit bezahlen."

    *Außerdem nimmt sie die Katze von der Pappschachtel, so ein böses Exemplar!*
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ich wünsche allen hier einen besinnlichen 2. Advent.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... vielen Dank, Dir auch :-}
    smilie_xmas_589.gifgluehweinbude_smilies.gif
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wünsche auch einen frohen zweiten Advent.

    y4YBaJY.jpg
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hab heute auf der Arbeit ein bisschen Material vor dem Müll bewahrt und mir ne Wanddeko gedruckt.
    wuwTS5u.jpg
    Z5LkDOZ.jpg
    deWPbkd.jpg

    Bin auf die nächsten 4 Motive gespannt ;-)
    Edited by The_Saint on 10. Dezember 2019 14:19
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Andere Jungs haben Bilder von Fußballern, Musikgruppen, oder hübschen Frauen an der Wand hängen. :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Andere Jungs haben Bilder von Fußballern, Musikgruppen, oder hübschen Frauen an der Wand hängen. :D

    Ich hätte noch Dr. House im Angebot der den Stream Chat anstarrt^^
    uqMurJN.jpg

    Und ansonsten kann ich noch Leonidas und Joker anbieten
    KGMw2jm.jpg
    7JGfywr.jpg

    Tatsächlich sollte ich mir mal nen weibliches Motiv beim nächsten Bild suchen :# ^^
    Edited by The_Saint on 10. Dezember 2019 14:55
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Ist das AluDibond? Schaut toll aus.
    The_Saint schrieb: »
    Tatsächlich sollte ich mir mal nen weibliches Motiv beim nächsten Bild suchen :# ^^
    ich hab mein Auto im Büro an der Wand hängen.... So viel zum Thema weibliche Motive :lol:
    Edited by killed_Persephone on 10. Dezember 2019 15:16
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist das AluDibond? Schaut toll aus.
    The_Saint schrieb: »
    Tatsächlich sollte ich mir mal nen weibliches Motiv beim nächsten Bild suchen :# ^^
    ich hab mein Auto im Büro an der Wand hängen.... So viel zum Thema weibliche Motive :lol:

    Nein sind HPL Zuschnitte die eine schieferstruktur haben (kann man leider den Fotos nicht so sehen) und normalerweise zb bei einem Metzger in der Theke "liegen" und er sein Fleisch drauf packt :D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ich hab mein Auto im Büro an der Wand hängen.... So viel zum Thema weibliche Motive :lol:
    Solange es nicht John Carpenter’s Christine von 1983 ist ... alles gut. :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... hab gerade mal geguckt, was bei mir so an der Wand hängt ...

    u.a ne riesen Karte von scotland von den letzten beiden Reisen mit Stecknadeln drin. Erste Reise, zweite Reise und danach. Unglaublich faszienierende Flecken nicht nur auf der Landkarte, fernab von tourist information und evtl. noch irgendwo in der Pampa so etwas ähnliches wie bed & breakfast nur eben auf spontane Nachfrage vor Ort.

    Dann hängt da ein Pferdeschwanz eines Pferdes, an Altersschwäche gestorben auf dem Alters/ Gnadenhof. Jemand hat sich den präparieren lassen und ist nun selbst auch seit ein paar Jahren gegangen; per Zufall kam er zu mir. (willst Du den haben, sonst kommt der in den Müll) Ja.

    Ein Papierengel den mein Sohn gebastelt hat als er 5 war (long time ago) hängt überm Küchentisch.
    Das sehr schöne selbstgemalte antroposophisch angehauchte Wasserfarbenbild eines lieben Freundes (MS seit vielen Jahren) hängt über dem Sofa.

    Ein HeiligenBild eines anderen Freundes als er in Georgien war.
    Die kleine Handtrommel einer Freundin, ein Geschenk ihrer ehemaligen schamanischen Liebsten, wundersam handbemalt und nicht nur schön anzusehen sondern auch zu trommeln. (willst Du die haben sonst... ja.)

    ... und vieles mehr.

    :heart:
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tenor.gif?itemid=5369373
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Solange es nicht John Carpenter’s Christine von 1983 ist ... alles gut. :#
    Hey, nix gegen den 58er Plymouth... das sind Kult-Autos. Auch wenn der aus Christine echt gruselig war...
    Aber nein, es ist mein 2019er Honda Civic X (allerdings nicht der Type R)
    The_Saint schrieb: »
    Nein sind HPL Zuschnitte die eine schieferstruktur haben (kann man leider den Fotos nicht so sehen) und normalerweise zb bei einem Metzger in der Theke "liegen" und er sein Fleisch drauf packt :D
    Interessant. Ich wusste nicht, dass sowas auch bedruckt werden kann. Wieder was gelernt :smile:
    Diebesgut schrieb: »
    Karte von scotland
    Über meinem Schreibtisch zuhause habe ich eine Irland-Karte hängen, mit Markierungen, die ich mir mal für eine Reise vorgenommen habe. Allerdings hat mein Auto die Reisekasse gefressen :lol:
    Daher wird erstmal auf den nächsten Hamburg-Trip im März gespart.


    Edited by killed_Persephone on 11. Dezember 2019 06:38
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... hab gerade mal geguckt, was bei mir so an der Wand hängt ...

    u.a ne riesen Karte von scotland
    Eine Karte eines Teils von Scotland habe ich auch hier hängen, nämlich von Islay. Drei meiner absoluten Lieblingswhiskys kommen von da (gut, jetzt werden einige sagen, igitt, wie kann man Islay-Whiskys trinken, da kann ich ja gleich die Innenseite meines Kamins auslecken. Mir egal, mir schmecken eben rauchige, torfige Whiskys B) )

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Schau grad mal wieder hier rein, und stelle zu meinem Entsetzen fest, das der Thread Titel immer noch nicht korrigiert wurde!
    Wenn das der Bernd sieht!

    Momentan bin ich (zuviel Zeit?) in vielen Medien unterwegs, und bekam gerade diesen Clip (sicherlich auf meine momentane Stan und Oli Infizierung bezogen) per Whatsapp..
    Selbst wenn man nicht weiss worum es geht, ... zumindest mich hat es infiziert/angesteckt und war ein kleiner ablenkender Lichtblick heute neben all dem was man sonst so m Netz sieht:
    https://www.youtube.com/watch?v=9BAEJyuReWQ



    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und wir haben vor Monaten noch Scherze gemacht über weitere Indrik-Mutationen und was da noch alles auf uns zukommt.
    Und tatsächlich, es geht weiter. Nu kütt der "Eisomen Indrik". :joy:
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Der steht aber schon länger drin ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.