Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Taverne zur grossen schenke(plauderecke)

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Still im einem dunklem Eckchen der Taverne sitzend, im spärlich flackerndem Lichte einer groben Talgkerze, greift er zur Feder, tunkt sie sorgfältig in seine mitgebrachte karmesinrote Tinte, während es den Anschein hat, als hocke ihm ein kleines gehörntes Wesen auf seiner Schulter und schaue ihm auf die Finger, ...er lässt den Blick durch den Gastraum schweifen, sinniert kurz und beginnt zu schreiben:

Nicht jedem ist es stets gegeben,
    zu verstehn' was ich so meine
    So ist's mit Meinungen im Leben
    Ich hab halt meine, Du hast Deine..

Ob alt, ob jung, ob hell im Geiste
    Dir sei gesagt: Ich schreibe gerne!
    manch' Leute könn' mich gern' mal, weisste?
    Besorgt Dir Deine eig'nen Sterne...

Das Forum ist ein schöner Ort,
    voll Kurzweil, ...Leben, ...buntem Treiben
    willst' bleiben gern an diesem Ort
    lass böse Worte lieber bleiben...

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zur Zeit hab ich 'nen Krankenschein,
    ...liegt's etwa an der Arzenei?
    mir fall'n so viele Dinge ein,
    die füll'n dann meine Litanei

...ein "schwarzes Loch", als Suchanfrage
    wird plötzlich zum Beweis dafür...
    Das viele User an dem Tage,
    stehend vor der Schmuddeltür,

die neuen User dieser sind?
    will man uns damit etwa sagen,
    jeder Zocker ist ein Schmuddelkind?
    ...das würd ich aber hinterfragen... !

;)

Edited by Madarc on 17. October 2019 09:16
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Schöner Vers @Madarc 😉
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    * legt der Schankmaid ein Goldstück auf den Tresen

Wäret ihr wohl so liebenswert und lasst uns hören, wie Eure neue Spieluhr klingt?

Die Melodie soll ja angeblich sogar für die Goldene Sirene vorgeschlagen worden sein.
    Ich bin gespannt, ob sie den Preis gewinnt.

Aber sehr gern! *Die Schankmaid greift langsam nach dem Goldstück und schwebt dann zur Spieluhr hinüber. Nach einem Knacks und leichtem Knarren des Deckels erklingen die metallischen Töne der auf der Walze festgehaltenen Melodie.*

Diebesgut schrieb: »
    ~ ... kommt durchnässt in die Taverne, wie immer dicht gefolgt von dem sehr nassen, pelzigem Hehler Händlertier.

Sie gehen zum Ausschank, unauffällig den Raum und die üblichen Verdächtigen darin musternd. "Herr Wirt, bitte ein heisses Nußbraunale und für meinen kleinen Begleiter eine Schale warmen Honig mit etwas Lavendel"
    Neben ihnen steht ein zauseliger Recke der mit der Schankmaid tändelt.... ist das etwa ein Goldstück da auf dem Schanktisch?!
    Er wechselt mit dem Diebes Händlertier einen bedeutungsvollen Blick. Sie setzen sich in eine dunklere Ecke des Raums und tuscheln leise ...

~

*Der durchnässte Gast wird begrüßt, aber da er explizit den Wirt anspricht, genau wie seine dubiose Begleitung erstmal nicht weiter beachtet.*

• Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ~
    ...wartet seit geraumer Zeit auf die Getränke und sinniert, ob die Holde Schankmaid mit dem anderen Gast bald fertig ist.
    Was macht sie denn jetzt? Ist das etwa eine Spieluhr die dort vor sich hinquietscht und krächzt?
    Na, das kann ja dauern ...
    ~

:#
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lieber Dichterfürst Madarc, natürlich sind Gamer keine Schmuddelkinder per se. Ich stelle nur bei vielen Zockern die Fähigkeit zum selbständigen, kritischen, bzw. analytischen Denken, in Frage.

Edited by Thorvarg on 17. October 2019 16:25
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ~
    ... nun dauert es wirklich zu lange.

Er geht noch mal zum Wirt, bekommt das gewünschte sofort und auf der Stelle. Beide schauen fragend zur Schankmaid und dem anderen Gast, lautes Gedudel der Spieluhr im Hintergrund. Der Wirt zuckt die Schultern. Er bekommt zwei kleine Münzen "habt Dank", der Blick schweift zur anscheinend gut gefüllten Geldkatze des munter säuselnden Gastes ...

Zurück am Tisch wird weiter leise getuschelt. "nicht hier, nicht jetzt ..."

~
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    ...natürlich sind Gamer keine Schmuddelkinder per se.
    mir ist schon klar das dies nicht Deine Meinung, sondern eher die des Artikelautors (hoffentlich) augenzwinkernd gemeinte Offenbahrung darstellt.
    Ich stelle nur bei vielen Zockern die Fähigkeit zum selbständigen, kritischen, bzw. analytischen Denken, in Frage.
    Diese Fähigkeit ist sicher nicht signifikant niedriger ausgeprägt als in anderen Gruppen. Da würde ich eher sogar das Gegenteil behaupten.

Edit: btw - und ist ja auch nur 'n Gedicht im Erkältungstablettenwahn gekritzelt, nicht eines das mich mein von der Muse geküsstes Hirn hat schreiben lassen. Die würde heute einen Riesenbogen um mich machen, bin nicht mal rasiert ;)
    Edited by Madarc on 17. October 2019 19:09
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lass die Erkältungstabletten weg und beherzige lieber den alten Khajiit Spruch:

Hast du Skooma in den Taschen, hast du immer was zu naschen. :)

Dann kommt Serendipity auch zu dir. ;)

https://youtu.be/nJQ_QUFwRzs
    Edited by Thorvarg on 17. October 2019 19:30
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    *Die Schankmaid kommt zu dem Herrn mit der seltsamen Begleitung, sie sieht recht zufrieden aus, offenbar war die Vorführung der Spieluhr ein voller Erfolg.*

Kann ich etwas für euch tun, oder zieht ihr die Bedienung durch den Herrn Wirt vor?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Musikant! Spiel auf! *schnippst eine Goldmünze rüber*

Hier ist es ja still wie in einem Grab
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lass die Erkältungstabletten weg und beherzige lieber den alten Khajiit Spruch:

Hast du Skooma in den Taschen, hast du immer was zu naschen. :)

Dann kommt Serendipity auch zu dir. ;)

@Thorvarg Ich kenne das statt "Hast du" Haschu
    Edited by Bernd on 18. October 2019 16:03
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    *Die Schankmaid kommt zu dem Herrn mit der seltsamen Begleitung, sie sieht recht zufrieden aus, offenbar war die Vorführung der Spieluhr ein voller Erfolg.*

Kann ich etwas für euch tun, oder zieht ihr die Bedienung durch den Herrn Wirt vor?

~
    ... mustert sie prüfend mit leicht schmalem Blick.

"Ihr kommt zu spät. Der Wirt war bereits so freundlich. Kümmert euch ruhig weiter um euer.... Spielzeug"
    Er wirft einen kurzen Blick auf den anderen Gast neben der Spieluhr und wendet sich dann gelassen wieder seinem Bier und seinem Begleiter zu.
    ~
    Edited by Diebesgut on 18. October 2019 17:42
    Playstation
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Sind wir ein ganz klein wenig eingeschnappt? Sprecht nächstes Mal einfach nicht den Wirt an, wenn ihr von mir bedient werden möchtet, mein Herr!
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    *schmunzel

[ooc]

Wir sind nicht eingeschnappt. Nur war die Schankmaid ja dermassen beschäftigt mit dem zauseligen Recken - und natürlich der Spieluhr (hust), das eine Bestellung gar nicht wahrgenommen werden würde. Deswegen also direkt zum Wirt. Anschliessend kam die Maid leicht zippig angeschwebt, deswegen die etwas unterkühlte Antwort.

Es ist nur Rollenspiel, alles kann, nichts muss und nichts davon ist real [ooc off]

~
    Das pelzige Wesen lamentiert leise.

"Ja ich weiss, es war zu wenig Lavendel in Deinem warmen Honig (eigentlich gar keiner) aber ich hab Dir schon mal gesagt: nicht hier, nicht jetzt! Wir reisen bald in Deine Heimat, da kennen sie es und da bekommst Du es"

Beide verlassen gewärmt und gestärkt die Taverne, einen leicht misstrauischen Blick auf die Spieluhr werfend...
    ~

Schönes und entspanntes Wochenende euch allen.

herbst-blaetter-smilie_046.gif

Edited by Diebesgut on 19. October 2019 08:05
    Playstation
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    @Ciannaith (wirft einem vermeintlichen Barden eine Münze zu mit leichtem Kopfnicken)

https://youtu.be/IpsQAM4yWg8

:)

Playstation
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ich wünsche allen hier einen gemütlichen Sonntag. 🙂
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    giphy.gif

Die Spieluhr gefällt mir ganz ausgezeichnet. Hättet Ihr denn auch noch 'n tropfen Blut für mich über, liebe Schankmaid? Zapfen kann ich selbst, Ihr müsst nur stillhalten... B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Team von Zenimax bereitet sich auf den Patch vor:

https://youtu.be/yiKFYTFJ_kw
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    giphy.gif

Die Spieluhr gefällt mir ganz ausgezeichnet. Hättet Ihr denn auch noch 'n tropfen Blut für mich über, liebe Schankmaid? Zapfen kann ich selbst, Ihr müsst nur stillhalten... B)

Wah eine Mücke! Hinfort, stechendes Insekt! *wedelt wild*
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Ich hoffe ZOS nimmt sich genug zeit für den heutigen patsch aber gester scheinen sie schon im hintergrund am arbeiten gewesen denn gestern hatten wir äa vet lag run
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    @The_Saint @ZOS_KaiSchober
    Gibt es schon patchnotes?
    Ungeduldig auf pvp warten
    Schankmaid bitte nen bannanen frappe mit erdbeerkuchen
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Diese hier betritt zum ersten mal dieses Lokal. Die feuchtwarme Luft lässt ihr Fell kräuseln. Nach einem Blick in die Runde geht diese zu einem kleinen Tisch in der Nähe des Kamins.

*Fünfkralle? Bitte eine Schale frisch gezapfte Milch für diese*
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint @ZOS_KaiSchober
    Gibt es schon patchnotes?
    Ungeduldig auf pvp warten
    Patchnotizen werden wie üblich veröffentlicht, wenn die QA ihre Tests abgeschlossen und die Inhalte bestätigt hat.
    Das sollte voraussichtlich innerhalb der nächsten Stunde der Fall sein.

Die letzten Patchnotizen sind vom 30. September, weil da der letzte Livepatch stattfand.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Gibt es schon patch notes?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ja
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Abby the Spoonlady & Chris

(... schönen Feierabend euch allen) B)

https://youtu.be/_nLmM9kcBKs

Playstation
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Guten Morgen,
    allerfeinste Musik habt Ihr da vor der Tür. Da geb' ich doch gerne mal meinen Löffel ab...(oops, das war jetzt etwas schräg)...leihweise an Abby, meinte ich. :#

Wo kommen denn nur all die 'Dragonflies' her, gab's 'n neues Thema in Tamriel?!
    giphy.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭

*Die Schankmaid wendet sich dem seltsamen Kunden zu.* "Eine was? Bananen sind immer nur zu haben, wenn ein Schiff welche bringt. Und Erdbeeren im Eisherbst?" *Sie schaut den Herrn an, als wären ein paar Schrauben locker.* "Wie wäre ein schönes Stück Apfelkuchen und ein Pflaumensaft?"
    Idefix2 schrieb: »
    Diese hier betritt zum ersten mal dieses Lokal. Die feuchtwarme Luft lässt ihr Fell kräuseln. Nach einem Blick in die Runde geht diese zu einem kleinen Tisch in der Nähe des Kamins.

*Fünfkralle? Bitte eine Schale frisch gezapfte Milch für diese*

*Die Schankmaid schaut auf ihre hübschen Hände, zurück zu dem felligen und offenbar kralligen Wesen, erneut auf ihre Finger und zuckt dann leicht mit den Schultern.* "Ein Schale Milch, kommt sofort!" *Und tatsächlich steht schon bald eine Schale mit Milch vor der Katzendame auf der Theke. Man ist ja eine weltoffene Taverne.*
    Edited by NinaSophie on 22. October 2019 10:25
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.