Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Von einer Sekunde auf die andere in keiner Gilde mehr, keine Freundesliste + PVP-Kampagnen mehr

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Deswegen bin ich ja dafür die gesamten Addons über einen zeitraum zu deaktivieren, wenn dann immer noch das Problem auftritt, muss ZOS das Problem woanders suchen und die Addons hatten damit nichts zu tun (wie man ja annimmt, was aber nichts nützt wenn ZOS das Gegenteil annimmt und ein annehmen von etwas kein Wissen darstellt).

    Und warum alle Addons?
    Warum nicht die API ändern, dass keine Anfragen an den Server geschickt werden?
    Warum so drastisch, wenn es auch einfach geht und Leute wenigstens noch CMX und co weiter nutzen können?

    Man könnte auch die Abfrage-Frequenz speziell für Addons limitieren.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Soweit ich mich erinnere, gingen dieserlei Probleme aber nach dem Update los und werden jetzt auf ATT/MM und SGT abgewälzt, die jahrelang problemlos funktionierten. Die Gildensuche jetzt, setzt nochmal eins drauf.

    Hm.. soweit ich weiß gab es Chatlaggs und die Probleme plötzlich keiner Gilde eine lange Zeit anzugehören obwohl man welchen angehört, etc. schon letztes Jahr.

    Und speziell der Gruppenfinder hatte die letzten Jahre immer wieder Probleme. Das letzte Verlieseventchaos ist ja schon etwas her.
    Edited by Soldier224 on 11. Juni 2019 17:26
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich wiederhols im deutschen gerne nochmal, was ich im englischen schon schrieb: Ich glaube dass ZOS' rgoß propagiertes Quality of Life Update der Handelsgildeninterfaces inklusive Volltextsuche und Co mit der erhöhten Menge an Abfragen an den Server der wahre Verursacher ist, und ZOS nicht bereit ist, sich und der Community einzugestehen, dass sie vor zwei Updates eine Funktion eingebaut haben, die sie serverseitig nicht beherrschen konnten. Dass diese Funktion aber eine deutlich höhere Menge an neuen Requests an den Server und die Notwendigkeit mehr Daten an die User zu versenden beinhielt, war Usern vorher schon klar - und noch kurioser wurde es, als AGS ankündigte, für unendliches Scrollen beim Öffnen des Stores den Store direkt komplett zu laden und ZOS extra dafür sogar eine Funktion einbaute. Ich glaube ganz ehrlich, ZOS hat sich völlig verkalkuliert mit der Funktion vor allem mit wachsener Menge an Usern. Soweit ich mich erinnere, gingen dieserlei Probleme aber nach dem Update los und werden jetzt auf ATT/MM und SGT abgewälzt, die jahrelang problemlos funktionierten. Die Gildensuche jetzt, setzt nochmal eins drauf.

    Vollkommen logisch und auch plausibel. Ich denke genau so wird es auch sein...

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Man nennt sowas Ausschlussverfahren.



    Umgekehrt ist "Ausschlussverfahren", wenn man nach und nach ausschließt, machen wir im Bauwesen genauso, eins nach dem anderen beheben, bis der Übeltäter (Einregenstelle, etc.) gefunden ist.
    Alle abschalten ist kontraproduktiv, weil man danach genauso schlau ist wie vorher, im Bauwesen würde das unglaubliche Kosten verursachen, hier für unglaublichen Ärger sorgen.
    Nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei den Moddern, die ja doch einiges an Engagement leisten für unsere AddOns.



  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    DyingIsEasy schrieb: »
    Und warum alle Addons?
    Warum nicht die API ändern, dass keine Anfragen an den Server geschickt werden?
    Warum so drastisch, wenn es auch einfach geht und Leute wenigstens noch CMX und co weiter nutzen können?

    Man nennt sowas Ausschlussverfahren. Wenn man alle gesperrt hat, und es über einen längeren Zeitraum gut lief kann man die Addons wieder erlauben, welche keine oder besser gesagt wenig Anfragen schicken. Wenn das klappt kann man daran arbeiten den Rest wieder zu erlauben Stück für Stück. Wenn aber nachdem man alle Addons deaktiviert hat die Probleme immer noch da sind, liegt es sehr nahe dass die Addons rein gar nichts damit zu tun hatten und alle sofort wieder erlauben. Mal Simpler erklärt als es womöglich durchführbar ist. Ich bin ja kein IT Spezialist.

    Defintiv ein Ausschlußkriterium, denn für mich ist ein ESO ohne Addons eine Zumutung und dann defintiv der Grund um damit aufzuhören und zwar sofort.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Manche Dinge kann man mit brutaler Gewalt (= mehr Hardware lösen), manche nicht. Der Gruppenfinder oder jetzt die Gildenfunktionen gehören zu letzteren. Sie werden mit zu vielen Anfragen pro Sekunden (gerade von Addons) bombadiert. Da bringt auch bessere Hardware nichts.

    Dann schaltet doch einfach statt dessen den Gruppenfinder ab. Ich mein, der funktioniert doch eh net...

    ¯\_(ツ)_/¯
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Soweit ich mich erinnere, gingen dieserlei Probleme aber nach dem Update los und werden jetzt auf ATT/MM und SGT abgewälzt, die jahrelang problemlos funktionierten. Die Gildensuche jetzt, setzt nochmal eins drauf.

    Hm.. soweit ich weiß gab es Chatlaggs und die Probleme plötzlich keiner Gilde eine lange Zeit anzugehören obwohl man welchen angehört, etc. schon letztes Jahr.

    Und speziell der Gruppenfinder hatte die letzten Jahre immer wieder Probleme. Das letzte Verlieseventchaos ist ja schon etwas her.

    diese wehwehchen wie wir sie jetzt haben tauchten mit dieser ähm.. "extreme" erst mit dem handelsinterfaceupdate auf. vorher gabs schon wehwehchen richtig, aber nicht derart extrem und anhaltend. es ist nur zos, die sich selbst fragen müssen, war es wirklich notwendig, auf den bereits unbefriedigenden zustand noch zusätzliche requestmöglichkeiten die defintiv auch genutzt werden, aufzubauen. für mich ist das nicht mehr als ein beweis, wie schlecht zos ihre eigenen server, deren auslastung und das userverhalten kennen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Leper72 schrieb: »

    Umgekehrt ist "Ausschlussverfahren", wenn man nach und nach ausschließt, machen wir im Bauwesen genauso, eins nach dem anderen beheben, bis der Übeltäter (Einregenstelle, etc.) gefunden ist.
    Alle abschalten ist kontraproduktiv, weil man danach genauso schlau ist wie vorher, im Bauwesen würde das unglaubliche Kosten verursachen, hier für unglaublichen Ärger sorgen.
    Nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei den Moddern, die ja doch einiges an Engagement leisten für unsere AddOns.

    Das Problem ist: Nur Angenommen, man überprüft ein Addon und stellt fest es ist kein Problem und aktiviert es. Dann nimmt man das nächste Addon probiert es und soweiter. Alles nacheinander. Doch dann sind irgendwo zwei Addons die das Problem gemeinsam auslösen aber alleine gesehen keine Probleme verursachen. Zudem kann man auch ohne Addons noch zocken. Bei aller liebe zu den Moddern (Und bei aller Liebe zu denen die nicht ein paar Wochen ohne ihre Addons auskommen). Ginge es ums Bauwesen würde ich eure Vorgehensweise gut finden. Ich weiß aber nunmal nicht ob das jetzt gerade vergleichbar ist.
    Edited by Soldier224 on 11. Juni 2019 17:34
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Manche Dinge kann man mit brutaler Gewalt (= mehr Hardware lösen), manche nicht. Der Gruppenfinder oder jetzt die Gildenfunktionen gehören zu letzteren. Sie werden mit zu vielen Anfragen pro Sekunden (gerade von Addons) bombadiert. Da bringt auch bessere Hardware nichts.

    Dann schaltet doch einfach statt dessen den Gruppenfinder ab. Ich mein, der funktioniert doch eh net...

    ¯\_(ツ)_/¯


    Schon wieder ein Account dicht? Du bist ja noch schneller als ich.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Arkadius schrieb: »
    Manche Dinge kann man mit brutaler Gewalt (= mehr Hardware lösen), manche nicht. Der Gruppenfinder oder jetzt die Gildenfunktionen gehören zu letzteren. Sie werden mit zu vielen Anfragen pro Sekunden (gerade von Addons) bombadiert. Da bringt auch bessere Hardware nichts.

    Dann schaltet doch einfach statt dessen den Gruppenfinder ab. Ich mein, der funktioniert doch eh net...

    ¯\_(ツ)_/¯


    Schon wieder ein Account dicht? Du bist ja noch schneller als ich.

    Schatz ist Schatz und ich bin ich :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Als Casual-PVEler mache ich mir Sorgen.
    Gestern PvP ausgeknipst.
    Heute Handel ausgeknipst.
    Ich glaube ich nehme mir für Morgen ein anderes Hobby vor.
  • Soundso
    Soundso
    ✭✭✭✭
    Da bringt auch bessere Hardware nichts.
    Das ist Quatsch.

    Yours faithfully,
    Shnurr from Shnurr's Traditional Skooma Manufacture™.

    Tamriels highest quality skooma! 100% organic! Very best prices! Don't forget that only Shnurr's Social Skooma Manufacture™ donates hot soup for poor hungry Khajiit orphans! Order now and get a 10% discount!

    What our customers say: "Without Shnurr's skooma, this one's feet were wet and cold, after using this amazing product, they were dry and warm. Thank you Shnurr!"
    -Raz-
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Soundso schrieb: »
    Da bringt auch bessere Hardware nichts.
    Das ist Quatsch.

    Lass mich raten, wenn du an "Megaserver" denkst, dann stellst du dir einfach einen einzigen riesigen PC vor.
  • Soundso
    Soundso
    ✭✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Lass mich raten, wenn du an "Megaserver" denkst, dann stellst du dir einfach einen einzigen riesigen PC vor.
    Nein keineswegs. xD
    Yours faithfully,
    Shnurr from Shnurr's Traditional Skooma Manufacture™.

    Tamriels highest quality skooma! 100% organic! Very best prices! Don't forget that only Shnurr's Social Skooma Manufacture™ donates hot soup for poor hungry Khajiit orphans! Order now and get a 10% discount!

    What our customers say: "Without Shnurr's skooma, this one's feet were wet and cold, after using this amazing product, they were dry and warm. Thank you Shnurr!"
    -Raz-
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich finds halt einfach schade, wie Patches und frickeleien das Spiel immer mehr einschränken. Ich mein, dass die Gilden und Freundeslisten leer sind gabs ja nun nicht zum ersten Mal, genau genommen ist nach fast jedem Patch etwas, was nicht sein sollte, die letzte Zeit nur ganz extrem. Und dann läuft etwas über Jahre und ganz urplötzlich, nach einem minipatch, der nichts in der Richtung ändert ist es plötzlich schuld daran, dass elemtare Spielfunktionen nicht mehr funktionieren. Oder von einem Tag auf den anderen soviele neue Spieler dazu gekommen, dass der Server in die Knie geht? Der Gruppenfinder ist so stark limitiert worden, dass ich Abends gar nicht versuchen muss, mich da anzumelden, denn wenn ich es tue, werde ich nach spätestens fünf Minuten klicken vom Server geworfen. Nun wird der handel limitiert, nicht nur in Form der Zwangsabstellung der Addons, auf dessen Gebrauch sich Ewigkeiten lang ausgeruht worden ist, sondern auch auf dem Rücken der Gildenleiter, die jetzt zusehen müssen, wie sie ihre Gildeninformationen und so aufzeichnen, damit sie am Ende der Woche wissen, wer seine Mindestverkäufe gepackt hat und wer nicht. Zumal der Handel deutlich abnehmen dürfte, wenn man keine Vergleichspreise mehr hat. Den Fix hierfür lriegen wir wann? Auch erst im Dezember?
    Damit sind nun schon zwei wichtige Funktionen im Spiel nur eingeschränkt nutzbar. Questen brauch man Abends auch gar nicht mehr, weil die Gebiete so dermaßen überlaufen sind, dass man für jeden Questseppel locker 10 Minuten wartet. Also wohl denen, die den Luxus haben, vormittags spielen zu können und Pech für die, die nur während der "primetime" Zeit haben

    Hört bitte auf, Werbung für das Spiel zu machen, bevor ihr die Server nicht im Griff habt, sorry, meine Meinung, aber noch mehr Spieler verträgt das Spiel halt überhaupt nicht.

    Edit:
    Kann man denn wenigstens einloggen, wenn man eines der Addons aktiv hat? Oder wird man direkt mit nicht wegklickbaren Fehlermeldungen bombadiert? Ich bin grad zu demotiviert um es überhaupt auszuprobieren
    Edited by Andarnor on 11. Juni 2019 18:02
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Fadril_Saryon
    Fadril_Saryon
    ✭✭
    @Soundso vielleicht spielt er auf eine neue Engine an? :D Diese würde ich mir für ESO auch ganz gerne wünschen.

    Ich habe diese täglichen und monatelangen technischen Probleme / Bugs noch in keinem anderen MMO gesehen. Ich spiele ESO wirklich gerne, aber mittlerweile ist es auch eine Art Hassliebe geworden. Darum bin ich etwas enttäuscht, ich hoffe es wird wieder besser. :)

    Unkompliziert wäre es, wenn ZOS wie Guild Wars 2 einen Marktplatz implementiert oder wenigstens den Durchschnittspreis im Spiel (Tamriel Trade Center) angibt, dann bräuchten wir auch nicht so viele Addons. Die Server packen bereits jetzt keine Anfragen mehr und die Spirale dreht sich weiter. Im nächsten DLC gibt es wieder mehr Gildenhändler und neue Anfragen kommen dazu, dann stellt jeder Spieler wieder neue Gegenstände in den Shop. Das ist dann ein großer Nachteil des Systems. Solche Dinge sollten aber gleich gefixt werden, genauso wie die anderen Themen (Battlegrounds). Das ist für mich einfach Standard.

    Ich warte nun ab und hoffe auf Besserung, nochmals vielen Dank für das Reittier und die Kisten, damit ist mein täglicher Hunger gestillt. :)
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Fadril_Saryon schrieb: »
    ...
    Unkompliziert wäre es, wenn ZOS wie Guild Wars 2 einen Marktplatz implementiert oder wenigstens den Durchschnittspreis im Spiel (Tamriel Trade Center) angibt, dann bräuchten wir auch nicht so viele Addons. Die Server packen bereits jetzt keine Anfragen mehr und die Spirale dreht sich weiter. Im nächsten DLC gibt es wieder mehr Gildenhändler und neue Anfragen kommen dazu, dann stellt jeder Spieler wieder neue Gegenstände in den Shop. Das ist dann ein großer Nachteil des Systems. Solche Dinge sollten aber gleich gefixt werden, genauso wie die anderen Themen (Battlegrounds). Das ist für mich einfach Standard. ...
    Im Augenblick fragt ein Spieler beim Öffnen eines Gildenhändlers höchstens 500 x 30 = 15000 items ab, was den Server ja scheinbar an den Rand des Zusammenbruchs bringt, wenn es zu viele tun.
    Was passiert dann wohl, wenn ein Spieler einen Marktplatz/ein Auktionshaus öffnet und Millionen und Abermillionen items geladen werden müssen, vor allem PRO Spieler????
    Atomexplosion in Frankfurt? ;)

    Gruß,
    Zephalo

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...Probleme gab es in jedem MMO, was ich die Freude hatte zu spielen.
    Langsam jedoch nährt sich der technische Zustand meiner persönlichen Nemesis -> Horizon, an.
    Wirklich schlimmer war nur Dark & Light. Ist das eigentlich jemals richtig Live gegangen ?
    Dann gab es noch ein "Highlight" und zwar in Age of Conan, dass Admins/Mod mit Zweitaccounts an Gesprächen (und zwar durchaus polarisierend) teilnahmen und andere Diskussionsteilnehmer dann tatsächlich bestraften...

    So gesehen, geht es hier eigentlich noch. Bis auf Gina's erstaunten Ausruf, zu einem Event letztes Jahr -> "Was der GF funktioniert nicht ?"
    Darüber bin ich bis heute nicht hinweg. :D
  • Fadril_Saryon
    Fadril_Saryon
    ✭✭
    Ich glaube nicht, dass ein Marktplatz mehr Anfragen benötigt. Das Tool z.B. von Tamriel Trade Center müsste nicht mehr jeden Händler einzeln abfragen. Zudem haben die Spieler mit einem Auktionshaus immer die gleichen Informationen. Kein Spieler müsste erneut abfragen, weil ein Item gekauft oder verkauft wurde und erhält dementsprechend keine unterschiedlichen Informationen. Am Ende würden sowieso einige Addons entfallen. War nur eine Idee, ob ich wirklich damit richtig liege, weiß ich leider auch nicht. ZOS wird das System sowieso nicht ändern. Ich warte nur noch, dass die Addons wieder funktionieren. :)
    Edited by Fadril_Saryon on 11. Juni 2019 18:31
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fadril_Saryon schrieb: »
    Ich glaube nicht.....

    ...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich find das grad endkomisch. ich dachte so "ja, wollt ihr immernoch ein auktionshaus?", und dann kommt einer um die ecke, der zu glauben meint, dass es nicht mehr abfragen und mehr informationen vom server benötige, ein globales auktionshaus zu haben. das ist wirklich urkomisch... auktionshaus ist echt die lösung auf alles in den foren. immer. selbst wenns kompletter hirnriss ist.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Leper72 schrieb: »

    Umgekehrt ist "Ausschlussverfahren", wenn man nach und nach ausschließt, machen wir im Bauwesen genauso, eins nach dem anderen beheben, bis der Übeltäter (Einregenstelle, etc.) gefunden ist.
    Alle abschalten ist kontraproduktiv, weil man danach genauso schlau ist wie vorher, im Bauwesen würde das unglaubliche Kosten verursachen, hier für unglaublichen Ärger sorgen.
    Nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei den Moddern, die ja doch einiges an Engagement leisten für unsere AddOns.

    Das Problem ist: Nur Angenommen, man überprüft ein Addon und stellt fest es ist kein Problem und aktiviert es. Dann nimmt man das nächste Addon probiert es und soweiter. Alles nacheinander. Doch dann sind irgendwo zwei Addons die das Problem gemeinsam auslösen aber alleine gesehen keine Probleme verursachen. Zudem kann man auch ohne Addons noch zocken. Bei aller liebe zu den Moddern (Und bei aller Liebe zu denen die nicht ein paar Wochen ohne ihre Addons auskommen). Ginge es ums Bauwesen würde ich eure Vorgehensweise gut finden. Ich weiß aber nunmal nicht ob das jetzt gerade vergleichbar ist.


    Das ist exakt dasselbe, man testet doch keine einzelnen AddOns, sondern deaktiviert einzelne Funktionen der LUA-Schnittstelle bis man den Übeltäter gefunden hat.
    Das ist deshalb so gut vergleichbar, weil man am Bau mit dem augenscheinlich offensichtlichsten und am einfachsten zu behebenden beginnt (verursacht die geringsten Kosten), das macht man mit der Schnittstelle genauso.
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich find das grad endkomisch. ich dachte so "ja, wollt ihr immernoch ein auktionshaus?", und dann kommt einer um die ecke, der zu glauben meint, dass es nicht mehr abfragen und mehr informationen vom server benötige, ein globales auktionshaus zu haben. das ist wirklich urkomisch... auktionshaus ist echt die lösung auf alles in den foren. immer. selbst wenns kompletter hirnriss ist.

    So einfach ist es nicht. Man könnte
    a) Pro Spieler und Gildenhändlerabfrage 15.000 einzelne Datenbankabfragen reinprogrammieren --> schlecht wenns mehrere werden
    b) Sowas wie google nehmen, mit dem sich große Datenmengen durchsuchen, taggen und gruppieren lassen --> Skaliert prima mit mehr Hardware

    Aber das ist Glaskugel-Philosophie.

    Wichtig ist was ZOS macht zu der Sache. Möglichkeiten wären
    [x] Abwiegeln und (leere?) Versprechungen in die Zukunft machen
    [x] sich selbst toll finden
    [x] Dirty Workaround und nix mehr dazu sagen
    [ ] was substanzielles und Spielerschaft ernst nehmen
    Edited by Sen_ps on 11. Juni 2019 18:47
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    [ ] was substanzielles und Spielerschaft ernst nehmen


    ach...weils so schön ist :P



    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Das mit dem Auktionshaus ist so eine Sache.
    Es ist sehr schwer hier im Forum zu behaupten, Auktionshäuser wären ein Problem, wenn Auktionshäuser in allen anderen MMOS seit 20 Jahren funktionieren.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hatte soeben wieder starke Laggs im Gildenchat, trotz Deaktivierung verschiedener Funktionen.
  • ZOS_KaiSchober
    Niemand möchte hier den Addons die Schuld zuweisen. Das ist falsch, denn schließlich nutzen sie nur, was die Oberfläche ihnen erlaubt. Es im Moment zuviele Anfragen in Bezug auf Gilden und Gildenhändler gibt, diese zu deaktivieren ist eine Notlösung.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Niemand möchte hier den Addons die Schuld zuweisen. Das ist falsch, denn schließlich nutzen sie nur, was die Oberfläche ihnen erlaubt. Es im Moment zuviele Anfragen in Bezug auf Gilden und Gildenhändler gibt, diese zu deaktivieren ist eine Notlösung.

    Yoda nun du bist? :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ZOS_KaiSchober
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Niemand möchte hier den Addons die Schuld zuweisen. Das ist falsch, denn schließlich nutzen sie nur, was die Oberfläche ihnen erlaubt. Es im Moment zuviele Anfragen in Bezug auf Gilden und Gildenhändler gibt, diese zu deaktivieren ist eine Notlösung.

    Yoda nun du bist? :)

    :P Nur Übersicht beim Umformulieren verloren ich habe.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Komisch ist das das Problem nicht nach dem Patch aufgetaucht ist, sondern nachdem das angebliche Script über den Server geschickt wurde.
    MM gibt es seit 2015, TTC seit 2016.
    Das hätte man früher gemerkt wenn es wirklich an diesen Tools liegen würde.

    Signatur? brauche ich nicht ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.