Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Von einer Sekunde auf die andere in keiner Gilde mehr, keine Freundesliste + PVP-Kampagnen mehr

  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Ich habs mal von Googel übersetzen lassen .P
    Hallo allerseits,

    Viele von Ihnen auf PC EU sind in den letzten 24 Stunden auf Probleme gestoßen, wie z. B. Gilden- und Freundeslisten, die nicht angezeigt werden. Heute Morgen haben wir den Gildenverlauf von 10 Tagen auf 5 Tage angepasst und die Möglichkeit für Addons deaktiviert, den Gildenverlauf vom Server zu lesen. Beachten Sie, dass dies einige beliebte Addons wie Master Merchant zum Scheitern bringt. Wir empfehlen, alle Addons zu deaktivieren, die diese Funktion möglicherweise verwenden. Beide wurden auf PC NA und EU durchgeführt.

    Diese Änderungen sollten die Probleme beheben, auf die viele von Ihnen gestoßen sind. Wir werden sie jedoch weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere Änderungen vornehmen.


    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs

    Hatte auf dem NA-Account grade 1 LUA-Error per Second. Bei 2000 hab ich mich dann ausgeloggt. War schon überrascht...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Ich habs mal von Googel übersetzen lassen .P
    Hallo allerseits,

    Viele von Ihnen auf PC EU sind in den letzten 24 Stunden auf Probleme gestoßen, wie z. B. Gilden- und Freundeslisten, die nicht angezeigt werden. Heute Morgen haben wir den Gildenverlauf von 10 Tagen auf 5 Tage angepasst und die Möglichkeit für Addons deaktiviert, den Gildenverlauf vom Server zu lesen. Beachten Sie, dass dies einige beliebte Addons wie Master Merchant zum Scheitern bringt. Wir empfehlen, alle Addons zu deaktivieren, die diese Funktion möglicherweise verwenden. Beide wurden auf PC NA und EU durchgeführt.

    Diese Änderungen sollten die Probleme beheben, auf die viele von Ihnen gestoßen sind. Wir werden sie jedoch weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere Änderungen vornehmen.

    haste fein gemacht, dafür gibts nen keks und das hat mich grade zum lächeln gebracht, obwohl ich grad supermegastinkig bin.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Dont_do_drugs

    Hatte auf dem NA-Account grade 1 LUA-Error per Second. Bei 2000 hab ich mich dann ausgeloggt. War schon überrascht...

    ich bitte dich. lief 4-5 jahre mit mm auf die selbe weise ohne probleme.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    Ich habs mal von Googel übersetzen lassen .P
    Hallo allerseits,

    Viele von Ihnen auf PC EU sind in den letzten 24 Stunden auf Probleme gestoßen, wie z. B. Gilden- und Freundeslisten, die nicht angezeigt werden. Heute Morgen haben wir den Gildenverlauf von 10 Tagen auf 5 Tage angepasst und die Möglichkeit für Addons deaktiviert, den Gildenverlauf vom Server zu lesen. Beachten Sie, dass dies einige beliebte Addons wie Master Merchant zum Scheitern bringt. Wir empfehlen, alle Addons zu deaktivieren, die diese Funktion möglicherweise verwenden. Beide wurden auf PC NA und EU durchgeführt.

    Diese Änderungen sollten die Probleme beheben, auf die viele von Ihnen gestoßen sind. Wir werden sie jedoch weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere Änderungen vornehmen.

    haste fein gemacht, dafür gibts nen keks und das hat mich grade zum lächeln gebracht, obwohl ich grad supermegastinkig bin.

    Was glaubst du, was ich bin.... :p

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Träumer schrieb: »
    Bei mir geht's wieder. Das könnte der Grund sein:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/479505/

    meinst du, das ist der grund warums wieder geht, oder dass es der grund für deren kaputten server ist?

    Jeder weiß doch, dass die Handelsgildenleute mit ihrem MM schuld sind an der Serverkatastrophe.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Träumer schrieb: »
    Bei mir geht's wieder. Das könnte der Grund sein:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/479505/

    meinst du, das ist der grund warums wieder geht, oder dass es der grund für deren kaputten server ist?

    Jeder weiß doch, dass die Handelsgildenleute mit ihrem MM schuld sind an der Serverkatastrophe.

    grrrrrr!


    tenor.gif?itemid=12799929
    Edited by Dont_do_drugs on 11. Juni 2019 16:51

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ZOS_KaiSchober
    Big-Ben schrieb: »
    Ich habs mal von Googel übersetzen lassen .P
    Hallo allerseits,

    Viele von Ihnen auf PC EU sind in den letzten 24 Stunden auf Probleme gestoßen, wie z. B. Gilden- und Freundeslisten, die nicht angezeigt werden. Heute Morgen haben wir den Gildenverlauf von 10 Tagen auf 5 Tage angepasst und die Möglichkeit für Addons deaktiviert, den Gildenverlauf vom Server zu lesen. Beachten Sie, dass dies einige beliebte Addons wie Master Merchant zum Scheitern bringt. Wir empfehlen, alle Addons zu deaktivieren, die diese Funktion möglicherweise verwenden. Beide wurden auf PC NA und EU durchgeführt.

    Diese Änderungen sollten die Probleme beheben, auf die viele von Ihnen gestoßen sind. Wir werden sie jedoch weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere Änderungen vornehmen.

    Die Aussage (nicht Übersetzung) stimmt nicht ganz. Im Moment kann man auch ohne Addons den Gildenverlauf nicht auslesen lassen. Leider verursachen Addons im Moment zu viel Verkehr für die sozialen Aspekte des Servers. Dazu gehören Gildenfunktionen wie Mitglieder, Händler, aber auch die Freundesliste und ähnliches.
    Um diesen Problem kurzfristig zu begegnen, mussten wir nun erstmal diesen Schritt gehen. Bitte beachtet: Dies ist keine dauerhafte Lösung, sondern eine Überbrückung bis wir das zugrunde liegende Problem behoben haben.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 11. Juni 2019 16:54
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zumindest sind's jetzt nicht mehr die Spieler mit ihrer miesen Hardware und schlechtem Internet. :D
    Edited by Sun7dance on 11. Juni 2019 16:51
    PS5|EU
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Ich habs mal von Googel übersetzen lassen .P
    Hallo allerseits,

    Viele von Ihnen auf PC EU sind in den letzten 24 Stunden auf Probleme gestoßen, wie z. B. Gilden- und Freundeslisten, die nicht angezeigt werden. Heute Morgen haben wir den Gildenverlauf von 10 Tagen auf 5 Tage angepasst und die Möglichkeit für Addons deaktiviert, den Gildenverlauf vom Server zu lesen. Beachten Sie, dass dies einige beliebte Addons wie Master Merchant zum Scheitern bringt. Wir empfehlen, alle Addons zu deaktivieren, die diese Funktion möglicherweise verwenden. Beide wurden auf PC NA und EU durchgeführt.

    Diese Änderungen sollten die Probleme beheben, auf die viele von Ihnen gestoßen sind. Wir werden sie jedoch weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere Änderungen vornehmen.

    Die Aussage (nicht Übersetzung) stimmt nicht ganz. Im Moment kann man auch ohne Addons den Gildenverlauf nicht auslesen lassen. Leider verursachen Addons im Moment zu viel Verkehr für die sozialen Aspekte des Servers. Dazu gehören Gildenfunktionen wie Mitglieder, Händler, aber auch die Freundesliste und ähnliches.
    Um diesen Problem kurzfristig zu begegnen, mussten wir nun erstmal diesen Schritt gehen. Bitte beachtet: Dies ist keine dauerhafte Lösung, sondern eine Überbrückung bis wir das zugrunde liegende Problem behoben haben.

    Wie kann das sein ?? die Server wurden doch großartig erweitert, oder etwa doch nicht ? :p

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Die Aussage (nicht Übersetzung) stimmt nicht ganz. Im Moment kann man auch ohne Addons den Gildenverlauf nicht auslesen lassen. Leider verursachen Addons im Moment zu viel Verkehr für die sozialen Aspekte des Servers. Dazu gehören Gildenfunktionen wie Mitglieder, Händler, aber auch die Freundesliste und ähnliches.
    Um diesen Problem kurzfristig zu begegnen, mussten wir nun erstmal diesen Schritt gehen.

    Das hört sich für mich immer noch so an als wäre der Server an sich das große Problem. Vielleicht wäre doch ein stärkerer neuer Server besser gewesen als ein Hardwareupgrade. Da frage ich mich mittlerweile schon in wieweit eine neue Gruppensuche helfen wird, wenn schon der Verkehr der Addon´s zu viel ist. Die Serverstabilitätsprobleme waren dieses Jahr wirklich so häufig, dass ich schon den Frust einiger verstehen kann. Zumal man immer wieder vertröstet wird, Problemlösungen präsentiert werden aber am Ende nichts gelöst scheint oder nur für ein paar Wochen.
    Edited by Soldier224 on 11. Juni 2019 17:00
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Danke @ZOS_KaiSchober , mir war's klar, aber wir wollen ja bei allen Diskussionsteilnehmern Unklarheiten bereinigen.

    Man merkt halt, dass die Server am Ende sind und die Architektur keine signifikanten Erweiterungen mehr erlaubt. Ich bin mir fast sicher, dass auch per Code nicht mehr viel geht, was am Ende darauf hinaus läuft, dass die Megaserver keine weiteren Kapazitäten mehr aufnehmen können; jedenfalls nicht, ohne noch viel schlimmere Probleme zu verursachen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ZOS_KaiSchober
    Manche Dinge kann man mit brutaler Gewalt (= mehr Hardware lösen), manche nicht. Der Gruppenfinder oder jetzt die Gildenfunktionen gehören zu letzteren. Sie werden mit zu vielen Anfragen pro Sekunden (gerade von Addons) bombadiert. Da bringt auch bessere Hardware nichts.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Die "Vertröstungszeiträume" dürften deckungsgleich mit den zu erwartenden Erweiterungen sein...klappt doch schon seit Jahren wunderbar.

    Manche Dinge kann man mit brutaler Gewalt (= mehr Hardware lösen), manche nicht. Der Gruppenfinder oder jetzt die Gildenfunktionen gehören zu letzteren. Sie werden mit zu vielen Anfragen pro Sekunden (gerade von Addons) bombadiert. Da bringt auch bessere Hardware nichts.

    Dummerweise ist der Gf aber die einzige Möglichkeit Battlegrounds zu spielen. Insofern dürfte dem User hier kein Vorwurf gemacht werden spielen zu wollen....
    Edited by dinosaurier520 on 11. Juni 2019 17:04
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Manche Dinge kann man mit brutaler Gewalt (= mehr Hardware lösen), manche nicht. Der Gruppenfinder oder jetzt die Gildenfunktionen gehören zu letzteren. Sie werden mit zu vielen Anfragen pro Sekunden (gerade von Addons) bombadiert. Da bringt auch bessere Hardware nichts.

    500000 Bots bzw deren Seller Löschen und schon gibts mehr spielraum :p

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Manche Dinge kann man mit brutaler Gewalt (= mehr Hardware lösen), manche nicht. Der Gruppenfinder oder jetzt die Gildenfunktionen gehören zu letzteren. Sie werden mit zu vielen Anfragen pro Sekunden (gerade von Addons) bombadiert. Da bringt auch bessere Hardware nichts.

    Aha....und das ist jetzt seit gestern so und komischerweise direkt nach einer Wartung?

    PS5|EU
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Die Aussage (nicht Übersetzung) stimmt nicht ganz. Im Moment kann man auch ohne Addons den Gildenverlauf nicht auslesen lassen. Leider verursachen Addons im Moment zu viel Verkehr für die sozialen Aspekte des Servers. Dazu gehören Gildenfunktionen wie Mitglieder, Händler, aber auch die Freundesliste und ähnliches.
    Um diesen Problem kurzfristig zu begegnen, mussten wir nun erstmal diesen Schritt gehen.

    Das hört sich für mich immer noch so an als wäre der Server an sich das große Problem. Vielleicht wäre doch ein stärkerer neuer Server besser gewesen als ein Hardwareupgrade. Da frage ich mich mittlerweile schon in wieweit eine neue Gruppensuche helfen wird, wenn schon der Verkehr der Addon´s zu viel ist. Die Serverstabilitätsprobleme waren dieses Jahr wirklich so häufig, dass ich schon den Frust einiger verstehen kann. Zumal man immer wieder vertröstet wird, Problemlösungen präsentiert werden aber am Ende nichts gelöst scheint oder nur für ein paar Wochen.

    Ist das zu glauben?
    Wir stehen kurz davor den ultimativen ZOS Fanboy hier im Forum bekehrt zu haben.
    Good job everyone!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober vielleicht kannst du Gina Bruno auch mal darauf hinweisen, ihre Worte mit etwas mehr Bedacht zu wählen. Diese wiederholten Probleme und das Angreifen an der Gildenhistorie - zum wiederholten male, wie auch ihre angetackerte Botschaft gemäß "Das wird die Serverprobleme beheben" wirft die Schuldfrage auf die Addon-Creatoren zurück, die die Funktionen nutzen, teilweise seit Jahren existente Funktionen die nie Probleme verursachten genauso wie an die User, die sich auf die 10-Tages-Historie (Spenden, nicht Sales) angewiesen fühlen.

    Vielleicht, wenn man das nächste mal die Historie kappt, könnte man ja nur die Saleshistorie kappen, nicht aber das Spendenfenster, da das üblicherweise recht kurz in der Menge der Informationen ist, verglichen mit der Handelshistorie - zudem speichern die Addons ATT und MM die Sales ja auch lokal auf dem Rechner - hier ist die Verkürzung kein Beinbruch, selbst temporär 3 Tage würde jeder regelmäßig sich einloggende User nicht merken. (Üblicherweise ein Verhältnis von 100 Bank- vs 100.000 Verkaufs-Datensätzen pro Woche). Ich verstehe da eurer Dev-Team auch nicht. Die Verkürzung der Historie löst üblicherweise bei den GM wegen der Gildenbankaufzeichnungen Panik aus, nicht die Verküzung der Sales-Historie (wer regelmäßig einloggt hat die lokal via Addon gespeichert). Dennoch verursachen die Devs dieses Drama mit solchen Hals-über-Kopf-Entscheidungen, vermutlich weil sie keinen wirklichen Ein- und Durchblick habem. Ich weiß es nicht....
    Edited by Dont_do_drugs on 11. Juni 2019 17:14

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja wenn die Addons das Problem sind, wäre ich durchaus dafür einfach mal alle Addons, nicht nur ein paar, für einen Zeitraum zu sperren wenn es möglich ist. Wenn das Problem dann immer noch da ist...
    Diese wiederholten Probleme und das Angreifen an der Gildenhistorie - zum wiederholten male, wie auch ihre angetackerte Botschaft gemäß "Das wird die Serverprobleme beheben" wirft die Schuldfrage auf die Addon-Creatoren zurück, die die Funktionen nutzen, teilweise seit Jahren existente Funktionen die nie Probleme verursachten genauso wie an die User, die sich auf die 10-Tages-Historie (Spenden, nicht Sales) angewiesen fühlen.

    Wenn man das so aufnimmt, dann hat man eher das Problem alles zu persönlich zu nehmen. Wenn Addons schuld sind, meint man sicher nicht die Addonersteller. Sondern eigentlich sich selbst. Denn ZOS hat ja die Möglichkeit der Addons gegeben und muss es eben so organisieren für den Server dass der das Packt. Oder eben Die Möglichkeiten einschränken um sowas wie jetzt zu verhindern.
    Ist das zu glauben?
    Wir stehen kurz davor den ultimativen ZOS Fanboy hier im Forum bekehrt zu haben.
    Good job everyone!

    Ich habe immer meine eigene Meinung, und die werdet ihr auch weiterhin ertragen müssen. Ich habe schon häufiger Sachen kritisiert. Und meine Vermutung zwecks des Servers, ob sie nun stimmt oder nicht, wahrscheinlich nicht, häufiger geäußert. Es gibt nunmal Individuen im Forum die lesen nur das was sie lesen wollen ;)
    Edited by Soldier224 on 11. Juni 2019 17:11
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Manche Dinge kann man mit brutaler Gewalt (= mehr Hardware lösen), manche nicht. Der Gruppenfinder oder jetzt die Gildenfunktionen gehören zu letzteren. Sie werden mit zu vielen Anfragen pro Sekunden (gerade von Addons) bombadiert. Da bringt auch bessere Hardware nichts.

    Also Kai, ich bitte dich. Master Merchant läuft seit 3 oder 4 Jahren und bombardiert euren armen Server. Vielleicht hätte euer Team mal für Handels-Interface-Update sich vorher Gedanken machen sollen, ob es wirklich gut ist, wenn ein Addon den gesamten Store requesten kann, was AGS wohl anscheinend derzeit macht, und ob das Update so gut wirklich war, Bedenken wegen der Verarbeitung durch den Server wurden von Usern ja vorher schon geäußert (Textfilter und Co für Gildensuche). Jede Anfrage an den Gildenhändler fordert mittlerweile eine deutlich höhere Menge an versendeten Datensätzen. Diese sozialen Probleme und Wehwehchen des Servers gingen mit dem Update los, als das Handelsinterface kam. Also schiebts bitte nicht auf die Addons, die seit Jahren problemfrei funktionierten ohne dass der Server an ein paar Addon-Requests in die Knie ging.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Naja wenn die Addons das Problem sind, wäre ich durchaus dafür einfach mal alle Addons, nicht nur ein paar, für einen Zeitraum zu sperren wenn es möglich ist. Wenn das Problem dann immer noch da ist...

    Ich weiß nicht was das hier ist.
    Bloße Ahnungslosigkeit oder ein Kreuzzug gegen Addons?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Naja wenn die Addons das Problem sind, wäre ich durchaus dafür einfach mal alle Addons, nicht nur ein paar, für einen Zeitraum zu sperren wenn es möglich ist. Wenn das Problem dann immer noch da ist...
    Diese wiederholten Probleme und das Angreifen an der Gildenhistorie - zum wiederholten male, wie auch ihre angetackerte Botschaft gemäß "Das wird die Serverprobleme beheben" wirft die Schuldfrage auf die Addon-Creatoren zurück, die die Funktionen nutzen, teilweise seit Jahren existente Funktionen die nie Probleme verursachten genauso wie an die User, die sich auf die 10-Tages-Historie (Spenden, nicht Sales) angewiesen fühlen.

    Wenn man das so aufnimmt, dann hat man eher das Problem alles zu persönlich zu nehmen. Wenn Addons schuld sind, meint man sicher nicht die Addonersteller. Sondern eigentlich sich selbst. Denn ZOS hat ja die Möglichkeit der Addons gegeben und muss es eben so organisieren für den Server dass der das Packt. Oder eben Die Möglichkeiten einschränken um sowas wie jetzt zu verhindern.

    Aber hier wurden schon ein comment gelöscht, der auf die User und die Addons einbasht, genauso wie im englischen Part jetzt die ersten User auf den Zug aufspringen, Handelsgilden-GM und Addonsuer zu anzugreifen. Den User nebenan zu bashen ist nämlich irgendwie immer einfacher, als ZOS und deren Probleme.
    Edited by Dont_do_drugs on 11. Juni 2019 17:12

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Aber hier wurden schon ein comment gelöscht, der auf die User und die Addons einbasht, genauso wie im englischen Part jetzt die ersten User auf den Zug aufspringen, Handelsgilden-GM und Addonsuer zu anzugreifen. Den User nebenan zu bashen ist nämlich irgendwie immer einfacher, als ZOS und deren Probleme.

    Dann liegt das aber an Teilen unserer Com. Ich sehe nichts aufhetzerisches an Gina´s Post. Das viele von uns Spielern im Forum regelmäßig gern in alle Richtungen Hating betreiben ist auch nichts neues. Kann man denke ich getrost ignorieren.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Naja wenn die Addons das Problem sind, wäre ich durchaus dafür einfach mal alle Addons, nicht nur ein paar, für einen Zeitraum zu sperren wenn es möglich ist. Wenn das Problem dann immer noch da ist...

    Bleibt doch die Frage, wieso jetzt auf einmal?
    Ah, Moment, da war doch was......eine Wartung, da schau an! ;)

    Ok, dann werden jetzt alle Handel-Addons deaktiviert und alles läuft für 6 Monate ganz ok. Dann heißt es plötzlich, dass Addons wie Combat Metrics Probleme machen und deaktiviert werden müssen usw. usw. usw...

    Wie gesagt, ZOS friemelt pausenlos irgendwelche Workarounds an ihrem eh schon total verhunzten Code, die immer zu Lasten der Performance gehen.

    Edited by Sun7dance on 11. Juni 2019 17:15
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Bleibt doch die Frage, wieso jetzt auf einmal?
    Ah, Moment, da war doch was......eine Wartung, da schau an! ;)

    Ok, dann werden jetzt alle Handel-Addons deaktiviert und alles läuft für 6 Monate ganz ok. Dann heißt es plötzlich, dass Addons wie Combat Metrics Probleme machen und deaktiviert werden müssen usw. usw. usw...

    Wie gesagt, ZOS friemelt pausenlos irgendwelche Workarrounds an ihrem eh schon total verhunzten Code, die immer zu Lasten der Performance gehen.

    Deswegen bin ich ja dafür die gesamten Addons über einen zeitraum zu deaktivieren, wenn dann immer noch das Problem auftritt, muss ZOS das Problem woanders suchen und die Addons hatten damit nichts zu tun (wie man ja annimmt, was aber nichts nützt wenn ZOS das Gegenteil annimmt und ein annehmen von etwas kein Wissen darstellt).
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Deswegen bin ich ja dafür die gesamten Addons über einen zeitraum zu deaktivieren, wenn dann immer noch das Problem auftritt, muss ZOS das Problem woanders suchen und die Addons hatten damit nichts zu tun (wie man ja annimmt, was aber nichts nützt wenn ZOS das Gegenteil annimmt und ein annehmen von etwas kein Wissen darstellt).

    Und warum alle Addons?
    Warum nicht die API ändern, dass keine Anfragen an den Server geschickt werden?
    Warum so drastisch, wenn es auch einfach geht und Leute wenigstens noch CMX und co weiter nutzen können?
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Schon wieder keine Gildenaufzeichnungen mehr, da sind sie wohl am falschen Hebel...
    PC EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Und warum alle Addons?
    Warum nicht die API ändern, dass keine Anfragen an den Server geschickt werden?
    Warum so drastisch, wenn es auch einfach geht und Leute wenigstens noch CMX und co weiter nutzen können?

    Man nennt sowas Ausschlussverfahren. Wenn man alle gesperrt hat, und es über einen längeren Zeitraum gut lief kann man die Addons wieder erlauben, welche keine oder besser gesagt wenig Anfragen schicken. Wenn das klappt kann man daran arbeiten den Rest wieder zu erlauben Stück für Stück. Wenn aber nachdem man alle Addons deaktiviert hat die Probleme immer noch da sind, liegt es sehr nahe dass die Addons rein gar nichts damit zu tun hatten und alle sofort wieder erlauben. Mal Simpler erklärt als es womöglich durchführbar ist. Ich bin ja kein IT Spezialist.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich wiederhols im deutschen gerne nochmal, was ich im englischen schon schrieb: Ich glaube dass ZOS' rgoß propagiertes Quality of Life Update der Handelsgildeninterfaces inklusive Volltextsuche und Co mit der erhöhten Menge an Abfragen an den Server der wahre Verursacher ist, und ZOS nicht bereit ist, sich und der Community einzugestehen, dass sie vor zwei Updates eine Funktion eingebaut haben, die sie serverseitig nicht beherrschen konnten. Dass diese Funktion aber eine deutlich höhere Menge an neuen Requests an den Server und die Notwendigkeit mehr Daten an die User zu versenden beinhielt, war Usern vorher schon klar - und noch kurioser wurde es, als AGS ankündigte, für unendliches Scrollen beim Öffnen des Stores den Store direkt komplett zu laden und ZOS extra dafür sogar eine Funktion einbaute. Ich glaube ganz ehrlich, ZOS hat sich völlig verkalkuliert mit der Funktion vor allem mit wachsener Menge an Usern. Soweit ich mich erinnere, gingen dieserlei Probleme aber nach dem Update los und werden jetzt auf ATT/MM und SGT abgewälzt, die jahrelang problemlos funktionierten. Die Gildensuche jetzt, setzt nochmal eins drauf.
    Edited by Dont_do_drugs on 11. Juni 2019 17:24

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Und dabei hatte ich nur ATT und das auch nur auf einem Char mit dem ich handel. So belastend kann das doch nicht sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.