Haben sie doch nicht, sie schaffen es ja nur 20-30k zu schaffen.Getan werden muss aber auf jeden fall etwas. Leider wird es nicht nur mit schaden halbieren getan sein. Auch die Differenz zwischen den guten und den schlechten spieler muss verkleinert werden.
Aktuell bin ich froh wenn der 2dd über den Gruppenfinder mehr als 15-20k macht. Bei einer halbierung wären die dann bei 7.5k-10k dps....
Weiß ich, aber das lässt sich nur mit einer Überarbeitung lösen.
1. alle kampfrelevanten Passive aus den CPs entfernen
2. kampfrelevante Passive aus Buffs/Debuffs müssen ganz massiv verringert werden
3. bei der Gelegenheit das Heilsystem verändern zu Heiler heilen, statt Heiler buffen und heilen nebenbei
Also eher nicht zu erwarten.
Nur? Und wie bekommen es dann die Spieler hin derart viele DOTs und Buffs aufrecht zu erhalten, und zusätzlich leichte und Waffen-, bzw. Klassenfähigkeiten zu spammen? Mit nur 1 Klick und1Tastendruck pro Sekunde? Hmmm
"Herzinfarkt verursachend" galt übrigensnur für mich, da ich halt etwas "bedächtiger" spiele.
Haben sie doch nicht, sie schaffen es ja nur 20-30k zu schaffen.Getan werden muss aber auf jeden fall etwas. Leider wird es nicht nur mit schaden halbieren getan sein. Auch die Differenz zwischen den guten und den schlechten spieler muss verkleinert werden.
Aktuell bin ich froh wenn der 2dd über den Gruppenfinder mehr als 15-20k macht. Bei einer halbierung wären die dann bei 7.5k-10k dps....
2. kampfrelevante Passive aus Buffs/Debuffs müssen ganz massiv verringert werden
3. bei der Gelegenheit das Heilsystem verändern zu Heiler heilen, statt Heiler buffen und heilen nebenbei
Das wichtigste mMn nach wäre (neben der fälligen CP-Überarbeitung) die Verringerung des Schadens durch LightAttacks. "Schlechtere" Spieler bekommen da eh prozentual weniger DPS währen gute Spieler hier deutlich davon ziehen. Es würde also auch nebenbei die Unterschiede etwas verringern.
Allerdings mache ich mir wenig Hoffnung, dass das noch passiert, da sie ja mit Elsweyr die Casttimes anpassen, damit man da mehr DPS mit LightAttacks rausbekommt...
Du lässt einen DOT (Damage over time) ja auch laufen, und erneuerst ihn nicht jede Sekunde.
Wieso haben denn soviele Probleme mit "nur" 20-30k dps?
Getan werden muss aber auf jeden fall etwas. Leider wird es nicht nur mit schaden halbieren getan sein. Auch die Differenz zwischen den guten und den schlechten spieler muss verkleinert werden.
Zum Thema Differenz gute und schlechte Spieler: Das wird nie behoben, alles was hier ansetzen würde, vertreibt lediglich gute Spieler, da es keinen Ansatz gibt der das Problem für beide Gruppen sinnvoll löst. Entweder du nimmst DPS raus, das trifft schlechte Spieler weit mehr. Oder du deckelst es oben, dann gehen gute Spieler aus dem Spiel. Konsequenz daraus ist, dass weniger Guides geschrieben werden und am Ende die schwächeren Spieler keine Orientierungen mehr haben, ergo wieder schlechter sind. Progress ist ein notwendiger Bereich um Spielern Informationen zu vermitteln, gehst du den Bereich zu hart an, verlierst du ihn.
Ein DPS-Cap ist auch keine Lösung,
Dont_do_drugs schrieb: »Du lässt einen DOT (Damage over time) ja auch laufen, und erneuerst ihn nicht jede Sekunde.
Getan werden muss aber auf jeden fall etwas. Leider wird es nicht nur mit schaden halbieren getan sein. Auch die Differenz zwischen den guten und den schlechten spieler muss verkleinert werden.
Er schrieb "die max dps" nicht alle dps
Nur? Und wie bekommen es dann die Spieler hin derart viele DOTs und Buffs aufrecht zu erhalten, und zusätzlich leichte und Waffen-, bzw. Klassenfähigkeiten zu spammen? Mit nur 1 Klick und1Tastendruck pro Sekunde? Hmmm
"Herzinfarkt verursachend" galt übrigensnur für mich, da ich halt etwas "bedächtiger" spiele.
Zum Thema zu viel DPS: Ja es mag befremdlich sein, wobei hier sofort relativiert werden muss. 90K schaffen im Raid unter einem Prozent der spieler. Die Regel liegt weit tiefer. Einen DPS-Nerf zu drücken, schadet in erster Linie diesen Spielern und nicht den 90k-Spielern. Ein DPS-Cap ist auch keine Lösung, bevor das jemand in den Ring wirft, da das absolut unaufbauend für jeden Progressspieler ist. Denn wenn meine Steigerung mir sowieso nichts mehr bringt, lasse ich es und suche mir ein neues Game.
Dein Problem ist also das jemand hohen DPS schafft, da er geübt hat? Ich verstehe deine Aufregung nicht?
Niemand geht davon aus das 90k von 99% der Spielern geschafft wird. Genauso wenig ist jemand davon ausgegangen, dass 55k Solo auf die 6 Millionen von 99% der Spielern erreichbar sind.
Die Differenz kommt nur durch die Buffs des Zenturios, es hat sich nichts am Schaden geändert. Noch dazu ist diese Situation sogar besser, da alle Spieler absolut identische Bedingungen haben und sich zum testen und vergleichen nicht noch einen weiteren Spielern suchen müssen. Darüber hinaus war ein Raidbuffvergleich unmöglich, da Uptimes nie ideal sind. Trotzdem ist das System so sinnvoll, da ein Vergleich möglich wird. Jeder weiß trotzdem, dass das übertriebene Buffs sind. Unter der Situation dann trotzdem vergleichbar.
Zum Thema zu viel DPS: Ja es mag befremdlich sein, wobei hier sofort relativiert werden muss. 90K schaffen im Raid unter einem Prozent der spieler. Die Regel liegt weit tiefer. Einen DPS-Nerf zu drücken, schadet in erster Linie diesen Spielern und nicht den 90k-Spielern. Ein DPS-Cap ist auch keine Lösung, bevor das jemand in den Ring wirft, da das absolut unaufbauend für jeden Progressspieler ist. Denn wenn meine Steigerung mir sowieso nichts mehr bringt, lasse ich es und suche mir ein neues Game.
Zum Thema Differenz gute und schlechte Spieler: Das wird nie behoben, alles was hier ansetzen würde, vertreibt lediglich gute Spieler, da es keinen Ansatz gibt der das Problem für beide Gruppen sinnvoll löst. Entweder du nimmst DPS raus, das trifft schlechte Spieler weit mehr. Oder du deckelst es oben, dann gehen gute Spieler aus dem Spiel. Konsequenz daraus ist, dass weniger Guides geschrieben werden und am Ende die schwächeren Spieler keine Orientierungen mehr haben, ergo wieder schlechter sind. Progress ist ein notwendiger Bereich um Spielern Informationen zu vermitteln, gehst du den Bereich zu hart an, verlierst du ihn.
Dont_do_drugs schrieb: »Du lässt einen DOT (Damage over time) ja auch laufen, und erneuerst ihn nicht jede Sekunde.
Er schrieb "die max dps" nicht alle dps
Wenn die Max-DPS verringert wird, werden auch automatisch die Spieler am unteren Ende Schaden verlieren. Allerdings kann man Änderungen durchaus so ansetzen, dass sie gute Spieler stärker treffen.
Um das Thema DPS-Cap nochmal auszuweiten:
Ein DPS-Cap würde für gute Gruppen die Schwierigkeit des Contents extrem verringern, während er auf Low-DPS-Gruppen praktisch keinen Einfluss.
Was passiert wenn ich z.b. 40k DPS (frei gewählt, einfach weil mir das ein sinnvoller Wert erscheint) als Hardcap nehme.
Spieler die jetzt wenig DPS schaffen: Freuen sich, dass niemand mehr DPS macht als sie.
Spieler die jetzt ~90k DPS schaffen: Yay, wer braucht schon Magicka/Stamina, ab damit in HP --> 40k HP DDs mit 10k...15k Schilden, wie soll man da noch sterben? Und kommt mir jetzt nicht mit: "Sustain und damit kann man kein DPS machen, das geht doch alles nicht?!?!". Das geht...als Offtank bereits ausprobiert vor 1...2 Jahren. TankCP, Attribute in HP, Support, Adds getankt und trotzdem 30k+
Das dynamische und komplexe Kampfsystem ist einer der besten Gründe für PvE-Gruppenspieler in das Game zu kommen, denn wegen Raidcontent allein beginnst du sicherlich nicht ESO.
Das ist am Ende die Aussage "Gruppenspieleffekte mindern, damit Spieler die keine Lust haben in einem MMO sich mit Teammates abzustimmen weniger darunter leiden und Übungseffekte mindern"
Grade die Buffs sind verdammt kritisch, damit kann ich gleich jedem Gruppenspieler sagen *** dich
Das ist am Ende die Aussage "Gruppenspieleffekte mindern, damit Spieler die keine Lust haben in einem MMO sich mit Teammates abzustimmen weniger darunter leiden und Übungseffekte mindern"
Grade die Buffs sind verdammt kritisch, damit kann ich gleich jedem Gruppenspieler sagen *** dich
Dadurch das Buffs und Passive, wie zb. CritModifier, weniger Werte geben werden sie doch nicht weniger wichtig.
Die Wertigkeit und Bedeutung der Uptimes bleibt ja erhalten, trotzdem können die Werte und damit die dps verringert werden.
Ein DPS-Cap ist auch keine Lösung,
Das ist richtig und wäre auch sehr demotivierend.
Es gibt aber noch einen anderen Ansatz über den mal nachgedacht wurde.
Und zwar kann man über das verschieben von Support-Fähigkeiten die Schadensuptime der DDs verringern.
(deshalb habe ich das mit den Heilern erwähnt)
Die Idee war damals, dass man das heilen deutlich schwieriger gestaltet, über Heilfähigkeiten die aufeinander aufbauen, als es jetzt der Fall ist und dafür die Buffs und Debuffs auf die DDs verteilt.
Mit einer Beschränkung von 1 oder 2 [möglichen] Fähigkeiten pro DD, entweder über Kosten oder Morphs reguliert.
Das würde ohne weiteren Aufwand die Raid-dps deutlich senken, der Heiler wäre wieder Heiler (statt Buffschlampe) und es würde nicht alle Verantwortung einer Raidgruppe nur bei Tank und Heiler liegen.
Ich fand das damals ganz sympathisch, aber wie gesagt, ich glaube nicht, das man von ZoS da noch große Überarbeitungen erwarten kann.
Dadurch das Buffs und Passive, wie zb. CritModifier, weniger Werte geben werden sie doch nicht weniger wichtig.
Die Wertigkeit und Bedeutung der Uptimes bleibt ja erhalten, trotzdem können die Werte und damit die dps verringert werden.
Das ist klar, ich finde es eher unpassend bei Effekten von Gruppenspiel anzusetzen, meines Erachtens sollte der jenige spürbar belohnt werden, der Gruppenbuffs optimiert und nicht hier angesetzt werden, da das Potenzial von schwächeren Gruppen ignoriert wird. Aber klar, es ist ein Weg, der zumindest die richtige Richtung hat.
Es gäbe schon effektive Maßnahmen. Z. B. könnte man mehr Bosse mit unumgänglichen Mechaniken bringen.
Nehmen wir den Lazerboss aus dem Frostgewölbe als Beispiel. Dps hilft, ist hier aber bei Weitem nicht das wichtigste. Movement ist gefragt.
ESO braucht mehr davon!
Allerdings sind es dann doch immer wieder die eher schwachen DD (also wirklich vom Dps her), die dann bei solchen Bossen ebenfalls straucheln.
Was macht ZOS?
Sie nerfen etliche 4er Dungeons und heben den Gruppen Dps Patch für Patch an, damit man auch wirklich jeder 0815 Heilsstabschwingender-Schildhinhalter die Dungeons meistert und sich dabei dann auch noch gut fühlt.
Find ich nicht gut, sorry!
Die Leute sollen üben und nicht erwarten, dass das Spiel für sie geebnet wird!
Gerade ESO ist doch ein Spiel, wo sich Übung so enorm krass auszahlt!
Ausser du baust dir ne Raidgruppe die nur dafür da ist dich selbst zu buffen^^
Actionratte schrieb: »Hey, das passt jetzt nur teilweise zum Thema, aber woher bekomnt man die neue Dps Puppe? Hab sie bis jetzt nur im Housing shop gesehen.
Actionratte schrieb: »Schade, dachte man kann die auch auf ehrliche Weise bekommen wie die anderen ^^
Es gäbe schon effektive Maßnahmen. Z. B. könnte man mehr Bosse mit unumgänglichen Mechaniken bringen.
Nehmen wir den Lazerboss aus dem Frostgewölbe als Beispiel. Dps hilft, ist hier aber bei Weitem nicht das wichtigste. Movement ist gefragt.
ESO braucht mehr davon!
Allerdings sind es dann doch immer wieder die eher schwachen DD (also wirklich vom Dps her), die dann bei solchen Bossen ebenfalls straucheln.
Was macht ZOS?
Sie nerfen etliche 4er Dungeons und heben den Gruppen Dps Patch für Patch an, damit man auch wirklich jeder 0815 Heilsstabschwingender-Schildhinhalter die Dungeons meistert und sich dabei dann auch noch gut fühlt.
Find ich nicht gut, sorry!
Die Leute sollen üben und nicht erwarten, dass das Spiel für sie geebnet wird!
Gerade ESO ist doch ein Spiel, wo sich Übung so enorm krass auszahlt!
ok dich mechanik vom lazer boss ist ganz schön, aber wie soll da schaden helfen? du kansnt 4tanks nehmen und der fällt nicht viel langsamer
bei den dungons stimm ich dir zu die sind jezt schon recht einfach die zu nerfen wird nix bringen auser das die ,,noobs" jetzt wieder bei den neueren rum heulen bis die generft werden (wäre eher dafür mal alle zu buffen -besonders die no dlc s ) ^^
ZOS sollte auch mal anfangen, diverse Bosse und Skills mit mehr Spielraum zu programmieren. Sprich, heute ändern sie was und wenn sich das aber im Nachhinein als schlechte Entscheidung entpuppt, könnte man binnen kürzester Zeit erneut reagieren.