Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

90k + DPS !?

  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Man müsste eigentlich nur jede HM Mechanik an die Progress Gilden anpassen. Damit die dort gefordert werden, die Mittelschicht hat Veteran und eine Feierabend und Spassgilde wie meine bzw wo ich Mitglied bin hat Normal. Und es reicht vollkommen. Da will man gar nicht Veteran HM machen, und schon gar nicht dass das generft wird.
    Und man sollte diesbezüglich eine harte Linie fahren. Üben, üben und nochmals üben wird belohnt und Ende im Gelände.

    Gibt vielleicht max. 30 solcher Gilden die die Bezeichnung wirklich verdienen ( 30 ist eine sehr großzügige Schätzung) auf dem EU Server. Auf den anderen Platformen, vorallem den Konsolen schauts da wirklich sehr mau aus. Kontent für nur eine so kleine Gruppe ist einfach nicht wirtschaftlich. Das Problem ist dann das es viele Gruppen gibt für die Veteran zu leicht ist, aber HM zu schwer und deshalb an Motivation verlieren. Die HM von VAS und VCR zeigen ja deutlich wie groß die Lücke ist, auch von Gruppen die die HM geschaft haben zu den wirklichen Topgruppen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
    Optionen
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    ToniWinter schrieb: »
    Man müsste eigentlich nur jede HM Mechanik an die Progress Gilden anpassen. Damit die dort gefordert werden, die Mittelschicht hat Veteran und eine Feierabend und Spassgilde wie meine bzw wo ich Mitglied bin hat Normal. Und es reicht vollkommen. Da will man gar nicht Veteran HM machen, und schon gar nicht dass das generft wird.
    Und man sollte diesbezüglich eine harte Linie fahren. Üben, üben und nochmals üben wird belohnt und Ende im Gelände.

    Gibt vielleicht max. 30 solcher Gilden die die Bezeichnung wirklich verdienen ( 30 ist eine sehr großzügige Schätzung) auf dem EU Server. Auf den anderen Platformen, vorallem den Konsolen schauts da wirklich sehr mau aus. Kontent für nur eine so kleine Gruppe ist einfach nicht wirtschaftlich. Das Problem ist dann das es viele Gruppen gibt für die Veteran zu leicht ist, aber HM zu schwer und deshalb an Motivation verlieren. Die HM von VAS und VCR zeigen ja deutlich wie groß die Lücke ist, auch von Gruppen die die HM geschaft haben zu den wirklichen Topgruppen.

    es gibt villeicht 30 gilden die es schaffen aber merh die drauf hinarbeiten, die würd ich schon mit zu der gruppe zählen für die so ein content relevant ist^^
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ging eher um den Begriff Progressgilde, und wenn man das in ESO am Maß eines normalen MMOs mit Raidcontent bewertet, dann gibt es nur wenige Gilden die sich so nennen dürfen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Soweit ich das verstanden habe, wird nach dem Jahr des Drachen das Championsystem sowieso angepasst.

    Kampfmechaniken wie Weaving etc oder sogar DMG Cap würde ich nicht ändern/einführen. Spieler zu bestrafen die Zeit investieren sich intensiv mit dem Spiel auseinander zu setzen ist nicht wirklich sinnvoll (zumindest in meinen Augen)
    Lasst doch den oberen 0,1% der Spielern soviel Schaden machen wie sie wollen.
    Dazu braucht man auch nicht extra den Hardmode auf die zuschneiden, die fordern sich übers Punktesystem zusätzlich heraus.


    Optionen
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ganz egal wieviel DPS einer macht, wenn er zu den folgenden Bosse kommt fällt auch der beste DPSler um!!!

    vMOL HM, vMOL Licht und Schatten Boss, Wolkenruh +3, Sanctorium Anstalt +2, vHOF die drei Zenturio Bosse, Hell Ra rechter Boss, Krallenhort vet der Boss mit den rotierenden Steinkugeln, vet Mondjägerfeste der Schlurfer nicht weil er zu hart ist sondern weil sie die Mechanik mit den Zweigleinen die den Schlurfer perma hocheilen nicht wegbekommen, vet Burg Grauenfrost Endboss weil die Grinder nie gelernt haben sich freizubrechen (und die englischen und russischen kollegen kann man nicht mal erklären was sie tun müssen selbst wenn man ihnen es per chat in englisch schreibt siehe Random vet gruppen, vet Tiefen von Malatar der Indrik Geist, vet Frostgewölbe das Spiel mit den Mäusen, vet SO Manticore und Popcorn!
    selbst einige der besten DPSler sind dort gewipt weil sie die Mechaniken erst mühevoll lernen mussten!

    Es geht nicht immer um DPS und das ist gut so. Ich hoffe das alle Dungeon Verlise und Prüfungen irgendwann so eingestellt werden, das man ihre Abschnitte nicht mehr abkürzen (Skipen) kann. Hinter jedem Zwischenboss müsste eine Tür oder Gitter rein, die erst hoch geht wenn der komplett Abschnit von Monster befreit sind! Restlos Leer!
    Edited by golden_Chaos on 14. Mai 2019 23:06
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
    Optionen
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Ganz egal wieviel DPS einer macht, wenn er zu den folgenden Bosse kommt fällt auch der beste DPSler um!!!

    Du hast noch nie einen der besten DPSler gesehen.
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In der Regel haben Spieler mit hohem DPS auch ein höheres Spielverständnis, die Kombi das jemand wenig DPS macht aber extrem gut Mechaniken spielt habe ich in 5 Jahren ESO vllt 5 mal gesehen.

    Von was du redest sind selbsternannte DPS-Kings, die in Random Dungeons rum laufen. Tut mir leid, aber das sind Poser und sind meist meilenweit davon entfernt, gut bzw "beste" DDs zu sein ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Es geht nicht immer um DPS und das ist gut so. Ich hoffe das alle Dungeon Verlise und Prüfungen irgendwann so eingestellt werden, das man ihre Abschnitte nicht mehr abkürzen (Skipen) kann. Hinter jedem Zwischenboss müsste eine Tür oder Gitter rein, die erst hoch geht wenn der komplett Abschnit von Monster befreit sind! Restlos Leer!

    Für Titel wie tick tock etc muss man eh alle Monster töten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Ganz egal wieviel DPS einer macht, wenn er zu den folgenden Bosse kommt fällt auch der beste DPSler um!!!

    vMOL HM, vMOL Licht und Schatten Boss, Wolkenruh +3, Sanctorium Anstalt +2, vHOF die drei Zenturio Bosse, Hell Ra rechter Boss, Krallenhort vet der Boss mit den rotierenden Steinkugeln, vet Mondjägerfeste der Schlurfer nicht weil er zu hart ist sondern weil sie die Mechanik mit den Zweigleinen die den Schlurfer perma hocheilen nicht wegbekommen, vet Burg Grauenfrost Endboss weil die Grinder nie gelernt haben sich freizubrechen (und die englischen und russischen kollegen kann man nicht mal erklären was sie tun müssen selbst wenn man ihnen es per chat in englisch schreibt siehe Random vet gruppen, vet Tiefen von Malatar der Indrik Geist, vet Frostgewölbe das Spiel mit den Mäusen, vet SO Manticore und Popcorn!
    selbst einige der besten DPSler sind dort gewipt weil sie die Mechaniken erst mühevoll lernen mussten!

    Es geht nicht immer um DPS und das ist gut so. Ich hoffe das alle Dungeon Verlise und Prüfungen irgendwann so eingestellt werden, das man ihre Abschnitte nicht mehr abkürzen (Skipen) kann. Hinter jedem Zwischenboss müsste eine Tür oder Gitter rein, die erst hoch geht wenn der komplett Abschnit von Monster befreit sind! Restlos Leer!

    Meine Erfahrung ist, dass die Spieler, die an der Puppe viel üben und entsprechende DPS-Werte dort vorweisen, auch beim Movement deutlich besser abschneiden und auch neuen Content viel schneller umsetzen können. Wer seine Rotation geübt hat und im Schlaf beherrscht, ohne darüber nachdenken zu müssen, kann sich im Kampf voll auf die Mechaniken konzentrieren, der Schaden wird dann "nebenbei" gemacht. Ich habe es noch nie erlebt, dass "DPS-Monster am Skelett" Movement-Idioten waren, NOCH NIE. Das Gegenteil aber mehr als genug. Im Forum wird das Beispiel der sterbenden High-DPS-Eintagsfliegen immer wieder gebracht, ist mir in 5 Jahren aber schlicht noch nicht begegnet.

    Gehe ich mal bei Einsteigerraids meiner Socialgilden mit, sehe ich spätestens wenn die Schwierigkeit auf "Veteran" gestellt wird mehrere überforderte Spieler, die nicht in der Lage sind, zeitgleich ihre Fähigkeiten zu drücken UND noch Mechaniken zu beachten. Da hagelt es dann Tode, oder ich sehe Leute im Permablock herumstehen, dementsprechend zieht sich die Kampfzeit ins unermessliche. Da erkennt man immer ganz gut, wer seinen Char schon beherrscht: Die Spieler, die eine gute Rotation haben (ja, sowas erkennt man), sind dort immer auch die, die am wenigsten sterben. Immer! Die schaffen es dann sogar, zwischendurch noch ihre Teammitglieder zu rezzen.
    In meiner High-DPS-Stammgruppe fällt bei Ra Kotu keiner in den Wirbelstürmen um, bei Varlariel bleibt keiner in den Tropfen stehen, und Sprengungen an den Zwillingen gibt es auch nicht. Der Schaden ist verhältnismäßig hoch, bei unseren Stamm-DDs beim letzten Archivraid kamen Werte bis zu 86k an Varlariel heraus, das werden Top-Gruppen auch locker noch überbieten und da stirbt dann auch trotzdem niemand. ;)

    Wo man in den Raids im großen Stil Gegner überspringen kann, wüsste ich jetzt auch nicht, und bei den DLC-Dungeons muss man für die Errungenschaften ohnehin alles umbringen.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Svenja:

    Endlich bringt das mal jemand auf den Punkt, um diesen immer wieder aufkommenden Irrtum aus der Welt zu schaffen!

    Dass Dps längst nicht alles ist, sondern man auch die schwierigeren Mechaniken spielen können muss, ist immer die beliebte Ausrede für schwächere Spieler.
    Das lässt sich aber auch eins zu eins auf Heiler oder Tanks übertragen.

    Es soll ja angeblich diese Dps Monster geben, die in 4er Dungeons immer vorsprinten und prompt in jedem Mob sterben und dann über den Heiler motzen.
    Ja, es gibt diese Spieler, ohne Zweifel!
    Aber das waren nie Topspieler und werden auch nie welche sein! Das sind einfach Proleten, die mit irgendeinem kopierten Youtube Raid-Build durch die Gegend hetzen und unbedingt den Schein aufrecht erhalten wollen, dass sie doch was besseres sind.
    PS5|EU
    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das für mich interessantere Thema ist ja gar nicht der High-End-Bereich. Es ist völlig in Ordnung wenn jemand solange übt bis er ein tolles Resultat erzielt. 50k aufwärts macht man nicht einfach indem man Gear anzieht, sondern das ist das Ergebnis von einigem Fleiß. Das ist überall anders auch so, jemand der jeden Tag 5 Stunden methodisch korrekt Bach auf der Gitarre übt, wird da generell auch bei allem anderen deutlich besser sein als jemand der nur 2x pro Woche ne leichte Etüde anschaut. Hier würde auch niemand auf die Idee kommen die Früchte der Arbeit klein zu reden.

    Viel interessanter ist für mich aber der low end Bereich. Ich hab meine Schwachpunkte zum Beispiel schon längst erkannt:

    - zu geizig für 24/7 Craft Pots
    - Kein gutes Weaving
    - DoTs zu früh oder zu spät erneuert
    - Buffs nicht zu 100% up
    - Zu langes halten der Ultimate

    Bin mir relativ sicher dass ich von 25-30k auf 40-50k erhöhen könnte, wenn ich konsequent an den Schwächen arbeiten würde. Ich bin nur zu faul und es ist mir auch die Zeit nicht wert, da ich ohnehin nicht raiden kann aufgrund Zeitknappheit.

    Meine Lösung war einfach ein Heavy Attack Build zu spielen, @Masel hatte da einige gute Ideen gepostet. Ne DPS um 10-15k kann ich mir daher nur mit völliger Ignoranz erklären. Jeder kann 25k minimum schaffen ohne großen Aufwand.

    Was ich an ESOs Kampfsystem ändern würde wäre die Prominenz der DoTs. Dass der PvP Skill Caltrops beispielsweise mittlerweile fester Bestandteil von PvE-Rotationen ist zeigt für mich die ganze Fehlentwicklung recht exemplarisch auf.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Was ich an ESOs Kampfsystem ändern würde wäre die Prominenz der DoTs. Dass der PvP Skill Caltrops beispielsweise mittlerweile fester Bestandteil von PvE-Rotationen ist zeigt für mich die ganze Fehlentwicklung recht exemplarisch auf.

    Die Groundtarget-AOEs machen deutlich zu viel Schaden. Es macht für mich einfach keinen Sinn, dass die mehr DPS bringen als Singletarget-DOTs. Die Pros ziehen einfach alles in die AOEs und müssen so nichts mehr außer den Mainboss fokussieren und bei schwächeren Gruppen bewegt sich nicht nur der Mainboss mehr aus den AOEs raus, sondern es wird auch nichts anderes reingezogen. Schon dauert ein Bossfight 5mal so lang.
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Stimme ich zu!

    Es muss eine Entscheidung her: Nehme ich eher AoE mit oder volles Brett Single Target?

    Es darf eigentlich nicht sein, dass Skills wie Blockade, Pfeilhagel, Krähenfüße und dann noch einige Klassen Skills einmal den höchsten AoE Schaden raushauen und obendrein immer noch in jeder Single Target Rota auftauchen, weil sie auch dort nicht wegzudenken sind.

    Beste Beispiel ist aktuell noch der Stahltornado. Der ist ab ca. 20% Restleben Single Target sogar stärker als der Überraschungsangriff, trifft dazu immer und hat ein viel angenehmeres Anti-Lag-Handling.
    Darf nicht sein!
    Ok, der wird jetzt angepasst, aber dann muss man immer aufpassen, dass man solche Skills nicht so krass nerft, dass man sie quasi einstampfen kann.

    Allerdings würde eine Umstrukturierung echt nicht einfach werden, in meinen Augen sogar unmöglich für ZOS!
    Wie will man das regeln, ab wann ein AoE Skill den höchsten Schaden machen würde?
    Nach der Anzahl der Gegner?
    Wäre enorm schwierig, das sinnvoll auf Raids abzustimmen.

    Hierbei sollte man dann auch nicht vergessen, dass auf der Konsole Gear und Skills nicht gerade schnell zu tauschen sind und auch auf dem PC kommt da bestimmt häufig der ewige Kampfmodus dazwischen.
    PS5|EU
    Optionen
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Beste Beispiel ist aktuell noch der Stahltornado. Der ist ab ca. 20% Restleben Single Target sogar stärker als der Überraschungsangriff, trifft dazu immer und hat ein viel angenehmeres Anti-Lag-Handling.
    Darf nicht sein!
    Ok, der wird jetzt angepasst, aber dann muss man immer aufpassen, dass man solche Skills nicht so krass nerft, dass man sie quasi einstampfen kann.
    Im PVE wird da im nächsten Patch einfach der andere Morph gespielt als Execute, zumindest wenn man sich die aktuellen Parses am Raiddummy bei Liko anschaut, da bleibt quasi alles beim alten.

    Finde ich auch befremdlich und das ist doch sicher eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

    Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der andere Morph hat aber um einiges weniger Reichweite und kostet (glaube ich) auch mehr, demnach ist es ein Nerf.
    Natürlich gerechtfertigt, wenn man die ganze Situation betrachtet.

    Aber darum geht's ja jetzt eigentlich nicht.

    Single Target sollte auf jeden Fall eindeutiger von AoE getrennt werden.
    Beides sollte Vor- und Nachteile für die jeweilige Situation nach sich ziehen.

    PS5|EU
    Optionen
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Sie geben somit zumindest den Staminas vorerst nen Execute im PvE und mit den Dolchen/Flurry auch noch jedem ein Spamable.
    Ist doch genau das was die Community wollte für bestimmte Klassen und eine alternative zum Psjic Skill (sorry hab den Namen für den Stamina Morph vergessen).
    Ist zwar nicht die beste Lösung, aber wahrscheinlich die schnellste.
    Optionen
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Feanor schrieb: »
    Das für mich interessantere Thema ist ja gar nicht der High-End-Bereich. Es ist völlig in Ordnung wenn jemand solange übt bis er ein tolles Resultat erzielt. 50k aufwärts macht man nicht einfach indem man Gear anzieht, sondern das ist das Ergebnis von einigem Fleiß. Das ist überall anders auch so, jemand der jeden Tag 5 Stunden methodisch korrekt Bach auf der Gitarre übt, wird da generell auch bei allem anderen deutlich besser sein als jemand der nur 2x pro Woche ne leichte Etüde anschaut. Hier würde auch niemand auf die Idee kommen die Früchte der Arbeit klein zu reden.

    Viel interessanter ist für mich aber der low end Bereich. Ich hab meine Schwachpunkte zum Beispiel schon längst erkannt:

    - zu geizig für 24/7 Craft Pots
    - Kein gutes Weaving
    - DoTs zu früh oder zu spät erneuert
    - Buffs nicht zu 100% up
    - Zu langes halten der Ultimate

    Bin mir relativ sicher dass ich von 25-30k auf 40-50k erhöhen könnte, wenn ich konsequent an den Schwächen arbeiten würde. Ich bin nur zu faul und es ist mir auch die Zeit nicht wert, da ich ohnehin nicht raiden kann aufgrund Zeitknappheit.

    Meine Lösung war einfach ein Heavy Attack Build zu spielen, @Masel hatte da einige gute Ideen gepostet. Ne DPS um 10-15k kann ich mir daher nur mit völliger Ignoranz erklären. Jeder kann 25k minimum schaffen ohne großen Aufwand.

    Was ich an ESOs Kampfsystem ändern würde wäre die Prominenz der DoTs. Dass der PvP Skill Caltrops beispielsweise mittlerweile fester Bestandteil von PvE-Rotationen ist zeigt für mich die ganze Fehlentwicklung recht exemplarisch auf.

    Das mit dem Heavy Attack Build ist aus der Mode gekommen irgendwie. Und das obwohl Inflatable Aether jetzt wieder jeden Heavy Channel Tick Bufft :wink:


    Ich bin grundsätzlich kein Fan davon wieviel Single Target mittlerweile möglich ist. Bloodthirsty, Zaan, die neueren trial sets, alles irgendwie ziemlich überladen. Braucht man gar nicht um Content gut zu schaffen (90k Single Target ist keine Seltenheit, Holger die Waldfee). Ich erinnere mich an Zeiten, wo man relequen/siroria nicht hatte und insbesondere dummy parses und Single Target dps auf Bossen wo es funktioniert nicht so aufgeblasen war...
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
    Optionen
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Mir fällt zum Thema DPS hier gerade noch etwas ein. Mittlerweile muss man auch beachten, dass ZOS neueren Content schon so balancet, dass man definitiv höheren Schaden braucht, um ihn schaffen zu können.
    Die hier im Forum oftmals genannte Phrase "mit 20k/25k dps kann man alles schaffen, wenn man die Mechaniken sauber spielt" stimmt ja definitiv für die neuen Raids nicht mehr. Das klappt ja schon bei Asylum+2 nicht mehr, da man hier die Minibosse in einer bestimmten Zeit machen muss.

    Auch 30k ist deutlich zu wenig mittlerweile.
    Im neuen Raid gibt es einen harten DPS-Check am Endboss. Drei DDs müssen in ein Portal gehen und dort ohne Heiler, ohne Tank (also keine vollen Raidbuffs) rechnerisch 42k dps pro Kopf raushauen, bei weniger ist es schlicht und ergreifend ein Wipe. Dabei müssen Mitspieler ent-pinnt werden mittels Synergie, gutes Movement braucht man auch, und ohne gute Selbstheilung ist ebenfalls Ende.
    Klar, 42k sind jetztnauch definitiv nicht 90k, aber gepaart mit den Mechaniken dort und abzüglich sämtlicher Buffs/Debuffs, die man mit einem Tank und einem Heiler hat, ist das schon ein recht harter Schadenscheck.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die +x Versionen sind aber auch die neuen hardmodes. Die Varianten ohne hardmode gehen immernoch so auf. Und selbst vaa, und Co (vao ausgenommen) haben einen höheren Anspruch an schaden als die non hm Varianten.
    Edited by Dont_do_drugs on 17. Mai 2019 09:17

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Svenja schrieb: »
    Mir fällt zum Thema DPS hier gerade noch etwas ein. Mittlerweile muss man auch beachten, dass ZOS neueren Content schon so balancet, dass man definitiv höheren Schaden braucht, um ihn schaffen zu können.
    Die hier im Forum oftmals genannte Phrase "mit 20k/25k dps kann man alles schaffen, wenn man die Mechaniken sauber spielt" stimmt ja definitiv für die neuen Raids nicht mehr. Das klappt ja schon bei Asylum+2 nicht mehr, da man hier die Minibosse in einer bestimmten Zeit machen muss.

    Auch 30k ist deutlich zu wenig mittlerweile.
    Im neuen Raid gibt es einen harten DPS-Check am Endboss. Drei DDs müssen in ein Portal gehen und dort ohne Heiler, ohne Tank (also keine vollen Raidbuffs) rechnerisch 42k dps pro Kopf raushauen, bei weniger ist es schlicht und ergreifend ein Wipe. Dabei müssen Mitspieler ent-pinnt werden mittels Synergie, gutes Movement braucht man auch, und ohne gute Selbstheilung ist ebenfalls Ende.
    Klar, 42k sind jetztnauch definitiv nicht 90k, aber gepaart mit den Mechaniken dort und abzüglich sämtlicher Buffs/Debuffs, die man mit einem Tank und einem Heiler hat, ist das schon ein recht harter Schadenscheck.

    Man muss beachten, dass die Taktik ohne Tank und ohne Heiler die Taktiken sind, welche auf dem PTS von Progressgruppen/prozessorientierten Gruppen gespielt werden.

    Eine Gruppe die das ganze mit ihren Mitteln spielt, kann auch mit 3 Tanks laufen oder einer DD der auf Offtankgear wechselt. Der harte DPS-Check im HM sind lediglich die Statuen oben.
    Edited by Senaja on 17. Mai 2019 10:10
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Ja, der beschriebene DPS-Check von 42k auf drei der DDs war doch die Statuen-Mechanik, nicht?
    Und da kann man ja definitiv keinen Tank mitnehmen. Jede Gruppe, die das irgendwann clearen möchte, braucht drei DDs, die so sehr an sich arbeiten, dass sie diese Mechanik schaffen und dazu braucht es über 40k DPS. Schickt man einen Heiler mit runter, sind's ja dann schon über 60k. Mehr als drei Plätze zum Porten gibt es ja schlicht nicht.

    Edith: Klar sind die Nicht-Hardmodes immer noch mit wenig DPS machbar, aber ich erlebe auch oft Unverständnis, wenn man Spielern klarmachen muss, dass sie mit ihren 25k DPS nicht an den Silber-Skin rankommen werden.
    Edited by Cheezits94 on 17. Mai 2019 10:26
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

    Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
    Optionen
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Ganz egal wieviel DPS einer macht, wenn er zu den folgenden Bosse kommt fällt auch der beste DPSler um!!!

    vMOL HM, vMOL Licht und Schatten Boss, Wolkenruh +3, Sanctorium Anstalt +2, vHOF die drei Zenturio Bosse, Hell Ra rechter Boss, Krallenhort vet der Boss mit den rotierenden Steinkugeln, vet Mondjägerfeste der Schlurfer nicht weil er zu hart ist sondern weil sie die Mechanik mit den Zweigleinen die den Schlurfer perma hocheilen nicht wegbekommen, vet Burg Grauenfrost Endboss weil die Grinder nie gelernt haben sich freizubrechen (und die englischen und russischen kollegen kann man nicht mal erklären was sie tun müssen selbst wenn man ihnen es per chat in englisch schreibt siehe Random vet gruppen, vet Tiefen von Malatar der Indrik Geist, vet Frostgewölbe das Spiel mit den Mäusen, vet SO Manticore und Popcorn!
    selbst einige der besten DPSler sind dort gewipt weil sie die Mechaniken erst mühevoll lernen mussten!

    Es geht nicht immer um DPS und das ist gut so. Ich hoffe das alle Dungeon Verlise und Prüfungen irgendwann so eingestellt werden, das man ihre Abschnitte nicht mehr abkürzen (Skipen) kann. Hinter jedem Zwischenboss müsste eine Tür oder Gitter rein, die erst hoch geht wenn der komplett Abschnit von Monster befreit sind! Restlos Leer!

    Bitte was? Fast jeder der von dir genannten Kämpfe lässt sich komplett nuken oder zumindest zu großen Teilen überspringen. Rakkat HM ist so ziemlich die Mutter aller Bossnukes.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
    Optionen
  • Arthur0510
    Es macht ja leider nicht "NUR" das Können der Rota aus,sondern auch das du die Rota erst mal Spielen können must,weil die FPS so niedrig ist oder der Ping so hoch.

    Ich kenne genug Leute wo das der Fall ist,inklusive mir selbst.
    Bin sicher weit weg davon gut zu sein,aber zw.40-50k mach ich genaus so,sofern die FPS oder der Ping mitspielt.

    als kleines Beispiel, Rakat wenn der Ping mal nicht über 150 ist oder die FPS bei 20 komme ich auf ~ 50k bis zum ersten mal laufen.
    spielt der Ping oder die FPS nicht mit, geht Elementare Waffen fast gar nicht raus,und der Raest dann auch sehr Zeitverzögert,
    und bis dann oft froh wenn ich über 30k komme.

    Und ich sehr nicht ein,warum ich mir ein neuen Prozessor+Bord+Arbeitsspericher kaufen soll,nur weil ZOD die Multikernunterstützung schlecht umgesetzt hat.

    Ich denke da sollte angesetzte werden,bevor man sich gedanken macht,Schaden oder Sets oder sonst was zu nerven.

    Ist denke ich der Gerechteste und Einfachste Weg (ausser für ZOS).
    Optionen
  • Arthur0510
    sorry für die Fehler,schreib vom Handy aus
    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Blöde Frage: Warum spielst du Elementare Waffe, wenn du weißt, dass die performance möglicherweise schlecht ist. Also genau den Skill, der 100% davon abhängig ist ob das weaving funktioniert oder nicht. Nimm da doch lieber Force-Pulse...da hast du denk ich mehr davon...
    Noobplar
    Optionen
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Es gibt ein paar Wege um die FPS zu erhöhen und stabiler zu halten. Habe auch "noch" ne CPU mit wenig Singlecorepower und bin trotzdem in Raids zwischen 40-60 FPS. Dazu hilft es die Grafiksettings zu optimieren, unnötige AddOns auszuschalten, gewisse AddOns sauber zu halten (Kampfhistorie Combat Metrix) und notfalls die Skelettverwandlung auspacken wenn sonst nichts mehr hilft (Montur derweil deaktivieren) N Ping von 150 ist eh noch nichts, zumindest merke ich persönlich erst n Unterschied was "Weaven" angeht ab nen 250er Ping. Da einfach etwas gemächlicher spielen und alles ist gut. Man gewöhnt sich daran mit der Zeit umso öfter man die Raids spielt (gerade was FPS angeht ist ja von Raid zu Raid anders, genauso kommts mir manchmal vor dass gewisse Raids etwas "Laganfälliger" sind).
    Wenn du Probleme hast mit höherem Ping bzw Laggs, kannst auch auf dem PTS dich ab und zu Mal an die Puppe stellen oder mit ner Gruppe was laufen ..... da lernst du den live Server zu lieben :D
    Edited by And0ssus on 17. Mai 2019 13:15
    Optionen
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Ganz egal wieviel DPS einer macht, wenn er zu den folgenden Bosse kommt fällt auch der beste DPSler um!!!

    vMOL HM, vMOL Licht und Schatten Boss, Wolkenruh +3, Sanctorium Anstalt +2, vHOF die drei Zenturio Bosse, Hell Ra rechter Boss, Krallenhort vet der Boss mit den rotierenden Steinkugeln, vet Mondjägerfeste der Schlurfer nicht weil er zu hart ist sondern weil sie die Mechanik mit den Zweigleinen die den Schlurfer perma hocheilen nicht wegbekommen, vet Burg Grauenfrost Endboss weil die Grinder nie gelernt haben sich freizubrechen (und die englischen und russischen kollegen kann man nicht mal erklären was sie tun müssen selbst wenn man ihnen es per chat in englisch schreibt siehe Random vet gruppen, vet Tiefen von Malatar der Indrik Geist, vet Frostgewölbe das Spiel mit den Mäusen, vet SO Manticore und Popcorn!
    selbst einige der besten DPSler sind dort gewipt weil sie die Mechaniken erst mühevoll lernen mussten!

    Es geht nicht immer um DPS und das ist gut so. Ich hoffe das alle Dungeon Verlise und Prüfungen irgendwann so eingestellt werden, das man ihre Abschnitte nicht mehr abkürzen (Skipen) kann. Hinter jedem Zwischenboss müsste eine Tür oder Gitter rein, die erst hoch geht wenn der komplett Abschnit von Monster befreit sind! Restlos Leer!

    Bitte was? Fast jeder der von dir genannten Kämpfe lässt sich komplett nuken oder zumindest zu großen Teilen überspringen. Rakkat HM ist so ziemlich die Mutter aller Bossnukes.

    Überspringen war aber nie im Sinne von ESO beabsichtigt!!! Das sollte unterbunden werden!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Ganz egal wieviel DPS einer macht, wenn er zu den folgenden Bosse kommt fällt auch der beste DPSler um!!!

    vMOL HM, vMOL Licht und Schatten Boss, Wolkenruh +3, Sanctorium Anstalt +2, vHOF die drei Zenturio Bosse, Hell Ra rechter Boss, Krallenhort vet der Boss mit den rotierenden Steinkugeln, vet Mondjägerfeste der Schlurfer nicht weil er zu hart ist sondern weil sie die Mechanik mit den Zweigleinen die den Schlurfer perma hocheilen nicht wegbekommen, vet Burg Grauenfrost Endboss weil die Grinder nie gelernt haben sich freizubrechen (und die englischen und russischen kollegen kann man nicht mal erklären was sie tun müssen selbst wenn man ihnen es per chat in englisch schreibt siehe Random vet gruppen, vet Tiefen von Malatar der Indrik Geist, vet Frostgewölbe das Spiel mit den Mäusen, vet SO Manticore und Popcorn!
    selbst einige der besten DPSler sind dort gewipt weil sie die Mechaniken erst mühevoll lernen mussten!

    Es geht nicht immer um DPS und das ist gut so. Ich hoffe das alle Dungeon Verlise und Prüfungen irgendwann so eingestellt werden, das man ihre Abschnitte nicht mehr abkürzen (Skipen) kann. Hinter jedem Zwischenboss müsste eine Tür oder Gitter rein, die erst hoch geht wenn der komplett Abschnit von Monster befreit sind! Restlos Leer!

    Bitte was? Fast jeder der von dir genannten Kämpfe lässt sich komplett nuken oder zumindest zu großen Teilen überspringen. Rakkat HM ist so ziemlich die Mutter aller Bossnukes.

    Überspringen war aber nie im Sinne von ESO beabsichtigt!!! Das sollte unterbunden werden!

    Wenn aber sinnvoll unterbunden, denn ZOS sein unterbinden sind immer Damagestopps. Und wenn wir in einem Raid anfangen einfach drei Minuten zu warten, weil der Boss keinen Schaden mehr nimmt, dann wirds endgültig lächerlich. Dass ist es schon in jedem Dungeon wo es der Fall ist.
    Edited by Senaja on 18. Mai 2019 08:08
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Ganz egal wieviel DPS einer macht, wenn er zu den folgenden Bosse kommt fällt auch der beste DPSler um!!!

    vMOL HM, vMOL Licht und Schatten Boss, Wolkenruh +3, Sanctorium Anstalt +2, vHOF die drei Zenturio Bosse, Hell Ra rechter Boss, Krallenhort vet der Boss mit den rotierenden Steinkugeln, vet Mondjägerfeste der Schlurfer nicht weil er zu hart ist sondern weil sie die Mechanik mit den Zweigleinen die den Schlurfer perma hocheilen nicht wegbekommen, vet Burg Grauenfrost Endboss weil die Grinder nie gelernt haben sich freizubrechen (und die englischen und russischen kollegen kann man nicht mal erklären was sie tun müssen selbst wenn man ihnen es per chat in englisch schreibt siehe Random vet gruppen, vet Tiefen von Malatar der Indrik Geist, vet Frostgewölbe das Spiel mit den Mäusen, vet SO Manticore und Popcorn!
    selbst einige der besten DPSler sind dort gewipt weil sie die Mechaniken erst mühevoll lernen mussten!

    Es geht nicht immer um DPS und das ist gut so. Ich hoffe das alle Dungeon Verlise und Prüfungen irgendwann so eingestellt werden, das man ihre Abschnitte nicht mehr abkürzen (Skipen) kann. Hinter jedem Zwischenboss müsste eine Tür oder Gitter rein, die erst hoch geht wenn der komplett Abschnit von Monster befreit sind! Restlos Leer!

    Bitte was? Fast jeder der von dir genannten Kämpfe lässt sich komplett nuken oder zumindest zu großen Teilen überspringen. Rakkat HM ist so ziemlich die Mutter aller Bossnukes.

    Überspringen war aber nie im Sinne von ESO beabsichtigt!!! Das sollte unterbunden werden!

    Wenn aber sinnvoll unterbunden, denn ZOS sein unterbinden sind immer Damagestopps. Und wenn wir in einem Raid anfangen einfach drei Minuten zu warten, weil der Boss keinen Schaden mehr nimmt, dann wirds endgültig lächerlich. Dass ist es schon in jedem Dungeon wo es der Fall ist.

    Ach ja, March of Sacrifices der Indrik Boss. 10s dps dann 30s entspannen und dann noch 3mal wiederholen. Bester Boss im Spiel
    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Ganz egal wieviel DPS einer macht, wenn er zu den folgenden Bosse kommt fällt auch der beste DPSler um!!!

    vMOL HM, vMOL Licht und Schatten Boss, Wolkenruh +3, Sanctorium Anstalt +2, vHOF die drei Zenturio Bosse, Hell Ra rechter Boss, Krallenhort vet der Boss mit den rotierenden Steinkugeln, vet Mondjägerfeste der Schlurfer nicht weil er zu hart ist sondern weil sie die Mechanik mit den Zweigleinen die den Schlurfer perma hocheilen nicht wegbekommen, vet Burg Grauenfrost Endboss weil die Grinder nie gelernt haben sich freizubrechen (und die englischen und russischen kollegen kann man nicht mal erklären was sie tun müssen selbst wenn man ihnen es per chat in englisch schreibt siehe Random vet gruppen, vet Tiefen von Malatar der Indrik Geist, vet Frostgewölbe das Spiel mit den Mäusen, vet SO Manticore und Popcorn!
    selbst einige der besten DPSler sind dort gewipt weil sie die Mechaniken erst mühevoll lernen mussten!

    Es geht nicht immer um DPS und das ist gut so. Ich hoffe das alle Dungeon Verlise und Prüfungen irgendwann so eingestellt werden, das man ihre Abschnitte nicht mehr abkürzen (Skipen) kann. Hinter jedem Zwischenboss müsste eine Tür oder Gitter rein, die erst hoch geht wenn der komplett Abschnit von Monster befreit sind! Restlos Leer!

    Bitte was? Fast jeder der von dir genannten Kämpfe lässt sich komplett nuken oder zumindest zu großen Teilen überspringen. Rakkat HM ist so ziemlich die Mutter aller Bossnukes.

    Überspringen war aber nie im Sinne von ESO beabsichtigt!!! Das sollte unterbunden werden!

    Bei vMol war einfach dass Problem, dass sich nach Release der Damage innerhalb eines halben bis ganzen Jahres mehr als verdoppelt hat. Das hat der arme Endboss einfach nicht verkraftet :(
    Noobplar
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.