Liest du was du schreibst? ESO-Plus ist marginal aber Goldmats nicht?
90 magicka / 0,1% Magieschaden sind signifikant, aber 10% schnelleres Leveln nicht?Soldier224 schrieb: »Cheezits94 schrieb: »Und damit haben wir ja auch die Endlösung für das Thread-Problem.Allerdings muss dann auch ESO Plus abgeschafft werden. Hier habe ich durch Echtgeld einen XP-Vorteil!
Es gibt soetwas wie persönliche Grenzen. Und ja man kann ESO+ als P2W wahrnehmen. Der Vorteil ist aber in meinen Augen viel geringer und so marginal dass es für mich persönlich kein P2W darstellt. Ich habe schon gesagt dass P2W auch eine persönliche Wahrnehmung ist. Und mit dem Kronenhandel steht man sehr nah an der Grenzen wo ich sage, ich toleriere es nicht mehr und schon über der Grenze wenn es darum geht es als P2W zu empfinden oder nicht.
Cheezits94 schrieb: »
90 magicka / 0,1% Magieschaden sind signifikant, aber 10% schnelleres Leveln nicht?
Soldier224 schrieb: »Cheezits94 schrieb: »
90 magicka / 0,1% Magieschaden sind signifikant, aber 10% schnelleres Leveln nicht?
Ich werde es zum letzten mal sagen. Das war ein Beispiel. Weiter vorne im Thread sind weitere erwähnt, die das ausmaß vergrößern. Ich werde sie nicht wiederholen.
Ich werde es zum letzten mal sagen. Das war ein Beispiel. Weiter vorne im Thread sind weitere erwähnt, die das ausmaß vergrößern. Ich werde sie nicht wiederholen.
Cheezits94 schrieb: »Ja aber die von weiter vorn im Thread sind doch alle schon zerlegt worden, weil man über reguläres Spiel sogar schneller drankommt...
Aber erkläre doch mal bitte, wieso P2W einmal eine subjektive Komponente hat (in game Gold) und das andere mal nicht (Echtgeld-Gold). Ich bin gespannt.
Wo P2W anfängt und aufhört ist teils eher subjektiv zu betrachten. Aber bislang empfanden immer noch die meisten, zumindest dachte ich das mal, als P2W wenn man sich via Geld Vorteile im Kampf gewähren kann. Leider ist das offenbar nicht der Fall wenn man selbst Vorteile aus so einem System zieht. Dennoch sollte klar sein, dass es das Spiel aus dem Spiel zu entfernen droht.
Soldier224 schrieb: »Cheezits94 schrieb: »Ja aber die von weiter vorn im Thread sind doch alle schon zerlegt worden, weil man über reguläres Spiel sogar schneller drankommt...
Es gibt keine einzige Widerlegung nur Ausflüchte. Nur weil man Glück braucht dass die Goldene etwas hat was man braucht, kann man es immer noch mit Gold erwerben. Und womöglich kann man genau dann Gold kaufen mit Echtgeld wenn man weiß dass es was zu holen gibt. Was man gemacht hat ist Einschränkungen vorzubringen und damit etwas zu konstruieren. Widerlegt hat man es nicht. Widerlegt wäre es wenn man bewiesen hat dass man bei den Goldenen nichts mit Gold kaufen kann, was man per Echtgeld gekauft hat. Nicht eher.
Soldier224 schrieb: »Cheezits94 schrieb: »Ja aber die von weiter vorn im Thread sind doch alle schon zerlegt worden, weil man über reguläres Spiel sogar schneller drankommt...
Es gibt keine einzige Widerlegung nur Ausflüchte. Nur weil man Glück braucht dass die Goldene etwas hat was man braucht, kann man es immer noch mit Gold erwerben. Und womöglich kann man genau dann Gold kaufen mit Echtgeld wenn man weiß dass es was zu holen gibt. Was man gemacht hat ist Einschränkungen vorzubringen und damit etwas zu konstruieren. Widerlegt hat man es nicht. Widerlegt wäre es wenn man bewiesen hat dass man bei den Goldenen nichts mit Gold kaufen kann, was man per Echtgeld gekauft hat. Nicht eher.
Deine Argumente sibd das letzte und deine Art hier leuten oben drauf anzudichten, sie stellen keine Fragen ebenso!
@Thorvarg
Ist ja ein netter Versuch. Aber Deine Computer Bild als Bibel des Gamings hat auch folgendes definiert:Kaufbare Gegenstände im Spiel sind auf allen Plattformen zur Normalität geworden, doch um Pay to Win handelt es sich nur, wenn dadurch echte Vorteile im Spiel entstehen.
Dass items durch Gold erwerben ein Shortcut ist sieht doch jeder so. Aber die Frage war doch wo hier die echten Vorteile im Spiel liegen. Außer natürlich man macht es wie der TE und hält auch jede Verbesserung für einen echten Vorteil.
Gegenfrage: Würdest Du echtes Geld für 90 Magicka mehr pro item bezahlen?
Wo habe ich geschrieben dass es keine subjektive Komponente hat.
Cheezits94 schrieb: »Interessant ist das Beispiel mit den Monsterteilen von der Goldenen wirklich. Hier liegt an Samstagen und Sonntagen Pay2Win vor. An allen anderen Wochentagen ist man mit der regulären Farmmethode ingame schneller.
Spannend!
@Thorvarg
Ist ja ein netter Versuch. Aber Deine Computer Bild als Bibel des Gamings hat auch folgendes definiert:Kaufbare Gegenstände im Spiel sind auf allen Plattformen zur Normalität geworden, doch um Pay to Win handelt es sich nur, wenn dadurch echte Vorteile im Spiel entstehen.
Dass items durch Gold erwerben ein Shortcut ist sieht doch jeder so. Aber die Frage war doch wo hier die echten Vorteile im Spiel liegen. Außer natürlich man macht es wie der TE und hält auch jede Verbesserung für einen echten Vorteil.
Gegenfrage: Würdest Du echtes Geld für 90 Magicka mehr pro item bezahlen?
Wo habe ich dieComputerbild als meine "Bibel des Gamings" bezeichnet? Ich hache lediglich den bereits vorhandenen Link noch einmal zitiert und auf dessen Quintessenz aufmerksam gemacht. Solche, wievon dirgetätigten Aussagen sindwiedertypisch für diesen Thread, aufplustern, jemand oder etwaslächerlich machen und als vermeintlicher"strahlender Held" da stehen. Das, lieber Feanor, ist Kleinkindergehabe und leider regelmäßig in deinen Posts zu finden.
Soldier224 schrieb: »
Das ist Dein Problem - logisches Denken. Denn bei mit Echtgeld erworbenem Gold und damit gekauften items stellst Du ja die Erwägung gerade nicht an, ob das item wirklich nen echten Vorteil gibt. Beim in game Gold machst Du das aber natürlich, denn sonst müsstest Du auch handeln mit items für in game Gold verbieten. Willst Du ja aber auch nicht.
Aber whatever. Überzeugen wird man Dich hier von gar nichts außer dass Dh von allen missverstanden und nur gedisst wirst. Ist die alte Geisterfahrer-Thematik. Nicht weiter schlimm, ich wünsch Dir was.
Cheezits94 schrieb: »Interessant ist das Beispiel mit den Monsterteilen von der Goldenen wirklich. Hier liegt an Samstagen und Sonntagen Pay2Win vor. An allen anderen Wochentagen ist man mit der regulären Farmmethode ingame schneller.
Spannend!
Das ist Dein Problem - logisches Denken. Denn bei mit Echtgeld erworbenem Gold und damit gekauften items stellst Du ja die Erwägung gerade nicht an, ob das item wirklich nen echten Vorteil gibt. Beim in game Gold machst Du das aber natürlich, denn sonst müsstest Du auch handeln mit items für in game Gold verbieten. Willst Du ja aber auch nicht.
Aber whatever. Überzeugen wird man Dich hier von gar nichts außer dass Dh von allen missverstanden und nur gedisst wirst. Ist die alte Geisterfahrer-Thematik. Nicht weiter schlimm, ich wünsch Dir was.
Du bist ein richtiger kleiner Demagoge
Dont_do_drugs schrieb: »Nunja einen Beweis haben wir geführt, es braucht mich nicht zwingend, um nen thread zu eskalieren. Schönen Abend dann.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Immerhin ist das hier noch ein Diskussionsthread und nicht die Krabbelgruppe im Kindergarten, wo man alles mit "Hach, das ist ja schön was du da gemacht hast" kommentiert, auch wenn es der größte Mumpitz ist. Und so lange es nicht in unsachliche Beleidigungen ausartet gehts doch noch. Es kann jeder seine Meinung haben, muss dann aber damit leben, wenn man ihn darauf aufmerksam macht, dass seine Argumentation vieleicht nicht 100%ig Wasserfest ist...
Du bist so durch....
Glaub mir Kollege das hast du gaaaanz von allein geschafft....
Sowas ist für dich echt schon eine Beleidigung? Und das in, k.A., 200 Beiträgen im Thread? Du hast offenbar noch nie auf dem Bau gearbeitet oder Fußball gespielt. OK, dann (bevor ich dich auch noch unwissentlich beleidige) hier einenSoldier224 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »Immerhin ist das hier noch ein Diskussionsthread und nicht die Krabbelgruppe im Kindergarten, wo man alles mit "Hach, das ist ja schön was du da gemacht hast" kommentiert, auch wenn es der größte Mumpitz ist. Und so lange es nicht in unsachliche Beleidigungen ausartet gehts doch noch. Es kann jeder seine Meinung haben, muss dann aber damit leben, wenn man ihn darauf aufmerksam macht, dass seine Argumentation vieleicht nicht 100%ig Wasserfest ist...Du bist so durch....
Du meinst so eine Beleidigung?
ValarMorghulis1896 schrieb: »
Du meinst so eine Beleidigung? Sowas ist für dich echt schon eine Beleidigung? Und das in, k.A., 200 Beiträgen im Thread? OK, dann (bevor ich dich auch noch unwissentlich beleidige) hier einen, bevor ich jetzt endgültig raus bin. Sachliche Argumente bringen ja offenbar nichts, das Stilmittel der Überspitzung auch nicht, also Hoffnungslos...