Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Geschenksystem oder viel mehr: Echtgeld-Goldhandelsystem

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »

So, will man ein Beispiel für deinen haltlosen Beleg, weichst du aus, zeigt gut genug, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst, um Belege zu finden, die es nicht gibt.

Auf Leper bin ich übrigens nicht eingegangen, ich habe nur deinen BF-ESO-Vergleich kommentiert und dein Unverständnis über Marktwirtschaft und Preismechanismen gezeigt..

Ich bin aber auf Leper eingegangen mit dem Post und du auf den meinen. Daher ergeben deine Beiträge mir gegenüber weiter wenig Sinn.

Und nochmal das hier:
    angemessenen Zeitraum

ist der subjektive Teil der Definition. Jeder beurteilt für sich was angemessen ist. Es gibt keine feste Regel die sagt ab 1 Stunde Farmarbeit ist etwas P2W wenn man dafür Geld ausgeben kann oder nicht. Oder ab 5 Wochen. Weder Ich noch Du Leper hast das Recht zu beurteilen was für einen anderen angemessen ist.
    Edited by Soldier224 on 6. May 2019 10:26
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »

So, will man ein Beispiel für deinen haltlosen Beleg, weichst du aus, zeigt gut genug, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst, um Belege zu finden, die es nicht gibt.

Auf Leper bin ich übrigens nicht eingegangen, ich habe nur deinen BF-ESO-Vergleich kommentiert und dein Unverständnis über Marktwirtschaft und Preismechanismen gezeigt..

Ich bin aber auf Leper eingegangen mit dem Post und du auf den meinen. Daher ergeben deine Beiträge mir gegenüber weiter wenig Sinn.

Okay, also du hast nicht BF lootboxen mit ESO verglichen und behauptet das alles teuerer dadurch wird? Dann wars wohl wer anders^^
    Edited by Senaja on 6. May 2019 10:27
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Okay, also du hast nicht BF lootboxen mit ESO verglichen und behauptet das alles teuerer dadurch wird?

Nein... Leper hatte die Behauptung aufgestellt dass bei P2W nur Echtgeld eine Rolle spielt. Und ich wollte beweisen das der Faktor Zeit auch eine spielt. Dafür hielt ich das Battlefront Thema als angemessen.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Leper72 schrieb: »
    Also spielt Zeit doch eine Rolle bei der Bewertung ob etwas P2W ist.

"…..ohne Einsatz von Echtgeld in einem angemessenen Zeitraum nicht zu erspielende Gegenstände."

Das war schon fertig definiert, da ist der kleine Soldier noch seiner Mama auf den Zeiger gegangen, statt das Internet alternativ zu interpretieren......

Du weißt, auf welchen Absatz er sich jetzt stürzen wird als rettenden Ausweg?

Naja, das läuft doch sowieso immer gleich ab.

Erst wird sich eine Alternativwelt zusammen gereimt, zuviel Tagesfreizeit, dann wird das ganze als strukturierte Pseudo-Doktorarbeit im Forum veröffentlich.
    Von vorne bis hinten nur Mist, der faktisch völlig falsch ist.
    Darauf folgender Spott und Häme sind dann völlig ungerechtfertigte Diffamierungen, die er sich keinesfalls bieten lassen will.

Im Verlauf des daraufhin beginnenden Theaters, wird dann grundsätzlich immer das eigene Verhalten allen anderen vorgeworfen.
    "dreht er jemanden das Wort im Mund rum, steht im gleichen Beitrag gejammer darüber, das ihm das Wort im Munde rum gedreht wird"
    Gehen die Argumente irgendwann völlig aus, oder fordert gar jemand einen Belag für eine der wirren Thesen, wird sich zurück besonnen auf die "Alternative Tatsache" diffamiert zu werden.
    Wobei das Verlangen von Belegen schon grundsätzlich eine persönliche Beleidigung darstellt, wie soll man Alternative Fakten denn auch belegen?
    usw.

Das artet dann solange aus, bis sich jemand erbarmt und den Blödsinn schließt, dann ist 6 Wochen Ruhe und dann wird wieder völlig absurder Mist als Tatsache ins Forum geworfen.
    Natürlich mit der bitte, den Beitrag möglichst sachlich und ohne Diffamierungen...….

Nein... Leper hatte die Behauptung aufgestellt dass bei P2W nur Echtgeld eine Rolle spielt. Und ich wollte beweisen das der Faktor Zeit auch eine spielt. Dafür hielt ich das Battlefront Thema als angemessen.

Siehste, da sind die alternativen Fakten und die ganz eigene Weltanschauung.
    Was Leper tatsächlich geschrieben hat, war das Echtgeld der gemeinsame Nenner und IMMER Voraussetzung für P2W ist.

Sehr gut, Soldier, so kennen wir dich.
    Anderen was wild rein interpretieren und sich anschließend beschweren, das andere was wild rein interpretieren.
    Was studierst du eigentlich? Politik?
    Edited by Leper72 on 6. May 2019 10:34
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Und nochmal das hier:
    angemessenen Zeitraum

ist der subjektive Teil der Definition. Jeder beurteilt für sich was angemessen ist. Es gibt keine feste Regel die sagt ab 1 Stunde Farmarbeit ist etwas P2W wenn man dafür Geld ausgeben kann oder nicht. Oder ab 5 Wochen. Weder Ich noch Du Leper hast das Recht zu beurteilen was für einen anderen angemessen ist.

Aber das Kollektiv an Meinungen, und da wird die Meinung vorherschen, dass es keine P2W Items in Eso gibt ;)

Kollektiv heißt gesamte Spielerschaft, nur bevor du mich angehst, weshalb ich meine Meinung als so wichtig nehme. Hätte ESO ein P2W-System, würdest du sicherlich nicht den ersten Beitrag dazu verfassen, außer ich bin nicht mehr richtig informiert und du spielst inzwischen i.wo auf Rangliste, wo du dadurch einen Nachteil hast :)
    Edited by Senaja on 6. May 2019 10:31
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Aber das Kollektiv an Meinungen, und da wird die Meinung vorherschen, dass es keine P2W Items in Eso gibt ;)

Wo wird hier oder anderswo eine Mehrheit abgebildet? Woher nimmst du die Kenntnis dass jeder das so sieht. Bei manchen ist es gerade erst angekommen, das überhaupt dieser Umweg den ich für nicht gut heiße, existiert und genutzt wird. Es gibt kein Kollektiv.
    Edited by Soldier224 on 6. May 2019 10:31

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wo wird hier oder anderswo eine Mehrheit abgebildet? Woher nimmst du die Kenntnis dass jeder das so sieht. Bei manchen ist es gerade erst angekommen, das überhaupt dieser Umweg den ich für nicht gut heiße, existiert und genutzt wird. Es gibt kein Kollektiv.

Siehe oben ;)

Es gibr Zick PvP-Gilden und Ranglisten-PvEler die das System kennen. Gebe es dadurch merkliche Nachteile, würden Leute sich melden, die deutlich mehr Einfluss haben als du. P2W ist nicht neu, gibt es dadurch Probleme gibt es große Diskussionen darüber, dass Rangliste nicht mehr fair sind. Hast du derartige Diskussionen gesehen? Nein. Ergo, es gibt kein Problem, denn die Leute die es angeht, die würden sich melden.
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oder ist deine nächste Behauptung, dass die 80% Spieler die sich nie Gedanken über Ranglisten machen bzw die Spieler die darüber hinaus noch nie im PvP waren, einen Nachteil durch P2W hätten, wenn es welches geben würde? Ich glaube kaum, dass ich beim Matssammeln und Questen dadurch Nachteile hätte..
    Die Legionäre
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Wo wird hier oder anderswo eine Mehrheit abgebildet? .

Ich bin mir nicht sicher ob es Sinn macht eine Volksbefragung durchzuführen, um die Mehrheit entscheiden zu lassen, was die Abkürzung "P2W" bedeutet.
    Es gibt ja auch keine Befragung für "LMAA".

Nochmal, die Bedeutung:
    P2W = Pay to Win / Bezahlen um zu gewinnen

Das gibt es nicht in Eso.
    Nein, auch nicht über den Umgang Echtgeld/Gold, dein Skoria Helm von der Goldenen hat die gleichen Werte wie der selbst erspielte Skoria Helm.
    Der Faktor Zeit kommt ebenfalls nicht zum tragen, wenn du nicht ausnehmend viel Glück mit der Goldenen hast, ist es sogar so, das der Umweg über Geld viel länger zur Beschaffung dauert, als den Helm zu erspielen.

Bevor jetzt ein "ja, aber" kommt....das Beispiel "Monsterhelme" kam von dir.

Ich gehe davon aus, das du jetzt gleich zickig wirst und darauf bestehst, dass das eben deien Meinung ist und jeder seien eigene haben darf.
    Nein Soldier, Schwachsinn ist keine Meinung.

Weder Ich noch Du Leper hast das Recht zu beurteilen was für einen anderen angemessen ist.

Du tatsächlich nicht, ich schon.
    Edited by Leper72 on 6. May 2019 10:47
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Oder ist deine nächste Behauptung, dass die 80% Spieler die sich nie Gedanken über Ranglisten machen bzw die Spieler die darüber hinaus noch nie im PvP waren, einen Nachteil durch P2W hätten, wenn es welches geben würde? Ich glaube kaum, dass ich beim Matssammeln und Questen dadurch Nachteile hätte..

Ich bezweifle dass du mit allen 20% gesprochen hast, wenn die Prozentzahl überhaupt stimmt um dich als dessen Sprachrohr hinstellen zu können. Noch ist deine Aussage ein Beweis.

Leper..

Zwei Personen, beide dieselbe Klasse, beide dieselben skills und dasselbe Können. Nur hat einer davon eine bessere Ausrüstung Dank Echtgeld Einsatz. Letzterer gewinnt. P2W .

Und die letzte Aussage von dir... Dein Ego muss sehr groß sein.
    Edited by Soldier224 on 6. May 2019 10:50

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich bezweifle dass du mit allen 20% gesprochen hast, wenn die Prozentzahl überhaupt stimmt um dich als dessen Sprachrohr hinstellen zu können. Noch ist deine Aussage ein Beweis.

Leper..

Zwei Personen, beide dieselbe Klasse, beide dieselben skills und dasselbe Können. Nur hat einer davon eine bessere Ausrüstung Dank Echtgeld Einsatz. Letzterer gewinnt. P2W .

Leper..

Okay, du behauptest also, dass Spieler welche wöchentlich aud Rangliste spielen und die direkten Zugang zu ZOS-Mitarbeitern haben sowie namenhafte Spieler der Community noch nie auf die Idee gekommen wären das anzuprangern? Sorry, aber das grenzt schon wirklich an absoluter Selbstüberschätzung... Diese Spieler investieren mehr Zeit als du in das Spiel, verdienen teilweise zumindest einen Teil ihres Geldes damit und geben zu jeder Änderung ihre Meinungen ab, und du glaubst du, der mächtige Soldier, hat das entdeckt, was noch keinem davor klar wurde? Lass die Kirche im Dorf, es wird lächerlich..
    Die Legionäre
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Okay, du behauptest also, dass Spieler welche wöchentlich aud Rangliste spielen und die direkten Zugang zu ZOS-Mitarbeitern haben sowie namenhafte Spieler der Community noch nie auf die Idee gekommen wären das anzuprangern? Sorry, aber das grenzt schon wirklich an absoluter Selbstüberschätzung... Diese Spieler investieren mehr Zeit als du in das Spiel, verdienen teilweise zumindest einen Teil ihres Geldes damit und geben zu jeder Änderung ihre Meinungen ab, und du glaubst du, der mächtige Soldier, hat das entdeckt, was noch keinem davor klar wurde? Lass die Kirche im Dorf, es wird lächerlich..

Ich überlasse es Mal lieber dir Behauptungen aufzustellen.

• Ilvy
    Ilvy
    ✭✭
    Also jetzt aber....
    Ich bin für ESO Verhältnisse arm wie eine Kirchenmaus. Aber es gibt gar nichts, was ich mir nicht leisten könnte im Spiel um das nötige Equip zu haben.

Edited by Ilvy on 6. May 2019 10:58
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich überlasse es Mal lieber dir Behauptungen aufzustellen.

Komm, jetzt zieh dich nicht raus, wenn du hier diskutieren willst, dann mach. Warum meinst du, dass diese Spieler nie nur ein Wort öffentlich dazu geäußert haben seit es das System gibt? Möglicherweise weil es kein Problem ist und du einfach nur haltloses Zeug zusammengereimt hast? Anderen falls, gerne eine Gegenaussage ;)
    Edited by Senaja on 6. May 2019 10:58
    Die Legionäre
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

LOL, das ist arger Humbug.

Nicht im geringsten. Der Meteor von Valkyn Skoria hat mir schon einige Male das Leben gerettet. Also selbst für jemanden der nicht seinen Char super beherrscht hat es positive Auswirkungen.

Das ist doch kein Vergleich. Wer weiß gegen welche Anfänger du da gekämpft hast. Jemand, der es nicht schafft, Skoria auf dem Nomalweg zu ergattern, gewinnt nicht gegen gute PvP-Spieler nur aufgrund des Sets oder wird zum Überspieler. Dazu gehört mehr als ein ab und an fallender Meteor.

Hat er doch auch nicht behauptet. Leute, ihr dreht dem Soldier hier in ziemlich unfairer Art und Weise, permanent das Wort im Mund um. Das hier war die Ausgangsbehauptung:
    Thorvarg schrieb: »
    Dabei sei nicht unerwähnt, dass man weder in WoW noch in Swtor im AH selbst wirklich Spielrelevante Items kaufen kann.)
    In Eso existiert kein P2W über den Shop, du kannst dir zwar dort ebenso wie in WoW uns SwToR Echtgeld gegen Gold tauschen, dir aber für das Gold nichts wichtiges kaufen.

Doch, natürlich kann ich für Gold Wichtiges kaufen, wie z.B. Sets und Monstersets bei der Goldenen.

Daraus wurde im Zuge der "Diskussion" mit @Soldier224 von euch etwas völlig anderes gemacht, nämlich das diese gekauften Gegenstände nur gelten, wenn sie den Spieler allen anderen überlegen machen. Nehmt euch die Zeit und lest einfach nochmal eure eigenen Threads durch.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Komm, jetzt zieh dich nicht raus, wenn du hier diskutieren willst, dann mach.

@Senaja

Das will er ja gar nicht. Der einzige Zweck des Threads war vermutlich das Einsammeln von Userreaktionen („Ja find ich auch voll schlimm“, „hast total recht“, „endlich sagt das mal jemand“, „ich verlier auch dauernd im PvP weil andere bessere Items kaufen können“, „Raid Gilde XY hat mich abgelehnt weil ich das Set nicht kaufen konnte“).

Das siehst du schon daran dass es beim Kauf von Items mit erspieltem Gold subjektiv („für jeden ist P2W was anderes“) sein soll, wo P2W beginnt, bei Items für Echtgeld gilt aber dann natürlich ein objektiver („Echtgeld ist immer P2W, unabhängig von der eigenen Ansicht“) Maßstab. Ist halt das absolute Böse. Logisch ist das nicht, aber nur so lässt sich die Grundannahme überhaupt irgendwie halten ohne gleich auseinander zu fallen.

In diesem Thread ging es nie um ne Diskussion. Soldier wollte nur bisserl Bestätigung. Ist ja auch völlig ok. Und damit bin ich nun wirklich weg. :)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Leper..

Hey, du hast verstanden was P2W bedeutet, na siehste, geht doch.
    Das bedeutet aber immer noch nicht, dass es in Eso P2W gibt, tut es nämlich nicht.
    Aber das du die Definition nach nur 3 Jahren verstanden hast, bringt uns ein ganzes Stück weiter.

/bevor die Diskussion von vorne los geht.
    Nein, es ist kein P2W wenn du Echtgeld in Gold tauschst und dir bei der Goldenen etwas kaufst.

Und die letzte Aussage von dir... Dein Ego muss sehr groß sein.

Jupp, berufsbedingt.

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

LOL, das ist arger Humbug.

Nicht im geringsten. Der Meteor von Valkyn Skoria hat mir schon einige Male das Leben gerettet. Also selbst für jemanden der nicht seinen Char super beherrscht hat es positive Auswirkungen.

Das ist doch kein Vergleich. Wer weiß gegen welche Anfänger du da gekämpft hast. Jemand, der es nicht schafft, Skoria auf dem Nomalweg zu ergattern, gewinnt nicht gegen gute PvP-Spieler nur aufgrund des Sets oder wird zum Überspieler. Dazu gehört mehr als ein ab und an fallender Meteor.

Hat er doch auch nicht behauptet. Leute, ihr dreht dem Soldier hier in ziemlich unfairer Art und Weise, permanent das Wort im Mund um. Das hier war die Ausgangsbehauptung:
    Dabei sei nicht unerwähnt, dass man weder in WoW noch in Swtor im AH selbst wirklich Spielrelevante Items kaufen kann.)
    In Eso existiert kein P2W über den Shop, du kannst dir zwar dort ebenso wie in WoW uns SwToR Echtgeld gegen Gold tauschen, dir aber für das Gold nichts wichtiges kaufen.

Doch, natürlich kann ich für Gold Wichtiges kaufen, wie z.B. Sets und Monstersets bei der Goldenen.

Daraus wurde im Zuge der "Diskussion" mit @Soldier224 von euch etwas völlig anderes gemacht, nämlich das diese gekauften Gegenstände nur gelten, wenn sie den Spieler allen anderen überlegen machen. Nehmt euch die Zeit und lest einfach nochmal eure eigenen Threads durch.

Sorry, aber:

"Das ermöglicht Echtgeld in Gold umzuwandeln ohne gegen die AGB zu verstoßen und hat eine P2W Mechanik eingeführt."

Das ist sein dritter Satz. Gegen nichts anderes argumentieren wir hier, somit muss ich deine Aussage, das wir hier seine Meinung drehen zurück weisen. Er hat den Thread so begonnen, nicht so abgeschwächt wie du es bezeichnest. Hätte er das geschrieben, kein Thema, dagegen spricht auch nichts. Es als P2W zu bezeichen, was er gemäß Satz 3 Beitrag 1 getan hat, ist aber einfach nicht richtig.
    Edited by Senaja on 6. May 2019 11:12
    Die Legionäre
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, @Soldier224 sucht nur Gleichgesinnte und möchte mit seinem Post auf die seiner Meinung nach prekären Auswirkungen der Echtgeldumwandlung hinweisen.
    Schadet ja nicht, wenn Spieler ohne tiefere Kenntnisse mal etwas dazu lernen. Ich selbst wäre auch nicht auf die eine oder andere Zweckentfermdung der Geschenksache gekommen, obwohl ich sowas nicht wirklich brauche. Bin viel zu phlegmatisch, mir jemanden zu suchen, der meine Kronen kauft :D.
    Edited by TorvenTool on 6. May 2019 11:15
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Genau das Beispiel was ich gebracht habe ist in ESO nun möglich. Leper.

Von mir erstmal abschließend sei erwähnt, dass ich mit persönlichen Anfeindungen, Leugnungen und Unterstellungen gerechnet habe. Das ist hier nichts neues und ich sehe mich auch nicht als Opfer.

Das ich überhaupt auf bestimmte Aussagen einging hat nur den Sinn den Thread oben zu halten. Da waren sie sehr hilfreich.

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭

Na komm, dann mal Butter bei die Fische.
    Welches Item genau im Spiel kannst du für Gold kaufen, das du nicht in einem angemessenen Zeitraum auch erspielen kannst?
    Von mir erstmal abschließend sei erwähnt, dass ich mit persönlichen Anfeindungen, Leugnungen und Unterstellungen gerechnet habe. Das ist hier nichts neues und ich sehe mich auch nicht als Opfer.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass du diffamiert wirst, das schreibst du doch sonst auch immer.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da keine Aussage mehr zu mir bringst, sondern dich versuchst in deinem Kleinkrieg mit Leper zu verstecken, gehe ich davon aus, dass du dir nicht die blöse geben willst, dass du falsch lagst und es kein P2W in ESO gibt.
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Na komm, dann mal Butter bei die Fische.
    Welches Item genau im Spiel kannst du für Gold kaufen, das du nicht in einem angemessenen Zeitraum auch erspielen kannst?

Du hast vergessen zu erwähnen, dass du diffamiert wirst, das schreibst du doch sonst auch immer.

Die Frage habe ich schon durch, er kennt keine Antwort ;)
    Die Legionäre
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage habe ich schon durch, er kennt keine Antwort ;)

Wir sollten ihm aus dem Schlamassel helfen.

Was ja eigentlich P2Win ist, meiner objektiven Meinung nach:
    Wenn ein Spieler mit viel Freizeit ingame viel Gold gefarmt hat und nun dieses Gold gegen Kronen tauscht um sich eine Damagepuppe aus dem Shop schenken lässt, und anschließend an dieser Puppe seine Rota übt.

Eigentlich ist das ja P2W, wenn 2 schlechte Spieler aufeinander treffen, von denen der eine gut ist, weil er geübt hat...

Aufheben kann das der ehrliche (schlechte) Spieler nur dadurch, das er mit dem einflechten von leichten Angriffen cheatet...

• ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Um das P2W mal etwas aufzuhellen:

Zitat aus der Computer Bild zum Thema Pay to Win:

Pay to Win: Erklärung des Begriffs und bekannte Beispiele
    Bezahlen, um zu gewinnen: Das klingt nicht unbedingt verlockend, ist aber inzwischen fest in der Gaming-Welt verankert. Wir erklären, wie das Prinzip funktioniert und warum es so verbreitet ist – Beispiele inklusive.

Früher war das Pay-to-Win-Prinzip primär bei kostenlosen Spielen verbreitet, da Ingame-Käufe für die Entwickler der einzige Kanal zur Finanzierung waren. Mittlerweile setzen jedoch auch Vollpreis-Titel auf dieses System.

Pay to Win: So funktioniert das Prinzip

Das Prinzip ist offensichtlich: In Pay-to-Win-Spielen können Sie Zeitaufwand durch echtes Geld ersetzen, um den Fortschritt zu beschleunigen. In einer zunehmenden Zahl von Spielen wird dieses System immer mehr auf die Spitze getrieben. Dazu einige bekannte Beispiele:

FIFA: Im FUT-Modus können Sie Ihr Team mit neuen Spielern immer weiter verbessern. Die Spieler ziehen Sie in Paketen und diese kosten FIFA-Coins. Der Clou: Im Spiel verdienen Sie relativ wenige FIFA-Coins, sodass es ab einem gewissen Punkt immer schwieriger wird, sich ohne gekaufte Coins zu verbessern.

NBA 2K: Im beliebten MyPlayer-Modus steht die Entwicklung Ihres Spielers im Mittelpunkt. Diese wird mit der virtuellen Währung VC bezahlt, doch je besser Ihr Spieler wird, desto mehr VCs sind nötig. Auch hier gilt: Der VC-Gewinn im Spiel geht so langsam, dass der Fortschritt ohne Echtgeld-Investition bald stagniert.

EA sorgte 2017 mit Star Wars: Battlefront II für einen einzigartigen Gaming-Skandal, da man die Lootboxen mit Kristallen kaufen konnte, die wiederum gegen Echtgeld erhältlich waren. Das Problem dabei: Die Inhalte der Lootboxen bedeuteten einen extremen Vorteil im Spiel und Spieler, die darauf verzichteten, fühlten sich deutlich benachteiligt.

Kaufbare Gegenstände im Spiel sind auf allen Plattformen zur Normalität geworden, doch um Pay to Win handelt es sich nur, wenn dadurch echte Vorteile im Spiel entstehen. Das Gegenteil sind rein kosmetische Gegenstände, wie es sie in World of Warcraft schon lange gibt: Beispielsweise besondere Reittiere oder Haustiere haben keine besseren Werte und bringen deswegen keinen Vorteil, sie sind alleine eine optische Angelegenheit.

Klar ist in jedem Fall: Da Pay-to-Win-Inhalte trotz Kritik weiterhin von vielen Spielern gekauft werden, ist ein Ende nicht absehbar.

https://tipps.computerbild.de/unterhaltung/gaming/pay-to-win-581071.html
    Edited by ahrtur on 6. May 2019 11:50
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Computer BILD ist natürlich eine höchstkompetente Instanz. Wenn die keine Deutungshoheit hat, wer dann?
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Es sind die seltenen Momente im Leben die man geniesen soll.

Das ist einer davon, selbst das geistige Prekariatsblatt Bild hat mehr Ahnung und schreibt weniger Blödsinn als der TE.

Das hat was.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arwaut schrieb: »

Das ist einer davon, selbst das geistige Prekariatsblatt Bild hat mehr Ahnung und schreibt weniger Blödsinn als der TE.

Das hat was.

Du solltest dir den letzten Absatz nochmal durchlesen. Hier ging es nicht nur um Kosmetik. Setgegenstände umfassen Werte
    Edited by Soldier224 on 6. May 2019 12:05

• Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Du bist so durch....
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arwaut schrieb: »

Das hat was.

Du solltest dir den letzten Absatz nochmal durchlesen. Hier ging es nicht nur um Kosmetik. Setgegenstände umfassen Werte

Bekommen wir noch ne Antwort oder keine Lust mehr Dinge zu drehen, damit du nicht zugeben musst, dass du Mist geredet hast?

Konkrete Fragen sollte man beantworten können, wenn man meint recht zu haben.
    Die Legionäre
Diese Diskussion wurde geschlossen.