Soldier224 schrieb: »
Insofern wird das Handeln mit dem Geschenksystem erleichtert und noch mehr legitimiert.
TorvenTool schrieb: »
Ob es den Spieler egal ist oder nicht, spielt keine Rolle. Es ist der einzigen Partei egal, die das ändern könnte. Aber die hat dieses System absolut kalkuliert eingeführt, vereint es doch Goldsink und Echtgeldeinnahmen so wunderbar.
Soldier224 schrieb: »Dabei sei nicht unerwähnt, dass man weder in WoW noch in Swtor im AH selbst wirklich Spielrelevante Items kaufen kann.)
In Eso existiert kein P2W über den Shop, du kannst dir zwar dort ebenso wie in WoW uns SwToR Echtgeld gegen Gold tauschen, dir aber für das Gold nichts wichtiges kaufen.
In Eso existiert kein P2W über den Shop, du kannst dir zwar dort ebenso wie in WoW uns SwToR Echtgeld gegen Gold tauschen, dir aber für das Gold nichts wichtiges kaufen.Soldier224 schrieb: »Dabei sei nicht unerwähnt, dass man weder in WoW noch in Swtor im AH selbst wirklich Spielrelevante Items kaufen kann.)
In Eso existiert kein P2W über den Shop, du kannst dir zwar dort ebenso wie in WoW uns SwToR Echtgeld gegen Gold tauschen, dir aber für das Gold nichts wichtiges kaufen.Soldier224 schrieb: »Dabei sei nicht unerwähnt, dass man weder in WoW noch in Swtor im AH selbst wirklich Spielrelevante Items kaufen kann.)
Doch, natürlich kann ich für Gold Wichtiges kaufen, wie z.B. Sets und Monstersets bei der Goldenen.
Der Unterschied ist nur dass Sets alleine - anders als in anderen Spielen - in ESO keinen guten Spieler machen. Nur weil jemand Perfektes Relequen für nen 3 Mio. Gold Carry Run bekommen hat ist er noch kein Topspieler.
Doch, natürlich kann ich für Gold Wichtiges kaufen, wie z.B. Sets und Monstersets bei der Goldenen.
Das möchte ich sehen.
Ist das im PVP wirklich so krass, wie es dargestellt wird?
Dont_do_drugs schrieb: »
LOL, das ist arger Humbug.
Du siehst, in beiden spielen existiert tatsächlich P2W, wenn auch über Umwege.
In Eso existiert kein P2W über den Shop, du kannst dir zwar dort ebenso wie in WoW uns SwToR Echtgeld gegen Gold tauschen, dir aber für das Gold nichts wichtiges kaufen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ich hab mich bis jetzt rausgehalten. Nachdem ich meinen Lachanfall beendet habe: Selbst wenn deine Aussage stimmen würde, wie dämlich muss jemand sein, sich für Echtgeld Gold zu kaufen und dann ca., ein Jahr zu warten, bis dann endlich das gewünschte Monsterset bei der Goldenen im Laden steht? Tschuldige, muss schon wieder lachen....
Soldier224 schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »
Nicht im geringsten. Der Meteor von Valkyn Skoria hat mir schon einige Male das Leben gerettet. Also selbst für jemanden der nicht seinen Char super beherrscht hat es positive Auswirkungen.
Du willst mir jetzt ernsthaft weismachen dass jemand CoA II nicht schafft aber dann durch das Set zum Superspieler wird?
Soldier224 schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »
Nicht im geringsten. Der Meteor von Valkyn Skoria hat mir schon einige Male das Leben gerettet. Also selbst für jemanden der nicht seinen Char super beherrscht hat es positive Auswirkungen.
Vielleicht einfach nochmals überlegen was P2W ist
Soldier224 schrieb: »Nochmal weil ihr hier eine Diskussion im Kreis anfangen wollt, und um den zu durchbrechen werde ich ein letztesmal auf dieses Argument hier eingehen:
Bewirkt die Ausrüstung dass man automatisch der beste ist oder super wird? Nein
Kann sie Anteil daran haben? Ja.
Nur letzteres ist Relevant. Selbst wenn es nur 10% ausmachen würde. Alle Sets, auch die Open World sets die im Gildenladen verkaubar sind, können je nach Patch endgame Relevant werden, es muss kein Monsterset sein um einen Vorteil zu bekommen. Aufrüstmaterialien kann man ebenso für Gold kaufen.
Daher bleibt es P2W jegliches Set oder jegliche Aufwertung mit Gold zu erwerben. Ganz gleich wie groß der Vorteil ist, er existiert. Mehr muss nicht gegeben sein in meinen Augen. Und damit hat sich dieses Argument zumindest für mich erledigt.
TorvenTool schrieb: »Monstersets werden im PVP oft genug überbewertet. Es gibt gar nicht so wenig Builds ohne diese, welche die mit Monstersets locker in die Tasche stecken. Das Ganze viel mehr noch seit 2H-Waffen als zwei Items zählen.
EDIT:
"Mosterset" Vertipper...haha, wenn es mal ein Set mit Frei-Most gibt, gebe ich Echtgeld dafür aus.
Dont_do_drugs schrieb: »Du verwechselst aber pay2Verbesserung mit pay2win. win setzt voraus, dass der Vorteil so gravierend ist, dass man Spieler ohne pay aber mit knowhow auskegelen kann. Dass passiert weder im pve noch im pvp.