Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Update 22 - Himmelsscherben per Echtgeld freischalten

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Als ich das erste Mal die PTS Patchnotes las...."F*ck...na toll, gut, dass ich mit meinen 6 Alts 350 Skillpunkte über Scherben und Dungeons gesammelt hab'." :D aber egal...war ja fast nicht anders damals als die Veteranenränge wegfielen und fast alle meine Vet 1-3 Chars plötzlich ausgelevelt waren. Das war lustig.

Puuhhh...daran erinnere ich mich auch noch gut. Ich hatte bis dato 4 Chars auf V16 und hab mir danach geschworen nie wieder einen Char auf V16 zu ziehen. Kurze Zeit später schaften sie die Vet Ränge ab. Einerseits freute es mich, andererseits ärgerte ich mich, wenn ich etwas gewartet hätte, wäre mir das Hardcore leveln erspart geblieben. Mein erster Char dauerte damals noch 3 Monate auf max Level....heute brauchst du 5std. :D:'(

Je nach Zeit ging das au schneller,wenn ich schnell war brauchte ich 1,5 Tage für ein Gebiet. Ich hatte mich bei der Umstellung geärgert,weil ich nicht alle Chars auf die CP angerechnet bekam...hatte 8 Chars auf V16...

ach ja die xp anrechnung.
    - "Natürlich werden alle eure xp angerechnet werden"
    - "Ihr startet alle mit 0 cp" :trollface:
    - "Ok dann halt max 70" ^^

Unerschrockene Punkte werden natürlich auch alle angerechnet^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wer Skillpunkte kauft würde sich auch BiS Items kaufen. Wozu spielt ihr eigentlich? Kein Wunder das die harten MMOs ausgestorben sind, wenn man lieber kauft statt spielt...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wer Skillpunkte kauft würde sich auch BiS Items kaufen. Wozu spielt ihr eigentlich? Kein Wunder das die harten MMOs ausgestorben sind, wenn man lieber kauft statt spielt...

Naja, ich hab die Mistdinger schon so oft eingesammelt, dass ich > 90% der Skyshards (Cyro und Kapitel ausgenommen) komplett ohne Addon finde. Hätte ich das Geld, würd ich mir den Kram auch beim nächsten Char kaufen.

Hätte es auch besser gefunden, wenn die Teile beim ersten Mal einsammeln acc-weit freigeschaltet würden. Psijik Skillinie erst recht.
    Edited by Hegron on 3. May 2019 12:16
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Noja, beim zigsten Twink darf man dann schon mal daran denken, oder? Beim ersten Charakter wird's eh nicht angeboten.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

Noja, beim zigsten Twink darf man dann schon mal daran denken, oder? Beim ersten Charakter wird's eh nicht angeboten.

Sehe ich auch so.
    Ich spiele ausschließlich, um zu raiden. An Quests oder dem fünfzehnten "Genießen" der Gebiete habe ich kein Interesse mehr, habe ich alles durch.

Ich verstehe daher jeden, der sich diese Himmelsscherben kaufen wird, um möglichst schnell den nächsten Charakter fertig zu haben, wenn seine Raidgruppe das wünscht. Gerade im etwas organisierten Raidbereich läuft man schließlich nicht zwangsläufig auf dem Lieblingschar mit, sondern mit dem, der der Gruppe am meisten bringt. Wenn das im nächsten Patch auf irgendeiner Position ein Nekromant ist, werden genug Endgamespieler hier in die Tasche greifen, egal was es kostet. Unerschrockenen-Passive, Psijik und ähnliches wird man trotzdem noch erneut freispielen müssen. Items sollte im genannten Bereich allerdings bereits in jeglicher Ausführung vorhanden sein.
    Edited by Svenja on 3. May 2019 13:03
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Aber wenn man zb Psijik freispielt, kommt man an sovielen Scherben vorbei. In meinen Augen ist es rausgeschmissenes Geld, es sei denn, man muss jeden Twink mit Handwerk voll skillen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaube, ihr unterschätzt das ganz schön mit dem Scherben sammeln. Habe bei meinem neuen Magplar gerade die 144. Scherbe eingesammelt, dabei aber nur Alchemie voll ausgeskilled und 3 Punkte in Resin Expertise (sonst nichts ins Crafting gesteckt) und hab trotzdem nicht mal genug Skillpunkte für Vamp und Psijik.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭

Nach 20-30 tsd Quest (oder au mehr) kann man wohl nicht von Faulheit sprechen,was bestimmt so einige hier gespielt haben. Ich queste immer noch gerne,so brain off und im durchklick Verfahren, aber um neue Chars zu probieren,ist das kaufen der Shards eine Erleichterung...die auch ich nutzen werde^^
  • Kalkatan
    Kalkatan
    Bedenklich das alles und wo es wol hin führt!!! :/
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kalkatan schrieb: »
    Bedenklich das alles und wo es wohl hin führt!!! :/

Zu SWTOR. ;) In dem Zusammenhang, fröhlichen Star Wars Tag euch allen. :) May the 4th be with you.

Edited by Thorvarg on 4. May 2019 06:20
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Kalkatan schrieb: »
    Bedenklich das alles und wo es wohl hin führt!!! :/

Zu SWTOR. ;) In dem Zusammenhang, fröhlichen Star Wars Tag euch allen. :)

Heute 17:03 auf Disney Channel:

Phineas und Ferb - STAR WARS

"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Endlich!!
    Ich bin froh darüber, endlich die Möglichkeit zu haben Fertigkeitspunkte zu kaufen. Nach über 2689 gefundenen Himmelscherben freue ich mich endlich, diesen Blödsinn nicht mehr suchen zu müssen und kann gleich entspannt nach lvl 50 meine Twinks nutzen!
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Die soziale Anerkennung dafür, alle Himmelsscherben in Tamriel gefunden zu haben, wird wertlos werden.

Ich spiele ESO, weil es ein Spiel ist, das (bisher) sehr bewusst das casual play unterstützt und weil ESO Erfolge und Anerkennung auch für casual Spieler bietet. Ich bin absoluter casual player, wegen RL, geht nicht anders.
    Zahle trotzdem ESO+ weil ich bisher fand, das Spiel ist es wert.

Ich liebe es, relaxt umherzustreifen und nach und nach in einem Gebiet alle Himmelsscherben und Bücher zu finden,
    alle kleinen Gewölbe erkundet zu haben, alle seltenen Fische geangelt zu haben.

Ich brauche teilweise Monate für ein Gebiet. Dafür freue mich dann umso mehr über die Erfolge.

Im Moment helfe ich mit einem Zweitchar einem Kumpel der neu eingestiegen ist, die Himmelsscherben zu finden.
    Auch mit dem Zweitchar freuen wir uns wie bolle, wenn wir wieder ein Gebiet durch haben.

Mein Traumziel war, eines Tages mit meinem Hauptchar Himmelsscherbenjäger von ganz Tamriel zu werden.
    Dieser Erfolg wird für mich nun wertlos werden. Die Freude ist dahin.

Ich frage mich, ob die Entwicklung von ESO immer mehr in Richtung Monetarisierung und progressive Spielweise geht:
    Alles möglichst schnell hochleveln, alles möglichst schnell freischalten, um so schnell wie möglich raidtauglich zu werden.

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt eine soziale Anerkennung dafür, alle Himmelsscherben gefunden zu haben? :o
    Wo kann ich mir die abholen? ;)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Und wenn der Himmel voll in Scherben liegt, gibt es einen neuen Tamrieljäger. So oder ähnlich lautet der Titel, bzw die "soziale Anerkennung". ;)
    Edited by OhnePlan on 4. May 2019 07:46
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mein Traumziel war, eines Tages mit meinem Hauptchar Himmelsscherbenjäger von ganz Tamriel zu werden.

Mal davon ab, ob es wirklich irgendeine Anerkennung für das Sammeln aller Scherben gibt, musst du trotzdem noch mit einem Char "Himmelsscherbenjäger" werden, um alle Scherben auch kaufen zu können.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

Mal davon ab, ob es wirklich irgendeine Anerkennung für das Sammeln aller Scherben gibt, musst du trotzdem noch mit einem Char "Himmelsscherbenjäger" werden, um alle Scherben auch kaufen zu können.

Eigentlich ist es für Leute die zu viel Geld haben und auch kein Problem damit haben, es für sowas raus zuhauen in Eso irgendwo doppelt doof. Man muss es bezahlen und trotzdem noch erspielen. Für gewöhnlich zahlt oder erspielt man es sich. ;)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte mal eine Umfrage gestartet ob fähigkeitspunkte nicht acc gebunden sein sollten.

Für mich ist nicht der weg das ziel sondern ich will einfach nur so schnell es geht am endgame teilhaben. Sprich PVP bei mir.

Voraussetzung wäre einfach mit mindestens einem Charakter die erforderlichen Erfolge zuerst zu erreichen.

Alles was danach kommt mit einem twink ist für mich nur sinnloser grind der meine Freizeit beansprucht und ich möchte zumindest die wahl haben ob ich das alles nochmal wiederholen muss.

Bevor sich jetzt wieder jemand aufregt über meine Ansicht will ich nur mitteilen das ist einfach meine Meinung die niemand teilen muss.

Das jetzt eine quasi kostenpflichtige Version davon kommt ist für mich ein sehr schlechter scherz.

Es zeigt wiederum umso mehr das ZOS einfach nur den Profit will und themen wie server performance oder Fehlerbehebung immer mehr und mehr mit dem absoluten minimum an arbeitskraft behandelt wird.

Der weg den sie einschlagen führt mich immer mehr und mehr von eso weg.

LEIDER
    Edited by UlfricWinterfell on 4. May 2019 09:21
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Die soziale Anerkennung dafür, alle Himmelsscherben in Tamriel gefunden zu haben, wird wertlos werden.

Ich spiele ESO, weil es ein Spiel ist, das (bisher) sehr bewusst das casual play unterstützt und weil ESO Erfolge und Anerkennung auch für casual Spieler bietet. Ich bin absoluter casual player, wegen RL, geht nicht anders.
    Zahle trotzdem ESO+ weil ich bisher fand, das Spiel ist es wert.

Ich liebe es, relaxt umherzustreifen und nach und nach in einem Gebiet alle Himmelsscherben und Bücher zu finden,
    alle kleinen Gewölbe erkundet zu haben, alle seltenen Fische geangelt zu haben.

Ich brauche teilweise Monate für ein Gebiet. Dafür freue mich dann umso mehr über die Erfolge.

Im Moment helfe ich mit einem Zweitchar einem Kumpel der neu eingestiegen ist, die Himmelsscherben zu finden.
    Auch mit dem Zweitchar freuen wir uns wie bolle, wenn wir wieder ein Gebiet durch haben.

Ich frage mich, ob die Entwicklung von ESO immer mehr in Richtung Monetarisierung und progressive Spielweise geht:
    Alles möglichst schnell hochleveln, alles möglichst schnell freischalten, um so schnell wie möglich raidtauglich zu werden.

wiso kannst du das nicht mehr? du musst doch keine kronen ausgeben für himmelsscherben, zwingt dich doch keiner!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    ich glaube, @not_without_coffee hat nicht verstanden, dass man die Himmelsscherben nicht kaufen kann, wenn man sie nicht zuvor auf einem anderen Charakter gefunden hat.

Und die "soziale Anerkennung" täte mich auch mal interessieren, es gibt ja nichtmal einen ausrüstbaren Titel für besagte Errungenschaft. Kann man ohne Screenshots etc eh keinem zeigen.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    @Svenja: Mir ist absolut klar, dass die Monetarisierung der Himmelsscherben-Erfolge von Zenimax davon abhängig gemacht wird, dass mit mindestens einem Char das Gebiet bereits freigeschaltet wurde.

Für mich besteht die soziale Anerkennung der Himmelsscherben-Erfolge darin, dass sich Zenimax überhaupt die Mühe gemacht hat, einen solchen Erfolg für alle Gebiete zu programmieren.

Der Schwerpunkt auf Explorer- und Casual-Spielweisen ist für mich seit "TES Morrowind" DER Kern der Spielphilosophie der Elder Scrolls Spiele.

Dies ist für mich einer der Hauptgründe, dieses Spiel überhaupt zu spielen: Dass Zenimax durch die Spielstruktur der Open-World und die Design-Entscheidungen der "Erfolge" nicht nur progresssive-, raid- oder pvp-Spielweisen belohnt sondern dass auch Spieler, die lieber relaxt als Explorer- oder Casual-Spieler unterwegs sind, Belohnungen erhalten (auch wenn diese Belohnungen/Anerkennungen manchen gering erscheinen mögen.)

Vielleicht verstehen manche Spieler nicht, dass diese Monetarisierung dieses Spiel-Elementes sehr wahrscheinlich die soziale Spielerfahrung und Community-Struktur ändern wird.

Beispiel: Wenn ich in Zukunft in einer Gilde frage, ob jemand mit meinem Zweitchar zusammen die Himmelsscherben in einem Gebiet suchen will, werde ich vermutlich zur Antwort erhalten: "Du hast das Gebiet doch schon mit deinem Hauptchar fertig. Schalte die Himmelsscherben doch einfach frei."

Beispiel2: Mein Heiler-Templer-Zweitchar wird angefragt für eine Gruppe. Der Char ist noch klein und hat nicht genug Skills freigeschaltet. Ich wette, ich werde zu hören bekommen: "Besorg dir die fehlenden Fähigkeitenpunkte doch über die Himmelsscherben-Freischaltung im Shop."

• Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    @not without

Ich persönlich brauch keine Anerkennung in einem Spiel von anderen...einzig meine eigene! Es hindert dich niemand stolz auf deine Leistung zu sein! Was eine herausragende Leistung ist,sieht ohnehin jeder anders^^ Bei mir war es z.B. das ich zu den schweren Zeiten die Ini`s im unteren Kargstein solo geschafft habe und Die Schule der Krieger. Für mich toll,andere würden mir den Vogel zeigen^^
    Die meisten der Befürworter hier haben den Content mehrfach durch,da liegt der Reiz woanders,als am Erfolgen sammeln. Und die sind froh über gewisse Erleichterungen,was Deine Leistung weder schwächt,noch anhebt!

Was ich allerdings nachvollziehen kann ist die Kritik von Ulfric,dass versucht wird daraus übermäßig Kapital zu schlagen. Man hätte ähnlich wie bei der Stufe 50 Regelung auch eine Spielinterne Regelung schaffen können oder als Zusatz bei Erreichen der Stufe 50,die dann alle haben!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Von welcher sozialen Anerkennung, im Zusammenhang mit einem Spiel redet ihr? Ich glaube, da läuft gerade etwas gründlich schief. :#
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Dabei geht doch die soziale Anerkennung für Scherbensammler mit Elsweyr erst so richtig durch die Decke.

Immerhin gibt's da 5 (fünf!!) neue Titel für die Sammler!
    GDBY
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde, wenn überhaupt, sollte das Cadwell in der Zuflucht für Gold verkaufen (nachdem man auf einem Char die Errungenschaft dafür hat).
    Die Bücher dann einer in der Magiergilde (nachdem man sie auf einem alle hat) etc.

Oder halt gleich Accountweit, wenn die Mehrheit das wirklich so will.

Im Kronenshop war bisher eigentlich nur kosmetisches Zeug... das ist nix kosmetisches mehr und damit der erste Schritt in eine falsche Richtung. Klar dass es erstmal nur ein kleines Tapsen ist, aber die Linie zum kosmetischen ist trotzdem überschritten... daher seh ich dem ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen.
    Vielleicht wirds auch nicht so tragisch, und wie der Werwolfs- oder Vampirbiss nicht wirklich tragisch, ein bisschen Bedenken ist aber erstmal da.

• Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    Im Kronenshop war bisher eigentlich nur kosmetisches Zeug...

Stimmt Reitstunden; XP-Booster; Analysebeschleuniger alles nur kosmetisch...

Also für mich gehören die Himmelsscherben in die gleiche Kategorie wie die anderen "Level-Beschleuniger"
    Edited by Rhocyn on 5. May 2019 04:43
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

Der Schwerpunkt auf Explorer- und Casual-Spielweisen ist für mich seit "TES Morrowind" DER Kern der Spielphilosophie der Elder Scrolls Spiele.

Dies ist für mich einer der Hauptgründe, dieses Spiel überhaupt zu spielen: Dass Zenimax durch die Spielstruktur der Open-World und die Design-Entscheidungen der "Erfolge" nicht nur progresssive-, raid- oder pvp-Spielweisen belohnt sondern dass auch Spieler, die lieber relaxt als Explorer- oder Casual-Spieler unterwegs sind, Belohnungen erhalten (auch wenn diese Belohnungen/Anerkennungen manchen gering erscheinen mögen.)

... Tadaaaa .... endlich mal jemand der es versteht !!

D.gifA.gifN.gifK.gifE.gif

... und Thema Himmelsscherben: ob das hier nun diskutiert wird oder irgendwo fällt ein Sack Reis um ... ändert nichts daran, steht doch sowieso schon fest das sie kaufbar werden.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Rhocyn schrieb: »
    Also für mich gehören die Himmelsscherben in die gleiche Kategorie wie die anderen "Level-Beschleuniger"
    This!

• Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Liebes ZENI Team,
    ich will keine Himmelsscherben, sondern das meine 20 Reittiere zu beginn, gleich stark-schnell und ausdauernd sind.
    Ich habe in laufe der ESO Zeit, bestimmt schon 30 und mehr Charaktere erstellt auf Level 50 hochgefarmt wieder gelöscht und habe es gehasst mit lahme Tiere umherzureiten.
    Nach gefühlte Trölwigtausendstelmillionen mal, habe ich es einfach satt jedes Tier zu füttern. :s
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Certinio schrieb: »
    Liebes ZENI Team,
    ich will keine Himmelsscherben, sondern das meine 20 Reittiere zu beginn, gleich stark-schnell und ausdauernd sind.
    Ich habe in laufe der ESO Zeit, bestimmt schon 30 und mehr Charaktere erstellt auf Level 50 hochgefarmt wieder gelöscht und habe es gehasst mit lahme Tiere umherzureiten.
    Nach gefühlte Trölwigtausendstelmillionen mal, habe ich es einfach satt jedes Tier zu füttern. :s

Genau wie zukünftig mit den Himmelsscherben, hat Dir ZoS doch schon längst diesen Wunsch erfüllt. Im Kronen-Shop findest Du alles was Du brauchst :#
    Edited by Arcon2825 on 5. May 2019 10:53
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Diese Diskussion wurde geschlossen.