Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Bruce_Willes
    Bruce_Willes
    ✭✭
    Komme immer noch nicht rein Fehler 103
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Karedan schrieb: »
    Ynoe schrieb: »
    Karedan schrieb: »
    Ynoe schrieb: »
    Ist ja schon ulkig. Ich spiel schon den ganzen Tag fast durchgehend. Keine ungewöhnlichen Probleme bemerkt. Gruppentool - wie immer, teils bockig, am Ende gehts. Ansonsten alles gut. Dann kommt aus heiterem Himmel die Nachricht: In 15 Minuten wird abgeschaltet für Wartungsarbeiten. Jeder fragte nur: Wieso? Was ist denn?

Dann wird keine 30 Minuten ausgeschaltet oder auch nicht oder was immer da passiert ist und es heißt plötzlich: Könnt wieder einloggen. Aber nun ist es kaputt.Mhhhhhh - was ist denn da nun passiert? Lief EU plötzlich zu gut, so dass das unterbunden werden musste?

Es ist irgendwie lustig.

Na ja keine Probleme - sieht man davon ab das die ms von 50 auf 84,bis hin auf 117ms hochspringt.Das man beim Betreten des eigenen Hauses zum Teil bis zu einer Minute im Ladeschirm hängt,hat es in der Tat absolut null Probs gehabt.

Server runtergefahren,warum auch immer,und nu geht gar nichts mehr :(

Also bei mir sprang gar nichts. Aber bei mir springt eh nie was. Da muss schon ganz Cyro auf einer Stelle zusammenlaufen und Skillgewitter starten bevor es mal ein bisschen ruckelt.

Die Ladezeiten von den Häusern,ich meine damit die Spielerunterkünfte,waren vor ein paar Monaten schonmal deutlich schlechter,das gebe ich zu.Allerdings versteh ich trotzdem nicht warum in den Abendstunden bis zu einer Minute drinhängen um in die Stube von Maras Kuss (Gasthaus) zu kommen.Wenn ich ne Bank betrete ist das auch in Nullkommanichts geladen.
    Ich mutmaße die Housing Server sind etwas schwach auf der Brust.

Die Latenzen sind eigentlich die meiste Zeit bei 50-66 ms,springen aber alle paar Mins auf 84 und wenn extrem bis auf 117 ms.

Dolmen 20 Leute da,Grafikgewitter,alles flutscht wie geschmiert.Steh in der Pampa Latenz von 50 auf 84ms hoch.Ein paar Mins bleibt das so und wieder runter auf 50 ms.

Keine Ahnung was die Ursache ist.Telekom,Zugang zum ESO Server....Freund von mir hat gleiches Problem.Freundin die 6 Km entfernt wohnt hat konstante 60 ms.24h am Tag.

Und es ruckelt ja nicht wegen Graka oder Hardware,sondern wegen der Latenzsprünge.

Ich kann dir da leider nichts weiter zu sagen, da ich technisch ein absoluter Noob bin. Ich weiß nur, dass ich keine Latenzprobleme habe. Der Hausteleport kann aber auch gerne mal eine Minute dauern bei mir.
    Aber bei mir ruckelt, lagt oder springt im normalen Spielverlauf nichts, auch wenn andere z.B. in Dungeongruppen oder Raids über Lags klagen, bei mir ist alles ok. Bevor da irgendwelche Probleme auftauchen muss schon eine besondere Situation ingame sein. Und ich habe nur einen Gaminglaptop der unteren Mittelklasse und eine 50er Leitung, zögere Treiberupdates von Windoof und anderen Komponenten immer bis zuletzt heraus und habe noch nie irgendwas an den Einstellungen verändert, also keine Ahnung, vielleicht habe ich einfach Glück und mein Gesamtsystem ist zufällig wie maßgeschneidert für ESO.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ach Bernd ;)
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Jawoll, der olle Demis Roussos. :D Wirklich genial. Allerdings sind Serverprobleme von ESO noch lange nicht mit der Apokalypse zu vergleichen. ;)

Für die Apokalypse nicht, aber vielleicht reicht es für eine kleine Revolution ?

"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bevor ich ins Bettchen hüpfe, wollte ich euch noch mitteilen das der PC/EU Server nicht geht :#

Gute Nacht 😗🎶🎶🎶
    TherealHämähäkki
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Bevor ich ins Bettchen hüpfe, wollte ich euch noch mitteilen das der PC/EU Server nicht geht :#

Gute Nacht 😗🎶🎶🎶

Hast ja recht ;)

Gute N8 !
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Momentan untersuchen wir die Ursachen, die Spieler davon abhalten sich auf dem europäischen Megaserver für PC/Mac anzumelden. Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir sie unseren Spielern mitteilen.

https://www.youtube.com/watch?v=2SopsQEfoc4
    GDBY
  • starshine123b16_ESO
    Mhm, Warteschlange - 30 Sekunden. Dann gleich Fehler 103. Danach kann man die schönen Loadingscreens ohne irgendwelche "sinnvollen Hinweise" genießen, mehr passiert nicht. Um da raus zu kommen, kann man den Client nur über Windows beenden.

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich konnte mich gerade einloggen.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Hat doch so seine Vorteile, sich mit seiner besseren Hälfte auf die Couch zu kuscheln und einen sehr schönen, bereits älteren Film mit einem fantastischen Anthony Hopkins anzuschauen.

Und wie ich gerade feststelle, irrte ich mich nicht: auch die damals noch sehr junge Lena Headey (aka Cersei Lannister) spielt in diesem Film eine kleine Rolle. Sie war da wirklich noch sehr jung, und noch lange nicht so fies und durchtrieben.

Was vom Tage übrig blieb.

Jetzt föne ich mir die Haare, dann lese ich noch ein bisschen (das ebenfalls fantastische "The Name of the Wind") und dann gehe ich schlafen.

Ich wünsche Euch alle eine gute und frustfreie Nacht. :)
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Hat doch so seine Vorteile, sich mit seiner besseren Hälfte auf die Couch zu kuscheln und einen sehr schönen, bereits älteren Film mit einem fantastischen Anthony Hopkins anzuschauen.

Und wie ich gerade feststelle, irrte ich mich nicht: auch die damals noch sehr junge Lena Headey (aka Cersei Lannister) spielt in diesem Film eine kleine Rolle. Sie war da wirklich noch sehr jung, und noch lange nicht so fies und durchtrieben.

Was vom Tage übrig blieb.

Jetzt föne ich mir die Haare, dann lese ich noch ein bisschen (das ebenfalls fantastische "The Name of the Wind") und dann gehe ich schlafen.

Weiß ja jeder das Schauspieler im wahren Leben die selben Charakterzüge aufweisen wie die der Rollen die sie spielen...

"Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Nachdem es die ganze Nacht wieder Probleme mit dem Fehler 103 gab, wollen wir hoffen, dass dieser Ami-Schrott zumindest mal etwas länger funktioniert. Aber bei @ZOS weiß man ja nie...
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »

Das Buch bzw. die ersten zwei Teile habe ich auch gelesen. Dann war es wie ESO. Mittendrin hört der Spass einfach mal für eine Weile auf. Beim Buch allerdings nicht, weil ein Server zickt, sondern weil der Autor den dritten Teil noch nicht fertig hat. :#
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab die Zeit genutzt um zu schlafen, damit ich dann pünktlich um 3 für GoT 8.3 fit bin. Das hat sich gelohnt und funktioniert nämlich wenigstens ;):).
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Das die Server nicht immer laufen finde ich persönlich nicht ganz so schlimm, der Hauptpunkt der mich eigentlich nervt ist, daß man beinahe seit Anbeginn von ZOS hier im Dunkeln gelassen wird. Immerhin gibt es vereinzelnd ein paar kleine Info-Fetzen im Englischsprachigen Forum, aber das ist mMn nicht Sinn der Sache, das man als Endnutzer sich aller selber zusammen suchen muss.

Mir kommt das teilweise so vor, als wisse die Com oft mehr, als ZOS selbst.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Das Buch bzw. die ersten zwei Teile habe ich auch gelesen. Dann war es wie ESO. Mittendrin hört der Spass einfach mal für eine Weile auf. Beim Buch allerdings nicht, weil ein Server zickt, sondern weil der Autor den dritten Teil noch nicht fertig hat. :#

Jaa, und so wie es aussieht, wird es noch eine ganze Weile dauern, bis der dritte Teil rauskommt. Deswegen lese ich die ersten beiden auch schon zum wiederholten Mal. Die Bücher sind einfach total schön geschrieben. Sprachlich wirklich wunderbar! Und ich bin so unheimlich neugierig, wie es weitergeht.

Kennst Du das kleine Buch über Auri (The Slow Regards Of Silent Things/Die Musik der Stille)?? Also dieses Buch ist für mich eins der schönsten Bücher, die ich je gelesen habe. Ist allerdings nicht für jeden etwas. Die Art und Weise, wie er ihr Leben unter der Universität beschreibt - wirklich sehr schön.

Passt für mich übrigens wunderbar zu diesem wunderschönen Lied hier:

:)

Edited by Myrnhiel on 29. April 2019 17:42
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Seit fünf Jahren (!) wird herumgeiert, dass Zos nie was schaffen wird. Der Server ist langsam, ich lese immer nur "Waiting for Response" - ich kann das nicht mehr lesen.
    Das ist schon so lächerlich, was das alles "passiert".
    ZOS wird auch nie was schaffen, dessen bin ich mir sicher! Zu schwach!
    Nach der morgigen 4-Stunden-Wartung wird sich nix ändern. Wie viele Wartungen hatten wir schon. Es wird sich NIE was ändern.
    Edited by Silvia0708 on 29. April 2019 18:27
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Danke für den letzten Beitrag. Zu meiner Schande kannte ich diese Gruppe bis heute nicht. Gefällt mir aber.

Zurück zum Spiel - Man muss halt unterscheiden zwischen - was könn(t)en uns die ZOS-Leute sagen (oder erzählen, was etwas ferner der Wahrheit wäre) und was WISSEN sie überhaupt. So ein Computerproblem kann einfach komplex werden. Blöd, wenn es passiert, ich hab grad mühsam meinen PVP Templer in der Magiergilde für einen Skill hochleveln wollen. Gemessen am Umstand, dass Gilden ihre Gebote für ihre Händler nicht abgeben konnten, ein kleines Nüsschen.

Bin dann halt auf den Testserver umgeschwenkt und hab festgestellt, dass ich mir einen Ork-Necro machen werde; wenn es gelingt, mit dem furchterregenden Namen einer berühmten Ente und dem Besitzer eines nach ihm benannten Towers, der zufällig gerade Anführer einer großen Insel und obendrein mit Warnfarbe auf den Haaren ist. Das gibt sicher paar Bomuspunkte im Gravelord-Tree.

Also ihr seht, andere Leute, andere Sorgen.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Der Gruppenfinder sowie Cyrodiil gehen seit Jahren nicht! Vor ein paar Wochen versprachen sie die Warteschlange abzuschaffen, ja haben sie, dafür dauern alle andern Dinge noch länger als vorher, wie z.b. was in den Gildenladen stellen.
    Wartungen, die jenseits von 8 Stunden dauern (in Vergangenheit) aber nichts - rein nichts - wird besser.
    Edited by Silvia0708 on 29. April 2019 18:35
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Wenn du jetzt sagst,das alles einwandrei läuft und daß ZOS so gut arbeitet, dann kann ich echt nur lachen! und nur über dich. Weil das ist eine Lüge, die hatten Wartungen über zig Stunden und nichts wurde besser.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Von dir brauch ich mir das nicht sagen zu lassen!!!!
    Wenn Du nicht siehst dass es hier Probleme gibt, bist Du blind oder blindgesteuert.
    Ich denke eher zweiteres, weil selbständig denken, ist ja unbequemer.

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_Marco on 30. April 2019 09:26
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Lieber @NecroPhil666 : Erstens, Du bist reichlich unhöflich. Du darfst eine Meinung haben, aber man kann sie auch anders kundtun. Zweitens könnte @Silvia0708 zur Gruppe der unverbesserlichen Optimisten gehören, die sich denken, schlimmer kanns eh nimmer werden, also kann es nur mehr gut werden. Drum spielt sie noch weiter. Und ich kenne btw. Spiele, die PFLEGEN ihre Bugs richtig. Hab ich zumindest im Verdacht.

Und Dein P.S. ist schlichtwegs unglaubwürdig. Entweder spielst Du grad einmal die Woche und dann genau dann, wenn das nicht passiert, dann sei froh, Du Glücklicher - oder Du liest den Screen, wenn er auftaucht, nicht richtig oder willst die anderen nur ärgern. Wenn man nicht einloggen kann, liegt es am allerwenigsten am eigenen Computer.

Lass es.

Edited by ZOS_Marco on 30. April 2019 09:27
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    BaghiraSeneca schrieb: »
    ... Zweitens könnte @Silvia0708 zur Gruppe der unverbesserlichen Optimisten gehören, ...
    Ja, die positive Einstellung trieft aus jedem ihrer Beiträge...
    BaghiraSeneca schrieb: »
    ...Und Dein P.S. ist schlichtwegs unglaubwürdig..
    "Waiting for response" ist ein sehr spezifischer Text, der m.W.n. nur angezeigt wird, wenn die Gildenbank hakt. Das ist zwar sehr lästig, betrifft aber in der Regel nur einen kleineren Kreis der Spieler.
    Silvia0708 schrieb: »
    Wenn Du nicht siehst dass es hier Probleme gibt, bist Du blind oder blindgesteuert.
    giphy.gif
    GDBY
  • Talos_d_Milchtrinker
    Talos_d_Milchtrinker
    ✭✭✭✭
    Ne, tut er nicht, im Gegensatz zu anderen ;)

Edited by ZOS_Marco on 30. April 2019 09:28
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Ist der Patch nun morgen 10:00 Uhr (ingame) oder 14:00 Uhr (Forum)?

Edit: Sorry, grad meinen Fehler gesehen?
    Edited by Danske_Piet on 29. April 2019 21:41
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Jetzt weiß ich warum ich lieber auf der Konsole (Playsi) zocke und das auch niemals nicht ändern werde. :)
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Es herrscht doch Religionsfreiheit. Warum sollte man dann Christen Satanisten bevorzugen?

Edited by ZOS_Marco on 30. April 2019 09:33
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Welche Animation von welchem EndBoss wird eurer Meinung nach mit dem heutigen Patch verbessert/geändert?
    Edited by Champ0fTamriel on 30. April 2019 05:07
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Manche Menschen beziehen halt Ihr Selbstwertgefühl nur aus Dingen, die Sie besitzen. Jegliche Kritik an diesen Dingen wird dann von Ihnen als Kritik an Ihnen selbst verstanden. Daher reagieren Sie oftmals aggresiv darauf. Also bitte nicht verurteilen, sondern Helfen!

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    @NecroPhil666 hat aber schon eine sehr eigene art mit seinen Mitmenschen umzugehen....
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.