Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Klasse, Sonntag abend, Server down. Jetzt schon Beileid für alle Gilden, die noch kein Gebot gesetzt hatten....

Die Gilden sind ZOS sowas von schei***egal.... :s

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    man man man so langsam geht mir das echt auf den Zeiger. Wieso muss immer etwas sein ?

Ich habe ne lange Zeit Guild Wars 2 gespielt, da gab es solche Probleme nicht. Klar waren da auch mal Bugs aber ich habe nie etwas mitbekommen, was diesem hier gleich kommen würde.

Danach bin ich zu WoW.. da hab ich bis auf in Beta for Azeroth zuletzt nie Probleme gehabt. Und selbst in BFA wurden die Probleme schnell gefixt.

Und hier ? Was stimmt hier nicht ?
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Klasse, Sonntag abend, Server down. Jetzt schon Beileid für alle Gilden, die noch kein Gebot gesetzt hatten....

Ich mache das seit längerer Zeit nicht mehr auf den letzten Drücker, man weiß ja nie....

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭

Ich mache das seit längerer Zeit nicht mehr auf den letzten Drücker, man weiß ja nie....

man wird schlauer.... ;)

• 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭

Nur die Gilden? :no_mouth:
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »

Nur die Gilden? :no_mouth:

die Frage bzw die Feststellung ist berechtigt :p

• teritae
    teritae
    ✭✭
    Wie wäre es, wenn wir unsere Euro-Serverprobleme einfach mal gebündelt auf den amerikanischen Server übertragen?

Ob so ein amerikanischer abertausenden Europäern standhält, die sich gleichzeitig einloggen?

So eine Aktion müsste dann stattfinden, wenn auch schon möglichst viele Amerikaner online sind. Etwa jeden Samstag 22:00Uhr. Statt Fridays for Future, SaltySaturdays. Dieses Event müsste sich wöchentlich wiederholen, bis die Probleme des europäischen Megaservers gelöst sind.

Für einen Daueraufenthalt und ernsthafte Twinks ist der Ping des Ami-Servers leider zu schlecht. Aber wenn der Eurotrash auch noch Level 15 erreicht, kann er zusätzlich zu den Loginservern auch noch das Groupingtool verstopfen, wie wir es allabendlich erleben. Das wäre nur fair. Sie zahlen das selbe Geld, dann haben sie auch das gleiche Recht auf derlei Bugs/Überlastungen.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...halte rein garnix davon, unseren amerikanischen Mitspielern das Spiel auch noch zu versauern...davon bekäme ich eher noch schlechtere Laune...
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭

Was passiert eigendlich, wenn die server z.b. um 22 uhr erst wieder aufmachen? sind die Händler dann schon neu verteilt ?

• Shark2016
    Shark2016
    ✭✭✭
    jetzt mal eine Bitte an einige : einfach mal Füsse stillhalten ! und am bsten noch die Klappe. kann man nicht anders sagen. es gibt einige die von problemen betroffen sind und DIE freuen sich,dass ZOS innerhalb max einer stunde am Sonntag reagiert hat ! die armen gilden die damit probleme haben sind da sicher irrelevant da diese dann doch sehr ego sein müssen. wer braucht so etwas dann 8?
    ein wenig verständnis für leute die Probleme mit dem Server habenwäre auch mal schön aber es gibt einfach zu veile egoistiker hier. Mein Tip: Schaut in der Zwischenzeit doch einfach in den Spiegel und freut euch einfach wie toll Iihr ausseht ? ...dann wirds auch Euch wenigstens nicht lagnweilig während Eso offline ist B)
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Codi schrieb: »
    Wie man sehen kann kommentiere ich nicht viel im Forum, möchte auch nicht meinen Unmut äußern.
    Trotzdem bin ich einfach der Meinung, dass bei so vielen Ausfällen und Problemen so langsam mal eine Entschädigung fällig ist....
    Würde ich als eso+ Kunde die ganzen Ausfälle mal zusammen rechnen (ich meine nicht die Wartungen), komme ich da mittlerweile schon auf mehr als ein paar Tage (Steam ausfälle usw).
    Ja wieder mal heißt es warten.....
    p.s. Ich könnte drauf wetten das gerade an dem Problem NICHT gearbeitet wird, sobald die Primetime vorbei ist, regelt sich das von alleine. (wahrscheinlich wird das schon notiert, aber nicht wirklich fürs nächste mal vorgesorgt)

greetz der Wartende

Mir kommen die Tränen!

Wieso ? da hat Codi nicht unrecht. Dein komisches Kommentar kannst du dir sparen! Langsam artet das ganze hier zu sehr aus mit den Ausfällen ung Bugs. Eine Entschädigung wäre vielleicht mal ein guter Anfgang. Gefolgt von einer gezielten und sicheren Bug-Behebung
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaub, die Probleme fingen 16.00 16:30 an. Egal was Zos jetzt kommuniziert, durch Überlastung sollte der Server nicht ausgefallen sein. :s
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Shark2016 schrieb: »
    jetzt mal eine Bitte an einige : einfach mal Füsse stillhalten ! und am bsten noch die Klappe. kann man nicht anders sagen. es gibt einige die von problemen betroffen sind und DIE freuen sich,dass ZOS innerhalb max einer stunde am Sonntag reagiert hat ! die armen gilden die damit probleme haben sind da sicher irrelevant da diese dann doch sehr ego sein müssen. wer braucht so etwas dann 8?
    ein wenig verständnis für leute die Probleme mit dem Server habenwäre auch mal schön aber es gibt einfach zu veile egoistiker hier. Mein Tip: Schaut in der Zwischenzeit doch einfach in den Spiegel und freut euch einfach wie toll Iihr ausseht ? ...dann wirds auch Euch wenigstens nicht lagnweilig während Eso offline ist B)

Ich lese meinen Text wenigstens noch, bevor ich ihn abschicke.. :p

• Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Da der EU Server heute bestimmt erst zu später Stunde wieder laufen wird, kann man diesen nicht gleich länger offline halten und direkt -> PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 30. April, 10:00 - 14:00 MESZ <- den neuen Patch mit aufspielen ? Dann ist man am Dienstag davon wenigstens befreit
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Was passiert eigendlich, wenn die server z.b. um 22 uhr erst wieder aufmachen? sind die Händler dann schon neu verteilt ?

ja sind sie.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Narghul schrieb: »
    Da der EU Server heute bestimmt erst zu später Stunde wieder laufen wird, kann man diesen nicht gleich länger offline halten und direkt -> PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 30. April, 10:00 - 14:00 MESZ <- den neuen Patch mit aufspielen ? Dann ist man am Dienstag davon wenigstens befreit

Ahahahahaha.....

Ensthaft ? Wer soll das entscheiden und die benötigten Leute rantrommeln ?
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »

Ahahahahaha.....

Kann da nicht einfach jemand "Patch download" drücken und Dienstag wiederkommen?
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭

Nee, das geht nicht. Die Zeit bis dahin nutzt ZOS -wie immer- komplett für die überragende Qualitätssicherung!
    Edited by Schnak on 28. April 2019 17:10
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    die armen gilden die damit probleme haben sind da sicher irrelevant da diese dann doch sehr ego sein müssen. wer braucht so etwas dann 8?

hat mit ego nichts zu tun, aber üblicherweise verlassen sich je handelsgilde 500 mann darauf, auch in der nächsten woche handeln zu dürfen. für die meisten gilden ist es im übrigens nicht "ego" sondern eher gefühlter druck durch die member und das bedürfnis ihren erwartungen gerecht zu werden.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »

Ahahahahaha.....

Naja, benötigte Leute für Bug-Fixes werden ja auch nicht rangetrommelt. Da dachte ich der Praktikant doer Azubi dort drücken mal auf "Patch Upload" und gut.
    Ja war natürlich nur ein Spaß, ist mir schon klar das das alles nicht so einfach und mal eben geht. Nächstesmal gibts ein Ironie Schild dazu :P

PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    teritae schrieb: »
    Für einen Daueraufenthalt und ernsthafte Twinks ist der Ping des Ami-Servers leider zu schlecht. Aber wenn der Eurotrash auch noch Level 15 erreicht, kann er zusätzlich zu den Loginservern auch noch das Groupingtool verstopfen, wie wir es allabendlich erleben. Das wäre nur fair. Sie zahlen das selbe Geld, dann haben sie auch das gleiche Recht auf derlei Bugs/Überlastungen.

Also ich habe einen Accout auf dem NA seit Summersend-Event. Char ist dort schon CP 160.

Ping - Meistens sogar besseren als auf dem EU-Server.

Probleme bei einem Event nach Cyro zu kommen auf dem NA - NEIN.
    Gruppensuche auf dem NA zu Eventzeiten - NEIN.
    Warteschlange - hatte ich da auch noch nie eine und ich gehe zu den unterschiedlichsten Zeit auf dem NA Online.

Den ganzen *** hat man NUR auf dem EU-SERVER!

Aber vielleicht ist das ja das "besondere Feature" nur für UNS Europäer >:)

Edited by Heavensblue on 28. April 2019 17:18
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • matthiasmssb16_ESO
    Bin gerade im englischen Forum über diesen Poll gestolpert:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/459831/pc-eu-quality-of-game-poll-only-for-eu-players/p1

Auf die nun seit Jahren immer wieder auftretenden einzelnen Probleme des Servers gehe ich hier nicht mehr ein, diese wurden zur genüge diskutiert und sind allgemein bekannt.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    vllt. sollte dieses mistige "one tamriel" wieder entfernt werden, denn damit hat die ganze chose angefangen. es reichte völlig aus, als man mit mitgliedern anderer allianzen, nur dungeons und raids laufen konnte.
    NON SERVIAM !
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭

Naja, benötigte Leute für Bug-Fixes werden ja auch nicht rangetrommelt. Da dachte ich der Praktikant oder Azubi dort drücken mal auf "Patch Upload" und gut.
    Ja war natürlich nur ein Spaß, ist mir schon klar das das alles nicht so einfach und mal eben geht. Nächstesmal gibts ein Ironie Schild dazu :P

genau die beiden wurden jetzt grade rausgetrommelt o:)

"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • DirkRavenclaw
    DirkRavenclaw
    ✭✭✭✭
    Wie wäre es, wenn wir unsere Euro-Serverprobleme einfach mal gebündelt auf den amerikanischen Server übertragen?

Ob so ein amerikanischer abertausenden Europäern standhält, die sich gleichzeitig einloggen?

So eine Aktion müsste dann stattfinden, wenn auch schon möglichst viele Amerikaner online sind. Etwa jeden Samstag 22:00Uhr. Statt Fridays for Future, SaltySaturdays. Dieses Event müsste sich wöchentlich wiederholen, bis die Probleme des europäischen Megaservers gelöst sind.

Auf dem Ami Server gibts auch so einige Problemstellen, Gruppenfinder arbeitet auch dort nicht, allerdings nicht nur zur Primetime, nein auch ausserhalb, PVP in Vivec kannste zur Primetime auch nur mit viel Frust "geniessen" und,und und. Ja ladezeiten sind in der Regel etwas schneller aber Abstürze sind auch mehr. Ich habe cp1004 auf NA und cp545 auf EU Server. Ich lebe in Deutschland, direkt an der holländischen Grenze und habe auf EU nen ping von 70 bis 160, auf NA Server von 170 bis 240, ist kein problem aufm NA Server zuspielen
    Council Member of AtWritsEnd, Member of LoneWolfeHelp, Donor of GhostSeaTradingCO., Factor of EastEmpireTradingCO.,HonourGuard of ´DominionImperialGuard(DIG/PVP)

Master Crafter including Jewelry, i craft for Mats and Donation, always happy to help, if Im not in the Middle of PVP, i play since around 14 Months
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heavensblue schrieb: »

Also ich habe einen Accout auf dem NA seit Summersend-Event. Char ist dort schon CP 160.

Ping - Meistens sogar besseren als auf dem EU-Server.

Probleme bei einem Event nach Cyro zu kommen auf dem NA - NEIN.
    Gruppensuche auf dem NA zu Eventzeiten - NEIN.
    Warteschlange - hatte ich da auch noch nie eine und ich gehe zu den unterschiedlichsten Zeit auf dem NA Online.

Den ganzen *** hat man NUR auf dem EU-SERVER!

Aber vielleicht ist das ja das "besondere Feature" nur für UNS Europäer >:)

Ist ja bei einem Zeitunterschied von 6 Std allein zu NEw York kein Wunder. Wenn du hier um 22 Uhr zockst, loggen dort gerade die allerersten Feierabendspieler ein, wenn überhaupt.
    Edited by Hegron on 28. April 2019 17:23
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Hey all, as some of you have seen will have to take the PC EU server offline for maintenance. This should take one to two hours.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Das die Amis 6 Zeitzonen haben ist mir schon bekannt @Hegron

Und das die minimum 6 Stunden hinter uns liegen auch ^^
    Edited by Heavensblue on 28. April 2019 17:39
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Auf der lustigen Seite kam ich grad ohne Login ins Spiel xD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Weißt du das auch?

Ich weiß, dass Cyrodiil bei den Amis auch nicht besser läuft, von daher gehe ich aus, dass die ähnliche Probleme haben wie wir, was DirkRavenClaw bestätigt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.