Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Öerrrrmmmm....ZOS.....ähhhh...Statt "Keine Antwort vom Server" wie vorhin nun auch bei mir der allseits beliebte "Error 103"...mag eventuell daran liegen, dass ihr den Server nie heruntergefahren habt ???

Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Du kannst auch beim Gruppenfinder F drücken.
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Menno... warum habe ich heute morgen nach dem Morningcappen auf Vivec eigentlich aufgehört.... :'(
  • BigChiller
    Momentan untersuchen wir die Ursachen, die Spieler davon abhalten sich auf dem europäischen Megaserver für PC/Mac anzumelden. Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir sie unseren Spielern mitteilen.

oh das kam unerwartet :D
  • Doc_Eisen
    Doc_Eisen
    ✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Menno... warum habe ich heute morgen nach dem Morningcappen auf Vivec eigentlich aufgehört.... :'(

Weil du nicht erwarten konntest dass heute mal wieder ein EBO-Tag ist.
    Edited by Doc_Eisen on 28. April 2019 18:31
  • Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭
    Wenigstens ist die Wohnung jetzt mal wieder Staub- und Pollenfrei... bis jetzt :D
    Edited by Wolf_Seven on 28. April 2019 18:36
    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe.
    Nicht für das, was du verstehst!
    It is still the old rule:
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Ist ja schon ulkig. Ich spiel schon den ganzen Tag fast durchgehend. Keine ungewöhnlichen Probleme bemerkt. Gruppentool - wie immer, teils bockig, am Ende gehts. Ansonsten alles gut. Dann kommt aus heiterem Himmel die Nachricht: In 15 Minuten wird abgeschaltet für Wartungsarbeiten. Jeder fragte nur: Wieso? Was ist denn?

Dann wird keine 30 Minuten ausgeschaltet oder auch nicht oder was immer da passiert ist und es heißt plötzlich: Könnt wieder einloggen. Aber nun ist es kaputt.Mhhhhhh - was ist denn da nun passiert? Lief EU plötzlich zu gut, so dass das unterbunden werden musste?

Es ist irgendwie lustig.
  • Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭
    Grad gefunden:
    We ended up being able to resolve the issue without taking it entirely offline, but we did close it for a time which is why some players stayed logged in.

Das erklärts zumindest wieso einige noch online sind^^
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Ynoe schrieb: »
    Ist ja schon ulkig. Ich spiel schon den ganzen Tag fast durchgehend. Keine ungewöhnlichen Probleme bemerkt. Gruppentool - wie immer, teils bockig, am Ende gehts. Ansonsten alles gut. Dann kommt aus heiterem Himmel die Nachricht: In 15 Minuten wird abgeschaltet für Wartungsarbeiten. Jeder fragte nur: Wieso? Was ist denn?

Dann wird keine 30 Minuten ausgeschaltet oder auch nicht oder was immer da passiert ist und es heißt plötzlich: Könnt wieder einloggen. Aber nun ist es kaputt.Mhhhhhh - was ist denn da nun passiert? Lief EU plötzlich zu gut, so dass das unterbunden werden musste?

Es ist irgendwie lustig.

Na ja keine Probleme - sieht man davon ab das die ms von 50 auf 84,bis hin auf 117ms hochspringt.Das man beim Betreten des eigenen Hauses zum Teil bis zu einer Minute im Ladeschirm hängt,hat es in der Tat absolut null Probs gehabt.

Server runtergefahren,warum auch immer,und nu geht gar nichts mehr :(
  • Doc_Eisen
    Doc_Eisen
    ✭✭
    ...

...
    ...
    Es ist irgendwie lustig.

Nicht wirklich >:)
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...ich stimme hiermit dafür, dass die Moderations-Krone von Kai's Grill-Gut wieder auf ihn selbst übertragen wird - das T-Bone ist mir deutlich zu schweigsam ...
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Karedan schrieb: »

Es ist irgendwie lustig.

Na ja keine Probleme - sieht man davon ab das die ms von 50 auf 84,bis hin auf 117ms hochspringt.Das man beim Betreten des eigenen Hauses zum Teil bis zu einer Minute im Ladeschirm hängt,hat es in der Tat absolut null Probs gehabt.

Also bei mir sprang gar nichts. Aber bei mir springt eh nie was. Da muss schon ganz Cyro auf einer Stelle zusammenlaufen und Skillgewitter starten bevor es mal ein bisschen ruckelt.
  • Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭
    elsewhere.jpg
    Grad ausm englischen gefischt :-D
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Made my Day! :)
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Meine Güte ne.... ich hab jetzt mal hier die ganzen Kommentare gelesen seit Server down ...... da wird einem übel
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Das Schlimme ist ja nicht so sehr, dass in ESO dauernd Fehler auftreten. Das ist bei Software-Firmen leider heutzutage Standard, besonders bei amerikanischen Unternehmen. Das muss ich leider jeden Tag im Job leidvoll feststellen. Aber was mich bei ZOS echt ankotzt ist die absolut mangelnde Kommunikation in Verbindung mit der nicht mehr zu überbietenden Überheblichkeit.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Danske_Piet schrieb: »
    Das Schlimme ist ja nicht so sehr, dass in ESO dauernd Fehler auftreten. Das ist bei Software-Firmen leider heutzutage Standard, besonders bei amerikanischen Unternehmen. Das muss ich leider jeden Tag im Job leidvoll feststellen. Aber was mich bei ZOS echt ankotzt ist die absolut mangelnde Kommunikation in Verbindung mit der nicht mehr zu überbietenden Überheblichkeit.

wohl war :|

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heute wird das wohl nichts mehr, mal schauen, wie es morgen Abend aussieht, bis dann.
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Scheint wieder zu gehen.
  • BigChiller
    bin auch rein gekommen grad
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Der Server antwortet! Er sagt HUHU und lässt uns rein *Ladebildschirm anfeuer*
  • Schuppi
    Schuppi
    Soul Shriven
    Super Sache...........mal schaun wie lange...............es reicht langsam...........ZOS ihr seit am LIMIT
  • SteveOha
    SteveOha
    Soul Shriven
    Hält wohl doch nicht lange :D da hat der Server mich immer noch nicht reingelassen ......
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Karedan schrieb: »

Es ist irgendwie lustig.

Also bei mir sprang gar nichts. Aber bei mir springt eh nie was. Da muss schon ganz Cyro auf einer Stelle zusammenlaufen und Skillgewitter starten bevor es mal ein bisschen ruckelt.

Die Ladezeiten von den Häusern,ich meine damit die Spielerunterkünfte,waren vor ein paar Monaten schonmal deutlich schlechter,das gebe ich zu.Allerdings versteh ich trotzdem nicht warum in den Abendstunden bis zu einer Minute drinhängen um in die Stube von Maras Kuss (Gasthaus) zu kommen.Wenn ich ne Bank betrete ist das auch in Nullkommanichts geladen.
    Ich mutmaße die Housing Server sind etwas schwach auf der Brust.

Die Latenzen sind eigentlich die meiste Zeit bei 50-66 ms,springen aber alle paar Mins auf 84 und wenn extrem bis auf 117 ms.

Dolmen 20 Leute da,Grafikgewitter,alles flutscht wie geschmiert.Steh in der Pampa Latenz von 50 auf 84ms hoch.Ein paar Mins bleibt das so und wieder runter auf 50 ms.

Keine Ahnung was die Ursache ist.Telekom,Zugang zum ESO Server....Freund von mir hat gleiches Problem.Freundin die 6 Km entfernt wohnt hat konstante 60 ms.24h am Tag.

Und es ruckelt ja nicht wegen Graka oder Hardware,sondern wegen der Latenzsprünge.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So ZOS ich bin mit meiner Hausarbeit so gut wie fertig und kann mir etwas Pause gönnen. Habt also die Erlaubnis die Server zu öffnen :p
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Danske_Piet schrieb: »

wohl war :|

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • timings
    timings
    ✭✭✭
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jawoll, der olle Demis Roussos. :D Wirklich genial. Allerdings sind Serverprobleme von ESO noch lange nicht mit der Apokalypse zu vergleichen. ;)
    Edited by Thorvarg on 28. April 2019 20:50
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    timings schrieb: »

Danke dafür mir wieder dieses fantastische Album ins Bewusstsein gerückt zu haben !!! <3
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.