OwenDaring schrieb: »[...] Gerade die erwähnten Anzeigen, die im Kampf für „Erleichterung“ sorgen sollen, dürften die Konsolen vor Probleme stellen.
Bezweifle ich doch, da sich die meisten ja weniger sichtbare (selbst ausgewählte) Buffs in der Leiste wünschen
…Richtung PC, keift deren Lager nun zurück.
Eingeschränkte Steuerung, abgespeckte Hardware, hätte man alles wissen müssen.
OwenDaring schrieb: »OwenDaring schrieb: »[...] Gerade die erwähnten Anzeigen, die im Kampf für „Erleichterung“ sorgen sollen, dürften die Konsolen vor Probleme stellen.
Bezweifle ich doch, da sich die meisten ja weniger sichtbare (selbst ausgewählte) Buffs in der Leiste wünschenIch denke da war der Aufbau des ESO-UI nicht wirklich eine Überraschung.…Richtung PC, keift deren Lager nun zurück.
UlfricWinterfell schrieb: »OwenDaring schrieb: »OwenDaring schrieb: »[...] Gerade die erwähnten Anzeigen, die im Kampf für „Erleichterung“ sorgen sollen, dürften die Konsolen vor Probleme stellen.
Bezweifle ich doch, da sich die meisten ja weniger sichtbare (selbst ausgewählte) Buffs in der Leiste wünschenIch denke da war der Aufbau des ESO-UI nicht wirklich eine Überraschung.…Richtung PC, keift deren Lager nun zurück.
Doch siehst du doch, manche sind total unerwartet überrollt worden von ZOS[img][/img]
sergente285 schrieb: »Uns störrt vieleicht das wir auf Probleme hinweisen oder was uns fehlt und von Seiten Zos kommt nichts gar nichts. Egal wie neutral oder sachlich geschrieben wird einfach nichts.Aber wenn die Prologquest macken auf weisst dann sind sie da die Grünen oder bei anderen anliegen . Es würde mir auch ausreichen wenn in grüner schrift steht: Wir wissen ihr habt die Probleme oder euch fehlt das aber es ist uns Egal. Ihr gehört nur zur Statistik für einlogge zahlen und hoffentlich habt ihr noch eso+.
Von Zos kommt auch nix, würde ja Arbeit machen.
Verdammt, ihr kapiert es nicht oder? ZOS hat schon wegen euch angefangen etwas zu ändern, aber es war nie ihre Absicht das zu machen. Aussage 2014, bei QoL setzen wir auf AddOns und planen nicht es selbst zu machen.sergente285 schrieb: »Uns störrt vieleicht das wir auf Probleme hinweisen oder was uns fehlt und von Seiten Zos kommt nichts gar nichts. Egal wie neutral oder sachlich geschrieben wird einfach nichts.Aber wenn die Prologquest macken auf weisst dann sind sie da die Grünen oder bei anderen anliegen . Es würde mir auch ausreichen wenn in grüner schrift steht: Wir wissen ihr habt die Probleme oder euch fehlt das aber es ist uns Egal. Ihr gehört nur zur Statistik für einlogge zahlen und hoffentlich habt ihr noch eso+.
Verdammt, ihr kapiert es nicht oder? ZOS hat schon wegen euch angefangen etwas zu ändern, aber es war nie ihre Absicht das zu machen. Aussage 2014, bei QoL setzen wir auf AddOns und planen nicht es selbst zu machen.
2014, wir haben 2019. Ich bin auch erst nach one tamriel (2017) eingestiegen. Es muss sich etwas ändern. Entweder macht Zos sich endlich mal Gedanken über ein bessers Interface für alle Systeme oder verbietet die Carry Addon für PC.
Wozu denkt sich Zos die Mechaniken aus wenn die Addons alles übernehmen.
sergente285 schrieb: »Uns störrt vieleicht das wir auf Probleme hinweisen oder was uns fehlt und von Seiten Zos kommt nichts gar nichts. Egal wie neutral oder sachlich geschrieben wird einfach nichts.Aber wenn die Prologquest macken auf weisst dann sind sie da die Grünen oder bei anderen anliegen . Es würde mir auch ausreichen wenn in grüner schrift steht: Wir wissen ihr habt die Probleme oder euch fehlt das aber es ist uns Egal. Ihr gehört nur zur Statistik für einlogge zahlen und hoffentlich habt ihr noch eso+.
Verdammt, ihr kapiert es nicht oder? ZOS hat schon wegen euch angefangen etwas zu ändern, aber es war nie ihre Absicht das zu machen. Aussage 2014, bei QoL setzen wir auf AddOns und planen nicht es selbst zu machen.sergente285 schrieb: »Uns störrt vieleicht das wir auf Probleme hinweisen oder was uns fehlt und von Seiten Zos kommt nichts gar nichts. Egal wie neutral oder sachlich geschrieben wird einfach nichts.Aber wenn die Prologquest macken auf weisst dann sind sie da die Grünen oder bei anderen anliegen . Es würde mir auch ausreichen wenn in grüner schrift steht: Wir wissen ihr habt die Probleme oder euch fehlt das aber es ist uns Egal. Ihr gehört nur zur Statistik für einlogge zahlen und hoffentlich habt ihr noch eso+.
Verdammt, ihr kapiert es nicht oder? ZOS hat schon wegen euch angefangen etwas zu ändern, aber es war nie ihre Absicht das zu machen. Aussage 2014, bei QoL setzen wir auf AddOns und planen nicht es selbst zu machen.
2014, wir haben 2019. Ich bin auch erst nach one tamriel (2017) eingestiegen. Es muss sich etwas ändern. Entweder macht Zos sich endlich mal Gedanken über ein bessers Interface für alle Systeme oder verbietet die Carry Addon für PC.
Wozu denkt sich Zos die Mechaniken aus wenn die Addons alles übernehmen.
UlfricWinterfell schrieb: »OwenDaring schrieb: »OwenDaring schrieb: »[...] Gerade die erwähnten Anzeigen, die im Kampf für „Erleichterung“ sorgen sollen, dürften die Konsolen vor Probleme stellen.
Doch siehst du doch, manche sind total unerwartet überrollt worden von ZOS[img][/img]
Du hast die Frage gar nicht beantwortet, inwiefern es Dein persönliches Spielerlebnis belastet, wenn für Konsolen ein paar Verbesserungen vorgenommen werden? Eigentlich hättest Du doch gar keinen Nachteil dadurch.
Aber wahrscheinlich gönnst Du lediglich Anderen nicht mal den Dreck unter ihren Fingernägeln. Oder bist ewiggestrig und hast etwas gegen Veränderung.
Glaub mir, in der Softwareentwicklung darf man auch nach 5 Jahren noch Dinge hinterfragen und, wenn nötig, verbessern.
Übrigens waren „das haben wir immer schon so gemacht“ oder eben wie hier „das war immer schon so“ noch nie kluge Argumente.
Du hast die Frage gar nicht beantwortet, inwiefern es Dein persönliches Spielerlebnis belastet, wenn für Konsolen ein paar Verbesserungen vorgenommen werden? Eigentlich hättest Du doch gar keinen Nachteil dadurch.
OwenDaring schrieb: »Zu dem Zeitpunkt, als ESO auf den Konsolen erschien, entsprach die Hardware-Performance der Konsolen in etwa einem PC, der am unteren Rand des Mittelfeldes befand.
Jeder zusätzliche Prozess, der für AddOns hinzugefügt wird, belastet die Performance auf den Konsolen. Gerade in Kämpfen, wo Informationen so schnell wie möglich angezeigt werden sollten, dürfte nur noch sehr wenig Luft sein.
Gerade nach den letzten Updates kamen von einigen Spielern Unmutsäußerungen, dass die Performance in den Keller gegangen ist. Der überwiegende Teil kam von Konsolen-Spielern.
UlfricWinterfell schrieb: »Ich kenn mich da zu wenig aus aber ich bin mir fast sicher das es mehr arbeit für Sony bzw. Microsoft wäre addons zuzulassen als es den für ZOS wäre. Die erforderliche Schnittstelle existiert ja sozusagen im spiel schon blos ist diese wegen genannten Konsolen Produzenten nicht nutzbar.
OwenDaring schrieb: »Die APU der Konsolen hat ca. 25% der Performance meines fünf Jahre alten I7-3770K. Ich denke, dass jeder weitere Prozess, der bei der Konsolen-Version hinzugefügt wird, die Performance weiter in den Keller zieht.
Das UI von ESO hatte schon immer… „Potential“. Da es schon bei den TES-Spielen „Tradition“ war den Spielern etwas zu frickeln zu geben, hat man das UI eben eher auf die kommenden Bedürfnisse der Konsolen angepasst. Die Coder der AddOns haben es dann für den PC erträglich gemacht.
UlfricWinterfell schrieb: »Ich kenn mich da zu wenig aus aber ich bin mir fast sicher das es mehr arbeit für Sony bzw. Microsoft wäre addons zuzulassen als es den für ZOS wäre. Die erforderliche Schnittstelle existiert ja sozusagen im spiel schon blos ist diese wegen genannten Konsolen Produzenten nicht nutzbar.
Trotzdem wären selbst installierbare Addons für ESO gar nicht mal so sehr mein Wunsch, schon gar nicht mit der Begründung des TE, sondern einzelne Erleichterungen sollten eben ihren Weg ins Standardinterface finden.
Ich hab zwar auf die Schnelle keinen Vergleich gefunden, der die 25% untermauern würde, daher gerne PN, falls Du da einen Benchmark zu hast.
UlfricWinterfell schrieb: »UlfricWinterfell schrieb: »Ich kenn mich da zu wenig aus aber ich bin mir fast sicher das es mehr arbeit für Sony bzw. Microsoft wäre addons zuzulassen als es den für ZOS wäre. Die erforderliche Schnittstelle existiert ja sozusagen im spiel schon blos ist diese wegen genannten Konsolen Produzenten nicht nutzbar.
Trotzdem wären selbst installierbare Addons für ESO gar nicht mal so sehr mein Wunsch, schon gar nicht mit der Begründung des TE, sondern einzelne Erleichterungen sollten eben ihren Weg ins Standardinterface finden.
Dann bist du aber im falschen Thread gelandet weil das standard interface unterscheidet sich auf dem pc nicht von der konsole.
Dann müsste man eigentlich einen neuen Thread erstellen wo es darum ginge das interface weiter auszubauen als fur pc und Konsole logischerweise.
Das tun sie ja aber ihr kennt die Politik von zos ja das dauert einfach seine zeit.
Sag mal, wie alt bist du eigentlich? Ist ja wie im Kindergarten, wenn ich nicht so ein Bauklötzchenhaus wie du haben darf, hau ich dir deins auch kaputt. Bin raus hier, dikutiere lieber mit Leuten die ernsthaft diskutiren wollen und nicht nur egoistisch mit verschränkten Armen in der Ecke stehen und schmollen.Entweder macht Zos sich endlich mal Gedanken über ein bessers Interface für alle Systeme oder verbietet die Carry Addon für PC. Wozu denkt sich Zos die Mechaniken aus wenn die Addons alles übernehmen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ist ja wie im Kindergarten, wenn ich nicht so ein Bauklötzchenhaus wie du haben darf, hau ich dir deins auch kaputt.
Ja es ist Zenimax Egal, weil die Masse auf dem Pc spielt und sie genug Kronenpake droppen die gekauft werden, für alle drei Systeme.
Theoretisch wäre es ja auch möglich eine Kooperartion mit Addonschreiben zu machen und die Addons für die Konsole verkaufen. Ich habe selbst bei einigen Konsolen Games gemoddet (z.b. Borderlands 1u2) und weiß da steckt Arbeit dahinter, aber Zenimax äußert sich nicht dazu, wozu auch, es ist ja nur das offizielle Forum im dem die Kundenmeinung von PC PVP Spielern besonders wichtig ist und der Rest dritte Wahl.
Fazit:
Zenimax bastelt Mechaniken zusammen, Grundgedanke: Es soll nicht gleich alles geschafft werden / Die Carry-Addon sagen dir an, wann du was drücken muss und wo was spwant per Timer, dass ist Zenimax egal.
Zenimax ist der Ansicht ist Pc und Konsole haben die gleichen Ausgangslagen was eben in der Praxis nicht stimmt.
Ja es ist Zenimax Egal, weil die Masse auf dem Pc spielt und sie genug Kronenpake droppen die gekauft werden, für alle drei Systeme.
Theoretisch wäre es ja auch möglich eine Kooperartion mit Addonschreiben zu machen und die Addons für die Konsole verkaufen. Ich habe selbst bei einigen Konsolen Games gemoddet (z.b. Borderlands 1u2) und weiß da steckt Arbeit dahinter, aber Zenimax äußert sich nicht dazu, wozu auch, es ist ja nur das offizielle Forum im dem die Kundenmeinung von PC PVP Spielern besonders wichtig ist und der Rest dritte Wahl.
Fazit:
Zenimax bastelt Mechaniken zusammen, Grundgedanke: Es soll nicht gleich alles geschafft werden / Die Carry-Addon sagen dir an, wann du was drücken muss und wo was spwant per Timer, dass ist Zenimax egal.
Zenimax ist der Ansicht ist Pc und Konsole haben die gleichen Ausgangslagen was eben in der Praxis nicht stimmt.
Fazit:
UlfricWinterfell schrieb: »Rühmt euch weiterhin damit ihr wärt die besseren Spieler ich lass euch das auch gerne. Oder doch nicht weil ihr ja addons braucht weil ansonsten iwas nicht schafft?
Gleichberechtigung für alle bedeutet dass alle die mit-/gegeneinander spielen die gleichen Vor-/Nachteile haben was der Fall ist.
Erst wenn Konsolen gegen PC antreteten müssten wäre das keine Gleichberechtigung mehr. Oder?
Das Spiel zeigt eine rote Waffe wenn diese aufgeladen werden muss. Aber es zeigt kein Symbol wenn du keinen Nahrungsbuff hast. Das solte auch von ZOS kommen.Gleichberechtigung für alle bedeutet dass alle die mit-/gegeneinander spielen die gleichen Vor-/Nachteile haben was der Fall ist.
Erst wenn Konsolen gegen PC antreteten müssten wäre das keine Gleichberechtigung mehr. Oder?
Gleichberechtigung für alle bedeutet dass alle die mit-/gegeneinander spielen die gleichen Vor-/Nachteile haben was der Fall ist.
Nein. Es gibt schon Unterschiede zwischen PC und addon-PC. Ein simples Addon wie Action Duration Reminder veraendert dein ganzes sustain drastisch. Das ist ein Addon das eigentlich von ZOS fuer PC und Konsole eingebaut werden sollte. Das Spiel zeigt eine rote Waffe wenn diese aufgeladen werden muss. Aber es zeigt kein Symbol wenn du keinen Nahrungsbuff hast. Das solte auch von ZOS kommen.
Im PvP gibt es vermutlich mehrere Addons die einen Unterschied machen. Aber cih schlage mich da ohne durch.
Ich spiele übrigends PC mit Gamepad und der eingebauten Gamepad UI.