Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Gleichberechtigung PS4, XB1, PC

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Du hast im Kampf definitiv kein Nachteil.

Das ist sowas von ***.
    Es fängt schon bei so billigem Kram wie den Attributsleisten an.
    Nehmen wir mal die Lebensleiste in der Standard-UI - absolut unerträglich.
    Wie soll man den aktuellen Wert gut abschätzen können, wenn die Leiste auf beiden Seiten kleiner wird.
    Oder hast du mal die Standardanzeige für Schilde gesehen? Da denkst du dir nur wtf.

Viele top pvpler die auf den kampagnen unzählige andere zerlegen spielen komplett ohne addons.

Das mag schon sein, bei den Lebensleisten sehe ich nun eigentlich auch gar kein so großes Problem.
    Aber der oft erwähnte Bufftracker lässt schon einiges vermissen.
    Ich glaube, es zeichnet sich auch in diesem Thread so langsam ab, dass eigentlich weniger der Wunsch nach Addons für Konsolen im Vordergrund steht, sondern mehr der nach einem ordentlichen Standardinterface.
    Und auch wenn Deine Argumentation die ist, dass man von Anfang an wusste, dass Elder Scrolls Titel noch nie ein vernünftiges Interface hatten, muss das ja nicht für alle Ewigkeit in Stein gemeißelt sein.
    Das ich mit dem Controller nicht umgehen kann ist nur deine Meinung. Ich meine im Vergleich zur Tastatur und maus ist man mit controller einfach langsamer. Alleine die kameraschwenks....

Es war eigentlich gar nicht meine Intention, Dir zu unterstellen, dass Du nicht mit dem Controller umgehen kannst, sondern dass es im Allgemeinen für viele Spieler schwer ist, sich mit der manchmal doch arg behäbigen Controllersteuerung abzufinden. Auf Konsole fällt es allerdings nicht so stark ins Gewicht, da alle Spieler die gleichen Einschränkungen teilen.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Das ist sowas von ***.
    Wie soll man den aktuellen Wert gut abschätzen können, wenn die Leiste auf beiden Seiten kleiner wird.
    Oder hast du mal die Standardanzeige für Schilde gesehen? Da denkst du dir nur wtf.

Viele top pvpler die auf den kampagnen unzählige andere zerlegen spielen komplett ohne addons.

Das ist ja auch durchaus nachvollziehbar zu erklären, oder nicht?
    Im PvP kommt es nicht auf stabilen dps über mehrere Minuten an, sondern auf die Situation und vor allem deine Intuition! Eine Burstkombo kriegst du halt auch ohne irgendwelche Anzeigen hin (ob sie trifft, spielt jetzt erstmal keine Rolle). Aber wann genau du sie am besten anbringst, sagt dir halt kein Addon.
    Außerdem werden fast alle Buffs oder Debuffs im PvP eh übercastet, sodass man auch hier ohne Addons bestens zurechtkommt.

Im PvE ist das aber schon was ganz anderes.

Ich persönlich habe dennoch die Symbolleiste im PvP aktiv. Aber das gilt eher der nachträglichen Videoanalyse.

ähm ja und warum zum geier willst du mich damit belehren ???
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • sergente285
    sergente285
    ✭✭
    Es braucht nicht viel auf den Konsolen für den Anfang, Combat metrics und dass wo man sein Char einstellen kann und mit einem knopf druck andere sets und skills hat. Der grösste Witz für mich ist ja der Gebitsleitfaden. Das einzig gute ist das für zum questen der Rest ist für nichts zu gebrauchen. Bevor man den hatte musste man vieleicht ein zwei klicks mehr machen bis man an die gewünschte info kam. Jetzt ist alles kompakter aber die Scherben lassen sich nicht schneller farmen.Was mich aber am meisten aufregt ist, dass man bald himmelscherben kaufen kann. Anstatt Energie in sowas zu inverstieren hätten die lieber die Map abgeändert damit Himmelsscherben sichtbar sind. Die Lösung wäre so einfach macht doch einfach dass man so zwischen 20 und 40 Wegpunkte auf die Map setzen kann.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Das ist sowas von ***.

Im PvP kommt es nicht auf stabilen dps über mehrere Minuten an, sondern auf die Situation und vor allem deine Intuition! Eine Burstkombo kriegst du halt auch ohne irgendwelche Anzeigen hin (ob sie trifft, spielt jetzt erstmal keine Rolle). Aber wann genau du sie am besten anbringst, sagt dir halt kein Addon.
    Außerdem werden fast alle Buffs oder Debuffs im PvP eh übercastet, sodass man auch hier ohne Addons bestens zurechtkommt.

Ich persönlich habe dennoch die Symbolleiste im PvP aktiv. Aber das gilt eher der nachträglichen Videoanalyse.

Weil dein obiger Satz darauf schließen lässt, dass du keinerlei Vorteil in Addons siehst. Klar, du spielst fast auschließlich PvP, aber der TE fast auschließlich PvE.
    Und da bieten Addons schon einen ordentlichen Vorteil, sonst würde man sie ja nicht nutzen!

PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Chi75 schrieb: »
    Ich nutze war Addons am PC aber diese Blocke nun, bla macht nun jenes - jetzt rollen - bla macht Attacke x und co geblinke, nein danke

Eine Frage, darf ich diesen (künstlerisch wertvollen) Text als Signatur verwenden?

Da sind wir mal derselben Meinung. :D
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Das ist sowas von ***.

Weil dein obiger Satz darauf schließen lässt, dass du keinerlei Vorteil in Addons siehst. Klar, du spielst fast auschließlich PvP, aber der TE fast auschließlich PvE.
    Und da bieten Addons schon einen ordentlichen Vorteil, sonst würde man sie ja nicht nutzen!

Im pve ist es nichts weiteres als mechaniken auswendig lernen da brauchst du auch keine addons....

Fakt ist nur spieler die keine ahnung haben denken das addons dir ein kämpferisches vorteil bringen...

Sie erhöhen weder den dps noch können sie den eingehenden schaden reduzieren.

Kein addon der welt kann ein geschultes auge ersetzen.

Leute die ein addon brauchen das sagt jetzt blocken oder jetzt unterbrechen und auf diese anzeige warten um es durchzuführen sind vermutlich auch gar nicht in der lage im spiel die hardmodes ohne hilfe bzw. mitgezogen zu werden zu meistern.

Trotzdem danke für deine gewollte Erklärung die ich aber sicherlich nicht nötig habe...
    Edited by UlfricWinterfell on 5. April 2019 13:46

It's Ulfric
    Twitch
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    @UlfricWinterfell

Da ich gerade gelernt habe, dass ich keine Ahnung habe möchte ich dich um Erleuchtung in einer Sache bitten.
    Woran erkenne ich, dass in Maw of Lorkhaj ein Sun-Eater angefangen hat ein Eclipse Field auf mich zu casten?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ...oder der Giftodem in vAS.

Addons erhöhen übrigens sehr wohl den Nettoschaden (dps zumindest), da sie dir eine viel detailliertere Analyse liefern.
    Ich gebe dir Brief und Siegel, dass mein dps durch Combat Metrics nochmal konstant nach oben gehen würde und wenn es nur 1k wären.
    Man kann viel genauer überprüfen, ob z. B. immer annähernd gleich viele leichte Angriffe durchkommen und vor allem, ob tatsächlich mal das absolute crit.luck/pech zugeschlagen hat.

Es ist aber gar nicht schlimm, wenn wir es nicht kriegen! Ich würde alles einer guten Performance oder diversen QoL Optimierungen unterordnen. Aber das ist ein anderes Thema!
    Nur jetzt einfach zu behaupten, dass Addons keine Vorteile liefern, stimmt so nicht!

Ich denke auch nicht, dass es empfehlenswert ist, das PvE als simples "auswendig lernen" abzustempeln.
    PS5|EU
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 8. September 2019 15:42
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Oder den Pc Spielern ihre Addon entziehen, dann würden diese mal auf den Boden der Tatsachen zurück fallen.

Ich finde es klasse wie du nicht einen Beitrag schaffst ohne dich bei den PC-Spielern unbeliebt zu machen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oder den Pc Spielern ihre Addon entziehen, dann würden diese mal auf den Boden der Tatsachen zurück fallen.

Ich finde es klasse wie du nicht einen Beitrag schaffst ohne dich bei den PC-Spielern unbeliebt zu machen.

Vor allem sich im selben Beitrag zu widersprechen, was stört mich mein Geschwätz vom vorletzten Satz...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ...und dann kam der letzte Satz...
    PS5|EU
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... dann wäre ja ein PC Spieler ohne Addon wie ein Konsolenspieler ohne Controller? :trollface:

Scherz. Nachdem ich viele Jahre am PC (andere Spiele) mit Addons gespielt habe, musste ich mich erstmal überhaupt an das Spielen mit dem Controller und dann erst an die nicht vorhandenen Addons gewöhnen.

Die meisten fehlen mir nicht wirklich, aber ich spiele kein PvP oder sonstiges Hardcore Gemetzel - da ist es evtl. generell etwas entspannter.

Einen Himmelsscherben - Pfadfinder fände ich hilfreich, der automatisch charübergreifend auf der Map die einmal gefundenen Fundorte einträgt. So bastel ich neben der PS mit meinem Tablet als Addon herum.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Natürch noch kein Statement von Zenimax oder Kai und co.
    Ich bewundere eure Ignoranz über dieses Thema.

Wenn der nächste trial für Elsweyr erscheint, dann bitte packt ein Konsolen vorintegriertes Kampfaddon mit drauf.
    Darin enthalten sein sollten alle Timer für blocken, ausweichen, unterbrechen, softstack, hardstack, wann Boss oder Adds spezielle Fähigkeiten ausführen... - Auf jeden Fall so viel wie möglich, damit man NICHT mehr über die von euch erdachten Mechaniken nachdenken muss. ODER ihr lasst ganz einfach alle Mechaniken weg, ich meine das ist ja fast das selbe als wenn die Addons die Mechaniken weg machen oder?

Und du glaubst mit dir will jemand produktiv diskutieren? An Kai´s Stelle hätte ich dich auf Ignore, wenn er das überhaupt darf...

Eine Diskussion damit anzufeuern, dass alle PC-Raider zu dumm zum spielen sind ohne ihre AddOns ist vom Stil schon echt letzte Ecke. Die Art Diskussion kannst du dir gleich sparen, zumindest ich spar sie mir.

Falls du jetzt kommst mit, "Du bist eh nur einer davon", jeder Spieler sieht bei relevanten Mechaniken vor dem AddOn das die Mechanik kommt, was als Raidlead trotzdem notwendig ist. Somit sind bei mir 70% aller Anzeigen sowieso aus, da man sie schneller selber lesen kann ;)

Würdest du wirklich was ändern wollen und nicht nur motzen, hättest du einfach nur mal drüber schauen müssen, welche Mechaniken im Spielkampfhinweis noch nicht drin ist und darum bitten müssen, dass sie rein kommen. Aber ja, dass wäre Arbeit.

Ich mache mal den Anfang..

Wolkenruh:
    - Portalphase, da im Spielerrücken bei Spawn
    - Blitzmini Barüberladung, da auf PC besser planbar
    - Orbs am Endboss, da im Spielerrücken oftmals
    - Heavyattack-Spinne, da bei hoher Effektanzahl deutlich zu schlecht sichtbar
    - Creeper, siehe Begründung Orbs

Wenn ihr diese Liste erweitert und auch sauber zeigt, warum es ein echter Spielnachteil ist und nicht das ganze ins lächerliche zieht, wird ZOS wohl deutlich eher daran etwas ändern.
    Edited by Senaja on 6. April 2019 09:32
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... dann wäre ja ein PC Spieler ohne Addon wie ein Konsolenspieler ohne Controller? :trollface:

Endlich kompetent?
    Edited by Arwaut on 6. April 2019 09:34
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dazu muss man aber sagen, dass diese Spielkampfhinweise als Text oft nicht erscheinen. Ich hab das schon so oft nachträglich per Video überprüft, aber trotz aktivierter Einstellung siehst du oft einfach nix.

Das Ganze ist dann z.B. beim Colour Change mit der dunklen Farbe wirklich schwer zu erkennen.
    Klar, geübte Spieler kriegen das hin, aber um die geht's ja selten.

Ob das jetzt nur die PS4, nur die Konsolen oder auch den PC betrifft, kann ich leider nicht sagen.
    Edited by Sun7dance on 6. April 2019 09:36
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dazu muss man aber sagen, dass diese Spielkampfhinweise als Text oft nicht erscheinen. Ich hab das schon so oft nachträglich per Video überprüft, aber trotz aktivierter Einstellung siehst du oft einfach nix.

Das ist z.B. beim Colour Change mit der dunklen Farbe wirklich schwer zu erkennen.
    Klar, geübte Spieler kriegen das hin, aber um die geht's ja selten.

Ob das jetzt nur die PS4, nur die Konsolen oder auch den PC betrifft, kann ich leider nicht sagen.

Dann muss man dieses Thema eben technisch nochmal prüfen, ist ja aber etwas, was man richten kann.

Am Ende werdet ihr immer das Problem haben, dass ihr die Änderung durch ZOS braucht und wir reaktiver sind, da eben PC-Spieler ihre Probleme selbst so lösen können, wie sie es brauchen. Aber zumindest gibt es Kampfhinweise, welche man für euch ja dementsprechend erweitern könnte. Dafür müsstet ihr aber ZOS klar zeigen, welche Mechaniken auf dem PC warum besser sichtbar sind. Und ob man Blockanzeigen wirklich brauch werden auch viele PC-Spieler abstreiten, geschweige dessen, dass sie viele aus haben, da sonst zuviel angezeigt wird.

Führt ihr die DIskussion sinnvoll könnt ihr eine Veränderung erreichen, so seit ihr ein Haufen Kinder, die beleidigt sind, weil sie auf der Konsole nicht die selben Dinge haben wie auf dem Rechner. Den Zustand wusstet ihr zu Beginn, wenn ihr es ändern wollt, müsst ihr es sinnvoller zeigen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also, sorry, mit dem letzten Abschnitt machst du genau das, was man lego vorwirft.

Wenn du diesen Thread mal genau durchliest, dann erkennst du genau einen Konsolenspieler, der etwas fragwürdig diskutiert. Der Rest verhält sich absolut vernünftig und versucht explizit klarzumachen, woran es wirklich hapert.

Wir sollen ZOS detailiert unsere spezifischen Probleme erläutern?
    Wie viele Threads gibt's denn dazu?
    Aber auch der erst kürzlich erstellte bezüglich einiger Optimierungen auf der Konsole wird von ZOS komplett ignoriert.
    Egal wie vernünftig du irgendwas in der Richtung postest, es wird ignoriert!

Edited by Sun7dance on 6. April 2019 09:49
    PS5|EU
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Leute wirklich.... ESO war schon genug lang auf PC raus, um zu wissen auf was ihr euch einlässt.

Ihr wusstet von Anfang an, dass es Addons auf dem PC gibt und auf der Konsole nicht.

Mehr muss man dazu auch gar nicht mehr sagen, denn die Entscheidung habt ihr getroffen, als ihr euch für die Plattform entschieden hattet.

Ja, hinterher ist man immer meistens klüger. Oftmals werden die Entscheidungen durch die beschränkten finanziellen Mittel vorgegeben. Sich dann hinterher zu beschweren, dass das Spielerlebnis ebenso beschränkt ist, möchten viele nicht hören.

Das bedeutet aber NICHT automatisch, dass Konsole eine abgespeckte Version eines PC-Spiels sein darf.

Da XB & PS letztlich nur abgespeckten Versionen eines PC sind, bleiben auch die Möglichkeiten auf den Konsolen beschränkt.

Selbst wenn man AddOns problemlos installieren könnte, so bleiben dann immer noch die zusätzlichen Performance-Einbußen, die sich bei den Konsolen besonders bemerkbar machen würden. Gerade die erwähnten Anzeigen, die im Kampf für „Erleichterung“ sorgen sollen, dürften die Konsolen vor Probleme stellen.

Das einige AddOns auch regelrechte Daten-Monster sind, wird wohl auch gern übersehen.
    „Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.“
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Versteh eigentlich gar nicht warum man sich jetzt wirklich aufregt. Zu einem rufen viele leute die ihhalte wären zu leicht und dann wollen leute auf der konsole doch irgewelche hilfen als addon.

Rühmt euch weiterhin damit ihr wärt die besseren Spieler ich lass euch das auch gerne. Oder doch nicht weil ihr ja addons braucht weil ansonsten iwas nicht schafft?

Noch ein kleiner Tipp auf dem PC kann man noch so viel mehr machen als auf der Konsole und damit mein ich nicht nur was gaming betrifft. Schon verdammt unfair oder? ;)

Evtl. Sollte es also doch noch einen 3ten schwiegkeitsgrad geben damit casual player ohne richtigen biss zum raiden auch die Prüfungen besuchen können? Speziell eben für die Konsoleros um das Nachteil der nicht vorhandenen angeblichen Addons die aus einem Noob ein Pro Player machen auszugleichen.

Genauso fass ich hier nämlich alles auf das Spiel ist euch zu schwer und wir auf dem pc haben easy mode. Das ist unfair, ja tooooootaaaaal.

It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    [...] Gerade die erwähnten Anzeigen, die im Kampf für „Erleichterung“ sorgen sollen, dürften die Konsolen vor Probleme stellen.

Bezweifle ich doch, da sich die meisten ja weniger sichtbare (selbst ausgewählte) Buffs in der Leiste wünschen.

@UlfricWinterfell:
    Erkläre mir mal doch bitte schnell, warum du immer von "ihr" schreibst.
    Edited by Sun7dance on 6. April 2019 11:26
    PS5|EU
  • sergente285
    sergente285
    ✭✭
    combat metrics das wünschen sich die DDs. Das Addon wo dir alles erklärt brauch ich und viele andere Spieler nicht für was auch entweder man kann die Mechaniken oder man lernt sie.Der einzige Vorteil wäre bei einem neuen Raid wäre es gut zum üben weil das Addon weiss ja was auf dich zu kommt. Danach würde ich es wieder ausschalten wenn die Mechanik bekannt ist. Uns störrt vieleicht das wir auf Probleme hinweisen oder was uns fehlt und von Seiten Zos kommt nichts gar nichts. Egal wie neutral oder sachlich geschrieben wird einfach nichts.Aber wenn die Prologquest macken auf weisst dann sind sie da die Grünen oder bei anderen anliegen . Es würde mir auch ausreichen wenn in grüner schrift steht: Wir wissen ihr habt die Probleme oder euch fehlt das aber es ist uns Egal. Ihr gehört nur zur Statistik für einlogge zahlen und hoffentlich habt ihr noch eso+.Vieleicht habt ihr glück und es erscheint bald ein Spiel wo euch mehr beachtung geschenkt wird(lach).
    Noch zu den Pc Spielern ich gönn euch die Addons braucht sie wenn sie schon da sind. Der einzige Vorteil auf den Konsolen ist wenn das Spiel nicht läuft gibt es nicht viele möglichleiten wiso dass jetzt nicht mehr geht. Entweder Konsole kaputt leitung tot oder Serverprobleme.Da habt ihr auf dem Pc manchmal die grösseren probleme meist ist ja dann noch ein Addon was rum spinnt.😎
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist eigentlich genau das eingetreten, was zu erwarten war: da der TE keinen geraden Satz rauskriegt ohne einen Seitenhieb in Richtung PC, keift deren Lager nun zurück.
    Eingeschränkte Steuerung, abgespeckte Hardware, hätte man alles wissen müssen...

Anstatt einfach mal konstruktiv zu diskutieren, dass ZoS endlich den Hintern in die Höhe kriegt, ein Standardinterface zu liefern, mit dem man auch was anfangen kann, wird letztlich argumentiert „tja, Elder Scrolls war halt immer schon Murks, da kann man nichts machen“... mache Dinge kannste Dir echt nicht ausdenken.

An deren Stelle würde ich euch auch nur noch mit Kronen-Shop Items zuballern.
    Edited by Arcon2825 on 6. April 2019 12:19
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Wenn der nächste trial für Elsweyr erscheint, dann bitte packt ein Konsolen vorintegriertes Kampfaddon mit drauf.
    Darin enthalten sein sollten alle Timer für blocken, ausweichen, unterbrechen, softstack, hardstack, wann Boss oder Adds spezielle Fähigkeiten ausführen... - Auf jeden Fall so viel wie möglich, damit man NICHT mehr über die von euch erdachten Mechaniken nachdenken muss. ODER ihr lasst ganz einfach alle Mechaniken weg, ich meine das ist ja fast das selbe als wenn die Addons die Mechaniken weg machen oder?

Und du glaubst mit dir will jemand produktiv diskutieren? An Kai´s Stelle hätte ich dich auf Ignore, wenn er das überhaupt darf...

Eine Diskussion damit anzufeuern, dass alle PC-Raider zu dumm zum spielen sind ohne ihre AddOns ist vom Stil schon echt letzte Ecke. Die Art Diskussion kannst du dir gleich sparen, zumindest ich spar sie mir.

Falls du jetzt kommst mit, "Du bist eh nur einer davon", jeder Spieler sieht bei relevanten Mechaniken vor dem AddOn das die Mechanik kommt, was als Raidlead trotzdem notwendig ist. Somit sind bei mir 70% aller Anzeigen sowieso aus, da man sie schneller selber lesen kann ;)

Würdest du wirklich was ändern wollen und nicht nur motzen, hättest du einfach nur mal drüber schauen müssen, welche Mechaniken im Spielkampfhinweis noch nicht drin ist und darum bitten müssen, dass sie rein kommen. Aber ja, dass wäre Arbeit.

Wolkenruh:

Wenn ihr diese Liste erweitert und auch sauber zeigt, warum es ein echter Spielnachteil ist und nicht das ganze ins lächerliche zieht, wird ZOS wohl deutlich eher daran etwas ändern.

Auf die Kampfhinweiße kann man sich auf der Konsole NICHT verlassen, die werden sehr oft nicht angezeigt.
    Konkretes Beispiel: vmol Boss 2, man wartet auf den Farbwechsel Text und bumm, es wurde wieder mal nichts angezeigt obwohl extra die Kampfhinweiße an macht.

Fast alle Pc Spieler verwenden Addons, der Trend sieht so aus, dass man in manche Gilden ohne Addon a,b,c nicht mal aufgenommen wird. Youtube bietet unzählige Beweiße bei diversen Scoreruns findet sich kein Clip mehr ohne Addons.

Die Frage stellt sich aber ob ihr den überhaupt Interesse an den Scores vom PC haben müsst als Konsolenspieler?

Ihr wetteifert auf eurer Plattform und wir auf unserer, ganz einfach eigentlich???

It's Ulfric
    Twitch
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Fast alle Pc Spieler verwenden Addons, der Trend sieht so aus, dass man in manche Gilden ohne Addon a,b,c nicht mal aufgenommen wird. Youtube bietet unzählige Beweiße bei diversen Scoreruns findet sich kein Clip mehr ohne Addons.

Nein, der Trend geht schon länger dahin, dass ZOS sich auf Addons ausruht!
    Sie wissen sehr wohl um diverse suboptimal gelöste Dinge wie Inventar und gewünschte Buffs usw..
    Aber das werden die PC Leute schon unter sich mit User Addons richten und die Hersteller beider Konsolen erlauben keine Addons.
    Ist das nicht herrlich für ZOS?

PS5|EU
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    [...]

Nein, der Trend geht schon länger dahin, dass ZOS sich auf Addons ausruht!
    Sie wissen sehr wohl um diverse suboptimal gelöste Dinge wie Inventar und gewünschte Buffs usw..
    Aber das werden die PC Leute schon unter sich mit User Addons richten und die Hersteller beider Konsolen erlauben keine Addons.
    Ist das nicht herrlich für ZOS?
    Trend - Substantiv, maskulin [der]
    erkennbare Richtung einer Entwicklung; starke Tendenz

Nachdem 3 Jahre eigentlich nichts an der UI gemacht wurde, hat ZOS nun angefangen mit praktisch jedem Update irgendeinen Teil der UI deutlich zu verbessern. Vielleicht bleiben wir mal bei den Tatsachen, auch wenn's nicht zum Bashing Narrativ passt.

Konstruktiver wäre daher sicher ein Thread zur Verbesserung der Basis UI. Davon hätten alle was und im Gegensatz zu diesem toxischen Etwas hätte er eine kleine Chance etwas zu erreichen.
    Edited by ntheogenic on 6. April 2019 20:03
    GDBY
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »

Wolkenruh:

Auf die Kampfhinweiße kann man sich auf der Konsole NICHT verlassen, die werden sehr oft nicht angezeigt.
    Konkretes Beispiel: vmol Boss 2, man wartet auf den Farbwechsel Text und bumm, es wurde wieder mal nichts angezeigt obwohl extra die Kampfhinweiße an macht.

War auch nie gewollt. Releaseaussagen konntet ihr alle lesen zu Addons, ihr habt trotzdem Konsole gewählt. Euch jetzt unfair behandelt zu fühlen ist nicht sonderlich nachvollziehbar.

Entweder igr überzeugt ZOS davon Dinge zu machen, die die zu Release nie programmieren wollten, aber ihr könnt keine Forderung danach stellen. Ihr habt es so gewählt, ZOS hat bei QoL mehrheitlich auf Addons gesetzt, das ist bekannt.
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sergente285 schrieb: »
    Uns störrt vieleicht das wir auf Probleme hinweisen oder was uns fehlt und von Seiten Zos kommt nichts gar nichts. Egal wie neutral oder sachlich geschrieben wird einfach nichts.Aber wenn die Prologquest macken auf weisst dann sind sie da die Grünen oder bei anderen anliegen . Es würde mir auch ausreichen wenn in grüner schrift steht: Wir wissen ihr habt die Probleme oder euch fehlt das aber es ist uns Egal. Ihr gehört nur zur Statistik für einlogge zahlen und hoffentlich habt ihr noch eso+.

Von Zos kommt auch nix, würde ja Arbeit machen.

Verdammt, ihr kapiert es nicht oder? ZOS hat schon wegen euch angefangen etwas zu ändern, aber es war nie ihre Absicht das zu machen. Aussage 2014, bei QoL setzen wir auf AddOns und planen nicht es selbst zu machen.
    Die Legionäre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.