UlfricWinterfell schrieb: »DyingIsEasy schrieb: »UlfricWinterfell schrieb: »Du hast im Kampf definitiv kein Nachteil.
Das ist sowas von ***.
Es fängt schon bei so billigem Kram wie den Attributsleisten an.
Nehmen wir mal die Lebensleiste in der Standard-UI - absolut unerträglich.
Wie soll man den aktuellen Wert gut abschätzen können, wenn die Leiste auf beiden Seiten kleiner wird.
Oder hast du mal die Standardanzeige für Schilde gesehen? Da denkst du dir nur wtf.
Viele top pvpler die auf den kampagnen unzählige andere zerlegen spielen komplett ohne addons.
UlfricWinterfell schrieb: »Das ich mit dem Controller nicht umgehen kann ist nur deine Meinung. Ich meine im Vergleich zur Tastatur und maus ist man mit controller einfach langsamer. Alleine die kameraschwenks....
UlfricWinterfell schrieb: »DyingIsEasy schrieb: »UlfricWinterfell schrieb: »Du hast im Kampf definitiv kein Nachteil.
Das ist sowas von ***.
Wie soll man den aktuellen Wert gut abschätzen können, wenn die Leiste auf beiden Seiten kleiner wird.
Oder hast du mal die Standardanzeige für Schilde gesehen? Da denkst du dir nur wtf.
Viele top pvpler die auf den kampagnen unzählige andere zerlegen spielen komplett ohne addons.
Das ist ja auch durchaus nachvollziehbar zu erklären, oder nicht?
Im PvP kommt es nicht auf stabilen dps über mehrere Minuten an, sondern auf die Situation und vor allem deine Intuition! Eine Burstkombo kriegst du halt auch ohne irgendwelche Anzeigen hin (ob sie trifft, spielt jetzt erstmal keine Rolle). Aber wann genau du sie am besten anbringst, sagt dir halt kein Addon.
Außerdem werden fast alle Buffs oder Debuffs im PvP eh übercastet, sodass man auch hier ohne Addons bestens zurechtkommt.
Im PvE ist das aber schon was ganz anderes.
Ich persönlich habe dennoch die Symbolleiste im PvP aktiv. Aber das gilt eher der nachträglichen Videoanalyse.
UlfricWinterfell schrieb: »UlfricWinterfell schrieb: »DyingIsEasy schrieb: »UlfricWinterfell schrieb: »Du hast im Kampf definitiv kein Nachteil.
Das ist sowas von ***.
Im PvP kommt es nicht auf stabilen dps über mehrere Minuten an, sondern auf die Situation und vor allem deine Intuition! Eine Burstkombo kriegst du halt auch ohne irgendwelche Anzeigen hin (ob sie trifft, spielt jetzt erstmal keine Rolle). Aber wann genau du sie am besten anbringst, sagt dir halt kein Addon.
Außerdem werden fast alle Buffs oder Debuffs im PvP eh übercastet, sodass man auch hier ohne Addons bestens zurechtkommt.
Ich persönlich habe dennoch die Symbolleiste im PvP aktiv. Aber das gilt eher der nachträglichen Videoanalyse.
ähm ja und warum zum geier willst du mich damit belehren ???
UlfricWinterfell schrieb: »UlfricWinterfell schrieb: »DyingIsEasy schrieb: »UlfricWinterfell schrieb: »Du hast im Kampf definitiv kein Nachteil.
Das ist sowas von ***.
ähm ja und warum zum geier willst du mich damit belehren ???
Weil dein obiger Satz darauf schließen lässt, dass du keinerlei Vorteil in Addons siehst. Klar, du spielst fast auschließlich PvP, aber der TE fast auschließlich PvE.
Und da bieten Addons schon einen ordentlichen Vorteil, sonst würde man sie ja nicht nutzen!
DyingIsEasy schrieb: »
Natürch noch kein Statement von Zenimax oder Kai und co.
Ich bewundere eure Ignoranz über dieses Thema.
Wenn der nächste trial für Elsweyr erscheint, dann bitte packt ein Konsolen vorintegriertes Kampfaddon mit drauf.
Darin enthalten sein sollten alle Timer für blocken, ausweichen, unterbrechen, softstack, hardstack, wann Boss oder Adds spezielle Fähigkeiten ausführen... - Auf jeden Fall so viel wie möglich, damit man NICHT mehr über die von euch erdachten Mechaniken nachdenken muss. ODER ihr lasst ganz einfach alle Mechaniken weg, ich meine das ist ja fast das selbe als wenn die Addons die Mechaniken weg machen oder?
Dazu muss man aber sagen, dass diese Spielkampfhinweise als Text oft nicht erscheinen. Ich hab das schon so oft nachträglich per Video überprüft, aber trotz aktivierter Einstellung siehst du oft einfach nix.
Das ist z.B. beim Colour Change mit der dunklen Farbe wirklich schwer zu erkennen.
Klar, geübte Spieler kriegen das hin, aber um die geht's ja selten.
Ob das jetzt nur die PS4, nur die Konsolen oder auch den PC betrifft, kann ich leider nicht sagen.
UlfricWinterfell schrieb: »Leute wirklich.... ESO war schon genug lang auf PC raus, um zu wissen auf was ihr euch einlässt.
…
Ihr wusstet von Anfang an, dass es Addons auf dem PC gibt und auf der Konsole nicht.
Mehr muss man dazu auch gar nicht mehr sagen, denn die Entscheidung habt ihr getroffen, als ihr euch für die Plattform entschieden hattet.
tilara-tesb16_ESO schrieb: »Das bedeutet aber NICHT automatisch, dass Konsole eine abgespeckte Version eines PC-Spiels sein darf.
„Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.“
OwenDaring schrieb: »[...] Gerade die erwähnten Anzeigen, die im Kampf für „Erleichterung“ sorgen sollen, dürften die Konsolen vor Probleme stellen.
Wenn der nächste trial für Elsweyr erscheint, dann bitte packt ein Konsolen vorintegriertes Kampfaddon mit drauf.
Darin enthalten sein sollten alle Timer für blocken, ausweichen, unterbrechen, softstack, hardstack, wann Boss oder Adds spezielle Fähigkeiten ausführen... - Auf jeden Fall so viel wie möglich, damit man NICHT mehr über die von euch erdachten Mechaniken nachdenken muss. ODER ihr lasst ganz einfach alle Mechaniken weg, ich meine das ist ja fast das selbe als wenn die Addons die Mechaniken weg machen oder?
Und du glaubst mit dir will jemand produktiv diskutieren? An Kai´s Stelle hätte ich dich auf Ignore, wenn er das überhaupt darf...
Eine Diskussion damit anzufeuern, dass alle PC-Raider zu dumm zum spielen sind ohne ihre AddOns ist vom Stil schon echt letzte Ecke. Die Art Diskussion kannst du dir gleich sparen, zumindest ich spar sie mir.
Falls du jetzt kommst mit, "Du bist eh nur einer davon", jeder Spieler sieht bei relevanten Mechaniken vor dem AddOn das die Mechanik kommt, was als Raidlead trotzdem notwendig ist. Somit sind bei mir 70% aller Anzeigen sowieso aus, da man sie schneller selber lesen kann
Würdest du wirklich was ändern wollen und nicht nur motzen, hättest du einfach nur mal drüber schauen müssen, welche Mechaniken im Spielkampfhinweis noch nicht drin ist und darum bitten müssen, dass sie rein kommen. Aber ja, dass wäre Arbeit.
Ich mache mal den Anfang..
Wolkenruh:
- Portalphase, da im Spielerrücken bei Spawn
- Blitzmini Barüberladung, da auf PC besser planbar
- Orbs am Endboss, da im Spielerrücken oftmals
- Heavyattack-Spinne, da bei hoher Effektanzahl deutlich zu schlecht sichtbar
- Creeper, siehe Begründung Orbs
Wenn ihr diese Liste erweitert und auch sauber zeigt, warum es ein echter Spielnachteil ist und nicht das ganze ins lächerliche zieht, wird ZOS wohl deutlich eher daran etwas ändern.
Auf die Kampfhinweiße kann man sich auf der Konsole NICHT verlassen, die werden sehr oft nicht angezeigt.
Konkretes Beispiel: vmol Boss 2, man wartet auf den Farbwechsel Text und bumm, es wurde wieder mal nichts angezeigt obwohl extra die Kampfhinweiße an macht.
Fast alle Pc Spieler verwenden Addons, der Trend sieht so aus, dass man in manche Gilden ohne Addon a,b,c nicht mal aufgenommen wird. Youtube bietet unzählige Beweiße bei diversen Scoreruns findet sich kein Clip mehr ohne Addons.
[...]
Fast alle Pc Spieler verwenden Addons, der Trend sieht so aus, dass man in manche Gilden ohne Addon a,b,c nicht mal aufgenommen wird. Youtube bietet unzählige Beweiße bei diversen Scoreruns findet sich kein Clip mehr ohne Addons.
Trend - Substantiv, maskulin [der][...]
Nein, der Trend geht schon länger dahin, dass ZOS sich auf Addons ausruht!
Sie wissen sehr wohl um diverse suboptimal gelöste Dinge wie Inventar und gewünschte Buffs usw..
Aber das werden die PC Leute schon unter sich mit User Addons richten und die Hersteller beider Konsolen erlauben keine Addons.
Ist das nicht herrlich für ZOS?
Und du glaubst mit dir will jemand produktiv diskutieren? An Kai´s Stelle hätte ich dich auf Ignore, wenn er das überhaupt darf...
Eine Diskussion damit anzufeuern, dass alle PC-Raider zu dumm zum spielen sind ohne ihre AddOns ist vom Stil schon echt letzte Ecke. Die Art Diskussion kannst du dir gleich sparen, zumindest ich spar sie mir.
Falls du jetzt kommst mit, "Du bist eh nur einer davon", jeder Spieler sieht bei relevanten Mechaniken vor dem AddOn das die Mechanik kommt, was als Raidlead trotzdem notwendig ist. Somit sind bei mir 70% aller Anzeigen sowieso aus, da man sie schneller selber lesen kann
Würdest du wirklich was ändern wollen und nicht nur motzen, hättest du einfach nur mal drüber schauen müssen, welche Mechaniken im Spielkampfhinweis noch nicht drin ist und darum bitten müssen, dass sie rein kommen. Aber ja, dass wäre Arbeit.
Ich mache mal den Anfang..
Wolkenruh:
- Portalphase, da im Spielerrücken bei Spawn
- Blitzmini Barüberladung, da auf PC besser planbar
- Orbs am Endboss, da im Spielerrücken oftmals
- Heavyattack-Spinne, da bei hoher Effektanzahl deutlich zu schlecht sichtbar
- Creeper, siehe Begründung Orbs
Wenn ihr diese Liste erweitert und auch sauber zeigt, warum es ein echter Spielnachteil ist und nicht das ganze ins lächerliche zieht, wird ZOS wohl deutlich eher daran etwas ändern.
Auf die Kampfhinweiße kann man sich auf der Konsole NICHT verlassen, die werden sehr oft nicht angezeigt.
Konkretes Beispiel: vmol Boss 2, man wartet auf den Farbwechsel Text und bumm, es wurde wieder mal nichts angezeigt obwohl extra die Kampfhinweiße an macht.
sergente285 schrieb: »Uns störrt vieleicht das wir auf Probleme hinweisen oder was uns fehlt und von Seiten Zos kommt nichts gar nichts. Egal wie neutral oder sachlich geschrieben wird einfach nichts.Aber wenn die Prologquest macken auf weisst dann sind sie da die Grünen oder bei anderen anliegen . Es würde mir auch ausreichen wenn in grüner schrift steht: Wir wissen ihr habt die Probleme oder euch fehlt das aber es ist uns Egal. Ihr gehört nur zur Statistik für einlogge zahlen und hoffentlich habt ihr noch eso+.
Von Zos kommt auch nix, würde ja Arbeit machen.