Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Gleichberechtigung PS4, XB1, PC

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    [...] Gerade die erwähnten Anzeigen, die im Kampf für „Erleichterung“ sorgen sollen, dürften die Konsolen vor Probleme stellen.

Bezweifle ich doch, da sich die meisten ja weniger sichtbare (selbst ausgewählte) Buffs in der Leiste wünschen

Mag sein. Ich bezog mich nicht nur auf De-/Buffs, sondern auch auf die anderen gefordertenwünschten Kampfanzeigen. Zu dem Zeitpunkt, als ESO auf den Konsolen erschien, entsprach die Hardware-Performance der Konsolen in etwa einem PC, der am unteren Rand des Mittelfeldes befand. Jetzt wird wohl wieder das Argument kommen, dass Spiele auf Konsolen viel besser optimiert werden können. Ich meine… dies ist auch bitter nötig, denn sonst würde ESO selbst mit diesen reduzierten Details & Sichtweite kaum lauffähig sein.

Jeder zusätzliche Prozess, der für AddOns hinzugefügt wird, belastet die Performance auf den Konsolen. Gerade in Kämpfen, wo Informationen so schnell wie möglich angezeigt werden sollten, dürfte nur noch sehr wenig Luft sein.

Gerade nach den letzten Updates kamen von einigen Spielern Unmutsäußerungen, dass die Performance in den Keller gegangen ist. Der überwiegende Teil kam von Konsolen-Spielern.

Arcon2825 schrieb: »
    …Richtung PC, keift deren Lager nun zurück.
    Eingeschränkte Steuerung, abgespeckte Hardware, hätte man alles wissen müssen.

Nachdem zwischen den Veröffentlichungsterminen gute 14 Monate vergingen, dürfte diese Annahme doch nicht ganz verkehrt sein.

Die Szene beobachtet den Werdegang von Spielen schon teilweise Jahre vor der Veröffentlichung. Ich denke da war der Aufbau des ESO-UI nicht wirklich eine Überraschung.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    [...] Gerade die erwähnten Anzeigen, die im Kampf für „Erleichterung“ sorgen sollen, dürften die Konsolen vor Probleme stellen.

Bezweifle ich doch, da sich die meisten ja weniger sichtbare (selbst ausgewählte) Buffs in der Leiste wünschen

Ich denke da war der Aufbau des ESO-UI nicht wirklich eine Überraschung.

Doch siehst du doch, manche sind total unerwartet überrollt worden von ZOS :D

tenor.gif?itemid=5744950[img][/img]
    Edited by UlfricWinterfell on 6. April 2019 23:53
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Du hast die Frage gar nicht beantwortet, inwiefern es Dein persönliches Spielerlebnis belastet, wenn für Konsolen ein paar Verbesserungen vorgenommen werden? Eigentlich hättest Du doch gar keinen Nachteil dadurch.

Aber wahrscheinlich gönnst Du lediglich Anderen nicht mal den Dreck unter ihren Fingernägeln. Oder bist ewiggestrig und hast etwas gegen Veränderung.
    Glaub mir, in der Softwareentwicklung darf man auch nach 5 Jahren noch Dinge hinterfragen und, wenn nötig, verbessern.

Übrigens waren „das haben wir immer schon so gemacht“ oder eben wie hier „das war immer schon so“ noch nie kluge Argumente.
    Edited by Arcon2825 on 7. April 2019 10:26
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 8. September 2019 15:39
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    legohead schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    sergente285 schrieb: »
    Uns störrt vieleicht das wir auf Probleme hinweisen oder was uns fehlt und von Seiten Zos kommt nichts gar nichts. Egal wie neutral oder sachlich geschrieben wird einfach nichts.Aber wenn die Prologquest macken auf weisst dann sind sie da die Grünen oder bei anderen anliegen . Es würde mir auch ausreichen wenn in grüner schrift steht: Wir wissen ihr habt die Probleme oder euch fehlt das aber es ist uns Egal. Ihr gehört nur zur Statistik für einlogge zahlen und hoffentlich habt ihr noch eso+.

Von Zos kommt auch nix, würde ja Arbeit machen.

Verdammt, ihr kapiert es nicht oder? ZOS hat schon wegen euch angefangen etwas zu ändern, aber es war nie ihre Absicht das zu machen. Aussage 2014, bei QoL setzen wir auf AddOns und planen nicht es selbst zu machen.
    Uns störrt vieleicht das wir auf Probleme hinweisen oder was uns fehlt und von Seiten Zos kommt nichts gar nichts. Egal wie neutral oder sachlich geschrieben wird einfach nichts.Aber wenn die Prologquest macken auf weisst dann sind sie da die Grünen oder bei anderen anliegen . Es würde mir auch ausreichen wenn in grüner schrift steht: Wir wissen ihr habt die Probleme oder euch fehlt das aber es ist uns Egal. Ihr gehört nur zur Statistik für einlogge zahlen und hoffentlich habt ihr noch eso+.

Verdammt, ihr kapiert es nicht oder? ZOS hat schon wegen euch angefangen etwas zu ändern, aber es war nie ihre Absicht das zu machen. Aussage 2014, bei QoL setzen wir auf AddOns und planen nicht es selbst zu machen.

2014, wir haben 2019. Ich bin auch erst nach one tamriel (2017) eingestiegen. Es muss sich etwas ändern. Entweder macht Zos sich endlich mal Gedanken über ein bessers Interface für alle Systeme oder verbietet die Carry Addon für PC.
    Wozu denkt sich Zos die Mechaniken aus wenn die Addons alles übernehmen.

Sagst mir doch mal bitte in deiner Selbstgefälligkeit, welches AddOn für mich blockt, Rotation spielt und Mechaniken ausführt? Es sind Hilfestellungen, wenn alles durch diese AddOns gemacht würde, verstehen hier wohl 90% aller Gilderaidleads auf dem PC nicht, warum sie dann überhaupt noch Monate für Content brauchen.

Du in deiner "Die Welt ist so ungerecht zu mir"-Welt bist derartig abschätzig in deinen Formulierungen, da bekommt man alleine schon das ***. Ich habe den ganzen Thread von dir kaum einigen produktiven Kommentar gelesen, warum sollte ZOS für dich überhaupt was machen. Du kackst hier nur reihenweise die Spieler auf dem PC als Noobs an, die nichts ohne AddOns hinbekommen würden an. Da hoffe ich schlicht weg das du weiter ignoriert wirst, damit kein Entwickler kostbare Zeit für dich aufwendet, da du sowieso scheinbar kein Interesse hast eine sinnvolle Debatte über Lösungen zu führen.

Noch dazu hoffe ich, dass du noch nie einen Guide oder ähnliches von einem PC-Spieler angesehen hast, denn die vergraulst du mir Forderungen nach Verboten und anderem, falls i.ein Entscheider bei ZOS (Gott bewahre) auf dich hört.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

2014, wir haben 2019. Ich bin auch erst nach one tamriel (2017) eingestiegen. Es muss sich etwas ändern. Entweder macht Zos sich endlich mal Gedanken über ein bessers Interface für alle Systeme oder verbietet die Carry Addon für PC.
    Wozu denkt sich Zos die Mechaniken aus wenn die Addons alles übernehmen.

Ich bin dann mal raus, es macht keinen Sinn, sich weiterhin für ein Anliegen in einem Thread zu engagieren, in dem Du ständig den Plattformkrieg befeuerst :(
    Edited by Arcon2825 on 7. April 2019 11:01
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Du hast die Frage gar nicht beantwortet, inwiefern es Dein persönliches Spielerlebnis belastet, wenn für Konsolen ein paar Verbesserungen vorgenommen werden? Eigentlich hättest Du doch gar keinen Nachteil dadurch.

Aber wahrscheinlich gönnst Du lediglich Anderen nicht mal den Dreck unter ihren Fingernägeln. Oder bist ewiggestrig und hast etwas gegen Veränderung.
    Glaub mir, in der Softwareentwicklung darf man auch nach 5 Jahren noch Dinge hinterfragen und, wenn nötig, verbessern.

Übrigens waren „das haben wir immer schon so gemacht“ oder eben wie hier „das war immer schon so“ noch nie kluge Argumente.

Wie vorher schon von mir beantwortet belastet es meine spielerfahrung nicht aber das hast du wohl überlesen.

Ich habe mit keinen worten gesagt das ich es euch nicht wünsche, noch etwas dagegen habe.

Es geht lediglich darum das laut TE die Addons nötig sind um ein sauberes und einfaches Spielerlebniss zu haben.

Was aber nicht so stimmt. Auch ohne addons ist alles schaffbar und machbar. Nur langsamer und unübersichtlicher.

Da sind wir dann am punkt warum man sich dann überhaupt für konsole entschieden hat mit dem wissen es gibt keine addons wenn das anscheinend doch eine große Rolle spielt.

Ich kenn mich da zu wenig aus aber ich bin mir fast sicher das es mehr arbeit für Sony bzw. Microsoft wäre addons zuzulassen als es den für ZOS wäre. Die erforderliche Schnittstelle existiert ja sozusagen im spiel schon blos ist diese wegen genannten Konsolen Produzenten nicht nutzbar.

Wenn ich zos wäre würde ich den leuten endlich mal die möglichkeit bieten die plattform zu wechseln, natürlich gegen bares.

Am besten sollte das alle 6 Monate per Account möglich sein. Ich habe das Gefühl der TE ärgert sich mehr darüber sich für Konsole entschieden zu haben.

It's Ulfric
    Twitch
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    @legohead

Wenn du dir so sicher bist, dann geh doch ins englische Forum und fordere Hodor heraus bis zum PTS mal ohne Addons raiden zu gehen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

Darauf bin ich schon weiter oben eingegangen.
    Zu dem Zeitpunkt, als ESO auf den Konsolen erschien, entsprach die Hardware-Performance der Konsolen in etwa einem PC, der am unteren Rand des Mittelfeldes befand.

Jeder zusätzliche Prozess, der für AddOns hinzugefügt wird, belastet die Performance auf den Konsolen. Gerade in Kämpfen, wo Informationen so schnell wie möglich angezeigt werden sollten, dürfte nur noch sehr wenig Luft sein.

Gerade nach den letzten Updates kamen von einigen Spielern Unmutsäußerungen, dass die Performance in den Keller gegangen ist. Der überwiegende Teil kam von Konsolen-Spielern.

Die APU der Konsolen hat ca. 25% der Performance meines fünf Jahre alten I7-3770K. Ich denke, dass jeder weitere Prozess, der bei der Konsolen-Version hinzugefügt wird, die Performance weiter in den Keller zieht.

Das UI von ESO hatte schon immer… „Potential“. Da es schon bei den TES-Spielen „Tradition“ war den Spielern etwas zu frickeln zu geben, hat man das UI eben eher auf die kommenden Bedürfnisse der Konsolen angepasst. Die Coder der AddOns haben es dann für den PC erträglich gemacht.

Ob diese Änderungen auf den Konsolen Sinn machen würden… unsure.gif

Es ist nicht so, dass PC-Spieler den Konsoleros keine Verbesserungen gönnen würden. Es ist eher so, dass einige dieser AddOns, die ohnehin schon dünne Performance der Konsolen, weiter in den Keller ziehen würden & manche auch nur mit Tastatur & Maus Sinn machen.
    Ali ibn Abi Taalib

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kenn mich da zu wenig aus aber ich bin mir fast sicher das es mehr arbeit für Sony bzw. Microsoft wäre addons zuzulassen als es den für ZOS wäre. Die erforderliche Schnittstelle existiert ja sozusagen im spiel schon blos ist diese wegen genannten Konsolen Produzenten nicht nutzbar.

Wie bereits gesagt, Skyrim SE und Fallout 4 unterstützen beide offiziell Addons (Mods) auf den Konsolen. Die Infrastruktur ist da, es liegt ausschließlich an ZoS, die Schnittstelle nicht zu öffnen. Vorhanden ist sie ja auch auf Konsole, das gesamte UI baut auf LUA auf.

Trotzdem wären selbst installierbare Addons für ESO gar nicht mal so sehr mein Wunsch, schon gar nicht mit der Begründung des TE, sondern einzelne Erleichterungen sollten eben ihren Weg ins Standardinterface finden.
    Die APU der Konsolen hat ca. 25% der Performance meines fünf Jahre alten I7-3770K. Ich denke, dass jeder weitere Prozess, der bei der Konsolen-Version hinzugefügt wird, die Performance weiter in den Keller zieht.

Das UI von ESO hatte schon immer… „Potential“. Da es schon bei den TES-Spielen „Tradition“ war den Spielern etwas zu frickeln zu geben, hat man das UI eben eher auf die kommenden Bedürfnisse der Konsolen angepasst. Die Coder der AddOns haben es dann für den PC erträglich gemacht.

Ich hab zwar auf die Schnelle keinen Vergleich gefunden, der die 25% untermauern würde, daher gerne PN, falls Du da einen Benchmark zu hast. Am Ende kommt es auf das genaue Verhältnis aber auch gar nicht mal so sehr an, der Flaschenhals bei den Konsolen ist und bleibt nunmal die CPU. Daher mal die Frage: inwieweit lastet ESO mittlerweile mehrere Kerne aus? Hat sich da wirklich etwas substanziell mit Summerset geändert?

Ganz grundsätzlich kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso Addons so massiv an der Performance ziehen. Schon als ich Addons für WoW geschrieben habe, hat es mich sehr gewundert, dass der LUA Interpreter im Kontext des Main Threads arbeitet und man somit locker das ganze Spiel blockieren kann. Bei WoW hatte ich es noch auf die uralte Engine geschoben, aber bei ESO scheint das Problem ja das Selbe in Grün zu sein. Vielleicht stelle ich mir das auch viel zu simpel vor, den LUA Interpreter einfach auf einem separaten Kern laufen zu lassen?

Ich belasse es mal dabei, so wie Du es ausgedrückt hast, mit dem Potential und der Tradition. Ich glaube da steckt alles drin, was man zu dem Standardinterface sagen muss.
    Ansonsten bin ich jedoch aus dem Thema raus, denn ich glaube ehrlich gesagt mittlerweile nicht mehr wirklich daran, dass der TE ein seriöses Anliegen verfolgt, sondern einfach nur trollen und Unfrieden stiften möchte.
    Edited by Arcon2825 on 7. April 2019 15:20
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Die konsolen laufen bei eso derzeit auf glaub nur rund 30fps oder? Bei meinem rechner haben manche addons zufolge das ich ca. 10-15 fps verliere je nach Situation.

Ich habe aber genug luft da ich jenseits der 30fps bin.

Die konsole wird da ziemlich sicher schnell an ihre Grenzen stoßen... Was sie ja eigentlich jetzt schon tut
    Edited by UlfricWinterfell on 7. April 2019 15:53

It's Ulfric
    Twitch
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Trotzdem wären selbst installierbare Addons für ESO gar nicht mal so sehr mein Wunsch, schon gar nicht mit der Begründung des TE, sondern einzelne Erleichterungen sollten eben ihren Weg ins Standardinterface finden.

Dann bist du aber im falschen Thread gelandet weil das standard interface unterscheidet sich auf dem pc nicht von der konsole.

Dann müsste man eigentlich einen neuen Thread erstellen wo es darum ginge das interface weiter auszubauen als fur pc und Konsole logischerweise.

Das tun sie ja aber ihr kennt die Politik von zos ja das dauert einfach seine zeit.
    Edited by UlfricWinterfell on 7. April 2019 16:00

It's Ulfric
    Twitch
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab zwar auf die Schnelle keinen Vergleich gefunden, der die 25% untermauern würde, daher gerne PN, falls Du da einen Benchmark zu hast.

Zwar keinen Benchmark, aber wenn man bereit ist etwas tiefer in den Kaninchenbau zu krabbeln, dann ist der Rest nicht weiter schwer.

Eine PN mit den Links ist auf dem Weg.
    Ali ibn Abi Taalib

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Dann bist du aber im falschen Thread gelandet weil das standard interface unterscheidet sich auf dem pc nicht von der konsole.

Dann müsste man eigentlich einen neuen Thread erstellen wo es darum ginge das interface weiter auszubauen als fur pc und Konsole logischerweise.

Das tun sie ja aber ihr kennt die Politik von zos ja das dauert einfach seine zeit.

Ich hatte im Rahmen des Threads sogar selbst schon geschrieben, dass sich PC Spieler ohne Addons in der gleichen Lage befinden wie wir Konsoleros.
    Ehrlich gesagt weiß ich mittlerweile auch nicht mehr so recht, ob ich hier im richtigen Thread gelandet bin, im Ursprungspost war zumindest noch keine Rede davon, dass sich der TE Addons auf Konsole wünscht. Sondern dass es durch Addons auf dem PC ein Ungleichgewicht gibt.
    Objektiv gesehen ist das ja auch so, aber irgendwann hat der Thread eben die falsche Abzweigung genommen. Denn dass PC Spieler ihre Raids hirnlos bestreiten, ich mein... irgendwie versuchen manche Leute immer aus allem einen Plattformkrieg zu machen.
    Edited by Arcon2825 on 7. April 2019 20:12
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Entweder macht Zos sich endlich mal Gedanken über ein bessers Interface für alle Systeme oder verbietet die Carry Addon für PC. Wozu denkt sich Zos die Mechaniken aus wenn die Addons alles übernehmen.
    Sag mal, wie alt bist du eigentlich? Ist ja wie im Kindergarten, wenn ich nicht so ein Bauklötzchenhaus wie du haben darf, hau ich dir deins auch kaputt. Bin raus hier, dikutiere lieber mit Leuten die ernsthaft diskutiren wollen und nicht nur egoistisch mit verschränkten Armen in der Ecke stehen und schmollen.
    Ist doch wahr, du magst ja mit deiner eigentlichen Intention Recht haben, aber mit DER Einstellung darfst du dich nicht wundern, wenn dein Anliegen nicht ernst genommen wird...

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ist ja wie im Kindergarten, wenn ich nicht so ein Bauklötzchenhaus wie du haben darf, hau ich dir deins auch kaputt.

Ja… irgendwie kommen da Erinnerungen hoch…

https://youtu.be/4pTITcV-Se8

„Aber ich kann länger!“
    Edited by OwenDaring on 8. April 2019 12:14
    Ali ibn Abi Taalib

• legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Es ist traurig wie sich ZOS raushält und kein Wort raus bekommt.

Ich hätte da eine Vermutung woran das unter Umständen eventuell ganz vielleicht liegen könnte.
    Edited by DyingIsEasy on 9. April 2019 17:11
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da isser ja wieder :D
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja es ist Zenimax Egal, weil die Masse auf dem Pc spielt und sie genug Kronenpake droppen die gekauft werden, für alle drei Systeme.

Theoretisch wäre es ja auch möglich eine Kooperartion mit Addonschreiben zu machen und die Addons für die Konsole verkaufen. Ich habe selbst bei einigen Konsolen Games gemoddet (z.b. Borderlands 1u2) und weiß da steckt Arbeit dahinter, aber Zenimax äußert sich nicht dazu, wozu auch, es ist ja nur das offizielle Forum im dem die Kundenmeinung von PC PVP Spielern besonders wichtig ist und der Rest dritte Wahl.

Fazit:
    Zenimax bastelt Mechaniken zusammen, Grundgedanke: Es soll nicht gleich alles geschafft werden / Die Carry-Addon sagen dir an, wann du was drücken muss und wo was spwant per Timer, dass ist Zenimax egal.
    Zenimax ist der Ansicht ist Pc und Konsole haben die gleichen Ausgangslagen was eben in der Praxis nicht stimmt.

leubpdab.jpg
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ja es ist Zenimax Egal, weil die Masse auf dem Pc spielt und sie genug Kronenpake droppen die gekauft werden, für alle drei Systeme.

Theoretisch wäre es ja auch möglich eine Kooperartion mit Addonschreiben zu machen und die Addons für die Konsole verkaufen. Ich habe selbst bei einigen Konsolen Games gemoddet (z.b. Borderlands 1u2) und weiß da steckt Arbeit dahinter, aber Zenimax äußert sich nicht dazu, wozu auch, es ist ja nur das offizielle Forum im dem die Kundenmeinung von PC PVP Spielern besonders wichtig ist und der Rest dritte Wahl.

Fazit:
    Zenimax bastelt Mechaniken zusammen, Grundgedanke: Es soll nicht gleich alles geschafft werden / Die Carry-Addon sagen dir an, wann du was drücken muss und wo was spwant per Timer, dass ist Zenimax egal.
    Zenimax ist der Ansicht ist Pc und Konsole haben die gleichen Ausgangslagen was eben in der Praxis nicht stimmt.

Die Konsolen sollen auch eine Warteschlange bekommen.

#Gleichberechtigung
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • TetraHC
    TetraHC
    ✭✭✭

Fazit:

Wie wäre es denn mit ein bisschen mehr Mutbürger und etwas (bzw. viel) weniger Wutbürger? Anstatt rum zu heulen, dass andere etwas haben das Du nicht hast, das aber auch keinerlei Einfluss auf Deine eigene Spielerfahrung hat, könntest Du auch einfach Deine Energie darauf verschwenden die Herausforderungen trotzdem zu meistern? Neid ist doch ein ziemlich trauriger Wegbegleiter ;-)
    Edited by TetraHC on 17. April 2019 16:07
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Bei jedem Kommentar von @legohead installiere ich ein weiteres Addon.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    und während du immernoch an vMOL rumeierst, haben die meisten von uns vMOL ganz ohne carry addons schon gefühlt vor drölfzigtausend jahren durch...

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Rühmt euch weiterhin damit ihr wärt die besseren Spieler ich lass euch das auch gerne. Oder doch nicht weil ihr ja addons braucht weil ansonsten iwas nicht schafft?

Falls du dich auf meinen Post beziehst, keiner rühmt sich damit, hatte gehofft das der ;) ausreicht um zu zeigen das es nicht ganz ernst gemeint ist. Add-Ons sind nett und hilfreich, brauchen tue ich sie nicht, man gewöhnt sich daran ohne aus zukommen, aber mal ganz ehrlich, ein Add on was dir bestimmte Mechaniken ansagt ist schon ein kleiner Vorteil, das macht natürlich keinem zu einem besseren oder schlechteren Spieler, aber erleichtert vieles. Darauf wollte ich hinaus...

PS4 EU - StamDK
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Gleichberechtigung für alle bedeutet dass alle die mit-/gegeneinander spielen die gleichen Vor-/Nachteile haben was der Fall ist.

Erst wenn Konsolen gegen PC antreteten müssten wäre das keine Gleichberechtigung mehr. Oder?
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    holger1st schrieb: »
    Gleichberechtigung für alle bedeutet dass alle die mit-/gegeneinander spielen die gleichen Vor-/Nachteile haben was der Fall ist.

Erst wenn Konsolen gegen PC antreteten müssten wäre das keine Gleichberechtigung mehr. Oder?

Nein. Es gibt schon Unterschiede zwischen PC und addon-PC. Ein simples Addon wie Action Duration Reminder veraendert dein ganzes sustain drastisch. Das ist ein Addon das eigentlich von ZOS fuer PC und Konsole eingebaut werden sollte. Das Spiel zeigt eine rote Waffe wenn diese aufgeladen werden muss. Aber es zeigt kein Symbol wenn du keinen Nahrungsbuff hast. Das solte auch von ZOS kommen.

Im PvP gibt es vermutlich mehrere Addons die einen Unterschied machen. Aber cih schlage mich da ohne durch.

Ich spiele übrigends PC mit Gamepad und der eingebauten Gamepad UI.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    mague schrieb: »

Das Spiel zeigt eine rote Waffe wenn diese aufgeladen werden muss. Aber es zeigt kein Symbol wenn du keinen Nahrungsbuff hast. Das solte auch von ZOS kommen.

Die eigenen Buffanzeigen des Spiels zeigen natürlich auch an wenn du keinen Nahrungsbuff hast.

Edit: Settings/Combat/Buff+Debuffs

Edited by Thorvarg on 18. April 2019 08:15
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    mague schrieb: »

Nein. Es gibt schon Unterschiede zwischen PC und addon-PC. Ein simples Addon wie Action Duration Reminder veraendert dein ganzes sustain drastisch. Das ist ein Addon das eigentlich von ZOS fuer PC und Konsole eingebaut werden sollte. Das Spiel zeigt eine rote Waffe wenn diese aufgeladen werden muss. Aber es zeigt kein Symbol wenn du keinen Nahrungsbuff hast. Das solte auch von ZOS kommen.

Im PvP gibt es vermutlich mehrere Addons die einen Unterschied machen. Aber cih schlage mich da ohne durch.

Ich spiele übrigends PC mit Gamepad und der eingebauten Gamepad UI.

Woher kommt ihr ganzen witzbolde den eigentlich....

Wenn du keine addon verwendest am pc deine schuld.... Wenn du mit Controller spielst am pc deine Entscheidung

Fakt ist du hast die selben Möglichkeiten wie jeder pc nutzer, was du daraus machst ist deine entscheidung

It's Ulfric
    Twitch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.