Informationen zum Einlösen der 30 Tage freier Spielzeit

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    CheMa schrieb: »
    Also diese Sache mit PayPal und Kreditkartenbezahlung stimmt mich nun mehr als misstrauisch! Ich hatte das Spiel z.B. über Amazon und Bankeinzug bestellt, wie immer. Diese Bestellung wurde trotz Deckung des Kontos storniert, weshalb ich mal wieder mit Amazon telefoniert habe. Diese haben mir dann gesagt, dass diese Bestellung nur noch mit Kreditkartenzahlung möglich sei. Keiner in meiner Gilde konnte dies nachvollziehen.

Mittlerweile drängt sich mir da der Verdacht auf, dass Bethesda nur an die Kreditkartennummern ihrer Affen, äh nein Kunden natürlich, gelangen möchte! Desweiteren lässt sich auch nur mit vollen Datensätzen (inkl. K.K.nr.) noch mehr Geld verdienen! Weitere Anspielungen zu Zahlungen von EU in die NA spare ich mir.

Sei es drum, Spiel deinstalliert. Betheasda ist für mich gestorben!

Mir erschließt sich nicht, was Deine Bestellung und die Stornierung durch Amazon, sowie die Aussage des Amazon Mitarbeiters mit Bethesda zu tun hat, aber ich bin mir sicher, das Du das erklären kannst.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Buujah
    Buujah
    ✭✭✭
    ob irgendwann zu der thematik auch noch einmal offiziell stellung genommen wird?
  • CheMa
    CheMa
    Ne da steck was anderes dahinter, da ich auch für dieses Spiel noch nie eine Kreditkarte gezuckt habe, ausserdem haben Gildenkollegen das Spiel via Gamekart aktiviert und hier ist auch keine Kreditkarte dabei,

So sicher bin ich mir da mittlerweile nicht mehr. Aber da du dir ja defintiv sicher bist, das etwas anderes dahinter steckt möchte ich dir deinen Idealismus lassen. Dank Bethesda und ihrem Verhalten und ihren nicht-aussagen dazu, traue ich denen mittlerweile ALLES zu. Schade eigentlich.

Vielleicht wurden die GTC deiner Kollegen ja auch mit KK bezahlt/ bzw via PayPal mit KK-Einzug ;)

Deine Mühen in allen Ehren, aber was glaubst du mit deiner Hilfe zu erreichen? Ich zweifel deinen Erfolg mal ganz stark an, da jeder der bisher diese Probleme hat sich schon ausgiebig Gedanken darüber machen musste. Aber vielleicht können wir dank deinem Einsatz hier bald alle zocken (ausgenommen mir). Dies bezweifel ich jedoch stark!

Edited by CheMa on 9. April 2014 16:21
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Tja, meine Stunde ist nun lange um und ich kann immer noch nicht per PayPal ein Abo einrichten. Werde dann mal wieder bei deren Support nachhacken.

Hier tut sich auch nichts mehr nehme ich an? Schon genügend Post's abgegeben mit diversen Anfragen an den Support....
  • CheMa
    CheMa
    Ailéen schrieb: »
    Mir erschließt sich nicht, was Deine Bestellung und die Stornierung durch Amazon, sowie die Aussage des Amazon Mitarbeiters mit Bethesda zu tun hat, aber ich bin mir sicher, das Du das erklären kannst.

Wenn ich die letzten Tage so die Threads lese, dann haben ausschließlich ALLE Probleme, die NICHT via Kreditkarte bezahlt haben! Ist bestimmt ein Zufall den du mir erklären kannst.

• AiurTassadar
    solang kein anwalt kommt, oder der verkauf in D eingestellt wird. es wird sich nichts tun(bin ich mir sicher, hoffentlich irre ich mich), sie hoffen auf weitere "dumme" Kunden (ist nicht an jemanden persönlich gerichtet) die das spiel kaufen und dann merken das sie gar nicht spielen können. WAS IST kohle weg, man muss keine leistung mehr erbringen und tschüß. warum werben sie nicht mit 2 tage spielen 40 € oder mehr? und eine frage bleibt, wer bezahlt mir meine zeit den ich mit diesem mist verbrauche??? stunde 8,50 € mindestlohn, lesen im forum, support anschreiben warten, telefonsupport anfragen, warten, kommt antwort steht was vom pferd drin, ich habe aber mich nach einem hund erkundigt!!! ich mache jetzt schon bestimmt 10 stunden mit rum. das sind 85 €, damit hätte ich 180 tage spielen können, wenn ich dafür weiter arbeiten gegangen wäre, als mich um den mist zu kümmern...
  • Dragoon
    Dragoon
    ✭✭
    Ne da steck was anderes dahinter, da ich auch für dieses Spiel noch nie eine Kreditkarte gezuckt habe, ausserdem haben Gildenkollegen das Spiel via Gamekart aktiviert und hier ist auch keine Kreditkarte dabei,

So sicher bin ich mir da mittlerweile nicht mehr. Aber da du dir ja defintiv sicher bist, das etwas anderes dahinter steckt möchte ich dir deinen Idealismus lassen. Dank Bethesda und ihrem Verhalten und ihren nicht-aussagen dazu, traue ich denen mittlerweile ALLES zu. Schade eigentlich.

Vielleicht wurden die GTC deiner Kollegen ja auch mit KK bezahlt/ bzw via PayPal mit KK-Einzug ;)

Deine Mühen in allen Ehren, aber was glaubst du mit deiner Hilfe zu erreichen? Ich zweifel deinen Erfolg mal ganz stark an, da jeder der bisher diese Probleme hat sich schon ausgiebig Gedanken darüber machen musste. Aber vielleicht können wir dank deinem Einsatz hier bald alle zocken (ausgenommen mir). Dies bezweifel ich jedoch stark!
    Nein, da die Kollegen keine haben, bin derzeit auch gerade mit ihnen im TS.
  • Dragoon
    Dragoon
    ✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    Tja, meine Stunde ist nun lange um und ich kann immer noch nicht per PayPal ein Abo einrichten. Werde dann mal wieder bei deren Support nachhacken.

Hier tut sich auch nichts mehr nehme ich an? Schon genügend Post's abgegeben mit diversen Anfragen an den Support....

darf ich dich kurz in unser ts einladen dann können wir uns mal unterhalten wenn wir dein Problem lösen, lösen wir das problem auch für andere.

• CheMa
    CheMa
    Dann frag mal die Kreditkartenbezahler, wer von denen Problemen hat?
  • Dragoon
    Dragoon
    ✭✭
    @CheMa Ich verstehe das du verärgert bist aber wenn du bitte auch meinen früheren Post lesen würdest dann würdest du diese Aussage jetzt nicht unbedingt treffen, ausserdem würden die garkeine Gamekarts anbieten da du diese sogar beim Müller kaufen kannst und das sogar cash ;)

• CheMa
    CheMa
    @CheMa Ich verstehe das du verärgert bist aber wenn du bitte auch meinen früheren Post lesen würdest dann würdest du diese Aussage jetzt nicht unbedingt treffen, ausserdem würden die garkeine Gamekarts anbieten da du diese sogar beim Müller kaufen kannst und das sogar cash ;)

...und selbst bei den GTC`s gibt es mittlerweile Meldungen über Probleme dass der Code nicht akzeptiert wird.

Was ich hier äußere sind lediglich Vermutungen. Irgendwie muss man das Problem doch einkreisen können. Aber danke für das Beispiel GTC, wenn es auch meiner Vermutung nicht entgegenwirkt. Denn es sind schon Giropay, Paypal, GTC wo es nicht funktioniert wie es sollte. Habe jedoch noch keine Beitrag gelesen von einem Kreditkartenbezahler der solche Probleme hat (auch wenn ich mich jetzt wiederhole, sry).

Edited by CheMa on 9. April 2014 17:10
  • keijukainb16_ESO
    Ich habe weder Kreditkarte noch Paypal und möchte bitte endlich die bereits bezahlte Leistung in Anspruch nehmen dürfen ohne Abofalle denn ein Abo kommt für mich nicht in Frage. Bitte Spielzeit-Code manuell eintragen. Danke
  • Dragoon
    Dragoon
    ✭✭
    Ich habe weder Kreditkarte noch Paypal und möchte bitte endlich die bereits bezahlte Leistung in Anspruch nehmen dürfen ohne Abofalle denn ein Abo kommt für mich nicht in Frage. Bitte Spielzeit-Code manuell eintragen. Danke

Hi @keijukainb16_ESO,

Ich verstehe diese Anfrage nicht ganz, bist du denn mit Spielzeit code einverstanden oder nicht? Die Option hast du nämlich auch.

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Ailéen schrieb: »

Wenn ich die letzten Tage so die Threads lese, dann haben ausschließlich ALLE Probleme, die NICHT via Kreditkarte bezahlt haben! Ist bestimmt ein Zufall den du mir erklären kannst.

Du hast zwar meine höfliche Nachfrage nicht beantwortet, aber ich kann Dir versichern, das ich NICHT mit Kreditkarte bezahlt habe und seit letzter Woche Mittwoch fröhlich am spielen bin.
    Bei Amazon habe ich auch ganz normal per Lastschrift zahlen können.

So Frage beantwortet, vielleicht hast Du jetzt ja auch die angemessene Höflichkeit meine Frage zu beantworten ?
  • CheMa
    CheMa
    Ich verstehe ihn mal so: Er hat sich das Spiel gekauft und bekommt keine Gegenleistung dafür, da er seinen Account nicht aktivieren kann.

Gleichzeitig bietet er die ganz einfache Lösung an, die Betrifft allerdings Bethesda. Die Option, den Spielcode einzugeben und 30 Tage lang spielen zu können, um sein erworbenes Produkt auch nutzten zu können.
    Edited by CheMa on 9. April 2014 17:49
  • CheMa
    CheMa
    @Aileen: Ich denke wenn du die Seite gelesen hast, solltest du verstanden haben das es mir nicht um Amazon geht! Und ich möchte jetzt nicht so unhöflich sein um allen hier zum dritten mal darzustellen wo das grundlegend "unhöfliche" Problem liegt.

Auch ich konnte im März noch ganz höflich TESO über Lastschrift bestellen. Als ich am 04.04. dort erneut und ebenfalls uber Lastschrift bestellen wollte, wurde mir mitgeteilt, das dies nur noch über KK-bezahlung möglich sei.

Und die ganze Geschichte ändert mal so gar nichts an der Tatsache, dass nur solche Kunden anschließend Probleme haben die nicht über KK bezahlt haben.

Das es anders herum auch auch Beispiele habe ich nicht bestritten.
    Edited by CheMa on 9. April 2014 18:03
  • Sh4d0w93
    Sh4d0w93
    Soul Shriven
    Bin ja mal gespannt, wann die ersten Anzeigen laufen. Da wir ja im Recht liegen, bloß es ist halt ein großer Konzern und der Betrag ist klein, was den aufwand nicht lohnt.

Mal mein Problem:
    Konnte erst meinen Key nicht aktivieren, habe dann per GiroPay genommen, war mir bewusst es wird abgebucht. Konto war gedeckt, lief alles gut. Nun Spiel konnte noch immer nicht aktiviert werden, die 12,99 fehlten aber dennoch.
    Support rief an: Das Geld kriege ich wieder, sie gibt meinen Key Manuel ein, gesagt getan Key war aktiviert. Geld noch nicht, dauert ja etwas.
    Nun ein paar Tage später nach dem Früh Zugang, ich wollte spielen. Ich loge mich ein, BAM BAM BAM keine Spielzeit aktiviert. God Damn :( Ticket geschrieben, 2-3 Tage nun her, kein Anruf keine Email = keine Hilfe.
    Edited by Sh4d0w93 on 9. April 2014 18:08
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, ich konnte mein Spiel per PayPal aktivieren.
    Muss aber vorweg sagen, dass ich vor einiger Zeit erst mein damaliges PayPal-Konto gelöscht hatte. Grund dafür war, dass man damals auch bei mir Kreditkartendaten hinterlegt haben wollte. Meine Prepaidkreditkarte ging nicht, nun ja, is ja auch immer nur dann was drauf, wenn ich auch was mit bezahlen möchte. Evtl. kann dabei wichtig sein, dass mein Konto zu diesem Zeitpunkt schon bei PayPal verifiziert war.

Meine Vorgehensweise:
    PayPal-Konto erstellt, dieses nicht verifiziert, also nicht nach dem von PayPal überwiesenen paar Cent geschaut. PayPal meinte, dass das Konto trotzdem verwendet werden kann.
    Darauf Code des Spiels auf der ESO-Seite eingegeben, Abo per PayPal abgeschlossen, danach Abo wieder storniert, auf meiner Email-Adresse nachgesehn ob eine Bestätigung darüber eingegangen war (natürlich entsprechend alles über ein Pdf ausgedruckt), dies war der Fall; auch bei PayPal war die Zahlung storniert. (ebenfalls per Pdf ausgedruckt)
    Nachdem ich dann noch in meinem Account nachgesehn hatte und die 30 Tage gutgeschrieben waren, habe ich dann mein PayPal-Konto auch wieder gelöscht. Warum? Ich brauchs einfach nicht.

Und ja, es ist eine schwache Leistung, dass man erst solche Wege gehn muss um die 30 Tage gutgeschrieben zu bekommen.
    Aber, dass hier nicht alles glatt laufen wird, habe ich bereits vor Spielstart geahnt. Ich hatte bei der Kontoerstellung in der Beta eine Email-Adresse angegeben, die ich mittlerweile eigentlich nur noch loswerden will (web.de). Dummerweise habe ich vorher nicht gesehn, dass man die Email-Adresse nicht nachträglich ändern kann. Hatte um telefonische Rücksprache gebeten, diese erfolgte auch, jedoch erst ca. 2/3 Wochen später. Ergebnis: so etwas ist derzeit nicht möglich. Der Herr vom telefonischen Kundenservice hatte das Glück, dass ich einen guten Tag hatte, sonst wäre ich wohl auch ein klein wenig böse geworden.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen was die 30 Tage angeht weiterhelfen. Wichtig erscheint mir, dass man das PayPal-Konto NICHT verifiziert, evtl. muss man es auch mehrmals erstellen, vielleicht springt das Sicherheitssystem von PayPal mal an, mal nicht, keine Ahnung.

Ansonsten: Ja, ich würde immer noch gerne meine Email-Adresse ändern wollen, wäre nett, wenn dies implementiert werden würde.

Danke

Grummelich
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    @Aileen: Ich denke wenn du die Seite gelesen hast, solltest du verstanden haben das es mir nicht um Amazon geht! Und ich möchte jetzt nicht so unhöflich sein um allen hier zum dritten mal darzustellen wo das grundlegend "unhöfliche" Problem liegt.

Auch ich konnte im März noch ganz höflich TESO über Lastschrift bestellen. Als ich am 04.04. dort erneut und ebenfalls uber Lastschrift bestellen wollte, wurde mir mitgeteilt, das dies nur noch über KK-bezahlung möglich sei.

Und die ganze Geschichte ändert mal so gar nichts an der Tatsache, dass nur solche Kunden anschließend Probleme haben die nicht über KK bezahlt haben.

Das es anders herum auch auch Beispiele habe ich nicht bestritten.

Ach! Soweit bin ich auch... Nur wo ist die Verbindung zwischen einem großen Internet Versandhandel und Bethesda in Deinem Fall... das konntest Du mir immer noch nicht darlegen...
    Und Deinen höflichen Sarkasmus kannst Du behalten, Argumente wären angebrachter
    Edited by Ailéen on 9. April 2014 18:13
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    Ich habe meinen Imperial Edition Key zum Glück nicht eingegeben,
    da ich ja kein Abo auswählen konnte.

Ich warte mal ein paar Monate und schaue mal wieder rein ob sich was getan hat. Tschö ich bin raus.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    An die jenigen mit Abo Problemem über PayPal:

Ein Problem hat sich endlich aufgeklärt, da sich mal wer kompetentes am Telefon Support geäußert hat.

Anscheinend hat das Sicherheitssystem meine Versuche geblockt, da ich zu lange inaktiv mit dem Konto war. Ich muss für die erste Buchung mein Konto bei PayPal mit dem Betrag des Abo's aufstocken, um dann wieder als "vertrauenswürdig genug" für PayPal zu gelten. Danach sollen später anfallende Kosten wie gehabt per Lastschrift abgewickelt werden.

Vielleicht hilft diese Vorgehensweise ja noch wem, ich probiere nun mein Glück.

• Dragoon
    Dragoon
    ✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    An die jenigen mit Abo Problemem über PayPal:

Ein Problem hat sich endlich aufgeklärt, da sich mal wer kompetentes am Telefon Support geäußert hat.

Anscheinend hat das Sicherheitssystem meine Versuche geblockt, da ich zu lange inaktiv mit dem Konto war. Ich muss für die erste Buchung mein Konto bei PayPal mit dem Betrag des Abo's aufstocken, um dann wieder als "vertrauenswürdig genug" für PayPal zu gelten. Danach sollen später anfallende Kosten wie gehabt per Lastschrift abgewickelt werden.

Vielleicht hilft diese Vorgehensweise ja noch wem, ich probiere nun mein Glück.

Hi Nibelaja,

Danke dir für das Teilen der Information. Damit ist wohl ein Problem vom Tisch.

• ZOS_KaiSchober
    Hallo zusammen,

Der Launch mit den fehlenden Informationen zu den verschiedenen Zahlungssystemen und -anforderungen hat für manche Verwirrung gesorgt.
    Um Betrug vorzubeugen haben wir uns für Anfragen entschieden, die manchen zu restiktiv (oder ggf. als geldgierig) erschienen. Dafür bitten wir um Verständnis.
    Mittlerweile ist unser Kundendienst, und hier speziell das Billing-Team, zwar immer noch ausgelastet, aber nicht mehr so schlimm wie am Wochenende. Sie sollten nun schneller auf eure Anfragen eingehen.
    Bitte habt Verständnis, wenn wir nicht zu jedem Abo-Problem sofort eine Lösung haben. Wir arbeiten daran, den Prozess zu vereinfachen und ggf. manche Hürden abzuschaffen.

Herzlichen Dank auch an Sebastian für die hier betriebene Hilfe und Aufklärung.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • kensy.sebastianeb17_ESO
    Hallo zusammen,

Der Launch mit den fehlenden Informationen zu den verschiedenen Zahlungssystemen und -anforderungen hat für manche Verwirrung gesorgt.
    Um Betrug vorzubeugen haben wir uns für Anfragen entschieden, die manchen zu restiktiv (oder ggf. als geldgierig) erschienen. Dafür bitten wir um Verständnis.
    Mittlerweile ist unser Kundendienst, und hier speziell das Billing-Team, zwar immer noch ausgelastet, aber nicht mehr so schlimm wie am Wochenende. Sie sollten nun schneller auf eure Anfragen eingehen.
    Bitte habt Verständnis, wenn wir nicht zu jedem Abo-Problem sofort eine Lösung haben. Wir arbeiten daran, den Prozess zu vereinfachen und ggf. manche Hürden abzuschaffen.

Herzlichen Dank auch an Sebastian für die hier betriebene Hilfe und Aufklärung.

"Betrug" vorzubeugen...

Da wird einem ja schon unterstellt man will betrügen, obwohl man noch nichtmal in den Genuss kommt überhaupt spielen zu können, ohne sich Paypal oder andere Konten anlegen zu müssen, bzw. eine Kreditkarte, oder sogar in Vorleistung gehen muss.

Da würde ich mir also mit den Gedanken des Betrugs an die eigene Nase fassen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Danke auf jeden Fall, dass es wenigstens eine Reaktion gibt.

Das der Support ausgelastet ist, kann ich mir vorstellen, wäre aber sicherlich "entlastender" wenn der Support die Probleme löst, bzw. entsprechende Antworten gibt, und das Ticket nicht nur mit standard Text schließt, damit es wieder geöffnet werden kann.

Habt ihr denn schon konkrete Ideen den Prozess zu vereinfachen, und "Hürden" abzuschaffen?

Im Forum gibt es nämlich eine ganz Einfache.

Als Zahlungsmethode die Gamecard auswählen können, lediglich als Checkbox, das System gibt den Spielzugriff frei mit der Anzahl der vorhandene Tage, und nach Ende muss das "Konto" aufgefüllt werden, sprich Spielzeit hinzugefügt, in Form der von euch angebotenen Zahlungsmethoden, und ggf. um Lastschrift erweitert.

Ich denke damit wären alle glücklich, und ihr würdet euch eine Menge "Anfragen" ersparen, so dass sich der Support um die eigentlich wichtigen Sachen kümmern kann, dann sind nämlich alle Glücklich, und das Thema wäre endgültig vom Tisch.

Mit freundlichen Grüßen
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo @kensy.sebastianeb17_ESO
    Auf keinen Fall wollte ich dir Betrug unterstellen. Es tut mir leid, wenn es so rübergekommen ist.
    Leider ist es auch hier so, das Personen von Sicherheitsmassnahmen getroffen werden, die keine bösen Absichten hegen.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 9. April 2014 19:21
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • AiurTassadar
    die frage die sich mir weiterhin stellt ist, sind GTCs keine bezahlmethode?
    ich meine, es wird zum kauf angeboten, aber als abo (mit unterbrechungen) kann man es nicht sehn, oder?
    Edited by AiurTassadar on 9. April 2014 19:27
    Hallo @kensy.sebastianeb17_ESO
    Auf keinen Fall wollte ich dir Betrug unterstellen. Es tut mir leid, wenn es so rübergekommen ist.
    Leider ist es auch hier so, das Personen von Sicherheitsmassnahmen getroffen werden, die keine bösen Absichten hegen.

Zwecks "betrug" habe ich mich persönlich auch nicht angegriffen gefühlt,
    außerdem gibt es da etwas, das nennt man Vertrauensvorschuss.

Man sollte sich jedoch klar machen, das jemand der sich das Spiel kauft und 30 Tage Inklusive hat, diese auch nutzen kann, bevor er weitere Zahlungen leisten muss.

Gerade hier muss man auch im Auge haben, dass es sehr viele Leute gibt, die eben nicht über diverse Zahlungsmethoden verfügen.

Sondern, und dafür wurde Sie auch gemacht, z. B. eine Gamecard kaufen.

Sieht sicher toll auf dem Karton aus, wenn ihr draufschreibt.
    "Alle die keine Kreditkarte haben, oder Paypal mit Lastschrift, müssen sich gleich eine Gametimecard dazukaufen, sonst könnt ihr trotz 30 Tagen inklusive nicht spielen"

Gerade Schüler und Studenten, haben meistens nicht das Geld über, geschweige denn eine Kreditkarte.

Ohne jemanden zunahe treten zu wollen, das hätte sogar ich vorher sagen können, dass diese Praxis zu reichlich unmut und problemen führt, und dies sollte man bei einem neuen Spiel unbedingt vermeiden.

Der Spielstart sollte so angenehm wie möglich verlaufen (auftretende Bugs, lass ich mal außen vor, denn die gehören anfangs halt dazu).

Spiel kaufen
    Account erstellen
    Spielen
    Spielzeit vorbei>neue hinzufügen
  • Buujah
    Buujah
    ✭✭✭
    jup alles andere ist irreführung - hab nicht schlecht geschaut als gleich die kohle abgebucht war, obwohl ich noch nicht die 30 tage freie spielzeit um hab, die ich beim kauf des spiels erworben habe wohlgemerkt.

ich bin von dem vorgehen ungemein enttäuscht und fühle mich auch extrem verarscht und abgezockt. auch wenn das spiel mir gefällt soweit, finde ich diese vorgehensweise höchst unprofessionell und hätte da auch seitens zos mehr verständnis erwartet und einen viel intensiveren dialog über alle möglichen kanäle (fb, twitter etc.) erwartet. das kam nicht. und das enttäuscht ungemein und ist auch absolut nicht nachvollziehbar - gerade für ein, so mag man doch denken, erfahrenes team.

ein enttäuschter kunde

AiurTassadar schrieb: »
    die frage die sich mir weiterhin stellt ist, sind GTCs keine bezahlmethode?
    ich meine, es wird zum kauf angeboten, aber als abo (mit unterbrechungen) kann man es nicht sehn, oder?

Die GTC an sich ist eine Bezahltmethode, aber wie Giropay und ähnliche kein Abonnement im eigentlichen Sinne. Ein Abonnement läuft solange bis man es kündigt. Etwas erweitert könnte man sagen du schließt ein 2 Monats Abo ab und kündigst sofort wieder.

Eine GTC und z. B. Giropay sind Einmalzahlungen, da diese sich nicht selbstständig erneuern, müsstest du also die Zahlungen jedes mal selbst vornehmen.

• Janosch-Wb16_ESO
    vielen dank für das Statement Kai!

Ich muss jetzt nur noch raus bekommen wie man mit diesen Methoden Betrug vorbeugt aber da schlaf ich ne Nacht drüber, vielleicht komme ich ja noch drauf!
    Lerne die Situation in der du dich befindest, insgesamt zu betrachten…
    Miyamoto Musashi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.