Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Loading Screen Meldestelle

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Hast du es gut, ich muss das Brot immer backen, während meine Charaktere auf mich warten. Da wären längere Ladezeiten mal hilfreich :p

Mußt halt den Teig schneller kneten... also nicht ...

knet ......... knet ............ knet ............ knet ............

sondern

knet... knet ... knet :p

Falls das auch nicht reicht, müssen wir wohl längere Ladebildschirme beantragen >:)

Meiner Mutter schmecht das Brot von gestern übrigens. Es ist nur leider etwas flach geworden trotz Kuchenbodenform, die das weitere Zerlaufen des Teigs verhindert hat. Ich habe dann nachgeforscht, das ist wohl ein generelles Problem mit Roggenbroten. Die sind weniger formbeständig, als Weizenbroten, weil Weizen Eiweißfäden bildet, was bei Roggen so nicht der Fall ist. Je mehr Roggen also im Mischbrot ist, desto eher kommt es zum Verlaufen des Teigs.

Aber ich glaube, das Problem nun gelöst zu haben. Ich habe den verstellbaren Brotbackring von meiner Oma gefunden. Damit wird's gehen. Das nächste Brot dürfte eine praktische Form haben :)

da der loadingscreen flach war wurde halt auch den brot flach ha!

flacher brüller!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Inmeralda
    Inmeralda
    ✭✭
    Loadscreen in verschiedene Häuser weit über 15 min!!! :/

aktuell ...Geräumiges Domizil ab 17.47 Uhr bis 18.26 Uhr ..ohne Erfolg ..hab abgebrochen ( und zwischendurch meinen Abwasch erledigt, das Bad geputzt und noch nen Kaffee gekocht :D *LOL ...wenn es nicht so traurig wäre
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Heute in Kargstein. Bei jedem Betreten eines Verlieses > Ladebildschirm...endlos...Alt-F4...beim zweiten Versuch ging's dann. Aber echt bei jedem Verlies.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • WoRei
    WoRei
    ✭✭✭
    Die letzten Tage andauernde Ladescreens mit notwendigem Relog - stark gehäuft seit der letzten Wartung (die sowieso komplett in die Hose ging). Gefühlt pfeift der Server aus dem letzten Loch.
  • Moejoe
    Moejoe
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Heute in Kargstein. Bei jedem Betreten eines Verlieses > Ladebildschirm...endlos...Alt-F4...beim zweiten Versuch ging's dann. Aber echt bei jedem Verlies.

In Kargstein ist es bei mir gerade auch extrem, manchmal werde ich auch einfach vom Server getrennt nach einiger Zeit.
    Bei vielen anderen hier angemerkten Ladebildschirm werde ich bisher zumindest gut verschont, die gehen ziemlich fix. *Klopft auf Holz*

• NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Neriala schrieb: »
    was mich daran erinnert, dass bei mir neulich auf der Arbeit während einer Wartung des Fahrstuhl, dieser erst kaputt gemacht wurde, haha..vorher lief alles super....ob es hier so ähnlich war? Der Fahrstuhl ist übrigens seit der Woche vor Weihnachten defekt; ich hoffe hier müssen wir nicht so lange auf die Reparatur warten ;)

Vielleicht erinnert sich ja jemand: Der Gau in Tschernobyl damals ist bei einem Testlauf entstanden. Also bei sowas ähnlichem wie einer Wartung. Was nicht heißt, dass jede Wartung abzulehnen sei.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Gestern hab ich mal was kurioses erlebt, der Ladebildschirm hat sich nicht vernünftig Zeit gelassen und die halbe Raidgruppe in Vet und die andere halbe in Normal geschickt, wir konnten uns aber alle sehen und haben es erst nicht gerafft xD
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Gestern hab ich mal was kurioses erlebt, der Ladebildschirm hat sich nicht vernünftig Zeit gelassen und die halbe Raidgruppe in Vet und die andere halbe in Normal geschickt, wir konnten uns aber alle sehen und haben es erst nicht gerafft xD

Ja, damit testen sie das neue Balancingfeature, welches sich viele Spieler gewünscht haben, weil der Content zu einfach wäre.

Somit hat ein Teil der Spieler bei gleichem Boss einen höheren Schwierigkeitsgrad als andere.

Später kannst du das als Option in der Openworld auswählen und dennoch in einer Gruppe sein.

B)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Soo, wieder ein neues Brot fertig. Natürlich auch diesmal wieder während mehrerer Ladebildschirme entstanden. Sogar ein einigermaßen augenfreundliches Design.

Mir kommt da gerade ein Gedanke... wenn ich den Bogen mal raus habe, wie wäre es, wenn ich eine Loading-Screen-Bäckerlehre anbiete? Wozu drei Jahre Lehrzeit, wenn man das währen der Ladebildschirme auch lernen kann? Hätte jemand Interesse? >:)
    Edited by Kalryssia on 10. February 2019 15:18
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Ich kann jedem nur empfehlen sein ESO-Plus Abo zu kündigen.

Weh tun wo es geht. Das ist kein Zustand mehr. Wenn einer einfach ein paar Knöpfe drücken und dann eine Reaktion darauf möchte sollte er wirklich ein anderes Spiel spielen. Hier ist dies nicht mehr möglich.

Kommt mir jetzt nicht mit "bei mir läuft es so super". Klar, wenn ich nicht weiß was möglich ist, dann merke ich es auch nicht. Wenn ich einen Skill drücke hat er auch zu funktionieren. Nicht mit einer Sekunde oder mehr Verzögerung. Wenn ich leichte Angriffe mache möchte ich, wenn ich direkt am Gegner stehe, nicht in der Luft rumfuchteln und einen virtuellen epileptischen Anfall haben. Nehmt ihnen das Geld weg. Vielleicht werden sie dann wach.
    Von wegen die tuen alles mit Leidenschaft und Überstunden und blablabla. Interessiert niemanden, denn Spielbar ist das so definitiv nicht. Die Leute wandern massenhaft ab und sie haben Recht. Wenn diejenigen die das Spiel immer noch so toll finden und das sie ja überhaupt keine Probleme haben dann auch merken was los ist, dann BESCHEID.

Lasst auch die sinnentleerten Kommentare, und kommen werden sie trotzdem, a la "Mimimi" und "ich kann das ewige meckern nicht mehr hören" " dann spiel doch was anderes" und ähnlichen geistigen Dünnpfiff.
    Begreift einfach mal, dass ich dieses Spiel spielen will und deshalb auch dafür bezahle. Dann will ich für mein Geld auch eine Gegenleistung. Ich will ein, dafür bezahle ich, spielbares Game, ohne rauszufliegen, ohne ewige Ladeschirme, dass das Drücken der Tasten eine entsprechende Reaktion auf den Monitor bringt. DAFÜR bezahle ich. Nicht für dieses Bugfestival und, trotz einem Ping von 40, nur Standbilder und Lags.

Es spielt auch keine Rolle wieviel ich bezahle, sondern nur die Tatsache dass ich dafür bezahle.

Vom Hersteller gibt es nur Reaktionen in Form von Schweigen.

Und anstatt Fehler zu reparieren und Serverprobleme zu lösen wird eine neues DLC und ein neues Kapitel rausgehauen. Dann wird bestimmt alles besser. muahahaha.

Fazit: Kein Geld mehr für den Mist.
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    alebi schrieb: »
    ...

Warum soll man sein Abo Kündigen wenn es bei einem selbst gut läuft? Und ja die Frage ist legitim wenn man dazu aufruft, dass alle ihr Abo kündigen sollen. Bei Online Games gibt es immer mal Phasen mit mehr oder weniger Problemen. Ich würde dir daher auch raten kein anderes Onlinespiel mehr anzurühren. Und wenn du etwas bugfreies suchst, wünsch ich dir viel Erfolg. Aber womöglich werden dann auch alle Singleplayerspiele nichts mehr für dich sein.
    Nehmt ihnen das Geld weg. Vielleicht werden sie dann wach.

Habe gehört das hat Wildstar sehr geholfen.
    Lasst auch die sinnentleerten Kommentare

Dann sollte man aber auch mit gutem Beispiel vorangehen...
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Sorry für das OT.
    Ist es auch bei euch so, dass der alebi gerade in der mobilen Ansicht den Gefängnisavatar hat und in der Desktopanscht sein normales Avatar?

Das ist mir schon bei einigen Usern gelegentlich aufgefallen, obwohl diese nicht gesperrt waren,
    saßen sie im Gefängnis.

Ist wohl ein buggy Überbleibsel von früher, oder?
    Eigentlich sollte es die Gitter garnicht mehr geben?

@ZOS_Michael

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Keine Ahnung. lol
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung. lol

Bei mir in der mobilen Ansicht bist du eingesperrt
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Hab es nicht besser verdient. Geht ja gar nicht, das Gemecker hier. Ultimativer Loading Screen.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ohne das abo könnt ich nimmer spielen, weil ohne abo kein handwerksbeutel ergo noch weniger platz im inventar! Willkommen bei pay to play!

was nicht heist ich finde eso nicht mehr schön! Doch ich liebe es immernoch trotz der vielen kleinen mucken!

Und für Don´t_do_Drugs: hab nun ein stern mehr! Komme dir immer näher! muhahahahaha
    Edited by golden_Chaos on 11. February 2019 01:13
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung. lol

Bei mir in der mobilen Ansicht bist du eingesperrt

warnstufe 3, kann weniger kommentieren, keine threads eröffnen.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gibt es auf dem PC auch einen Ladebildschirm, wenn im PvP die Burg gerade gedreht wird? Also wirklich in dem Augenblick, in dem sie ihre Farbe wechselt?

Bei uns passiert das gefühlt bei jeder dritten Burg und ist definitiv unabhängig von der reinen Spieleranzahl, die aktuell da rumwuseln.
    PS5|EU
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Moin Moin.

Die Lags und die Ladebildschirme mitten im Feld nehmen sehr stark zu.
    Macht so kaum bis garkeinen Spaß.
    Aber was soll man machen -.-
    Infos gibt es keine, fixes gibt es keine etc etc....ihr kennt es ja selber...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Gibt es auf dem PC auch einen Ladebildschirm, wenn im PvP die Burg gerade gedreht wird? Also wirklich in dem Augenblick, in dem sie ihre Farbe wechselt?

Bei uns passiert das gefühlt bei jeder dritten Burg und ist definitiv unabhängig von der reinen Spieleranzahl, die aktuell da rumwuseln.

Ja passiert. aber nicht in dieser Regelmäßigkeit
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Das mit den Ladebildschirmen erleben wir in Cyro auch immer wieder - mitten im Reiten - bei einer Burgeinnahme bei.... neben den ganzen langen Ladezeiten - Betrete Höhle X in Cyro... da kann ich mir in der Zeit einen Tee machen... ABER heute ist Wartung Erfahrungsgemäß läuft es dann heute und Morgen gut ^^
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir dauert das Laden der Charaktere seit der verlängerten Wartung letztens ziemlich lang, teilweise deutlich über 2 Minuten. Aber wenigstens hab ich keine random disconnects, und auch sonst gehts einigermaßen flüssig (außer in Cyrodiil).
    Edited by Feanor on 11. February 2019 12:23
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Nachvollziehbar berichten kann ich von folgendem irrsinnig langen Ladebildschirm:
    - unmittelbar nach Eintritt in die Vivec Kampagne (von einer anderen kann ich leider nicht berichten)
    - werde in meine Stammgruppe geladen (diese hat im Schnitt zwischen 15 und 24 Gruppenmitglieder)
    - erster Teleport zu einer Burg ist 100% immer ein langer, teils nicht mehr endender Ladebildschirm
    - endet er auch nach 10-20 Minuten nicht (ja, wenn ich will, kann ich schon Geuld aufbringen), dann Alt-F4

• Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Das mit den Ladebildschirmen erleben wir in Cyro auch immer wieder - mitten im Reiten - bei einer Burgeinnahme bei.... neben den ganzen langen Ladezeiten - Betrete Höhle X in Cyro... da kann ich mir in der Zeit einen Tee machen... ABER heute ist Wartung Erfahrungsgemäß läuft es dann heute und Morgen gut ^^

Nur einen einfachen Tee? Also bei mir reicht die Zeit beim Charakterwechsel um eine komplette japanische Teezeremonie abzuhalten :D
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭

Nur einen einfachen Tee? Also bei mir reicht die Zeit beim Charakterwechsel um eine komplette japanische Teezeremonie abzuhalten :D

:D - Mit Original-Geisha-Kostüm oder ohne?

Normalerweise habe ich da glücklicherweise keine Probleme aber in letzter Zeit kommt es ab und an vor (so einmal alle 2 - 3 Tage) dass ich beim Betreten irgendeiner kleinen Höhle, der Erdschmiede oder eines Hauses einen sehr langen Ladebildschirm bekomme, teilweise endlos.

Ein Abbrechen und Relog nutzt dann auch nix - für den Abend ist es dann rum. Am nächsten Tag geht es wieder normal, dann ist meist was anderes daneben, halt nicht so schlimm.

P.S.: Es ist nur ein Charakterwechsel pro Tag gestattet. Charakter-Wechsel-Marken für weitere Charakterwechsel können für 1000 Kronen im Kronen-Shop erstanden werden. >:) - Der musste einfach sein.

P.P.S.: Bevor Verdachtsmomente entstehen: Ich liebe den Shop und kaufe gern dort ein aber ich kann auch einen gewissen Unmut von anderer Seite verstehen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    unknown.png?width=861&height=645

unknown.png

gilt das auch als loading screen?
    Edited by Dont_do_drugs on 11. February 2019 17:40

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »

:D - Mit Original-Geisha-Kostüm oder ohne?

Ne, da weiß ich nicht, wie man das korrekt anzieht. Aber statt Geisha-Kostüm könnte ich ein Geister-Kostüm anbieten. Bettlaken drüber ziehen und gut is' :p
    Ynishii schrieb: »
    P.S.: Es ist nur ein Charakterwechsel pro Tag gestattet. Charakter-Wechsel-Marken für weitere Charakterwechsel können für 1000 Kronen im Kronen-Shop erstanden werden. >:) - Der musste einfach sein.
    Gerüchten zufolge (also Gerüchte, die ich gerade selbst in die Welt setze) neulich im Sonderangebot 4 Stück 1500 Kronen
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ach während einem Prachtexemplars von Ladebildschirm kam mir die Idee eines ESO-Comics. Hier mal als Beispiel Seite 17 des Comics - oder war's 18? Ach egal...
    hn8dyms9.jpg

Edited by Kalryssia on 11. February 2019 18:19
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    unknown.png?width=861&height=645

unknown.png

gilt das auch als loading screen?

Ohja, kenne ich...gilt unbedingt! Kennst Du "Zu viele Suchanfragen auf einmal..."? :D

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    nicht nur, die vielen fehlermeldungen in der gildenbank sind auch immer RICHTIG GEIL. damit kann man echt zeit verbrennen. DANKE ZOS.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.