Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Nächstes Kapitel: Elsweyr, die Heimat der Khajiits? [Spekulation]

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Clockwork City fand ich spannender wie Summersend, aber hier gehts wohl nur um die Größe und nicht um die Qualität. Orsinium DLC wird von der Größe leider nicht mehr kommen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Abnur = Necromant. Denkbar das er da was wieder aufleben lassen möchte. Und wenn wenn man sich so die Sets anschaut wäre etwas in der Richtung Necro durchaus vorstellbar und egal ob DLC oder Kapitel, wohl realistischer als vieles andere.
    Denke ich an die Necroquest der Story in Kalthafen wo man den Koloss zusammensetzten musste, dann würde auch hier die Aussage von Rich absolut Sinn ergeben.

Wie dem auch sein möge, ich bleib dabei und egal wie, es wird bestimmt ein echter Abnur-Plan.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    abnur ist kein nekromant

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    abnur ist kein nekromant

/this

Und wieder wird die Größe Orsiniums verklärt... naja
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    The third Chapter of Elder Scrolls Online will be “Elsweyr”. The Website UESP recently datamined new info for the new chapter. Not much is known yet but you can already find some really freaking exciting infos!

Text that was datamined:

“Venture to the land of the Khajiit in The Elder Scrolls Online: Elsweyr, our newest chapter, an epic story in an all-new zone. Face dread creatures from the past—Dragons!—and discover the dark skills of a new character class, the Necromancer, as you join with new friends and old enemies to save Elsweyr from war and devastation.”

“ESO reaches new heights of storytelling with a war against the Dragons that unfolds and builds over four quarterly releases to an unexpected climax.”

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/451861/datamined-chapter-iii-the-elder-scrolls-online-elsweyr
    Edited by Arya87 on 6. January 2019 16:26
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    abnur ist kein nekromant

...nein, ein Verräter. Vielleicht wissen wir auch nur noch nicht alles über ihn und seine Familie. Und verklärt wurde hier ja schon so einiges.^^
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    abnur ist kein nekromant

...nein, ein Verräter. Vielleicht wissen wir auch nur noch nicht alles über ihn und seine Familie. Und verklärt wurde hier ja schon so einiges.^^

abnur tharn ist kein nekromant, die aussage ist schlichtweg falsch, dass er ein verräter ist und sich mannimarco anschließt macht ihn nicht zum nekromanten noch lässt sie spekulatius zu. merke, spekulatius gibts zu weihnachten.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arya87 schrieb: »
    The third Chapter of Elder Scrolls Online will be “Elsweyr”. The Website UESP recently datamined new info for the new chapter. Not much is known yet but you can already find some really freaking exciting infos!

Text that was datamined:

“Venture to the land of the Khajiit in The Elder Scrolls Online: Elsweyr, our newest chapter, an epic story in an all-new zone. Face dread creatures from the past—Dragons!—and discover the dark skills of a new character class, the Necromancer, as you join with new friends and old enemies to save Elsweyr from war and devastation.”

“ESO reaches new heights of storytelling with a war against the Dragons that unfolds and builds over four quarterly releases to an unexpected climax.”

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/451861/datamined-chapter-iii-the-elder-scrolls-online-elsweyr

Hab jetzt mal die Posts gelesen und bin einigermaßen schockiert zurückgeblieben.
    Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, den ESO damit einschlägt.
    Es könnte eine herbe Enttäuschung für alle Seiten sein: für die Lore Fans wird die Geschichte nun komplett ad absurdum geführt, während Elsweyr eine Geschichte verpasst bekommt, die auf den ersten Blick nur wenig mit den Khajiit an sich zu tun hat.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich hoffe ja immer auf den tag, an den zos die dataminer dazu benutzt, die community mal richtig zu trollen.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ich hoffe ja immer auf den tag, an den zos die dataminer dazu benutzt, die community mal richtig zu trollen.

So wie das klingt in dem Reddit beitrag würde es mich nicht wundern wenn da was zum 1. April diesbezüglich aufgelöst würde.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    also drachen, nekromantie und das ganze in elsweyr klingt auch für mich arg nachm aprilscherz. ich meine drachen UND nekromantie in einem kapitel, wo beide so ziemlich die themen sind, die die community am stärksten spalten und am kontroversesten diskutiert werden? ich glaube es ist einfacher, diese dinge nicht zu bringen, als viele user zu vergrätzen, die es nicht sehen wollen....hmmm.... vor allem, weiß zos doch, wies mitm datamining aussieht, warum sollte man so ne lücke hinterlegen, und zeitgleich nen event starten, wo streamer mit informationen gefüttert werden....passt doch alles nicht...
    Edited by Dont_do_drugs on 6. January 2019 17:07

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Wenn es gut umgesetzt wird, wahrscheinlich ist der Drache nur der Obermotz, dann passt das schon. Schlussendlich ist es ein Spiel in einer fiktiven Welt.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Abnur sagt zumindest in der besagten Quest so was wie: "Aus euch machen wir schon noch einen Nekromanten". In einem der ersten Dialoge mit dem Propheten, heißt es das die fünf Gefährten das Amulett einsetzen wollen um Akatosh den Drachengott davon zu überzeugen, ihren Anführen als Drachenblut anerkennen zu lassen. Dies könnte zumindest theoretisch für Frieden in Tamriel sorgen, wobei...

...natürlich passt vieles mal wider gar nicht. Außer dass dieser Handlungsstrang (also der mit dem Amulett) nie wirklich fortgeführt worden ist, stattdessen ging es halt in Richtung Molag Bal, Anker, Nirn retten. Nun Nirn wurde gerettet, wir erlebten den Krieg in Cyrodiil und wurden durch Tamriel geschickt, mit zum Teil eher nebensächlichen Gebietsstorys (wie ich finde), von daher kann man hier ganz klar meinen Wunsch herrauslesen, und ich glaube da bin ich nicht alleine, doch wieder an Cadwell, den fünf Gefährten, Daedrahorden, meinetwegen anteilig mit Drachen anzuknüpfen anstatt an irgendwelchen Kreken und Gysiiren. Und es würde mich nicht wundern ein neuer Versuch unternommen würde die Drachenfeuer zu entzünden, da der letzte ja zum Ausbruch des Krieges geführt hat.

Wie dem auch sei, schon lustig das ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt dieses "datagemindete Material" auftaucht. Also ich bin mir zumindest mehr als sicher, diese Grafik mit dem Drachen schon mal gesehen zu haben. Und nein, nicht im Zusammenhang mit ESO oder dem was 2019 kommen mag. Ob nun Elsweyr, klar Lore Khajiit, nur bitte nicht mit so etwas wie Kreken und Gysiiren (auch wenn neue Contentdesigner ihre Kreativität zeigen wollen), dann doch lieber mit Nekro und Drachen.

Was es bringt, ob Streamer oder nicht: Diskussion, Spannung, vielleicht auch Hoffnung, und so bleibt es im Gespräch. Gerade Streamer (Stichwort ESO-Streamteam) sprechen ja nun doch gezielt die Gamingcommunity an. Vielleicht dient es auch eben nur mal wieder dazu, noch ein paar mehr Gamer/Käufer/Abonennten/zahlende Kunden ins Spiel zu holen. Ob da nun von ZOS oder der UESP-Fangemeinde getrollt wird spielt da doch eigentlich keine Rolle. Die Werbetrommel wird gerührt und das meine ich noch nicht mal negativ oder vorwerflich.
    Edited by Wolfshade on 6. January 2019 19:00
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn das alles gut erklärt wird, falls es denn so kommt ich hoffe Kai wird morgen hier auftauchen und sagen dass es nicht so kommt, dann werde ich mich damit abfinden können in einem Kapitel. Wenn... wenn alles plausibel in der Story gehandhabt wird. Und das stelle ich mir sehr schwer vor.

Die Klasse Nekromant bräuchte eine Art eigenes Tutorial wo erklärt wird warum er sich für das Gute einsetzt mit seiner Macht. Ähnlich dem Todesritter in WoW die mehr oder weniger aus Rache eher angetrieben worden sind.

Der Lebende Drache dürfte wirklich nur jemand sein der die Fäden im Hintergrund zieht, sodass niemals herauskommt, dass ein Drache das nächste Unheil angerichtet hat. Denn ist der Drache so offiziell ist es unwahrscheinlich, dass man später davon nichts mehr weiß.

Elsweyr ist halt natürlich schon wieder mehr so ein Dominion Gebiet. Immerhin wären dann alle großen Dominion Gebiete abgedeckt...
    Abnur sagt zumindest in der besagten Quest so was wie: "Aus euch machen wir schon noch einen Nekromanten"

Hierbei sollte man auf den Wortlaut und den Kontext achten. Es war eher sarkastisch gemeint meiner Meinung nach.

• FinrodMacBeorn
    FinrodMacBeorn
    ✭✭✭
    Das sieht jetzt doch nicht nach Dataminertrollen aus:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/451897/official-discussion-thread-for-get-ready-for-eso-s-next-big-announcement#latest

Da gibt es aber einige Erklärungsbedarf, damit die Welt in sich stimmig bleibt, wenn auch vielleicht nicht 100% gemäß der existierenden Lore.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hierbei sollte man auf den Wortlaut und den Kontext achten. Es war eher sarkastisch gemeint meiner Meinung nach.

^

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Tja, sieht wirklich nach Puzzleteilen aus...
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tja, sieht wirklich nach Puzzleteilen aus...

Ich denke mal bei dem Datamining ist das so eine Art Flucht nach vorne.^^

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    abnur ist kein nekromant

/this

Und wieder wird die Größe Orsiniums verklärt... naja

Welcher DLC ist denn größer als Orsinium?
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "Season of the Dragon" - also Drachen, check!

Dann warten wir mal ab wie viele checks ich hier noch sammeln werde.

Groetjes o:)
    Edited by Wolfshade on 6. January 2019 21:56
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭

Abnur Tharn (Drachen Bruch) kannst gleich auch abhaken
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭

Saison des Drachens - also EIN Drache.... (nur für deine Checkliste) ;)

Gruß,
    Zephalo
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eure Idee mit dem Aprilscherz finde ich gar nicht schlecht, @Soldier224 und @Dont_do_drugs, aber das würde momentan für mich so gar nicht ins Bild passen (nach dem Motto "warum wurde das nicht schon viel eher gebracht?").

In den letzten Jahren war es ja auch schon so, dass Anfang des Jahres bekannt gegeben wurde, was in dem Jahr so alles zu erwarten ist. Ich bin aber einfach mal gespannt. Klar sind Nekromantie und Drachen die beiden am stärksten diskutierten Themen in ESO, aber im Großen und Ganzen habe ich bisher mehr "Pro" als "Kontra" gelesen von den Parteien, also scheinen diese beiden Themen wohl doch sehr stark gewünscht zu sein.

Ich persönlich hab eigentlich auch kein Problem mit einem Nekromanten, obwohl ich es nicht bevorzuge, dass erneut eine Pet-Klasse ins Spiel kommt. So rein von der Spielweise her. Obwohl die Vorstellung, zig kleine Skelette in Wolkenruh dabei zu haben irgendwie auch etwas hat. Und Drachen... naja mal ehrlich: Wer mag keine Drachen? ;)

Aber ich warte auch den Stream erstmal ab und hoffe, dass wir irgendwie 90.000 Zuschauer animieren können, sodass @ZOS_RichLambert dann doch noch ein Tattoo bekommt. <3
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Klar sind Nekromantie und Drachen die beiden am stärksten diskutierten Themen in ESO, aber im Großen und Ganzen habe ich bisher mehr "Pro" als "Kontra" gelesen von den Parteien, also scheinen diese beiden Themen wohl doch sehr stark gewünscht zu sein.

is halt schwierig nicht? ohne echte umfrage im en bereich wird es schwierig, abzuschätzen, ob ja oder nein. beides sind extrem kontrovers diskutierte themen, man muss aber auch hinzurechnen, dass zos GERADE bei den TES-altfans gefischt hat mit morrowind. ich glaube schon, dass gerade elder-scrolls-althasen mit der entscheidung mächtig vor den kopf gestoßen werdne, und dass die entscheidung für nekromantie-klasse und für drachen in der geschichte, wenn nicht wohl durchdacht eingebracht eher dazu führen kann, dass user das spiel verlassen, als dass spieler gegangen wären, wenn sie nicht diese klasse oder nicht nen drachen bekommen hätten. wer weiß aber, was zos überhaupt vor hat, zumindest in sachen drachen. zumindest paarthurnax lebt ja bekanntermaßen.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Wer sagt denn eigentlich, es dürfen nie Drachen vorkommen?
    DIe besoffenen Nord in Skyrim haben auch immer gesagt, da wären angeblich irgendwo Drachen am Himmel. Ich hab aber nie welche gesehen. Haben die sich hinter den Lindwürmern versteckt?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Naja, also Drachen und Nekro sind seit langem Thema und irgendwie Wunsch. Und ZOS hat sich, wenn wir mal ehrlich sind, schon Mühe gegeben die Wünsche der Comm zu erfüllen. Zumindest weitestgehend, ....also bis jetzt,...außer so ein, zwei, dreiunzwölfzig Bugs, und irgendwie habe sie es auch hinbekommen die Kreken einzubauen. Warum sollte das nicht auch mit Drachen gelingen? Selbst wenn dieser nur als Storyquest-NPC oder in nem Raid vielleicht auch nur als Endboss vorkommt.

Nekro, Klasse oder Skilllinie, mmh. Also brauchen tue ich ihn nicht, passt mMn jedoch besser in die Lore als dieser Hüter. Und so ein Nekro-Raid gegen nen Mage-Raid kann ich mir in Cyrodiil jetzt schon gut vorstellen, ...samt Lags und im Daumenkinomodus mit 12FPS B)

Die Ankündigung, "Die Katze aus dem Sack!" ist wohl auch eindeutig. Da werde ich meiner wohl schon mal so langsam das mittlerweile etwas angestaubte Fell bürsten und etwas schick machen.

Generell finde ich das Gesamtpaket zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut gewählt. Elsweyr, auch schon lange ersehnt. Ebenso wie das Thema Drachen, dass zieeehhhht und besonders nachdem letztes Jahre doch auch wieder einige neue Spieler dazugekommen sind.

Das Jahr ist lang und bin gespannt wie sie es Aufteilen werden. Freue mich auf jeden Fall...
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    ... ich glaube es ist einfacher, diese dinge nicht zu bringen, als viele user zu vergrätzen, die es nicht sehen wollen...
    Glaub ich nicht, dass die soweit denken. Alle möglichen quietschbunten monts wurden/werden doch auch gebracht.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

Ich persönlich hab eigentlich auch kein Problem mit einem Nekromanten, obwohl ich es nicht bevorzuge, dass erneut eine Pet-Klasse ins Spiel kommt. So rein von der Spielweise her. Obwohl die Vorstellung, zig kleine Skelette in Wolkenruh dabei zu haben irgendwie auch etwas hat. Und Drachen... naja mal ehrlich: Wer mag keine Drachen? ;)

Im Grunde wird hier doch nur herum spekuliert, oder wurde schon definitiv was von einer Klasse gesagt? Ganz besonders von einer PET-Klasse. Selbst wenn man sich einen Nekro vorstellt, warum muss der unbedingt gleich Pets haben? NE NE NE NE NE NE

Offizielle Ankündigung ist eh erst am 15.01.19?
    Dragonknight
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Wenn alle hier schon am raten sind, mache ich mal mit.
    Warum könnte es nicht eine Verbindung zu dem Drachenkult geben? Oder Irgendwas mit oder um Akatosh?
    Nunja ist zwar nichts konkretes, aber das schwirrt mir seit gestern durch den Kopf.
    Edited by zilvradrow on 7. January 2019 07:58
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

is halt schwierig nicht? ohne echte umfrage im en bereich wird es schwierig, abzuschätzen, ob ja oder nein. beides sind extrem kontrovers diskutierte themen, man muss aber auch hinzurechnen, dass zos GERADE bei den TES-altfans gefischt hat mit morrowind. ich glaube schon, dass gerade elder-scrolls-althasen mit der entscheidung mächtig vor den kopf gestoßen werdne, und dass die entscheidung für nekromantie-klasse und für drachen in der geschichte, wenn nicht wohl durchdacht eingebracht eher dazu führen kann, dass user das spiel verlassen, als dass spieler gegangen wären, wenn sie nicht diese klasse oder nicht nen drachen bekommen hätten. wer weiß aber, was zos überhaupt vor hat, zumindest in sachen drachen. zumindest paarthurnax lebt ja bekanntermaßen.

Ich glaube, auch wenn ich und ein paar wenige skeptisch sind.... überwiegend scheint ZOS mit Drachen, Nekromanten und Khajiit einen Hype ausgelöst zu haben der fast so stark ist wie zu Release. Man findet kaum eine negative Stimme. Selbst diverse Probleme sind plötzlich weit im Hintergrund. Vermutlich unterschätzt man die Wörter Drache und Nekromant sehr leicht. Ich weiß allerdings nicht was so viele daran so überwiegend toll finden.
    Edited by Soldier224 on 7. January 2019 08:16

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.