Bestätigt mich immer mehr darin das ESO - leider - den Weg eines 08/15 Browsergames von Plarium geht... aber Bethesda aka Zenimax haven ja mit F76 gezeigt das sie die ursprüngliche Zielgruppe / Fangemeinde ihrer Spiele immer mehr aus den Augen verlieren und sich in Richtung EA und ähnlicher sogenannter AAA Entwickler bewegen - nur weniger professionell in der Umsetzung...
Soldier224 schrieb: »Die Umfrage ist aus meiner Sicht eher sinnlos. "es kann jeder frei entscheiden, ob er/sie daran teilnimmt oder nicht." Denn das ist nunmal ein Fakt. Niemand zwingt einen zu irgendetwas in dem Spiel.
Wenn die Events einen DLC ersetzen würden, würde ich anders reagieren. Aber so ist es einfach weiterhin ein zusätzliches Angebot.Bestätigt mich immer mehr darin das ESO - leider - den Weg eines 08/15 Browsergames von Plarium geht... aber Bethesda aka Zenimax haven ja mit F76 gezeigt das sie die ursprüngliche Zielgruppe / Fangemeinde ihrer Spiele immer mehr aus den Augen verlieren und sich in Richtung EA und ähnlicher sogenannter AAA Entwickler bewegen - nur weniger professionell in der Umsetzung...
Keine Ahnung wie man es schafft Events als Grundlage allen Übels heranzuziehen...
Ich freue mich über jedes Event, es macht das Spiel abwechslungsreicher. Ich fände es sogar noch toller, wenn Events mit der Zeit ausgebaut werden, nicht nur durch Belohnungen wie jetzt die Erscheinung, sondern auch neue Aufgaben.
Was mir eher sauer aufgestoßen hat war die Ankündigung, Ereignisscheine im Kronenshop aufzunehmen. Damit ist der Anreiz, Events zu farmen, auch dahin. Finde ich schade. Die Karotte im Spiel muss es ja irgendwie auch geben. Ich finde, hier hätten die Ereignisscheine auch mal nur für Spielerfleiß bleiben dürfen.
Ich freue mich über jedes Event, es macht das Spiel abwechslungsreicher. Ich fände es sogar noch toller, wenn Events mit der Zeit ausgebaut werden, nicht nur durch Belohnungen wie jetzt die Erscheinung, sondern auch neue Aufgaben.
Was mir eher sauer aufgestoßen hat war die Ankündigung, Ereignisscheine im Kronenshop aufzunehmen. Damit ist der Anreiz, Events zu farmen, auch dahin. Finde ich schade. Die Karotte im Spiel muss es ja irgendwie auch geben. Ich finde, hier hätten die Ereignisscheine auch mal nur für Spielerfleiß bleiben dürfen.
Naja, für die Beeren wirst Du schon noch lange genug Events farmen dürfen.
Trotzdem hinterlässt es natürlich einen faden Beigeschmack, dass man nun erstmals eine ingame Währung im Kronenshop erstehen kann.
Da ich unter einen stark ausgeprägten Sammelzwag leide, habe ich nicht das Gefühl mich frei entscheiden zu können ob ich teilnehme oder nicht.
Wenn ich mir also das Maximum erspielen will, muss ich auch die Events durchstehen.
An und für sich ist das kein Problem für mich, nur empfinde ich die Events (also die jeweiligen Aufgaben) als ziemlich langweilig. Somit bin ich immer froh, wenn's vorbei ist.
Da ich unter einen stark ausgeprägten Sammelzwag leide, habe ich nicht das Gefühl mich frei entscheiden zu können ob ich teilnehme oder nicht.
Wenn ich mir also das Maximum erspielen will, muss ich auch die Events durchstehen.
An und für sich ist das kein Problem für mich, nur empfinde ich die Events (also die jeweiligen Aufgaben) als ziemlich langweilig. Somit bin ich immer froh, wenn's vorbei ist.
Ich wollte um 22:00 schon Folgendes schreiben .. hab´aber vergessen, es zu postenDa ich unter einen stark ausgeprägten Sammelzwag leide, habe ich nicht das Gefühl mich frei entscheiden zu können ob ich teilnehme oder nicht.
Und jetzt projiziere das mal auf noch mehrere Spieler, die ähnlich denken und fühlen. Haben die wirklich noch Spaß an ESO oder verkommt alles zu einem sturen Sammelzwang?
ZOS setzt voll auf diese Karte und scheint damit auch mehr als erfolgreich zu sein.
Sturmfaenger schrieb: »Die Eventdichte wird mir zu hoch so langsam - schon wieder ein Mittjahrsgemetzel im Anmarsch obwohl gar kein Mittjahr ist, zum Beispiel. Wieso muss das sein?
Wenn die Spieler dauernd in diese Events eingebunden sind, gräbt das selbstgeplanten Gildenevents zum Teil auch das Wasser ab.
Und wenn alle zwei Wochen ein Event ist, kann man sich auch schon gar nicht mehr vorfreuen darauf.
Ich habe im Prinzip nichts gegen Events, denke aber man sollte sich überlegen, bestehende Events aktuell zu halten, statt ständig was neues dazu zu klatschen. Ein Beispiel wäre das Neujahrsfest - das waren jetzt drei Jahre lang dieselben Quests. Ich würde mir für 2019 eine Reihe von neun neuen Quests wünschen.
klar geht das noch...
Achja...
Diejenigen die sich ernsthaft daran stören das die Stilseiten kaum was wert sind: Gehts noch?
Wir sind hier nicht in einer Wirtschaftssimulation. Freut euch das ihr eure Handwerker mal was gönnen könnt, und schmeist den Mist weg wenn ihrs nicht los werdet bzw den Platz braucht.
Sturmfaenger schrieb: »Die Eventdichte wird mir zu hoch so langsam - schon wieder ein Mittjahrsgemetzel im Anmarsch obwohl gar kein Mittjahr ist, zum Beispiel. Wieso muss das sein?
Wenn die Spieler dauernd in diese Events eingebunden sind, gräbt das selbstgeplanten Gildenevents zum Teil auch das Wasser ab.
Und wenn alle zwei Wochen ein Event ist, kann man sich auch schon gar nicht mehr vorfreuen darauf.
Ich habe im Prinzip nichts gegen Events, denke aber man sollte sich überlegen, bestehende Events aktuell zu halten, statt ständig was neues dazu zu klatschen. Ein Beispiel wäre das Neujahrsfest - das waren jetzt drei Jahre lang dieselben Quests. Ich würde mir für 2019 eine Reihe von neun neuen Quests wünschen.
Naja, also das mit den Gildenevents kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn es eine Gilde nicht schafft ein Event besser und spaßiger zu planen, als die Zusatzevents von ESO, dann liegt das Problem im Gildenevent selber
Achja...
Diejenigen die sich ernsthaft daran stören das die Stilseiten kaum was wert sind: Gehts noch?
Wir sind hier nicht in einer Wirtschaftssimulation. Freut euch das ihr eure Handwerker mal was gönnen könnt, und schmeist den Mist weg wenn ihrs nicht los werdet bzw den Platz braucht.
Ich würde auch gern mal darüber diskutieren, was Zos alles für ein Event hält. Aber heutzutage ist bei vielen schon ein mittelmäßiger Facebookeintrag ein Event.