Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts

Zuviele Events oder nicht ???

Ompi77
Ompi77
✭✭✭
Sind es eurer Meinung nach zuviele Events, die in zu kurzer Zeit nacheinander in ESO stattfinden?

Zuviele Events oder nicht ??? 165 Stimmen

Events? Hör mir auf damit! Viel zu viele in zu kurzen Abständen. Kann kaum noch normale Sachen erledigen.
46%
shak71b16_ESOJyllygolden_ChaosElsterchenChufuBruce_WillesDerpigoCalondroar558Heshimatafer14CoolinaKrümelkeksDeath_CourirJoker190284Shadow-FighterBaerwolfThe_SaintArkaschatr1xxer 76 Stimmen
Von mir aus könnten es noch mehr Events sein. Immer her damit!
8%
randy1990Beolundloaganb16_ESOMahabahabthaHaenkLoadingScreenIdhaleyaThunderhawk97l3schiGretel14DosuulTharonilKidunCifres 14 Stimmen
Es sind nicht zuviele, denn es kann jeder frei entscheiden, ob er/sie daran teilnimmt oder nicht.
35%
ZOS_KaiSchobergnolixb16_ESOXerencyberqueen01Svenjadeadzoneb16_ESOcaillou81Soldier224Actionrattemareikeb16_ESOUhryelMajiasharraxGalirandusAmset RaSakiburesdtlcSorataArisugawaSanatornSamRaccoon 59 Stimmen
Events??? Was ist das? Interessiert mich grundsätzlich nicht, weil ich lieber was Anderes in ESO mache.
3%
ValagashneowonJaavaaLehnuinFlozilla 5 Stimmen
Mir egal.
6%
FWSWBNArwautNikaljaSoundsoHegronNecroPhil666WIC_HCFeanor_Misha_MiriQuidiKeewo 11 Stimmen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es sind nicht zuviele, denn es kann jeder frei entscheiden, ob er/sie daran teilnimmt oder nicht.
    Ich finde zwar auch, dass es zu viele Events gibt, aber dementsprechend werde ich mir den schönsten Indrik aussuchen und den Rest ignorieren.
    Ein bisschen stört es mich jedoch, dass die unterschiedlichen Beeren nur in bestimmten Quartalen zu erspielen sind. Lasst mich doch meine Farbe sammeln, wann ich möchte.

Und Ereignisscheine im Kronenshop... muhaha, ich sag nix.
    Edited by Arcon2825 on 4. January 2019 11:42
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Events? Hör mir auf damit! Viel zu viele in zu kurzen Abständen. Kann kaum noch normale Sachen erledigen.
    Einer der Gründe warum ich kaum noch in ESO einlogge sind diese ständigen Events. Bestätigt mich immer mehr darin das ESO - leider - den Weg eines 08/15 Browsergames von Plarium geht... aber Bethesda aka Zenimax haven ja mit F76 gezeigt das sie die ursprüngliche Zielgruppe / Fangemeinde ihrer Spiele immer mehr aus den Augen verlieren und sich in Richtung EA und ähnlicher sogenannter AAA Entwickler bewegen - nur weniger professionell in der Umsetzung...

P.s. gute Umfrage
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Ich mag prinzipiell die Events, vor allem das Erspielen von Stilseiten und sowas, der Skin jetzt war auch echt cool. Aber weil ich so ein Sammler bin, setz ich mich da selbst immer ein bisschen unter Druck (ich weiß, ist mein eigenes Problem), immer an allem teilzunehmen um ja nix zu verpassen.

Mir wäre ein bisschen mehr Zeit dazwischen lieber, sonst wird man schnell Event-müde.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Umfrage ist aus meiner Sicht eher sinnlos. "es kann jeder frei entscheiden, ob er/sie daran teilnimmt oder nicht." Denn das ist nunmal ein Fakt. Niemand zwingt einen zu irgendetwas in dem Spiel.

Wenn die Events einen DLC ersetzen würden, würde ich anders reagieren. Aber so ist es einfach weiterhin ein zusätzliches Angebot.
    Bestätigt mich immer mehr darin das ESO - leider - den Weg eines 08/15 Browsergames von Plarium geht... aber Bethesda aka Zenimax haven ja mit F76 gezeigt das sie die ursprüngliche Zielgruppe / Fangemeinde ihrer Spiele immer mehr aus den Augen verlieren und sich in Richtung EA und ähnlicher sogenannter AAA Entwickler bewegen - nur weniger professionell in der Umsetzung...

Keine Ahnung wie man es schafft Events als Grundlage allen Übels heranzuziehen...
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Es kommt immer stark auf die Art der Events an. Z.B. "mache so viele Dailys wie möglich" find ich immer ganz gut wenn sie nicht kurz nach nem DLC-Release kommen.

Solche Sachen mit bestimmten Dailys find ich dann schon wieder problematischer weil man weniger Entscheidungsfreiheit hat. Der eine kann z.B. Gruppendungeons nicht leiden und läuft lieber solo in Cyro rum oder macht Handwerksdailys - kann er bei dem Daily-Event machen - bei nem Dungeon-Event nicht.

Ich hätte z.B. auch kein Problem damit, wenn man wie jetzt beim aktuellen Event für jede Quest einen Ereigenisschein bekommen hätte bis man eine bestimmte Anzahl in dem Event erreicht hätte. Ich glaub es waren bis zu 20/21 möglich beim Neujahrsfest d.h. einfach diese 20 nicht auf die erste Quest des Tages sondern auf die 20 ersten Quests während des Events festlegen, dann könnte man zu dieser Zeit auch Urlaub machen ohne bei dem Event Nachteile zu haben. Manche können einfach nicht jeden Tag zocken haben dafür aber an anderen Tagen genug Zeit - hier würde ich mir etwas mehr Flexibilität wünschen.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Weniger ist manchmal mehr.
    Die Einzigartigkeit der Events ist in meinen Augen verloren gegangen, schade :'(

2 bis 3 Events auf ganzes Jahr gesehen ist völlig ok.
    Edited by Shadow-Fighter on 4. January 2019 12:21
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn die Events zum Alltag werden, hat das Spiel meiner Meinung nach seine einstige Seele verloren!
    PS5|EU
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Ich für meinen Teil finde die Events klasse und nehme sehr gerne an den Events teil.
    Gibt ja auch immer was feines, wie Stilseiten, Rezepte, Mats, EXP, Achivements etc. etc.
    Auch bin ich mit meiner Meinung ganz bei Soldier, wenn er sagt, das sich jeder für sich selber aussuchen kann, ob er oder sie an einem Event teilnimmt oder nicht - es wird ja niemand dazu gezwungen teilzunehmen.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Die Umfrage ist aus meiner Sicht eher sinnlos. "es kann jeder frei entscheiden, ob er/sie daran teilnimmt oder nicht." Denn das ist nunmal ein Fakt. Niemand zwingt einen zu irgendetwas in dem Spiel.

Wenn die Events einen DLC ersetzen würden, würde ich anders reagieren. Aber so ist es einfach weiterhin ein zusätzliches Angebot.
    Bestätigt mich immer mehr darin das ESO - leider - den Weg eines 08/15 Browsergames von Plarium geht... aber Bethesda aka Zenimax haven ja mit F76 gezeigt das sie die ursprüngliche Zielgruppe / Fangemeinde ihrer Spiele immer mehr aus den Augen verlieren und sich in Richtung EA und ähnlicher sogenannter AAA Entwickler bewegen - nur weniger professionell in der Umsetzung...

Keine Ahnung wie man es schafft Events als Grundlage allen Übels heranzuziehen...

Tue ich nicht ist nur ein weiterer Indikator, neben Einloggbelohnungen, überquellendem Kronenshop, besch#@$%!enner Performance und Bugs die seit Realase im Spiel sind. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Antwort bitte gerne per PM da übermässiges diskutieren hier zum einen keinen Platz hat und zum anderen unser beider Neigung überbordend lange Antworten zu geben das Thema gerne sprengen oder eskalieren lassen, da wieder irgendjemand, irgendwie, irgendwo versucht was rein zu interpretieren was nicht da steht oder gemeint ist ;)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag Events, finde aber, dass an der Umsetzung durchaus ein wenig gefeilt werden dürfte. Zwei Wochen lang täglich dieselben neun Quests sind genauso wenig ansprechend wie die völlig überlaufenden Gebiete bei den Events zu den DLC/Kapiteln.
    Was mich auch tierisch nervt ist dieser random-loot, bei Sachen wie den mysteriösen Kisten-okay, auch wenn es sehr enttäuschend ist, zu lesen, wieviele Begleiter oder ähnliches andere aus den Kisten gezogen haben, während man selber nur Beute und ständig gleiche Stilseiten bekommt, die durch dieses Event übrigens auch noch massiv an Wert verloren haben. Das war ja nur zusätzlich. Aber wenn es dann um solche Sachen wie den Skin geht, Errungenschaften usw. dann wirds schon blöd, finde ich. Außer heilig Abend jeden Tag die Quests gemacht und ich hab genau zwei Scheine bekommen. Das ist demotivierend und frustrierend.
    Das kriegen andere deutlich besser hin, indem sie Münzen oder ähnliches pro gemachter Quest verteilen und man dann eine Wahl aus diversen Belohnungen hat. Für die Überraschung kann man ja immer noch irgendwelches random zeug verteilen, die Neujahresbelohnungskisten enthielten ja nun auch keine wirklichen Schätze, zumindestens bei mir nicht, weiß nicht, ob da besonderes draus droppen konnte.

Da gehört meiner Meinung nach an der Feinjustierung geschraubt, aber alles in allem sind Events was feines, das durchaus Freude macht. Und wer keinen Bock hat, der lässt es halt bleiben.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Es gibt halt für manche Leute immer was zu meckern.
    Wenn ich an einem Tag mal keine Lust aufs Event habe lasse ich es einfach aus.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Bei einem Event pro Quartal könnte ich auch wieder Lust bekommen.
    Momentan rennen sich die Events aber gefühlt gegenseitig die Türe ein.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    *GG* sogar @ZOS_KaiSchober hat mit *Es sind nicht zuviele, denn es kann jeder frei entscheiden, ob er/sie daran teilnimmt oder nicht.* mit abgestimmt.

Finde ich gut, das sich die Mods, jedenfalls einer der Mods mit an solchen Sachen beteiligen. **Thumbs up**
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich freue mich über jedes Event, es macht das Spiel abwechslungsreicher. Ich fände es sogar noch toller, wenn Events mit der Zeit ausgebaut werden, nicht nur durch Belohnungen wie jetzt die Erscheinung, sondern auch neue Aufgaben.

Was mir eher sauer aufgestoßen hat war die Ankündigung, Ereignisscheine im Kronenshop aufzunehmen. Damit ist der Anreiz, Events zu farmen, auch dahin. Finde ich schade. Die Karotte im Spiel muss es ja irgendwie auch geben. Ich finde, hier hätten die Ereignisscheine auch mal nur für Spielerfleiß bleiben dürfen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich freue mich über jedes Event, es macht das Spiel abwechslungsreicher. Ich fände es sogar noch toller, wenn Events mit der Zeit ausgebaut werden, nicht nur durch Belohnungen wie jetzt die Erscheinung, sondern auch neue Aufgaben.

Was mir eher sauer aufgestoßen hat war die Ankündigung, Ereignisscheine im Kronenshop aufzunehmen. Damit ist der Anreiz, Events zu farmen, auch dahin. Finde ich schade. Die Karotte im Spiel muss es ja irgendwie auch geben. Ich finde, hier hätten die Ereignisscheine auch mal nur für Spielerfleiß bleiben dürfen.

Naja, für die Beeren wirst Du schon noch lange genug Events farmen dürfen.
    Trotzdem hinterlässt es natürlich einen faden Beigeschmack, dass man nun erstmals eine ingame Währung im Kronenshop erstehen kann.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Bodeus schrieb: »

Naja, für die Beeren wirst Du schon noch lange genug Events farmen dürfen.
    Trotzdem hinterlässt es natürlich einen faden Beigeschmack, dass man nun erstmals eine ingame Währung im Kronenshop erstehen kann.

Ja, das ist schon ziemlich auf farmen ausgelegt, ich glaub ich hol mir nur einen, das reicht mir.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist doch ein Witz das Ganze. Nun werden nicht mehr komplette Reittiere vermarktet, sondern es wird ein modularer Aufbau, per (auch) im Kronenshop zu erwerbenden Komponenten, angeboten. Irgendwann wird jedes Bein, jedes einzelne Auge , sowie weitere Parts in vielen unterschiedlichen Farben für Kronen erwerbbar sein.
    Bisher hat man den marketingtechnischen Fehler begangen, die Mounts in einem Stück anzubieten. B)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    klar kann man selbst entscheiden, woran man teilnimmt und woran nciht und wie stark, die events haben aber natürlich den aufbau den spieler dazu zu drücken, sie zu machen. acheivements, belohnungen wie stilseiten usw. heute bin ich da auch abgebrühter, ich verstehe aber auch die, die sich etwas "genötigt" fühlen.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... finds ok so. Ich lass einfach das weg, worauf ich keine Lust habe.
    Das nächste ist, meine ich, sowieso nur pvp. Also für mich völlig unwichtig.

Es ist ein Spiel - sonst nix. :)
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Da ich unter einen stark ausgeprägten Sammelzwag leide, habe ich nicht das Gefühl mich frei entscheiden zu können ob ich teilnehme oder nicht.
    Wenn ich mir also das Maximum erspielen will, muss ich auch die Events durchstehen.

An und für sich ist das kein Problem für mich, nur empfinde ich die Events (also die jeweiligen Aufgaben) als ziemlich langweilig. Somit bin ich immer froh, wenn's vorbei ist.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Da ich unter einen stark ausgeprägten Sammelzwag leide, habe ich nicht das Gefühl mich frei entscheiden zu können ob ich teilnehme oder nicht.
    Wenn ich mir also das Maximum erspielen will, muss ich auch die Events durchstehen.

An und für sich ist das kein Problem für mich, nur empfinde ich die Events (also die jeweiligen Aufgaben) als ziemlich langweilig. Somit bin ich immer froh, wenn's vorbei ist.

Und jetzt projiziere das mal auf noch mehrere Spieler, die ähnlich denken und fühlen. Haben die wirklich noch Spaß an ESO oder verkommt alles zu einem sturen Sammelzwang?
    ZOS setzt voll auf diese Karte und scheint damit auch mehr als erfolgreich zu sein.
    PS5|EU
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Die Eventdichte wird mir zu hoch so langsam - schon wieder ein Mittjahrsgemetzel im Anmarsch obwohl gar kein Mittjahr ist, zum Beispiel. Wieso muss das sein?
    Wenn die Spieler dauernd in diese Events eingebunden sind, gräbt das selbstgeplanten Gildenevents zum Teil auch das Wasser ab.
    Und wenn alle zwei Wochen ein Event ist, kann man sich auch schon gar nicht mehr vorfreuen darauf.
    Ich habe im Prinzip nichts gegen Events, denke aber man sollte sich überlegen, bestehende Events aktuell zu halten, statt ständig was neues dazu zu klatschen. Ein Beispiel wäre das Neujahrsfest - das waren jetzt drei Jahre lang dieselben Quests. Ich würde mir für 2019 eine Reihe von neun neuen Quests wünschen.
    PC/EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Sun7dance schrieb: »

Und jetzt projiziere das mal auf noch mehrere Spieler, die ähnlich denken und fühlen. Haben die wirklich noch Spaß an ESO oder verkommt alles zu einem sturen Sammelzwang?
    ZOS setzt voll auf diese Karte und scheint damit auch mehr als erfolgreich zu sein.
    Ich wollte um 22:00 schon Folgendes schreiben .. hab´aber vergessen, es zu posten :neutral: Aber es bestätigt meine Aussage :
    Ein MMORPG zeigt dem Spieler mit Events, wie es ihn zwingt, Sachen zu tun, auf die er eigentlich gar keine Lust hat.. sie aber dennoch tut, da die Angst, etwas zu verpassen, zu groß sein könnte.
    Es gibt Signaturen ?
  • Fadril_Saryon
    Fadril_Saryon
    ✭✭✭
    Momentan sind es für mich ebenfalls zu viele. Man hätte doch das Reittier als längeres Projekt planen können oder auch Bezug auf das Handwerk nehmen sollen? Jetzt muss man 4 Federn und gleichzeitig 4 Beeren sammeln. Ein leichter Hohn ist für mich die Begrenzung der Scheine (Warum eigentlich?) und das nächste Angebot der Tickets im Shop.

Mir wird das langsam zu viel und einige Aktionen in den Gilden bleiben auf der Strecke. Was ich besonders fies fand, war die Gladiatoren-Aktion. 30 Tage musste ich dies sammeln und habe nur paar AP bekommen. Wenn wenigsten die Quests funktionieren würden (bei großen Kämpfen setzt der Zähler bei den Kills aus) oder ich mehrere gleichzeitig machen könnte. Da wird das Spiel nur gestreckt. Zusätzlich wollen bestimmt einige den neuen Stil aus Murkmire sammeln. Zwischen den Events wird dann wahrscheinlich ein neuer DLC erscheinen und außerdem läuft immer noch das Verlies-Montur-Event im Hintergrund. Mir hat es schon gereicht die Schriebe für den Skin zu holen. :|
    Edited by Fadril_Saryon on 4. January 2019 23:58
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Mich stört die Anzahl der events nicht im geringsten. Dinge die nicht mag, lasse ich links liegen. Ich muß glücklicherweise nicht alles haben und die Erfolge sind mir in der Regel auch recht egal. ich spiele so wies mir Spaß macht. So solls ja schließlich sein ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sturmfaenger schrieb: »
    Die Eventdichte wird mir zu hoch so langsam - schon wieder ein Mittjahrsgemetzel im Anmarsch obwohl gar kein Mittjahr ist, zum Beispiel. Wieso muss das sein?
    Wenn die Spieler dauernd in diese Events eingebunden sind, gräbt das selbstgeplanten Gildenevents zum Teil auch das Wasser ab.
    Und wenn alle zwei Wochen ein Event ist, kann man sich auch schon gar nicht mehr vorfreuen darauf.
    Ich habe im Prinzip nichts gegen Events, denke aber man sollte sich überlegen, bestehende Events aktuell zu halten, statt ständig was neues dazu zu klatschen. Ein Beispiel wäre das Neujahrsfest - das waren jetzt drei Jahre lang dieselben Quests. Ich würde mir für 2019 eine Reihe von neun neuen Quests wünschen.

Naja, also das mit den Gildenevents kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn es eine Gilde nicht schafft ein Event besser und spaßiger zu planen, als die Zusatzevents von ESO, dann liegt das Problem im Gildenevent selber :)

Ansonsten ist es für mich eine Quest pro Tag, den Schein abgreifen und fertig. Für mich persönlich ist es in Ordnung, am Ende bleibt es ein Zusatz neben den DLCs.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Galde
    Galde
    ✭✭✭
    Persönlich hab ich eigentlich nix gegen Events, sofern sie den freiwillig sind.

Wenn es dort aber Stilseiten, Pets, "Feuerschlucker Dings" und Erfolge usw gibt fühlt man sich aber genötigt diese zu machen.
    Und wenn man dann aufgrund der miesen Dropraten genötigt fühlt das mit mehreren Chars "24/7" zu machen an FEIERTAGEN wo man Zeit mit der Familie verbringen soll/will dann find ich das komplett daneben!

Hätte es deutlich besser gefunden wenn es nur 1-2 Quest pro Acc pro Tag gegeben hätte, und diese täglich gewechselt hätten.
    Im Gegenzug die Dropchance deutlich erhöhen.
    Hätte es auch gut gefunden wenn schwierigere Errungenschaften wie die für Stilseiten Accountweit gelten wüden, so dass es reicht meinen Handwerkerchar zu versorgen.

Man hätte nicht soviel Zeit investieren müssen und jeder hätte die gleiche Chancen gehabt. Nicht nur die nix besseres mit ihrer zeit anzufangen wissen, auch diejenige die sich 24/7 um eine Familie kümmern müssen.

Davon abgesehen würd ich es Klasse finden wenn man endlich mal für den Anfang und Ende der Events vernünftige Zeiten findet.
    Zum Beispiel diese immer mit dem Serverdown/wartung verbindet, anstatt das man ständig raten odergooglen muss wie lang man noch Zeit hat.

Achja...
    Diejenigen die sich ernsthaft daran stören das die Stilseiten kaum was wert sind: Gehts noch?
    Wir sind hier nicht in einer Wirtschaftssimulation. Freut euch das ihr eure Handwerker mal was gönnen könnt, und schmeist den Mist weg wenn ihrs nicht los werdet bzw den Platz braucht :) .
    Edited by Galde on 5. January 2019 09:20
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Galde schrieb: »

Achja...
    Diejenigen die sich ernsthaft daran stören das die Stilseiten kaum was wert sind: Gehts noch?
    Wir sind hier nicht in einer Wirtschaftssimulation. Freut euch das ihr eure Handwerker mal was gönnen könnt, und schmeist den Mist weg wenn ihrs nicht los werdet bzw den Platz braucht :) .
    klar geht das noch...
    Wenn man die halt zu guten Preisen verkaufen kann, kann man sich andere Dinge leisten die man selbst besser benötigt als die Stilseiten.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir egal.
    Senaja schrieb: »
    Sturmfaenger schrieb: »

Naja, also das mit den Gildenevents kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn es eine Gilde nicht schafft ein Event besser und spaßiger zu planen, als die Zusatzevents von ESO, dann liegt das Problem im Gildenevent selber :)

Ich würde auch gern mal darüber diskutieren, was Zos alles für ein Event hält. Aber heutzutage ist bei vielen schon ein mittelmäßiger Facebookeintrag ein Event.
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Galde schrieb: »
    Achja...

Du wirst es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich einige Spieler / Spielerinnen die ESO ausnahmslos nur als Wirtschaftssimulation spielen.
    Und genau dass ist das tolle an ESO, was wahrscheinlich trotzdem viele noch am Spiel bindet. Es gibt eigentlich für jeden Geschmack etwas, mal abgesehen vielleicht davon, wie gut oder schlecht im Spiel umgesetzt ist. Aber Wirtschaftssimulation, Housing, PVP, Verlies-Runs, PVP, einfach nur gemütlich angeln oder die Gegend anschauen, ...

Hegron schrieb: »
    Ich würde auch gern mal darüber diskutieren, was Zos alles für ein Event hält. Aber heutzutage ist bei vielen schon ein mittelmäßiger Facebookeintrag ein Event.

Als Event kannst du schon mal alles dazu rechnen, was dazu nötig ist / war um die Federn bzw. die Beeren zu sammeln. Heißt also, bei 4 Beeren pro Färbung, dass wir nun mindestens 16 Events haben im Jahr.

Mal ernsthaft, wie soll ich mich über kommende Events freuen, wenn pro Monat mindestens 1,25 Events rein rechnerisch stattfinden. Und dann stellt euch mal vor, es gibt noch ein neues DLC. Soviel Freizeit habe ich gar nicht als arbeitender Mensch, damit ich alles machen kann.

Übrigens gut empfinde ich die Idee, die weiter oben angesprochen wurde und ich auch, ebenfalls aus einem anderem Spiel kenne. Da konnte man gezielt Event-Währung sammeln und sich dann beim Event-Händler das aussuchen, was einem gefällt.

Jedoch als absoluten Super-GAU bei den Events finde ich, dass man es noch nicht mal schafft, dass die technischen Voraussetzungen zu erledigen, damit auch eine große Menge an Spielern daran teilnehmen können.

Bestes Beispiel das Verlies-Events. Der Dungeon-Finder funktioniert schon seit einigen Jahren nicht richtig, aber man macht das als Event? Vielleicht sollte man erstmal daran arbeiten, die Bugs und Störungen damit zu beseitigen, bevor man ein Event auf diesem verbuggten System veranstaltet. Auch nicht besser ist das PVP Event, wo die Server extrem überlastet waren.
    Ich frage mich manchmal, ob sich die ESO Leute zu blauäugig sind und nicht einplanen, dass man dazu zusätzliche Ressourcen braucht. Immer schön dem Motto treu - wenn es nicht funktioniert machen wir eben eine außerplanmäßige Wartung. Tolle Planung!

Okay - sorry für das viele Gemecker, aber ich mag wirklich ESO wirklich sehr, aber es gibt eben Dinge, die einen den Spielspaß rauben und dass musste nun einfach mal raus.

Gruß Ompi77
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.