Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 4. Mai

Zuviele Events oder nicht ???

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Events? Hör mir auf damit! Viel zu viele in zu kurzen Abständen. Kann kaum noch normale Sachen erledigen.
    Dont_do_drugs schrieb: »
    NRWTrulla schrieb: »
    Nur weil es einigen...

42% :smirk:

Bitte nicht versuchen der Trulla mit Fakten zu kommen, bringt nix und sorgt nur für seitenlanges Theater.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    Leute die sich nicht im Griff haben und soooo leicht beeinflussbar und manipulierbar sind, sollten dann aber auch lieber nicht spielen.
    [...]

Stimmt, denen muss man ja bloß sagen, dass sie besser nicht spielen sollten.
    Genauso wie ein Alkoholiker direkt mit dem Trinken aufhört, wenn man ihm sagt, dass das schädlich ist.
    Wie naiv kann man eigentlich sein?
    Arcon2825 schrieb: »

Damit machst Du es Dir, glaube ich, ein bisschen zu einfach.

Erstens wird Dir hier nichts geschenkt, es ist das ureigenste Interesse von ZoS, die Spieler an das Spiel zu binden. In einem anderen Post fragst Du beispielsweise sinngemäß, ob Du es Dir überhaupt leisten kannst, ein Event auszusetzen - wegen der verpassten Ereignisscheine.
    Merkst Du was? Genau deshalb hält man Dir eine Karotte vor die Nase, die man dann mehr oder minder geschickt mit dem Kronenshop verknüpft. Doppelte Win-Situation sozusagen.

Dann gibt es da auch Menschen, die leben unter bestimmten Zwängen. Klar kann man sagen, diese Menschen haben ein viel größeres Problem als nur ein Spiel. Das wird der Situation allerdings auch nicht ganz gerecht, denn solche Kundenbindungsmaßnahmen zielen ja auf genau diese kleinen Schalter im Kopf ab: Dir soll ja das Gefühl vermittelt werden, es gäbe immer was zu tun, einen Sog, der Dich im Spiel hält. Deshalb gilt es hier ein gesundes Mittelmaß zu finden, denn das gezielte Ausnutzen solcher menschlichen Schwächen, fände ich doch ziemlich problematisch.

Das jedoch nur als Denkanstoß, abgesehen davon, dass man generell hinterfragen sollte, wieso einem überhaupt etwas geschenkt wird. Oftmals handelt es sich nämlich nur um ein vermeintliches Geschenk. Das betrifft alles natürlich nicht nur ZoS, sondern jegliche Form von psychologischem Marketing. Mit Kinderstube hat das erst mal nichts zu tun.

Abgesehen davon hat man uns als Kinder zwar dieses Sprichwort gelehrt, im gleichen Atemzug jedoch davor gewarnt, auf dem Nachhauseweg Geschenke von Fremden anzunehmen. Daher neige ich dazu, Ersteres für sprichwörtlichen Unsinn zu halten ;)

Chapeau!
    Einer der besten Beiträge überhaupt!

PS5|EU
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Es sind nicht zuviele, denn es kann jeder frei entscheiden, ob er/sie daran teilnimmt oder nicht.
    Nur weil es einigen...

42% :smirk:

Naaaaajaaaaaa, diese 42% sind aktuell gerade mal 58 Spieler, von mehr als 1 Mio. Spieler.
    Ich denke nicht das diese paar Spieler (58 / 42%) wirklich repräsentativ sind :D
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Es sind nicht zuviele, denn es kann jeder frei entscheiden, ob er/sie daran teilnimmt oder nicht.
    Sun7dance schrieb: »
    Genauso wie ein Alkoholiker direkt mit dem Trinken aufhört, wenn man ihm sagt, dass das schädlich ist.

Und, wird jetzt weniger Alkohol verkauft? - Nein
    Wird Werbung verboten ? - Nein
    Trinken die Alkoholiker weniger? - Nein

Wo also ist das naiv ?
    Es wird sich nach der Mehrheit gerichtet. (Wie bei den Events, wo die Meisten der über 1 Mio. Spieler sich nicht beschweren, sondern das Angebot wahrnehmen und teilnehmen.)
    Alkohol gehört angeblich zu unserer Kultur, (Warum auch immer...) auch wenn es pures Gift ist, saufen die Leute brav weiter.
    Die Mehrheit findet es toll, also wird niemand Alkohol begrenzen/eindämmen oder gar verbieten.
    Das Gleiche wie bei den Events auch =)
    Die die sich gezwungen sehen die Events machen zu müssen, weil sie Sammelwut haben und ihren Zwängen unterliegen, es dennoch doof finden das es so viele Events gibt, weil man ja zu nichts anderes mehr kommt, sind genau so wie schwer kranke Alkoholiker in dem Beispiel.
    Dennoch fließt der Alk weiter in Massen .

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

Leute die sich nicht im Griff haben und soooo leicht beeinflussbar und manipulierbar sind, sollten dann aber auch lieber nicht spielen.
    Wer kein Event machen will, soll es doch einfach lassen.
    Wer meint es machen zu MÜSSEN, weil er / sie sich unter Druck gesetzt fühlt, soll die Events machen ohne zu maulen, oder er / sie sollte sich wegen der Zwänge lieber ärztliche Hilfe suchen und sich definitiv ein anderes Hobby suchen.
    Ich denke, dies meinte @Sun7dance mit "naiv".
    Sehe ich auch so.

Man kann deine Einstellung haben.
    Wenn man Suchtkranke kennt, hat man eventuell eine andere.

Ob zos die Events macht ist diesbezüglich egal.

Edit:
    Und Nein, die 42% oben sind nicht süchtig.

Edit 2: Den letzten Satz habe ich geschrieben, damit das niemand in mein Worte hineininterpretiert. Niemand, auch nicht Trulla hatte dies vorher behauptet.
    Edited by Schmetterfrosch on 9. January 2019 18:55
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭

Man kann deine Einstellung haben.
    Wenn man Suchtkranke kennt, hat man eventuell eine andere.
    Edit:
    Und Nein, die 42% oben sind nicht süchtig

1. Ich habe meine Mutter zuhause selber entgiften müssen, sie ist jetzt trockene Alkoholikerin - demnach kenne ich es aus erster Hand.
    2. Wo habe ich behauptet das 42 % / 58 Spieler süchtig sind? - Ich hatte nur das Beispiel von Arcon aufgegriffen.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭

Wer meint es machen zu MÜSSEN, weil er / sie sich unter Druck gesetzt fühlt, soll die Events machen ohne zu maulen, oder er / sie sollte sich wegen der Zwänge lieber ärztliche Hilfe suchen und sich definitiv ein anderes Hobby suchen.

Allein für diese Aussage...aber nein, ich hab Erziehung genossen

Nur weil es einigen auf den Keks geht, muss sich nicht ganz ESO danach richten.
    Wer kein Event machen will, soll es lassen!

Stimmt, vielleicht mal selber zu Herzen nehmen und nicht immer mit am lautesten schreien, wenn jemand anderer Meinung ist

~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Und, wird jetzt weniger Alkohol verkauft? - Nein
    Wird Werbung verboten ? - Nein
    Trinken die Alkoholiker weniger? - Nein

Wo also ist das naiv ?
    Es wird sich nach der Mehrheit gerichtet. (Wie bei den Events, wo die Meisten der über 1 Mio. Spieler sich nicht beschweren, sondern das Angebot wahrnehmen und teilnehmen.)
    Alkohol gehört angeblich zu unserer Kultur, (Warum auch immer...) auch wenn es pures Gift ist, saufen die Leute brav weiter.
    Die Mehrheit findet es toll, also wird niemand Alkohol begrenzen/eindämmen oder gar verbieten.
    Das Gleiche wie bei den Events auch =)
    Die die sich gezwungen sehen die Events machen zu müssen, weil sie Sammelwut haben und ihren Zwängen unterliegen, es dennoch doof finden das es so viele Events gibt, weil man ja zu nichts anderes mehr kommt, sind genau so wie schwer kranke Alkoholiker in dem Beispiel.
    Dennoch fließt der Alk weiter in Massen .

Ok, mal von der anderen Seite gefragt, vielleicht wirds dann klarer:
    Findest du Firmen oder Unternehmen gut, die gezielt solche Schwächen oder Zwänge bis ins letzte Mark ausnutzen?

Auf ZOS bezogen wäre das dann dieser Sog, von dem Arcon geschrieben hat.

PS5|EU
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »

Allein für diese Aussage...aber nein, ich hab Erziehung genossen

Hm, wohl selber nicht so ganz im Griff das mit der Meinung anderer einfach mal akzeptieren, oder? ;)
    Andarnor schrieb: »
    Nur weil es einigen auf den Keks geht, muss sich nicht ganz ESO danach richten.
    Wer kein Event machen will, soll es lassen!

Stimmt, vielleicht mal selber zu Herzen nehmen und nicht immer mit am lautesten schreien, wenn jemand anderer Meinung ist

So wie du bei meiner Meinung? ;)

Erst kürzlich habe ich mich bei allen entschuldigt, denen ich zu nahe getreten bin.
    Wie wäre es wenn ihr die alten Kamellen mal bei Seite lasst und es vor allem GUT sein lasst? - Könnt ihr sowas?
    Es reicht echt.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Events? Hör mir auf damit! Viel zu viele in zu kurzen Abständen. Kann kaum noch normale Sachen erledigen.
    Die Trulla trollt den nächsten Thread...
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also am besten ist wohl, ZOS schaltet jetzt alle Server ab, damit auch ja kein Süchtiger in Versuchunng geführt wird.

Ich finde es einfach traurig, dass immer wieder (Kronenkisten, jetzt dieses Event) die Suchtkranken als Argument herhalten müssen, um etwas zu verbieten, was man lediglich selbst nicht gut findet. Wie viele von denen, die hier so vehement ihren Streit auf dem Rücken der Suchtkranken austragen, haben denn wirklich Kontakt zu spielsüchtigen Menschen?

Ich habe schon eine ganze Menge suchtkranke Menschen gesprochen, von denen aber jeder die Einsicht hatte, dass er/sie selbst das Problem ist/hat und nicht die 'Ware' (Alkohol, Computerspiel etc.). Süchtig werden kann man nach fast allem, dann dürfte es auch keine Geschäfte (Kaufsucht), Medikamente (Nasenspray, Hustensaft) oder Lebensmittel (Essstörung, Magersucht) mehr geben.

Also bitte hört auf die Suchtkranken für eure Abneigung gegen Spielinhalte zu instrumentalisieren.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es einfach traurig, dass immer wieder (Kronenkisten, jetzt dieses Event) die Suchtkranken als Argument herhalten müssen, um etwas zu verbieten, was man lediglich selbst nicht gut findet. Wie viele von denen, die hier so vehement ihren Streit auf dem Rücken der Suchtkranken austragen, haben denn wirklich Kontakt zu spielsüchtigen Menschen?

Ich stimme dir zu, ich finde hier Suchtkrankheit hereinzubringen argumentatorisch ein bisschen infantil - man sollte aber auch drauf achten, dass es von Trulla reingebracht wurde und andere nur drauf reagiert haben.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    Die Trulla trollt den nächsten Thread...

Ja okay, du hast wohl explizit keine Lust auf Frieden. - Zur Kenntnis genommen =)
    Mehr als der Kommentar wie gerade kommt da eh nie.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also am besten ist wohl, ZOS schaltet jetzt alle Server ab, damit auch ja kein Süchtiger in Versuchunng geführt wird.

Ich habe schon eine ganze Menge suchtkranke Menschen gesprochen, von denen aber jeder die Einsicht hatte, dass er/sie selbst das Problem ist/hat und nicht die 'Ware' (Alkohol, Computerspiel etc.). Süchtig werden kann man nach fast allem, dann dürfte es auch keine Geschäfte (Kaufsucht), Medikamente (Nasenspray, Hustensaft) oder Lebensmittel (Essstörung, Magersucht) mehr geben.

Also bitte hört auf die Suchtkranken für eure Abneigung gegen Spielinhalte zu instrumentalisieren.

Du hast es missverstanden.
    Natürlich ist ZOS nicht verantwortlich für diverse Sammelzwänge.
    Aber sie nutzen diese halt gezielt aus.
    Auch wenn es sich hierbei um ein gewinnorientiertes Unternehmen handelt, muss man das noch lange nicht gut finden.

PS5|EU
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭

Ich stimme dir zu, ich finde hier Suchtkrankheit hereinzubringen argumentatorisch ein bisschen infantil - man sollte aber auch drauf achten, dass es von Trulla reingebracht wurde und andere nur drauf reagiert haben.

Ich habe die Süchte/Zwänge NICHT reingebracht, das war Arcon und ich habe ihm darauf hin geantwortet, woraus sich wiederum darüber eine Diskussion gebildet hat.
    Was sollen diese stumpfen Behauptungen immer?
    Lest doch erst noch einmal nach BITTE, bevor ihr oder gerade DU was raushaut!
    Gerade du machst das immer wieder...
    LASS ES DOCH EINFACH !
    BASH wen anderes !
    Ausser spamen, mobben und Andere immer wieder runtermachen kommt da von dir garnichts.
    Arcon2825 schrieb: »
    ...
    Dann gibt es da auch Menschen, die leben unter bestimmten Zwängen. Klar kann man sagen, diese Menschen haben ein viel größeres Problem als nur ein Spiel. Das wird der Situation allerdings auch nicht ganz gerecht, denn solche Kundenbindungsmaßnahmen zielen ja auf genau diese kleinen Schalter im Kopf ab: Dir soll ja das Gefühl vermittelt werden, es gäbe immer was zu tun, einen Sog, der Dich im Spiel hält. Deshalb gilt es hier ein gesundes Mittelmaß zu finden, denn das gezielte Ausnutzen solcher menschlichen Schwächen, fände ich doch ziemlich problematisch.

Genau so wie Leper letzes mal.
    Einfach was stumpf behaupten/Unwahrheiten verbreiten und dann noch nicht mal den A* in der Hose sich zu entschuldigen.
    Echt zum erbrechen!
    Anstatt das ihr mich einfach in Ruhe lasst, wenn ihr schon keinen Frieden halten wollt.
    Aber nö, könnt und wollt ihr nicht ... hauptsache andere provozieren und draufbashen !!!
    Edited by NRWTrulla on 9. January 2019 19:08
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

Auch wenn es sich hierbei um ein gewinnorientiertes Unternehmen handelt, muss man das noch lange nicht gut finden.

Das ist, doch sehr weit hergeholt.
    Um nicht zu sagen "Blödsinn". ;-) nicht bös gemeint.

Natürlich setzen Unternehmen auf funktionierende Marketinganreize.
    Aber zu unterstellen, Zwänge gezielt auszunutzen geht doch zu weit.

Dazu wäre auch die Größe der Ziegruppe mit diesen Zwängen zu gering.
    Der Otto -normal--Spieler genügt.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭

Findest du Firmen oder Unternehmen gut, die gezielt solche Schwächen oder Zwänge bis ins letzte Mark ausnutzen?

Würde ich als Firma/Unternehmen genau so machen, denn nur so macht man Geld.
    Schön ist es nicht, aber auch nicht verboten =)

Meinst du Phil Morris juckt es ob wer an Lungenkrebs durch seine Tabackindustrie stirbt?
    Ich denke nicht =)
    Man nutzt die Schwächen anderer aus um den Gewinn zu maximieren, jedenfalls als Firmen/Unternehmen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Dont_do_drugs

42% die etwas gegen ein größeres Angebot haben vs 58% die nichts dagegen haben.
    42% die etwas gegen ein größeres Angebot haben vs 46% die noch mehr wollen (8%) oder der Meinung sind dass es Ok ist und jeder selbst entscheiden kann ob er es wahr nimmt oder nicht. (38%)

Dafür, dass wir hier in einem Forum sind, kann man also sagen es sind sehr wenige gegen die Events.

Btw gehören zu einer Diskussion über Suchtkranke immer mehrere Leute.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Sorry, Doppelposting.
    Edited by NRWTrulla on 9. January 2019 19:07
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss ZOS nochmal verteidigen. Die sehen ja auch, welche Inhalte wie stark gespielt werden. Ist doch logisch, das die Inhalte verstärkt werden, die viele Spieler machen. Und das sind halt auch Events. Und ich glaube wenn geht es eher um Spielsucht im allgemeinen und nicht nur wegen den Events. Und dafür gibt es Ärzte. Leider kann halt nicht jeder vernünftig damit um, aber deswegen muss auch nicht der Rest leiden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Anstatt das ihr mich einfach in Ruhe lasst

Ach Gottchen, hast du wieder einen Thread da wo du ihn haben wolltest?
    Das arme Zitrusfrüchtchen wird ja soooo unfair behandelt und voll total grundlos immer wieder gebashed, läuft ja bei dir.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Mobbing und Verleumdung editiert]

Edited by ZOS_Marco on 10. January 2019 11:49
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Oje, wenn du wüsstest.....
    Ist auch nicht böse gemeint!

Danke, das reicht doch als Antwort.
    Und wir scheinen dabei sogar einer Meinung zu sein! ;)

PS5|EU
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭

Danke, das reicht doch als Antwort.
    Und wir scheinen dabei sogar einer Meinung zu sein! ;)

;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    @Dont_do_drugs

42% die etwas gegen ein größeres Angebot haben vs 46% die noch mehr wollen (8%) oder der Meinung sind dass es Ok ist und jeder selbst entscheiden kann ob er es wahr nimmt oder nicht. (38%)

Dafür, dass wir hier in einem Forum sind, kann man also sagen es sind sehr wenige gegen die Events.

42% haben "Events? Hör mir auf damit! Viel zu viele in zu kurzen Abständen. Kann kaum noch normale Sachen erledigen." votiert. Ich weiß nicht, wo du bei der Antwort herausliest, dass sie nur etwas gegen mehr hätten. Also die Aussage sagt doch klar, dass es bereits zu viele sind. Diese 42% (hier im Forum natürlich) nennt Trulla "einige". Das ist sachlich falsch, auch wenn die Gegenseite in etwa ebenso groß ist, sind 42% eben nicht einige, sondern ein ernstzunehmender Anteil. Nähmen wir mal an, diese Quote ließe sich auf die Community anwenden, sagte Trulla sinngemäß 42% der Spieler, sie sollen aufhören zu spielen (ich ärztliche Hilfe suchen und/oder ein anderes Hobby war der Wortlaut). Das ist das einzige, was ich mit "einige" und "42%" moniert habe. Das ist m.E. nicht die richtige Art und Weise mit Spielern umzugehen, die etwas der Frust im Spiel plagt, da stimmst du mir doch sicherlich zu ;)

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also sind wir jetzt schon da angekommen wo man ZOS vorwirft, sie würden die Schwächen so sehr ausnutzen, dass man sie mit der Tabakindustrie vergleichen kann? *Augenbraue heb* Aufgrund von Events die ein paar Belohnungen bieten?

Ich glaube man schießt hier langsam einwenig sehr weit über das argumentative Ziel hinaus, sodass es leider nicht getroffen wird in dem Fall.
    42% haben "Events? Hör mir auf damit! Viel zu viele in zu kurzen Abständen. Kann kaum noch normale Sachen erledigen." votiert. Ich weiß nicht, wo du bei der Antwort herausliest, dass sie nur etwas gegen mehr hätten.

Du hast meine Aussage falsch verstanden: Das größere Angebot das ich meine ist das jetzige Angebot. Es ist größer als letztes Jahr.

Und die Quote lässt sich nicht auf alle anwenden. Warum nicht? Weil jeder weiß dass im Forum der Anteil derer die Unzufrieden sind schon immer größer war als der Anteil der zufrieden ist. Man kann an der Abstimmung strenggenommen gar nichts ableiten und sie ist einfach sinnlos. Aber das sagte ich ja schon.
    Edited by Soldier224 on 9. January 2019 19:24
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    @Dont_do_drugs

42% haben "Events? Hör mir auf damit! Viel zu viele in zu kurzen Abständen. Kann kaum noch normale Sachen erledigen." votiert. Ich weiß nicht, wo du bei der Antwort herausliest, dass sie nur etwas gegen mehr hätten. Also die Aussage sagt doch klar, dass es bereits zu viele sind. Diese 42% (hier im Forum natürlich) nennt Trulla "einige". Das ist sachlich falsch, auch wenn die Gegenseite in etwa ebenso groß ist, sind 42% eben nicht einige, sondern ein ernstzunehmender Anteil. Nähmen wir mal an, diese Quote ließe sich auf die Community anwenden, sagte Trulla sinngemäß 42% der Spieler, sie sollen aufhören zu spielen (ich ärztliche Hilfe suchen und/oder ein anderes Hobby war der Wortlaut). Das ist das einzige, was ich mit "einige" und "42%" moniert habe. Das ist m.E. nicht die richtige Art und Weise mit Spielern umzugehen, die etwas der Frust im Spiel plagt, da stimmst du mir doch sicherlich zu ;)

42% sind 58 Spieler.
    58 Spieler, die sich im Forum zu Wort gemeldet haben, gegen wieviele Millionen Spieler die sich nicht zu Wort gemeldet haben?
    Na sicherlich sind das nur EINIGE Wenige. - das kann man garnicht anders benennen.
    In welcher Welt sind denn 58 Spieler gegen XX Mio. Spieler viele?
    Sorry, ich nehme deine Meinung zur Kenntis, aber ich bin da gänzlich anderer Meinung.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Also sind wir jetzt schon da angekommen wo man ZOS vorwirft, sie würden die Schwächen so sehr ausnutzen, dass man sie mit der Tabakindustrie vergleichen kann? *Augenbraue heb* Aufgrund von Events die ein paar Belohnungen bieten?

Ich glaube man schießt hier langsam einwenig sehr weit über das argumentative Ziel hinaus, sodass es leider nicht getroffen wird in dem Fall.

War ja nur ein grober Vergleich / Beispiel :D
    Phil Morris = Gewinnorientiertes Unternehmen / Geldmaschiene
    ZOS = Gewinnorientiertes Unternehmen

Was meinst du was Angebote im Shop sind?
    Das ist Werbung die dir das Geldausgeben erleichtern soll, denn jedes Gewinnorientierte Unternehmen will nur unser Bestes =) - Nämlich unser Geld, nicht mehr und nicht weniger =)
    Das geht für mich auch absolut in Ordnung, denn ich entscheide ja auch wie bei Zigaretten oder Alkohol selbst, um nochmals auf das Beispiel zurück zu kommen, ob ich diese Dinge kaufe und damit das Unternehmen mitfinanziere.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und die restlichen Millionen würden auch alle für die Eventfülle stimmen?
    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

Google sagt unter Quelle
    https://www.welt.de/wissenschaft/article177582190/Computerspiele-Ist-Online-Spielsucht-wirklich-eine-eigene-Krankheit.html
    Nach einer Erhebung des Verbands spielen in Deutschland 34,1 Millionen Menschen Computer- und Videospiele, 46 Prozent der Bevölkerung. 14,3 Millionen seien unter 30 Jahre alt. Auf unter ein Prozent schätzt Falk den Anteil der Leute, die exzessiv spielen.

Das meine ich mit "Zielgruppe ist gering". Klar sind es viele, zu viele sogar.
    Aber anteilig für ZoS wenig. Natürlich kann man die Diskussion weiterführen bis hin zu Whales, die ihr Heidensummen in das Spiel stecken. Sollten wir aber nicht tun, das ist voll OT.

Wie dem auch sei.
    Unterstellungen ohne Beweise, ZOS würde gezielt so etwas machen, ist sehr dünnes Eis.
    Und verstoßen nicht nur gegen die Forumsregeln.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und die restlichen Millionen würden auch alle für die Eventfülle stimmen?

Hm.. Millionen und Mehrzahl. Ab jetzt nenne ich dich Fanboy :p

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.