Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wunschliste fürs Housing

  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    DeMarv schrieb: »
    Ich würde mir platzierbare Kamine wünschen. Ich wohne im schönen Dolchsturz-Ausblick. Ein sehr schönes Anwesen, doch was bringt einem ein Anwesen ohne einer vernünftige Küche mit Kamin?

    kamine kann man super selber bauen. wenn du magst kannst du dir meine anschauen. :)
    NON SERVIAM !
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    DeMarv schrieb: »
    Ich würde mir platzierbare Kamine wünschen. Ich wohne im schönen Dolchsturz-Ausblick. Ein sehr schönes Anwesen, doch was bringt einem ein Anwesen ohne einer vernünftige Küche mit Kamin?

    kamine kann man super selber bauen. wenn du magst kannst du dir meine anschauen. :)

    ...Und mit dem aktuell kaufbaren Freudenfeuer kann man sogar einen ziemlich GROSSEN Kamin bauen! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    die Option das man zb festlegen kann, das Besucher nicht alle Lampen ausschalten können.
    Es ist ziemlich nervig wenn sich so nen Hon* den Scherz erlaubt alles wieder anzustellen.
    Küchenmöbel sind super nur fehlt nen Herd, klar kann man den basteln,gehört für mich aber in eine Küche rein ;)
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Droku
    Droku
    ✭✭✭
    Wir haben zwar noch immer nicht mehr Housingplätze, aber die Option die du dir wünschst gibt es wenigstens.
    "Eingeschränkter Besucher" ist das in den Rechten. Der darf zwar in den Haus aber nichts bewegen und keine Lichter ausknipsen. :)
    Malacath sei Zeuge unserer Taten
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So aus dem Bauch heraus und ohne an AddOns zu denken:

    - Musikinstrumente!
    Ich möchte in meinem Haus eine Musikecke einrichten können. Überall in der offenen Welt liegen Lauten, Klampfen, Harfen herum, also her damit!

    - Skalierbare Items!
    Gegenstände wie Statuen etc. sollten zumindest in 2-3 Abstufungen skalierbar sein.

    - Drehen von Items mit bestimmten Winkelinkrementen
    Einstellen von Winkeln beim drehen, ein Klick entweder 10°, 30°, 45° egal in welche Richtung

    - Animierte Fische
    Wurde bereits genannt...

    - Portstein
    Convenience 4tw

    - "Handwerksbeutel" für Housingitems
    Meinetwegen nur für Eso+
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Aglorina
    Aglorina
    ✭✭✭
    ich wünsche mir eine Agentur bei der man Angestellte mieten kann, z.B. für RP-Events.
    Diese könnten für einen oder mehrere Tage anstellbar sein oder auch wochen- bzw. monatsweise.

    Die Miete sollte aber nach inGame-Zeit berechnet werden.

    Möglich wären:
    • Barden
    • Köche
    • Tänzer
    • Tierpfleger
    • Butler
    • usw.

    Und ich wünsche mir, dass diese Angestellten animiert sind und wirklich Leben in die Bude bringen!
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ich würde mir zu den vorhergennanten Sachen auch noch ganz normale Tiere wünschen. Also Rehe, Hasen und so was. Wie die, die in der freien Welt rumlaufen. Habe mir die Lichtung gekauft und einen schönen Wald daraus gemacht. Läd richtig ein, als Wauzi jagen zu wollen. Nur leider gibt es kein Wild. :( Will es ja nicht töten, es soll nur einfach rumlaufen, damit Leben drin ist
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Das wirkt bestimmt etwas seltsam (nachdem es ja die Lichtung des Jägers gab), aber ich hätte gerne eine kleine Parzelle Wald ohne Haus, auf der ich selbst bauen kann oder eine kleine Dschungel-Insel (ohne Gebäude). Es sollte über die normale Welt erreichbar sein, also nichts Mystisches, das in einer anderen Dimension vorkommt. Einfach eine kleine gemütliche Natur-Ecke im Hier und Jetzt von Tamriel ;)
    Good Game... I'm out.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    DeMarv schrieb: »
    Ich würde mir platzierbare Kamine wünschen. Ich wohne im schönen Dolchsturz-Ausblick. Ein sehr schönes Anwesen, doch was bringt einem ein Anwesen ohne einer vernünftige Küche mit Kamin?

    kamine kann man super selber bauen. wenn du magst kannst du dir meine anschauen. :)

    Da kann man sich zwar schön kreativ austoben, kostet aber auch wieder diverse kostbare Item-Slots. Am Ende hat man dann einen tollen Kamin, aber der Platz für die Lebensmittel (gerade dieser Kleinkram braucht viele Slots) muss vielleicht wegfallen.
    Good Game... I'm out.
  • zyntex
    zyntex
    ✭✭
    Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Wochen zurück gekommen und habe mitlerweile auch mein erstes Haus (Aufgegebene Festung).

    Das Systeam an sich ist ja echt gut geworden und man kann sich wunderbar austoben, was die Kreativität angeht.

    Was mich aber tierisch stört (gerade da ich ein "Haus" mit viel Grünfläche habe) ist die Tatsache das ich nur 8 Mounts und/oder Pets aufstellen kann - ohne ESO+ wären es sogar nur 4.

    Was soll das? Mir kann keiner Erzählen das das etwas mit Performance zu tun hat!

    Gab es diesbezüglich schonmal Äüßerungen?
    Edited by zyntex on 15. Januar 2019 18:48
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    VIEL MEHR HAUS PLÄTZE ALS JETZT
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Yasha13
    Yasha13
    Soul Shriven
    Es gibt so viele leerstehende Häuser und Ruinen. Schön wäre es, wenn man diese für schmales Gold kaufen könnte und dann die Möglichkeit bekommt, ein Buch zu kaufen, wie man das Haus instandsetzt mit Materialien, die man bereits hat oder kaufen kann. Sprich, zb. ein neues Dach aus Holz, sammelt man ja eh. Vllt ein Steinbruch und eine Lehmkuhle integriert, wo man gegen Gold Material abbauen kann.
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Zurzeit steht auf meiner Wunschliste fürs Housing dass es nicht einfach ignoriert wird. Ich habe gestern im Livestream gehofft dass zumindest in drei Nebensätzen irgendwas zum Housing erwähnt wird, aber es kam ja gar nix. :-(
    PC/EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    VIEL MEHR HAUS PLÄTZE ALS JETZT

    Oh ja, das steht auch auf meiner Liste!!

    Dann könnten wir noch detailreicher arbeiten im Haus!
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    In Cyrodiil und auch in anderen Bereichen gibt es mit Ketten zugesperrte Häuser. Diese könnte man zum kaufen freigeben. Ich vermute aber das die für spätere Quests freigehalten werden.

  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Ich komme mal mit was ganz anderem,warum kann man Häuser keine Gärten o.ä. geben,wo man Holz,Blumen etc also nützliches anbauen und ernten kann? Das würde den Nutzen von Häusern deutlich anheben...ich bin diesbezüglich zwar ungerecht,aber möchte auf die Vielfalt der Häuser durchs modden bei Skyrim hinweisen...da jedes Haus ohnehin eine eigene Instanz ist,sollte das eigentlich keine Probleme machen. Händler,Barden,Handwerker,NPC`s...meine Häuser hatten Leben und ließen keine Spielwünsche offen...
    Was auch nicht schlecht wäre,dass man die Handwerksdailys zumindest in den großen Häusern annehmen und machen kann...durch die langen Ladezeiten,lass ich alle Chars außerhalb geparkt und verzichte auch auf ein zweites Mal einloggen für die Lehrlinge...
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    Ich komme mal mit was ganz anderem,warum kann man Häuser keine Gärten o.ä. geben,wo man Holz,Blumen etc also nützliches anbauen und ernten kann? Das würde den Nutzen von Häusern deutlich anheben...ich bin diesbezüglich zwar ungerecht,aber möchte auf die Vielfalt der Häuser durchs modden bei Skyrim hinweisen...da jedes Haus ohnehin eine eigene Instanz ist,sollte das eigentlich keine Probleme machen. Händler,Barden,Handwerker,NPC`s...meine Häuser hatten Leben und ließen keine Spielwünsche offen...
    Was auch nicht schlecht wäre,dass man die Handwerksdailys zumindest in den großen Häusern annehmen und machen kann...durch die langen Ladezeiten,lass ich alle Chars außerhalb geparkt und verzichte auch auf ein zweites Mal einloggen für die Lehrlinge...

    ok ok nun bleiben wir doch mal Realist, also Farmen ist denke ich nicht das worauf eso sein Augenmerk lenken sollte.
    Kräutergärtchen,Blumen und co halte ich für ein wenig übertrieben
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Hab in Skyrim einen großen Garten,muss da jetzt kein neues Spiel für haben...aber trotzdem Danke^^

    @Strong Passion Warum nicht? Wir haben doch Lehrlinge in unseren Berufen,warum nicht die Möglichkeit diese ins Housing zu integrieren. Wäre doch viel cooler beim eigenen Gärtner,Holzfäller etc vorbei zu schauen. Das ist kein großer Akt sowas einzufügen...
  • Loitznriada135
    Dann schließe ich mich hier mal an,

    Guten Tag an alle!

    Es wäre so schön, wenn man zumindest im eigenen Haus reiten könnte.
    Wen könnte man denn ansprechen, der darauf mal eine informative Antwort geben könnte?
    @ZOS_KaiSchober könntest du mir vielleicht dabei helfen?

    Ist es so schwierig zu programmieren, dass man im Haus reiten kann? Wo gibt es da die Probleme?

    Die Spieler haben teils Häuser mit riesigen Außenbereichen - siehe die Psijik-Villa - die ja alle Spieler haben müssten, weil sie ja als kostenloses Giveaway den Spielern geschenkt wurde.

    Kann man da überhaupt nichts machen, liebes ZENIMAX Online Team?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    It's TIME to play THE GAME!
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Die Limitierung der Einrichtungsgegestände wurde ja mit den damit verbundenen Hardware-Anforderungen und Ladezeiten begründet.

    Weshalb man nicht reiten kann, habe ich mich auch schon oft gefragt.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Löst das textur problem mit Alinorischer, abgenutzer Ballsaal. Wen diese horizontal als Mauer nebeneinander an eine hauswandgestellt wurden werden sie erst schräg und beim zweiten abstellen richtig hingestellt, wobei die textur jedoch schräg bleibt, während man durch den ballsaal nun hindurch gleiten kann!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Löwenherz
    Löwenherz
    ✭✭✭
    Hallo,

    auf Sommersend in der Stadt Lillandril gibt es einen kleinen Hafen, die kleinen Schiffe , das wäre ein kleiner Wunsch , nicht jeder ist Meisterfischer.

    MfG Wolfsherz
    Xbox One/EU - GT: W0LFSHERZ Twitch-Wolfsauge Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf - Titus Maccius Plautus (ca. 254–184 v. Chr.) CP3600 ESO+ Mitglied
    Ich ertrinke in einem Meer aus Tränen. Sterbe im einem "See" des Vergessens! Meine Liebe ruht in einer Pfütze aus Hoffnung!
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Löwenherz schrieb: »
    Hallo,

    auf Sommersend in der Stadt Lillandril gibt es einen kleinen Hafen, die kleinen Schiffe , das wäre ein kleiner Wunsch , nicht jeder ist Meisterfischer.

    MfG Wolfsherz

    Mir würden da schon Ruderboote reichen oder diese, die es eine zeitlang in dem Trübmoor Shop Angebot gab (im Paket mit anderen Sachen)
  • Löwenherz
    Löwenherz
    ✭✭✭

    zilvradrow schrieb: »
    Löwenherz schrieb: »
    Hallo,

    auf Sommersend in der Stadt Lillandril gibt es einen kleinen Hafen, die kleinen Schiffe , das wäre ein kleiner Wunsch , nicht jeder ist Meisterfischer.

    MfG Wolfsherz

    Mir würden da schon Ruderboote reichen oder diese, die es eine zeitlang in dem Trübmoor Shop Angebot gab (im Paket mit anderen Sachen)



    Hallo zilvradrow , wenn Du die beiden Boote Trübmoor-Feluke, überdacht 410 Kronen und Schilffeluke 240 Kronen meinst, die kannst im Wohn-Editor unter Hof und Garten finden und jederzeit erwerben , falls gewünscht.

    Die möchte ich persönlich nicht haben , da ich meine Häuser nach Themen einrichte und bei den Booten würde ich das Thema verfehlen, so werde ich mir den Prinzlicher Dämmerlichtpalast nicht kaufen und ein anderes Thema in einen anderen Haus machen , Ideen genug vorhanden. Sorry wenn das jetzt zu ausführlich ist.


    LG Wolfsherz

    Xbox One/EU - GT: W0LFSHERZ Twitch-Wolfsauge Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf - Titus Maccius Plautus (ca. 254–184 v. Chr.) CP3600 ESO+ Mitglied
    Ich ertrinke in einem Meer aus Tränen. Sterbe im einem "See" des Vergessens! Meine Liebe ruht in einer Pfütze aus Hoffnung!
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre schön wenn die Boote nicht so starr wären sondern sich auch ein wenig bewegen würden. Vielleicht sogar mit einem NPC an Bord der das Boot von A nach B steuert.

    Ansonsten sieht alles leider nur aus wie ein 3-D Gemälde......aber mehr Gegenstände mit Funktionen kommen ja langsam.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Frage an Alle! Bitte geht mal in die Einstellungen vom Haus. Könnt ihr dort auch die Berechtigungen nicht mehr einsehen oder neue Anlegen? Ist das ein neuer Bug? Scheint seit dem Patch so zu sein. Ich wollte einen neuen Besucher eintragen. Klappte aber nicht. Es steht nichts mehr drin.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Frage an Alle! Bitte geht mal in die Einstellungen vom Haus. Könnt ihr dort auch die Berechtigungen nicht mehr einsehen oder neue Anlegen? Ist das ein neuer Bug? Scheint seit dem Patch so zu sein. Ich wollte einen neuen Besucher eintragen. Klappte aber nicht. Es steht nichts mehr drin.
    Habe es grade mal getestet: Die Berechtigungslisten sind leer, und wenn ich neue Berechtigungen hinzufügen möchte passiert einfach... gar nichts. Hab es bisher nur mit zwei Häusern getestet, gehe aber einfach mal davon aus, dass es sich um einen allgemeinen Bug handelt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wohnen
    Allgemein
    Ein Problem wurde behoben, durch das beim Anpassen der Standardrechte für mehrere Heime während einer Sitzung dazu führen konnte, dass diese nicht wie erwartet gesetzt wurden. Dies betraf nur das Spielen im Gamepad-Modus.

    Denke da hat der gestrigen Patch seine arbeit geleistet...
    @ZOS_KaiSchober da ist wohl doch ein bisschen durcheinander gekommen.
    Edited by The_Saint on 5. März 2019 10:34
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich wünsche mir Items wie üppig gefüllte Ost-, Gemüse und Fleisch-Schalen/ Teller, gerne auch noch mit Tellern und Tringefässen dazu für das ausstatten üppiger Esstische, Items mit aufgeschlagenen Büchern, Zetteln, Schreibutensielien um Schreibtische "genutzter" aussehen zu lassen und viele andere "Kombiitems" für diverse Aspekte (Küche, Badezimmer usw.).

    Wenn es schon so schwer zu sein scheint die Item-Plätze für's Haousing zu erhöhen, könnten solche (teilweise schon vorhandene, aber zu spärlich, klein und in zu gerinngen Variationen) kombinierten Items dem ein bisschen entgegenwirken.
    PC-Spieler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.