Dont_do_drugs schrieb: »
nein, die raids werden kürzer, die questgebiete immer geringer an story, dafür mehr dailies zum stretchen.
ESO verliert seine Stammspieler - stetig verlassen Leute welche das Spiel seit jeher gespielt haben das Game, teilweise sogar ganze Gilden. Die Frage ist jetzt hier WARUM?! - Nicht weil sie ein anderes Spiel gefunden haben, oder keine Zeit mehr haben oder was auch immer. Nein! - Sondern weil sie schlichtweg gefrustet sind über Gameperformance und darüber wie ZOS dieses Spiel verkommen lässt.
Soldier224 schrieb: »2015: 2 neue Dungeons
2016: 1 Raid, 2 neue Dungeons,
2017: 1 Raid, 2 neue Dungeons, 1 kleiner Raid
2018: 4 Dungeons, 1 kleiner Raid, 1 kleine Arena
Soldier224 schrieb: »2015: 2 neue Dungeons
Deine Liste scheint mir überhaupt nicht vollständig zu sein, da fehlen doch noch paar Arenen, Raids und Dungeons...
Soldier224 schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »
nein, die raids werden kürzer, die questgebiete immer geringer an story, dafür mehr dailies zum stretchen.
2015: 2 neue Dungeons
Hm.....
Die Questgebiete:
2015: Klein Kaiserstadt (sofern man das als Questgebiet zählen will), völlig überschätztes (wie etliche Male erklärt) Orsinium
2016: Klein Hews Fluch und Klein Goldküste
2017: Vvardenfell und klein Clockwork
2018: Summerset und klein Murkmire
Hm..Hm.. nunja.. Gefühle sind nicht immer der beste Indikator für die Wirklichkeit.ESO verliert seine Stammspieler - stetig verlassen Leute welche das Spiel seit jeher gespielt haben das Game, teilweise sogar ganze Gilden. Die Frage ist jetzt hier WARUM?! - Nicht weil sie ein anderes Spiel gefunden haben, oder keine Zeit mehr haben oder was auch immer. Nein! - Sondern weil sie schlichtweg gefrustet sind über Gameperformance und darüber wie ZOS dieses Spiel verkommen lässt.
Ich würde mir erstmal wünschen, zu wissen, was ein Stammspieler in deinen Augen ist. Gilden kommen und gehen immer mal. Auch Gilden die sehr lange halten können irgendwann verschwinden. Das ist aber noch keine Grundlage um zu sagen alle Stammspieler gehen, weil sich eine Gilde die man kannte auflöst. Und natürlich bilden sich auch neue "Stammspieler", wenn man davon ausgeht, dass man ab 1 Jahr Aktivität schon ein Stammspieler ist.
Damit meint er die ganzen alten Leute mit denen man Jahre lang gespielt hat. Z.B die halbe PvP Community von früher. Gute PvP Spieler, sowie PvE. Nicht irgentwelche eh nicht bemerkteKackBobs die den ganzen Tag nur Zergen/Skyshards/Bücher/Mats sammeln mit 15 Chars seit Beta. Es gag schon genug Gilden diez.B. zu Black Desert gewechselt sind, weil die meisten Mitglieder die Spielentwicklung einfach *** finden. Wollen aber immernoch zsm spielen, also geht die ganze Gilde. Wir reden hier nicht über Gilden die sich hin und wieder auflösen. Meine Halbe Freundesliste ist schon seit 2 Jahren offline.
Darum gehts nicht wer hier wen vermisst. Es geht darum das dieses Spiel die letzte Zeit immer mehr Reiz verloren hat.
Soldier224 schrieb: »Soldier224 schrieb: »2015: 2 neue Dungeons
Deine Liste scheint mir überhaupt nicht vollständig zu sein, da fehlen doch noch paar Arenen, Raids und Dungeons...
Du meinst die von 2014. Kargstein. Das zähle ich als nachgelieferten Endcontent. Nicht als Erweiterung. Und die Arena in Orsinium ist eine Solo Arena. Ich habe ja bewusst Pve Gruppencontent verglichen.
Soldier224 schrieb: »Darum gehts nicht wer hier wen vermisst. Es geht darum das dieses Spiel die letzte Zeit immer mehr Reiz verloren hat.
Das kann ja für dich und andere Spieler stimmen. Es gibt aber auch Spieler die immer noch Spaß haben und die sogar finden es hat Reiz gewonnen. Das muss man dann auch mal akzeptieren können. Man kann auch nicht alle Spieler zufrieden stellen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
.... Es gag schon genug Gilden diez.B. zu Black Dessert gewechselt sind, weil die meisten Mitglieder die Spielentwicklung einfach *** finden. Wollen aber immernoch zsm spielen, also geht die ganze Gilde. Wir reden hier nicht über Gilden die sich hin und wieder auflösen. Meine Halbe Freundesliste ist schon seit 2 Jahren offline.
Ich würde nicht behaupten, dass Zos seine Verpflichtung Erweiterungen zu bringen, nicht nachkommt. Aber das was du über Orsinium behauptest, kann ich nur genauso über Summerset zurück geben. Todlangweilig mit gestreckten Inhalten bis zum geht nicht mehr und Ideen bzw. Inhalte die schon 2014/2015 besser ins Spiel fanden.
Außer die Spielerneuerungen, Interface und andere neue Möglichkeiten? Was findest du hat das Spiel Reizvoller gemacht?
Soldier224 schrieb: »
Ich würde nicht behaupten, dass Zos seine Verpflichtung Erweiterungen zu bringen, nicht nachkommt. Aber das was du über Orsinium behauptest, kann ich nur genauso über Summerset zurück geben. Todlangweilig mit gestreckten Inhalten bis zum geht nicht mehr und Ideen bzw. Inhalte die schon 2014/2015 besser ins Spiel fanden.
Du hast ein Problem. Ich halte es nicht für überschätzt weil es schlechtere Ideen hatte und Totlangweilig aus meiner Sicht ist, sondern weil sich ein falsches Größenverhältnis in einigen Köpfen eingebrannt hat. Überschätzt meine ich hier nicht im Zusammenhang mit "schlecht".
Falsches Größenverhältnis in den Köpfen? Kann ich nicht nachvollziehen.
Und du konntest das widerlegen?
Soldier224 schrieb: »
UlfricWinterfell schrieb: »
Ich wünsche mir ja wie bekloppt mal endlich wieder ein richtig pvp orientiertes dlc/addon. Battlegrounds sind ja ok aber im Prinzip war das eher ein überfälliges feature. Es wird zeit für was neues und das mir jetzt niemand mit murkmire kommt bitte.
Soldier224 schrieb: »UlfricWinterfell schrieb: »
Ich wünsche mir ja wie bekloppt mal endlich wieder ein richtig pvp orientiertes dlc/addon. Battlegrounds sind ja ok aber im Prinzip war das eher ein überfälliges feature. Es wird zeit für was neues und das mir jetzt niemand mit murkmire kommt bitte.
Die Frage ist halt, was will man neues bringen? Duelle gibt es, BG´s gibt es, Cyrodiil gibt es, Kaiserstadt gibt es. Noch so ein großes Gebiet wie Cyrodiil oder etwas ähnliches wie die Kaiserstadt würde wohl nur die PvPler dort ausdünnen und noch mehr verteilen. *Kopfkratz* nur damit das klar ist, ich habe nichts dagegen wenn mal was neues käme, aber was fehlt?
Braucht man unbedingt noch die PvP Arenen bsp.? Weil ist das einzige was jetzt noch nicht im Spiel ist. Oder ein kreatives BG wäre natürlich auch noch was. Vielleicht bin ich auch zu unkreativ im Denken gerade.^^
Soldier224 schrieb: »UlfricWinterfell schrieb: »
Die Frage ist halt, was will man neues bringen? Duelle gibt es, BG´s gibt es, Cyrodiil gibt es, Kaiserstadt gibt es. Noch so ein großes Gebiet wie Cyrodiil oder etwas ähnliches wie die Kaiserstadt würde wohl nur die PvPler dort ausdünnen und noch mehr verteilen. *Kopfkratz* nur damit das klar ist, ich habe nichts dagegen wenn mal was neues käme, aber was fehlt?
Braucht man unbedingt noch die PvP Arenen bsp.? Weil ist das einzige was jetzt noch nicht im Spiel ist. Oder ein kreatives BG wäre natürlich auch noch was. Vielleicht bin ich auch zu unkreativ im Denken gerade.^^
Im allgemeinen würde mir es reichen wenn man die massige Content Produktion mal für ein halbes oder gar ein Jahr einstellen würde und das Spiel erstmal fertig machen würde, anstatt immer wieder neue Inhalte reinzukloppen.
ESO ist für mich um das mal bildlich festzuhalten ein Auto was von außen hoch getuned ist wie ein Sportwagen und hat dennoch nen verkümmerten 85 PS Motor unter der Haube.
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb weiß ich nicht ob ähnliches schon erwähnt wurde.
Letztens hat einer behautet, die Server werden 2020/21, mit erscheinen der neunen Konsolengeneration heruntergefahren, da ESO nicht auf diese neuen Konsolen übernommen wird.... Haben angeblich irgendwelche "Analysten" gesagt, die schon öfters mit ESO recht hatten.... Ka wie man das deuten soll.
Kann ich mir aber absolut nicht vorstellen. Und die Begründungen waren teilweise auch ziemlich hirnrissig. Zumal sich ja Zenimax sicher nicht nach den Konsolen richten wird und deswegen auch die PC Server runterfahren wird.
Würde mich trotzdem mal interessieren ob ihr ähnliches gehört habt und was ihr davon haltet!