Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Wie lange wird es Teso noch geben?

Culus
Culus
Soul Shriven
Hallo alle, was meint ihr wie lange wird Teso noch geben?
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Zehn bis dreizehntausend Jahre.
    Edited by Stefanir on 14. October 2018 13:25
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    morgen werden die server abgestellt. :|

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Melethron
    Melethron
    ✭✭✭✭
    Umfassende wissenschaftliche Studien haben mit Hilfe von Supercomputern nach äußerst langwierigen und komplizierten Berechnungen ergeben:

42

Seitdem rätseln alle, was damit gemeint ist.
    Historische Mitgliedschaft - Nobody remembers a time when this person wasn’t a member here.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also wenn du TE eine genaue Vorhersage willst, die kann dir wohl nicht mal ZOS selbst geben. Momentan läuft es sehr gut und es scheint sehr stabil zu sein. Zumindest waren bislang die Aussagen seitens ZOS immer positiv. Sofern das so stimmt, und auf dem server ist auch aus meiner Sicht sehr viel Los allerdings kann das auch ein Fehleindruck sein dank Phasing, wird ESO aufjedenfall noch lange weiterlaufen. Nämlich wahrscheinlich solange bis es Verluste macht oder kein Gewinn mehr. Und wenn man bedenkt wie andere MMorpgs am Rand weiter überleben obwohl die Spielerzahlen bis zum Bodenlosen gesunken sind, würde ich keine Angst haben dass die Server demnächst abgeschaltet werden.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    4 -8 Jahre
    Es gibt Signaturen ?
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Aber... aber... aber im Banner steht doch: "Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. Oktober" :#
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Bei dem Umfang , muss es jeder selbst erleben.

1 Jahr
    2 Jahre

für mich , wird Eso immer da sein !

Da dürfen bei Zos auch andere "projekte" etwas länger dauern.

Das ist unser aller wirken , eine fast perfekte Community , bei der Rassen,Klassen,Rüstung,Skill - Wahl ,

äh und natürlich die wunderschöne Welt , jetzt das fette Psi Haus , richte das mal ein , das dauert .
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Aber... aber... aber im Banner steht doch: "Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. Oktober" :#
    DER Beweis !
    Es gibt Signaturen ?
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Wer hier liest , stellt fest , das die Community aktiv ist , man muß/soll nicht immer einer Meinung sein .

Das macht es doch , was WIR aus dem Spiel machen .

Ich habe auch viele Erfolge hier in ESO der Community zu verdanken !

Ich bin nicht immer der beste im Raid , aber ich gebe mein bestes , das der Raid gelingt !

Ich mache auch keinen Unterschied , Quester .PvPer , jemand der einfach drauflos-spielt , das ist unser Spiel !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja!

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zenimax selber hat wohl 30 Jahre ESO geplant., analog der momentanen Championpunkte Entwicklung. Bei 120 CP jährlich und einem Maximum von 3600 CP, wird eben dieses Maximum nach 30 Jahren erreicht. :)
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Will er wissen obs sichs noch lohnt anzufangen? Oder was soll der Fred? :grimace:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »

Abschalten ist keine Wartungsarbeit
    Da wird der Stecker gezogen und dat wars. :wink:
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Zenimax selber hat wohl 30 Jahre ESO geplant., analog der momentanen Championpunkte Entwicklung. Bei 120 CP jährlich und einem Maximum von 3600 CP, wird eben dieses Maximum nach 30 Jahren erreicht. :)

du musst natürlich 780/810 abziehen ;)

Das wären dann noch 23,25 Jahre
    Edited by Actionratte on 14. October 2018 16:07
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭

wenn ich 780/810 abziehe bleiben erade mal 1,11111114 Jahre!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Solange bis ich ESO Plus kündige...

Keine Sorge, ist nicht geplant ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »

https://www.timeanddate.de/countdown/vollbild?mode=m&iso=20420131T00&jahr=2042&monat=1&tag=31&stunde=0&min=0&sek=0&p0=83
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

https://www.timeanddate.de/countdown/vollbild?mode=m&iso=20420131T00&jahr=2042&monat=1&tag=31&stunde=0&min=0&sek=0&p0=83

nice
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

Das ist mal eine genaue Antwort. :)
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Kommt drauf an, wie Zenimax damit verdient bzw.mit den Serverfiles verfährt.
    DAOC z.B. gibt es heute noch und Release war 2001!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich denke vom Kronenshop und den jährlichen Kapiteln lebt es sich gut, insofern sehe ich da keinerlei Probleme, dass ESO auch in den kommenden Jahren Bestand haben wird.

Aber wie so oft hängt das natürlich von der Community ab. Wenn alle auf einen Schlag abwandern würden (rein hypothetisch) wäre das wohl nicht besonders prickelnd.

Aber momentan hab ich selbst auch noch sehr viel Spass an ESO. Erst recht mit Murkmire, wenn der Warden nach über einem Jahr nun auch im PvE mithalten können wird. :smile:

Und meine bessere Hälfte wünscht sich immernoch die Klasse "Nekromant", also werden wir ESO wohl noch etwas länger spielen "müssen". :smiley:
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Bis die Server abgeschaltet werden, weil es Keinen oder zu wenigen nicht mehr interessiert.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ziemlich sicher das eso länger läuft wie man es wirklich spielt und es in vergessenheit gerät.

Bei mir ist es eher so wenn in ein paar jahren was ähnlich interessantes auf dem markt kommt bin ich wahrscheinlich weg.

Zuerst war bei mir wow dann gw2 dann eso. Wenn wieder was kommt wo brauchbar ist werde ich weiterziehen.

Ich glaube viele handhaben das so. Weil wer hat den schon lust nach 10 jahren noch das selbe zu zocken. Außerdem erleben wir zurzeit content dehnung vom feinsten. Ich bin grade mit summerset überhaupt nicht mehr warm geworden.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Solina_Sara
    Solina_Sara
    ✭✭
    Also bis jetzt ist Elder Scrolls 24 Jahre alt , also gehe ich davon aus, das teso auch mindestens so alt werden wird.

Am Rande, Arena erschien April 1994 in den USA, TESO erschien im April 2014, da frage ich mich was wird im april 2024 erscheinen ?
    Sicher eine online Version mit direkter Teilnahm, also nicht nur VR sondern auch eigene Dialoge.

Und eigentlich ist die Antwort einfach, wie man an anderen Spielen sieht, es wird eso so lange geben , solange noch Leute spielen, denn Server kann man ersetzen :)

Und da ich schon Arena kannte werd ich wohl das letzte Spiel von Elder Scroll beenden wenn man mich so mit 100 oder später einbuddelt (also mindestens bis 2072 )
    Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt, lesbar, rot (Clive Barker)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ziemlich sicher das eso länger läuft wie man es wirklich spielt und es in vergessenheit gerät.

Bei mir ist es eher so wenn in ein paar jahren was ähnlich interessantes auf dem markt kommt bin ich wahrscheinlich weg.

Zuerst war bei mir wow dann gw2 dann eso. Wenn wieder was kommt wo brauchbar ist werde ich weiterziehen.

Ich glaube viele handhaben das so. Weil wer hat den schon lust nach 10 jahren noch das selbe zu zocken. Außerdem erleben wir zurzeit content dehnung vom feinsten. Ich bin grade mit summerset überhaupt nicht mehr warm geworden.

Wenn was vergleichbares erscheint vom Setting her bin ich sofort weg.
    Das hat den Hintergrund das ich in MMOs normalerweise immer Heiler spiele, da hier in Eso die Heiler aber nicht an ihrer Heilung gemessen werden, sondern einfach nur Buff-Bots sind, hält mich in Eso nichts.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Atlan_Gonozal
    Atlan_Gonozal
    ✭✭✭
    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Release von TES6 viele Spieler erst mal abwandern lässt, vor allem diejenigen, welche TESO als "Single-Player-TESO" betrachten und ihr eigenes Ding im Spiel machen.
    Nichts ist, wie es scheint, auch wenn es so scheint, als wäre da nichts.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Atlan_Gonozal schrieb: »
    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Release von TES6 viele Spieler erst mal abwandern lässt, vor allem diejenigen, welche TESO als "Single-Player-TESO" betrachten und ihr eigenes Ding im Spiel machen.

Rdr2 wird mich ne weile abwandern lassen
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    TES6 und Fallout 76 werden für mich und meine Beziehung zu TESO zur Reifeprüfung, fürchte ich. :D
    Ansonsten kann uns zwei nur wenig trennen, außer vielleicht, dass das Forum abgeschaltet wird und ich meine gelegentliche Frustration hier nicht abladen kann, haha.
    Edited by TorvenTool on 15. October 2018 10:53
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Edited by Thorvarg on 15. October 2018 09:40
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Bis TES 6 erscheint,gehen wohl noch ein paar Jahr ins Land^^ Letztlich werden wir dem Ende zugehen, wenn Tamriel keine Gebiete mehr hergibt^^
    Für mich persönlich muss ich mal sehen,hab schon mal ne 9 monatige Auszeit genommen,dass kann durchaus wieder passieren,wenn es mir langweilig wird bzw ich keine Ziele mehr im Spiel habe. Kommt während der Auszeit ein neues Spiel was mich fesselt,dann kann das zum endgültigen Abschied führen...so geschehen mit WoW und GW2^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.