Soldier224 schrieb: »Das ist aus meiner Sicht eine ziemlich seltsame Sichtweise. Jemand der nur noch durch Zwänge gesteuert wird ist nicht Mainstream sondern süchtig. Es kann auch den eigenen Vorlieben entsprechen Sachen zu sammeln.
Soldier224 schrieb: »Das ist aus meiner Sicht eine ziemlich seltsame Sichtweise. Jemand der nur noch durch Zwänge gesteuert wird ist nicht Mainstream sondern süchtig. Es kann auch den eigenen Vorlieben entsprechen Sachen zu sammeln.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast?
mareikeb16_ESO schrieb: »Soldier224 schrieb: »Das ist aus meiner Sicht eine ziemlich seltsame Sichtweise. Jemand der nur noch durch Zwänge gesteuert wird ist nicht Mainstream sondern süchtig. Es kann auch den eigenen Vorlieben entsprechen Sachen zu sammeln.
Was bitte ist an der Grammatik falsch?
Dont_do_drugs schrieb: »
und eigtl hab ich echt keinen bock hier sowas zu diskutieren. aber damits geklärt ist.
TorvenTool schrieb: »Ich korrigiere meine Weltbossaussage auf Weltbosse der DLCs. Danke.
Dont_do_drugs schrieb: »naja orsinium solo ist schon hart, ob das geht, kA, aber ich schaffs nicht. die summerset- und vvardenfellbosse hingegen sind solo machbar, wobei mein stoffi-dk solo zumidnest an dem greifenpärchen scheitert.
Im Prinzip hast du recht. Das Problem am Anfang war aber auch, dass Zeni ursprünglich das PvP in Cyro als 'Endgame' konzipiert hatte. Und zusammen mit dem damals - wie du ja auch schreibst - brutal schweren Questcontent, insbesondere in den gefühlt endlosen Veträngen, hat das dann zu den ersten Abwanderungen geführt, wogegen Zeni gegensteuern musste. Man gab also denjenigen, die lieber PvE-Gruppencontent anstatt PvP wollten Kargstein, was aber die Heerscharen von Solospielern verprellte, weil sie ja "gezwungen" waren, in der Gruppe zu spielen. Und dann hat sich Zeni auf diese Gruppe fokussiert, was ja bis heute anhält (nicht ausschließlich, logischerweise, aber der meiste nachgeschobene Content ist nunmal für Solospieler). Fazit: man hat seitens Zeni am Anfang zweifellos das richtige gewollt, hat sich dann aber den Gesetzen des Marktes gebeugt.Das ganze funktioniert aber auch anders rum. Als das Spiel erschien, war es zwar schwer, hatte aber mMn nicht viel mit dem Begriff MMO zu tun. Der Loot in den Instanzen war nicht so toll, man konnte teilweise nicht mit seinen Freunden zusammen questen. Es gab keine Dailys und eigentlich kaum Gründe, sachen mehrmals zu machen. Erst mit der Einführung von Kargstein kamen zumindest Dailys und Raids, aber von einem MMO noch weit entfernt.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Im Prinzip hast du recht. Das Problem am Anfang war aber auch, dass Zeni ursprünglich das PvP in Cyro als 'Endgame' konzipiert hatte. Und zusammen mit dem damals - wie du ja auch schreibst - brutal schweren Questcontent, insbesondere in den gefühlt endlosen Veträngen, hat das dann zu den ersten Abwanderungen geführt, wogegen Zeni gegensteuern musste. Man gab also denjenigen, die lieber PvE-Gruppencontent anstatt PvP wollten Kargstein, was aber die Heerscharen von Solospielern verprellte, weil sie ja "gezwungen" waren, in der Gruppe zu spielen. Und dann hat sich Zeni auf diese Gruppe fokussiert, was ja bis heute anhält (nicht ausschließlich, logischerweise, aber der meiste nachgeschobene Content ist nunmal für Solospieler). Fazit: man hat seitens Zeni am Anfang zweifellos das richtige gewollt, hat sich dann aber den Gesetzen des Marktes gebeugt.Das ganze funktioniert aber auch anders rum. Als das Spiel erschien, war es zwar schwer, hatte aber mMn nicht viel mit dem Begriff MMO zu tun. Der Loot in den Instanzen war nicht so toll, man konnte teilweise nicht mit seinen Freunden zusammen questen. Es gab keine Dailys und eigentlich kaum Gründe, sachen mehrmals zu machen. Erst mit der Einführung von Kargstein kamen zumindest Dailys und Raids, aber von einem MMO noch weit entfernt.
Muss aber auch nicht per se schlecht sein, wenn Zeni den Spagat schafft und weiterhin für alle Gruppen interessant bleibt (...und die Performance in den Griff kriegt... wobei, ich hatte die Tage mal wieder GW2 gespielt, mannomann, dagegen ist das Jammern in ESO über die Performance echt auf hohem Niveau)
ValarMorghulis1896 schrieb: »brutal schweren Questcontent, insbesondere in den gefühlt endlosen Veträngen, hat das dann zu den ersten Abwanderungen geführt, wogegen Zeni gegensteuern musste. Man gab also denjenigen, die lieber PvE-Gruppencontent anstatt PvP wollten Kargstein, was aber die Heerscharen von Solospielern verprellte, weil sie ja "gezwungen" waren, in der Gruppe zu spielen. Und dann hat sich Zeni auf diese Gruppe fokussiert, was ja bis heute anhält (nicht ausschließlich, logischerweise, aber der meiste nachgeschobene Content ist nunmal für Solospieler). Fazit: man hat seitens Zeni am Anfang zweifellos das richtige gewollt, hat sich dann aber den Gesetzen des Marktes gebeugt.
Muss aber auch nicht per se schlecht sein, wenn Zeni den Spagat schafft und weiterhin für alle Gruppen interessant bleibt
Kargstein war aber schon vor Release auch schon so geplant gewesen, es war nur zum Release noch nicht fertig.ValarMorghulis1896 schrieb: »Man gab also denjenigen, die lieber PvE-Gruppencontent anstatt PvP wollten Kargstein
Kargstein war aber schon vor Release auch schon so geplant gewesen, es war nur zum Release noch nicht fertig.ValarMorghulis1896 schrieb: »Man gab also denjenigen, die lieber PvE-Gruppencontent anstatt PvP wollten Kargstein
ValarMorghulis1896 schrieb: »Bis jetzt sehe ich hier keinen Streit und kein Gezänk, ist ne ganz normale, höflich geführte Diskussion
wie war das noch mit: "Noch son Ding, Augenring?"
Actionratte schrieb: »wie war das noch mit: "Noch son Ding, Augenring?"
Actionratte schrieb: »wie war das noch mit: "Noch son Ding, Augenring?"
Noch so'n Spruch, Kieferbruch oder Schnauze, sonst Beule!
wie war das noch mit: "Noch son Ding, Augenring?"