Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wie lange wird es Teso noch geben?

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Atlan_Gonozal schrieb: »
    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Release von TES6 viele Spieler erst mal abwandern lässt, vor allem diejenigen, welche TESO als "Single-Player-TESO" betrachten und ihr eigenes Ding im Spiel machen.

    Rdr2 wird mich ne weile abwandern lassen

    Du hast ne Konsole?
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Atlan_Gonozal schrieb: »
    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Release von TES6 viele Spieler erst mal abwandern lässt, vor allem diejenigen, welche TESO als "Single-Player-TESO" betrachten und ihr eigenes Ding im Spiel machen.

    Rdr2 wird mich ne weile abwandern lassen

    Du hast ne Konsole?

    Ja weil :D ist das so erstaunlich
    sony hat gute exklusuv titel kann ich mir ja nicht entgehen lassen
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nö, nicht erstaunlich.
    Ja, Titel wie Uncharted z. B. möchte man nur ungern verpassen.
    RDR2 ist zwar nicht Sony exklusiv, aber auch das will man spielen.
    Das Ding hat selbst bei den kritischen Spielemagazinen viele Vorschusslorbeeren bekommen. Bin gespannt!

    Ich mag halt Western wie man unschwer am Nickname erkennen kann. ;)

    Zum Thema:

    ESO wird noch sehr lange existieren. Die Frage sollte eher lauten, ob es in ferner Zukunft immer noch das ESO ist, was wir kennen und mögen.

    Oder ersticken wir irgendwann in ingame Werbung, die man nur mit ESO Sonderplus abschalten kann?

    Es wird halt irgendwie auf Dauer fast alles "gemainstreamt".
    D. h. einfache open world, etlichen Sammelkram und viel Zeug im Kronenshop.

    Aber warten wir es ab.
    Edited by Sun7dance on 15. Oktober 2018 12:43
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Rdr ist natürlich nicht exklusiv

    Aber eben perlen wie horizon zero dawn, uncharted, the last of us, god of war uvm.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es wird halt irgendwie auf Dauer fast alles "gemainstreamt".
    D. h. einfache open world, etlichen Sammelkram und viel Zeug im Kronenshop

    Wo wäre der Unterschied zum jetzigen ESO
    Sun7dance schrieb: »
    was wir kennen und mögen
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man liest hier immer wieder in diesem Forum, daß Spiel X nach dem Release eine Härteprobe für TESO wird.

    Mal ehrlich : Ich habe noch in keinem MMORPG gemerkt, daß weniger Spieler auf einem Server sind, nachdem Spiel X erschienen ist.
    Sollte man es dennoch mal merken, dann ist das MMORPG schon tot.

    Man merkt es vielleicht in seiner Freundesliste.. aber ich bin mir sicher, daß die 30 Leute keinen Unterschied machen.

    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Es wird halt irgendwie auf Dauer fast alles "gemainstreamt".
    D. h. einfache open world, etlichen Sammelkram und viel Zeug im Kronenshop

    Wo wäre der Unterschied zum jetzigen ESO
    Sun7dance schrieb: »
    was wir kennen und mögen

    ESO war open world nicht immer ganz so easy. Als du damals frisch ins V1 Gebiet kamst, hast du dich schon mal verwundert umgeschaut.
    Zudem war Kargstein solo richtig fordernd. Tja, und dann kam One Tamriel....

    Man macht Veränderungen bis zu einem gewissen Grad mit, aber irgendwann ähnelt das Spiel einfach nicht mehr dem Ursprungsspiel und man distanziert sich.
    Das betrifft aber halt nur Leute, die ähnlich denken wie ich. Mainstream Spieler werden mit ESO noch eeeeeewig auf ihre Kosten kommen.

    Stilseiten sind da ein gutes Beispiel.
    Was die Leute da hinterher sind, einfach Wahnsinn! Und das wird noch munter weitergehen. Erst gab es ganze Stilbücher (ok, eine Ausnahme mit Glasit), jetzt einzelne Stilseiten und irgendwann gibt es Stilseitenfragmente. Davon musst du dann erst 10 sammeln, um eine Stilseite zu erhalten.
    Der Sammelwahn wird kein Ende mehr nehmen. Der Mainstream steht halt da aus unterschiedlichen Gründen voll drauf!

    PS5|EU
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Man liest hier immer wieder in diesem Forum, daß Spiel X nach dem Release eine Härteprobe für TESO wird.

    Mal ehrlich : Ich habe noch in keinem MMORPG gemerkt, daß weniger Spieler auf einem Server sind, nachdem Spiel X erschienen ist.
    Sollte man es dennoch mal merken, dann ist das MMORPG schon tot.

    Man merkt es vielleicht in seiner Freundesliste.. aber ich bin mir sicher, daß die 30 Leute keinen Unterschied machen.

    **akte-x-musik

    Ich verstehe was Du meinst. Falls Du auf meine Bemerkung oben ansprichst, so gilt diese natürlich nur für mich und meiner Beziehung zu TESO. TESO selbst wird noch viele Releases anderer Spiele überleben, denn es ist ein gutes Spiel.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist Mainstream das neue Casual?

    One Tamriel hat vieles besser gemacht. Sogar wieder schwerer. Denn leichter wurde es vor One Tamriel bereits mit Abschaffung der Vet Ränge. So wie es jetzt ist kann man es als guten Kompromiss sehen. Man findet immer noch Herausforderungen.

    Ein MMo entwickelt sich weiter. Das ist klar. Und auch klar ist dass es für manche hier und da weiter in die falsche Richtung gehen wird für andere aber in die richtige. Und manche nehmen jeden Weg. Man wird nie alle zufrieden stellen. Und was passiert wenn man auf einen kleinen Kern der Spieler abzielt der muss nur mal nach Wildstar schauen.

    Eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Mainstream und Casual allerdings gibt es. Es wird oft als Abwertende Meinung genutzt für Sachen die bei der Masse gut ankommen. Ich kenne sogar einen der lehnt jede Musik ab die "Mainstream" ist oder wird egal ob es sich gut anhört. Sinnvoll? Tja. Letztlich ist Mainstream wie auch Casual Totschlagargumente. Ich mag etwas nicht weil es die Masse mag. Zumindest ist es so recht häufig.
    Edited by Soldier224 on 15. Oktober 2018 18:19
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was hat One Tamriel denn so vieles besser gemacht?
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Was hat One Tamriel denn so vieles besser gemacht?

    Skalierung:

    Gegner wurden wieder schwerer, Alle Regionen bleiben aktuell, Zusammenspiel von Lowlevel und Highlevel wird einfacher.

    Auflösung der Grenzen:

    Größerer Spielerpool für Unternehmungen, Passender zur Lore, +Bonus für RPler

    Weil insbesondere beim ersten genannten unter Skalierung gerne das Gegenteil behauptet wird nochmal: Nein die Skalierung hat es nicht einfacher gemacht sondern wieder schwerer. Die Vetränge wurden vor One Tamriel abgeschafft. Und das CP System hatte den Schwierigkeitsgrad erheblich gesenkt, so sehr, dass die Skalierung eher einen Anstieg dessen bewirkte.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    morgen werden die server abgestellt. :|
    0lbertikus schrieb: »
    Aber... aber... aber im Banner steht doch: "Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. Oktober" :#
    DER Beweis !

    • PC/Mac: Europäischer und nordamerikanischer Megaserver für Wartungsarbeiten – 17. Oktober, 12:00 MESZ
    • Xbox One: Europäischer und nordamerikanischer Megaserver für Wartungsarbeiten – 17. Oktober, 12:00 MESZ
    • PlayStation®4: Europäischer und nordamerikanischer Megaserver für Wartungsarbeiten – 17. Oktober, 12:00 MESZ

    smilie_tra_021.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ist Mainstream das neue Casual?
    [...]
    Eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Mainstream und Casual allerdings gibt es. Es wird oft als Abwertende Meinung genutzt für Sachen die bei der Masse gut ankommen. Ich kenne sogar einen der lehnt jede Musik ab die "Mainstream" ist oder wird egal ob es sich gut anhört. Sinnvoll? Tja. Letztlich ist Mainstream wie auch Casual Totschlagargumente. Ich mag etwas nicht weil es die Masse mag. Zumindest ist es so recht häufig.

    Für mich ist eher "Casual" das neue "Mainstream". Zumindest kenne ich das Wort Mainstream in dieser abwertenden Bedeutung schon fast 20 Jahre, aber "Casual" ist in meiner Wahrnehmnung erst um 2010 herum aufgetaucht.

    Als Student kannte ich sehr viele andere Studenten, deren Selbstverständnis entscheidend darauf fußte, sich vom "Mainstream" abzugrenzen und "anders" bzw. "individuell" zu sein. Ich wurde da immer herablassend angesprochen, warum ich mich nicht darum bemühe, "individueller" zu sein. Ich hatte da tatsächlich oft das Gefühl, als Einziger kein Individum zu sein - ich bin der "Ich nicht":
    https://www.youtube.com/watch?v=rhJCQCk3sO0

    Mit der Zeit hab ich dann verstanden, dass die Ablehnung des vermeintlichen "Mainstreams" für die anderen entscheidend für ihren Zusammenhalt als Gruppe war. Ich habe sie dann logischerweise für mich als "Sekundärer Mainstream" bezeichnet. Und inzwischen habe ich halt eben auch gemerkt, dass der "Primäre Mainstream", den die Mitglieder des sekundären postulieren um ihren Gruppenzusammenhalt zu begründen, überhaupt gar nicht existiert.

    Es gibt ganz viele Menschen mit ganz unterschiedlichen Gedanken, Erfahrungen, Ideen und Interessen. Und manche dieser Menschen sind überfordert mit der Fülle der Unterschiedlichkeit, und es für sie notwendig die Welt zu vereinfachen und in Schubladen einzuteilen. Und bei manchen gibt es halt in der großen (und bösen) Hauptschublade "DIE ANDEREN" ein paar kleinere Schubladen, die "Mainstream" und "Casual" heißen. Sich selbst sehen sie in keiner Schublade, da sie ja "Individuen" sind :wink:
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde auch, dass die Skalierung Besserung gebracht hat. Nun können für CP160+ Spieler in allen Gebieten nützliche Dinge gefunden werden, selbst, wenn man damit nur Gold verdienen möchte.
    Aber klar, mit 2 x 5er Bonus + Monster-Set oder Booster-Schulter/-Kopf rennt man da durch wie warmes Messer durch Butter. Die Weltbosse allerdings sind auf weitesten Strecken nicht solo zu machen, wodurch auch wieder Anreiz enstehen kann.

    Aber, um auf's Thema zurück zu kommen, die Skalierung wird einem TESO sicherlich nicht das Genick brechen. Nicht einmal das nicht funktionierende PVP sehe ich dazu angetan. Meiner Meinung nach handelt ZOS nach der großen zahlenden Masse und das sind halt die Spieler, die einfach spielen, auch, wenn's mal hakt. Wir hier im Forum, die sich wirklich Gedanken machen, sind ganz sicher die absolute Minderheit.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Für mich ist eher "Casual" das neue "Mainstream". Zumindest kenne ich das Wort Mainstream in dieser abwertenden Bedeutung schon fast 20 Jahre, aber "Casual" ist in meiner Wahrnehmnung erst um 2010 herum aufgetaucht.

    Das stimmt Mainstream ist älter. Aber bei Games wurde fast immer das Wort Casual benutzt. Daher die Frage. Der Rest liest sich sehr interessant.
    Edited by Soldier224 on 16. Oktober 2018 06:10
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Also spiele zwar absolut im mainstream/casual mit bin aber trotzdem individuell genug um nach kills als noob angewhispert zuwerden.

    Nein Spaß beiseite... Was ist falsch daran das spiel so auszurichten das auch leute die nicht täglich zeit haben mehrere stunden im spiel zu verbringen auch mithalten können.

    Auserdem richtet sich eso vom setting sowieso an eine etwas ältere und reifere zielgruppe finde ich.

    Ganz ehrlich mir sind casual spieler und ein voller server lieber als einen fast leeren mit nur pro's.

    Wie gesagt eso wird lange bestehnen aber viele werden von selbst irgendwann weiterziehen bzw. Zumindest sich seltener einloggen.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich mir sind casual spieler und ein voller server lieber als einen fast leeren mit nur pro's.

    ABSOLUT!

    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Die Weltbosse allerdings sind auf weitesten Strecken nicht solo zu machen, wodurch auch wieder Anreiz enstehen kann.

    Da muss ich widersprechen,hab gerade das (alte)Spiel komplett nochmal durchgespielt und es gab keinen WB,den ich solo nicht geschafft habe. Es gab welche wo ich gestorben bin und ich mal schwere Rüssi anlegen und ein paar Skills wechseln musste,aber das war alles. Es gibt neue Mechaniken und sie sind etwas schwerer geworden,aber für ein max. CP Spieler sind die machbar!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    Die Weltbosse allerdings sind auf weitesten Strecken nicht solo zu machen, wodurch auch wieder Anreiz enstehen kann.

    Ich habe mir dafür nen speziellen lifereg build und genug großem lifepool gebastelt. Du kannst damit eigentlich so gut wie jeden worldboss alleine umlegen es dauert halt weil ich damit nicht mehr wie ca. 15k dps mache.

    Das lässt sich aber eigentlich auf jede klasse anwenden egal ob magicka oder stamina.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    Die Weltbosse allerdings sind auf weitesten Strecken nicht solo zu machen, wodurch auch wieder Anreiz enstehen kann.

    Da muss ich widersprechen,hab gerade das (alte)Spiel komplett nochmal durchgespielt und es gab keinen WB,den ich solo nicht geschafft habe. Es gab welche wo ich gestorben bin und ich mal schwere Rüssi anlegen und ein paar Skills wechseln musste,aber das war alles. Es gibt neue Mechaniken und sie sind etwas schwerer geworden,aber für ein max. CP Spieler sind die machbar!

    Du schaffst Zandaadunoz the Reborn in Wrothgar solo??? Das möchte ich sehen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Für mich ist eher "Casual" das neue "Mainstream". Zumindest kenne ich das Wort Mainstream in dieser abwertenden Bedeutung schon fast 20 Jahre, aber "Casual" ist in meiner Wahrnehmung erst um 2010 herum aufgetaucht.

    @ar558 :
    Das liegt wohl daran, dass der überwiegende Teil der Spieler („Mainstream“) = Gelegenheitsspieler sind („Casual“).

    Beide Mengen können sich decken. Können aber auch entgegengesetzte Pole sein. Im Grunde ist es doch wieder eine Definitionssache. Ab wann wird ein Casual ein… „was auch immer Spieler“?

    Das Wort „Profi“ wollte ich nicht benutzen, da wohl niemand von den Spielern so gesponsert wird, dass er davon leben kann. „Suchti“ könnte es wohl eher treffen.

    Der Gelegenheitsspieler spielt dann, wann er dazu die Gelegenheit & Zeit dafür hat. Das kann auch regelmäßig jeden Tag ein paar Stunden sein.

    Erst wenn man spielt, obwohl weder Zeit, noch Gelegenheit gegeben ist, dürfte man kein „Casual“ mehr sein. Dann ist man zum „Suchti“ geworden.
    Edited by OwenDaring on 16. Oktober 2018 09:21
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Maltegreif schrieb: »
    Die Weltbosse allerdings sind auf weitesten Strecken nicht solo zu machen, wodurch auch wieder Anreiz enstehen kann.

    Da muss ich widersprechen,hab gerade das (alte)Spiel komplett nochmal durchgespielt und es gab keinen WB,den ich solo nicht geschafft habe. Es gab welche wo ich gestorben bin und ich mal schwere Rüssi anlegen und ein paar Skills wechseln musste,aber das war alles. Es gibt neue Mechaniken und sie sind etwas schwerer geworden,aber für ein max. CP Spieler sind die machbar!

    Du schaffst Zandaadunoz the Reborn in Wrothgar solo??? Das möchte ich sehen.

    so eine antwort kann man aber auch nur geben, wenn man willens ist, jemanden misszuverstehen. es sollte eigtl aus dem sinnzusammenhang und der klammer (alte) schon erkenntlich werden, dass sich der user auf den basis-content bezieht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    .
    Aber klar, mit 2 x 5er Bonus + Monster-Set oder Booster-Schulter/-Kopf rennt man da durch wie warmes Messer durch Butter. Die Weltbosse allerdings sind auf weitesten Strecken nicht solo zu machen, wodurch auch wieder Anreiz enstehen kann.
    .

    Gerade auch mit der Kombination sind alle Weltbosse der Grundversion locker zu machen. Und ich bin dps-mäßig weit von Pro Spielern entfernt.
    Viele Weltbosse der Dlcs finde ich schon etwas besser. Wobei ich z.B. in Wrothgar auch nur mit einem Probleme habe.

    Ich spiele gerne auch solo und schwer.
    Leider gibt es das beim Questen gar nicht.
    Und ansonsten gibt es auch nicht viel Solo-Content, der fordernd ist.
    Eigentlich schade. Denn ich spiele die Story sehr gerne.

  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Der Ladenschluss berechnet sich nach der Formel:
    Ende des Branchenprimus + 3 Jahre.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Maltegreif schrieb: »
    Die Weltbosse allerdings sind auf weitesten Strecken nicht solo zu machen, wodurch auch wieder Anreiz enstehen kann.

    Da muss ich widersprechen,hab gerade das (alte)Spiel komplett nochmal durchgespielt und es gab keinen WB,den ich solo nicht geschafft habe. Es gab welche wo ich gestorben bin und ich mal schwere Rüssi anlegen und ein paar Skills wechseln musste,aber das war alles. Es gibt neue Mechaniken und sie sind etwas schwerer geworden,aber für ein max. CP Spieler sind die machbar!

    Du schaffst Zandaadunoz the Reborn in Wrothgar solo??? Das möchte ich sehen.

    so eine antwort kann man aber auch nur geben, wenn man willens ist, jemanden misszuverstehen. es sollte eigtl aus dem sinnzusammenhang und der klammer (alte) schon erkenntlich werden, dass sich der user auf den basis-content bezieht.

    Da hast du (leider) teilweise recht. Ich habe nicht auf das eingeklammerte alt geachtet, allerdings auch nicht vorsätzlich. Eine solche Unterstellung kann natürlich nur von dir kommen.

    Und nun Platz, gib Pfötchen.
    Edited by Thorvarg on 16. Oktober 2018 12:16
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich korrigiere meine Weltbossaussage auf Weltbosse der DLCs :D. Danke.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Für mich ist eher "Casual" das neue "Mainstream". Zumindest kenne ich das Wort Mainstream in dieser abwertenden Bedeutung schon fast 20 Jahre, aber "Casual" ist in meiner Wahrnehmung erst um 2010 herum aufgetaucht.

    @ar558 :
    Das liegt wohl daran, dass der überwiegende Teil der Spieler („Mainstream“) = Gelegenheitsspieler sind („Casual“).

    Beide Mengen können sich decken. Können aber auch entgegengesetzte Pole sein. Im Grunde ist es doch wieder eine Definitionssache. Ab wann wird ein Casual ein… „was auch immer Spieler“?

    Das Wort „Profi“ wollte ich nicht benutzen, da wohl niemand von den Spielern so gesponsert wird, dass er davon leben kann. „Suchti“ könnte es wohl eher treffen.

    Der Gelegenheitsspieler spielt dann, wann er dazu die Gelegenheit & Zeit dafür hat. Das kann auch regelmäßig jeden Tag ein paar Stunden sein.

    Erst wenn man spielt, obwohl weder Zeit, noch Gelegenheit gegeben ist, dürfte man kein „Casual“ mehr sein. Dann ist man zum „Suchti“ geworden.

    Ein Spieler, der stets seinen eigenen Vorlieben folgt, ist meistens kein Mainstream, weil er immer wieder den Absprung schafft. Ein Spieler, der sein Hirn abschaltet und nur noch von Zwängen gesteuert wird, ist entweder Mainstream oder PvP.
    (PvP klammern wir mal aus, da hier das persönliche Ego meistens anders tickt.) ;)

    Beispiel:

    Ich logge mich nur 2 bis 3 mal die Woche ins Spiel. Jetzt wirds entscheidend, was ich dann mache. Sammel ich alles, was ZOS mir vorsetzt, weil der Zwang nach Komplettierung mich steuert oder spiele ich befreit auf und verfolge Ziele, die ich persönlich auch möchte?
    Natürlich gibt es Spieler, die wirklich gerne Mainstream Ziele verfolgen. Daran ist auch nichts verwerflich.
    Aber ich bin der Meinung, dass die meisten dem Zwang des Sammelwahn zur Komplettierung unterliegen. Sie wollen es eigentlich nicht, aber sie machen es roboterhaft, denn sie können nicht anders! "Oje, schon wieder ein neuer Stil, das wird dauern.....aber ich machs, ich muss den einfach haben!"
    Der Zwang übernimmt das Kommando und ist demnach stärker als alle persönlichen Vorlieben, die man irgendwo tief unten vergräbt.

    Der Mainstream wird also nicht durch persönliche Vorlieben gesteuert, sondern durch Zwänge.

    Das klingt jetzt furchtbar negativ. Aber so interpretiere ich Mainstream.
    Es handelt sich um eine Masse, die sich nicht selber steuert, sondern von außen gesteuert wird.
    Jeder springt da mal auf, da nehme ich keinen raus, auch mich nicht!
    Das alles entscheidene ist aber, dass man jederzeit wieder den Absprung schaffen kann. Und da muss sich jeder einzelne selbst hinterfragen.
    Edited by Sun7dance on 16. Oktober 2018 12:53
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Und nun Platz, gib Pfötchen.

    Noch son Ding, Augenring.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das ist aus meiner Sicht eine ziemlich seltsame Sichtweise. Jemand der nur noch durch Zwänge gesteuert wird ist nicht Mainstream sondern süchtig. Es kann auch den eigenen Vorlieben entsprechen Sachen zu sammeln.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte, es gehe hier um die Frage, wie lange es TESO noch geben werde. So steht es jedenfalls in der Überschrift.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.