Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Informationen zum Einlösen der 30 Tage freier Spielzeit

• sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Naja, nachdem ich mich am Anfang gewundert habe wo ich bitte auf meiner Kontoseite das Abo-Modell wählen soll und die Antwort dazu erst hier im Forum im Post eines Users(!) gefunden habe, ist jetzt alles gut.
    Abo hat mittels PayPal geklappt und zwar reibungslos.

Für das bescheuerte Konstrukt für die Leute, die erst mal nur die 30 Tage nutzen wollen und für die beschissene Funktionalität der Kontowebsite habt ihr allerdings wirklich sämtliche Schelte hier reichlich verdient.

Ich komm grad von einem ITIL-Lehrgang und kann nur sagen Kundenorientierung sieht deutlich anders aus!
    Ihr habt quasi um verbale Prügel gebettelt und jetzt bekommt ihr sie....selbst Schuld....

Wer so beschissene Prozesse einführt, braucht sich echt nicht zu wundern, wenn er Ärger kriegt.
    Kann ich nur den Kopf drüber schütteln... :s
    Einfach in höchstem Maße unprofessionell, sorry....

P.S.
    Bin von dem Lehrgang spät heim gekommen und wollte eigentlich noch ein wenig spielen. Jetzt hab ich aber mal eben fast 1 Stunde damit verbracht die Info zu finden wie ich mein Konto wieder ans laufen kriege.
    So sieht kundenfreundliche Bedienbarkeit nicht aus....
    Edited by sad.jokerb16_ESO on 6. April 2014 21:14
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    @Aldoros: Mir gehts genauso wie dir.

Hab vorhin eine Mail an den Support geschrieben, und extra noch vermerkt, dass sie mir bitte nicht mit "PaySafeCard" als "Ausrede" kommen sollen (hab davor ja schon darüber gelesen, hier im Forum).

Ich bin weder bei PayPal, giropay, WebMoney, oder ähnlichem Mist. Ich zahle per T-Online, Lastschrift, oder GameCard, schon immer (ist z. B. bei WoW der Fall, oder Amazon), und werde garantiert nicht wegen einem Spiel zur Bank rennen, geschweige denn mich mit den 3 oben genannten "Teilen" (^^) auch nur annähernd befassen.

Ich will den Monat spielen, der mir zusteht. Will ich dann weiter spielen, besorge ich mir eine GameCard. Die sollen einfach als Option "später per GameCard bezahlen" hinzufügen und alles ist in Ordnung. oO

Jedenfalls kann ich jetzt nicht mehr spielen...
  • Siddartha
    Siddartha
    ich hab zu Exa.Mendrik post ne frage

ich hatte vor morgen ne paysafe karte zu kaufen um zu spielen...aber da ich heute nacht noch bischen was machen wollte und gerade keine tankstelle in der nähe ist um ne paysafe karte zu kaufe....hab ich gedacht gebe ich die Daten von meiner prepaid Sparkassen kreditkarte an aber da ist leider gerade nur 1 euro oder so drauf....wird was abgebucht oder würde das reichen um heute nacht noch zu zocken und morgen mittag dann mit paysafe wieder zu ändern oder vor ablauf der 30 freitage???
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    @Siddartha So wie ich es verstanden habe, buchen sie es ab und schreiben es wieder gut... Was bedeuten würde, du müsstest tatsächlich 13euro haben...
  • Siddartha
    Siddartha
    das ist natürlich *** gerade....dann muss ich ja wohl doch zur tanke :/
  • Shishi22
    Shishi22
    ✭✭
    Tja danke liebes ESO team das ihr uns den Sonntag Abend versaut und den Spaß an einem eigendlich super spiel verderbt.

Mit dieser Aktion würde es mich nicht wundern wenn die hälfte der Spieler abspringen obwohl ihnen das spiel eigendlich gefällt
  • martin.i.schmitzb16_ESO
    So und nun klickt jeder der sauer ist auf diesen LINK: http://www.verbraucherzentrale.de/home

wählt sein Bundesland aus und klickt dann oben rechts auf Kontakt. Dann den Fall kurz beschreiben und alles geht seinen Weg. Da reichen schon ein paar Kurze Mails und der Verbraucherschutz wird aktiv. Also nicht nur hier schreiben, sondern da auch, das HILFT WEITER!!!
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Shishi22 schrieb: »
    Tja danke liebes ESO team das ihr uns den Sonntag Abend versaut und den Spaß an einem eigendlich super spiel verderbt.
    Naja, stellt sich die Frage ob es auf 50 auch noch super ist, sprich Endgame-Content. Deshalb: Ich zahle doch jetzt nicht per PaySafeCard / GameCard, um dann nach 30 Tagen festzustellen dass ich keine Lust mehr, aber bereits für 30 / 60 Tage bezahlt hab.
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Shishi22 schrieb: »

Mit dieser Aktion würde es mich nicht wundern wenn die hälfte der Spieler abspringen obwohl ihnen das spiel eigendlich gefällt

So viele werden sicher nicht abspringen, aber es hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack bei vielen Spielern.

In allen Foren ist die Verärgerung groß und die Betreiber sollten so langsam wissen, dass in den heutigen Zeiten, der Ärger sich sehr schnell und einfach Luft macht im Internet.

Man sollte sich nur die Fehler bei EA ansehen, um zu wissen, wie man es genau nicht machen sollte. Aber so müssen Bethesda/Zenimax auf hartem Weg halt lernen, dass sie einen großen Bock geschossen haben.

Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Imenjia
    Imenjia
    Soul Shriven
    hallo zusammen,also wir hatten das problem dass wir uns nicht mehr einloggen konnten.wir haben die digitale version bei amazon gekauft.die lösung ist folgende...hab bei amazon angerufen.
    in eurem amazon konto selbst geht ihr auf "mein konto" da etwas runterscrollen und in digitale inhalte auf "meinegames-software bibliothek" klicken.dort seht ihr nun das spiel elder scrolls online,was ihr gekauft habt.darunter dann den produktkey anklicken,ein häkchen noch bei den lizensbedigungen setzen und dann stehen da die codes für den produktkey und das entdeckerpakte.
    habe das so ausgeführt,dann ein abo gemacht für 1 monat und auch gleich wieder das abo gekündigt und konnte nun in das spiel rein.
    leider sind nun immer noch nur 29 tage spielzeit angegeben.und die 30 anderen tage die frei sind nicht.also dafür hab ich leider keine lösung.
    hoffe dennoch einigen geholfen zu haben mit den infos und muss schon auch sagen,dass das keine art ist mit kunden umzugehen.
    schönen abend allen.gruß imenia
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    In allen Foren ist die Verärgerung groß und die Betreiber sollten so langsam wissen, dass in den heutigen Zeiten, der Ärger sich sehr schnell und einfach Luft macht im Internet.
    Natürlich.
    -> Ich komme nicht in's Spiel, ergo wird im Forum "Druck" gemacht, was soll man / ich auch sonst tun. Wollte jetzt noch gechillt in 2 Dungeons (andere Fraktionen) gehen und anschließend in Deshaan questen - aber nein, ich darf nicht.
  • Dovahkiinsdottir
    Dovahkiinsdottir
    Soul Shriven
    Gleiches Problem, wie viele hier: Ich kann kein Abo erstellen. Ich habe bei Amazon die Imperial Edition gekauft, und genau zwei Codes erhalten - einen Fünf-Tage-Im-Voraus Code (eingelöst und funktioniert respektive funktionierte) und einen "Zusatzcode", der sich als "Beta-Code" entpuppt (was mich überhaupt nicht interessiert) (aber eingelöst und als Beta-Code im Rechnungsverlauf angezeigt). Das wars! Jetzt lese ich hier, dass ich noch einen "Finalen Code" eingeben muss??? Kinder - was soll das? Ich habe keinen Finalen Code erhalten und ich kann somit scheinbar kein Abo-Modell auswählen??!! Und wieviele Codes wollt ihr denn noch haben? (Wurde eventuell dieser "Beta-Code" missinterpretiert?)

Ich bin ungehalten!!

Heisst das jetzt, ohne Finalen Code kein Wechsel auf Abo-Modell und ohne Abo-Modell kein weiters Spielen? Und die 70 Euro Softwarkosten waren umsonst.

Ich bitte hier ganz schnell um eine Lösung!
  • Aldoros
    Aldoros
    Hab mittlerweile eine 2. Support Anfrage geschickt, wo ich mehr hineingeschrieben habe. Das war vor vor ca. 2 Stunden, obwohl hier "EIN MITARBEITER WIRD SICH IN KÜRZE BEI IHNEN MELDEN!" steht.. in k ü r z e ..

Bin mal gespannt wie das ganze hier echt weitergeht.. bodenlose Frechheit
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Heisst das jetzt, ohne Finalen Code kein Wechsel auf Abo-Modell und ohne Abo-Modell kein weiters Spielen? Und die 70 Euro Softwarkosten waren umsonst.

Dafür müsstest du dich bei Amazon melden. Kann sein, dass dir ein falscher Code geschickt wurde. Du brauchst einen richtigen Spielcode, um in die Abo-Wahl zu kommen.

Ich habe z.B. drei Codes: Hauptspiel + Aufwertung Imperial + Entdecker-Code.

Und ja, ohne Abo-Wahl keine kostenlose Spielzeit am Anfang. Auch wenn man die Abos sofort danach wieder kündigen kann auf der Seite.
    Bosmer - Nachtklinge
  • achon
    achon
    Anschliessend Abo sofort gekündigt und ratz fatz waren die 12,99 € meinem Paypalkonto wieder Gut geschrieben.
    Also Leute immer schön die Pferde ruhig halten.
    Solong Chris
    Is ja schön für dich, ich habe so etwas nicht. Es gibt doch tatsächlich Menschen ohne Paypal ;) Und nein ich will es auch nicht:

Zumal sollte es doch Paysave oder SPielzeit Karten geben. Warum kann ich nicht anwählen: Ich werde Spielzeitkarten nutzen? Mh, das ist echt schade und vermießt es, da das hier Freizeit ist und die im moment doch eher rar gesäht ist.
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    achon schrieb: »
    Zumal sollte es doch Paysave oder SPielzeit Karten geben. Warum kann ich nicht anwählen: Ich werde Spielzeitkarten nutzen? Mh, das ist echt schade und vermießt es, da das hier Freizeit ist und die im moment doch eher rar gesäht ist.

Paysafe ist da etwas ungewiss vermute ich. Man kann ja die Geldkarten kaufen, daist nun die Frage, wird das Geld zurück auf diese Geldkarte geschrieben? Weil das hängt von Paysafe ab, nicht von Bethesda/Zenimax.

Spielzeitkarten kann man ja auswählen, allerding soll man ja auch da direkt einen Code einlösen. Das ist etwas sehr unglücklich gemacht.
    Bosmer - Nachtklinge
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Spielzeitkarten kann man ja auswählen, allerding soll man ja auch da direkt einen Code einlösen. Das ist etwas sehr unglücklich gemacht.
    13 Euro sind nicht die Welt - ich befürworte ein Abo auf jeden Fall, aber, wie gesagt: Hat man keine Lust mehr, doch gezwungenermaßen für weitere 30 Tage bezahlt - Geld aus dem Fenster werfen muss nicht sein.
  • Dovahkiinsdottir
    Dovahkiinsdottir
    Soul Shriven
    Für die Amazon-Problemkinder mit den fehlenden Codes: Habs gerade irgendwo im Forum gelesen (Danke für den Tipp) - Ihr findet Eure Codes bei Amazon unter "Meine Games- & Software-Bibliothek".

Codes in der richtigen Reihenfolge (sofern ihr mehrere habt) bei "Code einlösen" und schon wird Euch das Abo-Modell vorgeschlagen. Geht jetzt sofort (es ist Sonntag / 23:55)
  • Haytham
    Haytham
    ich hab mir das spiel direkt bei bethesda gekauft.. als einzige email hab ich nur die bestellbestätigung bekommen .. kein key kein nix .. musste auch für den 5 tage spielzugang keinen key eingeben .. der war direkt aktiv .. genau so wie offensichtlich auch der main key.. weil auf mein konto steht sie haben noch 30 tage spielzeit ..

verstehe ich also richtig das selbst wenn man das spiel beim hersteller gekauft hat und direkt alles aktiviert ist .. dann dennoch nen abo einrichten muss ?

hab da noch ne frage und ich wäre echt dankbar wenn man mir jemand ne klare antwort dazu geben kann ..

wenn ich mich jetzt beim support melde (bestenfalls morgen via telefon)
    können die nasen meine 30 tage aktivieren ohne das ich irgend nen *** bezahlmodel angeben muss , die ich abgesehen von paysafe eh alle nicht habe?

• Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    @ Hayth theoretisch müssen sie es sogar, praktisch gesehen waren sie zwar im Forum gestern bereit dies zu tun haben aber ihren Edit gelöscht. Achtung Humor: Vielleicht planen sie schonmal das F2P Modell oder packen ihre Koffer, weil dickster Betrug aller Zeiten oder sowas Morgen früh in der Bild steht.
  • kevinhartmb16_ESO
    Haytham schrieb: »
    ich hab mir das spiel direkt bei bethesda gekauft.. als einzige email hab ich nur die bestellbestätigung bekommen .. kein key kein nix .. musste auch für den 5 tage spielzugang keinen key eingeben .. der war direkt aktiv .. genau so wie offensichtlich auch der main key.. weil auf mein konto steht sie haben noch 30 tage spielzeit ..

verstehe ich also richtig das selbst wenn man das spiel beim hersteller gekauft hat und direkt alles aktiviert ist .. dann dennoch nen abo einrichten muss ?

hab da noch ne frage und ich wäre echt dankbar wenn man mir jemand ne klare antwort dazu geben kann ..

wenn ich mich jetzt beim support melde (bestenfalls morgen via telefon)
    können die nasen meine 30 tage aktivieren ohne das ich irgend nen *** bezahlmodel angeben muss , die ich abgesehen von paysafe eh alle nicht habe?

würde mich auch interessieren, hab das game auch hier direkt via paysafe gekauft.
    meine bankdaten gibts ganz sicher nicht und eine gamecard werde ich nicht kaufen, ich will meine 30 tage verbraten und dann wars das
  • achon
    achon
    achon schrieb: »
    einen Code einlösen. Das ist etwas sehr unglücklich gemacht.
    Das ist Abzocke. Ich habe die Spielzeit schon bezahlt. und jetzt kann ich es nicht spielen ohne noch extra zu Zahlen. Das ist der Punkt. Ich will ja auch kein PP oder ähnliches dafür verwenden. Ich frage mich, warum man es nicht wie bei WoW gelöst hat. Da gebe ich den CD Key ein und gut ist. Dann kann ich 30 tage spielen und dannach wird es eingefrohren bis ich neu Auflade.
    Alessaoderso schrieb: »
    13 Euro sind nicht die Welt - ich befürworte ein Abo auf jeden Fall, aber, wie gesagt: Hat man keine Lust mehr, doch gezwungenermaßen für weitere 30 Tage bezahlt - Geld aus dem Fenster werfen muss nicht sein.
    Ich sehe das mit dem Abo allegemein als gut an. Es sorgt einfach dafür, dass Geld für die weiterentwicklung da ist. Das ist am Ende gut für den Spieler. Dennoch 13 Euro sind 13 euro, für mich als Student ist das schon "viel" Geld, das ich nicht bereit bin auszugeben. Wenns nciht behoben wird habe ich hier 80 Euro verbraten und das ärgert mich.
  • Imenjia
    Imenjia
    Soul Shriven
    Gleiches Problem, wie viele hier: Ich kann kein Abo erstellen. Ich habe bei Amazon die Imperial Edition gekauft, und genau zwei Codes erhalten - einen Fünf-Tage-Im-Voraus Code (eingelöst und funktioniert respektive funktionierte) und einen "Zusatzcode", der sich als "Beta-Code" entpuppt (was mich überhaupt nicht interessiert) (aber eingelöst und als Beta-Code im Rechnungsverlauf angezeigt). Das wars! Jetzt lese ich hier, dass ich noch einen "Finalen Code" eingeben muss??? Kinder - was soll das? Ich habe keinen Finalen Code erhalten und ich kann somit scheinbar kein Abo-Modell auswählen??!! Und wieviele Codes wollt ihr denn noch haben? (Wurde eventuell dieser "Beta-Code" missinterpretiert?)

Ich bin ungehalten!!

Ich bitte hier ganz schnell um eine Lösung!

LÖSUNG:mal meinen beitrag lesen ;)

• Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    Für die Amazon-Problemkinder mit den fehlenden Codes: Habs gerade irgendwo im Forum gelesen (Danke für den Tipp) - Ihr findet Eure Codes bei Amazon unter "Meine Games- & Software-Bibliothek".

Codes in der richtigen Reihenfolge (sofern ihr mehrere habt) bei "Code einlösen" und schon wird Euch das Abo-Modell vorgeschlagen. Geht jetzt sofort (es ist Sonntag / 23:55)

Ich bin ein Amazonproblemkind(Opa) meine Codes würde ich ja gerne
    Eingeben nur besitze ich keine der auswählbaren Abobezahlmethoden.

Hach was ist Steam für ein problemloses Ding bei Amazon Digital via Lastschrift kaufen Key bekommen zur Bibliothek hinzufügen läuft.

Aber dieses Ding hier werde ich mir nicht antun und auch jedem abraten.
    Ich meine nur die Bezahlmethode das Game selber ist Gut.
  • Haytham
    Haytham
    Sagt mal .. wie komm ich eig an die support tele nr ? wenn ich unter support auf tele klick bekomm ich nur nen fragebogen wo ich "meine" tele nr angeben soll Oo

ich hoffe die machen da echt kein drama aus die sache .. ich mein von den 5 tagen early access konnte ich praktisch 3 nicht zocken .. 2 tage hing ich in greenshade fest (konnte nicht einloggen) und 1 tag nur dc´s server reboots ect bla ..

und ja ich gehöre auch zu den leuten die nicht die katze im sack kaufen .. da ich kein betaspieler war .. und den early access praktisch kaum zocken konnte ..und damit keine ausreichende meinung zum spiel habe
    werde ich sicher nicht noch nen abo aktivieren um meine ohnehin schon
    >>bezahlten 30 tage freizukaufen<<
    Edited by Haytham on 6. April 2014 22:32
  • Obihamster
    Obihamster
    ✭✭
    Ich bin mal gespannt wie sich das hier weiterentwickelt :smile:

Nur mal so nebenbei : Bei Gamesload wird zur Zeit immernoch mit folgenden Zitat geworben und dort steht nirgends was von Abo vohrer einrichten. (habe mir mal Screenshoots gemacht)

Quelle Gamesload:

The Elder Scrolls Online - Digital Imperial Edition Spielbeschreibung

Hinweis: Sie erhalten mit dem Kauf 30 Tage Spielzeit inklusive. Nach Ablauf dieser Zeit können Sie weitere Spielzeit in Ihrem The Elder Scrolls Online Konto auf https://account.elderscrollsonline.com erwerben.
    Das Leben ist ein Wunschkonzert aufn Ponyhof :)
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Da hab' ich's auch her - stimmt schon, von "Freikaufen" der 30 inkl. Tage war da nie die Rede...
  • chopper
    chopper
    Soul Shriven
    Ja, kann echt nicht der Ernst sein, dass man erst eine PaySafe kaufen muss um die inklusive 30Tage zu bekommen.

Auch technisch sollte das doch recht einfach sein einfach allen Accounts 30 Tage gutzuschreiben, da es ja für alle Accounts gleich ist.

Eine unnötige Spielhürde.

• cs89scb16_ESO
    oh man hatte echt hoffnung gesehen bei diesem spiel ... bildlich gesehen kann ich mir das so vorstellen
    (ich bin jetzt ESO ) " ich nehme mir eine geladene pistole stecke sie in mein mund ... und drücke ab " RIP eso :( warst eig ein nettes spiel

ich meine ist doch LOGISCH das die ganzen zocker angepisst werden wenn sie für 30 TAGE spielzeit bezahlen ... diese haben wollen OHNE NOCHMAL für 30 TAGE zu bezahlen ...
    ich kann mir nicht mal vorstellen um wie viel % diese unnötige aktion die lust der spieler verringert hat ... und glaubt mir 2-3 % verringerter spiel spaß in den ersten paar tagen ist schon riesig (wenn man bedenkt das der spielspaß tag für tag steigt)

und ja einige haben es geschafft ihr account zu aktivieren
    mit abo aktivieren und dann stonieren ... aber darum geht es den meisten nicht
    die meisten wollen einfach das haben (ohne diesen unnötigen aufwand )
    wofür sie bezahlt haben .
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Ja der Telefonsupport kann den Account freischalten. Ja dazu nutzt man den Button Telefonsupport und gibt seine Rufnummer ein, dann erfolgt in der Zeit von x Minuten/Stunden ein Rückruf.
    Ist wie alles im Leben eine Frage von Höflichkeit, Bestimmtheit und den richtigen Stichwörtern ;-) Dann kann der Account auf nicht wiederkehrende Zahlung gesetzt werden und man kann weiter zocken.

Warum man das nicht gleich so implementiert hat ist mir ein Rätsel, der Arbeitsaufwand, die Kosten und vor allem der Verlust an Kundenvertrauen wiegt schwerer wie der vermeintliche Profit von jenen die vergessen zu kündigen und noch ein Monat extra zahlen (müssen)
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.