Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Wie lange wird es Teso noch geben?

• Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Das ist aus meiner Sicht eine ziemlich seltsame Sichtweise. Jemand der nur noch durch Zwänge gesteuert wird ist nicht Mainstream sondern süchtig. Es kann auch den eigenen Vorlieben entsprechen Sachen zu sammeln.

Grammatik gelernt bei Yoda du hast?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

...was letztlich ja immer von den Vorlieben seiner Subscriber und/oder ihrer "Leidensfähigkeit" abhängig ist. :p

ciiaooo
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Das ist aus meiner Sicht eine ziemlich seltsame Sichtweise. Jemand der nur noch durch Zwänge gesteuert wird ist nicht Mainstream sondern süchtig. Es kann auch den eigenen Vorlieben entsprechen Sachen zu sammeln.

Was bitte ist an der Grammatik falsch?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Zum letzten Satz:
    Lies bitte nochmal meinen Post, dann wirst du sehen, dass ich das nicht angezweifelt habe.

Wenn es immer der gleiche Zwang wäre, dann könnte man von Sucht sprechen.
    Oft unterteilen die sich aber in:

- Gruppenzwang
    - Sammelwahn/Komplettierungsdrang
    - Geltungsdrang/ Drang nach Einzigartigkeit (ich hab den Stil und du?)
    ...

Bernd:
    Die Diskussion ist eigentlich gar nicht so weit weg vom Thema. Wenn ZOS weiterhin den Mainstream-Kurs beibehält, wird es ESO noch laaaaaaaange geben.

Edited by Sun7dance on 16. October 2018 16:13
    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab oft so das Gefühl, Mainstream ist immer das, was die anderen machen, aber nicht man selbst. Niemand gehört dazu aber irgendwie machen es trotzdem alle. :D
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Was bitte ist an der Grammatik falsch?

"Es .. kann zu sammeln". Welches es? Und wieso "kann zu sammeln"?
    Edited by Bernd on 16. October 2018 16:17
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

die grammatik ist korrekt. die fehlenden kommata machens evt auf den ersten blick etwas schwierig - war für mich dennoch erkennbar, was gemeint war:

Jemand, der nur noch durch Zwänge gesteuert wird, ist nicht Mainstream, sondern süchtig. Es kann auch den eigenen Vorlieben entsprechen, Sachen zu sammeln.
    ___
    interpunktion gehört aber nmw zur orthografie, nicht zur grammatik ;)

und eigtl hab ich echt keinen bock hier sowas zu diskutieren. aber damits geklärt ist.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ach Bernd ...
    Es gibt Signaturen ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

und eigtl hab ich echt keinen bock hier sowas zu diskutieren. aber damits geklärt ist.

"Ach Bernd!" ist dir wohl zu sehr Mainstream geworden?! ;)

Der Hirsch....

Edited by Sun7dance on 16. October 2018 16:47
    PS5|EU
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ich korrigiere meine Weltbossaussage auf Weltbosse der DLCs :D. Danke.

Lach,ok...aber auch hier Summerset und VVardenfell alle solo....Orsinium war ich schon ewig nimma,das letzte mal kam man nicht dazu sie solo zu machen^^

Mag Templer/ Hochelfe...Ausrüstung Klapperkäfig/Alchimist und Domihaus...also nix weltbewegendes. Wenn sie schwerer sind spiel ich mit Schwert/Schild/Heilstab und 5x schwer. Ansonsten 5 x leicht und Blitz und Heilstab..was bei 2/3 der Bosse reicht^^
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja orsinium solo ist schon hart, ob das geht, kA, aber ich schaffs nicht. die summerset- und vvardenfellbosse hingegen sind solo machbar, wobei mein stoffi-dk solo zumidnest an dem greifenpärchen scheitert.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja machbar heißt nun nicht, dass es einfach ist. Ich kenne sogar Leute die haben Probleme alleine offene Verliese zu gehen. Und klar wird man erstmal, unter Umständen, mehrmals sterben bis man die Taktik raus hat. Gefordert wird man also aus meiner Sicht schon. Natürlich kann es auch Leute geben die alles mit einem Fingerschnippen erledigen. Aber was dem einen leicht fällt muss nicht dem anderen leicht fallen. Genauso wenig, wie das was für einen schwer ist für den anderen schwer sein muss. Der Schwierigkeitsgrad ist komplett subjektiv. Mit der Skalierung sind allerdings schon alle Weltbosse aufgewertet worden, ebenso die noch leichteren Anker. Ob sie immer noch nicht schwer genug sind ist eine andere Frage, die unterschiedlich beantwortet werden würde. Jedenfalls ist die Aussage, dass mit One Tamriel alles einfacher wurde, falsch. Richtiger ist: Mit dem CP System wurde es einfacher.
    Edited by Soldier224 on 16. October 2018 17:22
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    naja orsinium solo ist schon hart, ob das geht, kA, aber ich schaffs nicht. die summerset- und vvardenfellbosse hingegen sind solo machbar, wobei mein stoffi-dk solo zumidnest an dem greifenpärchen scheitert.

Also bis auf den Oger schaffe ich alle.
    Und Dps mäßig bin ich so bei knapp unter 30k. Einfach mit etwas Geduld rangehen.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte, es gehe hier um die Frage, wie lange es TESO noch geben werde. So steht es jedenfalls in der Überschrift.
    Das war uns langweilig, weil wir wissen dass es ESO für immer geben wird!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das ganze funktioniert aber auch anders rum. Als das Spiel erschien, war es zwar schwer, hatte aber mMn nicht viel mit dem Begriff MMO zu tun. Der Loot in den Instanzen war nicht so toll, man konnte teilweise nicht mit seinen Freunden zusammen questen. Es gab keine Dailys und eigentlich kaum Gründe, sachen mehrmals zu machen. Erst mit der Einführung von Kargstein kamen zumindest Dailys und Raids, aber von einem MMO noch weit entfernt.

Nun hat ZOS gemerkt, dass den meisten Spielern dies nicht gefiel und nun hatten sie 2 Möglichkeiten: Das Spiel weiter so entwickeln und kleinere Brötchen backen oder das Spiel anzupassen an die Breite Masse. Stile wurden gesammelt und ZOS hat darauf reagiert, nicht umgekehrt. Das jetzige System basiert auf die Spieler, auf uns alle.

Es ist also logisch, das das Spiel Mainstream ist, weil es quasi von uns mitentwickelt wurde. Wenn es am Anfang nicht diese Massenabwanderumg gegeben hätte, hätten wir noch die Vetränge und brutal schweren Questcontent. Das wollten wir aber nicht.

*mit wir meine ich den Großteil der Spieler, muss nicht mal meine Meinung sein, aber auf die Masse hört man halt.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 16. October 2018 20:24
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

@Sun7dance :

Mit diesem Beitrag hast du eigentlich nur bestätigt, dass du die eigentliche Bedeutung der beiden Bezeichnungen nicht verstanden hast.

Mainstream = Hauptstrom oder die Masse der Spieler, die einer bestimmten Tätigkeit / Spielart nachgehen.
    Casual = Gelegenheitsspieler. Spieler, die, wie der Name schon zeigt, bei Gelegenheit spielen.

Deswegen dürften die meisten Spieler „Casual“ & damit gleichzeitig „Mainstream“ sein. Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus.

Wird ein Spieler von irgendwelchen Zwängen zum spielen gebracht ist er ein „Suchti“.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Das ganze funktioniert aber auch anders rum. Als das Spiel erschien, war es zwar schwer, hatte aber mMn nicht viel mit dem Begriff MMO zu tun. Der Loot in den Instanzen war nicht so toll, man konnte teilweise nicht mit seinen Freunden zusammen questen. Es gab keine Dailys und eigentlich kaum Gründe, sachen mehrmals zu machen. Erst mit der Einführung von Kargstein kamen zumindest Dailys und Raids, aber von einem MMO noch weit entfernt.
    Im Prinzip hast du recht. Das Problem am Anfang war aber auch, dass Zeni ursprünglich das PvP in Cyro als 'Endgame' konzipiert hatte. Und zusammen mit dem damals - wie du ja auch schreibst - brutal schweren Questcontent, insbesondere in den gefühlt endlosen Veträngen, hat das dann zu den ersten Abwanderungen geführt, wogegen Zeni gegensteuern musste. Man gab also denjenigen, die lieber PvE-Gruppencontent anstatt PvP wollten Kargstein, was aber die Heerscharen von Solospielern verprellte, weil sie ja "gezwungen" waren, in der Gruppe zu spielen. Und dann hat sich Zeni auf diese Gruppe fokussiert, was ja bis heute anhält (nicht ausschließlich, logischerweise, aber der meiste nachgeschobene Content ist nunmal für Solospieler). Fazit: man hat seitens Zeni am Anfang zweifellos das richtige gewollt, hat sich dann aber den Gesetzen des Marktes gebeugt.
    Muss aber auch nicht per se schlecht sein, wenn Zeni den Spagat schafft und weiterhin für alle Gruppen interessant bleibt (...und die Performance in den Griff kriegt... wobei, ich hatte die Tage mal wieder GW2 gespielt, mannomann, dagegen ist das Jammern in ESO über die Performance echt auf hohem Niveau ;) )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Im Prinzip hast du recht. Das Problem am Anfang war aber auch, dass Zeni ursprünglich das PvP in Cyro als 'Endgame' konzipiert hatte. Und zusammen mit dem damals - wie du ja auch schreibst - brutal schweren Questcontent, insbesondere in den gefühlt endlosen Veträngen, hat das dann zu den ersten Abwanderungen geführt, wogegen Zeni gegensteuern musste. Man gab also denjenigen, die lieber PvE-Gruppencontent anstatt PvP wollten Kargstein, was aber die Heerscharen von Solospielern verprellte, weil sie ja "gezwungen" waren, in der Gruppe zu spielen. Und dann hat sich Zeni auf diese Gruppe fokussiert, was ja bis heute anhält (nicht ausschließlich, logischerweise, aber der meiste nachgeschobene Content ist nunmal für Solospieler). Fazit: man hat seitens Zeni am Anfang zweifellos das richtige gewollt, hat sich dann aber den Gesetzen des Marktes gebeugt.
    Muss aber auch nicht per se schlecht sein, wenn Zeni den Spagat schafft und weiterhin für alle Gruppen interessant bleibt (...und die Performance in den Griff kriegt... wobei, ich hatte die Tage mal wieder GW2 gespielt, mannomann, dagegen ist das Jammern in ESO über die Performance echt auf hohem Niveau ;) )

Tja...ich sag ja seit Jahren, dass zu viele Leute im falschen Game sind. Dummerweise bringt das das Genre MMO nicht weiter voran, genau so wenig wie die "tausenden Kochshows" und/oder deren Wiederholungen auf allen Sendern rund um die Welt.
    Vielleicht geht es damit erst weiter, wenn Spiele wieder für Spieler gemacht werden und nicht für Leute die lieber für mehr Geld Kosmetika kaufen statt mit ein paar Kröten Abo dem Publisher Planungssicherheit zu geben...und am Ende ein komplettes Spiel bekommen, statt Shop und/oder Lootboxen.
    Diese Dinge gibt es nicht um Games, Kosten etc. zu bezahlen...nee, die gibt es nur weil "ihr" sie kauft.

ciiaooo
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    brutal schweren Questcontent, insbesondere in den gefühlt endlosen Veträngen, hat das dann zu den ersten Abwanderungen geführt, wogegen Zeni gegensteuern musste. Man gab also denjenigen, die lieber PvE-Gruppencontent anstatt PvP wollten Kargstein, was aber die Heerscharen von Solospielern verprellte, weil sie ja "gezwungen" waren, in der Gruppe zu spielen. Und dann hat sich Zeni auf diese Gruppe fokussiert, was ja bis heute anhält (nicht ausschließlich, logischerweise, aber der meiste nachgeschobene Content ist nunmal für Solospieler). Fazit: man hat seitens Zeni am Anfang zweifellos das richtige gewollt, hat sich dann aber den Gesetzen des Marktes gebeugt.
    Muss aber auch nicht per se schlecht sein, wenn Zeni den Spagat schafft und weiterhin für alle Gruppen interessant bleibt

Ich finde, dass Zeni bereits den Spagat schafft. Sehe nicht wo Gruppenspieler benachteiligt werden . 2 der 3 DLC´s waren dieses Jahr bereits Gruppenverlies/BG DLC´s überwiegend.

Die Story DLC´s haben auch immer eine Gruppenmöglichkeit dabei. Bei Summerset (Addon) war es ein kleiner Raid, und jetzt bei Murkmire wird es eine 4 Spieler Arena + Überarbeitung von Cyrodiil.

Also Gruppenspieler bekommen doch einiges. Und für mich persönlich ist es gerade die Stärke ESO´s in allen Bereichen etwas zu bieten und man je nach Gemütslage das tun kann was man tun will ohne den Spaß zu verlieren. Ich nutze wirklich die Breite des Angebots.

Die Spieler die die meisten Probleme haben sind oft jene die entweder mit den Fehlern des Spiels nicht klar kommen oder aber sehr einseitig auf eine Sache fokussiert sind. Für mich ist wiegesagt ESO ein immer größer werdendes Buffet. Ich spiele mal PvP, mal Pve (Mal Gruppe, mal Solo), mal farme ich etwas, mal betreibe ich RP. Soviel für Kosmetik gebe ich gar nicht aus derzeit, bezahle aber natürlich ein ABO, da ich jedes MMO unterstützen will das ich gerne spiele.
    Edited by Soldier224 on 17. October 2018 07:01
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Man gab also denjenigen, die lieber PvE-Gruppencontent anstatt PvP wollten Kargstein
    Kargstein war aber schon vor Release auch schon so geplant gewesen, es war nur zum Release noch nicht fertig.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Und nun Platz, gib Pfötchen.

Noch son Ding, Augenring.

In Bayern heißt das:

„A lita Bluat is schnei verpritschelt.“ ;)

Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Man gab also denjenigen, die lieber PvE-Gruppencontent anstatt PvP wollten Kargstein
    Kargstein war aber schon vor Release auch schon so geplant gewesen, es war nur zum Release noch nicht fertig.

Ist richtig. Ändert aber nichts daran, dass das AvA in Cyro ursprünglich als Endgame vorgesehen war. Was dann im Frühsommer 2014 vermutlich viele, die von Skyrim rübergewechselt kamen und sich vermutlich ein TES mit Coop-Modus vorgestellt haben, wieder verscheucht hat. Und die wollte/musste man wieder einsammeln.

@Schatten des Honk : recht haste, leider! :(
    Edited by ValarMorghulis1896 on 17. October 2018 07:13
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Erst einmal: "Ich finds interessant, wie es, meiner Meinung nach, wieder zu einem Streit und außerdem, zur völligen Verfehlung des Themas kommt."

Deshalb möchte ich dazu noch was beitragen, ich gehe zwar eh unter dem ganzen Gezänk ums "Recht haben" unter, aber ich sage euch meine Meinung, wie lange des das Spiel noch geben wird:

Solange die Spieler bereit sind Geld dafür auszugeben. Sei es durch ein Abo, Kronen, DLCs oder gar das Kaufen des Spiels.
    In gewisser Weise hat uns Zenimax praktisch dazu gezwungen, ein Abo zu haben, wegen der ganzen zusätzlichen Boni, allem voran die Handwerkstasche.
    Edited by Actionratte on 17. October 2018 09:58
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bis jetzt sehe ich hier keinen Streit und kein Gezänk, ist ne ganz normale, höflich geführte Diskussion :)
    Aber deine Einschätzung mit dem Geld ist richtig. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn es von Anfang an beim Abo-Modell von 2014 gebleiben wäre, aber das Thema ist durch.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Bis jetzt sehe ich hier keinen Streit und kein Gezänk, ist ne ganz normale, höflich geführte Diskussion :)

wie war das noch mit: "Noch son Ding, Augenring?"

Edited by Actionratte on 17. October 2018 10:08
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ach, ich bekomm das mit den Zitaten immer noch nich hin xD
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    wie war das noch mit: "Noch son Ding, Augenring?" ;)

Noch so'n Spruch, Kieferbruch oder Schnauze, sonst Beule! >:)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    wie war das noch mit: "Noch son Ding, Augenring?" ;)

Noch so'n Spruch, Kieferbruch oder Schnauze, sonst Beule! >:)

Schnauze, sonst Beule kenn ich noch gar nich :)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wie war das noch mit: "Noch son Ding, Augenring?"

Ich denke nicht, dass ich mich wie einen Hund anreden lassen muss.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

Diese Diskussion wurde geschlossen.