Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

TES VI und andere Integrationen

Coolina
Coolina
✭✭✭✭✭
Wenn TES VI erscheint werden vermutlich viele Spieler für 6 Monate oder mehr das neue Soloabenteuer spielen. Sicher werden dazu auch 1-2 Ergänzungen wie bei Skyrim erscheinen. Diese Spieler werden dann für ESO ausfallen. Einige werden sogar vorübergehend ihre Abos kündigen. Wäre es nicht denkbar hier eine Fusion durchzuführen?

Ähnlich wie bei einem Kapitel könnte man das neue Abenteuer käuflich erwerben und dann freischalten. Es folgt eine Einführungsquest das man nach Artaeum gerufen wird. Die Psijiker besitzen Zeitportale in einem bestimmten Raum unter ihrem Turm. Durch diese gelangt man dann z.B. in die Zukunft (oder Vergangenheit) und dort spielt man dann z.B. TES VI. Das Ganze kann man als Soloabenteuer belassen wie es z.B. in der Zuflucht auch gespielt wird.. Man hätte aber weiterhin Zugriff auf ESO, den Kronenshop, die Gilde usw.

Dadurch würde man sich nicht Konkurrenz im eigenen Haus machen.

Ältere Episoden wie Morrowind, Oblivion, Skyrim und deren Erweiterungen könnte man mit neuer Grafik erstellen und würde das Ganze ergänzen. Neue Häuser, Rüstungen, Stile usw. wären dann auch für diese Bereiche möglich. Die Geschichte von Nirn bliebe dabei erhalten. Es wäre sogar logischer woher die Helden (Wir Spieler) herkamen.


Diese Idee sollte man den Entwicklern einfach mal unterbreiten. Sie würde ESO stark bereichern und die Spieler weiterhin binden. Vielleicht wäre auch ein Hybrid möglich. Spieler die kein ESO haben könnten Solo einsteigen und durch eine Aktion sich in ESO einbinden lassen.

Was haltet ihr davon? Es wäre eine ebensolche Bereicherung wie die fehlende Unterwasserwelt.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Das Problem ist
    eso= zenimax
    Tes=bethesda
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es sind zwei verschiedene Spiele, 2 verschiedene Entwickler und und...

    Elder Scrolls VI wird für die neuen Konsolengenerationen programmiert, wird sehr wahrscheinlich mit einer anderen Engine, anderem Code programmiert...

    Du kannst da nicht einfach so mal irgendwas integrieren und auch keine alten titel einfach mal so umarbeiten...

    ESO soll ESO bleiben mit seinen Kunden und TES soll seine eigenen Spielreihe bleiben meiner Meinung nach

    Edited by The_Saint on 25. September 2018 06:16
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich glaube nicht das ein Solo Spiel grundsätzlich viele Spieler von einem MMo abzieht. Dafür sind die Spielweisen und die Spielart zu unterschiedlich. Viele werden vielleicht in den ersten Wochen weniger ESO spielen aber dann wird es sich denke ich schon wieder beruhigen. Im Gegenteil kann ein neues TES Spiel sogar mehr Spieler nach ESO verleiten. Sie können im Grunde für sich gegenseitig Werbung machen. Genauso wenig wird Fallout 76 hier ESO Konkurrenz machen, weil es ein komplett anderes Spiel ist. Fall Out 76 ist im Gegensatz zu ESO nicht nur völlig anders sondern auch ein ziemliches Nischenspiel. Es macht eher Spielen wie Conan Exiles Konkurrenz.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss Euch Recht geben, es sind 2 Unternehmen.

    Eine Zusammenarbeit wäre dennoch wünschenswert. Das neue (alte) Morrowind hat man ja auch sehr gut hinbekommen.

    ESO kann man über PC und Konsole spielen und Beides ist auch über Steam zu erreichen.

    Auch hier kann ein PC-Spieler nicht mit Konsolern interagieren. Trotzdem ist es etwas anderes wenn ein Solospiel herauskommt. Ursprünglich kamen die ESO-Spieler ja aus dem Spielumfeld von TES und waren reine Solospieler. Einige sind das auch bei ESO geblieben.

    Es ist auf Dauer Kontraproduktiv. Über meine Gilde erfahre ich oft, dass Spieler z.B. wegen neuer Titel bei Fallout, DEUS EX, Witcher usw. vorübergehend die Gilde verlassen, oft auch ihren Account und ihr Abbo kündigen. Das kann man bei fremden Titeln nicht vermeiden.

    Dieses Problem nimmt zu, vor allem wenn die ursprüngliche Reihe aus der ESO nun mal stammt fortgesetzt wird. Auch ich werde TES VI kaufen und spielen. Man kann aber eben nur eines gleichzeitig machen.

    Zum Programmieren. Die Arbeit ist mir bewusst. Ich bin selber Programmierer und habe auch z.B. für Oblivion Mods programmiert (obwohl man das ja nicht als echtes programmieren bezeichnen kann).

    Die Lösung wäre vielleicht eine Erweiterung in Form eines Kapitels wie Morrowind und Summerset, aber eben als Solospiel.


  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich bin sehr dankbar dafür, dass bethesda solotitel auch weiter fortführt, ich möchte keine in eso integrierte tes fortsetzung sehen, dabei muss ich mit abstrichen bei grafik, bei loretreue und umfang rechnen. das die rein spielerische betrachtungsweise.

    dass deine idee auch ansonsten eher technisch murks ist, wurde dir ja schon erklärt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Ich muss Euch Recht geben, es sind 2 Unternehmen.

    Eine Zusammenarbeit wäre dennoch wünschenswert. Das neue (alte) Morrowind hat man ja auch sehr gut hinbekommen.

    ESO kann man über PC und Konsole spielen und Beides ist auch über Steam zu erreichen.

    Auch hier kann ein PC-Spieler nicht mit Konsolern interagieren. Trotzdem ist es etwas anderes wenn ein Solospiel herauskommt. Ursprünglich kamen die ESO-Spieler ja aus dem Spielumfeld von TES und waren reine Solospieler. Einige sind das auch bei ESO geblieben.

    Es ist auf Dauer Kontraproduktiv. Über meine Gilde erfahre ich oft, dass Spieler z.B. wegen neuer Titel bei Fallout, DEUS EX, Witcher usw. vorübergehend die Gilde verlassen, oft auch ihren Account und ihr Abbo kündigen. Das kann man bei fremden Titeln nicht vermeiden.

    Dieses Problem nimmt zu, vor allem wenn die ursprüngliche Reihe aus der ESO nun mal stammt fortgesetzt wird. Auch ich werde TES VI kaufen und spielen. Man kann aber eben nur eines gleichzeitig machen.

    Zum Programmieren. Die Arbeit ist mir bewusst. Ich bin selber Programmierer und habe auch z.B. für Oblivion Mods programmiert (obwohl man das ja nicht als echtes programmieren bezeichnen kann).

    Die Lösung wäre vielleicht eine Erweiterung in Form eines Kapitels wie Morrowind und Summerset, aber eben als Solospiel.


    TES steht für hunderte, tausende Spielstunden. Eine Erweiterung wie nie diesen Umfang haben. Ist deshalb auch eine Erweiterung und kein eigenes spiel.

    Morrowind und summerset sind bis auf die raids doch eh schon solospiel. Und es wird weiterhin jedes Jahr ein neues Kapitel erscheinen. ZOS muss einfach ordentlich liefern und dann werden auch genug weiterhin hier ins Spiel schauen.

    Selbst Murkmire ist nun sologebiet entgegen der ersten Ankündigungen 2014-15
    Edited by The_Saint on 25. September 2018 07:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    TES VI wird nicht vor 2021 erscheinen. Der Mini Teaser auf der E3 diente lediglich dazu, die Fans bei Laune zu halten. Das Spiel befindet sich aber noch nicht einmal in der wirklichen Entwicklung.
    Es wird vermutlich auch für die neuen Konsolen erscheinen, was eine Integration mit ESO ausschließt.

    Von daher sollte man sich noch keinen Kopf machen.
    PS5|EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Blos keine Zusammenführung... TES6 soll eine reines Solospiel werden...
    Ja, auch ich werde dann wohl länger ESO weniger spielen oder jenachdem wir gut der 6.Teil wird mich komplett auf den neuen konzentrieren, aber so ist das nun mal.
    Und bis 2021 ist ja glücklicherweise noch viel Zeit :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    So wirklich unabhängig ist es ja seit Skyrim nicht mehr. Es läuft ja sicher auch wieder über Steam.

    Bin mal gespannt ob es auch für PC/Mac in 4K möglich wird. Letztes Jahr auf dem Testserver lief Morrowind eine Weile auf 4K. Und das ohne Probleme, ruckeln usw. Bisher gehen die möglichen Einstellung nur bis HD.

    Ich hätte aber echt nicht gedacht das so viele Fans dagegen sind es zusammenzuführen. Ist eine interessante Erfahrung. Ich danke Euch auf jeden Fall für die Kommentare.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich will da auch absolut nicht, daß es irgendwie mit Eso verbunden wird.
    Eso macht mir schon richtig Spaß, aber auf den nächsten Soloteil freu ich mich mehr als über jedes Eso-Dlc oder Kapitel.


  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Coolina schrieb: »
    So wirklich unabhängig ist es ja seit Skyrim nicht mehr. Es läuft ja sicher auch wieder über Steam.

    Bin mal gespannt ob es auch für PC/Mac in 4K möglich wird. Letztes Jahr auf dem Testserver lief Morrowind eine Weile auf 4K. Und das ohne Probleme, ruckeln usw. Bisher gehen die möglichen Einstellung nur bis HD.

    Ich hätte aber echt nicht gedacht das so viele Fans dagegen sind es zusammenzuführen. Ist eine interessante Erfahrung. Ich danke Euch auf jeden Fall für die Kommentare.

    Naja, man muss einfach sehen, dass das eine MMO ist und das andere ein Soloteil. Es sind zwei völlig unterschiedliche Spielkonzepte und Codes.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht gerade die diehard fans. eso ist unterhaltsam, ja, aber zos ist für mich niemand, der elder scrolls an sich fortführen sollte oder sich um solotitel kümmern sollte. noch ist irgendwie zu erwarten, dass über ein oder in einem mmo ein würdiger solotitel fortgeführt werden kann. das sind welten unterschied und was du vorschlägst, coolina, wäre ein absoluter fankiller.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde einfach allen TES Käufern ESO schenken, damit ist schon viel getan, wer das durch hat kommt zurück/hinzu
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Eine Zusammenführung, Übertragung von TES-Spielen ist immer wieder in Modding-Projekten versucht worden. Auch die Möglichkeit mit einem Kooperativ-Modus zusammen durch die Spielwelt zu ziehen wurde einige Male versucht. Meist hatte Bethesda Game Studios dann die Projekte, aus Lizenzrechtlichen Gründen, abgewürgt.

    Die Vorstellung Bethesda Game Studios müsste mit ZeniMax Online Studios zusammen arbeiten, lässt es mir eiskalt den Rücken runter rieseln.

    Vom künstlerischem Standpunkt betrachtet würde es wohl ein ansehnliches Spiel werden, aber den Multi-Player-Part in Cyrodiil hat ZOS ordentlich vergeigt. Man fragt sich da unwillkürlich: „Wie stark hat ZOS die HeroEngine modifiziert, oder wie viel wurde daraus übernommen?“

    Parallele zu SWtoR sind nicht zu übersehen. Dort hatte man den Open-PvP-Planeten mangels Performance aufgegeben.

    Das man beim schon erwähnten Fallout 76 erst mal kleine Brötchen backt, in Bezug auf Spieleranzahl, ist somit verständlich. Man möchte nicht die gleichen Fehler noch einmal machen, verbunden mit leeren Versprechungen.

    Das beim erscheinen neuer Spiele Leute abwandern ist vollkommen normal. Zu ESO sind anfangs auch ein großer Teil der Spieler nur wegen der TES-Reihe (besonders Skyrim) gewechselt. Das diese Spieler zu ihren Wurzeln zurückkehren ist da nicht verwunderlich.


    Ich werde mich demnächst in eine „Nische“ verkrümeln & bin gespannt wie lange mich dort die Abenteuer fesseln.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also so einen <=4er Koop Modus für einen TES Titel fände ich schon reizvoll. Aber sowas ist immer schwer umzusetzen und bevor es zu kompliziert wird und demnach mehr kaputt als gut macht, sollte man doch wieder komplett auf solo schwenken.
    PS5|EU
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Es sind genug Menschen für beide spiele da. keine sorge. XD
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wegen diesem Thread hab´ich mal wieder Skyrim (Special Edition) runtergeladen und neu gestartet... :smirk:
    ...und es macht wirklich Spaß :grimace:
    20180925224940_1fmczr.jpg
    Lv4-Khajiit, welcher auf Schleichen & Bogen geskillt wird und sich später der Bruderschaft anschliessen wird... wenn ich noch wüsste, wie das ging...
    Es gibt Signaturen ?
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Hallo,

    wenn TES VI erscheint werden sicher einige, ich eingeschlossen, erst mal dort spielen bis der Hype sich etwas gelegt hat.
    Die Spielzeiten werden sich zum Anfang sicherlich in Richtung neues Spiel verschieben, das ist aber ganz normal denke ich.

    Ich persönlich spiele jetzt auch schon neben TESO diverse Solo- bzw. Koop-Spiele und ich spiele deshalb jetzt nicht weniger TESO.Ich habe mir halt quasi eine "Gesamtspielzeit" die ich mir entsprechend einteile und gegebenenfalls umverteile... :-)

    Grüße
    PhatBass

    Edited by PhatBass on 25. September 2018 21:31
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wegen diesem Thread hab´ich mal wieder Skyrim (Special Edition) runtergeladen und neu gestartet... :smirk:
    ...und es macht wirklich Spaß :grimace:
    20180925224940_1fmczr.jpg
    Lv4-Khajiit, welcher auf Schleichen & Bogen geskillt wird und sich später der Bruderschaft anschliessen wird... wenn ich noch wüsste, wie das ging...

    Du stehst in Flusswald , geh da mal in die Kneipe , nach einem Kornblumenkorn ,erzählt der Kneiper von einem Jungen der das schwarze Sakrament vollzogen hat .

    Gehe erst zu dem Jungen , ---> Pferdekutsch nach Windhelm , das Schloß muss mit nem Dietrich geöffnet werden .
    Rede mit dem Jungen und führe seinen Auftrag aus .
    ---> Pferdekutsche Rifton , ..... Auftrag erledigt , dann schlafe in einem bezahltem Bett , und schon geht's los .

    Hoffe das hilft , dann mal viel Spass .

    Die erste Pferdekutsche ist direkt vor Weißlauf !
    Edited by Xsynis on 25. September 2018 22:45
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    klingt gut! jedoch da ich vermute das bestimmte dinge zuviel server in anspruch nehmen, und ich meine theorien darauf stütze das sie keine einrichtungsplätze und inventar und bank plätze erhöhen, sie kronen dinge nur temporär reinbringen und housing item wie dwemer rohre entfernen gegen alinor item tauschen und nur platz für neue DLC und Kapitel und Rüssisets und Häuser und sonstiges haben. ich davon ausgehe unterm strich, das sie nicht genug server kapazität in den einzelnen bereichen haben und daher es nie reinbringen oder in sehr entfernter zukunft reinbringen werden.

    das ist natürlich rein spekulativ gesehen!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    In Sachen Serverkapazität muss aber noch einiges gehen. Wenn ALLE das Gratis-Haus vom Event bekommen, dann wird das einiges an Speicher belegen. Dazu kommen ja auch noch die ganzen Items die man in das Haus packt. Wenn man so ein Anwesen z.B. für 14.000 Kronen kauft, dann ist das sicher nur zu einem geringen Teil für die Entwicklung. Ich denke das man den Dauerspeicherplatz (Sicherungsdateien) auf dem Server dafür zahlt.

    Ich habe mir auch noch einmal das Thema Skyrim durch den Kopf gehen lassen. Es gibt Dinge die in einem Online Spiel nicht gehen. Z.B. das Schlafen und sofort weiterspielen wenn man z.B. Vampir ist um dem Sonnenlicht zu entgehen. Aber das könnte ich noch verschmerzen.





  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    klingt gut! jedoch da ich vermute das bestimmte dinge zuviel server in anspruch nehmen, und ich meine theorien darauf stütze das sie keine einrichtungsplätze und inventar und bank plätze erhöhen, sie kronen dinge nur temporär reinbringen und housing item wie dwemer rohre entfernen gegen alinor item tauschen und nur platz für neue DLC und Kapitel und Rüssisets und Häuser und sonstiges haben. ich davon ausgehe unterm strich, das sie nicht genug server kapazität in den einzelnen bereichen haben und daher es nie reinbringen oder in sehr entfernter zukunft reinbringen werden.

    das ist natürlich rein spekulativ gesehen!

    Sag bloss dir reichen die Slot etwa nicht??? Mit Eso+ hast fei doppelt so viele Plätze ^^
    .
    Edited by tim99 on 26. September 2018 08:42
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Na ja, ich könnte locker 1.000 Items pro Anwesen gebrauchen. bei den kleineren Häusern reicht die Anzahl.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wegen diesem Thread hab´ich mal wieder Skyrim (Special Edition) runtergeladen und neu gestartet... :smirk: ...

    TES ist doch ein schöners Montagsspiel, ich freu mich schon, da ich Skyrim vermisse
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Skyrim`s Langlebigkeit kommt durch die Mod`s. Die haben im Laufe der Jahre alles aus dem Spiel rausgeholt,was rauszuholen war. Auch ich hab es noch auf meinem PC und schaue gerne ab und zu vorbei...Kinder und Frau besuchen gg Und meinen Säbelzahntiger füttern gg.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Skyrim war am weitesten von allen Teilen samt ESO entwickelt. Es gab Kinder, Frauen zum heiraten, Unterwasserlandschaft, Lufttraum (Man konnte Vögel abschießen und aus Krallen und Federn Schmuck machen), Barden für das Haus, eine Bibliothek, Pflanzen die man ernten konnte, Fisch- und Bienenzucht, Hühner die Eier legten, einen Verwalter und. und und.

    Ich denke das sich ESO im laufe der kommenden Jahre auch dahin entwickeln wird das alles umzusetzen. Vielleicht auch so das man wie in Skyrim ein Grundstück kaufen kann um dann Stück für Stück ein Haus oder Anwesen drauf zu setzen. Ich fand es Genial das man bei der Mühle Holz besorgen musste, Glas beim Glaser, Schlamm und Steine und mittels Buch dann die einzelnen Gegenstände herstellen musste. Selbst die Trophäen musste man aus erlegten Tieren erstellen. Hat viel Spaß gemacht.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich weiß zwar nicht warum man das Thema wieder hochholt... aber habe ich schon gesagt, dass ich recht hatte?
    Soldier224 schrieb: »
    Genauso wenig wird Fallout 76 hier ESO Konkurrenz machen, weil es ein komplett anderes Spiel ist. Fall Out 76 ist im Gegensatz zu ESO nicht nur völlig anders sondern auch ein ziemliches Nischenspiel. Es macht eher Spielen wie Conan Exiles Konkurrenz.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Vielleicht auch so das man wie in Skyrim ein Grundstück kaufen kann um dann Stück für Stück ein Haus oder Anwesen drauf zu setzen. Ich fand es Genial das man bei der Mühle Holz besorgen musste, Glas beim Glaser, Schlamm und Steine und mittels Buch dann die einzelnen Gegenstände herstellen musste.
    Ich meine auch, das TESO einiges von Skyrim übernehmen, bzw. von anderen MMORPG "lernen" könnte. Ich will keine Sandbox, doch einige entsprechende Spielelemente würden TESO sicherlich bereichern. Grundstück mitsamt Haus bauen/ erweitern, vielleicht eine eigene Farm, mit Tierzucht und Kräuter - und Ackerbau haben sich Spieler schon an anderer Stelle gewünscht. "Farmen" muss sich ja nicht auf Verliesen und Sets beziehen, sondern z.B. auch auf Baumaterial.

    Ich wäre auch für ein "Beziehungssystem", indem man zu (bestimmten) NPCs (die z.B. in Nähe der verschiedenen Häusern leben könnten) Ruf oder Freundschaftspunkte aufbauen könnte, indem man z.B. Quests für sie absolviert oder etwas kauft. Diese NPCs könnten später auch ins Haus mit einziehen und "persönliche" Quest freischalten, indem man mit über sie, der Lore des Spielerhauses und Umgebung erfährt und auch Entscheidungen treffen könnte. Außerdem gäbe es so mehr "Leben" in der heimischen Bude und diese NPCs könnten u.a. auch als Wache, Barde, Gärtner, Dienstbote oder Koch fungieren.

    Zum ursprünglichen Thema:
    Coolina schrieb: »
    Wäre es nicht denkbar hier eine Fusion durchzuführen?
    und
    Soldier224 schrieb: »
    Ich glaube nicht das ein Solo Spiel grundsätzlich viele Spieler von einem MMo abzieht. Dafür sind die Spielweisen und die Spielart zu unterschiedlich.
    Über eine Möglichkeit der "Integration" von TES6 in TESO habe ich auch hier
    https://mein-mmo.de/mmorog-eso-the-elder-scrolls-6-konkurrenz/
    schonmal geschrieben. Klar wäre es "erstmal" ein Singleplayer, aber der Entwickler würde sehr viel Kohle liegen lassen, wenn er keinen Multiplayer anbieten würde. So, und sollte ein TES6 einen MP bekommen, wäre das sehr wohl ein Problem für TESO.

    Sollte TES6 tatsächlich auf einem anderen Kontinent spielen, z.B. Akavir, dann gibt es da in X Jahren vielleicht brauchbare, technische Lösungen. Spieler von TESO würden den Kontinent nach dem Kauf einfach als neues Kapitel wie gewohnt betreten, erkunden und bespielen können. Der klassische Solospieler kauft sich TES6 und erlebt dort sein neues Abenteuer, ohne auf bestimmte Funktionen des MMOs zugreifen zu können, andere Spieler sind nicht zu sehen, da instanziert. Einzig ein paar Multiplayer-Inhalte, z.B. 4er-Verliese, könnte er benutzen, natürlich kann er den neuen Kontinent - im Gegensatz zu den MMO-Spielern - auch nicht verlassen. So bekommen alle Spielertypen ihr favorisiertes Spielelement. Das wäre vermutlich auch für unterschiedliche Engines umsetzbar (siehe TESO mit PC, XBox, PS) und würde auch ohne Crossplay denkbar, allein von den Synergien Story&Quest-Content zu erstellen, sicherlich auch für die Entwicklung reizvoll.
    Edited by Albaster on 18. März 2019 10:29
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Nun, dann viel Spaß. Die Modding- Community ist praktisch tot.
    Ich habe selber 6 Jahre mit Blender für Oblivion gemoddet - als dann die richtig tollen Sachen kamen wie das frei veränderbare (adjustable) Skeleton, hat's schon keinen mehr interessiert, weil Skyrim erschienen war und die breite Masse abgewandert.

    Die Leute, die im Hintergrund unbezahlt das .nif- Format decodiert (vor denen ich die größte Hochachtung habe) und solche essentiellen Dinge wie die Blender Im-/ Exporter oder NIFskope entwickelt und damit echtes Modding erst möglich gemacht haben, sind schon lange ausgestorben. Der letzte Eintrag auf niftools.org zu NIFskope datiert von 2017.

    Also wird es wieder wie bei jedem Solo- Teil losgehen mit 1. Farbänderungen (Texturumfärben), 2. Fummeln an Original- Klamotten (Bearbeitung der .obj- Dateien), und wenn sich ein paar arme Irre mit extrem viel Freizeit finden, wird wie gehabt jeder sein eignes Skeleton oder Body basteln und die Klamotten, die dazu und nur dazu passen, und das Ganze wird so lange dauern, bis einem die Lust vergeht, alles zu vereinheitlichen. War es Alien Slof, die bei Skyrim den Vorschlag für einen Modding- Standard der unbenutzten Slots rausbrachte, und keinen hat's interessiert?
    Gleiches wird wieder passieren, wenn es überhaupt noch Slots gibt und die Klamotten in schönster Bethesda- Tradition dann nur noch aus einem Stück bestehen und es nur noch eine Waffenart gibt, denn bisher wurden es mit jedem neuen Teil der TES- Reihe weniger Möglichkeiten.

    Auch die Entwickler von Arktwend und Co. sind aus dem Alter raus, wo man noch ellenlang viel Freizeit hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.