ESO ist ein online rpg... So nennt es Zumindestens rich lambert.
Niemand hat also rechtnennt es einfach wie ihr wollt der Inhalt zählt
NinaSophie schrieb: »Ich finde vielmehr, dass ZOS etwas dafür tun müsste, damit es sich weniger nervig anfühlt, wenn einem andere Spieler in der freien Wildbahn begegnen.
Schau hier, Sam, was soll man da noch sagen.NinaSophie schrieb: »Ich finde vielmehr, dass ZOS etwas dafür tun müsste, damit es sich weniger nervig anfühlt, wenn einem andere Spieler in der freien Wildbahn begegnen.
Soldier224 schrieb: »Hör einfach auf deinen Privatkrieg gegen angebliche "Solospieler" ins Forum zu tragen. Es wird langsam peinlich.
Den gibt es nur im Forum, im Spiel sind lediglich die Auswirkungen sichtbar.
Sachen wie die Umwandlung von Kargstein zu einem Sologebiet, oder die merkwürdigen NPCs die man nur anhusten muss.
Und das geht immer weiter, neulich hat so einer vorgeschlagen Cyro mal eben für ein paar Tage zu schließen, hat da noch ne Quest offen...…..
Ne Soldier, euch das Forum zu überlassen ist mit Sicherheit der falsche Weg.

Soldier224 schrieb: »[...]
PS.
Und noch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Das Verhalten was ihr hier gerade zeigt, führt ingame, wenn es dort auf die gleiche Weise getan wird, genau dazu, dass andere Spieler zu machen und dann Ignorant werden. Ihr überzeugt keinen Spieler, der bislang Solo unterwegs war, damit eure Hilfe bei einer Gruppeninstanz anzunehmen in dem ihr ihn mit Vorurteilen bombardiert.
Aber viele ziehen eben ihre sture Egoistentour bis zum Ende durch und wenn man selber dann die ganze Arbeit macht und nicht mal deren Loot verlinkt bekommt, dann führt das zu deinen angesprochenen Verhärtungen beider Seiten.
Soldier224 schrieb: »Das ist kein Merkmal irgendeiner speziellen Gruppe die man erfinden muss. Solche Spieler gibt es zudem immer. [...]
Sehe ich etwas anders, sorry!
Es gibt Gruppe und es gibt Gruppe. Wenn ich in einer starken Raidgruppe permanent nicht gruppentaugliche Merkmale aufweise und das auch nicht abstellen will, dann fliege ich!
Aber dann war ich nie wirklich Gruppenspieler!
Ja, diese "gescheiterten" gibt's auch zuhauf und die versuchen dann in Random Gruppen den King raushängen zu lassen.
Für mich sind das aber ebenfalls Solisten! Vielleicht sogar schlimmer als die "verträumten" open world Spieler!
Wenn man mal alleine unterwegs ist, ist man noch längst kein Solospieler.
Ich spiele dann halt als Gruppenspieler einen Soloinhalt, was absolut objektiv betrachtet viel einfacher möglich ist, als anders herum!
Ich kann durch meine Spielweise keinem anderen "schaden"!
Soldier224 schrieb: »Wenn man mal alleine unterwegs ist, ist man noch längst kein Solospieler.
Ich spiele dann halt als Gruppenspieler einen Soloinhalt, was absolut objektiv betrachtet viel einfacher möglich ist, als anders herum!
Ich kann durch meine Spielweise keinem anderen "schaden"!
Wenn du etwas Solo im Spiel tust, spielst du es Solo und bist damit defakto in dieser Zeit Solospieler. Ob du willst oder nicht.
Wenn man ein Reiner Solospieler hingegen ist, der das Gruppenspiel komplett ablehnt... dann wird man womöglich gar nicht in einer Instanz zu finden sein so häufig wo du so viele davon egoistisch handeln siehst.
Ihr benutzt den Begriff einfach völlig fern der eigentlichen Bedeutung.
Ist ein PvP Spieler plötzlich PvE Spieler, weil er Handwerksdailys macht oder diverse Helme farmen geht?
Das Argument "Spiel wie du willst" sollte doch nicht nur bezogen werden auf die Vorlieben, sondern auch auf die Möglichkeiten des einzelnen Spielers. Als Solospieler beim Questen bin ich offen für alle Skills und Spielausrichtungen, die mir zur Verfügung stehen. Da ich außerdem alle Waffen benutzen kann, unabhängig der Sinnhaftigkeit, wird dieser Gedanke zusätzlich betont. Für mich ist das ein Mehrwert, welcher viele andere, vergleichbare MMORPGs nicht bieten können.Das Argument "spiel wie du willst" zählt hier auch nicht!
....
Das Problem ist also ganz klar, wenn beide Spielertypen in einem Gruppeninhalt aufeinandertreffen.
Und weil es eben immer Probleme geben kann, wenn verschiedene Spielertypen aufeinandertreffen, habe ich z.B. einen anderen Weg gesucht, um mir negative Erlebnisse mit Zufallsgruppen und entsprechendem Personenkreis über den Dungeonfinder zu ersparen ..
mareikeb16_ESO schrieb: »Vorschlag zur Güte: Ich glaube, es geht hier gar nicht so sehr um Solo- oder Gruppenspieler, sondern mehr darum, ob jemand ein Teamplayer ist oder nicht. Wenn er/sie das ist, ist es auch egal, ob man grad solo oder in einer Gruppe unterwegs ist.
Eine harmonische Gruppe ist für mich die Grundvoraussetzung, zusammen was zu unternehmen. Und wir sind bislang schon mit wenig zufrieden, wie aus unserem Thread auch heraus geht, nur die normalen Verliese wollen wir uns erspielen. Aber wir sind erfahrene MMORPG-Spieler und wissen, das auch da vielleicht schon größere Herausforderungen auf uns warten werden (DLCs, 2er-Versionen), die es zu bezwingen gilt, gewiss auch innerhalb der Gruppe.Liest sich für mich, als wolle er nichts anderes als eine harmonische Gruppe, was ja auch verständlich ist.
Aber es wird nicht immer harmonisch bleiben, vor allem, wenn es mal an die schwereren Dungeons geht und urplötzlich die Gruppenrollen wichtig werden.
Soldier224 schrieb: »Ja.. das wollte ich auch schon anmerken... aber ich dachte mir dass es nichts bringen wird. Aber wer weiß.
Was mich im Moment nervt, ist die Masse an Beiträgen zur Zeit die nicht nur völlig absurden Mist fordern, sondern das auch noch im Brustton der Überzeugung, man wäre die Spielergruppe schlechthin, die sich solche Frechheiten am Fließband raus nehmen könnte.
Applaus, du hast dir die Antwort grad selbst gegeben: Halte dich einfach aus den entsprechenden Threads fern, wenn sie eh Nonsens für dich sind (wie dieser hier) und du nichts anfangen und beitragen kannst. Einfacher kann man Probleme nun wirklich nicht lösen...Diese Geschichte mit dem nicht-kommentieren geht doch auch umgekehrt, vielleicht kann der ein oder andere mal im Kreise seiner Gefährten andere Blickwinkel genießen ohne mir dabei auf die Klötten zu gehen...?
Wenn es "Intolerant" ist diesen (egoistischen) Mist nicht unkommentiert stehen zu lassen, dann ist das eben so.
Diese Geschichte mit dem nicht-kommentieren geht doch auch umgekehrt, vielleicht kann der ein oder andere mal im Kreise seiner Gefährten andere Blickwinkel genießen ohne mir dabei auf die Klötten zu gehen...?