Wartungsarbeiten in der Woche vom 5. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 7. Januar, 10:00 - 16:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 7. Januar, 10:00 - 16:00 MEZ

TES VI und andere Integrationen

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ESO ist ein online rpg... So nennt es Zumindestens rich lambert.
    Niemand hat also recht ;) nennt es einfach wie ihr wollt der Inhalt zählt

Der gleiche Rich Lambert der voller Dankbarkeit und Klamauk den "MMO Award 2015" entgegen genommen hat?
    Oder war das der "SinglePlayer Online RPG Award 2015"?

Egal, es findet in einer persistenten Spielumgebung Online statt, dieser Zusatzaufwand wird wohl kaum betrieben um nicht genutzt zu werden.
    Der Werbeslogan wäre auch kaum ansprechend:
    "Eine Spielumgebung in der sich tausende Spieler gleichzeitig ignorieren können, während sie spielen wie sie wollen und trotzdem alles schaffen"

Wo ist eigentlich der Smiley hin der die Augen verdreht?
    :)

Schau hier, Sam, was soll man da noch sagen.
    NinaSophie schrieb: »
    Ich finde vielmehr, dass ZOS etwas dafür tun müsste, damit es sich weniger nervig anfühlt, wenn einem andere Spieler in der freien Wildbahn begegnen.

Edited by Leper72 on 21. March 2019 15:11
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Wo ist eigentlich der Smiley hin der die Augen verdreht?

Wurde wegen exzessiven Gebrauchs nach "Soldier postings" aus Smileyschutzgründen in ein Smiley Reservat verbracht.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Schau hier, Sam, was soll man da noch sagen.
    NinaSophie schrieb: »
    Ich finde vielmehr, dass ZOS etwas dafür tun müsste, damit es sich weniger nervig anfühlt, wenn einem andere Spieler in der freien Wildbahn begegnen.

Hör einfach auf deinen Privatkrieg gegen angebliche "Solospieler" ins Forum zu tragen. Es wird langsam peinlich.
    Edited by Soldier224 on 21. March 2019 15:23
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wo ist eigentlich der Smiley hin der die Augen verdreht? :)

Nur für die Zukunft... rolleyes.gif
    giphy.gif
    roll-eyes-gif-20.gif

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hör einfach auf deinen Privatkrieg gegen angebliche "Solospieler" ins Forum zu tragen. Es wird langsam peinlich.

Den gibt es nur im Forum, im Spiel sind lediglich die Auswirkungen sichtbar.
    Sachen wie die Umwandlung von Kargstein zu einem Sologebiet, oder die merkwürdigen NPCs die man nur anhusten muss.
    Und das geht immer weiter, neulich hat so einer vorgeschlagen Cyro mal eben für ein paar Tage zu schließen, hat da noch ne Quest offen...…..

Ne Soldier, euch das Forum zu überlassen ist mit Sicherheit der falsche Weg.

/edit
    Will keinen weiteren Beitrag schreiben dafür, Soldier, nur die Frage:
    Wieso redest du jetzt von Instanzierungen und was hat das mit der Grundeinstellung zum Genre zu tun?
    Edited by Leper72 on 21. March 2019 16:09
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Den gibt es nur im Forum, im Spiel sind lediglich die Auswirkungen sichtbar.
    Sachen wie die Umwandlung von Kargstein zu einem Sologebiet, oder die merkwürdigen NPCs die man nur anhusten muss.
    Und das geht immer weiter, neulich hat so einer vorgeschlagen Cyro mal eben für ein paar Tage zu schließen, hat da noch ne Quest offen...…..

Ne Soldier, euch das Forum zu überlassen ist mit Sicherheit der falsche Weg.

Schon alleine deine Annahme dass alle angeblich schlimmen Sachen, die angeblich auch alle anderen schlimm empfinden die keine Solospieler sind, an jener erfundenen Gruppe lägen, zeigt schon, dass du absolut nicht weißt wovon du eigentlich schreibst. Ich kenne Leute die sich hauptsächlich mit dem Gruppencontent beschäftigen und es auch lieber hätten, es würde noch mehr instanziert bei der Hauptstory. Und nu? Willst du die auch Solospieler nennen? Ich selbst bin im übrigen gegen mehr Instanzierung in der Offenen Welt. Bin ich jetzt plötzlich ein MMoler? Aber warum schreibe ich überhaupt soviel wenn ich mich kurz fassen kann:

facepalm.jpg
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Wer zur Hölle hat denn dieses Gewäsch wieder auf Seite 1 geholt?? ESO ist ein Online RPG in dem man Gilden beitreten kann, in dem gewisser Content nicht alleine zu bewältigen ist und der solo Inhalt auch irgnedwann "solo" an seine Grenzen stößt...zu fordern ZOS sollte hier was tun und dafür sorgen das die Welt Singleplayer freundlicher wird ist der größte Stuss den man erzählen kann (denn dann seid ihr nämlich im falschen Spiel) und ESO mit TES VI in irgendeinen Zusammenhang zu bringen ist so hanebüchen das es keinen Kommentar dazu benötigt...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das Problem zwischen Solo- und Gruppenspielern wird halt erst dann spürbar, wenn es an knackigere Dungeons geht.
    Nach meiner Erfahrung tun Solospieler wenig für den Erfolg der Gruppe. Weder halten sie sich an vorgegebene Taktiken, noch ziehen sie Gruppensets an. Mit Glück tauschen sie mal Skills, aber das nur nach Aufforderung. Meistens wird sogar die Kommunikation komplett verweigert!
    Ich hatte letztens wieder eine snipende Nachtklinge mit Cloak im vFrostgewölbe. Nein, das war kein PvP Spieler, denn der hätte gewusst, was zu tun wäre und hätte AoE eingepackt.

Ich weiß gar nicht, wie man sowas jetzt alles in einem Satz zusammenfassen sollte:

- Sturheit

- Carry Run (mit Verlaub, er hat nichts beigetragen!)

- Ignoranz (wir laufen das Ding natürlich auch wegen der Quest und nicht wegen diverser Sets! Wieso soll man seinen Loot also posten? Farmruns auf vet? Nein, da kommt man natürlich nicht auf die Idee, dass es um lila Schmuck geht!)

- Egoismus (Ich will nur durch(gezogen werden), egal wie!)

Das Problem ist also ganz klar, wenn beide Spielertypen in einem Gruppeninhalt aufeinandertreffen. Wie verhält sich dann der Solospieler? Spielt er weiter seinen Stiefel runter oder kann er im Kopf auf Gruppe umschalten? Meiner Meinung nach können das die wenigstens!
    Das Argument "spiel wie du willst" zählt hier auch nicht! Ansonsten geh ich nächstes Mal mit in den Schlund, spiel DW/Bogen mit 64 Punkten in Magicka, aber trotzdem Skills wie Üa, Mörderklinge usw....
    "spiel wie du willst" ist also ein absolutes Eigentor in jeglichen Spielen, die Gruppeninhalte bieten!

Nein, ich habe nichts gegen Solospieler! Wenn sie in Gruppeninstanzen wenigstens ein bisschen kooperativ wären, wäre alles ok. Ich erlebe aber meistens das genaue Gegenteil!
    Edited by Sun7dance on 21. March 2019 16:30
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin jetzt circa beim Zwanzigsten Facepalm angelangt beim lesen der Posts. Und ich möchte ja wirklich nicht aggressiv oder sowas klingen. Aber wäre es möglich mal weiter zu denken als nur schwarz und weiß? Diese Verallgemeinerungen und Klassifizierungen wie sie hier gerade laufen sind weder konstruktiv noch entsprechen sie in irgendeiner Weise der Wirklichkeit. Wie man also auf dieser Schein Grundlage irgendetwas argumentieren will ist wohl tatsächlich etwas dass sich meinem Verständnis entzieht.

Das was ihr tut, ist nicht sinnvoll. Sondern wird bestenfalls Fronten verhärten, die es eigentlich gar nicht geben dürfte. So langsam schafft ihr es wirklich mich anzuwidern. Und das obwohl ich in dieser Thematik eure Meinung zum Teil teile, nur eben nicht dass alles an den ominösen Solospielern liegt oder bei dem Glauben dass wenn man nur auf die Gruppenspieler hören würde, das Spiel viel besser geworden wäre. Wo das Wort "besser" nichteinmal in irgendeiner weise auch nur den Hauch von Objektivität in sich trägt.

PS.

Und noch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Das Verhalten was ihr hier gerade zeigt, führt ingame, wenn es dort auf die gleiche Weise getan wird, genau dazu, dass andere Spieler zu machen und dann Ignorant werden. Ihr überzeugt keinen Spieler, der bislang Solo unterwegs war, damit eure Hilfe bei einer Gruppeninstanz anzunehmen in dem ihr ihn mit Vorurteilen bombardiert.
    Edited by Soldier224 on 21. March 2019 16:43

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    PS.

Und noch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Das Verhalten was ihr hier gerade zeigt, führt ingame, wenn es dort auf die gleiche Weise getan wird, genau dazu, dass andere Spieler zu machen und dann Ignorant werden. Ihr überzeugt keinen Spieler, der bislang Solo unterwegs war, damit eure Hilfe bei einer Gruppeninstanz anzunehmen in dem ihr ihn mit Vorurteilen bombardiert.

Nein, solche Spieler kriegen in keinster Weise direkt zu Anfang der Instanz ihren Stempel. Das wäre ein Verhalten, dass ich auch stark kritisieren würde. Jeder hat anfangs die Chance zu zeigen, was er kann! Es gab auch schon Spieler, die zum Ende hin richtig aufgetaut sind. Sowas ist klasse!
    Aber viele ziehen eben ihre sture Egoistentour bis zum Ende durch und wenn man selber dann die ganze Arbeit macht und nicht mal deren Loot verlinkt bekommt, dann führt das zu deinen angesprochenen Verhärtungen beider Seiten.
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Aber viele ziehen eben ihre sture Egoistentour bis zum Ende durch und wenn man selber dann die ganze Arbeit macht und nicht mal deren Loot verlinkt bekommt, dann führt das zu deinen angesprochenen Verhärtungen beider Seiten.

Natürlich gibt es die. Aber auf allen Seiten. Das kann man nicht auf "Solospieler" herunterbrechen. Es gibt immer Spieler die wirklich Hilfe annehmen, sich Mühe geben und eben Spieler die das nicht tun und auch egoistisch handeln. Das ist kein Merkmal irgendeiner speziellen Gruppe die man erfinden muss. Solche Spieler gibt es zudem immer. Das ist ein Problem was man womöglich dämpfen könnte aber komplett weg bekommt man sowas nicht. Es ist nunmal jeder verschieden. Meine Devise ist schon lange z.B. möglichst Randomdungeongruppen zu meiden, weil ich diese Probleme alle schon aus anderen MMO´s kenne, dadurch wird man recht gut verschont.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist kein Merkmal irgendeiner speziellen Gruppe die man erfinden muss. Solche Spieler gibt es zudem immer. [...]

Sehe ich etwas anders, sorry!
    Es gibt Gruppe und es gibt Gruppe. Wenn ich in einer starken Raidgruppe permanent nicht gruppentaugliche Merkmale aufweise und das auch nicht abstellen will, dann fliege ich!
    Aber dann war ich nie wirklich Gruppenspieler!

Ja, diese "gescheiterten" gibt's auch zuhauf und die versuchen dann in Random Gruppen den King raushängen zu lassen.
    Für mich sind das aber ebenfalls Solisten! Vielleicht sogar schlimmer als die "verträumten" open world Spieler!

PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Sehe ich etwas anders, sorry!
    Es gibt Gruppe und es gibt Gruppe. Wenn ich in einer starken Raidgruppe permanent nicht gruppentaugliche Merkmale aufweise und das auch nicht abstellen will, dann fliege ich!
    Aber dann war ich nie wirklich Gruppenspieler!

Ja, diese "gescheiterten" gibt's auch zuhauf und die versuchen dann in Random Gruppen den King raushängen zu lassen.
    Für mich sind das aber ebenfalls Solisten! Vielleicht sogar schlimmer als die "verträumten" open world Spieler!

In dem Fall sehe ich deine wie auch Lepers Haltung weiterhin mehr als kritisch und als destruktiv. Das hat nichts mit dem Wort "Solospieler" zu tun, in keinster Weise. Und jeder der Solo spielt wird sich unter Umständen zu eurer neuen Gruppe zählen obwohl ihr etwas anderes meint.

Und nein es geht bei weitem nicht nur um "gescheiterte". Es gibt auch genau jene Arroganten Spieler, die andere aus der Gruppe werfen wegen eines Fehlers, oder weil sie nicht die höchstmögliche DPS Zahl in einer normalen instanz schaffen und somit ihnen 10 Sekunden zu langsam sind. Auch Spieler die einem den Loot klauen oder nichts abgeben wollen, haben nichtmal was mit gescheiterten Spielern zu tun. Egoistisch kann jeder sein. Destruktiv ebenso.

Nur um nochmal deutlich zu werden: Solospieler sind alle in dem Moment wo sie etwas Solo tun. Da gibt es keine andere Interpretationsmöglichkeit erstmal, weil niemand in euren Kopf sehen kann. Somit darf sich jeder als Solospieler sehen. Und ihr werft alle auf einen Haufen ob beabsichtigt oder nicht. Und entweder es ist fehlendes Feingefühl oder böswillige Absicht.

Edited by Soldier224 on 21. March 2019 17:34

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn man mal alleine unterwegs ist, ist man noch längst kein Solospieler.
    Ich spiele dann halt als Gruppenspieler einen Soloinhalt, was absolut objektiv betrachtet viel einfacher möglich ist, als anders herum!
    Ich kann durch meine Spielweise keinem anderen "schaden"!
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich spiele dann halt als Gruppenspieler einen Soloinhalt, was absolut objektiv betrachtet viel einfacher möglich ist, als anders herum!

Wenn du etwas Solo im Spiel tust, spielst du es Solo und bist damit defakto in dieser Zeit Solospieler. Ob du willst oder nicht.

Wenn man ein Reiner Solospieler hingegen ist, der das Gruppenspiel komplett ablehnt... dann wird man womöglich gar nicht in einer Instanz zu finden sein so häufig wo du so viele davon egoistisch handeln siehst.

Ihr benutzt den Begriff einfach völlig fern der eigentlichen Bedeutung.
    Edited by Soldier224 on 21. March 2019 17:46

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Wenn du etwas Solo im Spiel tust, spielst du es Solo und bist damit defakto in dieser Zeit Solospieler. Ob du willst oder nicht.

Wenn man ein Reiner Solospieler hingegen ist, der das Gruppenspiel komplett ablehnt... dann wird man womöglich gar nicht in einer Instanz zu finden sein so häufig wo du so viele davon egoistisch handeln siehst.

Ihr benutzt den Begriff einfach völlig fern der eigentlichen Bedeutung.

Ist ein PvP Spieler plötzlich PvE Spieler, weil er Handwerksdailys macht oder diverse Helme farmen geht?

PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ist ein PvP Spieler plötzlich PvE Spieler, weil er Handwerksdailys macht oder diverse Helme farmen geht?

Natürlich ist er das. In dem Zeitraum wo er Helme farmen geht in einem Verlies ist er ein Pveler. Mag sein dass er sich selbst abkapseln will davon in dem er sich PvPler nennt. Aber defakto ist er es in dem Moment nunmal nicht.

Aber nehmen wir von mir aus noch eine Dritte Möglichkeit hinzu wie man sich als Solospieler oder Gruppenspieler wahrnehmen kann, nämlich in dem man den Faktor ins Spiel bringt, wie häufig man das ein oder andere betreibt. Aber ab wann man sich dann als Solo oder Gruppenspieler versteht ist dann völlig unterschiedlich. Und ab wann man andere als etwas davon sehen kann ist nochmal problematischer. Denn als was man sich selbst sieht darf man selbstbestimmen nicht so wie man andere sieht. Oder kannst du mir sagen ab wann jemand ein Solospieler sein muss?

Wenn ab 80% nur Soloinhalte bestreitet oder nur zu 70? Jedenfalls Solospieler mit dem Wort Egoist oder gescheitert oder sonst was in Zusammenhang zu bringen ist wirklich sehr sehr weit hergeholt.

Das ganze ist im übrigen nur wieder die alte Diskussion Pro vs Casual (wo ich schon das Wort casual nicht mochte, weil es komplett unterschiedlich und für alles genutzt wurde und jeden den man nicht leiden konnte teils)nur dass man die Wörter ausgetauscht hat in dem man noch schlimmere wählte, nämlich Wörter die eigentlich nie in einem negativen Kontext von alleine zu sehen waren. Gruppenspieler vs Solospieler.
    Edited by Soldier224 on 21. March 2019 18:15

• Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Das Argument "spiel wie du willst" zählt hier auch nicht!
    ....
    Das Problem ist also ganz klar, wenn beide Spielertypen in einem Gruppeninhalt aufeinandertreffen.
    Das Argument "Spiel wie du willst" sollte doch nicht nur bezogen werden auf die Vorlieben, sondern auch auf die Möglichkeiten des einzelnen Spielers. Als Solospieler beim Questen bin ich offen für alle Skills und Spielausrichtungen, die mir zur Verfügung stehen. Da ich außerdem alle Waffen benutzen kann, unabhängig der Sinnhaftigkeit, wird dieser Gedanke zusätzlich betont. Für mich ist das ein Mehrwert, welcher viele andere, vergleichbare MMORPGs nicht bieten können.

Wenn ich dann ins Gruppenspiel wechsle, habe ich eine Verpflichtung der Gruppe gegenüber, mich an Randbedingungen zu halten, ähnlich wie als Teammitglied einer Fußballmannschaft, da habe ich eine Position einzunehmen. Der "Spiel wie du willst"-Gedanke in TESO verliert jetzt also an Bedeutung jedes Einzelnen und das ist auch richtig so, denn im Gruppenspiel sollte letztlich der Anspruch auf Erfolg in der Motivation integriert sein. Für mich ist es wichtig, hier zu differenzieren und selbstverständlich den eigenen Spielstil auch anzupassen. Je schwieriger und anspruchsvoller der Gruppencontent nun wird (Normal -> Veteran -> HM), umso mehr sollten Spieler bereit sein - im Sinne einer erfolgreichen Unternehmung - sich dem Gruppenspiel zu "unterwerfen", indem sie an sich, ihren Builds und ihrem Zusammenspiel arbeiten. Ich kann den Frust von Sun7dance also durchaus nachvollziehen, sobald man am Gruppenspiel teilnehmen möchte, gelten zusätzliche, soziale und spielerische Aspekte.

Und weil es eben immer Probleme geben kann, wenn verschiedene Spielertypen aufeinandertreffen, habe ich z.B. einen anderen Weg gesucht, um mir negative Erlebnisse mit Zufallsgruppen und entsprechendem Personenkreis über den Dungeonfinder zu ersparen (und anderen vielleicht meine Eigenarten) und Gleichgesinnte gesucht, die meine Eigenschaften und Vorlieben grundsätzlich teilen. Innerhalb dieser Gemeinschaft nun, herrscht nicht nur ein freundlicher Umgang, sondern auch eine willige Lernbereitschaft. Ganz klar "Spiel wie du willst" verliert an Bedeutung, er wird eingetauscht gegen ein entsprechendes Spielerlebnis. Der Gedanke ist außerdem noch von großer Bedeutung, wenn es darum geht, welche Spielinhalte man eigentlich in diesem MMORPG in Anspruch nehmen möchte (Story, Solo, PvP, Klein - und Großgruppen, RP) und da ist keine Spielrichtung mehr - oder weniger wert.

Was ich hier im Forum nicht hinnhemen und akzeptieren werde, sind pauschale Aussagen und allgemeines, undifferenziertes Gepoltere gegenüber dem "Solospieler" auf einem Niveau, welches Höhlenmenschengrunzen nur wenig übertrifft...
    Edited by Albaster on 21. March 2019 18:29
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also erstmal könnte ich 90% solo unterwegs sein in ESO und trotzdem Gruppenspieler sein. Es geht hierbei um die eigene Auffassungssgabe wie man an diverse Gruppeninstanzen herangeht.

Ich bin z.B. auch oft solo unterwegs, aber es kommt dabei nicht selten vor, dass ich dann versuche die Farmliste der Gilde abzuarbeiten. Der eine braucht noch Drache, der andere noch Muttertränen usw.....
    Ich würde auch nie in einer fremden Raidgruppe aushelfen, ohne zu fragen, wie was gemacht wird. Ich kommuniziere! Die absolute Mindestvoraussetzung, dass Gruppenspiel überhaupt funktionieren kann (Lootaustausch gehört für mich übrigens dazu!)

Alabaster macht scheinbar grade solch eine Entwicklung durch, mal sehen, wo sein Weg noch überall hinführt.
    Er wird mit seinen Gleichgesinnten sicherlich auch noch das ein oder andere "interne Problem" zu bewältigen haben.
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Albaster sagt nirgendwo etwas Abweichendes! :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Albaster schrieb: »

Und weil es eben immer Probleme geben kann, wenn verschiedene Spielertypen aufeinandertreffen, habe ich z.B. einen anderen Weg gesucht, um mir negative Erlebnisse mit Zufallsgruppen und entsprechendem Personenkreis über den Dungeonfinder zu ersparen ..

Liest sich für mich, als wolle er nichts anderes als eine harmonische Gruppe, was ja auch verständlich ist.
    Aber es wird nicht immer harmonisch bleiben, vor allem, wenn es mal an die schwereren Dungeons geht und urplötzlich die Gruppenrollen wichtig werden.
    Wer macht dann Tank, wer Heiler und wer darf DD bleiben?
    Bei solchen Hürden zeigt sich dann auch, wer Gruppendenken aufweist und wer eher nicht.
    Ich hoffe, dass er das mit seinen Gleichgesinnten hinbekommt.

Das ist alles, was ich sagen wollte.
    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Vorschlag zur Güte: Ich glaube, es geht hier gar nicht so sehr um Solo- oder Gruppenspieler, sondern mehr darum, ob jemand ein Teamplayer ist oder nicht. Wenn er/sie das ist, ist es auch egal, ob man grad solo oder in einer Gruppe unterwegs ist.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vorschlag zur Güte: Ich glaube, es geht hier gar nicht so sehr um Solo- oder Gruppenspieler, sondern mehr darum, ob jemand ein Teamplayer ist oder nicht. Wenn er/sie das ist, ist es auch egal, ob man grad solo oder in einer Gruppe unterwegs ist.

Ja.. das wollte ich auch schon anmerken... aber ich dachte mir dass es nichts bringen wird. Aber wer weiß.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Könnt ich gut mit leben.
    PS5|EU
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Liest sich für mich, als wolle er nichts anderes als eine harmonische Gruppe, was ja auch verständlich ist.
    Aber es wird nicht immer harmonisch bleiben, vor allem, wenn es mal an die schwereren Dungeons geht und urplötzlich die Gruppenrollen wichtig werden.
    Eine harmonische Gruppe ist für mich die Grundvoraussetzung, zusammen was zu unternehmen. Und wir sind bislang schon mit wenig zufrieden, wie aus unserem Thread auch heraus geht, nur die normalen Verliese wollen wir uns erspielen. Aber wir sind erfahrene MMORPG-Spieler und wissen, das auch da vielleicht schon größere Herausforderungen auf uns warten werden (DLCs, 2er-Versionen), die es zu bezwingen gilt, gewiss auch innerhalb der Gruppe.

Aber da sind wir erstmal in der Findungsphase, haben einige Abende was mit viel Spaß unternommen und wir setzen uns nicht unter Druck und Zwang, sondern haben sehr viele Möglichkeiten, gemeinsame Aktivitäten zu bestreiten. Tank - Heiler - DD das wird sich entwickeln. Ich sehe das sehr positiv und erleichternd, im jetzigen Kreis der Gefährten das Spiel auch aus einem anderen Blickwinkel erleben zu können. Natürlich kann es passieren, das wir schneller auf unsere Grenzen stoßen und getrennte Wege gehen werden, auch weil sich vielleicht Prioritäten und Ehrgeiz verschieben, dann muss man weitersehen. Das alles ist eine unerwartete Reise für mich, die letztlich in alle Richtungen führen kann, auch in eine Sackgasse, dann ist das eben so und es bleibt der ganze großartige Rest des Spiels...
    Edited by Albaster on 21. March 2019 20:34
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    ….schwall......sülz

Ja.. das wollte ich auch schon anmerken... aber ich dachte mir dass es nichts bringen wird. Aber wer weiß.

Warum sollte das nichts bringen, ist doch völlig logisch.

Nochmal:
    Diese Probleme zwischen den Spielergruppen gibt es nicht im Spiel, die gibt es nur hier im Forum.
    Einem Solospieler, oder reiner Solospieler oder nicht Teamplayer, oder reiner Storyspieler, "spiel-wie-du-willst-Typen" oder [insert noch 10 Begriffe], werde ich doch im Spiel kaum bewusst begegnen.
    Den Gruppenfinder sehe ich da noch ziemlich entspannt, wenn ich mich an dieser Geschichte beteilige ist mir bewusst, das mich die seltsamsten Erlebnisse erwarten, das ist dann eben so, muss/sollte man entspannt mit umgehen können.
    Die entsprechenden Erlebnis-Threads zum GF sind ja auch immer recht lustig.
    Also warum sollten mich solche Spieler ingame stören?

Was mich im Moment nervt, ist die Masse an Beiträgen zur Zeit die nicht nur völlig absurden Mist fordern, sondern das auch noch im Brustton der Überzeugung, man wäre die Spielergruppe schlechthin, die sich solche Frechheiten am Fließband raus nehmen könnte.
    Cyro befrieden......die Dungeons in Soloinstanzen umwandeln um sich möglichst immersiv die Story rein zu ziehen...….SP-Titel und MMO verknüpfen...…

Wenn es "Intolerant" ist diesen (egoistischen) Mist nicht unkommentiert stehen zu lassen, dann ist das eben so.
    Diese Geschichte mit dem nicht-kommentieren geht doch auch umgekehrt, vielleicht kann der ein oder andere mal im Kreise seiner Gefährten andere Blickwinkel genießen ohne mir dabei auf die Klötten zu gehen...?

Edited by Leper72 on 21. March 2019 21:29
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meine Güte, bist du primitiv. :#
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ehrlich gesagt wäre mir die lebenszeit für so langatmige texte und dieses pingpong zu schade...auf allen seiten...

aber...
    Was mich im Moment nervt, ist die Masse an Beiträgen zur Zeit die nicht nur völlig absurden Mist fordern, sondern das auch noch im Brustton der Überzeugung, man wäre die Spielergruppe schlechthin, die sich solche Frechheiten am Fließband raus nehmen könnte.

^ this

man hat das gefühl, alles wichtige wurde die letzten jahre abdiskutiert und jetzt hält kommt bei den usern aus langeweile nur noch stumpfsinn in den kopf. geht mir auch so. geballte langeweile führt zu unsinn. hätte man beschäftigung mit dem spiel und echte themen fürs forum, würde man wohl nicht auf son käse wie hier kommen.

dem sei hinzugefügt, ich hab da auch noch ne idee im hinterkopf. aber...kommt zeit...

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Diese Geschichte mit dem nicht-kommentieren geht doch auch umgekehrt, vielleicht kann der ein oder andere mal im Kreise seiner Gefährten andere Blickwinkel genießen ohne mir dabei auf die Klötten zu gehen...?
    Applaus, du hast dir die Antwort grad selbst gegeben: Halte dich einfach aus den entsprechenden Threads fern, wenn sie eh Nonsens für dich sind (wie dieser hier) und du nichts anfangen und beitragen kannst. Einfacher kann man Probleme nun wirklich nicht lösen...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn es "Intolerant" ist diesen (egoistischen) Mist nicht unkommentiert stehen zu lassen, dann ist das eben so.

Sich von gewissen Beiträgen genervt zu fühlen ist dein gutes Recht wie es auch meins ist. Das was ich aber nicht akzeptieren kann ist die Art und Weise wie man es zeigt und welche "Gruppe" dafür verantwortlich gemacht wird. Oder das diverse Ideen als, ja wie drücke ich es aus... nonmmo Ideen angesehen werden.

Zudem fand ich es auch als ungenügend wie man das Wort Solospieler verwendet hatte, insbesondere in was für einen Kontext.

Aber gut ich habe ja verstanden wie Sundance es z.B. gemeint hat letztlich und hoffe dass er Zukünftig mehr das Wort Teamspieler benutzt, das wirklich passender ist.

Die Geschichte mit Cyrodiil als Pve Questzone ist im übrigen ein alter Hut. Das da immer wieder Ideen hochkommen werden, auch das fliegen taucht ja immer wieder auf, wird man nicht vermeiden können.

Und auch wenn man eine Idee als unsinnig empfindet, und ich lehne auch eine Befriedung Cyrodiils ab bislang oder gar das Fliegen gänzlich und auch das Instanzieren von der Openworld um keine anderen Spieler mehr um sich herum zu haben, ich lehne eigentlich eine ganze menge an Ideen ab, sollte man doch höflich bleiben und nicht beginnen derart zu verallgemeinern wie es teilweise getan wurde oder jede Idee als persönlichen Angriff zu sehen. Mittlerweile schreibe ich einfach zu Themen nichts mehr wo ich schon mehr als genug zu geschrieben hatte, das ist manchmal besser als sich ständig zu wiederholen oder die eigenen Nerven zu belasten.
    Edited by Soldier224 on 21. March 2019 22:35

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.