Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Informationen zum Einlösen der 30 Tage freier Spielzeit

ZOS_KaiSchober
Grüße,

Wir möchten, dass jeder, der sich ESO gekauft hat, sofort Zugang zum Spiel erhält und die 30 Tage enthaltene Spielzeit nutzen kann. Solltet ihr eure Zahlungsdetails für die Autorisierung angeben und diese fehlschlagen, weil im Augenblick z.B. euer Konto nicht ausreichend gedeckt ist, dann kontaktiert unser Kundendienstteam. Wir werden mit euch zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass ihr eure 30 Tage enthaltene Spielzeit nutzen könnt.

Bitte stellt sicher, dass ihr eure Zahlungsdetails eingegeben habt und die Transaktion fehlgeschlagen ist, weil euer Konto nicht ausreichend gedeckt ist, bevor ihr ein Ticket erstellt. Wir werden euch so schnell wie möglich ins Spiel bringen.

Wir fordern euch auf, ein Abonnement auszuwählen und gültige Zahlungsdetails zu hinterlegen. Bei der Bezahlung über Kreditkarte, Debitkarte oder PayPal erfolgt die Belastung erst nachdem eure 30 Tage enthaltene Spielzeit verbraucht sind. Für diese Zahlungsarten erfolgt eine temporäre Autorisierung, um sicherzustellen, dass die Daten gültig sind. Es kann sein, dass euch diese Autorisierung vorübergehend als Belastung angezeigt wird, während der Vorgang abgeschlossen wird. In der Regel bleibt dies aber nur kurzzeitig der Fall – die genaue Zeitdauer kann je nach Bank unterschiedlich sein.

Falls ihr lieber eine der nachfolgenden Zahlungsarten verwendet, dann erfolgt die Belastung direkt mit der Auswahl des Abonnements.
  • Spielzeitkarten [bereits beim Kauf der Karten]
  • GiroPay
  • iDeal
  • Paysafecard
  • WebMoney
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Luteraz
    Luteraz
    Wo ist das dann ein Freimonat wenn ich mit GiroPay doch bezahlen muss?
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Euch ist klar das diese sofort Leistung trotz gekauftem 30 Tage Paket nicht Teil der Kaufvereinbarung und damit nicht nur Anfechtbar sondern auch Rückforderbar Seitens der Käufer ist? Und dies zur Anzeige gebracht auch gegen Rechtsnormen verstößt ?
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Also ersten dürfte es rechtlich sehr fragwürdig sein die schon bezahlten 30 Tage Spielzeit davon abhängig zu machen das ich weitere Tage kaufe oder Zahlungsinformationen eingebe.
    Zweitens bricht die Transaktion auch bei Deckung ab.
    Edit: Was wohl daran liegt das die Deutsche Bank NICHT an Giropay teilnimmt

    Ich würde es vorziehen wenn Ihr das noch vor Sonntag ändert und die Spieler entsprechend ihre Freitage ohne weitere Aktionen ihrerseits erhalten, ich vermute nämlich das der Verbraucherschutz eure Praktik nicht lustig finden wird.
    Edited by Grainne on 5. April 2014 09:35
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Ich persönlich habe soeben den Verbraucherschutz informiert und Anzeige bei der Polizei erstattet, geht zum glück heutzutage alles online.
  • Dragooner
    Dragooner
    Das ist nicht gut. Gar nicht gut..

    Diese Praxis, Voraussetzungen zum Spielgenuss im Kleingedruckten zu verstecken ist nicht ok. Ich habe viel für die Digital Imperial Edition bezahlt. Ich habe mir auch viel versprochen, vielleicht zuviel.
    Aber die Art wie ihr an Probleme herangeht (Gegenstände der Digital Imperial Edition sind accountgebunden und NUR für EINEN Char verfügbar, was gänzlich von der gewohnten Praxis in der MMO Welt abweicht) und jetzt VERLANGT wird das man ein Abonnement abschließen muss, um die bereits bezahlten 30 Tage nutzen zu können, ist ganz und gar nicht in Ordnung.
    Wie viele andere auch, möchte ich erstmal die 30 Tage nutzen und dann sehen, ob ich das Spiel auch nach den 30 Tagen weiterspielen möchte. Ich möchte das nicht jetzt sofort entscheiden.

    Das Spiel selbst ist großartig, aber die Geschehnisse rund um die Betreiberfirma kommen mir immer seltsamer vor und ich bin mir auch nicht sicher, ob diese Firma die Herausforderungen für das langjährige Betreiben eines MMO gewachsen ist.

    Das alles kommt mir ähnlich vor, wie die Geschehnisse rund um SWtoR, welches ja auch kurz nach Start bereits viele Spieler vertrieben hat.

    Ich will wirklich hoffen, das sich hier die Vorgangsweise noch ändert, der Support das Ticketsystem in den Griff bekommt und das kein Abschluss eines Abonnement bzw, die Eingabe von Bezahldaten für die Nutzung der 30 Tage notwendig ist.

    Wenn nicht, werde ich mich an den Konsumentenschutz wenden und nachfragen, ob diese Vorgangsweise rechtens ist, bei bereits bezahlter Leistung, trotzdem ein Abonnement bzw. Eingabe von Bezahldaten zu verlangen.

    Das bisher gezeigte der Betreiberfirma verleitet mich nicht gerade dazu, nach den 30 Tagen das Spiel weiterzuspielen und ein Abonnement dafür abzuschließen.
    Edited by Dragooner on 5. April 2014 10:33
  • BavarianBarbarian
    Also ich habe das Abo für 30 weitere Tage abgeschlossen und bezahlt (per Paypal), Daten eingegeben und meine 30 Tage waren auch sofort frei. Anschliessend Abo sofort gekündigt und ratz fatz waren die 12,99 € meinem Paypalkonto wieder Gut geschrieben.
    Also Leute immer schön die Pferde ruhig halten.

    Solong Chris
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Mach dasselbe mal mit gyropay @ bavarian.
    Was passiert nun wenn Leute nicht vorher im Forum recherchieren sondern auf von Zenimaxx auf Englisch/Deutsch rechtsverbindliche Hinweise in diesem Prozess eingeht?
    Richtig sie wurden nach EU und deutschem Recht betrogen und sind unseriösen geschäftspraktiken aufgesessen gegen die sie vorgehen können.
  • BavarianBarbarian
    Normal kann man doch jede Zahlung stornieren, habt Ihr das schon probiert?
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Nein Überweisungen kann man eben nicht stornieren.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • worfmasta
    worfmasta
    Ich kann mit Paypal gar nicht bezahlen. Mein Paypal Konto ist schon seit Jahren aktiv und natürlich verifiziert. Dennoch wird immer wenn ich Paypal als Zahlung angebe, verlangt das ich meine Bankverbindung eingeben soll (???), wenn ich dieses mache steht dort:
    Dieses Bankkonto ist bereits in Ihrem PayPal-Konto registriert.
    (Ironisch das ich TESO über Paypal gekauft habe...)
    Lustig...d.h ich bin GEZWUNGEN mir eine PSC zu kaufen, obwohl ich nur 30 Tage spielen wollte.
  • Bastorzist1984
    also gestern telfoniert mit dem support mit dem wohl deutschen support der meiner sprache nich mächtig war sehr witzig heute im forum gesehen das ich mich bei ungedecktem konto bzw bei abruch der zahlung beim support melden soll und ich dann meine 30tage bekomme nischt is passiert noch nichmal ne eingangsbestätigung des tickets sehr traurig so viel potenzial und dann *** ihr es am ersten tag schlecht schlecht , kurzer tip am rande verbraucherschutz rechtsanwälte und die gute alte polizei finden das gar nich witzig was ihr hier abzieht denn die deutschen user haben rechte und ich mein ich habe am 7.2. die imperiale vorbestellt hab 80 euro dafür ausgegeben mit den 30 tagen inklusive und nirgends war gekennzeichnet das ich ein abo brauche oder konto - kreditkarten daten an euch weitergeben muss wenn ihr erst 2 tage vor der angst die agb´s ändert is das nicht mein problem bin seit jahren treuer t-com kunde selbst die dürfen mir nicht eine 50 gb grenze setzen so wie die es jetzt wollen da der vertrag schon geschlossen war so in der art verhält sich das hier ich habe einen rechtsgültigen vertrag mit euch über 30tage kostenlose spielzeit ohne abo und so nen kram ihr verstosst dagegen und erbringt eure leistung nicht (nennt man hier zu lande betrug, und da ihr darauf behaart und taub schaltet muss man sogar davon ausgehen das es mit vorsatz geschieht) ich bin jetzt mal ganz frech und sage entweder vernünftige zahlungs methoden wo zum beispiel lastschrift mit bei ist weil im zweifels fall ist da der user nicht der angeschissene nach meinen 30 tagen wenn ich dann noch lust hab was ich er bezweifel oder geld zurück 80 euro imperiale zu demm schadensersatz für die woche urlaub in der ich eigentlich meine 30tage anfangen wollte aber mich mit euch rumstreiten darf

    im übrigen so wird das nix mit dem mmo ich erinner euch nur zu gern an star wars oder rift oder aion die waren mal so wie ihr viel versprechend voller potenzial habens aber *** sie an sie an f2p sind se jetzt

    last euch was einfallen und zwar schnell sehr schnell
    Edited by Bastorzist1984 on 5. April 2014 19:21
  • Obihamster
    Obihamster
    ✭✭
    Also ich muss ehrlich sagen war Anfangs auch sehr enttäuscht von dem Spiel als ich das hier alles mitbekommen habe (auch das der Kundendienst sehr abweisend und standardisiert Arbeiten soll).

    Aber !! Habe heute mittag ein Telefonticket wegen dem Zugang eröffnet und habe eben einen Rückruf bekommen. Ja es hat zwar gedauert aber da ist ja auch einiges los, also durchaus verständlich. (ich persönlich dachte nicht mehr dran das sie sich noch melden, da ich Jahrelanger WoW Spieler war und vom dortigen Kundendienst auch schon so einiges gewohnt bin)

    Doch der Rückruf kam wirklich und als ich der Dame (die übrigens wirklich freundlich war und auch versucht hat eine Lösung zu finden) sagte das ich leider Deutsche Bank Kunde bin (die machen kein Giropay soweit ich hier lesen konnte und bricht auch immer mit Fehler bei mir ab) kein Paypal oder Kreditkarte besitze (ja es gibt auch Menschen die nicht darauf vertrauen) und nicht grade in einer Großstadt wohne und daher nicht an Spielzeit karten bis morgen komme meinte sie zu mir sie ruft mich gleich zurück, der Rückruf kam auch gleich 5 min später und dann hat auf einmal alles geklappt. :smiley:

    Habe jetzt zwar immernoch vorzeitiger Zugang dort stehen aber auch das meine Spielzeit in 30 Tagen abläuft :smiley: Und die Boni ect. habe ich auch schon alle bekommen.

    Noch mal Danke an den Service ;) Am Ende ging alles doch gut :smile:

    PS: Paysafe ging leider auch nicht da die Tankstellen bei uns mit der Begründung "wäre zu unsicher" den verkauf schon vor 1 Jahr eingestellt haben

    Das Leben ist ein Wunschkonzert aufn Ponyhof :)
  • worfmasta
    worfmasta
    Obihamster schrieb: »
    Also ich muss ehrlich sagen war Anfangs auch sehr enttäuscht von dem Spiel als ich das hier alles mitbekommen habe (auch das der Kundendienst sehr abweisend und standardisiert Arbeiten soll).

    Aber !! Habe heute mittag ein Telefonticket wegen dem Zugang eröffnet und habe eben einen Rückruf bekommen. Ja es hat zwar gedauert aber da ist ja auch einiges los, also durchaus verständlich. (ich persönlich dachte nicht mehr dran das sie sich noch melden, da ich Jahrelanger WoW Spieler war und vom dortigen Kundendienst auch schon so einiges gewohnt bin)

    Doch der Rückruf kam wirklich und als ich der Dame (die übrigens wirklich freundlich war und auch versucht hat eine Lösung zu finden) sagte das ich leider Deutsche Bank Kunde bin (die machen kein Giropay soweit ich hier lesen konnte und bricht auch immer mit Fehler bei mir ab) kein Paypal oder Kreditkarte besitze (ja es gibt auch Menschen die nicht darauf vertrauen) und nicht grade in einer Großstadt wohne und daher nicht an Spielzeit karten bis morgen komme meinte sie zu mir sie ruft mich gleich zurück, der Rückruf kam auch gleich 5 min später und dann hat auf einmal alles geklappt. :smiley:

    Habe jetzt zwar immernoch vorzeitiger Zugang dort stehen aber auch das meine Spielzeit in 30 Tagen abläuft :smiley: Und die Boni ect. habe ich auch schon alle bekommen.

    Noch mal Danke an den Service ;) Am Ende ging alles doch gut :smile:

    PS: Paysafe ging leider auch nicht da die Tankstellen bei uns mit der Begründung "wäre zu unsicher" den verkauf schon vor 1 Jahr eingestellt haben

    Also könnte jeder lügen und deine Geschichte erzählen und alles würde ohne Probleme klappen... warum nicht gleich so.

  • Bastorzist1984
    toll fidor bank wird auch nich unterstützt ^^
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich "bezahlen" soll, da ich kein Paypal oder Giropay, bzw Kreditkarte habe.. Ich werde mir sicherlich auch kein Paysafe Karte kaufen, nur damit ich meine 30 Tage freischalten lassen kann.. Finde dass, ist schon irgendwie Abzocke.. Ich bin etwas enttäuscht von dem Ganzen, da nicht mal Lastschriftverfahren angeboten wird..Somit habe ich keine Chance meinen Account, bzw. meine Vollversion und die damit verbundenen 30 Tage freie Spielzeit freizuschalten... Tolle Wurst!!

    EDIT: Hat sich hier eigentlich jemand mal Gedanken über die möglichen Zahlungsmethoden gemacht? Es soll auch noch Menschen geben, die nicht über Paypal, Online Banking, Prepaid Kreditkarten, Kreditkarten verfügen! Sorry, aber in anderen MMO´s gibt es Lastschriftverfahren. Aber warum sollte ich jetzt schon 12,99€ für den Fall, dass meine 30 Tage freie Spielzeit enden, zahlen?
    Aber wie mein Nachredner schon gesagt hat, sind jetzt die knappen 60 Euro für den Müll......
    Edited by Jadixx on 5. April 2014 20:31
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • DerbstInAction
    Hallo zusammen,
    ich habe grade mit "Kevin" vom Kundenservice Telefoniert, welcher mir auch nicht helfen konnte.

    Ich verwende keine, der hier gängigen Zahlungsmethoden oder sie werden von meiner Bank nicht angeboten. Jetzt habe ich eine tolle Digitale Imperial Edition die ich wegwerfen kann. Ich habe mit dem kauf der Imperial Edition 30 Tage Zugang gekauft, welche mir nun nicht gegeben werden.

    Da es eine Digitale Version ist kann ich diese auch nicht zurück geben... 60 Euro für den Müll :neutral_face:
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    ich habe grade mit "Kevin" vom Kundenservice Telefoniert, welcher mir auch nicht helfen konnte.

    Ich verwende keine, der hier gängigen Zahlungsmethoden oder sie werden von meiner Bank nicht angeboten. Jetzt habe ich eine tolle Digitale Imperial Edition die ich wegwerfen kann. Ich habe mit dem kauf der Imperial Edition 30 Tage Zugang gekauft, welche mir nun nicht gegeben werden.

    Da es eine Digitale Version ist kann ich diese auch nicht zurück geben... 60 Euro für den Müll :neutral_face:

    Geht mir genauso...
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    Grüße,


    Wir verlangen, dass ihr ein Abonnement auswählt und gültige Zahlungsdetails hinterlegt.
    Verlangen könnt ihr gar nix. Info an den Verbraucherschutz ist raus.
    Mein Gott warum kommt mir gerade Wargayming so seriös vor. ;)

    Ohhh Ich kann auch Editieren und habe einen Screenshot wenn es verlangt wird.
    Gelle Kai ;)
    Edited by Analdriel on 6. April 2014 16:00
  • martin.i.schmitzb16_ESO
    Hallo,
    ich habe die digitale Imperial Edition gekauft. Neben den ganzen Digitalen Bonis und dem Spiel als solchem, habe ich mit diesem Kauf auch 30 Tage Spielzeit erworben. Es stand an keiner Stelle beim Kauf, das ich verpflichtet bin mit Spielstart ein kostenpflichtiges ABO abschließen zu müssen damit ich die 30 Tage gratis Spielzeit nutzen kann. Nun werde ich aber aufgefordert ein ABO abzuschließen damit meine 30 Tage die ich mit dem Erwerb des Spiels bereits BEZAHLT habe überhaupt nutzen kann. Die größte Frechheit dabei ist, das bei den meisten Zahlungsmethoden der Betrag sogar SOFORT fällig ist und nicht erst wenn die 30 Tage Gratis Zeit abgelaufen sind. Ich bin mir zu 100% sicher das Sie zumindest in Deutschland gegen geltendes Recht verstoßen. Zenimax macht sich durch diese Methode Strafbar weil sie den Käufern der Spieler vortäuscht, das diese das Spiel ohne zusatz Kosten 30 Tage lang spielen können. Die 30 Tage aber abhängig davon zu machen das der Spieler NOCHMALS 13 Euro zahlt obwohl er erst gerade das Spiel erworben hat ist schlicht BETRUG. Ich erwarte das Sie in meinem Account die 30 Tage Gratispielzeit die ich mit dem Kauf der Imperial Edition bereits erworben habe in meinem Konto aktivieren OHNE das ich voraus weitere 30 Tage Spielzeit erwerbe. Ganz neben bei geht gerade ein Aufschrei durch das WEB wegen dieser Methode.....sehr schlechte Werbung......die Eurem neuen Spiel sicher nicht gut tut. Oder kurz.....es ist schlicht in Deutschland BETRUG was Ihr da macht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Schmitz (weil ich dazu stehe)
  • xfire07
    xfire07
    Hallo,
    ich habe die digitale Standardversion vorbestellt gehabt und habe genau das gleiche Problem wie überall beschrieben. Es ist eine Unverschämtheit von Ihnen, nach dem Kauf des Spiels direkt ein Abo abzuverlangen. Ich habe zusammen mit dem Spiel 30 Tage Spielzeit gekauft welche ich nun, mit der Aktualisierung Morgen, Sonntag, den 06.04.2014 ab 14.00 Uhr nutzen möchte, ohne gezwungen zu werden ein Abo abzuschließen. Ansonsten geht das Spiel nächste Woche wieder zurück zum Shop oder Sie erstatten mir die Differenz für die nicht zur Verfügung stehende Spielzeit, dann kann ich die Spielzeit kaufen...ansonsten ist das Spiel top, aber mit dem Ding haben Sie den Vogel echt abgeschossen, schlimmer gehts echt nicht.
  • Urist
    Urist
    Soul Shriven
    Leute, haut einmal deswegen Giropay oder Paysafe an, die sind letzten Endes die, die abbuchen und nicht zurückbuchen.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Entschuldige aber wenn man von Zahlungsverkehr keine Ahnung hat, besser keine "klugen" Ratschläge geben.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Wie genau funktioniert denn dieses Giropay?

    Love my Stamsorc
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Hallo,
    ich habe die digitale Imperial Edition gekauft. Neben den ganzen Digitalen Bonis und dem Spiel als solchem, habe ich mit diesem Kauf auch 30 Tage Spielzeit erworben. Es stand an keiner Stelle beim Kauf, das ich verpflichtet bin mit Spielstart ein kostenpflichtiges ABO abschließen zu müssen damit ich die 30 Tage gratis Spielzeit nutzen kann. Nun werde ich aber aufgefordert ein ABO abzuschließen damit meine 30 Tage die ich mit dem Erwerb des Spiels bereits BEZAHLT habe überhaupt nutzen kann. Die größte Frechheit dabei ist, das bei den meisten Zahlungsmethoden der Betrag sogar SOFORT fällig ist und nicht erst wenn die 30 Tage Gratis Zeit abgelaufen sind. Ich bin mir zu 100% sicher das Sie zumindest in Deutschland gegen geltendes Recht verstoßen. Zenimax macht sich durch diese Methode Strafbar weil sie den Käufern der Spieler vortäuscht, das diese das Spiel ohne zusatz Kosten 30 Tage lang spielen können. Die 30 Tage aber abhängig davon zu machen das der Spieler NOCHMALS 13 Euro zahlt obwohl er erst gerade das Spiel erworben hat ist schlicht BETRUG. Ich erwarte das Sie in meinem Account die 30 Tage Gratispielzeit die ich mit dem Kauf der Imperial Edition bereits erworben habe in meinem Konto aktivieren OHNE das ich voraus weitere 30 Tage Spielzeit erwerbe. Ganz neben bei geht gerade ein Aufschrei durch das WEB wegen dieser Methode.....sehr schlechte Werbung......die Eurem neuen Spiel sicher nicht gut tut. Oder kurz.....es ist schlicht in Deutschland BETRUG was Ihr da macht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Schmitz (weil ich dazu stehe)

    Das Problem ist, dass du nach deutschem Recht gehst. Zenimax hat den Sitz aber nicht in Deutschland, sondern in Maryland USA - daher gilt auch amerikanisches Recht.
    Love my Stamsorc
  • rhylob16_ESO
    Ist es nicht möglich über Paypal mit Lastschrift zu zahlen?
    Bei mir wird trotz verifiziertem Konto immer eine CC verlangt.
    Sie müssen eine Kreditkarte hinzufügen, um den Einkauf abzuschließen. Für diese Zahlung ist momentan leider kein Lastschriftverfahren möglich.
  • rhylob16_ESO
    Hat sich erledigt,habe zu lange kein Paypal mehr genutzt,deshalb hat deren System die Lastschrift als Möglichkeit deaktiviert.
    Ist natürlich klasse,wenn man sonst keine der angebotenen Bezahlmöglichkeiten hat....
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Falsch es gilt deutsches Recht denn der Abo Zwang samt Buchung bei nicht Kreditkarte/Paypal verfahren und die Pre Auth Buchung eben bei Paypal und Kreditkarte verstoßen gegen den vorher getätigten Kaufvertrag und den beinhalteten 30 Tage spielzeit, außerdem ist noch zu klären rechtlich inwieweit diese unseriöse Geschäftspraktik nötigung, etc ist. Damit ist nicht mehr der Sitz in Maryland für irgendwelche Rechts Normen interessant sondern der des Geschädigten.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Wie genau funktioniert denn dieses Giropay?

    Ähnlich wie Sofortüberweisung, du gibst deine Bankdaten/Pin/1x Tan ein und der Dienst überweist von deinem Konto das Geld. Wenn das erledigt ist gibt es eine Rückmeldung an den Verkäufer " Zahlung erfolgreich" und der liefert dann ohne Zeitverzug weil er nicht mehr auf den Geldeingang warten muss.
    Der Unterschied ist Giropay leitet auf die Bankseiten weiter (also wenn die Bank teilnimmt) Sofortoüberweisung verarbeitet das auf dem eignen Server und ist nicht von der Mitarbeit der Banken abhängig. In beiden Fällen gab es allerdings noch keine Missbrauchsfälle.

    Toll ist übrigens auch wenn man ein Ticket zu der Thematik erstellt das man noch nicht mal mehr eine Eingangbestätigung zu dem Ticket bekommt, mit weiteren Bearbeitungen/Lösungen zu rechnen ist wahrscheinlich auch vergebens.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • martin.i.schmitzb16_ESO
    Hallo,
    ich habe die digitale Imperial Edition gekauft. Neben den ganzen Digitalen Bonis und dem Spiel als solchem, habe ich mit diesem Kauf auch 30 Tage Spielzeit erworben. Es stand an keiner Stelle beim Kauf, das ich verpflichtet bin mit Spielstart ein kostenpflichtiges ABO abschließen zu müssen damit ich die 30 Tage gratis Spielzeit nutzen kann. Nun werde ich aber aufgefordert ein ABO abzuschließen damit meine 30 Tage die ich mit dem Erwerb des Spiels bereits BEZAHLT habe überhaupt nutzen kann. Die größte Frechheit dabei ist, das bei den meisten Zahlungsmethoden der Betrag sogar SOFORT fällig ist und nicht erst wenn die 30 Tage Gratis Zeit abgelaufen sind. Ich bin mir zu 100% sicher das Sie zumindest in Deutschland gegen geltendes Recht verstoßen. Zenimax macht sich durch diese Methode Strafbar weil sie den Käufern der Spieler vortäuscht, das diese das Spiel ohne zusatz Kosten 30 Tage lang spielen können. Die 30 Tage aber abhängig davon zu machen das der Spieler NOCHMALS 13 Euro zahlt obwohl er erst gerade das Spiel erworben hat ist schlicht BETRUG. Ich erwarte das Sie in meinem Account die 30 Tage Gratispielzeit die ich mit dem Kauf der Imperial Edition bereits erworben habe in meinem Konto aktivieren OHNE das ich voraus weitere 30 Tage Spielzeit erwerbe. Ganz neben bei geht gerade ein Aufschrei durch das WEB wegen dieser Methode.....sehr schlechte Werbung......die Eurem neuen Spiel sicher nicht gut tut. Oder kurz.....es ist schlicht in Deutschland BETRUG was Ihr da macht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Schmitz (weil ich dazu stehe)

    Das Problem ist, dass du nach deutschem Recht gehst. Zenimax hat den Sitz aber nicht in Deutschland, sondern in Maryland USA - daher gilt auch amerikanisches Recht.

    FALSCH!!! Der kauf wurde in Deutschlang getätigt und es wird eine Dienstleistung in Deutschland angeboten und somit fällt der in Deutschland geschlossene Vertrag eindeutig unter deutsches Recht. Wäre dem nicht so hättest Du z.B. weder bei MC Donalds, Coca Cola, Chevrolet, *** usw die Möglichkeit Deutsches Recht an zu wenden......

    Lasst Euch nicht verarschen. Wer sein Spiel in Deutschland gekauft hat, dazu gehört auch der deutsche Shop von Zenimax, fällt automatisch unter Deutsches Recht und sonst nichts. Die Deutschen Verkäufe müssen auch in der EU Versteuert werden ect....

    Vorschlag: Einfach jeder ne kurze Mail an den Verbraucherschutz Eures Vertrauens und es dauert nicht lange dann rappelt es im Karton.

    Hier der Link: http://www.verbraucherzentrale.de/home

    Edited by martin.i.schmitzb16_ESO on 6. April 2014 09:34
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    Da meine bevorzugt Zahlungsmethode das der Lastschrift ist, diese hier nicht Funktioniert, komme ich nicht umhin um meine 30Tage zu bekommen eine Paysafecard an der Tanke zu kaufen und bin damit in den, Ihr wisst schon wohin, gekniffen. Danach wird es von mir auch kein Geld mehr geben.!

    Ich verbuche es unter selber Schuld.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.