Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Informationen zum Einlösen der 30 Tage freier Spielzeit

  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Mal 'ne Frage:
    Wo gebe ich meines zahlungsdetails ein? In der Account-Verwaltung wird mir nix dazu angezeigt - Hab' da als Menü-Optionen u.a. "Rechnungsverlauf einsehen" (dort steht, dass i "Beta Zugang" hab und "Vorzeitigen Spielzugang") und "Code einlösen" (für GTC's denk i mal).
    Also: Wo muss i hin?

    Edit: Hat sich erledigt. Ich hatte bisher nur den "Early-Access" Code eingegeben. Zwischenzeitlich habe ich aber den finalen Code bekommen... Nach Eingabe konnte ich mir dann auch ein Abo-Modell auswählen...
    @ZOS_YigaelK Danke, des mit dem "Einlösen des finalen Keys" hatte geholfen. Btw... mittlerweile habe ich 5! Codes für ESO... schon ein bissl viel, oder :)
    Edited by Exa_Mendrik on 6. April 2014 14:08
  • Vatar
    Vatar
    Tja habe das gleiche Problem , sieht fast so aus dass man ab 14:00 Uhr nicht mehr ins Spiel kann da die 30 Tage nicht aktiviert sind.Habe da ein übles Gefühl wenn man die anderen Posts liest.
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Du sagst es... :(
    Da bestellt man vor, um etwas früher in den Genuss zu kommen, erhält 3-5 Tage früheren Zugang, kann während dieser Tage vereinzelt nicht spielen (keine Kritik, hab Verständnis für Start-Schwierigkeiten) und wenn's dann richtig los geht, kommt man ned mehr rein... Übel.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    @Exa.Mendrik & @Vatar‌ Wenn ihr unter account.elderscrollsonline.com einloggt, solltet ihr links bei "Kontoübersicht" unter "Rechnungsverlauf" einen Menüpunkt für "Abonnement verwalten" und "Code Einlösen" haben.

    Wenn ihr bei uns im Shop gekauft habt, solltet ihr über "Abonnement verwalten" ein Abo einstellen können, wenn ihr bei einem anderen Händler gekauft habt, solltet ihr automatisch nach einer Bezahlmethode gefragt werden, wenn ihr die entsprechenden Spiel-Codes eingebt.
    Edited by ZOS_YigaelK on 6. April 2014 10:23
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    @ZOS_YigaelK‌
    WG1cy6y.png
    Und nu? Will spielen - deswegen auch vorzeitiger Spielzugang! Und jetzt geht's los und i darf ned mehr rein? :D Mach was :)

    Nachtrag: Ich hab' bei einem externen Anbieter gekauft (Gamesload)
    Edited by Exa_Mendrik on 6. April 2014 10:29
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    Exa.Mendrik schrieb: »
    @ZOS_YigaelK‌
    WG1cy6y.png
    Und nu? Will spielen - deswegen auch vorzeitiger Spielzugang! Und jetzt geht's los und i darf ned mehr rein? :D Mach was :)

    Nachtrag: Ich hab' bei einem externen Anbieter gekauft (Gamesload)

    Nu bin ich mal gespannt. Ich bei Amazon.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    @Exa.Mendrik@Analdriel‌ Habt ihr es schon mit "Code einlösen" probiert? Wenn ihr den Spiel-Code eingebt solltet ihr aufgefordert werden ein Abonnement zu wählen. Oder habt ihr digitale Versionen gekauft?

    Da dort immer noch Beta-Zugang steht, sieht es so aus als wäre noch kein Spiel-Code eingelöst worden. Dann sollte dort nämlich "Aktiv" stehen.

    Lasst uns wissen, ob das funktioniert.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    @ZOS_YigaelK

    Digital per Lastschrift,Muhahaha
  • DerbstInAction
    @ZOS_YigaelK äußert ihr euch auch zu dem Bezahl Problem das die meisten hier haben? Oder wird es totgeschwiegen das viele das Gefühl haben verarscht zu werden. Ich möchte / kann meine Bankverbindungen nicht hier angeben um etwas zu bekommen was ich bereits bezahlt habe.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    @Analdriel‌ Dann müsste dich Amazon mit dem Spiel-Code versorgt haben, den ihr dann dort eingeben müsst.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • DerbstInAction
    @ZOS_YigaelK Nice ;) Also totschweigen. Super Taktik....
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    @Analdriel‌ Dann müsste dich Amazon mit dem Spiel-Code versorgt haben, den ihr dann dort eingeben müsst.

    Würde ich ja gerne nur habe ich als Bezahloption die mir zur verfügung steht
    nur Lastschrift und die unterstützt ihr ja nicht.
    Er Akzeptiert den Code aber will ja eine ABO Bezahlmethode die ich derzeit nicht habe,

    Somit wird die einzige Möglichkeit die mir noch bleibt an der Tanke eine Paysafecard zu erwerben um meine "FREIEN 30 TAGE" mit weiterem Geld freizukaufen.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    @DerbstInAction‌ Alle zur Verfügung stehenden Bezahlmethoden (und das entsprechende Abrechnungsverfahren) sind im Shop und in dieser FAQ aufgelistet, falls dies deine Frage ist.

    Wenn keine Anzeige für "Abonnement verwalten" erscheint, fehlt noch ein Spiel-Code, den man unter "Code einlösen" eingeben kann; wie oben beschrieben. Bei aktivem Benutzerkonto sollten diese beiden Optionen auch rechts unter "Gekaufte Spiele" unter "Details" aufgelistet sein.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    Nach eingabe meines Spiel-Codes
    komme bis zur Seite2 "Bitte wähle nachfolgend ein Abonnement oder die Bezahlung per Spielzeitkarte aus." dann ist Ende.

    Es kommt für mich nur die Paysafecard in Frage und hiermit ist erstmal Schluss.

    Fahre ich lieber mit meinem Mustang rum. Adios
    IMG_6462-small.jpg
    Edited by Analdriel on 6. April 2014 11:14
  • DerbstInAction
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    @DerbstInAction‌ Alle zur Verfügung stehenden Bezahlmethoden (und das entsprechende Abrechnungsverfahren) sind im Shop und in dieser FAQ aufgelistet, falls dies deine Frage ist.

    Wenn keine Anzeige für "Abonnement verwalten" erscheint, fehlt noch ein Spiel-Code, den man unter "Code einlösen" eingeben kann; wie oben beschrieben. Bei aktivem Benutzerkonto sollten diese beiden Optionen auch rechts unter "Gekaufte Spiele" unter "Details" aufgelistet sein.

    Nein das tut es nicht! Und da ich bei weitem nicht der einzige bin der sich beschwert, glaube ich das ihr euch mit Absicht dumm stellt und das Problem das ihr und eure Kunden habt nicht sehen möchtet. Ich habe bereits beim Kundenservice angerufen und auch dem musste ich das Problem 5 mal erklären damit es verstanden wurde.

    Also nochmal für nicht so schnelle
    1. Ich habe mir die Digitale Version der Imperial Edition gekauft inkl. 30 Freie Tage
    2. Bei der Aktivierung werde ich nach einem Abo gebeten bzw. darum meine Bankdaten anzugeben. (Warum, ich habe bereits bezahlt, wofür wollt ihr meine Kontodaten wenn ihr, wie ihr es behauptet, nichts abheben möchtet sondern nur zur Verifizierung. IHR HABT MEIN GELD SCHON)
    3. Ich habe keine Kreditkarte oder Paypal. Würde ich euch auch nicht geben da selbst bei unternehmen wie Sony sowas geklaut wird und meine Daten bei euch zwecks Billing gespeichert werden.
    4. Meine einzige Option ist eine Gamecard von Mediamarkt, Saturn etc. allerdings kaufe ich dann direkt einen 2 Monat was ich wahrscheinlich gar nicht will, so wie das hier läuft.
    5. Deshalb habe ich 70 EURO in den Sand gesetzt, weil ihr meine Daten haben wollt. Diese Daten sollten für euch allerdings vollkommen egal sein bis zu dem Punkt an dem ich weiter spielen möchte.

    Ich werde von euch genötigt mehr zu bezahlen um etwas zu bekommen das ich bereits Bezahlt habe. Und das sind, ganz salopp gesagt, Mafia-Methoden. Ich gebe zu "Mafia-Methoden" klingt etwas seltsam aber es kommt mir im weitesten Sinne so vor.

    LÖSUNG
    Wenn jemand einen Key einlöst werden die Tage einfach freigeschaltet. Bedeutet es werden während der Key-Einlösung keine Bankdaten oder Abos verlangt, sondern erst wenn die "Freizeit" abgelaufen ist. Das wurde auch schon bei anderen namen haften MMO's so gemacht und war nie ein Problem.

    Außerdem sollte darüber nachgedacht werden das Lastschriftverfahren einzuführen. Ich weiß das dies mehr Aufwand ist für euch und auch das es eine Deutschland Lösung ist dennoch wird es ja verlangt von euren Kunden.
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    @DerbstInAction
    Irgendwie mag ich Dich. B)
  • deef85b16_ESO
    deef85b16_ESO
    ✭✭✭
    Analdriel schrieb: »
    Nach eingabe meines Spiel-Codes
    komme bis zur Seite2 "Bitte wähle nachfolgend ein Abonnement oder die Bezahlung per Spielzeitkarte aus." dann ist Ende.

    Es kommt für mich nur die Paysafecard in Frage und hiermit ist erstmal Schluss.

    Fahre ich lieber mit meinem Mustang rum. Adios
    IMG_6462-small.jpg

    Du bisst nicht denn einzigsten.. Sehe mahl dieser Englishen thread an.. http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/67461/bank-account-being-charged/p34

    34 seiten und auch hier wird totgeswiegen..

    (Sorry für mein slechtes Deutsch, Ich bin Holländer)
    Edited by deef85b16_ESO on 6. April 2014 11:20
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    Hopp Holland Hopp
    manche Deutsche schreiben schlimmer B)
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Es freut mich, wenn Zenimax den ersten Tritt von der VZ bekommt. Das was hier abläuft ist Abzocke und damit meine ich nicht das Abo abschliessen, das ist in vielen Spielen so.
    Mir geht es darum, das einige Leute 60€ oder mehr zum Fenster rausgeschmissen haben, weil Zenimax nicht in der Lage ist die 30 freien Tage, bei allen Zahlungsmöglichkeiten, zu aktivieren. Und man auch erst dann bezahlen muss.
    Edited by ZOS_MichaelM on 7. April 2014 19:03
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Bastorzist1984
    hab dann mal nen anwalt kontaktiert :smile:

    meine frage oder kommentar :
    ein online spiel the elder scrolls online , will ein abo haben ,

    Ich habe 80 euro für ein online spiel bezahlt hab den key auch bekommen und inklusive sollen 30tage spielzeit sein nun bei der regestrierung verlangt der betreiber kontodaten bzw eine zahlung für mindestens weitere 30tage spielzeit bevor ich meine schon bezahlten 30tage bekomme das stand und steht nirgendwo auf einer verkaufsseite und erst seit ein paar tagen in den agb´s die ich zu diesem zeit punkt noch nicht vorliegen hatte da ich das spiel am 7.2. vorbestellt habe

    wie geht man nun vor weil immerhin 80 euro für ein spiel inklusive 30tagen spielzeit die mir jetzt verwehrt werden





    Schon probiert:
    support telefonisch wollte mir einreden das ich zahlen soll hat sich auf nichts anderes eingelassen email support - warte noch auf antwort 2. telefon support warte noch auf antwort forum des anbieters keine reaktion


    antwort in 3 minuten vom anwalt :
    Sehr geehrter Ratsuchender,

    selbst wenn das in den AGB irgendwo so geregelt wäre, dürfte eine solche Klausel, die vor der Nutzung zum Kauf von weiteren 30 Tagen verpflichtet, überraschend ein.

    Wenn der Vertragspartner in Deutschland greifbar ist, sollten Sie schriftlich (Einschreiben mit Rückschein, Kopie behalten) unter konkreter Fristsetzung die Freischaltung des Spiels für 30 Tage verlangen und für den Fall des fruchtlosen Ablaufs der Frist die 80 Euro zurückverlangen.

    Wirkt dies nicht, suchen Sie einen Kollegen vor Ort auf. Das macht aber wirklich nur Sinn, wenn der Vertragspartner (Bethesda Softworks LLC?) auch eine deutsche Niederlassung hat. Ein auf meinem Browser funktionierendes Impressum hat die Webseite des Spiels leider nicht.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    so sammelklage fetzt würde ich behaupten und dann wünsch ich euch mit eurem supper tollen spiel in zukunft viel spass bei free 2 pay weil mehr bleibt euch nich

    wenn ihr user haben wollt



    na guck n doch nen deutschen sitz der sich verantworten kann

    ZeniMax Germany GmbH
    Schillerstr. 15–17
    D-60313 Frankfurt/Main
    Deutschland
    Edited by Bastorzist1984 on 6. April 2014 12:08
  • DerbstInAction
    Ich finde es klasse das sich dazu nicht geäußert wird in diesem Forum. Jedesmal wird versucht drum rum zu reden.

    Ich glaube was hier allerdings auch erwähnt werden muss ist, dass du keinen Monat kaufen musst! Sie möchten "lediglich" deine Bankdaten haben bevor Sie dich spielen lassen. Das ist was womit ich ein Problem habe. Leute die ihre Bankdaten nicht einfach so raus geben wollen (wie ich), müssten auf eine Gamecard zurück greifen welche wirklich Zusatzkosten verursacht.
  • Mithrandir
    Mithrandir
    ✭✭✭
    v80INTd.jpg

    Ich habe am 04.04. mein Abonnement aktiviert, und 90 Tage Spielzeit "gekauft". Jedenfalls wurde meine Kreditkarte umgehend mit € 35,97 belastet. Das Geld ist weg, Spielzeit habe ich, wie für jeden ersichtlich nicht bekommen, und jetzt soll ich am 04.05. schon wieder bezahlen? Liefert mir doch erst mal die 90 Tage, die ihr bereits abkassiert habe.

    Ach ja, Kreditkarten-Kontoauszug liegt auch vor, den muss ich aber wohl nicht auch noch hier im Forum posten, oder?
  • deef85b16_ESO
    deef85b16_ESO
    ✭✭✭
    Ich finde es klasse das sich dazu nicht geäußert wird in diesem Forum. Jedesmal wird versucht drum rum zu reden.

    Ich glaube was hier allerdings auch erwähnt werden muss ist, dass du keinen Monat kaufen musst! Sie möchten "lediglich" deine Bankdaten haben bevor Sie dich spielen lassen. Das ist was womit ich ein Problem habe. Leute die ihre Bankdaten nicht einfach so raus geben wollen (wie ich), müssten auf eine Gamecard zurück greifen welche wirklich Zusatzkosten verursacht.

    Ich denke/hoffe dass wir Morgen ein antwort bekommen von höher auf (higher superior) da die Leute die hier ihm forum reagieren nicht dieser Behörde besitzen
  • DerbstInAction
    @Mithrandir Ok das sollte nicht passieren... Tut mir leid für dich. Bestärkt mich nur in meiner Meinung und das ich Kreditkarte etc. nicht angeben werde.

    Ich habe bereits einige Posts hier gelesen, die das gleich Problem haben wir du. Melde dich umgehend beim Telefon Service und warte nicht hier im Forum. Die Admins hier sagen dir auch nur "Melden Sie sich bei unserem Telefonischen Kundensupport".

    Der Support ruft dich innerhalb einer Stunde an, im ideal Fall ;)
  • DerbstInAction
    deef85b16_ESO schrieb: »
    Ich denke/hoffe dass wir Morgen ein antwort bekommen von höher auf (higher superior) da die Leute die hier ihm forum reagieren nicht dieser Behörde besitzen

    Joa ist zu hoffen, aber ich glaube erstmal nicht daran. Ich würde jedem empfhelen das Problem bei der Verbrauchzentrale zu melden. Ohne Druck arbeiten solche Unternehmen wie Bethesda nicht und du kommst denen nur bei, wenn es um Geld oder ihr Image geht. Wobei Image=Geld :disagree:

  • Cloudy09
    Cloudy09
    Soul Shriven
    Schade nur, dass man nichtmal mehr in seine Accountverwaltung kommt. Ich häng seit ner Stunde in der Queue und die ist nun seit 10 min angehalten...

  • Guuz
    Guuz
    Langsam wird es wirklich ärgerlich. Ich freue mich seit ca. einem halben Jahr auf das Spiel. Die Betas liefen solide. Und jetzt folgt Schwierigkeit auf Schwierigkeit und man wird nach dem Kauf mit "netten Überraschungen" bedacht. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir sind mit einer kompletten Gilde von einem anderen Spiel zu ESO gewechselt - Allesamt Vorbesteller. Die Hälfte hat wegen diverser Überraschungen und mangelnder Reaktionszeit des Kundendienst auf spielverhindernde Fehler bereits noch während des vorzeitigen Spielzugangs abbestellt. Die andere Hälfte ist auf Grund der neusten Überraschung (Angabe von Zahlungsdaten und Abozwang als Voraussetzung für die Inanspruchnahme freier Spieltage, die man bereits bezahlt hat) wieder auf dem Sprung zurück zur Konkurrenz. So kann man innerhalb von 3 Tagen ganze Gilden vergraulen und sich damit auch direkt die finanzielle Grundlage entziehen. Ich habe jetzt auch wieder ein Ticket geschrieben und bin glücklich, Plan B (zurück zur Konkurrenz) nicht aufgegeben zu haben. Mein Abo da läuft noch. Ich bin kurz davor mein Paket (habe eine physische Edition), zu reklamieren und wegen Nicht-Erfüllung der vereinbarten Leistung zurück zu geben. Ich finde das Spiel toll. Aber wer mit solchen fragwürdigen Geschäftspraktiken eine nachhaltige Kundenbeziehung aufbauen möchte, gehört auch mal abgestraft. Ich beobachte das jetzt noch ein paar Tage und schaue mal auf die Reaktionen...
    Leider sehr traurig...
    Edited by Guuz on 6. April 2014 13:08
  • Fenrigus
    Fenrigus
    Ich habe ebenfalls ein Problem: Ich habe mit Pay-Safe bezahlt und die Zahlung wurde auch vom PS bestätigt aber unter meinem TESO Acc wurde es nicht aufgeführt bzw bestätigt aber das Geld is nun weg ... Hilfe vom Support gibts auch nich
  • Synchron382
    Ich habe das Problem , dass ich schon ne Stunde warten muss um überhaupt auf mein Konto zugreiffen zu können.
    Ist schon langsam alles nen Witz....
  • Guuz
    Guuz
    hmmm... Vielleicht sollte sich Bethesda bzw. Zenimax mal überlegen, dass einige User ganz bewusst die Prepaid-Karten nutzen, um eben keine persönlichen Bankdaten preisgeben zu müssen. Da man diese Daten aber offensichtlich immer angeben muss wird das Motiv dieser Bezahlmethode natürlich ad absurdum geführt. Damit wird man die Kunden, die diesen Weg aus einem persönlichen Sicherheitsgefühl heraus wählen, erst gar nicht erreichen. Diese werden umgehend das Spiel beiseitelegen.

    Jene Kunden, die faktisch über keine der genannten Bezahlmethoden verfügen (insbesondere jüngere Spieler), werden damit gleich ausgeschlossen. Damit sorgt diese neueste Forderung direkt für den de facto-Ausschluss von 2 Sub-Gruppierungen der Zielgruppe. Da war in der Marketingabteilung wohl der Azubi an der Arbeit als es um die Ausarbeitung der Marktstrategie ging.

    Ich hoffe mal für Zenimax/Bethesda, dass die wenigstens im Commodity Managment einen Experten sitzen haben, der diesen *** wieder beruhigen kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.