Was passiert hier?

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nur ganz kurz: Balance ist Ansichtssache, und um mit Fontane zu gehen, ein weites Feld. Bugs hingegen sind etwas ganz anderes und sollten oberste Priorität haben. Ist aber eben nicht so.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    nö, spielen und zahlen, oder nicht spielen und nicht bezahlen.

Spielen und nicht zahlen und/ oder im Forum meckern sehe ich einfach als kleine Selbstbefriedigung. Genauso wie meinen obigen Roman.

Die eigene Selbstbefriedigung sich selbst oder Anderen als dienlich für die Spielerschaft/ das Spiel verkaufen zu wollen, halte ich für schwachsinnig.
    PC-Spieler
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Welche bugs? :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »

ich bin mir recht sicher, dass die meisten, die im forum ab und an meckern mehr als genug geld bei zos gelassen haben, um sich das recht herausnehmen zu können, auch mal bis auf weiteres ohne zu bezahlen zu spielen.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭

Spielen und nicht zahlen und/ oder im Forum meckern sehe ich einfach als kleine Selbstbefriedigung. Genauso wie meinen obigen Roman.

Die eigene Selbstbefriedigung sich selbst oder Anderen als dienlich für die Spielerschaft/ das Spiel verkaufen zu wollen, halte ich für schwachsinnig.

Zahle 2 Abos, sowie zwischen durch Kronenpakete falls doch mal schönes dabei ist. Jetzt bin ich ja wohl qualifiziert zum meckern?
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt 3 Seiten bei diesem Spiel. Die Spielerschaft welche versucht möglichst viel Unterhaltung für möglichst wenig Geld zu konsumieren...

Einspruch, definitv Einspruch...zumindest von meiner Seite und wenn du so lange spielst wie du schreibst, erinnerst du dich vielleicht an "unzählige" (schriftliche und leider nicht überprüfbare) Aufrufe bzw. Bitten für Roleplay Server (eventuell mit GM Support) für die Spieler "gern mehr" bezahlen wollten.
    Man darf diese Vorschläge in ihrer Summer sicher stark anzweifeln, aber es gab sie...bezeichnender Weise in den "letzten" Jahren und ob der, immer häufiger auftretenden "Shop-Games" sind billiger, Rechenkünstler immer weniger.

ciiaooo
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Einspruch, definitv Einspruch...zumindest von meiner Seite und wenn du so lange spielst wie du schreibst, erinnerst du dich vielleicht an "unzählige" (schriftliche und leider nicht überprüfbare) Aufrufe bzw. Bitten für Roleplay Server (eventuell mit GM Support) für die Spieler "gern mehr" bezahlen wollten.

in den foren pingen doch jeden tag threads mit bitten für änderungen oder items auf, für die spieler gerne mehr bezahlen würden. es wird doch in aller regelmäßigkeit schon mit dem geldschein gewedelt. die kundschaft ist defintiv gut erzogen.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

in den foren pingen doch jeden tag threads mit bitten für änderungen oder items auf, für die spieler gerne mehr bezahlen würden. es wird doch in aller regelmäßigkeit schon mit dem geldschein gewedelt. die kundschaft ist defintiv gut erzogen.

...ich sehe einen Unterschied zwischen zahlen für Items und/oder Content/Serverumgebung und keinen Kleinen. :o

ciiaooo
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt 3 Seiten bei diesem Spiel. Die Spielerschaft welche versucht möglichst viel Unterhaltung für möglichst wenig Geld zu konsumieren...

Man darf diese Vorschläge in ihrer Summer sicher stark anzweifeln, aber es gab sie...bezeichnender Weise in den "letzten" Jahren und ob der, immer häufiger auftretenden "Shop-Games" sind billiger, Rechenkünstler immer weniger.

ciiaooo

Bei ESO ging es viel mehr um Rollenspielphasen die sogar erst eingebaut werden sollten, wurde aber kurz vor Release damals wenn ich mich nicht ganz irre revidiert. Als RPler freue ich mich übrigens über die Persönlichkeiten und den ganzen neuen Kosmetischen Kram. Wäre er komplett im Spiel erspielbar wäre es womöglich noch besser. Aber womöglich funktioniert das nicht ohne hinterher Verluste zu machen. Das Spiel wurde ja nicht B2P weil das Abo Modell so gut lief.

Und dennoch gibt es durchaus einen Teil von Spielern der versucht möglichst wenig Geld auszugeben für möglichst viel Leistung. Ich kann mich auch oft daran erinnern wie viele in Kommentarspalten und Co schrieben: ,, Was das Spiel kostet Monatlich? Kauf ich nicht!" Ich bin durchaus für reine Abo MMo´s. Nur wenn das Modell eben keinen Gewinn bringt und somit nicht funktioniert was will man dann machen? Das Spiel komplett abschalten? Wäre schade gewesen.

Der Sinn von F2P und B2P Spielen ist eben, dass ein Spieler der viel Geld für etwas ausgibt möglichst viele Spieler mitfinanziert die gar nichts ausgeben. Und die gibt es zu Hauf.
    Edited by Soldier224 on 22. August 2018 16:27
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Wobei ich glaube das Abo Modell fiel zugunsten der "ins Boot geholten Konsoleros". Deren Taschengeld reicht zwar für Kisten und Häuser, aber nicht für 'n Abo. :p

ciiaooo
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wobei ich glaube das Abo Modell fiel zugunsten der "ins Boot geholten Konsoleros". Deren Taschengeld reicht zwar für Kisten und Häuser, aber nicht für 'n Abo. :p

ciiaooo

Man hätte durchaus für Konsolen extra Modelle nutzen können. Davon war sogar teils die Rede, dass man sich darum kümmert, dass z.B. Playstation Spieler nicht für den Playstation Service und für ESO Geld berappen müssen. Die hätten nämlich quasi doppelt bezahlt. Aber klar kann das ein weiterer Faktor gewesen sein. Aber im Kern der große Faktor, das bezweifel ich.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭

ciiaooo

Ohne diese ins Boot geholten Konsoleros gäbe es das Spiel so schon nicht mehr.

Oder glaubst wirklich das deine drei Mark fufzich ausjereicht hätten? :p
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »

ciiaooo

Ohne diese ins Boot geholten Konsoleros gäbe es das Spiel so schon nicht mehr.

Oder glaubst wirklich das deine drei Mark fufzich ausjereicht hätten? :p

Glaskugel ftw?

ciiaooo

ps.abo -> 13 x 12 x 4 dürften also ca. 620 € sein, wieviel das in "mark" wären weiss ich nicht. grob geschätzt etwas über dem was du mit zugetraut hast... B)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vielleicht findet sich ja mal ein Spieler der 3 Monate auf jegliche Addons verzichtet und nach Abschluss dieser Testphase sein Fazit hier unvoreingenommen postet. Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung dass der Großteil der technischen Probleme auf Addons zurückzuführen ist. Ich für meinen Teil möchte allerdings nicht auf meine 10 liebgewonnenen Addons verzichten, beschwere mich allerdings auch nicht.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Reicht dir der Blick auf die Konsolen da nicht aus?
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

• NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »

Bei den Konsolen ist es schlichtweg die völlig verhunzte Portierung...oder glaubst du ernsthaft ESO würde auf dem PC ohne AddOns auf Konsolenniveau laufen? :joy:
    Edited by NecroPhil666 on 22. August 2018 18:23
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Vielleicht findet sich ja mal ein Spieler der 3 Monate auf jegliche Addons verzichtet und nach Abschluss dieser Testphase sein Fazit hier unvoreingenommen postet. Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung dass der Großteil der technischen Probleme auf Addons zurückzuführen ist. Ich für meinen Teil möchte allerdings nicht auf meine 10 liebgewonnenen Addons verzichten, beschwere mich allerdings auch nicht.

ja also, die unsichtbaren mauern kommen von addons, die spieler werden wegen addons aus dem spiel gekickt (zugegeben MM kann das, aber ansonsten...) und der groupfinder funktioniert nicht wegen addons.

so sehr ich zustimme, dass man bei aufkommenden fehlern als erstes alle addons deaktivieren sollte um zu prüfen, ob der fehler noch da ist, so skuril finde ich, gerade die großen probleme, die zuletzt angesprochen wurden, auf addons zurückzuführen, da es sich teilweise um bekannte und wiederkehrende bugs handelt die zudem ziemlich offensichtlich von zos kommen.
    Edited by Dont_do_drugs on 22. August 2018 18:38

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    ipolo92 schrieb: »

Bei den Konsolen ist es schlichtweg die völlig verhunzte Portierung...oder glaubst du ernsthaft ESO würde auf dem PC ohne AddOns auf Konsolenniveau laufen? :joy:

Nein eher weniger geht eher darum das trotz der sehr teilweise sehr Schwächen Performance dieselbe Bugs auftreten.

• Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Glaube ja fast das ich für die Frage gesteinigt werde, aber welche Punkte exakt stoßen den den meisten hier so auf, also nicht "alles ist Mist", sondern mal genau beschrieben.
    Stelle mir das so vor:

- blabal1
    - blabal2
    - blaba3

und so weiter......

Das soll nun keine Kritik an deinem Posting darstellen, aber ich lese immer nur "alles läuft schlecht". Ich z.B. logge mich ein, mache meine Handwerkdailys mit allen Chars, dann noch Ini daily, dann was mir gefällt (irgendeinen der Chars leveln, Achievements, Mats farmen, Taschendiebstahl, oder was auch immer) und muss gestehen das ich keine Probleme hab.
    ESO-Teriker
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    * ungefixte bugs/exploits im pvp - die dauer bis der mauerbug gefixt wurde, keine kommunikation zum durch die tür feindlicher keeps gehen
    * gruppenfinder geht nicht - für dailies und battlegrounds ein problem
    * diverse trials verbuggt, zT gefixt montag
    * diverse fehler in dlc-dungeons
    * die fehlende gehirnzelle beim ändern des skillpunkte-resets, sodass spieler mit nicht genügend gold nicht mehr resetten können
    * das hin und her beim monatlichen quartalsweisen nicht mehr existenten frontbericht
    * die endlose ignoranz bei diversen wiederholt angesprochenen problemen auch auf dem handelssektor (backup-exploit, kronenverkauf zum erzeugen von gold für gebote) und die fehlende nachjustierung entsprechend der inflation wie auch die komplette ignoranz das gildensystem überhaupt jemals zu erweitern - genau der sektor, der spieler eigtl im spiel hält durch soziale bindungen
    * immer wiederkehrende bugs, die mal gefixt wurden bis hin zu einigen bugs, die schon jahre überlebt haben, mangelnde kommunikation und das ignorieren von wesentlichen fehlermeldungen in der pts-phase (kisten ohne boden)
    * brian

im großen und ganzen lässt es sich aber so zusammenfassen:

* das raushauen einer einnahmequelle nach der anderen über den kronenstore, während wichtige basics zur kommunikation, bugfixing und spielstabilität ignoriert werden

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Glaube ja fast das ich für die Frage gesteinigt werde, aber welche Punkte exakt stoßen den den meisten hier so auf, also nicht "alles ist Mist", sondern mal genau beschrieben.
    Stelle mir das so vor:

- blabal1
    - blabal2
    - blaba3

und so weiter......

Das soll nun keine Kritik an deinem Posting darstellen, aber ich lese immer nur "alles läuft schlecht". Ich z.B. logge mich ein, mache meine Handwerkdailys mit allen Chars, dann noch Ini daily, dann was mir gefällt (irgendeinen der Chars leveln, Achievements, Mats farmen, Taschendiebstahl, oder was auch immer) und muss gestehen das ich keine Probleme hab.

Spätestens wenn du dich im pvp bewegst und wegen lags, desyncs und meinem beliebten sprint bug hängen bleiben und deswegen stirbst weisst du was los ist.

Bei einem Duell gegen nen typen mit miserablen upload gekämpft. Der laggte als einziger über alikr und war nicht bekämpfbar für mich weil er ständig hin und her teleportierte.

Das Spiel hat einfach fehler und es wird auch immer so bleiben. Ich habe eine Hassliebe dafür bekommen. Darum bin ich noch hier
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nervig ist auch zur Zeit, dass man ständig ohne Grund in Kampfmodus versetzt wird.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich weiß echt nicht, warum die Leute immer da Asynchronität sehen, wo augenscheinlich keine ist....

https://www.youtube.com/watch?v=L8OzNrKT7VQ

;)
    Edited by Sun7dance on 22. August 2018 21:18
    PS5|EU
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    * ungefixte bugs/exploits im pvp - die dauer bis der mauerbug gefixt wurde, keine kommunikation zum durch die tür feindlicher keeps gehen
    * gruppenfinder geht nicht - für dailies und battlegrounds ein problem
    * diverse trials verbuggt, zT gefixt montag
    * diverse fehler in dlc-dungeons
    * die fehlende gehirnzelle beim ändern des skillpunkte-resets, sodass spieler mit nicht genügend gold nicht mehr resetten können
    * das hin und her beim monatlichen quartalsweisen nicht mehr existenten frontbericht
    * die endlose ignoranz bei diversen wiederholt angesprochenen problemen auch auf dem handelssektor (backup-exploit, kronenverkauf zum erzeugen von gold für gebote) und die fehlende nachjustierung entsprechend der inflation wie auch die komplette ignoranz das gildensystem überhaupt jemals zu erweitern - genau der sektor, der spieler eigtl im spiel hält durch soziale bindungen
    * immer wiederkehrende bugs, die mal gefixt wurden bis hin zu einigen bugs, die schon jahre überlebt haben, mangelnde kommunikation und das ignorieren von wesentlichen fehlermeldungen in der pts-phase (kisten ohne boden)
    * brian

im großen und ganzen lässt es sich aber so zusammenfassen:

* das raushauen einer einnahmequelle nach der anderen über den kronenstore, während wichtige basics zur kommunikation, bugfixing und spielstabilität ignoriert werden

*der Sprintbug der schon ähnlich lange wie der Mauerbug existiert und sowohl im PvP als auch PvE sein Unwesen treibt

• ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Also sind die meisten Probleme PVP behaftet.
    Dann schmeisst einfach sämtliche PVP Inhalte raus ZOS.
    Duck und weg, grins.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Duck und weg, grins.

Nein sie fallen im PvP nur eher auf da du dort meist etwas mehr machst als auf Mechaniken zu achten und Rota zu fahren, dennoch gibt es wohl die meisten auch im PvE und von einem PvP Trial hab ich auch noch nichts gehört

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    [...]* brian[...]

brian??
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Duck und weg, grins.

Im Ernst: Ich empfände eine Trennung von PVE und PVP als Wohltat!
    Ich bin eiserner PVE'ler, der dem PVP aber nicht grundsätzlich abgeneigt ist.
    Es ist nur ein vollkommen anderes Spielprinzip.
    Warum nicht schon im Launcher (wie bei der Serverauswahl, Stichwort PTS)
    eine Vorauswahl treffen?

Ein Cyrodiilbesuch nur mit NPC-Gegnern hätte für PVE'ler wie mich viele Vorteile.
    Nicht zuletzt wegen der Himmelsscherben-Errungenschaft...
    Edited by Cruggs on 23. August 2018 04:51
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Was aber nichts daran ändert das sich sowohl im PvE und PvP teils die selben Bugs tummeln. Wäre schön wenn wir nicht ganz so weit abdriften mit den Themen.

• ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ihr zwei habt aber schon geschnallt dass das Ironisch gemeint war?
    Spiele selbst gern PVP.
Diese Diskussion wurde geschlossen.