Was passiert hier?

• Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Arwaut schrieb: »
    Ich habe selten so anspruchslose Kunden gesehen die so bereitwillig Geld ausgegeben haben.

Nunja, das Problem zieht sich eigentlich durch alle Konsumentengruppen jeden Tag, angefangen beim täglichen Supermarkteinkauf. Simpelste Beispiele sind Palmöl und Nestle. Alles empört sich, aber keiner dreht die Verpackung beim Einkauf um.
    Doch, ich drehe sie tatsächlich um und kaufe kein Nestlé :lol:

Nun, zum Thema: Ich habe auch Eso+, gebe aber sonst kein Geld für dieses Spiel aus. Ansich finde ich Eso+ schon zuviel des Guten und überlege mir auch, es wieder abzuschaffen, eben wegen dieser verdammten Performance-Probleme. Es gibt in der Kanalisation von Wegesruh (und anderen Dungeons) teilweise noch den Bug, dass man nicht durch Türen gehen kann, ohne vor diesen zu stehen, Ewigkeiten zu warten, in den Schleichmodus zu wechseln, aufzustehen usw. Es ist wirklich nervig und unnötig, das Spiel ist voller "Alphabugs". Es sind vor allem sehr viele, sehr kleine Fehler, die mir auffallen. Ich finde mich relativ regelmäßig in Gebäuden ohne Wände wieder, weil die aus einem bestimmten Winkel einfach nurnoch weiß leuchten und habe Ping-Probleme, die ich in keinem anderem Game habe.
    In Instanzen und Schlachtfeldern geht der Ping regelmäßig auf über 100 hoch und ich habe keine Ahnung wieso. Bei LoL bspw. ist er konstant auf 23, trotz dessen dass Discord, Youtube und Facebook nebenher laufen. Da nervt es schon, wenn er mal die 30er-Marke überquert.
    Momentan stehe ich zum Beispiel alleine mitten in der Alik'r Wüste herum, mache nichts, weder Gegner noch Spieler in der Nähe - 60er Ping. Why?
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die meisten Spieler greifen früher oder später doch wieder auf ESO+ zurück.
    Der Handwerksbeutel ist eben so ein krasser Luxus, auf den viele verständlicherweise nicht (mehr) verzichten wollen.
    Stellt euch farmen ohne Beutel vor. Was behalte ich, was lass ich liegen? Lass ich überhaupt was liegen, weil sonst Kisten oder Portale nicht respawnen... und und und!?

Genau auf diese Schiene setzt ZOS!
    Es wird sich dahingehend auch nicht entspannen, denn sonst hätten sie mit dem Schmuckhandwerk nicht noch zusätzliches "Zwischenmaterial" eingeführt.

Das Problem dadurch sind die abertausende Kronen auf den Konten der Spieler.
    ZOS wollte die ESO+ Zahler weiter zum Einzahlen bewegen und daher wurden u. a. die Kronenkisten eingeführt.

Kommen wir zur Performance:
    Auf der Konsole hat ZOS irgendwas gemacht, dass das Spiel im PvP scheinbar flüssig läuft.
    Vor einigen Monaten gab es noch dieses krasse Lag, was sich in Zeitlupenorgien äußerte.
    Man hat wahrscheinlich irgendwas an den eingehenden Informationen während des Kampfes gedreht.
    Als gäbe es jetzt fest definierte Zeitfenster, in denen deine Befehle verarbeitet werden können.

Das führt zwar optisch zu einem flüssigerem Spiel, aber leider auch zu einer oft unspielbaren Asynchronität.
    Oben das Video ist ja das beste Beispiel.

Ich spreche dann immer von der FIFA Krankheit.
    Scheinbar flüssiges Gameplay, aber mit absolut skurrilen Situationen.
    Wer kennt das nicht? Es passiert was, was du gar nicht gedrückt hast.
    Du hast es aber doch gedrückt, nur halt Sekunden vorher.

Was möchte ich damit sagen?
    Die Entwickler gaukeln mit dieser Masche des scheinbar flüssigen Gameplays eine Verbesserung der Performance vor.
    Spieler, die nur questen oder sagen wir besser Dinge tun, die keine schnelle Befehlsabfolge brauchen, merken davon nichts.

Im PvE Raid wird es dann schon spürbar, weil deine Rotation eben eine schnelle Abfolge beinhaltet.
    Im PvP wird es dann aber schließlich fast unkontrollierbar, weil die schnelle Abfolge von Befehlen keinen Rhythmus wie bei einer festen Rotation beinhaltet, da alles viel situativer und damit intuitiver ist.

Deswegen beschweren sich PvP Spieler massiver als PvE Spieler.
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das führt zwar optisch zu einem flüssigerem Spiel, aber leider auch zu einer oft unspielbaren Asynchronität.

das ist nicht nur auf den konsolen so, ich weiß nicht obs dich tröstet. ähm es it wirklich ein großer nervfaktor, weil qualitatives pvp-spielen damit nicht mehr möglich ist und eigentlich tatsächlich man nur noch in zergs halbwegs sicher ist.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es immer super wenn ich eigentlich Streak oder Ward gecastet habe und mich das retten würde aber der Skill einfach nicht auslöst - der execute des Gegners aber natürlich schon...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Glaube ja fast das ich für die Frage gesteinigt werde, aber welche Punkte exakt stoßen den den meisten hier so auf, also nicht "alles ist Mist", sondern mal genau beschrieben.

Was mich zur Zeit am meisten stört ist das Game-Balancing, nicht mal in den Trials, die sind zur Zeit eigentlich ganz ok.

Was mich stört, ist das Balancing auf dem Weg zum Endgame, da bekommt man fast den Eindruck Zenimaxx würde absichtlich lebende & atmende Contentbremsen produzieren.
    Jemand hier im Thread meinte "balancing wäre Ansichtssache", die Aussage ist schon hart, eigentlich ist balancing Mathe und über Mathe lässt sich nicht so sehr gut Streiten.

Es ist aktuell so:
    In der freien Welt macht der (durchschnittliche) Spieler ungefähr doppelt soviel Schaden wie die NPC-Gegner Lebenspunkte haben, pro Sekunde!
    Das gilt für die gesamte Spielwelt, abgesehen von 4er Dungeons und Raids und dem ein oder anderen Weltboss.
    Taste 1, Taste 2 = exp
    Taste 1, Taste 2 = exp
    usw.
    Das hat eher was von einem seichten Handygame, als von einer persistenten Spielumgebung in einem MMO.

Das Ergebnis dieser Art des "balancing" sind Spieler die auf max Level dann gerne in den Raidbetrieb einsteigen würden, aber plötzlich anfangen müssen grundsätzliche Spielmechaniken vermittelt zu bekommen.
    Dieser Unsinn macht es für ambitionierte Casual-Raidgilden (damit sind keine Progress-Gilden gemeint) extrem Anstrengend neue Spieler in den laufenden Betrieb zu integrieren.
    Das Ergebnis sind Spieler mit unglaublichen Spannen im Spielverständnis und damit auch in den dps, der eine macht an der Puppe 45k, der andere 12k, bei gleichem Gear.
    Das kann man einem neuen Spieler auch kaum vorwerfen, wenn man von lvl 3 auf CP 750 kommt ohne jemals einen Leichten Angriff ausführen zu müssen, oder zu blocken, dann ist das einfach eine Balancing Frage.

Das wird sicherlich für die meisten hier ziemlich Nebensächlich und wenig problematisch klingen.
    Aber wenn man sich eine Weile damit beschäftigt hat, neuen max Level Spielern erklären zu müssen, was Dinge wie blocken, ausweichen, positionieren und Waffenangriffe sind, dann nervt das mit der Zeit ohne Ende.
    Das sind schließlich Dinge die einem neuen Spieler zu Spielbeginn in einem Tutorial vermittelt werden.
    Wenn dieses Tutorial andere Spieler übernehmen müssen, nachdem der neue Spieler das maximal Level erreicht hat, dann läuft da was grundlegendes Falsch.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @LeperXII

Das war ich, und die Aussage war aufs PvP bezogen. Im PvE ist es fast nur Mathematik, richtig. PvE ist einfach viel statischer und daher reproduzierbarer.

Ich meinte aber dass „overpowered“ im PvP sehr unterschiedliche Dinge bedeuten kann, je nach Sichtweise und Situation. Nicht mehr. Nicht weniger.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich finde es immer super wenn ich eigentlich Streak oder Ward gecastet habe und mich das retten würde aber der Skill einfach nicht auslöst - der execute des Gegners aber natürlich schon...

Dann hattest du in dem Moment eine bessere Verbindung als dein Gegner.
    Man geht ja immer davon aus, dass gute Verbindungen zu besseren Ergebnissen ingame führen, was im PvE wahrscheinlich auch so ist.

Im PvP verhält es sich aber genau andersherum.
    Die jeweils schlechtere Verbindung hat hier Vorteile, weil in gewisser Weise auf sie gewartet wird.
    Feanor drückt zwar schon neue Befehle, die würden dann aber eben erst mit der nächsten Auslesung aller eingehenden Befehle berechnet.

So scheint es, als passiere nichts und man drückt nochmal und vielleicht nochmal.
    Bei der nächsten Auslesung erlebst du dann das Chaos. ;)
    Edited by Sun7dance on 23. August 2018 10:57
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

das ist nicht nur auf den konsolen so, ich weiß nicht obs dich tröstet. ähm es it wirklich ein großer nervfaktor, weil qualitatives pvp-spielen damit nicht mehr möglich ist und eigentlich tatsächlich man nur noch in zergs halbwegs sicher ist.

Bist halt mit den falschen Leuten unterwegs ;)
    Edited by UlfricWinterfell on 23. August 2018 08:22
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die Server vom Netz nehmen beschleunigt das Bugfixen auch nicht, ganz zu schweigen von dem Geheule das schon nach 1 Std offline ausbricht hier im Forum :D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Die Server vom Netz nehmen beschleunigt das Bugfixen auch nicht, ganz zu schweigen von dem Geheule das schon nach 1 Std offline ausbricht hier im Forum :D

Na ja...weil die Leuts das Ergebnis bereits vorher erahnen, die Aussicht auf tatsächliche Verbesserungen würde die Zündschnur erheblich verlängern. :)

ciiaooo
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich weiß echt nicht, warum die Leute immer da Asynchronität sehen, wo augenscheinlich keine ist....

https://www.youtube.com/watch?v=L8OzNrKT7VQ

;)

Naja kann da jetzt nicht wirklich was seltsames erkennen auf dem Video. Der sorc nutz wie es scheint bleeds und mit dem dawnbreaker hat er dich quasi exekutiert. Du bist schon auf ca. 9 k life gewesen bevor die ulti kam. Zusammen mit den bleeddots haut dich das instant weg.

Er wollte danach sogar noch stahltornado spammen um dich zu executen. Da warst du aber schon tot. Er war also selbst überrascht das es so schnell ging.

Finde ich eigentlich ganz in ordnung. Bis auf das heavy attack gespamme wo ständig ins leere geht.

oder falsche kampagne. ich kann mir vorstellen, dass es qualitativ auch in abhängigkeit von cp berechnung und spielermenge unterschiede gibt auf den kampagnen, nichts desto trotz besteht eine erkennbare asynchronität, die bemerke ich immer wieder und die hat sicherlich nichts mit dummheit zu tun. aber wenn mein health 100% anzeigt - ich plötzlich tot umfalle und mir nur die letzte attacke animiert wird oder via geräusch hörbar wird, diese im recap 2k schaden machte und ich offensichtlich zeitnah vorher mehrere attacken reinbekommen habe laut deathrecap von verschiedenen spielern, dann stimmt da was nicht. wenn man viele dungeons auch im schlaf läuft, und die abfolge der bosse kennt, dann stimmt auch was nicht, wenn man tot umfällt, wenn irgendein boss gerade erst anfängt den roten onehit-aoe zu casten und man in der eigenen anzeige klar rausgedodgt ist. seit summerset. und doch, das verhindert qualitatives gameplay. denn ich kann nicht mehr einschätzen, wie viel ich pi mal daumen aushalte noch kann ich rechtzeitig mich heilen oder schilden, weil ich nicht weiß ob vor 2 oder 3 sekunden ich schaden reinbekommen habe oder nicht.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Teilweise ist es ja sogar so das man wenn man gegen Ballgrps läuft schon vorher umkippt bevor diese einen erreicht ungefähr 10m und mehr teilweise und man in Todesrückblick dann nur die Deto hat welche meines Wissens nach einen Radius von 8m hat?
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Teilweise ist es ja sogar so das man wenn man gegen Ballgrps läuft schon vorher umkippt bevor diese einen erreicht ungefähr 10m und mehr teilweise und man in Todesrückblick dann nur die Deto hat welche meines Wissens nach einen Radius von 8m hat?

Muss keine Ballgroup sein. Ich sag nur Snipe. :lol:
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ulfric wird als erfahrener PvP Spieler sicherlich erkannt haben, dass das kein ernstes Duell war.
    Es diente lediglich zur Verdeutlichung, dass die angesprochene Asynchronität existiert.

Man sieht deutlich, das widersprüchliche Sachen passieren.
    Mein Gegner hat den Siphoner Debuff drauf, obwohl dem vorigen Angriff ausgewichen wurde. Nur die Glyphe hat getroffen. Ebenso erhielt ich ständig den Buff vom Zweihänder, dass mein nächster Angriff 10% stärker wird.
    Wie soll das gehen, wenn ich nicht treffe?
    Zu guter Letzt trifft ja gar kein schwerer Angriff, wobei nur zweien wirklich ausgewichen wurde.
    Edited by Sun7dance on 23. August 2018 08:43
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich weiß echt nicht, warum die Leute immer da Asynchronität sehen, wo augenscheinlich keine ist....

https://www.youtube.com/watch?v=L8OzNrKT7VQ

;)

Naja kann da jetzt nicht wirklich was seltsames erkennen auf dem Video. Der sorc nutz wie es scheint bleeds und mit dem dawnbreaker hat er dich quasi exekutiert. Du bist schon auf ca. 9 k life gewesen bevor die ulti kam. Zusammen mit den bleeddots haut dich das instant weg.

Er wollte danach sogar noch stahltornado spammen um dich zu executen. Da warst du aber schon tot. Er war also selbst überrascht das es so schnell ging.

Finde ich eigentlich ganz in ordnung. Bis auf das heavy attack gespamme wo ständig ins leere geht.

oder falsche kampagne. ich kann mir vorstellen, dass es qualitativ auch in abhängigkeit von cp berechnung und spielermenge unterschiede gibt auf den kampagnen, nichts desto trotz besteht eine erkennbare asynchronität, die bemerke ich immer wieder und die hat sicherlich nichts mit dummheit zu tun. aber wenn mein health 100% anzeigt - ich plötzlich tot umfalle und mir nur die letzte attacke animiert wird oder via geräusch hörbar wird, diese im recap 2k schaden machte und ich offensichtlich zeitnah vorher mehrere attacken reinbekommen habe laut deathrecap von verschiedenen spielern, dann stimmt da was nicht. wenn man viele dungeons auch im schlaf läuft, und die abfolge der bosse kennt, dann stimmt auch was nicht, wenn man tot umfällt, wenn irgendein boss gerade erst anfängt den roten onehit-aoe zu casten und man in der eigenen anzeige klar rausgedodgt ist. seit summerset. und doch, das verhindert qualitatives gameplay. denn ich kann nicht mehr einschätzen, wie viel ich pi mal daumen aushalte noch kann ich rechtzeitig mich heilen oder schilden, weil ich nicht weiß ob vor 2 oder 3 sekunden ich schaden reinbekommen habe oder nicht.

Ich will ab nächster Woche wieder ins PvP und dachte die Asynchronität betrifft die PS und nicht auch noch den PC??
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die wirklich krasse Asynchronität haben wir seit Dragon Bones. Vielleicht trifft es euch immer ein halbes Jahr später. ;)

Aber skurril war auch es neulich auch in der vDSA. In der 7. Stage schlurfte das Opfer mittig nicht vom Gitter zum Altar, sondern vom Altar weg.
    Ich ärgere mich bisschen, dass wir es nicht haben laufen lassen, um zu schauen, was passiert.
    PS5|EU
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Hier sind es etwa 12 Spieler die sich aufregen, müsst man wissen wieviele es im englischem Bereich sind.
    Sagen wir insgesamt 40 Spieler von 11 Millionen verkauften Exemplaren.
    Würden sich hier und auf den jeweiligen Games Com Hunderte Spieler beschweren, würde es wohl was nützen. Oder diese Probleme mal direkt in Köln bei der Taverne ansprechen.
    Ansonsten glaub ich ist es wie ein Katzengeheul unter dem Gebrüll von Löwen.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Hier sind es etwa 12 Spieler die sich aufregen, müsst man wissen wieviele es im englischem Bereich sind.
    Würden sich hier und auf den jeweiligen Games Com Hunderte Spieler beschweren, würde es wohl was nützen. Oder diese Probleme mal direkt in Köln bei der Taverne ansprechen.

Joo, denke ich auch wahrscheinlich sind es sogar nur 39 Spieler weltweit die Probleme haben...(hier bitte selbst den passenden smilie einsetzen)

ciiaooo
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Vielleicht nimmt Zeni ja ehrenamtliche Programmierer auf, die sich in ihrer Freizeit damit auseinandersetzen und helfen die Probleme zu beheben.
    Zeni wird sich über die Hilfe bestimmt freuen und die, die eigentlich immer nur jammern hier im Forum, können mal zeigen was sie wirklich so drauf haben in Sachen Programmieren.
    Bei machen hat man echt das Gefühl, sie wüssten ganz genau wo die Probleme liegen und wie sie ganz schnell zu lösen sind.

Einfach mal bei Zeni anfragen, so ist ja jedem geholfen =)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Selbst dann glaube ich nicht, dass es besser werden würde.
    Mir kommt es so vor, als würden DLC's oder Kapitel (wie ich diese Bezeichnung im Zusammenhang mit ESO hasse ;) ) nur noch so hingeklatscht werden.
    Ohne Tests, ohne Qualitätskontrolle, ohne nennenswertes Zuhören während der PTS Wochen.
    Irgendwie scheint die Zitrone entsaftet, aber man presst sie halt noch bis auf den letzten Tropfen aus.

Im PvP werden wir keine wirkliche Neuerungen mehr kriegen. Woran merkt man das?
    Erstens scheint es für ZOS programmiertechnisch einfacher zu sein, neue Maps für die Schlachtfelder zu kreieren und zweitens versuchen sie seit geraumer Zeit im offenen PvP bereits vorhandene Dinge so abzuändern, dass sie endlich wieder interssanter werden.
    Neue AP Berechnung, stärkere Wachen und jetzt scheinbar eine neue Bedeutung der Ressourcen.

Aber echte Neuerungen gab es zuletzt wann? Kaiserstadt DLC? Ok, das Camp vielleicht....
    Ach nee, stimmt, irgendwann kam ja mal die bahnbrechende Änderung, dass man Bruma, Erntefurt und Vlastarus einnehmen kann. Diese Änderung hat echt alles verändert!

Edited by Sun7dance on 23. August 2018 10:24
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Vielleicht nimmt Zeni ja ehrenamtliche Programmierer auf, die sich in ihrer Freizeit damit auseinandersetzen und helfen die Probleme zu beheben.
    Zeni wird sich über die Hilfe bestimmt freuen und die, die eigentlich immer nur jammern hier im Forum, können mal zeigen was sie wirklich so drauf haben in Sachen Programmieren.
    Bei machen hat man echt das Gefühl, sie wüssten ganz genau wo die Probleme liegen und wie sie ganz schnell zu lösen sind.

ich muss grad echt 2 oder 3 mal durchatmen um die richtigen, angemessenen worte zu finden. ich weiß nicht, wie viele bereiche meines gehirnes ich lahmlegen müsste, um deinen beitrag als nachvollziehbar und sinnvoll im sinne der nun schon geraume zeit anhaltenden berufsklassifikation/berufseinteilung befinden zu können.

ich hoffe, wenn mal dein smartphone kaputt geht oder fehler auftauchen, machst du von deiner phiolosophie gebrauch und meldest dich als freiwilliger mitarbeiter beim hersteller.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

ich muss grad echt 2 oder 3 mal durchatmen um die richtigen, angemessenen worte zu finden. ich weiß nicht, wie viele bereiche meines gehirnes ich lahmlegen müsste, um deinen beitrag als nachvollziehbar und sinnvoll im sinne der nun schon geraume zeit anhaltenden berufsklassifikation/berufseinteilung befinden zu können.

ich hoffe, wenn mal dein smartphone kaputt geht oder fehler auftauchen, machst du von deiner phiolosophie gebrauch und meldest dich als freiwilliger mitarbeiter beim hersteller.

...du untergräbst die Ignore Funktion des Forums. :'(

ciiaooo
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ich sage nicht dass nur 40 Spieler diese Probleme haben, aber es sind nur sehr wenige die es ansprechen.
    Earum auch immer.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Ähm, wenn mein Smartphone kaputt geht, hau ich das in den Müll und hol mir ein neues.
    Ich sitze nicht vor dem kaputten Smartphone und jammere oder heule dann rum.
    Tonne auf, Smartphone rein, Tonne zu und ggf ein neues kaufen. ;)

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ich sage nicht dass nur 40 Spieler diese Probleme haben, aber es sind nur sehr wenige die es ansprechen.
    Earum auch immer.

Ok, 1989 waren wir Anfangs auch nicht sooo viele... ;)

ciiaooo
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Earum auch immer.

Vorallem sind es immer die Selben :D
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

...du untergräbst die Ignore Funktion des Forums. :'(

ciiaooo

Nach dieser geistigen Diarrhö steht sie bei mir auch auf Ignore. Da konnte es jemand echt nicht ausstehen, das dieses Thema schon fast drei Seiten lang sachlich diskutiert wurde. :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Du weißt aber schon, dass alle Addons auf dem PC von aktiven oder ehemailgen Spielern programmiert wurden?

Ich erinnere mich auch noch an ein Offline-Rollenspiel, welches total unfertig auf den Markt kam, von diversen Fachmagazinen förmlich zerrissen wurde und nur dank der Spieler oder Fans einen Community Patch erhielt und somit das Spiel überhaupt erstmal spielbar wurde.

Und wer erinnert sich nicht an Nehrim oder Enderal? Ebenfalls komplett von Moddern kreiert, mit spürbar weniger Bugs als die Originale und zudem komplett kostenlos!

Von daher behaupte ich einfach mal, dass ZOS in Zusammenarbeit mit den richtigen Spielern viel mehr erreichen könnte.
    Scheinbar wollen sie das aber gar nicht. Die Qualität des eigenen Spiels scheint nicht wirklich im Vordergrund zu stehen!

Edited by Sun7dance on 23. August 2018 10:39
    PS5|EU
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Du weißt, das alle Addons auf dem PC von aktiven oder ehemailgen Spielern programmiert wurden?

Ich erinnere mich auch noch an ein Offline-Rollenspiel, welches total unfertig auf den Markt kam, von diversen Fachmagazinen förmlich zerrissen wurde und nur dank der Spieler oder Fans einen Community Patch erhielt und somit das Spiel überhaupt erstmal spielbar machte.

Und wer erinnert sich nicht an Nehrim oder Enderal? Ebenfalls komplett von Moddern kreiert, mit spürbar weniger Bugs als die Orginale und zudem komplett kostenlos!

Von daher behaupte ich einfach mal, dass ZOS in Zusammenarbeit mit den richtigen Spielern viel mehr erreichen könnte.
    Scheinbar wollen sie das aber gar nicht. Die Qualität des eigenen Spiels scheint nicht wirklich im Vordergrund zu stehen!

Fragt doch einfach mal an ;)
    Zu verlieren habt ihr ja nichts.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Nach dieser geistigen Diarrhö steht sie bei mir auch auf Ignore. Da konnte es jemand echt nicht ausstehen, das dieses Thema schon fast drei Seiten lang sachlich diskutiert wurde. :D

Ach Hegron. manche Experten im Forum teilen auch gerne aus aber können kaum einstecken. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt dich, aber auch du gesellst dich hin und wieder dazu. Ihre/Seine Kritik ist schon ein bisschen berechtigt. Im Thread

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431888/wappen-von-cyrodiil#latest

Wurde ein Beispiel gebracht von einem Tooltip der falsch ist. Auf das Angebot eines Mods weitere Beispiele im Thread zu posten, weil er es womöglich schneller als der Support der richtigen Abteilung übermitteln kann, kam lediglich:

,,Alle neuen Sets, sowie die Sets die durch Wolfhunter Patch geändert wurden ;-) "

anstatt dass man dann wirklich das Angebot annimmt und vllt. Screens von den jeweiligen Sets postet. Da will man Aufmerksamkeit, bekommt sie, und lehnt sie dann am Ende doch ab.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Diese Diskussion wurde geschlossen.