Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ewige Erinnerungen

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Mich würde diese Kaiserstadt Route auch interessieren. Könnte die bitte jemand erläutern?

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/270549/eidetic-memory-bugs-comments-help/p1
    Unter dem Absatz "Imperial City Bookshelf Guide"
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Auf Summerset im "Haus der Naturkunde von Sil-Var-Waid" ist das Buch "Y'ffres funkelnde Rösser".
    Aktuell ist das Haus nur während einer Questreihe betretbar. Davor und danach nicht. Wenn Ihr das Buch dann nicht holt, könnt Ihr es aktuell nicht mehr holen. Das ist in dem Wildpark im Süd-Osten von Summerset.

    Ich hoffe es wird gepatcht, sonst kann man das Buch wohl vergessen.
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Marcennon schrieb: »
    Auf Summerset im "Haus der Naturkunde von Sil-Var-Waid" ist das Buch "Y'ffres funkelnde Rösser".
    Aktuell ist das Haus nur während einer Questreihe betretbar. Davor und danach nicht. Wenn Ihr das Buch dann nicht holt, könnt Ihr es aktuell nicht mehr holen. Das ist in dem Wildpark im Süd-Osten von Summerset.

    Ich hoffe es wird gepatcht, sonst kann man das Buch wohl vergessen.
    Nee, vergessen wirst Du es nie.
    Nie.
    NIE.
    NIEMALS !!
    Muhahaha !!!
    Es gibt Signaturen ?
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Das ist wohl wahr.... :(
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    Ich kann die "Bekanntmachung der göttlichen Strafbehörde", die in den Städten von Sommersend leuchtend herumhängt nicht auswählen und somit nicht lesen.

    Ist das ein Bug oder gehört das zu einer Quest? Was übersehe ich?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ich kann die "Bekanntmachung der göttlichen Strafbehörde", die in den Städten von Sommersend leuchtend herumhängt nicht auswählen und somit nicht lesen.

    Ist das ein Bug oder gehört das zu einer Quest? Was übersehe ich?

    frag ich mcih auch seit geraumer zeit.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    3001-3478
    scheint zu ner Quest zu gehören
    mit einem Twink konnt ichs einlesen
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    Arya87 schrieb: »
    scheint zu ner Quest zu gehören
    mit einem Twink konnt ichs einlesen

    Dann werd ich wohl nochmal die komplette Insel absuchen und schauen ob ich irgendwo eine Quest übersehen habe.
    Könnte allerdings auch eine der Dailys auf Sommersend sein.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    Ich kann die "Bekanntmachung der göttlichen Strafbehörde", die in den Städten von Sommersend leuchtend herumhängt nicht auswählen und somit nicht lesen.

    Ist das ein Bug oder gehört das zu einer Quest? Was übersehe ich?

    frag ich mcih auch seit geraumer zeit.
    Arya87 schrieb: »
    scheint zu ner Quest zu gehören
    mit einem Twink konnt ichs einlesen

    Was bedeutet das braune Quadrat mit 3001-3478
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    Ich kann die "Bekanntmachung der göttlichen Strafbehörde", die in den Städten von Sommersend leuchtend herumhängt nicht auswählen und somit nicht lesen.

    Ist das ein Bug oder gehört das zu einer Quest? Was übersehe ich?

    frag ich mcih auch seit geraumer zeit.
    Arya87 schrieb: »
    scheint zu ner Quest zu gehören
    mit einem Twink konnt ichs einlesen

    Was bedeutet das braune Quadrat mit 3001-3478

    ach bernd...das ist die antwort auf die eingangsumfrage.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    Ich kann die "Bekanntmachung der göttlichen Strafbehörde", die in den Städten von Sommersend leuchtend herumhängt nicht auswählen und somit nicht lesen.

    Ist das ein Bug oder gehört das zu einer Quest? Was übersehe ich?

    frag ich mcih auch seit geraumer zeit.
    Arya87 schrieb: »
    scheint zu ner Quest zu gehören
    mit einem Twink konnt ichs einlesen

    Was bedeutet das braune Quadrat mit 3001-3478

    ach bernd...das ist die antwort auf die eingangsumfrage.

    Ach danke...
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    Ich kann die "Bekanntmachung der göttlichen Strafbehörde", die in den Städten von Sommersend leuchtend herumhängt nicht auswählen und somit nicht lesen.

    Ist das ein Bug oder gehört das zu einer Quest? Was übersehe ich?

    frag ich mcih auch seit geraumer zeit.
    Arya87 schrieb: »
    scheint zu ner Quest zu gehören
    mit einem Twink konnt ichs einlesen

    Was bedeutet das braune Quadrat mit 3001-3478

    ach bernd...das ist die antwort auf die eingangsumfrage.

    Ist aber vermutlich eh bei fast keinem mehr aktuell.
  • Thyriande
    Thyriande
    ✭✭
    Hi, ich habe einen Weg ins Naturkundemuseum von Sil Var Weid gefunden, NACHDEM die quest abgeschlossen wurde. Ich konnte nun alle Bücher von Summerset einsammeln.

    Links vom Eingang befindet sich das Gehege mit den Dünenbrechern. Darin ist eine hohe Felsformation. Über diese gelangt man ins Gehege der Indriks und von dort über die Koppeln ins Museum. Dort liegen dann die Bücher.

    Falls noch nicht bekannt hoffe ich, dass ich dem einen oder anderen damit bei der Bücherjagd helfen konnte.

    lg
    Thyriande
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Danke dir! Habe alle gefunden!
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    2501-3000
    Dem Totengräber zur Ehre gereichen sollte, das es ganz interessant ist zu guggen, wer von denen, die hier abgestimmt haben, schon lange nicht mehr aktiv ist ...
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß garnicht, wieviele Bücher ich schon gesammelt habe. Wo kann man das denn sehen? Ist das bei den Errungenschaften zu finden?
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    3001-3478
    Findest du unter J -> Bibliothek


    Ps. bin jetzt bei 3593/3644 .. war etwas nachlässig in letzter Zeit
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    2501-3000
    Bonehilda schrieb: »
    Ich weiß garnicht, wieviele Bücher ich schon gesammelt habe. Wo kann man das denn sehen? Ist das bei den Errungenschaften zu finden?

    Du musst die Magiergilde durchgespielt haben, damit Du Zugriff auf die Erinnerungen hast. Mit Abschluss der Questreihe bekommst Du quasi die "Fähigkeit", Dich an jedes Schriftstück in Tamriel zu erinnern, das Du je gelesen hast.

    Wenn Du die Questreihe noch nicht beendet hast, kannst Du nur die Bücher aus "Shalidor's Library" sehen - das sind diese blau schimmernden Bücher, die Du immer wieder mal finden kannst.

  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ach so. Ich bin tatsächlich noch nicht durch mit der Magiergilde und deshalb konnte ich das bei mir nicht finden. Danke für die Info @Arya87 und @Myrnhiel . Jetzt weiß ich, woran ich weiter arbeiten kann/muss und wo ich dann die Erinnerungen finde. Ich habe das mit den Bücher sammeln nie so richtig weiterverfolgt, weil ich keine Fähigkeiten der Magiergilde nutze. Ich nehme aber immer alles mit, was auf den Reisen auf dem Weg liegt.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Bonehilda schrieb: »
    Ich weiß garnicht, wieviele Bücher ich schon gesammelt habe. Wo kann man das denn sehen? Ist das bei den Errungenschaften zu finden?

    Du musst die Magiergilde durchgespielt haben, damit Du Zugriff auf die Erinnerungen hast. Mit Abschluss der Questreihe bekommst Du quasi die "Fähigkeit", Dich an jedes Schriftstück in Tamriel zu erinnern, das Du je gelesen hast.

    Wenn Du die Questreihe noch nicht beendet hast, kannst Du nur die Bücher aus "Shalidor's Library" sehen - das sind diese blau schimmernden Bücher, die Du immer wieder mal finden kannst.

    War da nicht auch noch was mit der Magierin? Die ewige Erinnerung gab es doch mal nur wenn du dich richtig entschieden hattest ob sie bei Shalidor bleibt oder nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. (extra so formuliert um der Entscheidungsfreiheit keine Vorlage zu liefern)
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Oh, das klingt spannend - vor lauter Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft, Psijik etc. hatte ich die Quests der Magiergilde nahezu links liegen lassen. Werde am Wochenende mal schauen, mit welchem meiner Chars ich diese Questreihe weiterverfolgen werde, bzw. wer von denen schon etwas weiter ist, als die anderen. Danke für den Hinweis!
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    2501-3000
    OhnePlan schrieb: »
    War da nicht auch noch was mit der Magierin? Die ewige Erinnerung gab es doch mal nur wenn du dich richtig entschieden hattest ob sie bei Shalidor bleibt oder nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. (extra so formuliert um der Entscheidungsfreiheit keine Vorlage zu liefern)

    Oh, so ganz genau habe ich das auch nicht mehr im Kopf - ist bei mir auch schon eine ganze Weile her.
    Wenn ich mir das aber bei UESP so anschaue, ist die Entscheidung selbst wohl kein Kriterium. Daran hängt wohl nur, ob Du das Buch oder einen Stab bekommst:

    Vorletzte Quest - The Mad God's Bargain

    --> After making your choice, Sheogorath will depart and Eyevea will populate with Mages Guild members. Your decision does not influence your reward from the next quest, The Arch-Mage's Boon.

    Letzte Quest - The Arch-Mage's Boon

    --- > As a reward for returning Eyevea to Tamriel, he will gift you with the Eidetic Memory, a magical ability he developed to remember every scrap of paper he ever read

    Das würde wiederum aber nicht zu dem Text bei der vorherigen Quest passen...



    Edited by Myrnhiel on 21. Mai 2020 21:56
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    Ich finde dieser Thread ist quasi immer aktuell und kann jeder Zeit wieder ausgegraben werden.
    Bis heute versuche ich alle Bücher im Spiel zu finden.
    Eigentlich ist das eines der wenigen Solo Beschäftigungen, die das Spiel noch für mich übrig hat.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »
    War da nicht auch noch was mit der Magierin? Die ewige Erinnerung gab es doch mal nur wenn du dich richtig entschieden hattest ob sie bei Shalidor bleibt oder nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. (extra so formuliert um der Entscheidungsfreiheit keine Vorlage zu liefern)

    Oh, so ganz genau habe ich das auch nicht mehr im Kopf - ist bei mir auch schon eine ganze Weile her.
    Wenn ich mir das aber bei UESP so anschaue, ist die Entscheidung selbst wohl kein Kriterium. Daran hängt wohl nur, ob Du das Buch oder einen Stab bekommst:

    Vorletzte Quest - The Mad God's Bargain

    --> After making your choice, Sheogorath will depart and Eyevea will populate with Mages Guild members. Your decision does not influence your reward from the next quest, The Arch-Mage's Boon.

    Letzte Quest - The Arch-Mage's Boon

    --- > As a reward for returning Eyevea to Tamriel, he will gift you with the Eidetic Memory, a magical ability he developed to remember every scrap of paper he ever read

    Das würde wiederum aber nicht zu dem Text bei der vorherigen Quest passen...



    Hmm, ich spiele den deutschen Client und da geht es doch um Valaste, die Tante die alle Bücher übersetzt und dann immer konfuser wird. Eine Eyevea kommt in der "german Version" gar nicht darin vor. Jedenfalls soweit ich mich erinnere. Hab die Magiergilde das letzte Mal 2015 durchgespielt und bin mir von daher auch nicht mehr so 100% sicher ob das alles so richtig ist was ich grad von mir gab.

  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Hmm, ich spiele den deutschen Client und da geht es doch um Valaste, die Tante die alle Bücher übersetzt und dann immer konfuser wird. Eine Eyevea kommt in der "german Version" gar nicht darin vor. Jedenfalls soweit ich mich erinnere. Hab die Magiergilde das letzte Mal 2015 durchgespielt und bin mir von daher auch nicht mehr so 100% sicher ob das alles so richtig ist was ich grad von mir gab.
    Eyevea heißt im Deutschen Augvea und ist die Insel der Magiergilde.

    Gruß,
    Zephalo

  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Danke.
  • Seesturm
    Seesturm
    ✭✭
    2501-3000
    OhnePlan schrieb: »
    War da nicht auch noch was mit der Magierin? Die ewige Erinnerung gab es doch mal nur wenn du dich richtig entschieden hattest ob sie bei Shalidor bleibt oder nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. (extra so formuliert um der Entscheidungsfreiheit keine Vorlage zu liefern)

    Um diese Frage aufzuklären, letztens habe ich mit einem meiner Charaktere mal die "herzlosere" Variante gewählt, nur um das auch mal ausprobiert zu haben. Aber aus Rücksicht werde ich es mal verspoilern, um denjenigen nicht den Spass zu verderben, welche es selber herausfinden wollen.
    Shalidor ist zwar dann nicht ganz so happy, um es mal so zu formulieren, aber auch dann ist er bereit den Zugriff auf die Bibliothek zu gewähren. Es kann aber sein, dass die erhaltenen Erfahrungspunkte etwas geringer ausfallen. Dies' ist jedoch ohne Gewähr, da bei meinem Charakter da gerade kein EP-Buff (Ambrosia, Schriftrolle, Event etc.) aktiv war.

    Aber der restliche Lohn schien, zumindest auf den ersten Blick, so weit gleich zu sein. Nur halt ohne von Valaste noch einen persönlichen Dank zu bekommen. Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal eine Art "Schauderinseln-DLC", wo man sie deswegen etwas löchern kann ;) .

    Es sei noch zu erwähnen, dass wenn man sich für Sheogoraths Buch und somit gegen eine geheilte Valaste entscheidet, dieses Buch 6 Himmelsscherben gewährt, was genau zwei Fertigkeitspunkten entspricht. Diese könnte. man dann wie gewohnt nach Gusto auf den aktuellen Charakter verteilen.

    Und um fir eigentliche Threadfrage zu beantworten, bei meinem "Sammle dies und jenes ein fürs Protokoll-Char", warens letztens um die 2600/2700 um den Dreh. Im letzten Jahr hatte ich eine etwas längere Spielpause aus privaten Gründen. Sonst wären es wohl einige Bücher mehr in der Sammlung. Aber bei Gelegenheit lasse ich eben jenen Char mal wieder durch die Lande streifen, um noch das eine oder andere fehlende Schriftstück einzusammeln :) .
    Edited by Seesturm on 26. Mai 2020 17:28
    "Wer das Alte ehrt und dabei neues Wissen erlangt, ist bereit ein Lehrer zu sein." (Konfuzius)
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Zugriff zur Bibliothek bekommt man in jeden Fall nur wenn man das Buch nimmt bekommt man beim lesen 1 od 2 Fertigkeitspunkte zusätzlich soweit ich mich erinnern kann. (Ist aber auch schon lange her.)
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Mir fehlen nur noch wenige Einträge in den Ewigen Erinnerungen.
    U.a. sind dies die Bücher
    1) Der Kampf gegen die Daedra: Dragons Kult
    2) Einführung in die Studien der Aedra
    3) Unheilige Legionen
    4) Das Jahr 2920, Band 26
    5) Das Jahr 2920, Band 27
    5) Die verteilte Seele
    Diese Bücher sollen nach meinen Recherchen alle in Bücherregalen in der Kanalisation der Kaiserstadt bzw. in Bücherregalen in der Kaiserstadt zu finden sein.
    Allerdings habe ich hierzu zwei Probleme:
    a) Wo findet man überhaupt Bücherregale in der Kanalisation der Kaiserstadt? Ich habe bisher nur zwei im Startbereich meiner Fraktion gefunden (AD). Gibt es sonst noch irgendwo welche?
    b) Sowohl bei den Bücherregalen in der Kaiserstadt als auch bei den Bücherregalen in der Kanalisation finde ich in jedem Regal IMMER die selben Bücher. Egal wie oft ich in der Kaiserstadt als wandelnder Tel-Var-Spender die Bücherregale abklappere, in jedem der Regale ist IMMER das selben Buch. Aus anderen Gebieten kenne ich es so, das je Regal die gefunden Bücher manchmal/meistens variieren. Ist das in der Kaiserstadt anders?

    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen! Auch gerne konkrete Hinweise wo die o.g. Bücher zu finden sind.

    Danke!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.