Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Ewige Erinnerungen

• Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Holger30 schrieb: »
    Hoffe mal das ich das Buch "Einladung nach Vvardenfell" irgendwann aus meinem Inventar auch mal lesen kann.

Das liegt iwo rum, lorebooks zeigt dir die position davon an :)

Ich glaube das sind die Positionen wo die Leute mit ihrem Char standen, als sie das Buch aus dem Inventar gelesen haben.

Ich habe die Quest brav nach Vorgabe von Zenimax über das Kapitel angenommen und konnte danach das Buch aus der mail nicht mehr lesen.

Nein, das liegt (zumindest an einer Position) wirklich da rum. Probier's mal :)

An welcher denn?

Ich weiß nicht mehr genau wo...mir wurden 2 Positionen angezeigt, bei der ersten war es dann auch schon. Und nein, ich meine wirklich Einladung nach vardenfell...

Eine Kopie der "Einladung nach Vvardefell" welche man selbst direkt zu Anfang als neuer Charakter im Schiff liest, kann man in der Nähe des gesunkenen Schiffes bei Seyda Neen finden. Zusammen mit der Leiche des Kollegen, welcher einen zu Beginn begrüßt. Dieser hat die das Unglück nicht überlebt.

Bei der Insel ausserhalb?
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    3001-3478
    Hoffe mal das ich das Buch "Einladung nach Vvardenfell" irgendwann aus meinem Inventar auch mal lesen kann.

Das liegt iwo rum, lorebooks zeigt dir die position davon an :)

Ich glaube das sind die Positionen wo die Leute mit ihrem Char standen, als sie das Buch aus dem Inventar gelesen haben.

Ich habe die Quest brav nach Vorgabe von Zenimax über das Kapitel angenommen und konnte danach das Buch aus der mail nicht mehr lesen.

Nein, das liegt (zumindest an einer Position) wirklich da rum. Probier's mal :)

An welcher denn?

Ich weiß nicht mehr genau wo...mir wurden 2 Positionen angezeigt, bei der ersten war es dann auch schon. Und nein, ich meine wirklich Einladung nach vardenfell...

Eine Kopie der "Einladung nach Vvardefell" welche man selbst direkt zu Anfang als neuer Charakter im Schiff liest, kann man in der Nähe des gesunkenen Schiffes bei Seyda Neen finden. Zusammen mit der Leiche des Kollegen, welcher einen zu Beginn begrüßt. Dieser hat die das Unglück nicht überlebt.

Bei der Insel ausserhalb?

Nicht die Insel, wo ein Bosmer und eine Nord Angeln. Von Seyda Neen aus nördlich ein Stück die Küste hoch. Da ist ein großes havariertest Schiff. Das ist das Schiff, mit welchem man gen Vvardenfell segelte, bevor es auf Grund lief.

Minimal süd-westlich der Zainsipilu Höhle. Ist auf der Map auch als Wrack zu erkennen.
    Edited by Nuhriel on 1. September 2017 13:23
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Da liegt bei mir ein Zettel "Gute Reise"

Bei dem Mann auf der kleinen Insel hinter dem umgekippten Schiff.

x33,3 y80,14
    Edited by Holger30 on 1. September 2017 13:47
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    3001-3478

x33,3 y80,14

Der Zettel sollte den selben Text enthalten wie der Brief, welchen man auch im Inventar hatte.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭

x33,3 y80,14

Der Zettel sollte den selben Text enthalten wie der Brief, welchen man auch im Inventar hatte.

Ist ein anderer Text.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    3001-3478

x33,3 y80,14

Ist ein anderer Text.

Hol dir Lore-Books und sammel es einfach ein :|
    Noobplar
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    3001-3478
    So Leute, für alle die unter dem selben Problem leiden: Unerklärlicher Crash mit LoreBooks.

Zur Erinnerung: Bei mir ist das Spiel nur mit meinem Mainchar (3.211 Bücher) abgestürzt. Alle anderen funktionierten mit LoreBooks, die haben auch nicht so viel eingelesen.

Im Forum gab mir ein Member folgenden Tipp:
    If you have a Mac, you can edit line 101
    local THREESHOLD_EIDETIC = 3000 -- If you are a MacOSX user and crash at startup, you may raise this value.
    and raise the value to 3200

Habe keinen Mac, funktioniert aber trotzdem. Kein Crash mehr.
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭

x33,3 y80,14

Ist ein anderer Text.

Lorebook zeigt bei dem Buch keinen Fundort an.
    Nur alle Gebiete mit Hinweis auf die Bücherregale.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    3001-3478

x33,3 y80,14

Ist ein anderer Text.

Lorebook zeigt bei dem Buch keinen Fundort an.
    Nur alle Gebiete mit Hinweis auf die Bücherregale.

k, ich such auch grad...irgendwie hatte ich es gefunden...aber den Ort zeigts mir nicht mehr an :(
    Sry...
    Noobplar
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    3001-3478

x33,3 y80,14

Ist ein anderer Text.

Jenes Buch, welches auf dem kleinen Findling neben dem Wrack, neben der Leiche des Bretonen welcher mit einem nach Vvardenfell reiste, ist der selbe Text enthalten wie das aus dem Inventar. Zumindest habe ich das in der Xbox-Version feststellen dürfen. Ich denke nicht, dass es da so drastische Abweichungen zum PC gibt.
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    Meint ihr vielleicht "Kommt nach Vvardenfell!"?
    v9kiZLY.jpg
    BBPF3lL.jpg
    Edited by Shadow-Fighter on 4. September 2017 16:19
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    2501-3000
    Als ich aufgehört hatte, aktiv zu spielen, war ich bei 2822. Jetzt sind es höchstens 5 mehr.
    Mir fehlen hauptsächlich Handwerksbücher, außerdem Morrowind-DLC und Bücherei der Inkunabeln.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Meint ihr vielleicht "Kommt nach Vvardenfell!"?
    v9kiZLY.jpg
    BBPF3lL.jpg

Nein, das Buch von dir liegt auf einem Stein, zwischen Vive und Seyda Neen.
    Ich suche Einladung nach Vvardenfell, was man bei einem Char per mail bekommen hat.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    Hat eigentlich jemand eine Ahnung welche Bücher derzeit noch verbugt und somit nicht auffindbar sind?

• Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    3001-3478
    tafer14 schrieb: »
    Hat eigentlich jemand eine Ahnung welche Bücher derzeit noch verbugt und somit nicht auffindbar sind?

Ne Liste hab ich grad leider nicht zur Hand, aber die meisten Zettel (mit Ausnahme derer, welche mit HotR gepatcht wurden) auf Vvardenfell und auch wenn ich noch nicht dort war, aber sicher auch einiges in HotR. Beim alten Content dürfte sicher langsam alles soweit auffindbar sein.
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    3001-3478
    Schau doch mal ins Englische, da gibt's einen Thread zu:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/270549/eidetic-memory-bugs-comments-help/p1
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    Derzeit nutze ich die freien Vormittage um sämtliche noch fehlenden Schriftstücke einzusammeln.

Derzeit habe ich Pakt und Dominion durch.
    Wenn ich das Gröbste durch habe, mache ich eine Liste von allen Schriften, die ich nicht finden konnte.
    Ich hoffe dass man mir dann hier weiter helfen kann.
    Derzeit sind es 5 Stück an die ich nicht ran komme. 2 liegen nebeneinander unter dem Mesh von Steinen. 1 fehlt mir die Quest dazu.
    2 finde ich trotz Loore Book Addon nicht.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    Inzwischen habe ich bis auf Vvardenfell alles durch.

In Cyrodiil liegt eines unter dem Mesh von einem Podest. Beim Pakt wo üblicherweise die heiligen Schriftrollen sind. Da kommt man nicht ran.

Und in Deshaan liegt ein Schriftstück rum (Valyras Frachtpapiere), das trotz Loore Book leider unauffindbar für mich ist.

Vvardenfell ist zum Verzweifeln. Ohne die jeweiligen Quest bleibt da wohl die Hälfte liegen.
    Edited by tafer14 on 26. September 2017 20:06
  • esospieler
    esospieler
    ✭✭
    2501-3000
    Und in Deshaan liegt ein Schriftstück rum (Valyras Frachtpapiere), das trotz Loore Book leider unauffindbar für mich ist.

An dem Schriftstück wäre ich auch sehr interessiert. Kann es ebenfalls nicht finden.

Aber vielleicht kann ja mal jemand der einen englischen Account benutz verraten wie die Bücher auf englisch heißen. Dann kann man die genau Örtlichkeit vielleicht googeln.
    Edited by esospieler on 26. September 2017 19:17
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    esospieler schrieb: »
    In Auridon (Die Gabe der Brandstiftung) sowie Deshaan (Valyras Frachtpapiere) liegen auch je ein Schriftstück rum. Beide trotz Loore Book unauffindbar.

An diesen beiden Schriftstücken wäre ich auch sehr interessiert. Kann sie ebenfalls nicht finden.

Aber vielleicht kann ja mal jemand der einen englischen Account benutz verraten wie die Bücher auf englisch heißen. Dann kann man die genau Örtlichkeit vielleicht googeln.

Sind wohl Quest-Abhängig. Davon gibts leider zu genüge...
  • esospieler
    esospieler
    ✭✭
    2501-3000
    Bei Valyras Frachtpapiere glaube ich eher an einen Bug.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    In Cyrodiil liegt eines unter dem Mesh von einem Podest. Beim Pakt wo üblicherweise die heiligen Schriftrollen sind. Da kommt man nicht ran. (EINE BITTE FÜR DIE SCHRIFTROLLEN DER ALTEN)

Und in Deshaan liegt ein Schriftstück rum, das trotz Loore Book leider unauffindbar für mich ist. (VALYIAS FRACHTPAPERE)

Ich glaube ja das beide verbugt sind.

Und aus Vvardenfell werde ich nicht schlau. Vieles benötigt gewisse Quests. Und ich bin mir 100%ig sicher so einige fehlende Bücher sehr wohl gelesen zu haben.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    3001-3478
    In Cyrodiil liegt eines unter dem Mesh von einem Podest. Beim Pakt wo üblicherweise die heiligen Schriftrollen sind. Da kommt man nicht ran. (EINE BITTE FÜR DIE SCHRIFTROLLEN DER ALTEN)

Und in Deshaan liegt ein Schriftstück rum, das trotz Loore Book leider unauffindbar für mich ist. (VALYIAS FRACHTPAPERE)

Ich glaube ja das beide verbugt sind.

Und aus Vvardenfell werde ich nicht schlau. Vieles benötigt gewisse Quests. Und ich bin mir 100%ig sicher so einige fehlende Bücher sehr wohl gelesen zu haben.

Weil die in Vvardenfell noch nicht alle komplett überarbeitet wurden und noch nicht via Patch in die entsprechenden Kategorien in der Ewigen Erinnerung sind. Man scheint sich wohl dafür entschieden zu haben, bei jedem DLC einfach den Standart eingestellt zu lassen und dann mühsam alle Zettel usw in Folgepatches zu beheben... Man kann sichs die Arbeit auch unnötig schwer machen xD
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    2501-3000
    Also ich weis sehr wohl, das ich viele Bücher schon gelesen habe, die ich angebleich noch nicht gelesen hätte. Ich vermute mal, das dies durch die Rollbugs, die immer mal wieder nach Größeren Einspielungen aufkommen, passiert ist.

Bin auch ab und an dabei, Gebiete durchzuarbeiten um die fehlenden Bücher zu bekommen. Und einen Teil findet man einfach nicht mehr. :(
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    3001-3478
    Hab damals mit meinem 2ten Char die Komplette Questreihe der Magiergilde abgeschlossen eher ich angefangen habe Überhaupt in den Startgebieten zu Questen :D Das Mühsame ist da nur das Levln der Magiergilde und das viele rumlaufen. Aber es lohnt sich. :)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • esospieler
    esospieler
    ✭✭
    2501-3000
    Tarrocan schrieb: »
    Hab damals mit meinem 2ten Char die Komplette Questreihe der Magiergilde abgeschlossen eher ich angefangen habe Überhaupt in den Startgebieten zu Questen :D Das Mühsame ist da nur das Levln der Magiergilde und das viele rumlaufen. Aber es lohnt sich. :)

Ich hab das mit allen meinen 13 Chars so gemacht. Der 14. Char ist mein Hauptcharakter. Als ich mit dem begonnen hatte, wusste ich es noch nicht besser.
    Es war eine Qual. Aber es war notwendig. :)
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    esospieler schrieb: »
    Bei Valyras Frachtpapiere glaube ich eher an einen Bug.

Hab nochmals mit einen niedrigeren Charakter nachgeschaut, der die dortigen Quests noch nicht absolviert hat. Das Schriftstück liegt genau dort wo Loore Books es angibt.
    Eine der Quests verändert aber die Zone und dann ist das Schriftstück wieder weg.

Kann man also nur hoffen das @ZOS das irgendwann korrigiert.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Eine Bitte an alle hier drinnen. Wann immer ihr ein Buch findet das man nicht lesen kann ob durch Bug (im Boden oder ähnliches) oder durch Questfortschritt nicht mehr möglich bitte meldet es dem Support. Zusätzlich dazu könnt ihr euch das Addon Harven's Custom Map Pins (Markers) holen und markieren welches Buch ihr schon gemeldet habt.
    Ich mache es zum Beispiel so, dass ich jedes Buch, dass ich nicht auf Anhieb finde mit einem Augen-Symbol (Das Magiergildensymbol) markiere, sobald ich dann mal Zeit und Lust hab kontrollier ich das nochmal nach. Wenn ich nach ner angemessenen Zeit und Suche immer noch nix finde melde ich das Buch (empfehle hierzu dann das Symbol vom Auge auf das Waagen-Symbol zu wechseln (Marktplatz aber auch Gerechtigkeit). Dann wisst ihr solange nicht einige neue Bücher per Patchnotes neu eingebaut wurden nach Questabschluss könnt ihr aufhören zu suchen. Bei "Nur für die Augen der Königin" z.B. hat das funktioniert. Bei einigen anderen brauch ich wohl noch mehr Leute die mitmelden.

1d6oiv
    Edited by Gamer1986PAN on 27. September 2017 23:05
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    Wie schon gesagt. Alle Bücher die Loore Books anzeigt kann man auch finden.
    Bis auf die beiden von mir weiter oben genannten Ausnahmen in Deshaan und Cyrodiil.

Wobei ich in Cyrodiil öfters mal vorbei schauen werde. Angeblich soll das nicht immer so sein, dass die Bücher über einem Mesh liegen.

Und Vvardenfell ist halt ein Fall für sich.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt definitiv noch ein Buch in Kluftspitze, dass bei abgeschlossener Quest nicht mehr erreichbar ist. Ausserdem gibt es ein Buch in Ostmarsch das man nur lesen kann während man eine Quest abgibt. Davor liegt es noch nicht an der Stelle, danach kommt man nicht mehr in das Haus in der Feste. Kann dir die Namen gern mal durchgeben von den Büchern...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.