Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Luxuswaren Händler in Kalthafen

  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Wenn du so viel Gold hast, dass du nicht überlegen musst was du kaufst oder wie viel wovon, dann herzlichen Glückwunsch, aber das trifft sicher nicht auf den Großteil der Spieler zu.
    Ich? Mein zweiter Name ist Kirchenmaus ;)
    Da ich das meiste Gold in Handwerksschriebe investiere, um ein Gildenheim aufzubauen, bleibt leider stets viel zu wenig Gold für die Deko übrig...

    Zweierlei noch in Kurzfassung (meine Idee weitergesponnen):
    1. Wenn man kein Gold hat, um sich sowohl Neues als auch Altes zu kaufen, dann natürlich das Alte, denn das Neue kommt ja irgendwann als Altes wieder.
    2. Die alten Sachen mit Rabatt? Da bin ich auch dafür :)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre schön wenn man 2 Alte und einen neuen Gegenstand pro Woche im Angebot hätte. Das würde reichen. Die Preise sind teilweise sehr hoch und man braucht sein Gold auch für viele andere Dinge. Es gibt ja auch immer mehr Errungenschaftshändler und Blaupausen für neue Gegenstände, Häuser usw. Die möchte man sich auch zulegen. Vielleicht sollte man beim Bankier einen Vertrag einführen. Man investiert eine Summe X und bekommt dafür Zinsen.
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Luxuswaren vom 21.-22.07.2018

    Vvardenfell Anemone, Sprout 5,000g
    Vvardenfell Coral Plant, Young 5,000g
    Vvardenfell Coral Plant, Strong 10,000g
    Vvardenfell Anemone, Strong 25000g
    Darkshade Glowstalks, Inquisitive 45,000g New

    53f5ub68rmhe.jpeg
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    ähhh , schon wieder Geld gespart
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    Die blauen Ranken hab ich mir gleich mal auf Vorrat gegauft :) Das Fleisch zeug is auch sehr schick.
    Buff XB1-EU Server Performance
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Luxuswaren vom 28.-29.07.2018

    Velothi Candle, Mourning 5,000g
    Velothi Cerecloth, Prayer 5,000g
    Velothi Shroud, Mourning 5,000g
    Velothi Seat, Meditation 10,000g
    Dark Elf Brazier, Ancestral Tomb 15,000g


    2pkpzts91l9j.jpeg
    p59pr3zpncm8.jpeg
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Hm, Morrowind Luxuswaren. Ich hatte ja auf das Summerset Thema (alinorische Luxusgüter) gehofft. :(
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Suziii schrieb: »
    Hm, Morrowind Luxuswaren. Ich hatte ja auf das Summerset Thema (alinorische Luxusgüter) gehofft. :(

    Bedenke, wir befinden uns immer noch in der Wiederholung der Sachen von vor einem Jahr. Und bisher wurde immer darauf geachtet, dass die neuen Sachen, die sie bringen, zumindest ansatzweise themtisch zu den alten, wiederholten Sachen passen.
    Das bedeutet, neue Sachen, ganz neue Sachen, ein neues Thema, kann nur in den Wochen, in denen wegen Fehlern doppeltes oder gar nichts feilgeboten wurde, etabliert werden, oder nach der Wiederholung.
    Im Umkehrschluss bedeutet das, dass das alleinige Thema Alinor/Summerset wohl in naher Zukunft nicht auftauchen wird. Vielleicht taucht mal was auf, was in die Region fällt, aber als Hauptthema eines Doppelwochenendes wirst du es wahrscheinlich erst nach der Vollendung des Wiederholungsdurchlaufs finden, oder wenn wir Glück haben in einem nicht besetzten Wochenende
    Metal forever \m/
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Nächste Woche dann nochmal Velothi, danach 2x Reik-Gedöns und dann Orsinium Waren.

    Hatte wirklich gedacht, dass Summerset genauso wie Morrowind thematisiert wird.
    Schließlich kamen die Vvardenfell Sachen auch ein paar Wochen nach Morrowind Release. Der alinorische Stil wäre somit ein passendes Thema.
    Aber naja...
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Naja, die Frage ist auch, wie bauen sie denn die Zukünftigen Gebiets DLCs in den Luxushänder ein? Wird alles jedes Jahr wiederholt? Oder bekommen wir nächstes Jahr was komplett neues?
    Gegen ein paar Wiederholungen spricht ja gar nichts. Die Klassenschlager.
    Dragonknight
  • Parlow
    Parlow
    ✭✭✭
    Abhilfe könnte ein Gehilfe schaffen, sowie es schon bei den Meisterschrieben gemacht wird, da war damals auch nur ein Händler. Jetzt wird dort auch das "alte" Zeug verkauft, so könnte man das mit den Luxuswaren auch regeln. Passend zum neuen DLC/Update hat der Händler neue Waren und parallel verkauft ein anderer die Waren von den Jahren davor.
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Luxuswaren vom 04.-05.08.2018

    Velothi Kneeler, Prayer 3,000g
    Dark Elf Ash Garden, Familial 10,000g New
    Velothi Altar, Sacrificial 10,000g
    Velothi Urn, Burial 10,000g
    Velothi Podium of Recitation 35,000g

    ds8ekh312kmd.jpeg
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Soll das so sein, dass in dem Aschengarten Räucherstäbchen stecken, die keine Räucher-Animation haben? Sie wurden so gestaltet, dass sie ganz offensichtlich brennen/räuchern (man sieht ja rote Glut), aber es steigt dennoch kein Rauch auf.

    Schade, sehr schade. Wenn das kein Fehler ist, wurde hier nicht bis zum Ende gedacht.
    Good Game... I'm out.
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    Hrm wie war das eig. mit dem Geschenk zum Mitjahrsgemetzel? Da sich das nicht wiederholt hat war dass wohl doch kein gewolltes Geschenk letztes Jahr :D
    Buff XB1-EU Server Performance
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Luxuswaren vom 11.-12.08.2018

    Blue Flame Candles 2,500g
    Soul Gem, Grand 5,000g
    Blue Crystal Fragments 8,000g
    Blue Crystal Cluster 10,000g
    Blue Crystal Cluster, Large 20,000g New

    1qvvdavk58pm.jpeg
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Danke. Da kenn ich jetzt ne paar Gildis die ganz groß einkaufen werden. :-)
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Uhi, die Kristalle sind wieder da XD
    Ich muss einkaufen
    Dragonknight
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Luxuswaren vom 18.-19.08.2018

    Blue Flame Brazier 5,000g
    Blue Crystal Spire 12,000g
    Blue Crystal Spire, Large 18,000g New
    Soul Gem, Great 20,000g

    v4g6472d1a7z.jpeg
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ist das 2x der selbe Stein oder ist der untere größer?

    Leider fand ich den nie so toll. Aber es reicht ja, dass ich letzte Woche 100k für Steinchen ausgegeben habe XD Und das war schon nicht genug.
    Dragonknight
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Der Untere ist wesentlich grösser. Sieh auf die Bodenkacheln, das lässt auf die Grössenverhältnisse schliessen.
    PC-Spieler
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ich mutmaße mal, amerikanische Längenmaße:
    Eine Kachel = one foot = ein Fuß = 30,48 cm

    Kommt erfahrungsgemäß ganz gut hin.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    Ich mutmaße mal, amerikanische Längenmaße:
    Eine Kachel = one foot = ein Fuß = 30,48 cm

    Kommt erfahrungsgemäß ganz gut hin.

    Vielleicht sinds ja auch 10"=25,4cm? ^^
    Noobplar
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

    Vielleicht sinds ja auch 10"=25,4cm? ^^

    Zoll Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Aber ich glaube die rund 30cm pro Kachel sind 'realistischer'
    Schau Dir mal nen Teppich in Vorschau an, zähl die Kacheln... und dann leg Dich mit Deinem gefühlt circa 190-200 cm mittelgrossem Hochelfen auf denselben. :)

    Andere Beispiele für mögliche Vergleiche : Sitzflächenbreite von Stühlen, Tiefe von Thekenartigen Möbeln (meist rund 2-2,5 Fuß) usw...

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Luxuswaren vom 25.-26.08.2018

    1) Craglorn Chair, Serpent 2,500g
    2) Craglorn Coffer, Ornate 5,000g
    3) Craglorn Display Case, Sealed 10,000g New
    4) Craglorn Urn, Standing 7,500g

    83yvymec7s0k.jpeg

    mvdw1ytw7je9.jpeg
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    die vitrine ist so witzlos...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    die vitrine ist so witzlos...

    Ich find sie ganz nett. Gut, sie hätten die Scheibe nochmal putzen können... aber sonst sehr witzig.

    ZfHdwNY.jpg
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da es schon mehrere Vitrinen jetzt gibt, würde ich mir ehrlich gesagt durchaus mal wünschen dass es auch nochmal eine intakte vitrine ins Spiel schafft. Ohne Kratzer im Glas.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    es. wäre halt nett gewesen, wenn man in ihr collectibles bspw hätte ausstellen können, grötenteils kannst du da nur plunder reinschieben, daher zeckts mich wenig an. in oblivion war das ausrichten schwierig aber ich habe meine gesammelten juwelen dort immer reinglegt

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich habe immer gehofft, dass es sie mal geben wird . :) mir gefallen sie, bis auf die kratzer, sogar besser als die alinorischen vitrinen, in denen man die items nur aus einem bestimmten blickwinkel, klar sehen kann.
    NON SERVIAM !
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ich habe immer gehofft, dass es sie mal geben wird . :) mir gefallen sie, bis auf die kratzer, sogar besser als die alinorischen vitrinen, in denen man die items nur aus einem bestimmten blickwinkel, klar sehen kann.

    Du könntest mir nicht zufällig, sagen wir 5 Stück, besorgen und derweil für mich aufheben bis ich wieder online bin? Bitte :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.