Luxuswaren vom 09.-10.06.2018
Die Preise hier im Spoiler stimmen nicht und der Teppich gehört noch dazu
diese und nächste Woche sollt es wieder Dwemer-Zeug geben
Luxuswaren vom 30.-31.06.2018
Daedric Platform, Sarcophagus 8,125g
Daedric Brazier, Ritual 10,834g
Daedric Sarcophagus, Sealed 27,084g
Daedric Altar, Peryite 40,000g
Buahahahaha, die haben echt den Thron für 25.000 reingestellt! Ich könnt denen welche zurückverkaufen ...
Heute gibt es nichts umsonst, dafür ist die Auswahl aber auch etwas eintönig.Da alle recht gleich aussehen und sich hauptsächlich in Größe Variieren hab ich mal dazugeschrieben was, was ist.
Jung:
Spross:
Stark:
Übergroß:
Edit: Ich werds nie hinbekommen, dass ich es schaffe Bilder mit dem ersten Versuch hochzuladen ...
Der gute Herr Zanil Theran könnte ja auch zukünftig zusätzlich Mittwochs auftauchenValkyriesWolf schrieb: »Es ist ja immer mindestens eine neue Sache dabei...
Der gute Herr Zanil Theran könnte ja auch zukünftig zusätzlich Mittwochs auftauchenValkyriesWolf schrieb: »Es ist ja immer mindestens eine neue Sache dabei...
und dann "gute alte bewährte Dinge" im Angebot haben, während er am Wochenende
stets Neues im Programm hat...
ValkyriesWolf schrieb: »Der gute Herr Zanil Theran könnte ja auch zukünftig zusätzlich Mittwochs auftauchenValkyriesWolf schrieb: »Es ist ja immer mindestens eine neue Sache dabei...
und dann "gute alte bewährte Dinge" im Angebot haben, während er am Wochenende
stets Neues im Programm hat...
Ähnliches erscheint weiter unten in meinem Text, ein zusätzlicher Händler.
Und ganz ehrlich: Ich muss sagen, bei diesem zweiten Durchlauf wäre ein zusätzlicher Händler nicht gut. Denn das was du hier damit willst sind MEHR neue Gegenstände. Viele Leute, zB meine Freunde und ich, kaufen auch jetzt noch die alten Sachen, und es ist nicht gerade billig und der Markt nicht übersättigt damit.
Und die meisten Leute haben nicht so viel Gold am Ende der Woche übrig, sich noch mehr Luxuskram zu kaufen. Wenn du so viel Gold hast, dass du nicht überlegen musst was du kaufst oder wie viel wovon, dann herzlichen Glückwunsch, aber das trifft sicher nicht auf den Großteil der Spieler zu.
Es ist somit sinnvoll, nicht sofort einen Haufen teurer neuer Sachen auf den Markt zu bringen, und das jede Woche im Vergleich zu dem Haufen neuem Kram wenn es ein neues Dlc gibt, sondern nach und nach, damit alle was davon haben und nicht nur die reichsten der reichen Spieler, die Eso als Wirtschaftssimulation missbrauchen, sondern auch die Casuals und Quester unter uns.
Meiner Meinung nach wird das Interesse an den jetzt alten Sachen aber nach dieser Rotation deutlich abgeflacht sein, dass nur noch vereinzelte Sachen gesucht sein werden und nicht mehr danach geschrien wird, dass die alten Sachen zurück kommen sollen, sodass man diese dann einem neuen Händler zuweisen kann, meinetwegen am Mittwoch oder einen speziellen, der das immer im Angebot hat (was aber den Sinn hinter den Luxussachen unterlaufen würde), aber die jetzt neuen Sachen sollten in der kommenden Rotation am Samstag mit drinbehalten werden, plus die dann neuen Sachen, wie jetzt mit diesen und den alten geschieht. So hat man eine gute Mischung aus alt und neu und sorgt dafür, dass mehr Spieler sich den Kram auch leisten können und auch neue Spieler die Chance haben.
Sollte es nämlich den Samstagshändler nur mit neuen Sachen geben, dann hast du genau die Situation letztes Jahr, dass nach einer Rückkehr der vorangegangenen Sachen verlangt wird und das führt dann nur dazu, dass noch mehr teure Sachen auf einmal auf den Markt kommen und sich noch weniger Leute die Sachen leisten können oder wenn dann ggf nur einen Teil, denn das alte muss ja für etwaige Neueinsteiger ebenfalls erhalten bleiben.
Das ist jetzt nur meine Meinung, aber was die Preise und das Zusammenkratzen von Gold für den Händler angeht, da sprech ich aus Erfahrung und auch sicherlich für viele andere Spieler, die bei einem zweiten Händler in der ersten Rückkehr der Sachen dann plötzlich zweimal so viel Gold aufbringen müssten, um die Preise zu bezahlen, und das nicht hinbekommen würden. Vor allem wenn es dann solche Wochenenden sind wie bei dem Hexenthema, wo man, wenn man alles haben wollte, in einer Woche gut und gerne dann ca 200 k los ist. Verdoppel das und die meisten werden es sich nicht leisten können; schon bei den 200k werden sie nicht mehr dabei sein.
Ich hätte es generell auch besser gefunden, pro Woche entweder weniger Luxuskram zu verkaufen, also generell nur zwei Sachen plus eine neue oder meinetwegen zwei alte zwei neue zu machen, aber da das hier ja als Goldsink agiert ist dieser Gedanke utopisch.
Ich hoffe, du kannst meinem Gedankengang folgen und ihn vielleicht aich verstehen. Falls du dich irgendwie angegriffen fühlen solltest, lass dir sagen, das ist mitnichten meine Absicht. Ich entschuldige mich schon mal im Vorhinein dafür, dass es möglicherweise zu scharf klingen mag.
Ich möchte lediglich darlegen, wie schwierig es so schon ist, am Ende der Woche genug Gold für den Händler zu haben und bei zwei wäre die Frustration einfach noch größer, wenn man nicht das bekommen kann, was man gerne haben möchte, vor allem mit Blick auf die limitierte Zeit, die diese Sachen nur da sind.