Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ein DD der sich als Tank für random vet meldet.

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Und erzählt doch ma bisschen, was muss ein guter Tank eurer Meinung nach tun.
    Sone grobe Ahnung hab ich ja :) aber immer fein von guten Spielern was zu lernen.
    Danke für alle Anregungen <3

    Nicht kiten! Ich finds immer toll, wenn der Tank möglichst viele Mobs auf einem Haufen zusammenpullt, damit der Flächenschaden so richtig effektiv ist. Klar, ein paar Ausreisser gibts immer mal, oder Mechaniken, die Movement erfordern, oder störrische Fernkämpfer, aber je mehr auf einem Haufen, desto besser, vor allem für die DD'S.


    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Ephreim
    Ephreim
    ✭✭
    Hier auch ein klasse „Einsteiger-/Erklärvideo“ in Sachen Tanking. Kein Guide sondern ein How to, deshalb wohl auch der Name der Serie

    https://www.youtube.com/watch?v=X0vII4NHEKA

    https://youtu.be/SXRwDeeH6QA
    Edited by Ephreim on 4. Juli 2018 08:18
    @Lpisg | AD - PC - EU

    Stamblade, Stampler, Stamsorc, Stamdk
    Magblade, Magsorc, Magdk, Magden

    DK-Tank, Templer-Heal, Stamwarden-PvP


    vAA hm, vHRC hm, vSO hm,
    vMoL hm, vHoF hm, vAS hm, vCR hm

    dro-m'Athra-Destroyer | Tick-Tock-Tormentor

    Yoriik se Daanik | THE-UNITED-BROTHERHOOD | Ancaria
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Ephreim schrieb: »
    Hier auch ein klasse „Einsteiger-/Erklärvideo“ in Sachen Tanking. Kein Guide sondern ein How to, deshalb wohl auch der Name der Serie

    https://www.youtube.com/watch?v=X0vII4NHEKA

    https://youtu.be/SXRwDeeH6QA

    Ich hoffe die Infos tragen bald Früchte, und die Leute melden sich nicht mit einem dd als Tank für random vets an.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Tsatman schrieb: »

    Ich hoffe die Infos tragen bald Früchte, und die Leute melden sich nicht mit einem dd als Tank für random vets an.

    Darauf kannst du lange warten....
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei FF XIV ist es so gelöst, als daß man die Instanz nur mit der Klasse betreten kann mit welcher man sich angemeldet hat.

    ...jetzt müsste es in TESO nur noch Klassen geben, dann wäre das Problem gelöst... :smirk::grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es von Anfang an klar ist das es ein Fake Tank ist wird der inzwischen von mir versucht zu kicken. Klar geht auch vieles ohne echten Tank aber ein echter Tank macht halt auch vieles sehr viel einfacher. Die letzten Runs mit einem Fake Tank (Wegesruh 1 und Selene) liefen bis zum Endboss eigentlich auch ganz gut, dann wurde es eine Katastrophe und der Tank lag mehr am Boden als er am tanken war, zieht alles nur unnötig in die länge und macht mir Abends wenn ich einfach nur entspannt daddeln will einfach kein Spaß mehr.
    Bei Selene haben wir DD's das tanken dann übernommen, bei Wegesruh 1 hat der "Tank" zum Glück sich freiwillig verabschiedet als er nur im Dreck lag, die Gruppe bestand sonst nur aus Neulingen die das auf Vet nicht kompensieren konnten, mit dem Ersatz Tank der wusste was er tat lag der Boss ohne Probleme oder Tode. Kommt auch immer auf die Gruppe an, in normal ist das egal, auf Vet gehört sich sowas meiner Meinung nach nicht.
    PS4 EU - StamDK
  • Cifres
    Cifres
    ✭✭
    Ich finde es zum ko**** wenn DD´s sich als Heiler ausgeben sollen se doch den Chat nutzen oder inner Gilde
    fragen aber nicht den Gruppenfinder nutzen und damit jemanden die Rolle klauen aus Protest warte ich
    bis derjenige gekickt wird oder ich gekickt werde.

    Wenn ich den Gruppenfinder nutze möchte ich 1x Tank 1x Heiler und 2x DD´s haben und nix anderes aber
    einige sind wohl genervt weil man als DD solange warten muss tja macht euch nen Tank da wartet ihr keine
    5 Minuten auf ner Gruppe und Tank zu spielen ist ja mal mehr als einfach.
    Edited by Cifres on 29. August 2018 12:57
    rEcHtScHrEiBfEhLeR sInD oK sOlAnGe SiE nIcHt In MaSsEn AuFtReTeN!
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Ich finde das bevor man sich über Fake Tanks aufregt auch manchmal an die eigene Nase fassen muss, hatte letztens ein Erlebnis was mich echt am spielerischen Können mancher DDs zweifeln lässt. Wenn man es nicht mal auf Normal hinbekommt einfachste Mechaniken zu spielen ohne mit dem Gesicht voran im Dreck zu liegen hat man sicherlich ein anderes Problem als den Fake Tank oder Heiler. Hab mich letztens als Healer für Random Normal angemeldet (mit Heilstab und so). Bin selber ca. CP 550 gewesen (alle anderen CP700 aufwärts) und hab Mondjägerfestung abbekommen. War eine reine deutsche Gruppe mit einem "richtigen" Tank. Das ende vom Lied war das ich gerezzt, getankt, geheilt und Schaden gemacht habe während der Rest der Gruppe wild durch die Gegend gerannt und gestorben ist, der Tank war auch ein One Hit Wonder der seines gleichen sucht.

    Worauf ich hinaus will, wenn der Rest schon seine Rolle nicht mal auf normal gebacken bekommt, sollte man sich nicht wundern wenn es auf Vet mit Fake Tanks und Heilern schwerer wird als es müsste.
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Ich finde das bevor man sich über Fake Tanks aufregt auch manchmal an die eigene Nase fassen muss, hatte letztens ein Erlebnis was mich echt am spielerischen Können mancher DDs zweifeln lässt. Wenn man es nicht mal auf Normal hinbekommt einfachste Mechaniken zu spielen ohne mit dem Gesicht voran im Dreck zu liegen hat man sicherlich ein anderes Problem als den Fake Tank oder Heiler. Hab mich letztens als Healer für Random Normal angemeldet (mit Heilstab und so). Bin selber ca. CP 550 gewesen (alle anderen CP700 aufwärts) und hab Mondjägerfestung abbekommen. War eine reine deutsche Gruppe mit einem "richtigen" Tank. Das ende vom Lied war das ich gerezzt, getankt, geheilt und Schaden gemacht habe während der Rest der Gruppe wild durch die Gegend gerannt und gestorben ist, der Tank war auch ein One Hit Wonder der seines gleichen sucht.

    Worauf ich hinaus will, wenn der Rest schon seine Rolle nicht mal auf normal gebacken bekommt, sollte man sich nicht wundern wenn es auf Vet mit Fake Tanks und Heilern schwerer wird als es müsste.

    War gestern zufällig mit einem Cp735 Templar an einem Dolmen. Der ging auch runter auf 10% Leben und hat dann nicht einen der vielen Templarheals gefunden. Hab den auch nicht geheilt, weil ich einfach mal sehen wollte, was passiert.

    Ich denke, bei solchen Erlebnissen sind das gekaufte Acc's oder jemand hat direkt zum Spieleinstieg Power Leveling gekauft.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    fake tanks sind nur bedingt ein problem und in abhängigkeit von dungeon. die einer-dungeons non-dlc bspw sind am endboss recht tanklastig und kaum durch die dds, vor allem wenn magicka, zu blocken. anders sieht es mit den meisten IIer aus, stadt der asche II? easy peasy. vICP und vWGT? no prob. problematisch sind da eher die dds, die von angekündigten schweren attacken nichts wissen, und zu blöd sind doch mal rechtzeitig den block hochzuhalten. wenn man weiß, was um einen herum passiert, sind nur die bosse ein problem, die so harte wuchtschläge austeilen, dass ein dd selbst mit block umfällt oder kurz vorm umfallen ist und die sind nicht gerade in der masse vorhanden.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Fake Tanks sind in der Regel immer ein Problem da die gruppensuche auch für Anfänger gedacht ist. Klar laufen wir intern auch ohne Tank und Heiler vet Inis. Doch die gruppensuche ist für Leute die über Gilde und FL keine Gruppe finden. Man sollte von neuen nicht erwarten das sie alles beherrschen und wissen. Ein Tank der umbaut wenn man merkt es geht ohne besser ist ideal.
    Edited by Tsatman on 30. August 2018 08:20
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tsatman schrieb: »
    Fake Tanks sind in der Regel immer ein Problem da die gruppensuche auch für Anfänger gedacht ist. Klar laufen wir intern auch ohne Tank und Heiler vet Inis. Doch die gruppensuche ist für Leute die über Gilde und FL keine Gruppe finden. Man sollte von neuen nicht erwarten das sie alles beherrschen und wissen. Ein Tank der umbaut wenn man merkt es geht ohne besser ist ideal.

    nur weil die gruppensuche von anfängern überrollt wird, heißt es nicht, dass die dafür gemacht wurde. ich kann mir jedenfalls anfängerfreundlicheres vorstellen, als nen haufen zusammengewürfelter spieler, die eine mechanik noch nie gesehen haben, nicht kommunizieren können zu mechaniken, maximal schriftlich und auch nur dann, wenn alle englisch beherrschen *rolleyes*

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    nur weil die gruppensuche von anfängern überrollt wird, heißt es nicht, dass die dafür gemacht wurde. ich kann mir jedenfalls anfängerfreundlicheres vorstellen, als nen haufen zusammengewürfelter spieler, die eine mechanik noch nie gesehen haben, nicht kommunizieren können zu mechaniken, maximal schriftlich und auch nur dann, wenn alle englisch beherrschen *rolleyes*

    Dem schließ ich mich an, weil es auch bedeuten würde das man bis CP 780 als Anfänger gelten würde was die Random Dungeon angeht. Da man die ja eigentlich nur macht um die EXP schnell abzuräumen um schneller ans CP Cap zu kommen.
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    nur weil die gruppensuche von anfängern überrollt wird, heißt es nicht, dass die dafür gemacht wurde. ich kann mir jedenfalls anfängerfreundlicheres vorstellen, als nen haufen zusammengewürfelter spieler, die eine mechanik noch nie gesehen haben, nicht kommunizieren können zu mechaniken, maximal schriftlich und auch nur dann, wenn alle englisch beherrschen *rolleyes*

    Dem schließ ich mich an, weil es auch bedeuten würde das man bis CP 780 als Anfänger gelten würde was die Random Dungeon angeht. Da man die ja eigentlich nur macht um die EXP schnell abzuräumen um schneller ans CP Cap zu kommen.

    Ach deswegen rushen immer so viele 720er a....ial und rücksichtslos durch normale Dungeons und verderben einem jeden Spaß...
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Da man die ja eigentlich nur macht um die EXP schnell abzuräumen um schneller ans CP Cap zu kommen.

    Dafür lauf ich aber sicher keine Verliese.
    Wenn ich an meinem bevorzugten Farmspot mit lehrender Rüstung und 50% Rolle unterwegs bin, mach ich etwa alle 4 min. 105xp.
    Und das ohne Wartezeiten bei der Gruppensuche.

    Edited by Stefanir on 30. August 2018 15:51
  • vmr
    vmr
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    War gestern zufällig mit einem Cp735 Templar an einem Dolmen. Der ging auch runter auf 10% Leben und hat dann nicht einen der vielen Templarheals gefunden. Hab den auch nicht geheilt, weil ich einfach mal sehen wollte, was passiert.

    Ich denke, bei solchen Erlebnissen sind das gekaufte Acc's oder jemand hat direkt zum Spieleinstieg Power Leveling gekauft.

    Ja, manchmal ist es schwer zu verstehen.

    Aber bei dieser Beobachtung weißt Du nichts über den anderen Mitspieler z.B. kann es sein, er kennt die Mechaniken nicht wirklich, da er gerade mal lvl 50 gemacht hat. und der Mainchar 'zieht' inh/Sie dann auf cp Max.
    Ein Anfänger im Champion Kostüm.
    ...oder einfach kein guter Moment im 'Leben' eines Heilers.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, dass viele Spieler einfach gewohnt sind, dass andere ihnen die entscheidene Arbeit in einem Verlies abnehmen (unterbrechen oder Dps machen z. B.).
    Scheitern sie dann mal in einer Random Gruppe am gleichen Verlies, sind die anderen schuld, weil man selber das ja schon mit anderen abgeschlossen hat.

    Wenn kein Tank dabei war, ist der DD schuld, der sich als solchen ausgeben hat und genauso mit dem Heiler.

    Solche Spieler merken einfach nicht, dass sie regelmäßig nur durchgezogen werden.
    Haben sie dann in Random Gruppen etwas mehr Verantwortung, dann wirds oft schon eng, weil einfach Grundkenntnisse fehlen.

    Meine Meinung!
    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »

    Ach deswegen rushen immer so viele 720er a....ial und rücksichtslos durch normale Dungeons und verderben einem jeden Spaß...

    muss nicht sein, dass es wegen der CPs ist.
    vielleicht war ich das gestern, wenn ja tut es mir leid.
    ich war mit einem Gildie setfarmen in den Verbannungszellen. da will man einfach nur schnell durch.
    da das für die beiden randies vermutlich ziemlich wenig Spaß war, hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen.
    in den folgenden runs sind wir nur noch zu zweit durch.
    peace
    Edited by Schmetterfrosch on 31. August 2018 05:28
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich glaube, dass viele Spieler einfach gewohnt sind, dass andere ihnen die entscheidene Arbeit in einem Verlies abnehmen (unterbrechen oder Dps machen z. B.).
    Scheitern sie dann mal in einer Random Gruppe am gleichen Verlies, sind die anderen schuld, weil man selber das ja schon mit anderen abgeschlossen hat.

    Wenn kein Tank dabei war, ist der DD schuld, der sich als solchen ausgeben hat und genauso mit dem Heiler.

    Solche Spieler merken einfach nicht, dass sie regelmäßig nur durchgezogen werden.
    Haben sie dann in Random Gruppen etwas mehr Verantwortung, dann wirds oft schon eng, weil einfach Grundkenntnisse fehlen.

    Meine Meinung!

    Es wird immer schwächere Spieler geben. Das ist auch okay so, dafür gibt es die Grundstrukturen der Gruppe, wo gewisse Aufgaben vordefiniert sind. Hält man sich an diese Struktur und Aufgaben, dann kann man auch vieles mit wenig Ahnung schaffen. Eigentlich ein gutes System.
  • Leeched
    Leeched
    ✭✭✭✭✭
    Meine Meinung zu dem Thema ist: wenn ich mich mit einer fake Rolle in nem Dungeon anmelde, sollte ich ich in der Lage sein den Dungeon solo zu laufen.
    (DC) Grimsley - MagSorc || Denderan - StamPlar || Phaedon - StamBlade || Oberon - MagPlar || Leontes - StamSorc || Saroush - MagDk || Culan - StamDen || Dullahan - StamDk
    Ruvik - MagBlade || Tivil - MagDen || Juval - MagNecro || Gargrave - StamNecro
    (EP) Vicio - MagBlade || Clavigo - MagPlar || Peritas - MagDen || Fedrak - MagSorc
    (AD) Maledicto - MagBlade || Voriak - StamBlade

    PC EU || Currently CP 1500+
    Azura's Star Sotha Sil
    I serve bombs ღ - retired
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    also wenn ich mich als tank für ein dungeon anmelde mit meinem mag dk dd, dann weil ich weiß, dass ich mit den bossen zurecht komme. wenn ich dann merke, dass die anderen member bobs sind, rüste ich auch mal den range taunt aus, versprochen <3

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Leeched
    Leeched
    ✭✭✭✭✭
    Genau so mach ich es auch. Wenn ich Sets farme, dann melde ich mich auf mal mit ner falschen Rolle an (geht schneller und 4x Loot ist besser als 1x). Bisher hat sich noch nie wer beschwert. Ich lasse die anderen Member auch ihre Quests machen und zur Not kann ich auf meinem MagSorc den undaunted taunt ausrüsten.
    (DC) Grimsley - MagSorc || Denderan - StamPlar || Phaedon - StamBlade || Oberon - MagPlar || Leontes - StamSorc || Saroush - MagDk || Culan - StamDen || Dullahan - StamDk
    Ruvik - MagBlade || Tivil - MagDen || Juval - MagNecro || Gargrave - StamNecro
    (EP) Vicio - MagBlade || Clavigo - MagPlar || Peritas - MagDen || Fedrak - MagSorc
    (AD) Maledicto - MagBlade || Voriak - StamBlade

    PC EU || Currently CP 1500+
    Azura's Star Sotha Sil
    I serve bombs ღ - retired
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Solange die Fake Tanks wissen was sie tun, den Boss nicht im Raum hin und her schieben und nicht andauernd umfallen gehts ja noch, wie gesagt, auf normal ist mir das relativ schnuppe, auf Vet nervt ein Fake Tank meist aber nur weil er allen das leben unnötig schwer macht wenn er die Aggro nicht halten kann, Adds überall verstreut sind und dauernd im Dreck liegt. War gestern in der Mondjägerfeste und hatten ein Fake Tank...das war kein Spaß, kicken ging leider nicht weil der Heiler wohl sein Kumpel war und abgelehnt hat... :wink:
    PS4 EU - StamDK
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Wer wegen Sets farmen mit einer falschen Rolle in eine Ini geht und dann auch noch rusht wie ein Irrer bekommt zumindest von mir garantiert keinen Loot, wenn ich was erhalte, was derjenige will. Dann geht doch einfach manuell zu den Inis, wenn ihr die auch allein oder zu zweit schafft, anstatt anderen den Spaß zu verderben. Dazu braucht ihr keinen Dungeonbrowser.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Wer wegen Sets farmen mit einer falschen Rolle in eine Ini geht und dann auch noch rusht wie ein Irrer bekommt zumindest von mir garantiert keinen Loot, wenn ich was erhalte, was derjenige will. Dann geht doch einfach manuell zu den Inis, wenn ihr die auch allein oder zu zweit schafft, anstatt anderen den Spaß zu verderben. Dazu braucht ihr keinen Dungeonbrowser.

    ich bezahle in der regel auch.

    tenor.gif?itemid=8136046

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ich glaube, dass viele Spieler einfach gewohnt sind, dass andere ihnen die entscheidene Arbeit in einem Verlies abnehmen (unterbrechen oder Dps machen z. B.).
    Scheitern sie dann mal in einer Random Gruppe am gleichen Verlies, sind die anderen schuld, weil man selber das ja schon mit anderen abgeschlossen hat.

    Wenn kein Tank dabei war, ist der DD schuld, der sich als solchen ausgeben hat und genauso mit dem Heiler.

    Solche Spieler merken einfach nicht, dass sie regelmäßig nur durchgezogen werden.
    Haben sie dann in Random Gruppen etwas mehr Verantwortung, dann wirds oft schon eng, weil einfach Grundkenntnisse fehlen.

    Meine Meinung!

    Es wird immer schwächere Spieler geben. Das ist auch okay so, dafür gibt es die Grundstrukturen der Gruppe, wo gewisse Aufgaben vordefiniert sind. Hält man sich an diese Struktur und Aufgaben, dann kann man auch vieles mit wenig Ahnung schaffen. Eigentlich ein gutes System.

    Es geht doch um die Spieler, die den One Shot Mechaniken auch beim 10. Mal nicht ausweichen können und die Schuld dafür dann auf einen Fake Tank schieben.

    PS5|EU
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Wer wegen Sets farmen mit einer falschen Rolle in eine Ini geht und dann auch noch rusht wie ein Irrer bekommt zumindest von mir garantiert keinen Loot, wenn ich was erhalte, was derjenige will. Dann geht doch einfach manuell zu den Inis, wenn ihr die auch allein oder zu zweit schafft, anstatt anderen den Spaß zu verderben. Dazu braucht ihr keinen Dungeonbrowser.

    ich bezahle in der regel auch.

    tenor.gif?itemid=8136046

    im ernst? die ziehst leute erst durch und danach bezahlst du sie dafür? meld dich unbedingt mal... ich hab noch paar lagerchars. wenn die dabei noch was verdienen bleib ich auch in jeder roten fläche stehen, versprochen!
    Edited by tim99 on 19. Oktober 2018 13:38
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ich glaube, dass viele Spieler einfach gewohnt sind, dass andere ihnen die entscheidene Arbeit in einem Verlies abnehmen (unterbrechen oder Dps machen z. B.).
    Scheitern sie dann mal in einer Random Gruppe am gleichen Verlies, sind die anderen schuld, weil man selber das ja schon mit anderen abgeschlossen hat.

    Wenn kein Tank dabei war, ist der DD schuld, der sich als solchen ausgeben hat und genauso mit dem Heiler.

    Solche Spieler merken einfach nicht, dass sie regelmäßig nur durchgezogen werden.
    Haben sie dann in Random Gruppen etwas mehr Verantwortung, dann wirds oft schon eng, weil einfach Grundkenntnisse fehlen.

    Meine Meinung!

    Es wird immer schwächere Spieler geben. Das ist auch okay so, dafür gibt es die Grundstrukturen der Gruppe, wo gewisse Aufgaben vordefiniert sind. Hält man sich an diese Struktur und Aufgaben, dann kann man auch vieles mit wenig Ahnung schaffen. Eigentlich ein gutes System.

    Es geht doch um die Spieler, die den One Shot Mechaniken auch beim 10. Mal nicht ausweichen können und die Schuld dafür dann auf einen Fake Tank schieben.

    Die Reaktion der Gruppe auf das eigene "Versagen" ist aber in diesem Fall keine Faktenentscheidung, sondern eine Mehrheitsentscheidung. Ist zwar schön, wenn die Fakten hinzugezogen werden, aber ob der Faketank oder das One Shot Opfer aus der Gruppe fliegt, liegt nun mal bei der Mehrheit und für gewöhnlich wird da nicht lange im Chat herumdiskutiert, was jetzt das Problem war.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Wer wegen Sets farmen mit einer falschen Rolle in eine Ini geht und dann auch noch rusht wie ein Irrer bekommt zumindest von mir garantiert keinen Loot, wenn ich was erhalte, was derjenige will. Dann geht doch einfach manuell zu den Inis, wenn ihr die auch allein oder zu zweit schafft, anstatt anderen den Spaß zu verderben. Dazu braucht ihr keinen Dungeonbrowser.

    ich bezahle in der regel auch.

    tenor.gif?itemid=8136046

    im ernst? die ziehst solche rp'ler, die daran spass haben eine ini so langsam wie möglich zu laufen, erst durch und danach bezahlst du sie dafür? meld dich unbedingt mal... ich hab noch paar lagerchars ohne gear die noch nicht allle inis durch haben. wenn die dann dabei noch was verdienen, bleib ich auch in jeder roten fläche stehen, versprochen!

    nope, ich nehme schon rücksicht darauf, wenn sie questen wollen, ich muss ja auch manchmal mit nem mini für skillpunkte durch, ich melde mich auch nicht als fake tank an, wenn ich den bossen nicht standhalten kann - aber ja, ich biete gold an, wenn jemand ein wunschitem von mir gedroppt bekommt. das kann für einen bsw-flammenstab auch 100k sein.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    aber ja, ich biete gold an, wenn jemand ein wunschitem von mir gedroppt bekommt. das kann für einen bsw-flammenstab auch 100k sein.

    *nur BSW les und eskalier*
    Ich biete 200 k! 200! Mir, gebt das elende Teil MIR!! *geifer*röhr* (づ☉人☉)づ
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.