NecroPhil666 schrieb: »Danke für die ausführliche Erklärung, aber das hättest du dir sparen können...ich muss mehr mit Smileys arbeiten...die Frage war nicht wirklich ernst gemeint...
Dont_do_drugs schrieb: »Nunja, jemand der sich zumindest intellektuell so erhaben fühlt, dass er in der Tiefe die Gedankengänge aller Mitspieler erfassen kann, ohne sie zu kennen und ihre Beweggründe und Motive von vorneherein als charakterlich minderwertig abwürdigen kann, hat sicherlich einfach nur "eine Meinung". Würde ich auf deinem Niveau den Ball zurückspielen, würde ich einfach feststellen, dass du vermutlich in Wahrheit einfach ein L2P-Issue hast und daraus eine Aversion gegen bessere Spieler entwickelst, mach ich aber natürlich nicht.
CP und Errungenschaftspunkte als Gegenargument zum L2P-Issue heranzuziehen, ist schon etwas zum Stirnrunzeln!
CP und Errungenschaftspunkte als Gegenargument zum L2P-Issue heranzuziehen, ist schon etwas zum Stirnrunzeln!
Dont_do_drugs schrieb: »In jedem Fall gehe ich eigentlich davon aus, dass wenn man sich über die Gruppensuche anmeldet, man mechaniksicher ist. Es käme mir nie in den Sinn, meine eigene Inkompetenz fremden Spielern zur Last zu machen, ich möchte vorher den Leuten einschenken können, was ich kann oder nicht kann, bevor sie sich auf eine Runde Dungeons mit mir einlassen, aus eben diesen Gründen laufe ich selbst Cradle of Shadows nicht über den Random Groupfinder - der Grund ist denkbar banal: Ich fühle mich im Labyrinth in der Orientierung immernoch unsicher. Wenn ein DD also eine Heavy Attack eines Bosses ungeblockt frisst und dadurch umfällt, muss ich davon ausgehen, dass er nicht mechanik- und dungeonsicher ist, wenn man sich bei diversen Situationen auf einen Heiler angewiesen fühlt, obwohl die Probleme ggf. in der eigenen Spielweise liegen (rote Felder, nicht blocken, nicht dodgen können) dann hat dieser Spieler in dem Dungeon via Gruppensuche nichts zu suchen. Ich unterstelle mal, dass viele Fake-Tanks und Fake-Heiler, die sich für Dungeons anmelden die Dungeons auch soweit kennen und dementsprechend abschätzen können, dass für das Dungeon eigentlich ein Heiler oder der Tank überflüssig ist, ansonsten würde man sich als eigtl DD in so eine Situation nicht begeben, wissend, dass ihnen Tank oder Heiler fehlen wird.
Damit lässt sich das Problem wie immer auf die anderen Spieler ummünzen: Sie sind a) nicht mechaniksicher und b) erfüllen ihre eigenen Rollen, vor allem als DD nicht richtig.
Geh mal mit jemanden der an den Dolmen groß geworden ist nach Skyreach und erzähl mir dann, dass man nichts lernt, wenn das Verhältnis plötzlich umgedreht ist.
Dont_do_drugs schrieb: »In jedem Fall gehe ich eigentlich davon aus, dass wenn man sich über die Gruppensuche anmeldet, man mechaniksicher ist.
Diese Aussage ist so unfassbar elitär, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann.
DyingIsEasy schrieb: »Es wurde schon unzählige Male gesagt, aber alle Probleme wären gelöst, wenn man nicht Anfänger und Fortgeschrittene in eine Gruppe packen würde.
Diese Aussage ist so unfassbar elitär, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann.
Stimme Triple D hier zu.
Wer sich random anmeldet, weiß doch, dass höchstwahrscheinlich kein Voicechat stattfinden wird. Wenn man dann keine Kenntnisse der Mechaniken aufzuweisen hat, dann ist man automatisch eine Schwachstelle. Logisch, oder nicht?
Leider ist es aber so, dass bei 90% aller Verliese (ohne Hm) ein blankes Durchziehen möglich ist. Darauf schielen einige dieser speziellen Charaktere doch nur ab.
Und das ist dann nicht egoistisch?
Was du elitär nennst nenne ich egoistisch - Random Vet zu laufen ohne die Mechaniken zumindest in Grundzügen zu kennen ist purer Eigensinn („ich will aber!“ *aufstampf*). Zum Lernen gibts den Normal Modus. Und es kann von jedem erwartet werden sich mit einem Dungeon erst vertraut zu machen, es sei denn man ist sowieso auf Raidlevel.
Stimme Triple D hier zu.
Wer sich random anmeldet, weiß doch, dass höchstwahrscheinlich kein Voicechat stattfinden wird. Wenn man dann keine Kenntnisse der Mechaniken aufzuweisen hat, dann ist man automatisch eine Schwachstelle. Logisch, oder nicht?
Leider ist es aber so, dass bei 90% aller Verliese (ohne Hm) ein blankes Durchziehen möglich ist. Darauf schielen einige dieser speziellen Charaktere doch nur ab.
Logisch ja, trotzdem ist die Schlussfolgerung total übertrieben. Ich war schon öfters mit Low-Cp-Spielern, die keine Ahnung von den hm Mechaniken hatten, über der Gruppensuche in Ini's drin. Eine Erklärung von mir in billig Englisch hat auch öfters mal ausgereicht, dass wir zwei Schlüssel für den Dungeon bekommen.
Haben letztens so beim zweiten Versuch Temperst Island auf hm geschafft, allerdings mit last man standing.
Stimme Triple D hier zu.
Logisch ja, trotzdem ist die Schlussfolgerung total übertrieben. Ich war schon öfters mit Low-Cp-Spielern, die keine Ahnung von den hm Mechaniken hatten, über der Gruppensuche in Ini's drin. Eine Erklärung von mir in billig Englisch hat auch öfters mal ausgereicht, dass wir zwei Schlüssel für den Dungeon bekommen.
Haben letztens so beim zweiten Versuch Temperst Island auf hm geschafft, allerdings mit last man standing.
TharDiKhajay schrieb: »Muss jetzt auch mal dazusenfen:
Kann es sein, dass hier einige nicht mehr zwischen Spiel und RL unterscheiden können? Ich meine, warum regt man sich so auf? Ist es wirklich so wichtig, ob man in jedem Durchgang die maximalen Erfolge abräumt oder darf man auch mal etwas Spaß im Verlies haben? Wenn die eigene Leistung oder die der Gruppenmitglieder nicht reicht, dann bekommt man eben was auf die Schnauze und lernt daraus. Das wäre für mich nie ein Grund, jemand anderen niederzumachen, zu kicken oder selbst beleidigt die Gruppe zu verlassen.
Ok, war nur so ein Gedanke, der mal raus wollte. Macht weiter.
TharDiKhajay schrieb: »Muss jetzt auch mal dazusenfen:
Kann es sein, dass hier einige nicht mehr zwischen Spiel und RL unterscheiden können? Ich meine, warum regt man sich so auf? Ist es wirklich so wichtig, ob man in jedem Durchgang die maximalen Erfolge abräumt oder darf man auch mal etwas Spaß im Verlies haben? ......
DyingIsEasy schrieb: »Es wurde schon unzählige Male gesagt, aber alle Probleme wären gelöst, wenn man nicht Anfänger und Fortgeschrittene in eine Gruppe packen würde.
THIS.
Oft hab ich mir schon gewünscht, dass man ab Level 50 keine normalen Dungeons mehr gehen kann. Würde auch mich betreffen, da ich schon cp bin, aber egal. Hauptsache die Dinger machen wieder irgendwie Spaß.
Dont_do_drugs schrieb: »Stimme Triple D hier zu.
oh lange zeit war ich da auch entspannter, solange wie die leute reagieren und sich erklären lassen und das auch annehmen, bin ich auch relativ schmerzfrei, die negativen erlebnisse hatten sich zuletzt aber derart gehäuft, dass ich da mittlerweile auch abgebrühter geworden bin. wo ich vorher noch aus höflichkeit lange mitgemacht habe, seh ich mir das mittlerweile nicht mehr lange an und lebe mit der strafzeit. mein letztes seh charmantes erlebnis dazu war in wegesruh II, malubeth. ich als heiler. werde als erster angehoben, keiner bewegt sich, alles kloppt (ohne wesentlichen schaden) auf malubeth weiter ein, ich schreibe im chat dass die die schreine links und rechts aktivieren müssen. keine reaktion, ich tot. der nächste wird angehoben kurz darauf, auch tot. dann rennt einer der resltichen 2 rum und rezzt. während ich im tot-modus noch erklärung tippe. ich bekomme einen rezz und werde als erstes wieder angehoben und sterbe auch direkt wieder. solangsam sehe ich dann auch dent ank sterben und den rest. die starten den boss neu ohne auch eine sekunde innegehalten zu haben und der spaß geht von vorne los, ich verlasse die gruppe. kaum rausgeportet flamed mich einer der gruppenmitglieder im dialog plötzlich mit herzallerliebsten schimpfworten dicht. äh, danke nein, ich spiel den lowbobkram nicht mehr mit.
[...]
Insofern gebe ich meinen Vorrednern bedingt recht. Wer keine Ahnung von den Mechaniken hat, hat in Veteraneninis nichts zu suchen (zumindestens nichts in den DLC V-Inis) wohl aber in den normalen, um den Dungeon kennen zu lernen und etwaige Mechaniken zu lernen. [...]