Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Ein DD der sich als Tank für random vet meldet.

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nunja, jemand der sich zumindest intellektuell so erhaben fühlt, dass er in der Tiefe die Gedankengänge aller Mitspieler erfassen kann, ohne sie zu kennen und ihre Beweggründe und Motive von vorneherein als charakterlich minderwertig abwürdigen kann, hat sicherlich einfach nur "eine Meinung". Würde ich auf deinem Niveau den Ball zurückspielen, würde ich einfach feststellen, dass du vermutlich in Wahrheit einfach ein L2P-Issue hast und daraus eine Aversion gegen bessere Spieler entwickelst, mach ich aber natürlich nicht. o:)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Danke für die ausführliche Erklärung, aber das hättest du dir sparen können...ich muss mehr mit Smileys arbeiten...die Frage war nicht wirklich ernst gemeint... :wink:

    Das war mir klar und dachte mir dass das allen klar sein dürfte :-)
    Und ja, ich habe es als "Aufhänger" benutzt um meine Meinung zum Thema zu äußern.
    Insofern hat Dont_do_drugs völlig recht. Auch wenn ich die Formulierung "ins forum kübeln" unnötig finde. :)

    mfG
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich würde es mal so formulieren:

    Fake DD sind auf dem Papier korrekt als DD eingestuft, aber so schwach, dass sie einfach keiner Gruppe helfen.
    Auf diverse Hinweise reagieren sie gereizt und zeigen sich zudem als äußerst lernresistent.
    Aber wehe es meldet sich jetzt mal ein DD als Tank an, weil das Verlies das eigentlich zulassen würde und dieser Fake DD stirbt am laufenden Meter. Dann geht das Gemotze los, aber dabei erfüllt er selber keine Rolle und beschwert sich zudem noch über andere.

    Klar, man könnte die auch einfach "schlecht" nennen, aber mir gehts um den Bezug zu den Fake Tanks. Ich habe es einfach nur rumgedreht.
    Ein erfahrener DD, der sich als Tank anmeldet, erfüllt seine Tankrolle und leistet obendrein noch was extra!
    Edited by Sun7dance on 5. September 2018 13:47
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    In jedem Fall gehe ich eigentlich davon aus, dass wenn man sich über die Gruppensuche anmeldet, man mechaniksicher ist. Es käme mir nie in den Sinn, meine eigene Inkompetenz fremden Spielern zur Last zu machen, ich möchte vorher den Leuten einschenken können, was ich kann oder nicht kann, bevor sie sich auf eine Runde Dungeons mit mir einlassen, aus eben diesen Gründen laufe ich selbst Cradle of Shadows nicht über den Random Groupfinder - der Grund ist denkbar banal: Ich fühle mich im Labyrinth in der Orientierung immernoch unsicher. Wenn ein DD also eine Heavy Attack eines Bosses ungeblockt frisst und dadurch umfällt, muss ich davon ausgehen, dass er nicht mechanik- und dungeonsicher ist, wenn man sich bei diversen Situationen auf einen Heiler angewiesen fühlt, obwohl die Probleme ggf. in der eigenen Spielweise liegen (rote Felder, nicht blocken, nicht dodgen können) dann hat dieser Spieler in dem Dungeon via Gruppensuche nichts zu suchen. Ich unterstelle mal, dass viele Fake-Tanks und Fake-Heiler, die sich für Dungeons anmelden die Dungeons auch soweit kennen und dementsprechend abschätzen können, dass für das Dungeon eigentlich ein Heiler oder der Tank überflüssig ist, ansonsten würde man sich als eigtl DD in so eine Situation nicht begeben, wissend, dass ihnen Tank oder Heiler fehlen wird.

    Damit lässt sich das Problem wie immer auf die anderen Spieler ummünzen: Sie sind a) nicht mechaniksicher und b) erfüllen ihre eigenen Rollen, vor allem als DD nicht richtig.
    Edited by Dont_do_drugs on 5. September 2018 13:31

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Nunja, jemand der sich zumindest intellektuell so erhaben fühlt, dass er in der Tiefe die Gedankengänge aller Mitspieler erfassen kann, ohne sie zu kennen und ihre Beweggründe und Motive von vorneherein als charakterlich minderwertig abwürdigen kann, hat sicherlich einfach nur "eine Meinung". Würde ich auf deinem Niveau den Ball zurückspielen, würde ich einfach feststellen, dass du vermutlich in Wahrheit einfach ein L2P-Issue hast und daraus eine Aversion gegen bessere Spieler entwickelst, mach ich aber natürlich nicht. o:)

    Machst Du nicht? Das freut mich sehr! Sonst müsste ich Dir ja wieder entgegen halten, dass Du mit "der sich zumindest intellektuell so erhaben fühlt", oder "in Wahrheit einfach ein L2P-Issue hast" exakt das von Dir unterstellte "ohne sie zu kennen ..." selbst machst.
    Ich könnte mir vermutlich doch nicht verkneifen inhaltlich auf "L2P-Issue hast" einzugehen, würde auf cp, Errungenschaftspunkte, abgeschlossenen HMs o.ä. verweisen.
    Aber wie gesagt, da Du ja so höflich bist das nicht zu tun, bleibt uns das alles erspart :)

    mfG


    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    CP und Errungenschaftspunkte als Gegenargument zum L2P-Issue heranzuziehen, ist schon etwas zum Stirnrunzeln!
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    CP und Errungenschaftspunkte als Gegenargument zum L2P-Issue heranzuziehen, ist schon etwas zum Stirnrunzeln!

    Wieso? In Skyreach lernt man doch alles was man für das Spiel braucht. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    CP und Errungenschaftspunkte als Gegenargument zum L2P-Issue heranzuziehen, ist schon etwas zum Stirnrunzeln!

    Naja, ein gewissen Level an Errungenschaftspunkten geht kaum ohne etliche Speed-, No-Death-, HM- etc. Erfolge. Daraus schließend ein brauchbares Maß an Können und den Ausschluss der Unterstellung eines "L2P-Issue" :)

    Aber sei's drum, meine Kritik/Meinung/Aussage/Unterstellung war, dass die eigentlich Intention einer Fake-Heiler/-Tank Anmeldung kein sozialer Gedanke "HoHo! Das geht auch ohne Tank/Heiler und damit diene ich ja auch anderen Spielern", (was bei Random ohne zu wissen in welchem Dungeon man landet, in jedem Fall falsch sein muss), sondern schlicht Egoismus ist um schneller in eine Gruppe zu kommen.
    Und dann sollen diese Spieler doch bitte auch dazu stehen, das Ablenken auf Fake-DD-Argumente etc. empfinde ich als heuchlerisch.


    mfG
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    CP und Errungenschaftspunkte als Gegenargument zum L2P-Issue heranzuziehen, ist schon etwas zum Stirnrunzeln!

    Wieso? In Skyreach lernt man doch alles was man für das Spiel braucht. ;)

    Geh mal mit jemanden der an den Dolmen groß geworden ist nach Skyreach und erzähl mir dann, dass man nichts lernt, wenn das Verhältnis plötzlich umgedreht ist. :p
    Edited by Hegron on 5. September 2018 14:20
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    In jedem Fall gehe ich eigentlich davon aus, dass wenn man sich über die Gruppensuche anmeldet, man mechaniksicher ist. Es käme mir nie in den Sinn, meine eigene Inkompetenz fremden Spielern zur Last zu machen, ich möchte vorher den Leuten einschenken können, was ich kann oder nicht kann, bevor sie sich auf eine Runde Dungeons mit mir einlassen, aus eben diesen Gründen laufe ich selbst Cradle of Shadows nicht über den Random Groupfinder - der Grund ist denkbar banal: Ich fühle mich im Labyrinth in der Orientierung immernoch unsicher. Wenn ein DD also eine Heavy Attack eines Bosses ungeblockt frisst und dadurch umfällt, muss ich davon ausgehen, dass er nicht mechanik- und dungeonsicher ist, wenn man sich bei diversen Situationen auf einen Heiler angewiesen fühlt, obwohl die Probleme ggf. in der eigenen Spielweise liegen (rote Felder, nicht blocken, nicht dodgen können) dann hat dieser Spieler in dem Dungeon via Gruppensuche nichts zu suchen. Ich unterstelle mal, dass viele Fake-Tanks und Fake-Heiler, die sich für Dungeons anmelden die Dungeons auch soweit kennen und dementsprechend abschätzen können, dass für das Dungeon eigentlich ein Heiler oder der Tank überflüssig ist, ansonsten würde man sich als eigtl DD in so eine Situation nicht begeben, wissend, dass ihnen Tank oder Heiler fehlen wird.

    Damit lässt sich das Problem wie immer auf die anderen Spieler ummünzen: Sie sind a) nicht mechaniksicher und b) erfüllen ihre eigenen Rollen, vor allem als DD nicht richtig.



    :neutral::neutral::neutral::neutral::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:
    Witz des Tages!

    Okey jetzt ernst. :neutral:

    Genau DASS ist eben nicht der Fall! In den meisten Fällen sind diese Fake-Tanks/Heiler(DDs) diejenigen, welche am häufigsten sterben. (Und nicht unbedingt, weil sie am Tanken sind)

    Ich würde behaupten die unterschiedlichen Ansichten hier kommen hauptsächlich durch die unterschiedlichen "Spielfortschritte". Ein "sehr guter Spieler" kann in den meisten Dungeons einfach die schwächeren Spieler ausgleichen. Wenn man selber nur ein "Durchschnittsspieler" funktioniert das nicht unbegrenzt.
    1 schlechter Spieler + 3 Durchschnitsspieler = kein Problem
    2 schlechte Spieler + 2 Durchschnitsspieler = wird schon etwas mühsam
    Wenn dann diese "schlechten Spieler" auch noch falsche Rollen anwählen ist es nur noch ätzend!
    Bei den einfachen Dungeons kommt man trotzdem irgendwie noch durch, aber spass ist definitiv etwas anderes.

    Und kommt jetzt nicht wieder mit L2P usw. Nicht jeder spielt bereits 4 Jahre oder macht täglich alle Gelöbnise auf mehreren chars.

    Lg Tolino

    Ps. Aktuell ist es ja sowieso egal da man nur jeden 3 Tag in ein Dungeon reinkommt über den Gruppensucher :trollface:
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    CP und Errungenschaftspunkte als Gegenargument zum L2P-Issue heranzuziehen, ist schon etwas zum Stirnrunzeln!

    Wieso? In Skyreach lernt man doch alles was man für das Spiel braucht. ;)

    Geh mal mit jemanden der an den Dolmen groß geworden ist nach Skyreach und erzähl mir dann, dass man nichts lernt, wenn das Verhältnis plötzlich umgedreht ist. :p

    Ich hab nie behauptet dass Alik‘r Dolmen Farmruns besser sind - sowohl dort als auch in Skyreach ist es ja egal was du machst. Die XP bekommst ja trotzdem.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • swayx
    swayx
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    In jedem Fall gehe ich eigentlich davon aus, dass wenn man sich über die Gruppensuche anmeldet, man mechaniksicher ist.

    Diese Aussage ist so unfassbar elitär, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Wie kommt man bitte auf diese Idee und wie kommt man dazu seine eigene Erwartungshaltung auf seine unbekannten Mitspieler zu projizieren? Die Randomsuche ist für alle Mitspieler, jedweder Gesinnung und Ausrichtung und die einzige Erwartung die man haben darf ist die, dass die gewählte Rolle zumindest in Grundzügen erfüllt werden kann. Damit ist nämlich der Erfolg in fast allen Konstellationen am ehesten gewährleistet.

    DD`s die keinen Schaden machen ziehen eine Ini in die Länge, Tanks die nicht tanken, Healer die nicht healen sorgen dafür das man failed. Außer ein anderer Spieler ist in der Lage die Gruppe durchzuziehen aber diese Konstellation kann man nicht vorraussetzen und ist auch nicht Sinn der Gruppensuche oder des Spiels.

    Alle anderen Argumente sind schön, gut und teilweise auch korrekt aber letztlich, wie schon an anderer Stelle gesagt, nur eine fadenscheinige Entschuldigung bzw. Begründung für eigenes asoziales Verhalten.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Diese Aussage ist so unfassbar elitär, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann.

    Daran ist überhaupt nichts elitär, das ist blanker Pragmatismus. So lange wie sich die Random Mitglieder eine Gruppe nicht auf eine Sprache einigen können, in der sie kommunizieren, sind solche Runs zum Scheitern alleine deswegen schon verurteilt, weil irgendwelche Bobs die Abläufe in den Dungeons nicht kennen und zudem sich a) weigern zu kommunizieren oder b) es nicht können oder c) den Gruppenchat ignorieren. Würden diese Bobs denn wenigsten lesen und verstehen, was man ihnen zu Mechaniken mitteilt oder erklären will, wäre alles halb so wild, solange wie da aber immer wieder massenhaft Leute mitrennen, die brain-afk durch die Gegend rennen und einfachste Mechaniken weder an dem was um sie herum passiert oder dem was andere um sie herum machen nicht erfassen, und Mechanikerklärungen aufgrund sprachlicher Beeinträchtigung nicht erfassen können, solange werde andere auch nach dem ersten Boss quitten, wie sie an solche Sponks geraten.

    In einer Gruppe aus einander fremden Spielern sind andere nicht dafür verantwortichen Lehrer zu spielen, wenn einer alles vergeigt, was zu vergeigen geht. Das kann man machen, wenn man gute Laune hat, zum Erlernen von Dingen sollte man sich aber tatsächlich mit Freunden zusammensetzen und nicht erwarten, dass Fremde sich für ihn abrackern, ihn evt auch noch durchziehen ohne dass er irgendwas geleistet hätte.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Stimme Triple D hier zu.
    Wer sich random anmeldet, weiß doch, dass höchstwahrscheinlich kein Voicechat stattfinden wird. Wenn man dann keine Kenntnisse der Mechaniken aufzuweisen hat, dann ist man automatisch eine Schwachstelle. Logisch, oder nicht?

    Leider ist es aber so, dass bei 90% aller Verliese (ohne Hm) ein blankes Durchziehen möglich ist. Darauf schielen einige dieser speziellen Charaktere doch nur ab.
    Und das ist dann nicht egoistisch?
    Edited by Sun7dance on 6. September 2018 09:21
    PS5|EU
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Es wurde schon unzählige Male gesagt, aber alle Probleme wären gelöst, wenn man nicht Anfänger und Fortgeschrittene in eine Gruppe packen würde.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Es wurde schon unzählige Male gesagt, aber alle Probleme wären gelöst, wenn man nicht Anfänger und Fortgeschrittene in eine Gruppe packen würde.

    THIS.
    Oft hab ich mir schon gewünscht, dass man ab Level 50 keine normalen Dungeons mehr gehen kann. Würde auch mich betreffen, da ich schon cp bin, aber egal. Hauptsache die Dinger machen wieder irgendwie Spaß.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Diese Aussage ist so unfassbar elitär, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann.

    Was du elitär nennst nenne ich egoistisch - Random Vet zu laufen ohne die Mechaniken zumindest in Grundzügen zu kennen ist purer Eigensinn („ich will aber!“ *aufstampf*). Zum Lernen gibts den Normal Modus. Und es kann von jedem erwartet werden sich mit einem Dungeon erst vertraut zu machen, es sei denn man ist sowieso auf Raidlevel.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Stimme Triple D hier zu.
    Wer sich random anmeldet, weiß doch, dass höchstwahrscheinlich kein Voicechat stattfinden wird. Wenn man dann keine Kenntnisse der Mechaniken aufzuweisen hat, dann ist man automatisch eine Schwachstelle. Logisch, oder nicht?

    Leider ist es aber so, dass bei 90% aller Verliese (ohne Hm) ein blankes Durchziehen möglich ist. Darauf schielen einige dieser speziellen Charaktere doch nur ab.
    Und das ist dann nicht egoistisch?

    Logisch ja, trotzdem ist die Schlussfolgerung total übertrieben. Ich war schon öfters mit Low-Cp-Spielern, die keine Ahnung von den hm Mechaniken hatten, über der Gruppensuche in Ini's drin. Eine Erklärung von mir in billig Englisch hat auch öfters mal ausgereicht, dass wir zwei Schlüssel für den Dungeon bekommen.
    Haben letztens so beim zweiten Versuch Temperst Island auf hm geschafft, allerdings mit last man standing. :D
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Diese Aussage ist so unfassbar elitär, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann.

    Was du elitär nennst nenne ich egoistisch - Random Vet zu laufen ohne die Mechaniken zumindest in Grundzügen zu kennen ist purer Eigensinn („ich will aber!“ *aufstampf*). Zum Lernen gibts den Normal Modus. Und es kann von jedem erwartet werden sich mit einem Dungeon erst vertraut zu machen, es sei denn man ist sowieso auf Raidlevel.

    Im Normalmodus kriegt man kaum Mechaniken mit, besonders, wenn man doch einen Heiler dabei hat, der auf Zack ist.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Im Normalmodus kann man in Randomgruppen nichts lernen, wenn man ständig cp780er drin hat, die durchrennen und alles solo legen. :P
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Stimme Triple D hier zu.
    Wer sich random anmeldet, weiß doch, dass höchstwahrscheinlich kein Voicechat stattfinden wird. Wenn man dann keine Kenntnisse der Mechaniken aufzuweisen hat, dann ist man automatisch eine Schwachstelle. Logisch, oder nicht?

    Leider ist es aber so, dass bei 90% aller Verliese (ohne Hm) ein blankes Durchziehen möglich ist. Darauf schielen einige dieser speziellen Charaktere doch nur ab.
    Und das ist dann nicht egoistisch?

    Logisch ja, trotzdem ist die Schlussfolgerung total übertrieben. Ich war schon öfters mit Low-Cp-Spielern, die keine Ahnung von den hm Mechaniken hatten, über der Gruppensuche in Ini's drin. Eine Erklärung von mir in billig Englisch hat auch öfters mal ausgereicht, dass wir zwei Schlüssel für den Dungeon bekommen.
    Haben letztens so beim zweiten Versuch Temperst Island auf hm geschafft, allerdings mit last man standing. :D

    Es wäre ja auch tragisch, wenn ESO gar keine Rohdiamanten hätte. ;)
    Aber immerhin schienen sie ja Grundkenntnisse in Sachen Charaktersteuerung zu haben.
    Leider gibts aber auch zahlreiche Gegenbeispiele. Es gibt wirklich viele, die blocken das erste Mal mit full Cp. :(


    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Stimme Triple D hier zu.
    Wer sich random anmeldet, weiß doch, dass höchstwahrscheinlich kein Voicechat stattfinden wird. Wenn man dann keine Kenntnisse der Mechaniken aufzuweisen hat, dann ist man automatisch eine Schwachstelle. Logisch, oder nicht?

    Leider ist es aber so, dass bei 90% aller Verliese (ohne Hm) ein blankes Durchziehen möglich ist. Darauf schielen einige dieser speziellen Charaktere doch nur ab.
    Und das ist dann nicht egoistisch?

    Logisch ja, trotzdem ist die Schlussfolgerung total übertrieben. Ich war schon öfters mit Low-Cp-Spielern, die keine Ahnung von den hm Mechaniken hatten, über der Gruppensuche in Ini's drin. Eine Erklärung von mir in billig Englisch hat auch öfters mal ausgereicht, dass wir zwei Schlüssel für den Dungeon bekommen.
    Haben letztens so beim zweiten Versuch Temperst Island auf hm geschafft, allerdings mit last man standing. :D

    oh lange zeit war ich da auch entspannter, solange wie die leute reagieren und sich erklären lassen und das auch annehmen, bin ich auch relativ schmerzfrei, die negativen erlebnisse hatten sich zuletzt aber derart gehäuft, dass ich da mittlerweile auch abgebrühter geworden bin. wo ich vorher noch aus höflichkeit lange mitgemacht habe, seh ich mir das mittlerweile nicht mehr lange an und lebe mit der strafzeit. mein letztes seh charmantes erlebnis dazu war in wegesruh II, malubeth. ich als heiler. werde als erster angehoben, keiner bewegt sich, alles kloppt (ohne wesentlichen schaden) auf malubeth weiter ein, ich schreibe im chat dass die die schreine links und rechts aktivieren müssen. keine reaktion, ich tot. der nächste wird angehoben kurz darauf, auch tot. dann rennt einer der resltichen 2 rum und rezzt. während ich im tot-modus noch erklärung tippe. ich bekomme einen rezz und werde als erstes wieder angehoben und sterbe auch direkt wieder. solangsam sehe ich dann auch dent ank sterben und den rest. die starten den boss neu ohne auch eine sekunde innegehalten zu haben und der spaß geht von vorne los, ich verlasse die gruppe. kaum rausgeportet flamed mich einer der gruppenmitglieder im dialog plötzlich mit herzallerliebsten schimpfworten dicht. äh, danke nein, ich spiel den lowbobkram nicht mehr mit.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Muss jetzt auch mal dazusenfen:

    Kann es sein, dass hier einige nicht mehr zwischen Spiel und RL unterscheiden können? Ich meine, warum regt man sich so auf? Ist es wirklich so wichtig, ob man in jedem Durchgang die maximalen Erfolge abräumt oder darf man auch mal etwas Spaß im Verlies haben? Wenn die eigene Leistung oder die der Gruppenmitglieder nicht reicht, dann bekommt man eben was auf die Schnauze und lernt daraus. Das wäre für mich nie ein Grund, jemand anderen niederzumachen, zu kicken oder selbst beleidigt die Gruppe zu verlassen.

    Ok, war nur so ein Gedanke, der mal raus wollte. Macht weiter. o:)


    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »
    Muss jetzt auch mal dazusenfen:

    Kann es sein, dass hier einige nicht mehr zwischen Spiel und RL unterscheiden können? Ich meine, warum regt man sich so auf? Ist es wirklich so wichtig, ob man in jedem Durchgang die maximalen Erfolge abräumt oder darf man auch mal etwas Spaß im Verlies haben? Wenn die eigene Leistung oder die der Gruppenmitglieder nicht reicht, dann bekommt man eben was auf die Schnauze und lernt daraus. Das wäre für mich nie ein Grund, jemand anderen niederzumachen, zu kicken oder selbst beleidigt die Gruppe zu verlassen.

    Ok, war nur so ein Gedanke, der mal raus wollte. Macht weiter. o:)


    Ich weiß nicht wie das bei Dir ist, aber wipes sind jetzt nicht so meine Definition von Spaß. Klar kann ich einen Dungeon auch wegen der Atmosphäre laufen. Das kann man dann aber auch in ner Gilde oder mit Freunden machen und muss nicht sein eigenes Unvermögen anderen aufbürden.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »
    Muss jetzt auch mal dazusenfen:

    Kann es sein, dass hier einige nicht mehr zwischen Spiel und RL unterscheiden können? Ich meine, warum regt man sich so auf? Ist es wirklich so wichtig, ob man in jedem Durchgang die maximalen Erfolge abräumt oder darf man auch mal etwas Spaß im Verlies haben? ......


    Also wenn man andauernd mit Pfeifen spielt, die unbelehrbar sind, macht es mir keinen Spaß.
    Mir macht es überhaupt nichts aus, wenn ein Verlies länger dauert oder die Gruppe mal stirbt. Aber nur wenn auch die Bereitschaft da ist , etwas zu lernen.

    Ich selbst bin immer noch eher Mittelmaß mit 25-27k dps.
    Doch arbeite ich weiter an meinem DD und lasse mich auch gerne aufklären, wenn eine Mechanik doch vielleicht noch nicht richtig sitzt.

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt die, die einen Dungeon zum ersten Mal laufen (wobei mein Verständnis für solche, die die DLC-Inis auf Vet laufen, ohne sich den ganzen Kram vorher mal auf normal angeguckt zu haben auch mehr und mehr schwindet), aber dennoch lernbereit sind und das Ganze mit ein bisschen Geduld schlussendlich hinhaut und man den Dungeon abschließt. Das ist für mich okay, bedingt, wenn ich Fortschritte sehe.

    Und es gibt solche, die völlig beratungsresistent sämtliche Mechaniken ignorieren, dabei den gesamten Dungeon pullen um schließlich mit 12k Damage verteilt auf 2 DD's ne halbe Stunde an der Addgruppe rumschnitzeln. Das ist frustrierend.

    Und im Moment trifft man eher auf die zweite Gruppe im Dungeonfinder.
    Ich laufe die Dungeons fast ausschließlich als Heiler und lande oft in angefangenen Inis, wo die drei DD-Geschichte eben nicht funktioniert, oder man sich schlicht überschätzt hat, der Schaden nicht ausreicht oder der vorige Heiler die Gruppe verlassen hat aus...Gründen. Das ist ärgerlich für die Daylies, trotzdem laufe ich zumeist bis zum Ende mit, um den ganzen Kram danach dann einfach zu wiederholen und zu hoffen, dass ich dieses Mal von Anfang an starten kann. Das wiederholt sich dann schon 3-4 mal, jenachdem welche ini gerade Daylie ist.

    Insofern gebe ich meinen Vorrednern bedingt recht. Wer keine Ahnung von den Mechaniken hat, hat in Veteraneninis nichts zu suchen (zumindestens nichts in den DLC V-Inis) wohl aber in den normalen, um den Dungeon kennen zu lernen und etwaige Mechaniken zu lernen. Und die Tatsache, dass die DD's alles so schnell wegballern, dass keine Mechaniken erlernt werden können, trifft zumindestens bei den DLC Geschichten in 95% der Fälle nicht zu. Kommt vor, aber so selten, dass es nicht als Argument gegen das laufen von normalen (DLC-) Inis gewertet werden kann.
    Trotzdem kann es mal passieren, dass man einen one Hit frisst, das finde ich nicht so tragisch, solange es sich nicht an gleichen Stellen oder aus dem gleichen Grund mehrfach wiederholt.

    Als Heiler passe ich mich meiner Gruppe an, tausche Skills nach Bedarf und mache mit Schaden, das ist für mich selbstverständlich und sofern berechtigt, versuche ich auch (konstruktive) Kritik umzusetzen. Von nem DD, der stur im roten Feld stehen bleibt, oder stoisch hinter mir steht, egal wie oft ich mich hinter ihn stelle, lass ich mich nicht mehr anpampen und genau solche Leute nehmen im Moment stark zu
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

    Anraee schrieb: »
    DyingIsEasy schrieb: »
    Es wurde schon unzählige Male gesagt, aber alle Probleme wären gelöst, wenn man nicht Anfänger und Fortgeschrittene in eine Gruppe packen würde.

    THIS.
    Oft hab ich mir schon gewünscht, dass man ab Level 50 keine normalen Dungeons mehr gehen kann. Würde auch mich betreffen, da ich schon cp bin, aber egal. Hauptsache die Dinger machen wieder irgendwie Spaß.

    das würde bedeuten, das ich mit Max CP mit meinem baby tank und 0 Erfahrung gleich in vet rein müsste.
    da der bisher nur drei inis gesehen hat, willst du das nicht wirklich ;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Stimme Triple D hier zu.
    Wer sich random anmeldet, weiß doch, dass höchstwahrscheinlich kein Voicechat stattfinden wird. Wenn man dann keine Kenntnisse der Mechaniken aufzuweisen hat, dann ist man automatisch eine Schwachstelle. Logisch, oder nicht?

    Leider ist es aber so, dass bei 90% aller Verliese (ohne Hm) ein blankes Durchziehen möglich ist. Darauf schielen einige dieser speziellen Charaktere doch nur ab.
    Und das ist dann nicht egoistisch?

    Logisch ja, trotzdem ist die Schlussfolgerung total übertrieben. Ich war schon öfters mit Low-Cp-Spielern, die keine Ahnung von den hm Mechaniken hatten, über der Gruppensuche in Ini's drin. Eine Erklärung von mir in billig Englisch hat auch öfters mal ausgereicht, dass wir zwei Schlüssel für den Dungeon bekommen.
    Haben letztens so beim zweiten Versuch Temperst Island auf hm geschafft, allerdings mit last man standing. :D

    oh lange zeit war ich da auch entspannter, solange wie die leute reagieren und sich erklären lassen und das auch annehmen, bin ich auch relativ schmerzfrei, die negativen erlebnisse hatten sich zuletzt aber derart gehäuft, dass ich da mittlerweile auch abgebrühter geworden bin. wo ich vorher noch aus höflichkeit lange mitgemacht habe, seh ich mir das mittlerweile nicht mehr lange an und lebe mit der strafzeit. mein letztes seh charmantes erlebnis dazu war in wegesruh II, malubeth. ich als heiler. werde als erster angehoben, keiner bewegt sich, alles kloppt (ohne wesentlichen schaden) auf malubeth weiter ein, ich schreibe im chat dass die die schreine links und rechts aktivieren müssen. keine reaktion, ich tot. der nächste wird angehoben kurz darauf, auch tot. dann rennt einer der resltichen 2 rum und rezzt. während ich im tot-modus noch erklärung tippe. ich bekomme einen rezz und werde als erstes wieder angehoben und sterbe auch direkt wieder. solangsam sehe ich dann auch dent ank sterben und den rest. die starten den boss neu ohne auch eine sekunde innegehalten zu haben und der spaß geht von vorne los, ich verlasse die gruppe. kaum rausgeportet flamed mich einer der gruppenmitglieder im dialog plötzlich mit herzallerliebsten schimpfworten dicht. äh, danke nein, ich spiel den lowbobkram nicht mehr mit.

    Ja ok, dann bin ich da wohl einfach entspannter, weil mein Backround ein anderer ist. Ich habe selbst erst viele hm Mechaniken über die Gruppensuche kennengelernt bzw. kenne ich einige im Detail bis heute nicht.
    Eso ist halt auch kein Vollblut MMO. Sehr viele Spieler kommen direkt aus dem Single-Player Bereich. Eso selbst bietet inhaltlich vor allem Single Player Inhalt. Da zu erwarten, dass quasi alle sich erstmal in einer Gilde beweisen, scheint mir sehr unrealistisch zu sein. Das kriegt man nur technisch in den Griff. Entweder man gestaltet das Gameplay um oder man modifiziert die Gruppensuche ganz stark. Bei beidem sehe ich weder den Willen noch das Können.
  • swayx
    swayx
    ✭✭
    Tja ein ewiges, leidiges, sich im Kreis drehendes Thema :) Warum auch immer diese Threads dann doch wieder aus dem Boden schießen.

    Warum sage ich elitär? Weil sich immer wieder die gleiche handvoll Leute hier diesbzgl. die Bälle zuspielt. Ich würde mal sagen "Progress-Spieler", wobei das sicherlich nicht auf alle zutrifft (konkretisiert da missverständlich: vermutlich teilen nicht alle Progress-Spieler diese Ansicht). Ihr seid allerdings eine Minderheit in dem Spiel (behaupte ich mal :)) und dementsprechend ist es elitär, wenn ihr der Meinung seid das euer Anforderungsprofil für die Nutzung der Gruppensuche, der offiziellen Bedienungsanleitung entspricht. Schande über die die sich nicht daran halten :)

    Wie gesagt, die Gruppensuche ist für alle und da es so viele Spielertypen gibt, ist das hier teilweise vorgestellte Korsett einfach völlig realitätsfremd. Das ist natürlich auch der Grund, warum es diese Rollen gibt und deshalb ist das auch alles was ich von meinen Mitspielern erwarte (eine erfüllte Rolle egal wie effektiv), so sehr es mich selbst ankotzt, wenn ich mich als Tank 10 Minuten Vet HM mit den Ilambris-Brüdern aufhalten muss.

    Lieber krampfe ich mich durch eine Ini, als das ich den Run direkt ad acta legen kann, weil es irgendwem mal wieder nicht schnell genug ging.

    Es ist einfach ein Phänomen, dass je länger man spielt und je besser man wird, man sich immer weiter von der Basis entfernt. Das schränkt die eigene Perspektive massiv ein.

    Aber gut, das wars dann auch von mir zu dem Thema :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    [...]
    Insofern gebe ich meinen Vorrednern bedingt recht. Wer keine Ahnung von den Mechaniken hat, hat in Veteraneninis nichts zu suchen (zumindestens nichts in den DLC V-Inis) wohl aber in den normalen, um den Dungeon kennen zu lernen und etwaige Mechaniken zu lernen. [...]

    Genauer formuliert:
    Solche Leute haben nichts in der Gruppensuche zu suchen.
    In einer festen Gruppe kann und soll jeder laufen, was er möchte!
    Edited by Sun7dance on 6. September 2018 16:01
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.