Grauwolf_I schrieb: »Und erzählt doch ma bisschen, was muss ein guter Tank eurer Meinung nach tun.
Sone grobe Ahnung hab ich ja aber immer fein von guten Spielern was zu lernen.
Danke für alle Anregungen
Hier auch ein klasse „Einsteiger-/Erklärvideo“ in Sachen Tanking. Kein Guide sondern ein How to, deshalb wohl auch der Name der Serie
https://www.youtube.com/watch?v=X0vII4NHEKA
https://youtu.be/SXRwDeeH6QA
Deathberry schrieb: »Ich finde das bevor man sich über Fake Tanks aufregt auch manchmal an die eigene Nase fassen muss, hatte letztens ein Erlebnis was mich echt am spielerischen Können mancher DDs zweifeln lässt. Wenn man es nicht mal auf Normal hinbekommt einfachste Mechaniken zu spielen ohne mit dem Gesicht voran im Dreck zu liegen hat man sicherlich ein anderes Problem als den Fake Tank oder Heiler. Hab mich letztens als Healer für Random Normal angemeldet (mit Heilstab und so). Bin selber ca. CP 550 gewesen (alle anderen CP700 aufwärts) und hab Mondjägerfestung abbekommen. War eine reine deutsche Gruppe mit einem "richtigen" Tank. Das ende vom Lied war das ich gerezzt, getankt, geheilt und Schaden gemacht habe während der Rest der Gruppe wild durch die Gegend gerannt und gestorben ist, der Tank war auch ein One Hit Wonder der seines gleichen sucht.
Worauf ich hinaus will, wenn der Rest schon seine Rolle nicht mal auf normal gebacken bekommt, sollte man sich nicht wundern wenn es auf Vet mit Fake Tanks und Heilern schwerer wird als es müsste.
Fake Tanks sind in der Regel immer ein Problem da die gruppensuche auch für Anfänger gedacht ist. Klar laufen wir intern auch ohne Tank und Heiler vet Inis. Doch die gruppensuche ist für Leute die über Gilde und FL keine Gruppe finden. Man sollte von neuen nicht erwarten das sie alles beherrschen und wissen. Ein Tank der umbaut wenn man merkt es geht ohne besser ist ideal.
Dont_do_drugs schrieb: »nur weil die gruppensuche von anfängern überrollt wird, heißt es nicht, dass die dafür gemacht wurde. ich kann mir jedenfalls anfängerfreundlicheres vorstellen, als nen haufen zusammengewürfelter spieler, die eine mechanik noch nie gesehen haben, nicht kommunizieren können zu mechaniken, maximal schriftlich und auch nur dann, wenn alle englisch beherrschen *rolleyes*
Deathberry schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »nur weil die gruppensuche von anfängern überrollt wird, heißt es nicht, dass die dafür gemacht wurde. ich kann mir jedenfalls anfängerfreundlicheres vorstellen, als nen haufen zusammengewürfelter spieler, die eine mechanik noch nie gesehen haben, nicht kommunizieren können zu mechaniken, maximal schriftlich und auch nur dann, wenn alle englisch beherrschen *rolleyes*
Dem schließ ich mich an, weil es auch bedeuten würde das man bis CP 780 als Anfänger gelten würde was die Random Dungeon angeht. Da man die ja eigentlich nur macht um die EXP schnell abzuräumen um schneller ans CP Cap zu kommen.
Deathberry schrieb: »Da man die ja eigentlich nur macht um die EXP schnell abzuräumen um schneller ans CP Cap zu kommen.
War gestern zufällig mit einem Cp735 Templar an einem Dolmen. Der ging auch runter auf 10% Leben und hat dann nicht einen der vielen Templarheals gefunden. Hab den auch nicht geheilt, weil ich einfach mal sehen wollte, was passiert.
Ich denke, bei solchen Erlebnissen sind das gekaufte Acc's oder jemand hat direkt zum Spieleinstieg Power Leveling gekauft.
Ach deswegen rushen immer so viele 720er a....ial und rücksichtslos durch normale Dungeons und verderben einem jeden Spaß...
Ich glaube, dass viele Spieler einfach gewohnt sind, dass andere ihnen die entscheidene Arbeit in einem Verlies abnehmen (unterbrechen oder Dps machen z. B.).
Scheitern sie dann mal in einer Random Gruppe am gleichen Verlies, sind die anderen schuld, weil man selber das ja schon mit anderen abgeschlossen hat.
Wenn kein Tank dabei war, ist der DD schuld, der sich als solchen ausgeben hat und genauso mit dem Heiler.
Solche Spieler merken einfach nicht, dass sie regelmäßig nur durchgezogen werden.
Haben sie dann in Random Gruppen etwas mehr Verantwortung, dann wirds oft schon eng, weil einfach Grundkenntnisse fehlen.
Meine Meinung!
Wer wegen Sets farmen mit einer falschen Rolle in eine Ini geht und dann auch noch rusht wie ein Irrer bekommt zumindest von mir garantiert keinen Loot, wenn ich was erhalte, was derjenige will. Dann geht doch einfach manuell zu den Inis, wenn ihr die auch allein oder zu zweit schafft, anstatt anderen den Spaß zu verderben. Dazu braucht ihr keinen Dungeonbrowser.
Ich glaube, dass viele Spieler einfach gewohnt sind, dass andere ihnen die entscheidene Arbeit in einem Verlies abnehmen (unterbrechen oder Dps machen z. B.).
Scheitern sie dann mal in einer Random Gruppe am gleichen Verlies, sind die anderen schuld, weil man selber das ja schon mit anderen abgeschlossen hat.
Wenn kein Tank dabei war, ist der DD schuld, der sich als solchen ausgeben hat und genauso mit dem Heiler.
Solche Spieler merken einfach nicht, dass sie regelmäßig nur durchgezogen werden.
Haben sie dann in Random Gruppen etwas mehr Verantwortung, dann wirds oft schon eng, weil einfach Grundkenntnisse fehlen.
Meine Meinung!
Es wird immer schwächere Spieler geben. Das ist auch okay so, dafür gibt es die Grundstrukturen der Gruppe, wo gewisse Aufgaben vordefiniert sind. Hält man sich an diese Struktur und Aufgaben, dann kann man auch vieles mit wenig Ahnung schaffen. Eigentlich ein gutes System.
Dont_do_drugs schrieb: »Wer wegen Sets farmen mit einer falschen Rolle in eine Ini geht und dann auch noch rusht wie ein Irrer bekommt zumindest von mir garantiert keinen Loot, wenn ich was erhalte, was derjenige will. Dann geht doch einfach manuell zu den Inis, wenn ihr die auch allein oder zu zweit schafft, anstatt anderen den Spaß zu verderben. Dazu braucht ihr keinen Dungeonbrowser.
ich bezahle in der regel auch.
Meine Meinung!
Es wird immer schwächere Spieler geben. Das ist auch okay so, dafür gibt es die Grundstrukturen der Gruppe, wo gewisse Aufgaben vordefiniert sind. Hält man sich an diese Struktur und Aufgaben, dann kann man auch vieles mit wenig Ahnung schaffen. Eigentlich ein gutes System.
Es geht doch um die Spieler, die den One Shot Mechaniken auch beim 10. Mal nicht ausweichen können und die Schuld dafür dann auf einen Fake Tank schieben.
Dont_do_drugs schrieb: »Wer wegen Sets farmen mit einer falschen Rolle in eine Ini geht und dann auch noch rusht wie ein Irrer bekommt zumindest von mir garantiert keinen Loot, wenn ich was erhalte, was derjenige will. Dann geht doch einfach manuell zu den Inis, wenn ihr die auch allein oder zu zweit schafft, anstatt anderen den Spaß zu verderben. Dazu braucht ihr keinen Dungeonbrowser.
ich bezahle in der regel auch.
im ernst? die ziehst solche rp'ler, die daran spass haben eine ini so langsam wie möglich zu laufen, erst durch und danach bezahlst du sie dafür? meld dich unbedingt mal... ich hab noch paar lagerchars ohne gear die noch nicht allle inis durch haben. wenn die dann dabei noch was verdienen, bleib ich auch in jeder roten fläche stehen, versprochen!
Dont_do_drugs schrieb: »aber ja, ich biete gold an, wenn jemand ein wunschitem von mir gedroppt bekommt. das kann für einen bsw-flammenstab auch 100k sein.