Warum sage ich elitär? Weil sich immer wieder die gleiche handvoll Leute hier diesbzgl. die Bälle zuspielt. Ich würde mal sagen "Progress-Spieler", wobei das sicherlich nicht auf alle zutrifft (konkretisiert da missverständlich: vermutlich teilen nicht alle Progress-Spieler diese Ansicht). Ihr seid allerdings eine Minderheit in dem Spiel (behaupte ich mal )
[...]
Insofern gebe ich meinen Vorrednern bedingt recht. Wer keine Ahnung von den Mechaniken hat, hat in Veteraneninis nichts zu suchen (zumindestens nichts in den DLC V-Inis) wohl aber in den normalen, um den Dungeon kennen zu lernen und etwaige Mechaniken zu lernen. [...]
Genauer formuliert:
Solche Leute haben nichts in der Gruppensuche zu suchen.
In einer festen Gruppe kann und soll jeder laufen, was er möchte!
DyingIsEasy schrieb: »Es wurde schon unzählige Male gesagt, aber alle Probleme wären gelöst, wenn man nicht Anfänger und Fortgeschrittene in eine Gruppe packen würde.
THIS.
Oft hab ich mir schon gewünscht, dass man ab Level 50 keine normalen Dungeons mehr gehen kann. Würde auch mich betreffen, da ich schon cp bin, aber egal. Hauptsache die Dinger machen wieder irgendwie Spaß.
DyingIsEasy schrieb: »DyingIsEasy schrieb: »Es wurde schon unzählige Male gesagt, aber alle Probleme wären gelöst, wenn man nicht Anfänger und Fortgeschrittene in eine Gruppe packen würde.
THIS.
Oft hab ich mir schon gewünscht, dass man ab Level 50 keine normalen Dungeons mehr gehen kann. Würde auch mich betreffen, da ich schon cp bin, aber egal. Hauptsache die Dinger machen wieder irgendwie Spaß.
Ich dachte da eher an ein Wertungssysten wie es auch jedes andere Spiel beim Matchmaking verwendet.
Wurde hier im Forum auch schon unzählige Male für Battlegrounds gefordert. Würde beim Dungeon Finder genauso viel Sinn machen.
Dann soll Triple D hier einem mal erklären, wo denn die Anfänger gute Spieler auch mal in Aktion sehen können, damit sie aus dem Tiefschlaf der offenen Welt gerissen werden.
Dont_do_drugs schrieb: »Dann soll Triple D hier einem mal erklären, wo denn die Anfänger gute Spieler auch mal in Aktion sehen können, damit sie aus dem Tiefschlaf der offenen Welt gerissen werden.
Wer eine Random Gruppensuche als sozialen Anknüpfungspunkt betrachtet....
Dont_do_drugs schrieb: »Dann soll Triple D hier einem mal erklären, wo denn die Anfänger gute Spieler auch mal in Aktion sehen können, damit sie aus dem Tiefschlaf der offenen Welt gerissen werden.
Wer eine Random Gruppensuche als sozialen Anknüpfungspunkt betrachtet....
Natürlich, man trifft und sieht dort erfahrene Spieler in Aktion. Wo denn sonst, wenn alle schwierigeren Inhalte instanziiert sind?
Edit: Es geht mir nicht um die Qualität, sondern um die Alternativen.
Im PvE beschweren sich aber hauptsächlich die Erfahreneren darüber, dass es eine Zumutung ist, mit unbekannten Anfängern etwas zusammen zu versuchen. Dabei kann man hier auch einfach umgekehrt argumentieren und den Erfahreneren sagen, sie sollen sich aus der Gruppensuche zurückziehen, wenn sie erschwerte Bedingungen nicht aushalten.
DyingIsEasy schrieb: »Im PvE beschweren sich aber hauptsächlich die Erfahreneren darüber, dass es eine Zumutung ist, mit unbekannten Anfängern etwas zusammen zu versuchen. Dabei kann man hier auch einfach umgekehrt argumentieren und den Erfahreneren sagen, sie sollen sich aus der Gruppensuche zurückziehen, wenn sie erschwerte Bedingungen nicht aushalten.
Du vergisst, dass Anfänger sich auch über Leute beschweren, die "durchrushen".
Es hätten definitiv beide Seiten was davon.
DyingIsEasy schrieb: »Im PvE beschweren sich aber hauptsächlich die Erfahreneren darüber, dass es eine Zumutung ist, mit unbekannten Anfängern etwas zusammen zu versuchen. Dabei kann man hier auch einfach umgekehrt argumentieren und den Erfahreneren sagen, sie sollen sich aus der Gruppensuche zurückziehen, wenn sie erschwerte Bedingungen nicht aushalten.
Das hat einfach was von gated communities. Schon schlimm, dass sich heutzutage die Leute sogar in einem Spiel an den Hals springen, weil sie nicht auf der selben Stufe stehen und sich vielleicht auch nie angleichen.
Ich melde mich öfter mal als tank oder heal an, weise aber am Anfang darauf hin, wenn's wem nicht passt dann sollen sie mich halt kicken, ist doch nicht so schwer.
DyingIsEasy schrieb: »DyingIsEasy schrieb: »Im PvE beschweren sich aber hauptsächlich die Erfahreneren darüber, dass es eine Zumutung ist, mit unbekannten Anfängern etwas zusammen zu versuchen. Dabei kann man hier auch einfach umgekehrt argumentieren und den Erfahreneren sagen, sie sollen sich aus der Gruppensuche zurückziehen, wenn sie erschwerte Bedingungen nicht aushalten.
Das hat einfach was von gated communities. Schon schlimm, dass sich heutzutage die Leute sogar in einem Spiel an den Hals springen, weil sie nicht auf der selben Stufe stehen und sich vielleicht auch nie angleichen.
Du nimmst also andauernde Unzufriedenheit in Kauf nur wegen eines utopischen Ideals, dass jeder selbst nach der hundertsten Gruppe noch Rücksicht auf den nervigen Rusher/Noob nimmt.
Kann ich nicht nachvollziehen. Im wirklichen Leben laufe ich auch nicht mit der Einstellung rum, dass ich jeden mögen muss.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
MorganaLaVey schrieb: »Es tritt ja auch keiner einem Fußballverein bei ohne das Tor zu Treffen, die Regeln zu kennen und Fußballschuhe zu haben, beschwert sich dann aber wenn er nicht gleich mitspielen darf sondern erstmal üben muss.
Klar, es gibt diese Spieler wirklich, die total arrogant als Fake Tank durch die schwereren Instanzen durchrennen wollen und dabei mehr als ordentlich versagen. Die will niemand haben!
Ich mags aber nicht, wenn pauschalisiert wird. Fake Tank = arrogant = assozial!
Hier genau sehe ich den Unterschied. Der überwiegenden Anzahl der Fake-Tanks/-Heiler unterstelle ich wissentlich Absicht. Das ist bei den "nicht guten Spielern" selten der Fall. Insofern finde ich die Bezeichnung falsch.Daher drehe ich das um und sage, dass es genauso gut Fake DD gibt, die mit ihren 10k Dps auch tatsächlich andere Gruppenmitglieder angehen, weil gewipet wird.
[...]Hier genau sehe ich den Unterschied. Der überwiegenden Anzahl der Fake-Tanks/-Heiler unterstelle ich wissentlich Absicht. Das ist bei den "nicht guten Spielern" selten der Fall. Insofern finde ich die Bezeichnung falsch.Daher drehe ich das um und sage, dass es genauso gut Fake DD gibt, die mit ihren 10k Dps auch tatsächlich andere Gruppenmitglieder angehen, weil gewipet wird.
mfG
Dont_do_drugs schrieb: »neja, aber selbst auf einem bolzplatz sollte man die grundprinzipien von fußball begriffen haben und mit dem fuß den ball treffen können
Dont_do_drugs schrieb: »neja, aber selbst auf einem bolzplatz sollte man die grundprinzipien von fußball begriffen haben und mit dem fuß den ball treffen können
Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass diejenigen die mit Billard-Queue oder Bowling-Kugel erscheinen genauso nervig sind, wie jemand der alle foult und den Ball samt Torhüter ins Netz knallt.
mfG