Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Wenn man sich jetzt das Spiel nochmal direkt bei Eso kauft, hilft einem das? Vermutlich nicht, oder?
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    19:20 ging hier die erste Meldung rein und nun 21.20 gibt es immer noch keine Info außer dem "wir arbeiten und halten euch auf dem laufenden". Fühlt sich hier jemand informiert...? :-( ich nicht
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe euch dabei auch - hatte mit einem anderen Spiel bei Steam schonmal ähnliche Probleme, wieso ich mir geschwört hab Steam so weiträumig zu umfahren wie nur irgendwie möglich - ich habe den Fehler also selbst schon gemacht und daraus gelernt.

    Und ich bin auch voll auf eurer Seite wenn ihr den Wunsch äussert euer Spiel von Steam zu lösen.

    Genauso sollte es an den Tagen an denen Probleme mit Steam oder allgemein ESO-Offlinezeiten waren und ihr oder andere Spieler deswegen z.B. nicht an einem Event teilnehmen konntet wie dem aktuellen euch der Tag als erledigt gutgeschrieben werden.

    Aber die kostenlosen Kronenkisten halte ich einfach für überzogen - nachvollziehbar aber überzogen...
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Ach verdammt, mal wieder den Zwinker-Smiley in meinem Post vergessen. *facepalm*
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »

    Aber die kostenlosen Kronenkisten halte ich einfach für überzogen - nachvollziehbar aber überzogen...

    hüstel,...aber im aktuellen Event geht es doch um kostenlose Kronenkisten ?

    Mir gings um diese (wahrscheinlich sowieso nicht ganz ernst gemeinte) Forderung:
    Suziii schrieb: »
    Mittlerweile haben wir Steam Nutzer auf Grund der vielen Stunden in denen wir nicht spielen konnten mindestens 10 Kronen Kisten als Entschädigung verdient. >:)

    Dass ihr bei dem aktuellen Event natürlich keinerlei Benachteiligung haben dürft sehe ich als selbstverständlich an, genauso wie ich erwarte, dass Steam-Nutzer keine Kronenkisten-Bevorzugung bekommen weil sie diese Probleme haben - aber schneller eine alternative Login-Möglichkeit - diese sollte eigentlich mit dem nächsten - spätestens übernächsten Patch ausgearbeitet und freigegeben sein...
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Jupp, so sieht´s aus.

    Ich wäre auch über eine offenere Kommunikation seitens Zenimax / Admins hier glücklicher. Nur zu sagen, dass an dem Problem gearbeitet wird, reicht für die Dauer nicht aus.

    Was mich z.B. interessiert: Was ist das Problem eigentlich, bzw. wissen eure Leute überhaupt was genau das Problem auslöst? Wird an einer langfristigen Lösung gearbeitet oder sind andere Sachen wichtiger, wenn ja welche? Wird in Erwägung gezogen, Eso von Steam zu lösen?
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    ChronaCorona schrieb: »
    Jupp, so sieht´s aus.

    Ich wäre auch über eine offenere Kommunikation seitens Zenimax / Admins hier glücklicher. Nur zu sagen, dass an dem Problem gearbeitet wird, reicht für die Dauer nicht aus.

    Was mich z.B. interessiert: Was ist das Problem eigentlich, bzw. wissen eure Leute überhaupt was genau das Problem auslöst? Wird an einer langfristigen Lösung gearbeitet oder sind andere Sachen wichtiger, wenn ja welche? Wird in Erwägung gezogen, Eso von Steam zu lösen?

    Ich denke eine dauerhafte Loslösung könnte rechtliche Probleme geben, eine provisorische Alternativeinloggmöglichkeit sollte aber Umsetzbar und im Rahmen sein, wenn entsprechende Voraussetzungen an den Datenbanken und AGB geschaffen werden.

    @ZOS_KaiSchober hat wohl aktuell auch verdientes Wochenende, leider kann nichtmal er dauerhaft online sein auch wenn das für uns natürlich ein absoluter Glücksfall wäre...
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    so und nun sind es ganze 3 Stunden The Elder Scrolls Offline für Steam ohne eine richtige Information von Zos :-/
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Neltje schrieb: »
    so und nun sind es ganze 3 Stunden The Elder Scrolls Offline für Steam ohne eine richtige Information von Zos :-/

    Déjà-vu....

    letzten Samstag :

    o7aucy3n.jpg

    Die volle PRIMEPRIMEPRIME-Time für arbeitende Spieler...

    heute ist ja nur normale Prime-Time...

    Nicht ein Kommentar, Erklärung, Entschuldigung seitens eines offiziellen seither .... und heute wieder....
    Edited by Mahabahabtha on 17. Juni 2018 20:27
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Neltje schrieb: »
    so und nun sind es ganze 3 Stunden The Elder Scrolls Offline für Steam ohne eine richtige Information von Zos :-/

    Déjà-vu....

    letzten Samstag :

    o7aucy3n.jpg

    Die volle PRIMEPRIMEPRIME-Time für arbeitende Spieler...

    heute ist ja nur normale Prime-Time...

    Nicht ein Kommentar, Erklärung, Entschuldigung seitens eines offiziellen seither .... und heute wieder....

    traurig *schnief* gute Nacht zusammen
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    @Gamer1986PAN Deine ganze Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar.

    ZOS bietet ESO über Steam an, und hat somit dafür zu sorgen das die Kundschaft es auch nutzen kann.
    Steam ist ne tolle Plattform und man sollte sich hüten anderen vorzuwerfen wenn sie diese nutzen. Ist schlichtweg nicht nicht Deine Sache.



    Sollte ZOS mal langsam darauf rumdenken die Leute zu entschädigen? Unbedingt, sollten Sie das tun.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    @Gamer1986PAN Deine ganze Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar.

    ZOS bietet ESO über Steam an, und hat somit dafür zu sorgen das die Kundschaft es auch nutzen kann.
    Steam ist ne tolle Plattform und man sollte sich hüten anderen vorzuwerfen wenn sie diese nutzen. Ist schlichtweg nicht nicht Deine Sache.



    Sollte ZOS mal langsam darauf rumdenken die Leute zu entschädigen? Unbedingt, sollten Sie das tun.

    Mir würde es reichen, bezüglich der andauernden, immer wiederkehrenden, sich LANGE hinziehenden (heute wird es sicher wieder nichts mehr) Problemen ,

    MAL ETWAS ZU HÖREN von einem offiziellen...

    @ZOS_GinaBruno

    @ZOS_KaiSchober

    und ganz gerne

    @ZOS_MattFiror

    !!!!
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Neltje schrieb: »
    19:20 ging hier die erste Meldung rein und nun 21.20 gibt es immer noch keine Info außer dem "wir arbeiten und halten euch auf dem laufenden". Fühlt sich hier jemand informiert...? :-( ich nicht

    23:20 auch keine Info...

    Steam-Käufer Kunden zweiter Klasse ?
    Edited by Mahabahabtha on 17. Juni 2018 21:25
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Neltje schrieb: »
    19:20 ging hier die erste Meldung rein und nun 21.20 gibt es immer noch keine Info außer dem "wir arbeiten und halten euch auf dem laufenden". Fühlt sich hier jemand informiert...? :-( ich nicht

    23:20 auch keine Info...

    Steam-Käufer Kunden zweiter Klasse ?


    Eigentlich nicht, alle sind auf dem selben Boot.

    Schau mal nach rechts auf die Konsolenspieler, die haben es nicht besser und auf dem PC lags auch seit Summerset.
    Cyrodiil ist eh nicht mehr spielbar.

    Alle sind irgendwie betroffen.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Tove
    Tove
    ✭✭✭
    Immer noch nichts. Wollte mir zwei Ringe und Schultern holen. Wenn die Goldene morgen schon verschwunden ist, ehe man sich einloggen kann, wäre das super ärgerlich. AP müsste ich auch noch etwas (viel) farmen. Schade :-(
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du Glück hast, konnte die Goldene sich ja vielleicht Heute auch nicht einloggen... :trollface:

    (DuckUndWech...)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Ihr habt euch - aus welchem Grund auch immer - dazu entschieden ESO über einen zusätzlichen Zwischenhändler zu spielen der eigene Server hat die als zusätzliches Nadelöhr immer Probleme machen können. Dass damit einher nicht nur die Vorteile sondern auch die Nachteile für euch gehen können sollte euch klar gewesen sein.
    Ich bin nicht davon betroffen, aber das ist schon starker Tobak.

    Ich habe mehrere Steamspiele in meiner Bibliothek, welche einen Umweg über einen anderen Launcher nehmen (z.B. FinalFantasy XIV, BlackDesertOnline, viele, viele Spiele von UbisoftUplay), und ich kann behaupten, daß nicht 1 Spiel aus der Bibliothek über Jahre hinweg jemals Probleme gemacht hat, welches z.Zt. sehr oft bei TESO der Fall ist.
    Welchen Anlass hätte ich also, anzunehmen, daß nach einem Erwerb von TESO über Steam, jenes Spiel irgendwann einmal Probleme bereitet ?

    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also ZOS hat schon ein Problemfaktor das andere Spiele so nicht haben. ESO ist wenn man Steam mit einrechnet auf 4 verschiedenen Plattformen vertreten. Umso mehr Plattformen umso mehr unterschiedliche Schwierigkeiten. Hätte man damals gesagt alle Accounts werden zu Steamaccounts würden diverse Probleme womöglich schneller gelöst oder gar nicht auftreten weil man sich auf die Steamversion konzentrieren kann. Ich denke das Problem liegt irgendwo zwischen Steam und ZOS immer wieder. Irgendeine Abstimmung funktioniert nicht. Würde es nur an ZOS liegen dann kämen alle PC Spieler nicht rein. Einem allein die Schuld zu geben macht hier jedenfalls keinen Sinn.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Ihr habt euch - aus welchem Grund auch immer - dazu entschieden ESO über einen zusätzlichen Zwischenhändler zu spielen der eigene Server hat die als zusätzliches Nadelöhr immer Probleme machen können.

    Ich möchte hier mal auf das "Nadelöhr" eingehen:

    1) Login in Steam klappt problemlos (soviel zu deren Login-Servern)
    2) Start des Teso-Launchers klappt problemlos. (Ab da liegt das Problem bei Zenimax)
    3) Start des Spiels (Vollbild) klappt problemlos
    4) Einloggen im Spiel klappt nicht.

    Und jetzt sagt nochmal, das Problem wäre ein Nadelöhr in Steam...

    Wenn es so weiter geht, hänge ich Teso wegen dieser Probleme an den Nagel und das obwohl ich dank Eso+ und mehrfachem Zukauf von Kronen einen Haufen Geld hineingesteckt habe.

    Ich bin einfach maßlos enttäuscht.

    Edited by NinaSophie on 18. Juni 2018 05:40
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Ich möchte hier mal auf das "Nadelöhr" eingehen:

    1) Login in Steam klappt problemlos (soviel zu deren Login-Servern)
    2) Start des Teso-Launchers klappt problemlos. (Ab da liegt das Problem bei Zenimax)
    3) Start des Spiels (Vollbild) klappt problemlos
    4) Einloggen im Spiel klappt nicht.

    Und jetzt sagt nochmal, das Problem wäre ein Nadelöhr in Steam...

    Wenn es so weiter geht, hänge ich Teso wegen dieser Probleme an den Nagel und das obwohl ich dank Eso+ und mehrfachem Zukauf von Kronen einen Haufen Geld hineingesteckt habe.

    Ich bin einfach maßlos enttäuscht.

    Man könnte es sich so vorstellen:

    Normaler Launcher -> Einlogserver -> Spielserver (Funktioniert)
    Steamlauncher -> Steameinlogserver ->| Spielserver (Funktioniert nicht)


    Somit besteht die Möglichkeit dass es zwei Einlogserver gibt (Einer läuft über Steam in dem Fall) wo die Kommunikation zwischen dem Steameinlogserver und dem Spielserver fehlschlägt. Wenn ZOS allein das Problem wäre müssten alle PC Spieler nicht mehr rein kommen. Das ist aber nicht der Fall. Eine Steamverknüpfung geht im übrigen deutlich tiefer in ein spiel als man es sich vorstellen will.

    Ob der Login in Steam klappt oder nicht lässt nicht den Schluss zu dass auch die Kommunikation zwischen Steam und einem Spiel, in dem Fall ESO, klappen muss.
    Edited by Soldier224 on 18. Juni 2018 05:51
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Ist heute wartung oder warum gibt es hier mimi
    Zos soll sich mal um die bottrains kümmern
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Wenn man sich jetzt das Spiel nochmal direkt bei Eso kauft, hilft einem das? Vermutlich nicht, oder?
    Nein, das hilft nicht.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    • steam user kommen nicht rein
    • wartung ist morgen
    • mimi ist normal
    PC/EU
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Es ist doch immer wieder erstaunlich: Alle Publisher bekommen es hin, dass ihr Produkt in Steam richtig funktioniert, auch ganz kleine Ein-Mann-Buden, die als Hobby neben ihrer richtigen Arbeit Spiele machen, oder Entwickler die nur schlecht englisch sprechen oder Entwickler aus Entwicklungsländern. Alle bekommen sie es hin.
    Alle außer Bethesda Softworks.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Es ist doch immer wieder erstaunlich: Alle Publisher bekommen es hin, dass ihr Produkt in Steam richtig funktioniert, auch ganz kleine Ein-Mann-Buden, die als Hobby neben ihrer richtigen Arbeit Spiele machen, oder Entwickler die nur schlecht englisch sprechen oder Entwickler aus Entwicklungsländern. Alle bekommen sie es hin.
    Alle außer Bethesda Softworks.

    Ach komm. Als hätten andere Spiele die bei Steam laufen nie Probleme gehabt. Ich verstehe euren Ärger ja. Aber diese Phrasen die immer wiederholt werden halte ich für ziemlich irrsinnig. Ganz kleine Ein Mann Buden aus Entwicklungsländern... Polemik... *sfz*
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ZOS_KaiSchober
    Guten Morgen,
    die Login-Probleme mit Steam sollten nun behoben sein. Ich versuche weitere Infos zu erhalten.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lag es denn jetzt an Steam oder an ESO?
    PS5|EU
  • ZOS_KaiSchober
    Wir zeigen nicht mit Fingern.




    ;)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Außer auf uns Spieler... ;)

    Ok, danke!
    Riecht ja irgendwie nach einem kleinen Problem, wenn es Montagmorgen ganz fix bereinigt wurde. ;)

    Ok, genug Sarkasmus!

    PS5|EU
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Außer auf uns Spieler... ;)

    Ok, danke!
    Riecht ja irgendwie nach einem kleinen Problem, wenn es Montagmorgen ganz fix bereinigt wurde. ;)

    Ok, genug Sarkasmus!

    Ganz Fix ist schon kein Sarkasmus mehr....

    hvj9pjnn.jpg
    Edited by Mahabahabtha on 18. Juni 2018 09:28
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.