Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Dauerbrenner Mahlstromarena und Stamina Nachtklinge

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ---überreagiert! Lest den Beitrag zur Performance auf der Konsole, dann versteht ihr es vielleicht!---
    Edited by Sun7dance on 9. Mai 2018 19:47
    PS5|EU
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Du als Nachtklinge wusstet das doch schon vorher, dass du es damit schwerer haben wirst und hast trotzdem diese Klasse gewählt. Das Mimimi kann ich nicht nachvollziehen!

    sehr wertvoller Beitrag.

    im Übrigen:
    in diesem thread geht es darum, einer speziellen Nachtklinge und anderen Nachtklinge Tipps zu geben, wie sie mit ihrer Klasse und Fähigkeiten durch die MSA kommen.

    Wechsel die Klasse ist eher nicht zielführend.

    Das ganze war zur Verdeutlichung wie wertlos ihr Kommentar in einem anderen Thread war.
    Da ging es nämlich auch um ganz anderes.

    Wechsel die Plattform ist eher nicht zielführend.

    ...und warum möchtest du diese "wertlose" Diskussion jetzt hierher tragen und weiterführen??? Aufmerksamkeitsdefizit??
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Das ganze war zur Verdeutlichung wie wertlos ihr Kommentar in einem anderen Thread war.
    Da ging es nämlich auch um ganz anderes.

    Wechsel die Plattform ist eher nicht zielführend.

    Wertlos ist Dein Kommentar. Wenn Du Dich über das andere Thema unterhalten willst, mach das in dem dortigen Thread und sprenge nicht den Thread, weil Du Probleme mit Aussagen im anderen Thread hast, das ist eine totale Unsitte Threads zu vermischen, das sorgt für Verwirrung und führt nur ins off topic!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ---überreagiert! Lest den Beitrag zur Performance auf der Konsole, dann versteht ihr es vielleicht!---
    Edited by Sun7dance on 9. Mai 2018 19:48
    PS5|EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Seid ihr sicher, dass man 30 000 DPS braucht, damit der Boss nach oben geht, ohne dass die Krematoriumswache spawnt?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Boss hat irgendwas zwischen 900k und 1Mio Leben. Wir runden mal zu unseren Ungunsten auf 1Mio.
    Du kannst anfangs ziemlich exakt 10sec Schaden machen, bevor er wegportet.

    10x30k=300k
    1Mio-300k=700k

    Den Rest schaffst du selber.

    Wenn man es genau ausrechnen mag, würden 28-29k wahrscheinlich reichen, auch wenn man 1x blocken muss.
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Allerdings hat er IIRC nur 9k Resistenz. Sind also noch nicht mal 30k Puppenschaden. 936k HP oder sowas in der Ecke hat er glaub ich, bei 70% portet er hoch.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Achja, stimmt, der hat ja auch weniger Resis.
    Danke!

    PS5|EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich habe ein bisschen die Reihenfolge meiner Skillabfolge verändert und so geht der Boss meist gleich nach oben ohne dass die wache spawnt.Ich schätze mal 28 000 DPS Burst reichen.. drollig, dass ich das schaffe.. combet metrics zeigt mir logischerweise immer viel weniger an, da der Kampf ja auch länger dauert und nicht nur ca 10 Sekunden bis der Boss nach oben geht. Manchmal habe ich Pech und er geht nach oben und gleichzeitig spawnt die wache ..

    Ich springe herunter, wenn der Dot bei den Kristallen zu stark wird, aber das ist meistens auch das Aus. Die Wache, das Clannbiest, der Heiler .. Bis ich mich richtig positioniert habe und die Kamera gedreht habe, bin ich schon Geschichte. Oder ich muss xmal die Taste drücken, bis ein Angriff rauskommt..
    Außerdem habe ich den Eindruck, gerade am Wochenende, wenn man wirklich mehr Zeit hätte, sind die Disconnects viel häufiger als sonst, bin vorhin zwei mal rausgeflogen. Der Ping dümpelt bei 150 bis 200 rum ..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    da bist du auf dem richtigen Weg.
    ich bin jetzt das fünfte Mal durch die msa gelaufen und habe dieselbe Lernkurve gemacht.

    wenn du schon gut nach oben kommst, ist es viel Wert.
    gz

    auch ich springe noch zwischendrin runter und manchmal falle ich auch, weil mich der Kopf erwischt.

    daher kann ich dir sagen, übe die Kremawache zu spielen und damit umzugehen.

    das hilft enorm.
    irgendwann hat man's im Gefühl, die zu umkreisen und dabei die Umgebung und den Clanbann oder Geister im Blick zu behalten.

    Ruhe bewahren, für Clanbann caltrops und Falle legen.
    Hagel für die Wache und dann kreisend damage machen.

    irgendwann werden wir nicht mehr runterspringen, weil oben Routine drin ist, aber dann kommst du unten trotzdem besser klar.

    edit:
    zu den DCs: das kann ich glücklicherweise nicht bestätigen. die letzten zwei Tage in der msa waren bei mir ok.
    Edited by Schmetterfrosch on 20. Mai 2018 05:34
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sehr gut. Konsistent nach oben kommen ist schon mehr als die halbe Miete. Aber @Sun7dance hat recht - du solltest üben die Wache zu legen. Wenn Du das regelmäßig schaffst ist die 9 nicht mehr das Problem.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Germakochi
    Germakochi
    ✭✭✭
    Beim ersten Mal habe ich am meisten in der letzten Arena gestorben wegen der verkackten Daedroths. Jetzt versuche ich den makellosen Erfolg zu haben und hab in der letzten Arena nie gestorben. Das einzige Problem dort sind die Daedroths. Wenn man eine Strategie findet, womit man die Daedroths immer töten kann, dann ist das Problem gelöst. Die 5. bzw. 7. Arena ist viel schlimmer ohne Tod zu besiegen. Ich benutze z.B. die Dual Wield Ulti, die mich heilt. Ich benutze die Ulti nur bei den Daedroths und NIE irgendwo anders. Auch nicht beim Boss. Und du musst drauf achten, dass du deine Ausdauer NIE brennst. Also immer mindestens 30-40% Ausdauer als Resever lassen. Wenn deine Ausdauer 40% ist, musst du schwere Schläge+Skill benutzen bis du wieder einigermaßen volle Ausdauer bist. Und noch was, oben nicht zu lange verweilen. Du kannst immer runterhüpfen und wieder hochkommen. Wenn du deine heilende Ulti hast, ist der Daedroth unten kein Problem. Ich würde sagen, immer runterhüpfen, wenn er die zweite Wand spawnt. Damit wirst du in der letzten Arena nie sterben.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Limone1

    Was gibts neues? :)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Sommerset war interessanter.. und relequen farmen.

    Also, ich lege regelmäßig die Wache, komme immer nach oben. Oben auf dem Ring habe ich Probleme mit der Wand mitzulaufen, so dass ich oft nach unten geworfen werde von der Explosion..was ich aber auch verschmerzen kann, da ich sowieso nach unten springe.. übrigens habe ich festgestellt, dass , wenn ich selbst nach unten springe Fallschaden bekomme und beim Runtergeworfen werden von der Explosion nicht. (fast 7000 Fallschaden ist schon nicht so einfach wegzustecken)

    Nachdem ich die Kristalle zerstört habe, muss ich zum Boss hin und ihn unterbrechen (keine Ahnung wie manche auf den Videos in aller Ruhe noch irgendwelche Sigile holen??) habe es heute wieder mal versucht und zack hatte der blöde Boss zwei Geister .. so schnell konnte ich gar nicht gucken!??

    Übrigens laufe ich jetzt mit Chudan rum, dadurch mache ich zwar weniger Schaden, aber falle nicht sofort um. Das verschafft mir etwas Luft mich zu orientieren, wohin ich laufen muss usw.. Trotzdem.. ein falscher schritt und es ist aus. Das ist schon sehr sehr anstrengend.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Limone1

    Werd das Ding am Samstag evtl mal auf meinem stamNB laufen. Mal sehen. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    ich hatte jetzt ein paar mal der Fall, dass die Wache gespawnt ist, nachdem der Boss oben war und ich gerade dabei war mich nach oben zu teleportieren.Passieren tut da nichts, ich nehme auch nicht den Feuerdot mit hoch, allerdings muss ich dann öfters mal darauf verzichten ein Sigil mit hochzunehmen, weil ich mich nicht mit der Wache rumschlagen will 1 Ist das so gewollt?

    Damit der Heiler nicht den Boss wieder hochheilt, habe ich mir angewöhnt zuerst den Heiler zu unterbrechen und dann das Maschinengewehr vom Boss zu unterbrechen. Allerdings ist das bei mir jetzt öfters vorgekommen, dass mein Bashing durch den Heiler durchging, wenn ich zu eng bei ihm stand.. in den Tab nehmen hat auch nichts gebracht..

    Oben bei den Kristallen blocke ich den Schädel, werde aber trotzdem im Block umgeworfen. Manchmal bin ich auch geslowt.. sehe aber nichts..ratlos




    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich habe den Boss gelegt und bin jetzt Sturmfeste. Gedroppt ist: der Mahlstrombogen in präzise! Der Tip mit der heilenden Ulti von @Germakochi war der Schlüssel, so konnte ich immer runterspringen und die Wache legen. Vielen Dank an alle, die mir mit ihrer Erfahrung weitergeholfen haben! <3

    Ps: Da ich den Bogen habe, gehe ich da nie wieder rein!!! So habe ich die Schnauze voll!!!
    Edited by Limone1 on 12. Juni 2018 18:59
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch! Den Bogen hast du dir verdient! :)
  • Talos_d_Milchtrinker
    Gratulation :)
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Welches Mindestlevel bzw. Mindest DPS empfiehlt sich denn um die Arena zu beginnen ?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    mein liebes gildie @Limone1 , da ich weiss wie hart du darum gekämpft hast und auch weiss das dir gewisse spielweisen schwer fallen, auch von mir , an dieser stelle ein dickes dickes lob. B)

    ich würde dir trotzdem raten ,es immer wieder mal zu versuchen. der titel "makellose eroberin" ruft. ;) und vllt. fällt für dich beim nächsten mal,ein heilstab für deine heilerin ab. :)
    NON SERVIAM !
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Herzlichen Glückwunsch :)
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Welches Mindestlevel bzw. Mindest DPS empfiehlt sich denn um die Arena zu beginnen ?

    Neulinge können sich ab CP 300 an die ersten Stages ruhig heranwagen.
    Sterben wirst du so oder so zuhauf, das ist beim ersten Mal sowas von normal. Dir werden sogar anfangs die Augen rausfallen, weil du nicht glauben kannst, dass die Arena überhaupt machbar ist.

    So kannst du jetzt schon erkennen, woran es scheitert und deinen Spielstil frühzeitig dementsprechend anpassen.
    Wenn du jetzt noch paar Wochen oder Monate wartest, würde jede Umgewöhnung wieder schwerer fallen.

    Das ist aber nur meine Meinung!

    GW Limone! Bezüglich DW Ulti hättest du paar Seiten vorher auch ruhig mal lesen können. ;)

    Edited by Sun7dance on 15. Juni 2018 10:49
    PS5|EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    @sun7dance zu Beginn war es mir erst mal wichtig überhaupt zu Phase 2 kommen, dh, Boss auf 70% zu bekommen und dann hoch die Laufwege oben üben. Dass ich 2 mal runterspringe, und dann unten wieder eine Krematoriumswache bearbeiten muss, das habe ich erst später gemerkt. <3 die Krematoriumswache ist der eigentliche Boss! Der Endboss kann ja nicht viel..

    @Cyberqueen01 ich weiß zwar nicht, was Du mit gewissen Spielweisen meinst... Der ausschlagende Grund dass ich überhaupt in die Arena gegangen bin, war eine Wette. Die Behauptung, dass es ein Durchschnittsspieler nicht schafft, schon gar nicht mit Stamina. Man kann alles schaffen, wenn man es will.
    Trotzdem würde ich es nicht mehr machen mit stamina- also das erste mal die Arena durchspielen.
    Da ich nur dem Bogen wollte, bin ich erst mal zufrieden, dieser Solokram liegt mir nicht .

    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Limone1:
    GZ !!!
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    gratuliert sei dir und dass du direkt auf anhieb eine wunschwaffe bekommen hast. ich bekomme ja auch ständig nur stamina-waffen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Ich habe den Boss gelegt und bin jetzt Sturmfeste. Gedroppt ist: der Mahlstrombogen in präzise! (...)

    congratz
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fantastico!
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Glückwunsch @Limone1 ;)

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube inzwischen, das TESO doch intelligenten Loot eingebaut hat!

    Mein Main ist Heiler und ich hatte mir eine Stamblade nur mit dem einzigen Ziel erstellt,
    einmal einen MSA Heilstab zu besitzen.
    Damals war der noch BIS. Für die Stamblade wäre wohl ein Bogen nicht schlecht, dachte ich.

    Vor einiger Zeit hatte ich es geschafft und direkt den MSA Bogen bekommen.
    Und hier nach 6 Runs meine gesamte Ausbeute:

    MSA Bogen
    MSA Flammenstab
    MSA Heilstab
    MSA Flammenstab
    MSA Bogen
    MSA Bogen

    OK, es ist kein Blitzstab dabei, aber für meine Chars kann ich das Zeug gebrauchen.

    Auch von anderen hatte ich gehört, dass die passende Waffe schnell gedropt ist, z.B. der Bogen.


    [Update 11.7.]
    Schild/Keule
    Schwert/Schwert
    Bogen geschärft :p
    Edited by Schmetterfrosch on 10. Juli 2018 22:06
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.