Die Login-Probleme auf dem europäischen Megaserver für PC/Mac wurden jetzt behoben. Solltet ihr weiterhin Probleme beim Einloggen haben, startet bitte euren Client neu. Vielen Dank für eure Geduld!

Community Ambassador/Botschafter Programm

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Ich finde ein Community Botschafter sollte mindestens 40k dps machen.
    Gruß an alle, die das nicht witzig finden.

Die armen Tanks die haben keine Chance
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meine Kandidaten wären:

@Senaja
    @The_Saint
    @Jeckll

Einer von den drei Kandidaten würde ich sehr gerne als CA begrüßen.

Danke für die Erwähnung aber die anderen beiden sind mir in einem entscheidenden Punkt voraus: Sie spielen ESO. Würde ich Den Posten vergeben, würde ich ihn beiden geben. #justsaying
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich poste zwar nicht sehr viel hier, allerdings gehöre ich zu den bereits genannten "Viellesern" - ich bekomme also durchaus mit, wenn es mal wieder kracht und zwischen welchen Usern es immer mal wieder Reibereien gibt.

Für mich sollte ein/e Community-Botschafter/in unter anderem auch jemand sein, der/die von allen in der Community geachtet und respektiert wird; jemand, von dem man weiß, dass er/sie sich nicht so leicht provozieren lässt und auch sachlich bleiben kann, wenn's hoch hergeht.

Von den bisher hier genannten potenziellen Kandidaten, trifft das für mich auf eine Person zu.
    Edited by Myrnhiel on 1. June 2018 17:22
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ich mus auch hier mal erwener was für ein guten Job @Chufu hier macht versorgt uns mit News und spricht mit den Entwicklern also von mir ein großes danke

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich möchte mal daran erinnern, dass es für Spezialisten und Kampfexperten schon die Klassenrepräsentanten gibt. Bitte nicht verwechseln.

Hier muss ich jetzt mal lautstark widersprechen. Klassenrepräsentanten haben eine komplett andere Aufgabe als die Botschafter.
    Während die Botschafter sich für die Community mit Hilfestellungen u.ä.(egal welcher Art bzw. zu welchem Thema die Hilfe ist) da sind, ist die Hauptaufgabe der Klassenrepresentanten, die Probleme der Spieler mit den Klassen (die oft zitierten Pain Points) zu sammeln und dann an die Devs weiter zu leiten.
    Botschafter "arbeiten" sozusagen für die Community, Klassenrepresänten für die Devs
    Noobplar
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Ich möchte mal daran erinnern, dass es für Spezialisten und Kampfexperten schon die Klassenrepräsentanten gibt. Bitte nicht verwechseln.

Hier muss ich jetzt mal lautstark widersprechen. Klassenrepräsentanten haben eine komplett andere Aufgabe als die Botschafter.
    Während die Botschafter sich für die Community mit Hilfestellungen u.ä.(egal welcher Art bzw. zu welchem Thema die Hilfe ist) da sind, ist die Hauptaufgabe der Klassenrepresentanten, die Probleme der Spieler mit den Klassen (die oft zitierten Pain Points) zu sammeln und dann an die Devs weiter zu leiten.
    Botschafter "arbeiten" sozusagen für die Community, Klassenrepresänten für die Devs

Demzufolge wäre eine Zusammenarbeit von beiden Gruppen absolut sinnvoll, da die Community-Botschafter des öfteren Fragen gestellt bekommen sollten und wenn sich eine Frage häuft könnte man das an die Repräsentanten weiterleiten, damit diejenigen sich mit den Devs was ausdenken, damit das ganze verständlicher (oder auf offizieller Seite ausführlicher erklärt wird) und trotzdem spielbar bleibt...
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »

Demzufolge wäre eine Zusammenarbeit von beiden Gruppen absolut sinnvoll, da die Community-Botschafter des öfteren Fragen gestellt bekommen sollten und wenn sich eine Frage häuft könnte man das an die Repräsentanten weiterleiten, damit diejenigen sich mit den Devs was ausdenken, damit das ganze verständlicher (oder auf offizieller Seite ausführlicher erklärt wird) und trotzdem spielbar bleibt...

Nein, Klassenrepräsentanten präsentieren den Devs nur die Probleme der Spieler mit den Klassen. Da gehts um Bugs, Mechanikfehler, unsinnige Skills u.ä. oder auch: problemfindung und Beschreibung als grundlage für Balancing bzw. Änderung von Klassenmechaniken.
    Hier findest du nochmal eine genauere Beschreibung dazu.
    Ist aber Offtopic. Hier gehts um das Botschafterprogramm bzw. die Nominierung einzelner Leute dafür.
    Edited by Destruent on 1. June 2018 18:04
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »

Tut mir leid, ausführliche und verständliche Erklärungen (Und noch dazu korrekt) habe ich in 4 Jahren hier mehrheitlich/ausschließlich nur von Spielern der Community erlebt. Wieso sollte die Community was abgeben, was sie selbst viel besser hin bekommt als die Devs von ZOS. Schonmal Entwicklerkommentare in Patchnotes gelesen? Das sind gute Witze aber keine sinnvolle Erklärung zu Anpassungen.
    Edited by Senaja on 1. June 2018 18:07
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    @Destruent wäre auch nicht verkehrt

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    randy1990 schrieb: »

:D
    danke, aber mir fallen spontan 2 Gründe ein, warum ich es nicht werde (du darfst gern raten).
    Außerdem bin ich mir sicher, dass es da auch noch ein paar Gegenstimmen gibt.
    Noobplar
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

danke, aber mir fallen spontan 2 Gründe ein, warum ich es nicht werde (du darfst gern raten).

Jeder andere wurde schon erwähnt ich finde das es ein alteingesessener forum Nutzer sein solte meine favo bist du und senaja

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Jeder andere wurde schon erwähnt ich finde das es ein alteingesessener forum Nutzer sein solte meine favo bist du und senaja

Ich bin mir sicher, dass @The_Saint länger in Forum und Spiel aktiv ist als ich es bin bzw. war. Außerdem wäre da noch die weiße Weste :|
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Destru wäre eine sehr gute Wahl, spielt aber (vorübergehend) nicht.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ich bin mir sicher, dass @The_Saint länger in Forum und Spiel aktiv ist als ich es bin bzw. war. Außerdem wäre da noch die weiße Weste :|

Bei dir steht beigetreten Januar 14 und bei mir Oktober 14 hier beim forum account ;-)
    Herzlichen Glückwunsch zur Wahl :-DDD
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

Bei dir steht beigetreten Januar 14 und bei mir Oktober 14 hier beim forum account ;-)
    Herzlichen Glückwunsch zur Wahl :-DDD

Mist :scream:
    Warum dort bei mir Januar 14 steht, weiß ich bis heut nicht, ist wahrscheinlich das Datum, wann der ESO-Account erstellt wurde :lol:
    Ich hatte erst ende 2015 nach einem Einladungscode fürs Forum gefragt :tongue:
    Edited by Destruent on 1. June 2018 20:09
    Noobplar
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    vielleicht sorgt Deine Nominierung dafür wieder in ESO einzusteigen. Zumindest hast Du das Forum und die Community noch nicht abgehakt. Ich finde das schön. Und ein Grund Dich vorzuschlagen @Destruent
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ein Botschafter sollte mindestens 3600 Beiträge verfasst haben, 300 x Aufschlussreich, 2000 x Zustimmen und 1400 x Fantastisch erhalten haben.

Oh wait !
    Es gibt Signaturen ?
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    ..und er sollte einmal mindestens die mahlstromarena mit einem Stamina Char abgeschlossen haben.. achja, die 40k dps sollten mit drin sein!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    ..und er sollte einmal mindestens die mahlstromarena mit einem Stamina Char abgeschlossen haben.. achja, die 40k dps sollten mit drin sein!

Das hier:
    DyingIsEasy schrieb: »
    Ich finde ein Community Botschafter sollte mindestens 40k dps machen.
    Gruß an alle, die das nicht witzig finden.

Neee, ein World First sollte drin sein :blush:
    sollte dann aber auch noch mit dazu, sonst ist die Auswahl eindeutig zu groß :wink:
    Noobplar
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ein Botschafter sollte mindestens 3600 Beiträge verfasst haben, 300 x Aufschlussreich, 2000 x Zustimmen und 1400 x Fantastisch erhalten haben.

Oh wait !

Ich glaub du redest von dir selbst. Hihihihi

*akte-x musik*
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Oh wait !

Ich glaub du redest von dir selbst. Hihihihi

*akte-x musik*
    Ich glaube, eher würde die Hölle zufrieren, als wenn... :wink:

Das waren halt aus der Luft gegriffene Werte <hust>
    Es gibt Signaturen ?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    @DoccEff

bitte bleib freundlich. ganz so schlimm ist es ja nicht gewesen. ich habe deinen Beitrag nicht zitiert damit du ihn schnell anpassen kannst.

ansonsten läuft das gleich auf einen temporären bann hinaus

Erfahrung ;)
    Edited by UlfricWinterfell on 1. June 2018 22:34
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1. Ich habe öfter geschrieben dass der durchschnittliche Paktspieler auf Sotha Sil EU meistens in Gruppen größer als 30 anzutreffen ist. Willst Du das bestreiten?
    2. Ich habe keine ganzen Gilden beleidigt. Ich war nicht derjenige der einen Ruhmeshallen-Thread für „Zerggilden“ eröffnet hat.
    3. Vorgeschlagen wurde ich nur von @LeperXII und noch jemandem.

Ich hab eh lieber Sterne.

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_Yvette on 2. June 2018 17:46
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich poste zwar nicht sehr viel hier, allerdings gehöre ich zu den bereits genannten "Viellesern" - ich bekomme also durchaus mit, wenn es mal wieder kracht und zwischen welchen Usern es immer mal wieder Reibereien gibt.

Für mich sollte ein/e Community-Botschafter/in unter anderem auch jemand sein, der/die von allen in der Community geachtet und respektiert wird; jemand, von dem man weiß, dass er/sie sich nicht so leicht provozieren lässt und auch sachlich bleiben kann, wenn's hoch hergeht.

Von den bisher hier genannten potenziellen Kandidaten, trifft das für mich auf eine Person zu.

Wirklich ? Ich könnte mir keinen der Aktiven als Community-Botschafter/in vorstellen......
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leute, jetzt werdet nicht zu albern *g

@DoccEff Ich habe bereits auf Seite 2 oder 3 darum gebeten, den Thread nicht dazu zu missbrauchen, über Leute herzuziehen. Darüber hinaus hat sich Fea nie selber als Botschaftre vorgeschlagen, noch glaube ich, dass er irgendein Interesse an so ein Amt hätte.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Volljurist statt Volljockel bitte. So korrekt sollte man dann doch sein. Ansonsten:

1. Ich habe öfter geschrieben dass der durchschnittliche Paktspieler auf Sotha Sil EU meistens in Gruppen größer als 30 anzutreffen ist. Willst Du das bestreiten?

Also wie die anderen Fraktionen auch :p aber das ist eh ein Thema was hier nicht hergehört.
    Edited by Soldier224 on 2. June 2018 04:55
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1.) Das Thema an sich war nicht schlecht zu starten.

2.) Man kann persönlich etwas gegen Nominierungen haben, die Person hier aber zu beleidigen spricht nicht sonderlich für einen persönlich.

3.) Nominierungen von Spielern die nicht mehr Spielen bzw. Nominierungen von Personen, damit sie wieder in die Community kommen, gehen wohl stark am Ziel vorbei, es gibt schließlich Gründe weshalb diese Personen aufgehört haben zu spielen.

4.) Scheinbar haben ja genug Personen die vorgeschlagene Mailadresse von Chufu genutzt, somit kann man jetzt abwarten was sich noch entwickelt, da die Anzahl von aktiven deutschen Forennutzern nicht das Potenzial lässt, dass hier am Ende 50 Namen stehen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Volljurist statt Volljockel bitte. So korrekt sollte man dann doch sein. Ansonsten:

Also wie die anderen Fraktionen auch :p aber das ist eh ein Thema was hier nicht hergehört.

Whatever. Ich hab über den Pakt schon lang nichts mehr geschrieben. Wie gesagt, ich hab meinen Frieden gemacht. Obwohl es lustig ist wenn ich als Einzelspieler von 10+ Roten verfolgt werde. Bin wohl auf einer Kill-Liste gelandet. ;)

@Senaja

Volle Zustimmung.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Was mich auch noch ein wenig nachdenken lässt ist die Formulierung:
    Dieses Programm soll diejenigen anerkennen, die durch ihre konstruktive und begeisterte Beteiligung in der ESOTU-Community aufgefallen sind und sie so zu einem besseren Ort machen. Community-Botschafter sind Spieler, die durch ihre Hilfsbereitschaft, Konstruktivität und ihr Wissen über ESOTU bekannt wurden und sich dafür einsetzen, die Community zu einem einladenden Platz für jedermann zu machen. Sie können Ansprechpartner für neue Spieler sein, die gerade nach Hilfe oder Auskunft suchen und sie sind vertrauenswürdig.
    Klingt etwas böse ausgedrückt, im Klartext ein bisschen so nach: "wir suchen jemanden aus Euren Reihen, der uns den Stress vom Leib hält, bzw. dafür sorgt, das der Ball hier flachgehalten wird".
    Getoppt von, (fast schon wie eine Androhung bei Nichtbefolgung klingend):
    Sollte ein Botschafter gegen unsere Verhaltensregeln verstoßen, wird dieser mit sofortiger Wirkung vom Programm ausgeschlossen.
    Vielleicht betrachte ich das auch falsch. Lasse mich gerne belehren und verfolge diesen bisher erfreulich friedlich gebliebenen Thread weiterhin mit grossem Interesse.

Ich habe das etwas anders verstanden, nämlich so, dass ein Botschafter für eine angenehme Stimmung sorgt.
    Dafür sollte sie oder er deeskalierend sein und kritik sachlich und unaufgeregt anbringen.

Ich finde, selbst mit einer Kritik kann man einem anderen bei guter Formulierung signalisieren, dass er hier willkommen und gut aufgehoben ist.

Das ist allerdings nicht immer so einfach, ich hab neulich jemandem helfen wollen, der aber das Gefühl hatte, ich wolle ihn maßregeln. Da war mein Ton, der gedacht wohl anders war als vom Gegenüber aufgenommen, ergo nicht Botschafter-artig genug gewesen.

Ich glaube nicht, dass Botschafter nur gut Wetter machen und ZOS nach dem Munde reden sollen, sondern dass sie die Stimmung verbessern, Diskussionen versachlichen und vielleicht mal zwischen Fronten vermitteln sollen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Das ist allerdings nicht immer so einfach, ich hab neulich jemandem helfen wollen, der aber das Gefühl hatte, ich wolle ihn maßregeln. Da war mein Ton, der gedacht wohl anders war als vom Gegenüber aufgenommen, ergo nicht Botschafter-artig genug gewesen.

Sowas muss man nicht immer auf sich selbst beziehen, manchmal ist auch das Gemüt des Gegenübers empfindsamer.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.