Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Community Ambassador/Botschafter Programm

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich schlage "Senaja" vor.
    (ich würde ja noch Sam oder Cianai vorschlagen, aber die machen mich einen Kopf kürzer, wenn die merken was ich ihnen einbrocke)
    ;)
    Alle anderen die mir so einfallen, haben schon genug zu tun, wie zb. Agrodin.

    Im Grunde ist mir das auch egal, nur bitte diesmal jemand der auch das nötige Spielverständnis mitbringt, also wenn möglich keine neue der-Weg-ist-das-Ziel-Calad.


    Edited by LeperXII on 1. Juni 2018 07:07
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Community Botschafter :#, Klassenrepräsentanten :s

    Es ist immer wieder verwunderlich, wie eine eigendlich völlig sinnbefreite Tätigkeit, wie MMO's spielen, solche Blüten treibt.
    Man braucht wirklich keinen Botschafter oder Repräsentanten in einem MMO um noch mehr Zeit zu verschwenden. Entweder mir macht ein Spiel Spass so wie es vom Hersteller erstellt wurde, such mir was Anderes oder lasse das Spielen.
    JA so mancher sagt nun das ihm sein Char ans Herz gewachsen ist, Quatsch, der ist nur eine Spielfigur wie beim "Monopoly", oder "Mensch ärgere dich nicht". Und was Freunde angeht, die findet man auch im Reallive, mit denen kann man dann wirklich mal Grillen oder einfach nur mal einen Trinken, völlig ohne Headset und PC, Konsole.

    https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/26907056_1584188015007901_7669825946645063251_n.png?_nc_cat=0&oh=8cb02a48f4058b62b5450d222feb0b74&oe=5BBD7121

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos hab ich vergessen vorzuschlagen.

    Da werden dann alle Fragen gleich beantwortet: "ist doch egal, ist nur ein völlig sinnloses Spiel"
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Das wird nicht abgestimmt, es wird vorgeschlagen und ZOS wählt aus, jemanden vorzuschlagen der aber sowieso nicht zulässig ist, ist nicht sonderlich sinnig.

    Ah gut, dann eben vorschlagen :#

    Und ob sinnig oder nicht entscheidet ja dann im Endeffekt ZOS, ich glaube da sollte man sich nicht drauf aufhängen Zwecks weiße Weste.

    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Community Botschafter :#, Klassenrepräsentanten :s

    Es ist immer wieder verwunderlich, wie eine eigendlich völlig sinnbefreite Tätigkeit, wie MMO's spielen, solche Blüten treibt.
    Man braucht wirklich keinen Botschafter oder Repräsentanten in einem MMO um noch mehr Zeit zu verschwenden. Entweder mir macht ein Spiel Spass so wie es vom Hersteller erstellt wurde, such mir was Anderes oder lasse das Spielen.
    JA so mancher sagt nun das ihm sein Char ans Herz gewachsen ist, Quatsch, der ist nur eine Spielfigur wie beim "Monopoly", oder "Mensch ärgere dich nicht". Und was Freunde angeht, die findet man auch im Reallive, mit denen kann man dann wirklich mal Grillen oder einfach nur mal einen Trinken, völlig ohne Headset und PC, Konsole.

    https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/26907056_1584188015007901_7669825946645063251_n.png?_nc_cat=0&oh=8cb02a48f4058b62b5450d222feb0b74&oe=5BBD7121

    nicht so sinnlos wie deine Beiträge ....
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...

    Die Anti-Crown-Crate-Geschichte war kein Ausrutscher sondern volle Absicht, die Verlinkung hat sie immer noch in ihrer Signatur ;)
    ...

    Das mit dem Ausrutscher war nicht speziell auf dein Beispiel bezogen. Nur eine Anmerkung noch hinten weg.
    Ich will weder Dauernörgler noch Fanboys/girls. Ich glaube nicht, dass wandelnde Zos-Werbetafeln, die Probleme, Kritiken und User nicht für voll nehmen den Begriff COMMUNITY-Botschafter erfüllen.

    So sehe ich das in dem Fall auch.

    Community Botschafter sind aus meiner Sicht da als Erstes mit dafür zu sorgen dass ein angenehmer und entspannter Umgangston herrscht, als Aushängeschilder der Community was nunmal leider auch das Werbetafel von ESO und ZOS schon einwenig mitbringt, sie repräsentieren nunmal das Forum.

    Zudem können User so Personen sehen die sie vielleicht direkt bei Problemen ansprechen können und damit rechnen können Hilfe zu bei jenen zu bekommen. Gleichzeitig sollten Botschafter Probleme ansprechen können die sie nach oben weitergeben, vllt. schneller eine Kommunikationsbrücke zu ZOS oder zum CM aufbauen.

    Eigentlich erfüllt für mich so eine Rolle vom Prinzip her die eines Mods fast. Nur dass sie weniger Rechte haben und es freiwillig machen. Dadurch dass sie selbst einfache Spieler sind vllt. einen besseren Draht zu anderen aufbauen können.

    Keine Ahnung was andere erwarten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte The_Saint nominieren.

    Ich finde es eigtl offensichtlich und der Posten ist für ihn schon lange überfällig. Die weißeWeste im Detail kann ich nicht beurteilen (vor allem da ich recht gut weiß, was alles verwarnbar ist, wenn man nur will), aber ich habe ihn immer sachlich und unpersönlich erlebt und auch bei anstrengenden Diskussioneneinen kühlen Kopf behaltend. Er ist da, manchmal kritisch mit ZOS, manchmal kritisch mit Kritikern, gibt sich viel Mühe, Usern Sachverhalte zu erklären und sein Wissen zu teilen und zu helfen.

    Wäre Cianai noch so aktiv wie früher, wäre auch er so win Kandidat, aber leider....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Community Botschafter :#, Klassenrepräsentanten :s

    Es ist immer wieder verwunderlich, wie eine eigendlich völlig sinnbefreite Tätigkeit, wie MMO's spielen, solche Blüten treibt.
    Man braucht wirklich keinen Botschafter oder Repräsentanten in einem MMO um noch mehr Zeit zu verschwenden. Entweder mir macht ein Spiel Spass so wie es vom Hersteller erstellt wurde, such mir was Anderes oder lasse das Spielen.
    JA so mancher sagt nun das ihm sein Char ans Herz gewachsen ist, Quatsch, der ist nur eine Spielfigur wie beim "Monopoly", oder "Mensch ärgere dich nicht". Und was Freunde angeht, die findet man auch im Reallive, mit denen kann man dann wirklich mal Grillen oder einfach nur mal einen Trinken, völlig ohne Headset und PC, Konsole.

    https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/26907056_1584188015007901_7669825946645063251_n.png?_nc_cat=0&oh=8cb02a48f4058b62b5450d222feb0b74&oe=5BBD7121

    nicht so sinnlos wie deine Beiträge ....

    Und wäre toll wenn man zumindest RL richtig schreibt, wenn man uns schon immer vorhält das wir keins haben :)

    Ups, ich muss doch wegen meiner Nominierung nett werden...
    Edited by Senaja on 1. Juni 2018 07:38
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    The Saint. Sonst fällt mir keiner ein.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich möchte The_Saint nominieren.

    Ich finde es eigtl offensichtlich und der Posten ist für ihn schon lange überfällig. Die weißeWeste im Detail kann ich nicht beurteilen (vor allem da ich recht gut weiß, was alles verwarnbar ist, wenn man nur will), aber ich habe ihn immer sachlich und unpersönlich erlebt und auch bei anstrengenden Diskussioneneinen kühlen Kopf behaltend. Er ist da, manchmal kritisch mit ZOS, manchmal kritisch mit Kritikern, gibt sich viel Mühe, Usern Sachverhalte zu erklären und sein Wissen zu teilen und zu helfen.

    Wäre Cianai noch so aktiv wie früher, wäre auch er so win Kandidat, aber leider....

    The_Saint denke ich wäre für mich in Ordnung solange er wirklich völlig unparteiisch halten kann, bislang kann er es ja. Cianai bin ich mir unsicher. Nicht nur wegen seiner Inaktivität.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich möchte The_Saint nominieren.

    Ich finde es eigtl offensichtlich und der Posten ist für ihn schon lange überfällig. Die weißeWeste im Detail kann ich nicht beurteilen (vor allem da ich recht gut weiß, was alles verwarnbar ist, wenn man nur will), aber ich habe ihn immer sachlich und unpersönlich erlebt und auch bei anstrengenden Diskussioneneinen kühlen Kopf behaltend. Er ist da, manchmal kritisch mit ZOS, manchmal kritisch mit Kritikern, gibt sich viel Mühe, Usern Sachverhalte zu erklären und sein Wissen zu teilen und zu helfen.

    Wäre Cianai noch so aktiv wie früher, wäre auch er so win Kandidat, aber leider....

    The_Saint denke ich wäre für mich in Ordnung solange er wirklich völlig unparteiisch halten kann, bislang kann er es ja. Cianai bin ich mir unsicher. Nicht nur wegen seiner Inaktivität.

    Und genau hier ist das Problem, in eurem Denken entkräftet ihr einen Botschafter jeder persönlichen Meinung, was meines Erachtens nicht das ist, was ein Botschafter ausmachen sollte. So habt ihr nur einen Lemming der aalglatt sinnlose Kommentare postet.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »

    Und genau hier ist das Problem, in eurem Denken entkräftet ihr einen Botschafter jeder persönlichen Meinung, was meines Erachtens nicht das ist, was ein Botschafter ausmachen sollte. So habt ihr nur einen Lemming der aalglatt sinnlose Kommentare postet.

    Was erwartest du? Ich kann nur nach meiner Meinung gehen. Und im übrigen bin ich weder mit The_Saint befreundet noch habe ich ingame viel mit ihm zu tun oder teile seine Meinung immer. Ich respektiere aber sein Auftreten und seine Art die er im Forum Zeigt. Deswegen finde ich ihn für den Posten in Ordnung. Nicht weil er mir was bedeutet.

    Cianai hat nunmal gezeigt dass er sich auch gern in Streitereien verwickeln lässt und das ein oder andere gesagt hat was nicht von einem Botschafter kommen soll. Dazu kommt das er gerne bestimmten anderen Usern zur Hilfe kommt in einer Diskussion in einer Art die ich als penetrant empfand. Ob er sich geändert hat weiß ich nicht. Er zeigt sich ja kaum noch im Forum.
    Edited by Soldier224 on 1. Juni 2018 07:46
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ihr werdet es schwer haben, Sam von der Idee zu überzeugen, sehr schwer.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Community Botschafter :#, Klassenrepräsentanten :s

    Es ist immer wieder verwunderlich, wie eine eigendlich völlig sinnbefreite Tätigkeit, wie MMO's spielen, solche Blüten treibt.
    Man braucht wirklich keinen Botschafter oder Repräsentanten in einem MMO um noch mehr Zeit zu verschwenden. Entweder mir macht ein Spiel Spass so wie es vom Hersteller erstellt wurde, such mir was Anderes oder lasse das Spielen.
    JA so mancher sagt nun das ihm sein Char ans Herz gewachsen ist, Quatsch, der ist nur eine Spielfigur wie beim "Monopoly", oder "Mensch ärgere dich nicht". Und was Freunde angeht, die findet man auch im Reallive, mit denen kann man dann wirklich mal Grillen oder einfach nur mal einen Trinken, völlig ohne Headset und PC, Konsole.

    https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/26907056_1584188015007901_7669825946645063251_n.png?_nc_cat=0&oh=8cb02a48f4058b62b5450d222feb0b74&oe=5BBD7121

    Gegenfrage: Warum schreibst du in einem Internetforum (= nicht real life) über eine eigentlich völlig sinnbefreite Tätigkeit? Es ist ja klar dass man das Spiel mögen kann oder auch nicht, und dass der Hersteller am Ende das damit tut was er möchte. „In the long run we’re all dead” ist zwar zutreffend, aber man muss den Keynes’schen Fatalismus ja nicht zum Lebensprinzip erheben, und schon gar nicht dort, wo es einfach nur Spaß machen soll.

    Zur weißen Weste: Die ist in der Tat utopisch. Ich kenne CAs im englischen Bereich die vor ihrer Ernennung durchaus Verwarnungen hatten. Wichtiger als ein Musterschüler mit Betragensnote „sehr gut“ zu sein wäre in meinen Augen etwas Spielverständnis und ein Ohr am Puls der Community zu haben. Die diplomatischen Formregeln des Forums kommen später automatisch.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Disziplinarmaßnahmen diskutieren editiert]
    Edited by ZOS_Yvette on 1. Juni 2018 11:07
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich nominiere Feanor.
    (ein Anwalt ist genau das was wir brauchen)
    Edited by LeperXII on 1. Juni 2018 07:51
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ich nominiere Feanor.
    (ein Anwalt ist genau das was wir brauchen)

    leider ist er zu parteiisch. er deckelt immer den pakt ;):D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht mal ganz allgemein, ich verstehe, dass man auch das Bedürfnis hat, was gegen Nominierte zu sagen, weil sie einem vielleicht nicht passen. Ich finde aber auch, dass das Gefahr läuft, für sinnlose Streitigkeiten zu sorgen darüber, wie man Person XY findet, das kann auch schnell ungewollt verletzend wirkenm deswegen möchte ich generell bitten, davon abzusehen, abgesehen von "naja find ich nicht so..." nicht zu langatmig auszuschweifen, warum Person XY persönlich nicht passt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Cianai hat nunmal gezeigt dass er sich auch gern in Streitereien verwickeln lässt und das ein oder andere gesagt hat was nicht von einem Botschafter kommen soll. Dazu kommt das er gerne bestimmten anderen Usern zur Hilfe kommt in einer Diskussion in einer Art die ich als penetrant empfand. Ob er sich geändert hat weiß ich nicht. Er zeigt sich ja kaum noch im Forum.

    Manchmal braucht es meines Erachtens klare Worte, damit manche verbohrte Leute in diesem Forum noch mitbekommen, was sie von sich geben. Dass das nötig geworden ist, finde ich sehr traurig, es gab Zeiten, da war der Umgang hier so vieles angenehmer, was aber leider schon länger der Vergangenheit angehört. Aber danke, dass du meine noble Rettungstaten derart anerkennst :)
    Ansonsten wurde es ja auch schon festgestellt, dass meine Aktivität im Forum seit einiger Zeit zu wünschen lässt. Das mag sicher mit meinen Betrachtungen weiter oben im Text zusammenhängen, aber auch damit, dass ich wirklich auf viele Threads schon nach den ersten Beiträgen keine Lust mehr habe und bevor ich wieder anfange zu stänkern, spare ich mir die Zeichen.

    Zum Thema: Ja, es sollten auf jeden Fall neue CA eingesetzt werden, auch mit dem vielfach vorgeschlagenen Sam und Senaja würde ich voll mitgehen. Nur habe auch ich das Gefühl, dass diese die Ehren nicht unbedingt haben wollen. Alle anderen, die mir einfallen würden, sind laut Richtlinien disqualifiziert und der größere Teil hat sich längst aus dem Forum zurückgezogen :/
    Edited by Cîanai on 1. Juni 2018 07:58
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ohne verlinken ts ts ts >:)
    ihr dürft ruhig nen @ davor setzen :D

    Btw.: Ohne jetzt die hand ins feuer legen zu können:
    Meine Weste müsste aber tatsächlich (bis auf 2-3 gelöschte o. zensierte beiträge) weiß sein^^
    Wo kann ich das sehen? :#
    Lange zeitspanne und in meinem Alter kann man auch mal was vergessen^^


    Btw: Ist ein Community botschafter in meinen Augen auf Seiten der community und gibt nicht nur reine Marketingtexte wieder oder versucht so wenig (oder überhaupt keine Kritik) anzubringen und sich aus allem anderen "rauszuhalten"...
    Und eine eigenen Meinung dürfte er zudem auch haben^^


    Die Frage ist halt, was bringt es uns als community hier im Forum?
    Es war mal monatelang keiner der drei aktiv, 2 aktuell überhaupt nicht mehr. Ich hab ehrlich gesagt, nicht viel unterschied bemerkt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Manchmal braucht es meines Erachtens klare Worte, damit manche verbohrte Leute in diesem Forum noch mitbekommen, was sie von sich geben.


    Nur noch soviel: Die Frage ist letztlich ob man nicht auch selbst manchmal klare Worte braucht. Und ich würde davon absehen die Streitigkeiten die wir zum Beispiel damals hatten als Rettungstat zu betrachten. Schon die Meinung dass bestimmte Personen "klare Worte" brauchen disqualifiziert dich nunmal für mich persönlich. Denn dafür sind die echten Mods und der CM da. Auf anderen Meinungen herumzutrampeln weil sie einem nicht passt ist zudem etwas ganz anderes als ein Rettungsversuch.
    Vielleicht mal ganz allgemein, ich verstehe, dass man auch das Bedürfnis hat, was gegen Nominierte zu sagen, weil sie einem vielleicht nicht passen.

    Das Problem ist dass Personen förmlich verlangen dass man seine Meinung erklärt und ich grabe auch nicht gern alte Sachen aus. Aber ich verstehe was du meinst und werde mich diesbezüglich mehr zurückhalten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Cianai hat nunmal gezeigt dass er sich auch gern in Streitereien verwickeln lässt und das ein oder andere gesagt hat was nicht von einem Botschafter kommen soll. Dazu kommt das er gerne bestimmten anderen Usern zur Hilfe kommt in einer Diskussion in einer Art die ich als penetrant empfand. Ob er sich geändert hat weiß ich nicht. Er zeigt sich ja kaum noch im Forum.

    Manchmal braucht es meines Erachtens klare Worte, damit manche verbohrte Leute in diesem Forum noch mitbekommen, was sie von sich geben. Dass das nötig geworden ist, finde ich sehr traurig, es gab Zeiten, da war der Umgang hier so vieles angenehmer, was aber leider schon länger der Vergangenheit angehört. Aber danke, dass du meine noble Rettungstaten derart anerkennst :)
    Ansonsten wurde es ja auch schon festgestellt, dass meine Aktivität im Forum seit einiger Zeit zu wünschen lässt. Das mag sicher mit meinen Betrachtungen weiter oben im Text zusammenhängen, aber auch damit, dass ich wirklich auf viele Threads schon nach den ersten Beiträgen keine Lust mehr habe und bevor ich wieder anfange zu stänkern, spare ich mir die Zeichen.

    Zum Thema: Ja, es sollten auf jeden Fall neue CA eingesetzt werden, auch mit dem vielfach vorgeschlagenen Sam und Senaja würde ich voll mitgehen. Nur habe auch ich das Gefühl, dass diese die Ehren nicht unbedingt haben wollen. Alle anderen, die mir einfallen würden, sind laut Richtlinien disqualifiziert und der größere Teil hat sich längst aus dem Forum zurückgezogen :/

    Da bin ich ganz deiner meinung
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Manchmal braucht es meines Erachtens klare Worte, damit manche verbohrte Leute in diesem Forum noch mitbekommen, was sie von sich geben.


    Nur noch soviel: Die Frage ist letztlich ob man nicht auch selbst manchmal klare Worte braucht. Und ich würde davon absehen die Streitigkeiten die wir zum Beispiel damals hatten als Rettungstat zu betrachten. Schon die Meinung dass bestimmte Personen "klare Worte" brauchen disqualifiziert dich nunmal für mich persönlich. Denn dafür sind die echten Mods und der CM da. Auf anderen Meinungen herumzutrampeln weil sie einem nicht passt ist zudem etwas ganz anderes als ein Rettungsversuch.
    Vielleicht mal ganz allgemein, ich verstehe, dass man auch das Bedürfnis hat, was gegen Nominierte zu sagen, weil sie einem vielleicht nicht passen.

    Das Problem ist dass Personen förmlich verlangen dass man seine Meinung erklärt und ich grabe auch nicht gern alte Sachen aus. Aber ich verstehe was du meinst und werde mich diesbezüglich mehr zurückhalten.

    Mods und CMs löschen oder verwarnen, dass hat nicht sonderlich viel mit klaren Worten zu tun (Und würde ihrer Rolle auch wieder sprechen). Und es gibt einen meilenweiten Unterschied zwischen klaren Worten und auf Meinungen herum trampeln. Meistens scheitern Personen ja schon daran ihre Behauptungen stichhaltig zu belegen. Klare Worte sind Teil der Diskussion, ein Mod beteiligt sich nicht an einer Diskussion, kann ergo auch nicht klare Worte anbringen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »

    Mods und CMs löschen oder verwarnen, dass hat nicht sonderlich viel mit klaren Worten zu tun (Und würde ihrer Rolle auch wieder sprechen). Und es gibt einen meilenweiten Unterschied zwischen klaren Worten und auf Meinungen herum trampeln. Meistens scheitern Personen ja schon daran ihre Behauptungen stichhaltig zu belegen. Klare Worte sind Teil der Diskussion, ein Mod beteiligt sich nicht an einer Diskussion, kann ergo auch nicht klare Worte anbringen.

    Die meisten Probleme fangen damit an dass jemand eine andere Meinung nicht leiden kann und dann provoziert. Das führt oft dazu dass man sich gegenseitig vorwirft was man häufig selber nicht besser macht oder auch tut. Etwas stichhaltig zu belegen.. damit haben oft beide Seiten ein Problem. Viele Meinungen sind auch einfach zu subjektiv dass man sie belegen kann. Das mag bei Diskussionen zum Kampfsystem anders aussehen aber von denen rede ich ja nicht nur.

    Eine nicht beleidigende einfache Meinung hat nunmal kein Bashing in irgendeiner Form verdient. Und ein Botschafter der sich an irgendeinem Bashing beteiligt zu sehen.. nein das geht über meinen Verstand was ein Botschafter mitbringen sollte. Was Klare Worte sind ist nunmal sehr weit interpretierbar.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ich nominiere Feanor.
    (ein Anwalt ist genau das was wir brauchen)

    leider ist er zu parteiisch. er deckelt immer den pakt ;):D

    Ach Ulfric. Seit Summerset hab ich mit Nachtklingen und dem Pakt meinen Frieden gemacht. Es ist wie es ist - für die Entscheidungen von ZOS können die Spieler ja nichts.

    @LeperXII

    Tu reve trop. Mit der weißen Weste ist das bei mir so eine Sache (Forenbann und aktuell Warnstufe 2). ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ich denke wenn schon neue Botschafter her sollen, dann schickt eure Vorschläge doch per PM an Kai.. Aktuell liest sich der Thread hier wieder "kommt - schlagen wir uns die Köpfe ein"....
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Ich denke wenn schon neue Botschafter her sollen, dann schickt eure Vorschläge doch per PM an Kai.. Aktuell liest sich der Thread hier wieder "kommt - schlagen wir uns die Köpfe ein"....

    Sehe ich nicht so.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also bislang empfinde ich das als offene Diskussion ohne Streitereien. Und in einer Diskussion muss man nunmal zwangsläufig auch das Für und Wider von etwas abwägen. Es gibt nunmal unterschiedliche Vorstellungen davon was der eine oder andere in Ordnung findet. Und ich denke das hilft auch Kai sicher dabei einen auszuwählen der von fast allen eine einigermaßen sichere Akzeptanz hat. Ich kann auch auf dem Holzweg sein.
    Edited by Soldier224 on 1. Juni 2018 08:30
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ich glaube das Kai sehr wohl abwägen kann wenn er als Botschafter berufen möchte und wen nicht. Das hat er auch in seinem Post hier deutlich gemacht. Und ich denke das kann er auch ohne diesen Thread hier ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Ich glaube das Kai sehr wohl abwägen kann wenn er als Botschafter berufen möchte und wen nicht. Das hat er auch in seinem Post hier deutlich gemacht. Und ich denke das kann er auch ohne diesen Thread hier ;)

    Ich habe nicht den Eindruck, dass du das Botschafter-Programm verstanden hast, wenn du annimmst, dass Kai Leute beruft oder nicht und er alleine das festlegt.

    EDIT:
    Schau, das Programm bezieht sich auf viel vorgeschlagene User, nur ist es für viele aus dem Gedächtnis entschwunden. Wenn also einer sich dran erinnert, dass es das Programm gab und jemanden bei Kai via Mail nominiert, hat das so viel Wert... wie ... naja .... gar nix. Deswegen habe ich es in Form eines Threads eröffnet, um es wieder in Erinnerung zu rufen, dass es das gibt. Denn ohne User, die nominieren und auch noch Interesse an dem Programm haben, ist das "Programm" fürs deutsche Forum natürlich für die Tonne.

    Edited by Dont_do_drugs on 1. Juni 2018 08:42

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ich finde es auch richtig, dass das Thema wieder in Erinnerung gerufen wurde. Ich stimme dir da auch zu. Allerdings wird irgendwer bei ZOS (und deswegen ging ich von Kai aus) da auch ein Wort mit sprechen wollen bzw. es auch tun. Natürlich kann jeder einen Vorschlag abgeben. Aber, wie auch hier zu lesen, hat dann einer bedenken wegen dem anderen. Oder der eine mag den anderen nicht.

    Aber das ist auch gut so, so lange das ganze der Sache dient und Konstruktiv bleibt. Und das bleibt abzuwarten ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.