Gamer1986PAN schrieb: »
Ne gute Auswahl an passenden Kandidaten finde ich. Ein Kandidat der mir noch einfallen würde wäre unter Umständen @OwenDaring falls der darauf Lust hätte.
Es gibt Spieler / Schreiber hier im Forum, die sind oftmals unfreundlich, rotzfrech, manchmal grössenwahnsinnig, sticheln, meckern, und polemisieren, wenn es um Eso geht. Und hören trotzdem nicht einfach auf, sondern sind hier schon fast omnipräsent.
Das muss einem nicht gefallen. Aber all dies eingangs erwähnte zeigt mir, das so jemand, immer noch und trotz allem, mit Leidenschaft und Herzblut dabei ist. Ungeachtet etwaiger Ecken und Kanten.
Aus diesem Grund werde ich per Mail die vermutlich schwärzeste Weste hier nominieren.
ZOS_KaiSchober schrieb: »PS: Ich habe eine blütenweiße Weste - keine Einträge in meinen Moderationsnotizen.
Aber ich bestehe nicht darauf.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das klingt doch nach einem Konsens.
Ich bin gerade im langen Wochenende und gucke mir die Kandidaten und Gründe am Montag in Ruhe an.
PS: Ich habe eine blütenweiße Weste - keine Einträge in meinen Moderationsnotizen.
Aber ich bestehe nicht darauf.
Ich hoffe bei der Auswahl der Kandidaten wird nicht so sehr darauf geachtet, wieviele Warnungen jemand bekommen hat. (die Bannpolitik der Moderation bringt mich manchmal zum Staunen) /und sollte deswegen eine untergeordnete Kategorie sein.
Dieses Programm soll diejenigen anerkennen, die durch ihre konstruktive und begeisterte Beteiligung in der ESOTU-Community aufgefallen sind und sie so zu einem besseren Ort machen. Community-Botschafter sind Spieler, die durch ihre Hilfsbereitschaft, Konstruktivität und ihr Wissen über ESOTU bekannt wurden und sich dafür einsetzen, die Community zu einem einladenden Platz für jedermann zu machen. Sie können Ansprechpartner für neue Spieler sein, die gerade nach Hilfe oder Auskunft suchen und sie sind vertrauenswürdig.
Sollte ein Botschafter gegen unsere Verhaltensregeln verstoßen, wird dieser mit sofortiger Wirkung vom Programm ausgeschlossen.
Soldier224 schrieb: »
Wenn wir nicht wollen dass die Position(en) ironisch besetzt wird, dann sollte es keine untergeordnete Rolle spielen. Weiße Weste muss, wie wir ausdiskutiert haben, ja nicht sein. Aber derjenige sollte wie ich schon sagte aus rein persönlicher Sicht, die Fähigkeit haben weniger negativ aufzufallen.
Um zu übertreiben: Es bringt nix wenn jemand immer damit auffällt wie er andere im Forum anpöbelt, dann aber Foren Botschafter wird der ja für das bessere Miteinander sorgen soll. Mag sein das Political Correctness nicht mehr im Trend liegt. Aber was passiert wenn man sich nicht mehr darum schert sehe ich im rl wirklich schon zu genüge.
Ich weiß insbesondere bei letzterem nicht wie großzügig das insbesondere Kai anhabt. Aber jemanden zu wählen der dann droht gleich wieder abgesetzt zu werden wäre auch nicht die beste Wahl.
Soldier224 schrieb: »Ich möchte mal daran erinnern, dass es für Spezialisten und Kampfexperten schon die Klassenrepräsentanten gibt. Bitte nicht verwechseln.
Direkt gesagt, bei manchen, die von der Moderation im Forum gebannt wurden, habe ich nur gedacht: hää? (wegen irgendeinem Kleinscheiss) während andere wiederholt rumstänkern, beleidigen und es passiert ..nichts.. deswegen finde ich nicht, man sollte irgendeine Sanktion, die mal gegen User ausgesprochen wurde als Maßstab nehmen, denn es ist kein Maßstab, da zu willkürlich
Negativ auffallen.. sind Streitigkeiten, Pöbelein, Hetzen, usw .. das weiss jeder..
@Soldier224
Das meinte ich nicht. Es gibt eine PvP-Community. Und die sollte auch ein Sprachrohr haben. Finde zumindest ich.
Dont_do_drugs schrieb: »@Soldier224
Das meinte ich nicht. Es gibt eine PvP-Community. Und die sollte auch ein Sprachrohr haben. Finde zumindest ich.
hmm bei den klassenreps sind auch pvpler dabei.
Auch darum gehts nicht. Es geht nicht nur um den Kommunikationsweg Spieler -> ZOS und umgekehrt, sondern auch um die Community an sich. Ich verstehe das Profil des Community Botschafters so, dass er eben auch Dinge innerhalb der Community anstößt. Natürlich braucht man dazu den Titel nicht, klar - aber ich fände es dennoch eine schöne Idee.
Nun ja,..das trifft mehr oder weniger auf eine Menge potentieller Kandidaten hier zu. Das Wörtchen "immer" könnte man auch durch oft oder manchmal ersetzen bei dem einen oder anderen.Soldier224 schrieb: »...immer damit auffällt wie er andere im Forum anpöbelt, ...
Tagtäglich werde ich auch damit konfrontiert, versuche aber weitmöglichst zu Unterscheiden, mit welcher Intention derjenige dies tut. Political correctness ist da sicher auch nicht immer das Allheilmittel.Soldier224 schrieb: »Aber was passiert wenn man sich nicht mehr darum schert sehe ich im rl wirklich schon zu genüge.
Klingt etwas böse ausgedrückt, im Klartext ein bisschen so nach: "wir suchen jemanden aus Euren Reihen, der uns den Stress vom Leib hält, bzw. dafür sorgt, das der Ball hier flachgehalten wird".Dieses Programm soll diejenigen anerkennen, die durch ihre konstruktive und begeisterte Beteiligung in der ESOTU-Community aufgefallen sind und sie so zu einem besseren Ort machen. Community-Botschafter sind Spieler, die durch ihre Hilfsbereitschaft, Konstruktivität und ihr Wissen über ESOTU bekannt wurden und sich dafür einsetzen, die Community zu einem einladenden Platz für jedermann zu machen. Sie können Ansprechpartner für neue Spieler sein, die gerade nach Hilfe oder Auskunft suchen und sie sind vertrauenswürdig.
Vielleicht betrachte ich das auch falsch. Lasse mich gerne belehren und verfolge diesen bisher erfreulich friedlich gebliebenen Thread weiterhin mit grossem Interesse.Sollte ein Botschafter gegen unsere Verhaltensregeln verstoßen, wird dieser mit sofortiger Wirkung vom Programm ausgeschlossen.
@Soldier224
? Verstehe ich grad' nicht, was schlimmes ist dir denn nun wiederfahren?
Dir wurde grade ein Beitrag gelöscht, oder wie? Klartext wäre hilfreich, kann mir trotz Rückscrollen keinen Reim darauf machen
@Soldier224
Und du wärst der letzte der dafür geeignet ist einen solchen Job zu machen.
? Verstehe ich grad' nicht, was schlimmes ist dir denn nun wiederfahren?
Dir wurde grade ein Beitrag gelöscht, oder wie? Klartext wäre hilfreich, kann mir trotz Rückscrollen keinen Reim darauf machen
DyingIsEasy schrieb: »Ich finde ein Community Botschafter sollte mindestens 40k dps machen.Gruß an alle, die das nicht witzig finden.